Beitrag
von Ines » 25.01.2011, 09:47
Liebe Denise!
Ich hab jetzt den Thread mir durchgelesen. Was mir aufgefallen ist, Du kennst Deinen Freund doch nur gerade mal aus 2 Urlauben. Und im Urlaub ist nun mal alles locker und flockig, man ist gutgelaunt und natürlich, wenn da noch ein "Süßer" daherkommt und einem Liebesworte ins Ohr säuselt und einen um den Finger wickelt, schmilzt man schnell dahin und möchte dieses Urlaubsfeeling auch gerne hierher nach D bringen. Kann ich auch gut nachvollziehen.
Allerdings wird auch der "Süße" im grauen Alltag dann eher grau aussehen und nicht mehr so smart. Dessen musst Du Dir bewußt sein.
Im übrigen machen ganze Familien mit, denn es geht um den Aufenthalt.
Ich lebe seit nunmehr 21 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich hab es selbst erlebt, dass seine Familie, wenn es darum ging, den Aufenthalt zu sichern für irgendeinen dahergelaufenen Verwandten (ich könnte gerade ebenfalls kötzeln), sie das mitgemacht haben. Vielleicht nicht ganz so herzlich und freundlich, aber schon gastlich und wenn jemand sich nicht damit auskennt, dann sieht er es nicht. Die Verwandten, die hier leben, müssen, ob sie wollen oder nicht, ihrem Verwandten, der eben mal hier leben will, helfen. Das ist so. Ich kann es nicht verstehen, mein Freund auch nicht im Grunde, aber, wenn es drauf ankommt, wird auch er seine Pflicht tun müssen. Und die Landsleute, die hier wiederum leben, wollen den Typen aber auch so schnell wie möglich loswerden, ist doch klar. Also muss eine Frau her, egal wie sie aussieht, gebildet ist oder gar wie alt sie ist. Sie nutzen auch behinderte Frauen aus. Das ist die Realität. Und wenn sie die europäische Frau nicht brauchen, dann wird die Jungfrau aus der Heimat geholt. Nein, sie brauchen kein Gold hinzublättern, die Eintrittskarte Europa reicht schon.
Meinem Freund wurden von Verwandten (obwohl er 26 Jahre! nicht in der Türkei war), Bilder von hübschen jungfräulichen Türkinnen geschickt, damit sie hier für sie im goldenen D leben können und die Familie unterstützen. So läuft das ab. Mein Freund hat natürlich abgelehnt, er will das alles nicht und prangert es selbst an.
Aber trotzdem, wenn die Verwandtschaft, egal, wie gut die Kontakte sind, ruft, dann müssen sie "helfen", ob sie wollen oder nicht.
Lass Dich nicht weiter darauf ein, Du hast ein schönes Leben hier und selbst, wenn er kein Bezzie ist, behalt es als nette Erinnerung. Schon, wenn Du ihn hierherholst, die ganzen Behördengänge und alles, nee, das würde mich schon abschrecken.
LG Ines