bin verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: bin verliebt

Beitrag von Ines » 17.07.2010, 00:30

Liebe Leokadia!
Nun bist Du wieder einen Schritt weiter in der Bewältigung Deiner Enttäuschung. Und das ist gut so. Man macht verschiedene Phasen durch. Für Andere, die nicht betroffen sind, ist es natürlich immer leicht zu sagen, man vergiss ihn, such Dir einen Anderen. Aber für einen selbst ist es das eben nicht, selbst, wenn das Bauchgefühl und der Verstand sagen, es ist nicht der Richtige. Trotzdem spielen auch Dinge wie Eitelkeitsverletzung, Hoffnung und eben die Erinnerung auch eine große Rolle.

Du kannst mir glauben, ich hab das alles in denselben Phasen durch. Was habe ich gelitten, Du meine Güte. Hierzu wieder mal eine Geschichte, müßte eigentlich in meinen Thread, aber die paßt doch hierher:
Also kurz nach dem 11. September habe ich ein Buch (das war Zufall) über die Frauen im Iran gelesen, ich hatte es von einer Bekannten geliehen und wollte es nun lesen, weil ich es ja zurückgeben mußte. Und ich bin natürlich aufgrund des 11.Septembers ziemlich angestarrt worden in der S-Bahn.
Eines Tages fuhr ich von der Arbeit nach Hause und es stieg ein Typ ein, hm, ich hab ihn so Ende 40, Anfang 50 geschätzt, ich war damals 34 Jahre alt. Er guckte dann immer zu mir und ich dachte, was will der denn. Dann stieg ich aus und hetzte auf den anderen Bahnsteig und da tippte mir jemand auf die Schulter und sagte doch allen ernstes zu mir, er hätte mich in der S-Bahn gesehen und ich hätte da so ein Buch gehabt und er würde gerne den Titel wissen wollen. So eine Anmache, das hatte selbst die lebenserfahrene Ines ja noch nicht erlebt. Ich mußte eine ganze Weile überlegen und dann kam ich drauf, dass es ja nur dieses Buch gewesen sein könnte.

Wir verabredeten uns und vor lauter Aufregung bin ich gegen den Tisch gerannt, konnte nicht mehr klar denken und was irre war, wir haben uns vom ersten Moment an super gut unterhalten und hatten denselben Humor. Er erzählte mir dann seine Version der Geschichte, die da lautete, er habe mich wirklich damals gesehen in der Bahn mit einem Buch und ich hätte ihm sofort gefallen und er hätte mich 2 Monate gesucht, ist immer dieselbe Strecke abgefahren und als er schon aufgeben wollte, da sah er mich vorne im 1. Zug, er stand aber fast am Ende des Zuges und ist dann in Windeseile über den ganzen Bahnsteig gerannt, um mich kennenzulernen.

Dieser Mann sah übrigens total nett aus, war allerdings 26 Jahre älter als ich und natürlich - wie sollte es anders sein - verheiratet, aber getrennt lebend. Er kam übrigens ursprünglich aus dem Iran und hat seinen Glauben abgelegt sozusagen und hat hier in den 70er Jahren studiert und war seit ca. 30 Jahren verheiratet. Als die Frau von mir erfuhr, da wollte sie ihn plötzlich zurück und er hat zwar ne Weile noch rumgeiert, ist dann aber zu ihr zurück.

Mein Freund und ich waren damals für ein halbes Jahr getrennt. Diese Rumeierei war fürchterlich. Ich bin nach Hause gekommen und hab nur noch geheult, wußte gar nicht mehr, was ich machen sollte, hab sogar fast ne Abmahnung bekommen, weil er mich - von zu Hause ging ja nicht - immer auf Arbeit angerufen hat und mein Chef das natürlich gar nicht toll fand. Und einmal hab ich sogar in der S-Bahn geheult, man war mir das peinlich. Ich habe total gelitten. Ich hätte alles dafür gegeben, mit diesem tollen Mann zusammenzusein. NIcht mal der Altersunterschied hat mich gestört.

Aber wie das so ist, man kann nicht immer leiden, irgendwann wird eine Affaire auch zu einem Alltag und der sah dann so aus, dass er 1 x/Woche zu mir kam, sogar über Nacht blieb, seine Frau war auch öfter mal auf Dienstreisen. Ich mußte an diesen Abenden gut drauf sein (ist man ja automatisch), mußte Lust auf 6 haben, also, ich mußte einen schönen Abend ausrichten. Wir haben natürlich viel gemacht, er ist auch sehr großzügig, alles. Aber was mich gestört hat, war, dass nur er die Zügel in der Hand hielt aufgrund seiner Situation, dass ich mich nach den Dienstreisen seiner Frau richten mußte und dass ich ständig gegrübelt habe, wirklich ständig, genau wie Du, liebe Leokadia.
Und er war 26 Jahre älter, was meinst Du, wie die Leute uns angeglotzt haben, ich bin sogar mal von einem alten Knacker angeflirtet worden. Und da fing ich irgendwann an zu überlegen, aufzuwachen. Ich hab mich gefragt, wie lange willst Du dieses unwürdige Spiel mitmachen? Ich hab ihm auch gesagt, dass er sich selbst belügt, einesteils die Ehe vorspielen und dann fremd gehen. Irgendwann war für mich die Luft raus.

Ich bin dann auch mit meinem Freund wieder zusammengekommen. Natürlich hat er zu knabbern daran. Er sagte auch einmal, er würde wieder diese Liebe haben wie zu Anfang. Ich hab darauf erwiedert, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann und ich außerdem so ziemlich gelitten habe. Und mit meinem Freund, da hab ich ihm gesagt, dass ich nicht mein Leben mit Warten verbringen möchte. Ich möchte nicht auf einen Mann warten, der ganz sicher niemals zu mir kommt bzw. gar nicht kommen kann.

Er war damals ein absoluter Traummann, wir haben auch noch unregelmäßigen Kontakt, ab und zu treffen wir uns auch noch. Und ich weiß, er ist immer noch verliebt in mich, er hat es mir gesagt, erst vorgestern. Allerdings könnte er einen Handstand machen, ich habe diesbzgl. keine Gefühle mehr.

Hört sich jetzt alles easy an, aber dem ist nicht so. Es tat sehr weh, ich hab mich blamiert und ich hab mich nicht gut gefühlt. Heute ist es eine bittersüße Erinnerung. Und weißt Du, liebe Leokadia, ich verstehe es auch nicht. Wie man eine Liebe so mit Füßen tritt wie er es getan hat. Ich habe diese Frage ihm sehr oft gestellt, er konnte sie nie wirklich beantworten, er hat es nicht mal begriffen. Und so habe ich die Suche nach dieser Antwort aufgegeben und meine Lehre daraus gezogen, dass es einfach im Leben halt keine Antwort gibt.
Nein, Bezness war es nicht, er brauchte ja keine AE oder so und er ist ein sehr gebildeter, netter Mann. Aber das Leiden war für mich genauso schlimm.

Deshalb Leokadia geht mir Dein Schicksal so ans Herz.

LG Ines und denk dran, es geht immer bergauf und melde Dich wieder mal, ja?

leokadia

Beitrag von leokadia » 18.07.2010, 10:31

Liebste Ines,

Deine Geschichte mit diesem verheirateten Mann kann ich sehr gut verstehen und mich voll hinein versetzten, auch wenn mir das noch nicht passiert ist. Dennoch kann ich das Gefühl nachvollziehen, wie es sich anfühlt wenn man seine Liebe einfach nicht erreichen kann...ganz egal was macht macht..irgendwann kommt man sich vor wie benutzt...2. Geige und so.
Wenn man so dermaßen verliebt ist möchte man ja auch die Nr. 1 sein, von einer Zukunft träumen können...gemeinsam...
Auch wenn alles andere schön ist...es gibt immer nur diesen einen schönen Moment in der Gegenwart.

Für die andere Seite ist es jedoch auch nicht einfach...befand mich mal auf der anderen Seite...hatte eine Affäre, während ich mit meinem Ex zusammen war. Die Affäre gab mir das was ich in der Beziehung vermißte, oder eingeschlafen war...
Irgendwann habe ich mich dann auch so ein bißchen verguckt und dan fing es an kompliziert zu werden...war hin und her gerissen...soll ich für diesen Mann meinen Freund, mit dem ich schon seit Jugendtagen zusammen war verlassen?
Irgendwann wurde mir dieses hin und her zu viel und hab mich zurückgezogen. Die Affäre hat gelitten wie ein Hund..mir hat das sehr leid getan..am liebsten hätte ich beides gehabt...aber gerade Liebe kann man nicht teilen mit einem 3. im Bunde.

Glaube mir...ich habe noch lange daran zu beißen gehabt...immer wieder überlegt, ob es das richtige war..vor allem wenn ich mal wieder richtig Streß mit meinem Freund hatte..wenn er dann richtig nett zu mir, hatte ich ein voll schlechtes Gewissen.
Es hat lange gedauert, bis ich endlich wieder "klar" mit mir war und mich wahnsinnig gefreut habe, als ich hörte, daß meine Affäre 1-2 Jahre später eine Freundin hatte...wir telefonieren heute noch ab und an...

Mit K. :roll: ....weiß nicht so recht wie ich mich fühle...eigentlich sehr erleichtert und verwundert, daß ich doch so leicht drüber hin weg komme...alles ist so verblaßt...frage mich ob ich vielleicht doch nicht soooo sehr geliebt habe, wie ich dachte.
Vielleicht alles nur Einbildung...mich da rein gesteigert????
Aber kann denn das sein???
Naja...ganz so einfach bin ich ja doch nicht drüber weg gekommen...sehe ich aber jetzt im Nachhinein so.
Wenn ich so alles hier lese, wie ich mich gefühlt habe...das hab ich mir doch nicht eingebildet.
Bin im moment wieder viel mit meinen Leuten hier unterwegs, finde Deutschland richtig schön..liebe unsere Stadt am Rhein und vor allem habe ich wieder Nerven für meinen Sohn.
All das ist mir mehr wert als so eine verlogene, tunesische Illusion.
Freu mich sogar richtig auf die Herbstferein, in denen wir nach Malllorca fliegen und in meinem Alleingangurlaub im Winter hab ich schon andere Länder in die engere Wahl gezogen...weiß ich...Karibik oder so...war schon einige male dort und würde gern mal wieder hin...weit weg von diesen zulabernden Habibis...

K. hat nochmal versucht über meine Freundin zu erfahren, was ich jetzt so mache und wie es mir geht...kratzt mich kein Stück und habe nicht die geringste Lust ihm ebenfalls was ausrichten zu lassen...nee..die Luft ist echt raus.

Möchte jetzt einfach den Sommer genießen und wenn Deutschland wieder nicht so schön ist..Wetterbedingt...werde ich mich garantiert fragen....Wer ist K...... :P :?:

Liebe Ines und natürlich allen anderen Lieben hier....

Einen schönen Sommertag, würde mich freuen, bald wieder von Euch zu lesen...laßt es Euch gut gehen...

Es grüßt Euch ganz herzlich..leokadia... :D

Spätherbst

Beitrag von Spätherbst » 18.07.2010, 11:35

leokadia hat geschrieben: Mit K. :roll: ....weiß nicht so recht wie ich mich fühle...eigentlich sehr erleichtert und verwundert, daß ich doch so leicht drüber hin weg komme...alles ist so verblaßt...frage mich ob ich vielleicht doch nicht soooo sehr geliebt habe, wie ich dachte.
Ja, leokadia, das kann sein.

Es ist durchaus mit einem Drogenrausch vergleichbar. Ich glaube nur nicht ganz, dass Du Dich da völlig alleine reingesteigert hast, da waren auch Stimulanzien von außen, insofern ist es zumindest teilweise mit einem Drogenrausch vergleichbar, bei dem einem die Droge heimlich ins Essen gemengt wurde.

Es werden durch Medien - insbesondere in Frauen, aber durchaus auch in Männern - Erwartungen an Beziehungen geweckt, die unrealistisch sind. Es werden weit übertriebene kitschig-romantische Vorstellungen von Liebe verbreitet, die es nicht gibt. Und dann ist es leicht, für unehrliche Menschen, zu simulieren, sie wären genau der "Ritter auf dem weißen Pferd", den es nunmal einfach in dieser Welt nicht gibt. Man ist als Frau auch keine Prinzessin, die auf Heiligenverehrung Anspruch hat. Indem man uns das suggeriert, neigen wir leicht dazu, ehrliche und anständige Männer als nicht ausreichend liebevoll oder "verehrend" zu betrachten und sie zugunsten von schleimigen Lügnern zu übersehen.
leokadia hat geschrieben:Möchte jetzt einfach den Sommer genießen
Das ist genau die richtige Haltung.
leokadia hat geschrieben: und wenn Deutschland wieder nicht so schön ist..Wetterbedingt...
dann wirst Du vielleicht sogar eines Tages die Kühle genießen, Spaziergänge im Regen, eine Tasse heißen Tee, während der Wind an den Fensterläden rüttelt.
leokadia hat geschrieben:werde ich mich garantiert fragen....Wer ist K...... :P :?:
Eine Hülle ist er. Eine Hülle, in die Du etwas hineinprojeziert hast, was es nicht gibt.

Hülya

Beitrag von Hülya » 18.07.2010, 12:58

leokadia hat geschrieben:Liebste Ines,

Deine Geschichte mit diesem verheirateten Mann kann ich sehr gut verstehen und mich voll hinein versetzten, auch wenn mir das noch nicht passiert ist. Dennoch kann ich das Gefühl nachvollziehen, wie es sich anfühlt wenn man seine Liebe einfach nicht erreichen kann...ganz egal was macht macht..irgendwann kommt man sich vor wie benutzt...2. Geige und so.
Wenn man so dermaßen verliebt ist möchte man ja auch die Nr. 1 sein, von einer Zukunft träumen können...gemeinsam...
Auch wenn alles andere schön ist...es gibt immer nur diesen einen schönen Moment in der Gegenwart.

Für die andere Seite ist es jedoch auch nicht einfach...befand mich mal auf der anderen Seite...hatte eine Affäre, während ich mit meinem Ex zusammen war. Die Affäre gab mir das was ich in der Beziehung vermißte, oder eingeschlafen war...
Irgendwann habe ich mich dann auch so ein bißchen verguckt und dan fing es an kompliziert zu werden...war hin und her gerissen...soll ich für diesen Mann meinen Freund, mit dem ich schon seit Jugendtagen zusammen war verlassen?
Irgendwann wurde mir dieses hin und her zu viel und hab mich zurückgezogen. Die Affäre hat gelitten wie ein Hund..mir hat das sehr leid getan..am liebsten hätte ich beides gehabt...aber gerade Liebe kann man nicht teilen mit einem 3. im Bunde.

Glaube mir...ich habe noch lange daran zu beißen gehabt...immer wieder überlegt, ob es das richtige war..vor allem wenn ich mal wieder richtig Streß mit meinem Freund hatte..wenn er dann richtig nett zu mir, hatte ich ein voll schlechtes Gewissen.
Es hat lange gedauert, bis ich endlich wieder "klar" mit mir war und mich wahnsinnig gefreut habe, als ich hörte, daß meine Affäre 1-2 Jahre später eine Freundin hatte...wir telefonieren heute noch ab und an...

Mit K. :roll: ....weiß nicht so recht wie ich mich fühle...eigentlich sehr erleichtert und verwundert, daß ich doch so leicht drüber hin weg komme...alles ist so verblaßt...frage mich ob ich vielleicht doch nicht soooo sehr geliebt habe, wie ich dachte.
Naja...ganz so einfach bin ich ja doch nicht drüber weg gekommen...sehe ich aber jetzt im Nachhinein so.
Wenn ich so alles hier lese, wie ich mich gefühlt habe...das hab ich mir doch nicht eingebildet.
Bin im moment wieder viel mit meinen Leuten hier unterwegs, finde Deutschland richtig schön..liebe unsere Stadt am Rhein und vor allem habe ich wieder Nerven für meinen Sohn.
All das ist mir mehr wert als so eine verlogene, tunesische Illusion.
Freu mich sogar richtig auf die Herbstferein, in denen wir nach Malllorca fliegen und in meinem Alleingangurlaub im Winter hab ich schon andere Länder in die engere Wahl gezogen...weiß ich...Karibik oder so...war schon einige male dort und würde gern mal wieder hin...weit weg von diesen zulabernden Habibis...

K. hat nochmal versucht über meine Freundin zu erfahren, was ich jetzt so mache und wie es mir geht...kratzt mich kein Stück und habe nicht die geringste Lust ihm ebenfalls was ausrichten zu lassen...nee..die Luft ist echt raus.

Möchte jetzt einfach den Sommer genießen und wenn Deutschland wieder nicht so schön ist..Wetterbedingt...werde ich mich garantiert fragen....Wer ist K...... :P :?:

Liebe Ines und natürlich allen anderen Lieben hier....

Einen schönen Sommertag, würde mich freuen, bald wieder von Euch zu lesen...laßt es Euch gut gehen...

Es grüßt Euch ganz herzlich..leokadia... :D

Liebe leokadia,

danke für Deine ehrlichen Worte.
Ich habe Deinen letzten Beitrag mehrmals gelesen. Bei manchen Worte finde ich mich wieder.

Jaaaa genieße Dein Leben mit allen Höhen und Tiefen und genieße meinen geliebten Rhein und D.

PS Wenn es mir ganz dreckig ging , habe ich mich immer stundenlang auf eine Bank in Ruhrort am Rhein gesetzt und mein Leben versucht zu ordnen. Ich glaube da muß ich mal wieder hin. :wink:

Ines

Beitrag von Ines » 18.07.2010, 23:38

Liebste Leokadia!
Danke für Deinen Beitrag und ich freue mich ganz dolle, dass es wieder bergauf geht. Ich denke auch, dass Dich der Alltag wieder eingeholt hat und damit siehst Du wieder klarer und hast einen freien Kopf bekommen. Vielleicht hast Du Dir in Gedanken auch vorgestellt wie anstrengend das Leben mit ihm bei Dir wäre. Da kommen sicher viele Dinge zusammen.
Normalerweise lasse ich mich übrigens nicht auf verheiratete Männer ein, ich halte davon überhaupt nichts. Aber in dem Falle hat er mir erklärt, er wäre getrennt und würde nicht mehr zurückkehren wollen. Ich hab ihm von Anfang gesagt, dass ich keine Beziehung eingehen möchte, wenn er nicht getrennt ist. ich glaub ihm das auch.
Allerdings hat denn seine Frau von mir Wind bekommen und wollte nun sicher austesten, ob sie gegen eine wesentlich jüngere Frau bestehen kann, das ist meine Meinung, denn die Trennung ging wohl von ihr aus und sie hatte gar kein Interesse an ihm.
Ich hab auch alles getan, ich habe gekämpft, eigentlich um etwas, was sich nicht gelohnt hat und auch nicht hätte. 26 Jahre Altersunterschied sind nicht zu verachten, das sehe ich heute so. Damals wollte ich es nicht sehen. Ich war auch im Rausch.
Übrigens seine Ehe ist nicht besser geworden, obwohl er ja meinte, ich wäre die Eheretterin gewesen, hi, hi.
Heute lebt er in der Illusion, wie gesagt, letzte Woche meinte er, er würde mich immer noch lieben. Ich weiß es auch, aber es würde ohne Konsequenzen sein. Weder für ihn noch für mich. Ich will ihn überhaupt nicht mehr. Ich freue mich, wenn wir mal ein Käffchen trinken gehen und mal voneinander hören, aber das war es auch schon für mich. Ich denke, er hat da mehr zu knabbern dran.
Aber da muß er alleine durch. Ich genieße mein Leben und habe ja meinen Freund und bin (obwohl ich mich manchmal über ihn ärgere, denk mal nicht, ich führe eine perfekte Beziehung) doch recht glücklich mit ihm.

Aber lass trotzdem von Dir hören, ich möchte schon wissen wie es in Deinem Leben so weiter geht. Und erzähl vor allem, wohin Du in den Urlaub fährst, natürlich nur, wenn Du magst. Ich bin auch mit meiner Urlaubsplanung beschäftigt, heute über 2 Stunden. Aber mein Reisegerüst steht, es geht nach Thailand und von dort aus 9 Tage nach Malaysia im Januar.

LG Ines, die sich für Dich freut

leokadia

Beitrag von leokadia » 22.07.2010, 12:45

Ich grüße Euch alle und ganz besonders...Hallo Mohn...schön wieder von Dir zu lesen.
DU und acuh ihr lieben anderen...ihr habr es mal wieder mit Worten auf den Punkt gebracht und zwar so, wie es zwar in meinen Gedankengängen abläuft...ich jedoch nicht so sehr auf den Punkt komme.

Ich sehe es wirklich mittlerweile so, daß diese Begegnung mit K. und der arabischen Kultur zu irgendwas gut gewesen ist...und tatsächlich...ich habe einiges gelernt für mein weiteres Leben.

Wie es aber immer so schön im Leben ist...kommt es 1. anders, als man 2. denkt...

Hab hier echt viel um die Ohren, dadurch das in unserem Haus renoviert wird...könnt Ihr Euch ja vorstellen...bin gestern Abend erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen und wurde durch penetrantes Telefonklingeln geweckt.
Es war K.
Ich fragte was er will und er sagte mir ganz aufgeregt, daß mein Ex nach Tunesien kommen will und ihm die Hölle heißmachen will.
Ich bat ihn zu warten...rief dann meinen Ex an und fragte ihn was das soll...
Dazu muß ich sagen, daß, wie ich schon mehrfach hier erwähnte, mein Ex mich nie in Ruhe lassen wird..hat schon seit Tagen wieder seinen Film drin, daß da immer noch was läuft mit K....obwohl ich mit meinem Ex nix zu tun haben will..er das aber schlichtweg ignoriert...er wollte einfach wissen, ob das stimmt und wenn ja warum.
K. hat ihm wohl gesagt, daß wir keine gemeinsame Meinung haben und deshalb schluß ist...zuvor hat er gesagt er sage nichts dazu und erst als mein Ex ihm drohte nach Tunesien zu kommen hat er dann geredet.
Ich rief K. wieder an und sagte ihm, daß ich für diese Aktion nichts kann und er solle das nicht für so Ernst nehmen.
Er brüllte mich an ich solle ihn in Ruhe lassen, wir wären doch alle verrückt in Deutschland.

Super , oder?
Fand den Stand, so wie er war ok...kein Streß, der eine stalkt dem anderen nicht hinterher...und dann macht mein Ex hier so eine Welle.
Und K. muß ja jetzt wer weiß was denken, wie wichtig er mir noch sei...das regt mich eigntlich am meisten daran auf..hab wirklich nicht einmal mehr an ihn gedacht...ja vielleicht mal ganz kurz...aber nichts nennenswertes.
Ich könnte meinem Ex die Augen auskratzen...diesem typ ist wirklich kein Einhalt zu gebieten...den ganzen Morgen ruft der mich schon an...schickt mir sms...ich solle gefälligst sofort zu ihm kommen.
An diesem Punkt habe ich das in der Vergangenheit auch immer gemacht, aus Angst, er richtet noch mehr Schaden an...jetzt wo ich mir fest vor genommen habe, nicht hin zu gehen ist mein Tag durchzogen mit Angst...gehe nicht mehr allein vor die Tür...mit Hund muß ich mir noch Leute suchen die mitgehen...der lauert mir doch glatt auf.
Letzte Nacht ist er über meinen Balkon gekommen...gott sei dank schlug der Hund an und ich konnte noch rechtzeitig alles schließen..diesen Lärm bekam natürlich die ganze Nachbarschaft mit.
Solche Dinger bringt er schon, seit ich ihn kenne..daher ist er ja auch mein Ex. Und nur weil ich aus Angst immer wieder klein beigegeben habe, kam es nicht zum Äussersten.

So fällt man dann von einem Extrem ins Andere. Leute ich bin fertig mit der Welt..da war die Sache mit K. ein Kindergeburtstag .
Eigentlich wollte ich am Wochenende mit einem unserer gemeinsamen Bekannten auf ein Event fahren, dieser widerum ist jetzt bald die längste Zeit Mieter gewesen bei meinem Ex.
Endeffekt...ich bin schuld, daß der Mieter jetzt raus muß, obwohl ich schon gesagt habe ich kanzel das Ganze.
Der Mieter meint zwar er überlege schon lange dort auszuziehen, weil mein Ex wirklich einen an der Klatsche hat und ich da jetzt keine schuld dran habe.
Aber das Gefühl bleibt.
Und so macht mein Ex das mit allen sachen. Jetzt will er veranlassen, daß ich das Sorgerecht für unser Kind abgenommen bekomme, weil ich pyschisch nicht stabil sei...
Und das alles, weil ich nicht zu ihm komme...der hätte niemals zugelassen, wenn es dazu gekommen wäre, daß ich nach Tunesien gehe. Glaubt mir Leute...wie auch immer...der hätte mich von dort entführt oder sonstwas gemacht.
Und wenn K. und ich nicht das gleicht geagt hätten, warum wir nicht mehr zusammen sind...hätte der jetzt auch Streß.
Man kann sich das nicht vorstellen.
Ich denke, daß ich auch deswegen keinen Kontakt mit anderen Leuten haben kann...alle wissen, daß hinter mir immer dieser Irre irgend wo ist...das tut sich doch keiner an.

Was sagt Ihr denn dazu? Würde mich echt mal interessieren.

Schaue später mal wieder rein.
Es grüßt Euch ganz lieb, Leokadia

Canim

Beitrag von Canim » 22.07.2010, 14:00

Liebe Leokadia,
das ist Stalking vom Feinsten, du solltest zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder zumindest eine einstweilige Verfügung, dass er sich dir nicht nähern darf.
Wie kannst du so leben? Bitte bitte unternimm etwas. So lange du das "aus hältst", wird der dich immer weiter belästigen und wenn du es nicht offiziell machst, kann im Ernstfall auch niemand helfen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Liesl

Beitrag von Liesl » 22.07.2010, 16:31

Hallo Leokadia, was ich dazu sage:

1. Es war sicher bereits ein Fehler, deinem Ex überhaupt von K. zu erzählen. Ist jetzt aber leider so.

2. Jetzt hat dein Ex dich wieder mit etwas Neuem am Wickel: Dem Drama, das er um K. macht, weil du ihm die Vorlage dazu gegeben hast. Und du bist leider voll in die Falle getappt. Dass du rangegangen bist, als K. anrief war wahrscheinlich ein Versehen, oder??? Dass du K. nochmal angerufen hast, war m. E. echt ein Fehler. Laß dem doch die Düse gehen, weil er Angst vor deinem Ex hat - hast du da wirklich Mitleid??? Ich nicht!

3. Wenn du wirklich selbst zur Ruhe kommen willst, würde ich dir empfehlen, dir zukünftig vorher genau zu überlegen wie du handelst und wo du überhaupt handeln sollst. Sowohl gegenüber deinem Ex wie auch diesem tunesischen Exemplar würde ich an deiner Stelle mal ganz fix die Schotten dicht machen kommunikationsmäßig. Mir scheint, du versuchst immer aufrichtig, ehrlich und authentisch zu sein. Ich finde, das ist bei denen nicht angebracht.
Bei dem einen, der in Tunesien hockt und dir gar nichts anhaben kann, würde ich mir jede Reaktion ganz sparen. Deinem Ex gegenüber ist die Sachlage sicher komplizierter. Da weiß ich im Moment auch nichts. Ich glaube du hast schon mal erwähnt, dass du ihn polizeilich gemeldet hast wegen irgendweiner Aktion, oder?

Gruß liesl

luna2000

Beitrag von luna2000 » 22.07.2010, 20:09

Streichelt es vielleicht die Seele, zuzuschauen, wie sich zwei Männer um eine Frau schlagen?

Das Problem dabei ist nur: die Männer sind sich einig - die Frau zieht aber auf jeden Fall den Kürzeren.

Ich würde den Kürzeren nicht ziehen wollen. Also nichts wie weg. Aber Du, Leokadia, spielst dieses miese Spiel ja bereitwillig (?) mit.

Liebe Grüße
Luna2000

leokadia

Beitrag von leokadia » 22.07.2010, 22:40

Hallo und Guten Abend allerseits,

danke für Eure Empfehlungen. Zunächst mal möchte ich festhalten, daß ich nicht ans Tel gegangen wäre, wenn ich gewußt hätte, daß K. dran war...bin aus dem Schlaf gerissen worden und bin ohne zu schaun, wer dran war rangegangen.
Natürlich...spätestens wenn ich es gesehen hätte...hätte ich dumme Nuß ihn zurückgerufen.
Leider handle ich immer sehr emotinal und völlig Kopflos, wenn es aktuell wird...
Eine große Schwäche von mir.

Also, daß ich mich geschmeichelt fühle, weise ich vehement ab...da kann ich drauf verzichten.

Wie genau muß ich denn da vorgehen, wenn ich zur Polizei gehe...die haben mir schon einmal gesagt, daß...solange er nichts macht...außer Terror...sie ihm nichts anhaben können.
Ich weiß, daß es ein Stalkinggesetz gibt, aber dieser Typ ist sowas von gerissen...er löscht sämtliche Gespräche...meine Zeichnet er auf...sogar die wenn es ums Kind geht und schneidet die zu seinen Gunsten zusammen.
Selbst langjährige Bekannte zweifeln nicht an ihm, sondern ich bin immer die Dumme. Auch meine eigene Familie hat ihm Jahrelang geglaubt, daß ich mich ändern müßte..nicht er ...er steht vor anderen immer als Saubermann da.
Und warum ich ihm das K. überhaupt erzählt habe, erwähnte ich in einem meiner Pots.

Ich rege mich so über meine eigene Naivität auf. Immer wieder bin ich auf ihn rein gefallen und der kann noch icht mal so schön Blümchenhaft reden...vielmehr erpresst er mich immer in irgendeiner Form und ich habe wahnsinnige Angst, was als nächstes kommt, wenn ich nicht wenigstens so tue, als ob es wieder gut ist...dazu reicht es wenn ich einfach mal hingehe und quatsch ein bißchen mit ihm...aber das will ich schon lange nicht mehr und dabei rum kommt dann sowas wie gestern.
Ok...warum hab ich eigentlich Mitleid mit K.??? Es war auch kein Mitleid in dem Sinne...bin sofort explodiert, als ich hörte, daß mein Ex wieder in meinem Leben rumsortiert.
Heute blieb es den Rest des tages ruhig...aber auch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm..ich weiß das ganz genau...

Über das WE wollte ich eigentlich auf ein Event...selbst das hab ich jetzt defintiv gekanzelt...bin zwar heute noch was rumgeeiert und hab überlegt, ob oder ob nicht...kam aber zu dem Schluß...es bringt nix...
Hätte dort keine Ruhe...er hat immer noch sehr viele Propersonen, die er auch überall verteilt hat...und es könnte wieder zum Äußersten kommen, wenn er dort hin kommt.
Klar gibt es da Polizei...aber ich kann diesen Streß einfach nicht ertragen und sitz dann lieber wie Häschen in der Grube und warte was passiert.

Also nochmal...was soll ich der Polizei denn erzählen? Meine jetzt außerhalb von dem Event...wo ich ja eh nicht hinfahre.
Ich habe keine Beweise :cry:
Denke mal der ein oder andere wird sagen...man ist die Blöd...
Aber glaubt mir...es ist nicht einfach für mich und ich habe Angst vor dem ganz großen Knall

Es grüßt Euch
leokadia

nanik

Beitrag von nanik » 23.07.2010, 07:21

Hallo Leokadia,

das liest sich für mich alles ziemlich kompliziert, verworren.... Ich habe etwas Mühe diese beiden Geschichten getrennt voneinander zu analysieren ;) Aber ich glaube verstanden zu haben, was da genau los ist.

Ich bin bei solchen Problemen meist der Meinung, dass nur ein radikaler Schnitt mit Neuanfang wirklich hilft. Damit meine ich den völligen Kontaktabbruch und am besten noch ein Umzug, damit auch eine räumliche Trennung hergestellt ist.
Bekannte, die nur ihm, aber nicht Dir glauben... nunja, auch das sehe ich recht pragmatisch. Wer mir nicht glaubt und damit indirekt jemanden unterstützt, der mich fertig macht.... auf den kann ich verzichten ;)

Ich kenne Dich natürlich nicht, aber für mich liest sich das alles so, als steckst Du ein wenig in dieser "Häschen-Grube" fest ? Ich glaube Du gehörst zu den Menschen, die versuchen es immer allen recht zu machen, um des lieben Frieden willens. Du darfst das jetzt um Himmels willen nicht als Kritik (Angriff) oder so missverstehen, ja ? Ich denke nur, dass Du mit diesem verhalten dem ganzen Stalking usw immer wieder neue Nahrung gibst. Du bietest Angriffsfläche, die Dein Ex schön ausnutzen kann. Die Munition, um mit Deinem anderen Ex zu reden, hast Du ihm gegeben...weil Du nun wieder Frieden mit diesem anderen Ex wolltest, hast Du angerufen, um das richtigzustellen...usw usf ;)
Das ist ein Kreislauf, den Du durchbrechen musst. Dein Ex (Stalker) soll Dich doch in Ruhe lassen ? Also lass ihn nicht mehr an Deinem Leben teilhaben. Erzähl ihm nichts, ruf ihn nicht an... nichts mehr ! Gleiches gilt für den anderen Mann.

Der Polizei erzählst Du alles so, wie Du es hier auch geschrieben hast. Es gibt auch Beratungsstellen für Stalkingopfer, wo man sich mal informieren kann, wie man sich am besten verhalten sollte und wo man auch Hilfestellungen bekommt was das rechtliche Vorgehen usw angeht. An so eine Stelle würde ich mich mal wenden. Die Polizei kennt sicher auch Adressen. Es ist immer schwer Stalking zu belegen, wenn Du aber dem Stalker Informationen aus Deinem Leben zukommen lässt, so wird das nochmals schwieriger, da der Kontakt dann als freiwillig gewertet werden könnte.
In jedem Fall sollte man jeden Schritt, jede Aktion des Stalkers aufschreiben. Das hilft bei späterer Anzeige, aber auch beim Gang zum Anwalt. Der kann eine Unterlassungsverfügung oder ein Belästigungsverbot gerichtlich beantragen. Dazu dienen diese Notizen. Bei der Polizei solltest Du auf ein Protokoll bestehen, auch wenn sie Dir sagen, dass sie nichts machen können. Das ist enorm wichtig, denn so wird das Ganze dennoch aktenkundig und Du stehst nicht völlig mit leeren Händen da. Es wird deutlich, dass Du Dich gewehrt hast.
Das Mitschneiden von Telefongesprächen ohne Einwilligung des Gesprächspartners ist übrigens auch nicht in Ordnung.
Wenn dieser Mensch plötzlich auf Deinem Balkon steht, mitten in der Nacht, Polizei anrufen, wenn möglich Nachbarn verständigen usw... es ist gut, wenn mehrere Personen ihn sehen. Steht er vor Deinem Haus stundenlang (was ja auch viele Stalker gerne machen) kannst Du auch da Leute hinzuholen, die das beim Gang zur Polizei bestätigen können....
Bei der Polizei gibts oft auch Infobroschüren zum Thema.
Auch online geben die Behörden Tipps. Bspw. die Polizei in NRW auf dieser Seite: http://www.polizei-nrw.de/muenster/Vorb ... lking_FAQ/
Ich hoffe ich darf hier einen Link einstellen ? Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung :oops:

Und das Wichtigste: HALTE DICH FERN und nimm keinen Kontakt auf oder an !

Lange Rede... kurzer Sinn. Du solltest wirklich alle Brücken in die Vergangenheit zu diesen zwei Männern abbrechen. Sonst drehst Du Dich immer weiter im Kreis.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft
nanik

nanik

Beitrag von nanik » 23.07.2010, 07:25

Ps...

schau mal:

* Wenn der Täter namentlich bekannt ist, kann im Rahmen des Gewaltschutzgesetzes eine Schutzanordnung gegen den Stalker beantragt werden. Diese Anordnung stellt das Amtsgericht des Wohnortes auf Antrag aus. Verstößt der Stalker gegen diese Schutzanordnung, macht er sich strafbar und das Opfer kann bei der Polizei eine Anzeige erstatten.
* Das Opfer sollte auf jeden Fall eine Strafanzeige in Erwägung ziehen - selbst dann, wenn der Täter nicht bekannt ist. Seit März 2007 ist der Paragraph 238 StGB Nachstellung in Kraft, wonach eine Anzeige bei der Polizei gestellt werden kann.
* Für unmittelbar nötige Hilfe immer direkt die Polizei über 110 anrufen oder direkt zu einer Polizeidienststelle fahren

Merke: In jedem Fall konsequent bleiben – dieses vermeidet ein Verstärken des Stalkings.

Daraus lese ich, dass es irrelevant ist, ob schon irgendwas tätliches erfolgt ist oder nicht... Du kannst in jedem Fall eine Anzeige erstatten ! Das solltest Du auch tun und drauf bestehen !

Ein Anwalt, der eine Schutzanordnung beim Amtsgericht durchsetzt kann auch nicht schaden !

Und beachte vor allem den letzten Satz aus diesem Artikel (kommt von der Seite der Polizei NRW, die ich Dir verlinkt habe) ...KONSEQUENT bleiben :)

Viel Glück
nanik

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.07.2010, 10:48

leokadia hat geschrieben:An diesem Punkt habe ich das in der Vergangenheit auch immer gemacht, aus Angst, er richtet noch mehr Schaden an...jetzt wo ich mir fest vor genommen habe, nicht hin zu gehen ist mein Tag durchzogen mit Angst...gehe nicht mehr allein vor die Tür...mit Hund muß ich mir noch Leute suchen die mitgehen...der lauert mir doch glatt auf.
Ich rege mich so über meine eigene Naivität auf. Immer wieder bin ich auf ihn rein gefallen und der kann noch icht mal so schön Blümchenhaft reden...vielmehr erpresst er mich immer in irgendeiner Form und ich habe wahnsinnige Angst, was als nächstes kommt, wenn ich nicht wenigstens so tue, als ob es wieder gut ist...dazu reicht es wenn ich einfach mal hingehe und quatsch ein bißchen mit ihm...

Über das WE wollte ich eigentlich auf ein Event...selbst das hab ich jetzt defintiv gekanzelt...bin zwar heute noch was rumgeeiert und hab überlegt, ob oder ob nicht...kam aber zu dem Schluß...es bringt nix...
Hätte dort keine Ruhe...er hat immer noch sehr viele Propersonen, die er auch überall verteilt hat...und es könnte wieder zum Äußersten kommen, wenn er dort hin kommt.
Klar gibt es da Polizei...aber ich kann diesen Streß einfach nicht ertragen und sitz dann lieber wie Häschen in der Grube und warte was passiert.
Hallo Leokadia,

was sind Propersonen? Sind das Leute, die zu ihm halten und ihm über dich berichten? Hat Dich Dein Ex. eigentlich schon mal geschlagen? Also wegen Stalking kann man ihn schon anzeigen, egal, ob es erstmal was bringt. Du kannst auch ein Stalking-Tagebuch führen, Fotos und Videos von ihm machen, wie er versucht, zur Tür reinzukommen, das sind alles Beweise und Du fühlst Dich sicherer, weil Du etwas in der Hand hast.
leokadia hat geschrieben:...vielmehr erpresst er mich immer in irgendeiner Form und ich habe wahnsinnige Angst, was als nächstes kommt, wenn ich nicht wenigstens so tue, als ob es wieder gut ist...dazu reicht es wenn ich einfach mal hingehe und quatsch ein bißchen mit ihm...aber das will ich schon lange nicht mehr und dabei rum kommt dann sowas wie gestern.
Das ist es, er macht Psychoterror und Du hast einfach nur Angst, daß sich das noch steigert. Aber was würde denn eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn er wirklich in Dein Haus einsteigt? Und könntest Du nicht dann die Polizei rufen, ohne daß er was merkt, wenn er ins Haus kommt? Dann redest Du ganz normal mit ihm, wie er das ja offenbar will, und wenn die Polizei dann klingelt, dann sagst Du, daß er widerrechtlich in Dein Haus eingedrungen ist und läßt ihn abführen. So würde ich das machen.
leokadia hat geschrieben:Ich sehe es wirklich mittlerweile so, daß diese Begegnung mit K. und der arabischen Kultur zu irgendwas gut gewesen ist...und tatsächlich...ich habe einiges gelernt für mein weiteres Leben.
Ja, Leokadia,
was hast Du denn nun jetzt aus der Begegnung mit K. und der arabischen Kultur gelernt? Das hat sich mir aus deinem Post auf Seite 13 nicht so recht erschlossen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Canim

Beitrag von Canim » 23.07.2010, 13:10

Wenn du Angst zeigst, liebe Leokadia, wird er das nie abstellen. Biete ihm die Stirn, informiere dich bei einem Anwalt über eine einstweilige Verfügung, zeige ihn bei der Polizei an und führe das schon erwähnte Stalking-Tagebuch. Wenn er merkt, dass du nicht kampflos aufgibst, läßt er es vielleicht bleiben.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.07.2010, 13:19

Hallo Leokadia,
erst macht der Tunesier mit dir was er will, dann dein Ex, vorher wohl auch schon............
Es ist einfach eine Sache des Zulassens!
Du verhandelst erst mit K weiler dich mitten im Schlaf anruft, dann mit deinem Ex um das dann wieder K zu erklären.......
Das ist DEIN Leben und du hast die Zügel in der Hand dich frei zu bewegen!
An deiner Stelle würde ich mir erstmal eine neue Telenr zulegen, die geheim ist. Oder bei unerwünschten Anrufen einfach wieder auflegen und denken: was gehts mich an!
Einbrüche deines Ex sind zu verhindern, indem du vielleicht versuchst dein Haus zu schützen, evtl Alarmanlagen, es gibt auch für innen welche, die anschlagen. Ganz billig im Baumarkt zu erhalten. Oder Strahler anbringen die auf Bewegung angehen. Sollte er wirklich rein kommen sofort Polizei holen und selbst so einen Versuch würde ich schon anzeigen, gerade wenn die Nachbarn das mitbekommen haben!
Du gehst nicht mehr raus und verkriechst dich? Wegen deinem Ex?
Würde ich nicht zulassen, wie gesagt ein Ex hat in DEINEM Leben nix mehr zu wühlen. Ziehe dein Leben durch so wie du willst ohne Angst, was soll dir der Herr denn in Wirklichkeit tuen?
Du musst lernen die Dinge an dir abprallen zu lassen! Gehe auf gar nichts mehr ein, nur so wird der Herr lernen, dass er nichts mehr mit dir zu tun hat!
Der Schlüssel ist Nichtbeachtung und dein Leben lebne, anstatt Schneckenhaus.
Lass dich doch nicht von jemandem Anderem dirigieren!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.07.2010, 13:31

Arabella hat geschrieben:Hallo Leokadia,
erst macht der Tunesier mit dir was er will, dann dein Ex, vorher wohl auch schon............
Es ist einfach eine Sache des Zulassens!
....
Der Schlüssel ist Nichtbeachtung und dein Leben lebne, anstatt Schneckenhaus.
Lass dich doch nicht von jemandem Anderem dirigieren!
LG Arabella
Schon allein auch Deines Kindes wegen. Wie soll sich dein doch schon relativ großer Sohn fühlen, wenn du vor allem und jedem Mann in Deinem Leben hast und dich verkriechst? Und dein Ex, ich glaube, der bellt zwar viel, aber beißen tut er im Ernstfall nicht, wenn er merkt, daß seine Attacken ins Leere laufen. Du bist nicht für alle Quertreiber und seelischen Problemchen anderer Männer verantwortlich. Er muß merken, daß er sich nicht mehr an Dir abreagieren kann. Aber momentan kommt es mir so vor, als schießen sich K. und Dein Ex. einen Ball wieder und wieder hin und her und Du versuchts ihn zu fangen und stehst doch zwischen beiden Männern mit leeren Händen da. :cry:

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 23.07.2010, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

maram

Beitrag von maram » 23.07.2010, 13:32

Canim hat geschrieben:Wenn du Angst zeigst, liebe Leokadia, wird er das nie abstellen. Biete ihm die Stirn, informiere dich bei einem Anwalt über eine einstweilige Verfügung, zeige ihn bei der Polizei an und führe das schon erwähnte Stalking-Tagebuch. Wenn er merkt, dass du nicht kampflos aufgibst, läßt er es vielleicht bleiben.

Gruß
Canim
das sehe ich auch so leokadia; deine angst nährt sein verhalten - je mehr, desto spannender für ihn.
ein gericht braucht nüchterne fakten wie eben dieses tagebuch, damit es zu einer anklage kommt!

ein stalker ist ein kranker mensch, der im endeffekt durch das verfolgen des opfers zu einer gewissen befriedigung gelangt.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.07.2010, 13:57

Hallo,
durch einen Rückzug in ein Schneckenhaus wird nichts besser.
Es ist Ignoranz gefragt, wenn der Mann belästigt, aber Handeln indem man es der Polizei meldet.

Angst dass er falsche Aussagen macht, solltest du überwinden, denn wenn du ein Tagebuch seiner Angriffe führst und versuchst Zeugen mit einzubeziehen in Situationen in denen Ignoranz nicht hilft, hast du Beweise gegen ihn!
Mit ihm reden und ihn betütteln das ist auch nicht der Weg, denn durch solche Aktionen fühlt sich der Mann gebauchpinselt und neue Hoffnungen keimen.

Wirklich leokadia, das Ziel ist Ignoranz und dein Leben mit deinem Sohn so leben wie du es dir wünscht. Dieser Ex ist der eigentlich der Vater deines Kindes?
Du schriebst er wolle dir das Sorgerecht entziehen, kümmert sich der Mann denn eigentlich um sein Kind?
Dann wäre die Situation schwieriger, denn dann könntest du ihn wegen dem Sohn nicht ganz ignorieren.

Ich blicke nicht ganz durch , dein Thread ist auch sehr lange und gerät durcheinander mit K und Ex.
Sei doch froh dass es mittlerweile ein Stalkergesetz gibt und du gegen ihn vorgehen kannst, vor Jahren hatte meine Arbeitskollegin ein ähnliches Problem, aber da gabs diese Gesetz noch nicht. Sie musste letztendlich unbekannt umziehen und sich ein neues Leben aufbauen. Aber dies ist der Weg den ich wählen würde , wenn nichts anderes mehr geht.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

leokadia

Beitrag von leokadia » 23.07.2010, 14:02

Liebes Steckchen und auch die anderen Lieben,

jetzt wo Du mich so fragst, was ich denn gelernt habe, aus der Geschichte mit K. und der arabischen Kultur.... :roll: hmmmm :?:
Ich glaubte gelernt zu haben, daß ich die andere Seite erstmal durchschauen sollte, bevor ich handle. In der aktuellen Situation wiederspricht sich das natürlich wieder total.
Mein Problem ist nämlich, daß ich zu emotional reagiere und nicht konsequent bleiben kann...gewiß für eine bestimmte Zeit, aber wenn das Wetter schön ist, mir es gut geht, vergesse ich ganz schnell die mir übel widerfahrenen Dinge und könnte die ganze Welt umarmen und dies teile ich dann auch wirklich Jedem mit.

Habt Ihr schon recht..will es wirklich jedem immer recht machen und verliere dabei meinen eigenen Standpunkt aus den Augen.
Immer springe ich für andere und wenn ich selber mal ein Anliegen habe...kommt nix...
Nun ind die Leute, die Propersonen sind...ja richtig..die halten zu meinem EX. Allerdings muß ich dazu sagen,daß die meisten dieser Personen bei meinem EX auf viel Großzügigkeit treffen...oder einen Raum für wenig Miete zur Verfügung gestellt bekommen und sich anderweitig frei auf seinem Riesengrundstück bewegen können.
Sein Haus und Grund war schon von jeher ein magischer Anziehungspunkt. Da traut sich so schnell keiner was zu sagen.
Und wer es doch gewagt hat, flog raus.
Und wer mit mir konform ist...der hat jede Menge Ärger...so sieht das aus.
Mit K. ist mir nun wirklich sowas von Egal...nur hätte sich mein Ex diesen blöden Anruf wirklich sparen können...aber weiß er ja, daß ich auf sowas sofort wieder anspringe..und das war halt wieder mein Fehler.

Und wenn ich es mir ins Gehirn brennen muß....kONSEQUENT sein ist angesagt..aber ganz dringend...auch wenn er der vater...uppps...Erzeuger meines Kindes ist...das Kind hat eh nichts von ihm...sieht ihn vielleicht wenn es hoch kommt bis zu 4x im Jahr.

Danke für die Informationen zum Thema Stalking Ab sofort werde ich mir wirklich zur kleinsten Kleinigkeit Notizen machen.
Aufnehmen oder Filmen kann ich ihn leider nicht..er ist wie ein Phantom..niemand sieht ihn und er lungert ja auch nicht vor dem Haus rum, oder ist sonst irgendwie laut oder auffällig...nee...so raffieniert ist er ja auch noch...
Das macht der alles sozusagen im vorbeigehen. Geschlagen hat er mich auch noch nie..da hab ich auch keine Angst vor...hab lange genug Kampfsport gemacht...würde ihn auf links drehen und das weiß der auch.
Körperlich kann ich mich gut wehren, verbal eigentlich auch, aber mit pyschozeug...da kann ich nicht gegen an.
Da kommen immer Klöppse...da rechnet kein Mensch mit.
Aber immer so, daß ich es nicht beweisen kann...und das bringt mich um den Verstand.

Momentan ist mal wieder Ruhe vor dem sturm. Bin drauf und dran heute abend auf ein Event zu fahren..naja..muß auch das Wetter mitspielen...aber ich weiß genau, wenn er mich anruft und ich gehe nicht dran, kommt wieder so ne sch... Nummer...
Er könnte auch dort auftauchen und das möchte ich mir gar nicht ausmalen was dann los ist. Vor allem will ich meinen Mitmenschen nicht die Party versauen.
Das er überhaupt davon weiß...verdanke ich meiner "Freundin"...der ist so rausgerutscht...mit der hab ich jetzt auch Zoff.
Sie behauptet immer ach Du und O....ihr gehört doch zusammen...da muß ich manchmal was nachhelfen.
Paar Gläser Wein im Kopf, langeweile...dann ruft die den an.
Werde mich mal wieder von ihr zurück ziehen müssen.
Wollte ihrem Mann zuerst auch was stecken, was der niemals erfahren darf...aber ...was soll das bringen?
Nichts als Ärger.

Ich werde Euch berichten, was ich letztlich gemacht habe.

Danke für die Tipps..beginne noch heute mit meinen Aufzeichungen in schriftlicher Form..dann bekommt das Ganze mal ein Gesicht und etwas Struktur.
Und bitte...niemand braucht sich bei mir zu entschuldigen, wenn er (sie) meint zu kritisch zu sein. Ich bekomme das schon nicht in den falschen Hals und weiß wie es gemeint ist.

Freue mich über weitere Anregungen, Kritiken oder/und Meinungen

Herzliche Grüße
Leokadia

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 23.07.2010, 14:06

Hallo Luna, hallo leokadia,

Du hast an leokadia geschrieben:
Streichelt es vielleicht die Seele, zuzuschauen, wie sich zwei Männer um eine Frau schlagen?

Das Problem dabei ist nur: die Männer sind sich einig - die Frau zieht aber auf jeden Fall den Kürzeren.

Ich würde den Kürzeren nicht ziehen wollen. Also nichts wie weg. Aber Du, Leokadia, spielst dieses miese Spiel ja bereitwillig (?) mit.
ich sehe das genauso! Leokadia, laß diese Spielchen und werd endlich erwachsen!

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten