Djerba Juni 2010

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
nikita

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von nikita » 20.07.2010, 15:22

Mahdialove hat geschrieben:@ Nikita, danke für deine Antwort, find ich super....
solange man keine finanziellen Verluste und richtig krankhaften Probleme hat durch die "Liebelei" bin ich auch der Meinung, dass man seine eigenen Erfahrungen sammeln muss, genau das ist das, was ich in meinem Fall machen möchte... aber mit Vorsicht....

LG
Mahdialove

Auf diese zwei Dinge, vorallem das Erstere, habe ich auch immer aufgepasst, investieren am Anfang ist klar.
Denn sie haben ja noch nichts. - Ich bekam aber alles zurück - und noch viel mehr :wink:

Hab Dir ne PN geschickt
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Riguang

Beitrag von Riguang » 20.07.2010, 15:46

nikita hat geschrieben:Hallo

War auch schon lange nicht mehr hier.

Hab mich jetzt die 12 Seiten durchgelesen und muss sagen, der Beitrag von "Canim" beschrieb alles.
Es wurde viel geschrieben und oft beleidigt. Schade - Aber es sind auch viele Beiträge, die hilfreich sind.

Sextourismus sehe ich nicht, auch Bezness sehe ich nicht. Er hat lediglich 1x nach Geld gefragt :roll: .
Typischer Bezness ist für mich, wenn es von A-Z geplant ist, Djerba2010's Tunesier hat sich lediglich dumm verhalten.
Aber gut für Sie, so konnte Sie es schneller durchschauen und beenden.
Ihre Aussage betr. den tunesischen Frauen, das Sie diese nie um Geld beten würden, war super! 8)

Auch das Thema, wie verhalten sich Touristinnen in mosl. Länder richtig?!
Da ist und bleibt meine Meinung einfach, ich gehe in Urlaub um mich von der Arbeit und dem Alltag zuhause zu erholen.
Natürlich passe ich mich an das jenige Land und Ihre Kulturen an - aber ich verbiege mich nicht dafür.
Wie komme ich dazu, einen Fremdenführer zu lesen, der mir sagt, was ich mit den (Männer) zu sprechen habe und wie ich mich zu verhalten habt. Ich verhalte mich, wie zuhause auch, mit Anstand und Respekt, solange ich den auch zurück bekomme. Ist auch schon passiert, das der eine und andere 10x am Tag angebaggert, dann kommt halt mal eine dementsprechene Geste oder Antwort zurück. Was die dann von mir halten, echt, ist mir ziemlich Wurst.

Djerba2010,

Schade das Du nicht mehr schreibst, es gibt viele, die sehen es nicht so eng, wie in manchen Beiträgen.
Du gingst in Urlaub, wolltest deinen Fun und nebst dem hat sich halt noch ne kleine Liebelei ergeben, mach Dir keinen Kopf darüber, geniesse was Du erleben durftest, ohne wenn und aber.
Es wurde noch geschrieben, woher willst Du wissen, wie er Dir gegenüber gefühlt oder gedacht hat.
Na hallloo, ich denke das spürt Frau wie auch Mann sehr wohl, in Gesten, Bemerkungen und vorallem in Blicken.
Wenn Ihr mit jemandem schläft und nicht wisst was gefühlt wird in dem Moment :lol: da musste ich echt schmunzeln!

Ich schätze Dich altersmässig unter oder max. um die 30ig ein.
Wenn man was erleben möchte, muss man auch offen sein und das warst Du, auch in dem Du Dich hier geoutet hast.
Wenn man was erlebt, fällt man halt auch mal auf die Schnauze, was ist dabei, das nennt man Erfahrungen machen.
Und die Besten sind die, die man selber macht. Du hast einen gut tickenden Verstand.

Ich wünsche Dir alles Gute liebe Djerba2010 und das nächstemal auf Djerba halt Ohren und Augen offen
jetzt bist Du ja gewarnt, was aber nicht heissen soll, verkriech Dich ins Zimmer und rede ja mit niemandem!

Liebe Grüsse
Nikita

Ich fasse es nicht!
Da tippen sich hier die User 12 Seiten lang die Finger wund, um die Mädels vor vielleicht einer der schlimmsten Erfahrungen ihres Lebens zu bewahren, und Du kommst daher und verniedligst alles...."alles ist toll und wunderbar, mache Deine Erfahrungen, falle auf die Schnauze, EGAL! Ach, ist das alles schön!"

UNGLAUBLICH!! :roll: :twisted:

R.

nikita

Beitrag von nikita » 20.07.2010, 15:58

Riguang hat geschrieben:
nikita hat geschrieben:Hallo

War auch schon lange nicht mehr hier.

Hab mich jetzt die 12 Seiten durchgelesen und muss sagen, der Beitrag von "Canim" beschrieb alles.
Es wurde viel geschrieben und oft beleidigt. Schade - Aber es sind auch viele Beiträge, die hilfreich sind.

Sextourismus sehe ich nicht, auch Bezness sehe ich nicht. Er hat lediglich 1x nach Geld gefragt :roll: .
Typischer Bezness ist für mich, wenn es von A-Z geplant ist, Djerba2010's Tunesier hat sich lediglich dumm verhalten.
Aber gut für Sie, so konnte Sie es schneller durchschauen und beenden.
Ihre Aussage betr. den tunesischen Frauen, das Sie diese nie um Geld beten würden, war super! 8)

Auch das Thema, wie verhalten sich Touristinnen in mosl. Länder richtig?!
Da ist und bleibt meine Meinung einfach, ich gehe in Urlaub um mich von der Arbeit und dem Alltag zuhause zu erholen.
Natürlich passe ich mich an das jenige Land und Ihre Kulturen an - aber ich verbiege mich nicht dafür.
Wie komme ich dazu, einen Fremdenführer zu lesen, der mir sagt, was ich mit den (Männer) zu sprechen habe und wie ich mich zu verhalten habt. Ich verhalte mich, wie zuhause auch, mit Anstand und Respekt, solange ich den auch zurück bekomme. Ist auch schon passiert, das der eine und andere 10x am Tag angebaggert, dann kommt halt mal eine dementsprechene Geste oder Antwort zurück. Was die dann von mir halten, echt, ist mir ziemlich Wurst.

Djerba2010,

Schade das Du nicht mehr schreibst, es gibt viele, die sehen es nicht so eng, wie in manchen Beiträgen.
Du gingst in Urlaub, wolltest deinen Fun und nebst dem hat sich halt noch ne kleine Liebelei ergeben, mach Dir keinen Kopf darüber, geniesse was Du erleben durftest, ohne wenn und aber.
Es wurde noch geschrieben, woher willst Du wissen, wie er Dir gegenüber gefühlt oder gedacht hat.
Na hallloo, ich denke das spürt Frau wie auch Mann sehr wohl, in Gesten, Bemerkungen und vorallem in Blicken.
Wenn Ihr mit jemandem schläft und nicht wisst was gefühlt wird in dem Moment :lol: da musste ich echt schmunzeln!

Ich schätze Dich altersmässig unter oder max. um die 30ig ein.
Wenn man was erleben möchte, muss man auch offen sein und das warst Du, auch in dem Du Dich hier geoutet hast.
Wenn man was erlebt, fällt man halt auch mal auf die Schnauze, was ist dabei, das nennt man Erfahrungen machen.
Und die Besten sind die, die man selber macht. Du hast einen gut tickenden Verstand.

Ich wünsche Dir alles Gute liebe Djerba2010 und das nächstemal auf Djerba halt Ohren und Augen offen
jetzt bist Du ja gewarnt, was aber nicht heissen soll, verkriech Dich ins Zimmer und rede ja mit niemandem!

Liebe Grüsse
Nikita

Ich fasse es nicht!
Da tippen sich hier die User 12 Seiten lang die Finger wund, um die Mädels vor vielleicht einer der schlimmsten Erfahrungen ihres Lebens zu bewahren, und Du kommst daher und verniedligst alles...."alles ist toll und wunderbar, mache Deine Erfahrungen, falle auf die Schnauze, EGAL! Ach, ist das alles schön!"

UNGLAUBLICH!! :roll: :twisted:

R.
Liebe Riguang

Ich verniedliche hier keineswegs etwas. Aber jeder lebt sein Leben nun mal selbst.
Und jeder hat das Recht, sein Leben so zu leben, wie er es sich aussucht.
Wie ich Dich lese, sollen jetzt alle Frauen genau das machen, was hier geschrieben wird.

Das kann es ja auch nicht sein .. da schreibe ich UNGLAUBLICH dazu, sorry

Den hätte ich das getan oder auch auf meine Familie gehört, hätte ich nicht das, was ich heute habe, erleben dürfen!

Liebe Grüsse
Nikita

Riguang

Beitrag von Riguang » 20.07.2010, 16:14

Nikita, wo bitteschön schreibe ich, daß die Frauen tun sollen was wir sagen?

Falls Du immer noch nicht den Sinn dieses Forums verstanden haben solltest: hier soll unter anderem VOR einer Beznesserfahrung gewarnt werden.

Das ist kein Multikulti-Kuschelforum, da kannste solche tollen Ratschläge anbringen, hier, wo vor Betrügern, die geschickt Frauen manipulieren und aufs übelste abzocken, finde ich es total daneben und verantwortungslos solche Tipps anzubringen.

Aber anscheinend hat Dir Dein Habibi schon....ich spreche es lieber nicht aus.....
nikita hat geschrieben: Auf diese zwei Dinge, vorallem das Erstere, habe ich auch immer aufgepasst, investieren am Anfang ist klar.
Denn sie haben ja noch nichts.
- Ich bekam aber alles zurück - und noch viel mehr :wink:

Hab Dir ne PN geschickt
Ich lache mich schimmelig!
Oh, die Armen!! Vielleicht sollten wir hier in einem AntiBeznessForum noch einen Spendenaufruf für die armen Habenichtse starten?? :shock:

@ Bigi

Du hast vollkommen recht, alles vergebliche Mühe...
Nur dann sollten sich besagte Threaderöffner nicht angegriffen fühlen, wenn hier User sagen: "wer nicht hören will, muß fühlen!"

LG, R.

Roseline

Beitrag von Roseline » 20.07.2010, 17:07

Da kann man nur noch kopfschütteln...
hallo nikita,
deinen Beitrag finde ich wirklich mehr als seltsam..und vor allem wiedersprüchlich!
Du verharmlost schon ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.
Wenn djerba so gut aus den Gesten und Blicken lesen konnte, dass er sie ja soo mag, warum hat sie dann seine Geldforderung, die dann im nächsten Moment kam, nicht rausgelesen? Eben, Frau ist auch nur ein Mensch, und irren ist menschlich.;) Da hat sie wohl die Anzeichen falsch gedeutet.

Außerdem, wenn man in ein anderes Land geht, sollte man sich natürlich nicht wahnsinnig verbiegen um den Leuten zu passen.
Aber zu dem Respekt, mit dem wir Deutschen mehr oder weniger erzogen worden sind, gehört meiner Meinung auch auf die Regeln in einem fremden Land achten. Und vor allem dass man sich vor dem Urlaub informiert, was geht und was ein no go ist, gehört auf alle Fälle dazu. Ist doch auch logisch, wenn man ungefähr weiß, was die Leute dort tun und denken, bleiben einem vielleicht auch solche Fälle wie bei djerba (unliebsame Geldforderungen) erspart. Oder wenigstens wundert man sich im Nachhinein nicht so sehr und fühlt sich ausgenutzt.

Einer Frau in diesem Land Respekt und Sympathie zeigen, dass kann doch ganz anders aussehen als hier. Mit Sex wird dort ganz anders umgegangen, soviel darüber geredet wird da nicht. Und wenn sich da ein Kerl mal freut, eine offene Touristin abzuschleppen,mit deren Famile er keine Probleme haben wird, wenn er mit ihr Sex hat, wird das gleich mit Sympathie gleichgesetzt?!

Mensch, Leute, redet doch einfach mal selber mit der einigermaßen gebildeten Sparte aus diesen Ländern oder informiert euch bei zuverlässigen Quellen,die werden euch schon sagen, wie die Einstellung dort zu europäischen Frauen ist und wie man dort seinen Respekt zeigt oder auch wie es wirklich aussieht wenn dort jemand eine Frau liebt. Aber diese Mutmaßungen, so muss er gedacht haben, hab ich doch gesehen...geht ja wohl dann doch meistens schief.

lg
Roseline

nikita

Beitrag von nikita » 20.07.2010, 19:19

Danke Majakowski

Das ist leider so, ohne jemanden direkt anzugreifen, wird man von gewissen tempramentvolleren Frauen gleich auseinander genommen
und die geschrieben Wörter werden gedreht, wie sie gerade wieder passen. Man lässt einfach jemandem derandere Meinung ist nicht gelten
und holt zum Rundumschlag aus, mit Verniedlichung, man hat keine Ahnung, Kopfschütteln etc.

@Roseline
Es ging um die Blicke und die Chemie wenn zwei zusammen schlafen.
Was andere Länder betrifft, schreibe ich ja nichts anderes als du, Respekt und Achtung vor anderen Kulturen.
Ich war schon genug in der Welt, erzähl mir bitte nicht, wie ich mich zu verhalten habe :roll:

@Katzenschmaus
Schade das ein paar von Euch meinen alles vorher zu sehen. Ich weiss nicht was noch kommt. Sei es mit meinem Partner oder egal was ich in meinem Leben noch ändern werde. Warum werdet Ihr gleich so persönlich, niedermachend und alles besser wissend.

Ich bin seit Jahren bei 1001- Geschichten und sehr dankbar das es dieses Forum gibt.
Wenn ich doch so schlau bin, wie von Euch beschrieben, was mache ich denn hier!?
Ich bin hier, weil ich mich informiere, immer wieder, genau wie Djerba2010 und Mahdialove - Ja ich liebe einen Tunesier und habe auch nicht, auf all die Ratschläge gehört, weder von hier noch von meiner Familie, das weil ich nicht geschädigt werden möchte aber ich die Entscheidungen für mein Leben treffe, denn ich und niemand anders lebt damit. Mit allem Schönen und allen Konsequenzen. Das hat nichts mit Bezness zu tun, vorallem nicht in diesem Forum, auch das weiss ich :roll: Aber - es ticken nicht alle Moslems, so wie Ihr hier schreibt.

Ist das sooo naiv und verwerflich, wie ich denke - wenn ja, dann weiss ich, warum ich leider nicht mehr schreibe.
Schönen Abend zusammen, mein Mann ist von der Arbeit nach Hause gekommen und jetzt kochen wir uns zusammen was Feines
Nein Riguang - mein Mann hat mir weder den Kopf verdreht noch sonst manipuliert, da kennst Du mich erstens sehr schlecht und zweitens
führen wir mehr oder weniger eine Ehe wie alle anderen auch.

Nikita (die keine anderen Wünsche hat, wie eine andere Frau)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 20.07.2010, 19:30

Liebe Nikita,
sicher sind nicht alle Moslems Beznesser.
Und du bist hier im Forum nicht die einzige, die in einer funktionierenden binationalen Ehe lebt.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Riguang

Beitrag von Riguang » 20.07.2010, 22:07

Hallo Nikita!

Niemand hier will Dir böses, und daß Du glücklich bist, glaube ich Dir auch.
Ich wünsche Dir, daß es so für die nächsten Jahre, und Jahrzehnte auch so bleibt.

Ich weiß nicht, welche Vorraussetzungen bei Deiner Geschichte zur Ehe führten, aber die Geschichte hier stinkt nach Bezness - Du weißt doch sicher auch, daß kein anständiger Tunesier eine ihm kaum bekannte Frau nach Geld fragt, auch wenn es nur 1 x war...dann kommt das zweite mal, oder sonstige andere Wünsche.
Nur um einen Punkt hervorzuheben.
Deshalb finde ich es gefährlich, hier solche Ratschläge zu verteilen, wenn eine Userin die Dinge noch nicht objektiv betrachten kann, weil alles für sie auf den ersten Blick noch so frisch und berauschend schön wirkt...Du weißt doch selbst, wie hochgradig manipulativ diese Kerle agieren.

Viel Glück & einen schönen Abend,
Riguang

djerba2010

Beitrag von djerba2010 » 20.07.2010, 22:16

An Alle, die es WIRKLICH interessiert, ich bin NICHT eingeschüchtert! :D
Funana, Du sprichst mir aus der Seele ! Hut ab.. Auch ich habe hier schnell den gleichen Eindruck gewonnen.
Ich danke hiermit allen, die es 'nur GUT' meinten und meinen, die anderen, die hier ihre 'kleinen Profilneurosen' ausleben, (schiel u.a. zu I... :evil: ) habe ich mit Erschrecken zur Kentniss genommen. Passt auf, das ist keine HILFE für jemanden der sie benötigt, sondern EGO-Schmeichelei / Selbstbeweihräucherung MEINES ERACHTENS.
Es wird immer solche und solche FRAUEN / GESCHICHTEN / MÄNNER usw geben.
Vorsicht ist angebracht, auf alle Fälle, aber auch POSITIVE Anstöße, ernsthafte KURZE Infos / Links / im Sinne von Beratungsangeboten / Hilfestellungen in NOTFÄLLEN etcpp
Verteufelungen im allgemeinen, Verallgemeinerungen, Schreckensfiguren... dass ist m.E. nicht professionell und schon fast - Verzeihung - kriminell in meinen Augen. (gegenüber Personen, die leicht beeinflussbar/manipulierbar sind)
Da kommt man ja vom Regen in die Traufe..
Ich hatte mich ziemlich offen hier im Forum angemeldet, dachte hier sind SCHWESTERN, fand jedoch einige Nattern, die sich als Moralapostelinnen aufspielten, ich würde sagen: THEMA VERFEHLT, NOTE 6 - ungenügend!!! sich draufstürzten wie Hyänen und dabei vorgeben, die Weisheit mit Löffeln 'gefuttert' zu haben. Wahrscheinlich habt IHR es gerade nötig!!
ICH besitze eine ungeheure Neugier und verspüre eine große positive Lust auf das Leben. Bin NICHT hier im Forum gelandet, weil ich in einer schrecklichen Lebensituation bin (wie andere es wirklich sind) und wurde ANGEGRIFFEN, BELEIDIGT ob meines Verhaltens (ONS und Spass am unverbindlichen Sex). DAS, meine Lieben, war aber nicht der Punkt! Und ICH bin nicht zimperlich, nicht im AUSTEILEN und auch nicht im EINSTECKEN.. Aber es gibt andere, denen ein solches Verhalten von Forumsmitgliedern, bei denen sie Hilfe und Unterstützung suchen, GARANTIERT NICHT HILFT UND WEITERBRINGT.
Die Idee des Forums ist gut, ohne Frage, aber die Gründerinnen oder wer auch immer hier das 'SAGEN' zu haben meint, sollte/sollten sich unbedingt überlegen, wie es weitergehen soll.....!!
In diesem Sinne - verliert niemals Hoffnung und Humor und trefft eigene Entscheidungen!
So long
Djerba

Roseline

Beitrag von Roseline » 20.07.2010, 22:18

Hallo Nikita,

entschuldigung, mein Beitrag war nicht an dein persönliches Leben gerichtet. Wenn du in einer binationalen Beziehung lebst, ist doch schön, ich denke so manch binationale Beziehung funktioniert besser als manch deutsch-deutsche.
Und ich "kenne" auch einige Ägypter, Tunesier, Algerier, von denen ich schon mal behaupten würde,dass sie keine Beznesser oder kriminell sind. Im Gegenteil, sie haben ein gutes Herz, sind durchaus sympatisch und versuchen einfach ihr leben zu leben, auch wenn manche davon bettelarm sind.
Trotzdem kann nicht jeder das Glück haben, auf genau solche Leute zu treffen und genau davor wird hier eben gewarnt. Denn wie man sieht, ist es bei vielen mehr als nur "auf die Schnauze fallen".
Deshalb kann ich die Leute nicht verstehen,die sich mal dann eben auf gut Glück einfach reinfallen lassen, ohne dass sie wissen was sie da eigentlich tun.

Ich bin sicher, dass eine binationale Beziehung mit einem Tunesier funktionieren kann,es gibt ein paar Dinge die ich in der südländischen Mentalität wirklich schätze und auch besser finde als hier. Trotzdem sollte man besonders am Anfang rausfinden, wie derjenige tickt, welche Einstellung er zum Leben hat, ob er Wert auf Traditionen legt usw. Denn es ist doch eben so, dass diese Leute eben anders ticken und von Familie und Gesellschaft oft beeinflusst werden. Ich habe auch in Tunesien "Revolluzer" gesehen, die sich bewusst für ein moderneres Leben entschieden haben. Das kann man aber alles erst wissen, wenn man sich wirklich mit dem Menschen und seiner Kultur beschäftigt.

Eine gute Freundin von mir hat eine Beziehung mit einem deutsch-Türken (lebt schon länger in Deutschland), der Kerl ist echt intelligent und studiert Medizin. Trotzdem, nach zwei Jahren Beziehung weigert er sich immer noch, den Abwasch zu machen und sich irgendwie um den Haushalt zu kümmern. Obwohl er angeblich nichts von Religion hält, will er nicht, dass in ihrer Wohnung ein Kreuz aufgehängt wird. Er sagt selbst, seine Religion ist in ihm trotzdem noch verwurzelt, auch wegen seiner Familie. Und er zwingt sie fast schon, mit ihm zusammen zu bleiben. Als ich das gehört habe, war ich geschockt, denn genau mit diesem Kerl war ich vorher gut befreundet gewesen und sah ihn als zuverlässigen und sympatischen Kumpel, der weltoffen ist und nicht viel mit Religion und Tradition zu tun hatte.
Daran sieht man doch, dass der Mensch immer noch irgendwie an seine Kultur gebunden ist, auch wenns vielleicht erstmal nciht so scheint. So kanns eben auch gehen.

lg Roseline

bibi1980

Beitrag von bibi1980 » 20.07.2010, 22:26

ich bin geplättet.

nur gut, dass die nattern hier sich um deiner angenommen haben 12 seiten lang.

aber schäm dich nicht, wenn du dann doch jemanden brauchst, der dich auffängt. diese nattern nämlich, so wie du sie nennst, sind nämlciha uch dann für dich da, wenns doch schief geht ... also soooo schlecht sind sie gar nicht.

ich wünsch dir noch viele schöne urlaube auf djerba mit dem hübschen. viel spass und ein gutes ende!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 20.07.2010, 22:35

Hallo Djerba,
wie auch immer, ich finde es gut, dass du dich meldest, es ist ja dein Thread.
Letztendlich wirst du bei aller Irritation im Hinterkopf behalten, dass es Bezness in
diesen Ländern gibt, und du wirst die Anzeichen erkennen und dich davor schützen können.
Ich denke, so ganz unbefangen fährt man (frau natürlich!) mit den Informationen , die hier zu finden sind,
nicht mehr in diese Länder--und das ist schon mal eine gute Ausgangslage.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

nikita

Beitrag von nikita » 20.07.2010, 22:47

@Mickey
Das weiss ich und genau das mein ich ja weil ich persönlich hier kein Bezness sehe. Bei den binationalen Ehen, nehme ich mir sehr gerne Anaba als Beispiel :wink: Sie erlebt es jeden Tag, wie andere auch aber warnt in Ihrer speziellen Art auch wieder davor. danke Anaba :)

Liebe Riguang
Ich lese Dich sehr oft, darum war ich jetzt etwas erstaunt, wie Du mir gerade geschrieben hast.
Du bist direkt :wink: aber immer sehr erklärend in einer verständlichen Art. die ich mag.

Liebe Roseline
Mit Deinem Beitrag bin ich jetzt 100% übereinstimmend. Ich weiss nicht ob ich mit meinem Mann "das Glück" habe und immer ist es auch nicht einfach mit Ihm aber das Fundament stimmt. Auch wir haben unsere Probleme und die will ich ganz und gar nicht verniedlichen, den lustig sind sie nicht.
Ich habe in den kanpp 4 Jahren wo wir zusammen verheiratet sind, hatten wir manche Streite wegen seinem Glauben. Ich wusste was kommen kann, habe mich mit Kultur und Tradition auseinander gesetzt, nur zwischen Wissen und es dann erleben sind Welten. Aber, ich wurde auch von allen gewarnt und bin meinen Weg wie alle hier trotzdem gegangen. Es hat sich keine von uns drein reden lassen :wink: oder? .. Wir wollten alle unsere Liebe geniessen und erleben, mit jedem Risiko und da unterscheiden sich aber die vielen Geschichten.
Die Einen geben alles (ohne Vorwurf) und verlieren viel und sogar zuviel - die Anderen versuchen Schadensbgrenzung zu halten.
Zu denen gehöre ich, gebe ich offen zu. Ich habe mich wirklich auf das Letzte abgesichert, nicht mangels Vertrauen, sondern aus Vorsicht, da habe ich jetzt auf meine Familie und meinen Verstand gehört. Und - natürlich auch dank 1001 :)

Gute Nacht Ihr Lieben und Dir Djerba2010 alles Gute
Nikita

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.07.2010, 23:01

Bei den binationalen Ehen, nehme ich mir sehr gerne Anaba als Beispiel :wink: Sie erlebt es jeden Tag, wie andere auch aber warnt in Ihrer speziellen Art auch wieder davor. danke Anaba :)
Hallo liebe Nikita,

du machst das schon.
Wenn wir auch manchmal verschiedener Meinung waren, bin ich mir da inzwischen ziemlich sicher. :wink:
Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.07.2010, 23:05

Die Idee des Forums ist gut, ohne Frage, aber die Gründerinnen oder wer auch immer hier das 'SAGEN' zu haben meint, sollte/sollten sich unbedingt überlegen, wie es weitergehen soll.....!!
Liebe Djerba,

wie meinst du das ?
Ich hoffe es geht hier weiter wie bisher. :wink:

Du weißt Bescheid und wirst hoffentlich das Richtige tun.
Dafür alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Riguang

Beitrag von Riguang » 20.07.2010, 23:17

Danke, Nikita! :oops:

Ich meine das ernst! Die Liebe ist das höchste Gut (für mich jedenfalls), deshalb glaube ich auch daran, daß sie scheinbar Unüberwindbares überwinden kann.
Nur muß man vorsichtig sein, wem man sie schenkt...die Wölfe im Schafspelz lauern überall.

Du hast Dein Glück gefunden, und das sei Dir vom Herzen gegönnt.

LG & Gute Nacht,
R.

maram

Beitrag von maram » 20.07.2010, 23:47

djerba2010 hat geschrieben:

Gestern jedoch sagte er mir am Telefon, er müsse mich etwas fragen... (nach nur einer Woche!).. ob ich ihm evtl. HELFEN könne?? es seien nicht besonders viele Touristen bisher am Strand und er arbeitet viel (9-18h) aber hat wenig Geld und er müsse auch seinen Eltern etwas mitbringen und ob ich ihm 200€ schicken könne...
200-250 € ist meistens die erste forderung bei einem bezzi.
ein durchaus europäisches gehalt für einen gigolo!

fahr ruhig wieder hin - vielleicht hat er gar keine zeit für dich, wenn er so gut aussieht fischt er garantiert nicht im trüben!

hab ruhig den mut zu schreiben dann!

erfahrungsgemäß schreiben frauen wie du dann nicht mehr, weil sie dann irgendwann gemerkt haben, dass habibi doch eine sackgasse war.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Riguang

Beitrag von Riguang » 20.07.2010, 23:57

maram hat geschrieben:
djerba2010 hat geschrieben:

Gestern jedoch sagte er mir am Telefon, er müsse mich etwas fragen... (nach nur einer Woche!).. ob ich ihm evtl. HELFEN könne?? es seien nicht besonders viele Touristen bisher am Strand und er arbeitet viel (9-18h) aber hat wenig Geld und er müsse auch seinen Eltern etwas mitbringen und ob ich ihm 200€ schicken könne...
200-250 € ist meistens die erste forderung bei einem bezzi.
ein durchaus europäisches gehalt für einen gigolo!

fahr ruhig wieder hin - vielleicht hat er gar keine zeit für dich, wenn er so gut aussieht fischt er garantiert nicht im trüben!

hab ruhig den mut zu schreiben dann!

erfahrungsgemäß schreiben frauen wie du dann nicht mehr, weil sie dann irgendwann gemerkt haben, dass habibi doch eine sackgasse war.
....oder aber unter einem anderem Nick.

Typischer geht es doch nicht, oder?

Wie es auch kommt, wir werden da sein!

LG, Riguang

nanik

Beitrag von nanik » 21.07.2010, 09:16

Hallo und Guten Morgen,

schön finde ich, dass die Schreiberinnen sehr geduldig sind und einfach parat stehen, wenns doch in die Hose geht :) Das finde ich super. Es gibt andere Foren, wo es alsbald heißt: "Dann renn doch in dein Unglück, aber komm dann bloß nicht wieder angekrochen..." Also hierfür erstmal Hut ab !

Was ich aus zigfacher Erfahrung in der Touribranche gelernt habe ist jedoch eins. Ich habs aufgegeben zu "überzeugen". Warnen ja, aufklären auch, hinweisen okay...aber überzeugen von der oft ganz offensichtlich beznesstypischen Sackgasse ? Das habe ich mir abgewöhnt. Wie oft hab ich das bei jungen Mädels versucht, die das Xte mal ins Hotel gereist kamen um ihre grooooße Liebe wiederzusehen.... der Typ hatte zwischenzeitlich wöchentlich was Neues... und wie oft habe ich mir dabei die Finger verbrannt ?
Nein, nein... is alles nicht wahr..meiner doch nicht...der is ganz anders... und überhaupt, er sagt Du bist nur eifersüchtig ;)

Tja, letztlich ist man noch der gemeine Außenstehende, der nur das Liebesglück zerstören will. Solange die rosarote Brille fest sitzt und man voll in der emotionalen Abhängigkeit steckt, ist es fast ausweglos jemandem die Augen öffnen zu wollen. klare Anzeichen werden verdrängt und zig Gründe die für die Beziehung und den Menschen sprechen, werden beinahe an den Haaren herbeigezogen. Jedes noch so klitzekleine Verhalten, was vollkommen normal sein sollte, wird zum Zeichen der einmaligen Liebe hochstilisiert :(

Das ist leider menschlich und naturgemäß bei vielen Verliebten so ;) Dagegen argumentieren treibt sie manchmal noch mehr in die Arme der Touri-fänger und oft zusätzlich in eine Art Isolation vom gewohnten Umfeld. Man sondert sich ab von denjenigen, die einem das Glück nicht gönnen und steht schlimmstenfalls im Endeffekt alleine da. Für so einen Beznesser ist diese Entwicklung nur von Vorteil.

Daher finde ich es super, dass hier aufgefangen wird...und zwar bedingungslos :) Also Kompliment !

LG nanik

Canim

Beitrag von Canim » 21.07.2010, 10:54

Die Entscheidung für oder gegen "den Beznesser" trifft eine Frau grundsätzlich allein, die Suppe muss sie auch allein auslöffeln, aber ja, aufgefangen, das wird sie hier. Natürlich mag der eine oder andere auch denken oder schreiben, wir haben es dir ja gleich gesagt. Aber wir vermeiden das in aller Regeln, denn das hört Frau zu Hause von allen Seiten schon genug.

Letzlich können wir nur aus eigener Erfahrung Überzeugungsarbeit leisten, manche machen das sehr harsch, andere ein wenig sanfter, es klappt nicht immer, aber immer öfter. Ich bin auch für offene und auch mal "starke" Worte, denn m. E. wird Frau nur so richtig wach gerüttelt, allerdings gibt es leider auch beratungsresistente Frauen, da ist dann Hopfen und Malz leider verloren. Da kann man nichts machen und sollte sich einfach zurück ziehen.

Die Holzhammermethode auf Biegen und Brechen und manchmal auch mit verletzenden Worten halte ich für unzweckmäßig. Aber da schwingt vielleicht auch manchmal noch die eigene Wut und Enttäuschung mit; man sollte das nicht immer überbewerten aber auch nicht belanglos abtun.

Ein bisschen mehr Feingefühl ist sicher manchmal angebracht, aber nicht jede(r) kann das. Und bei manchen ist ein ehrliches Wort meist besser als Honig um's Maul schmieren. Kuschelforen gibt es genug. Das sind wir hier definitiv nicht und der Erfolg gibt uns auch recht.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gesperrt