Das lese ich aus ihrer Privatnachricht. Im Übrigen kann ich mich nicht an einen Beitrag von Denise erinnern, in dem sie einen Beznessverdacht äußert. Es geht doch hier um Aufklärung in diesem Forum oder irre ich mich?Blume hat geschrieben:Aus welchen Angaben von Denise liest Du diese Intention heraus?mortizia hat geschrieben:
Sie hatte nicht den Verdacht das er ein Bezzi ist, sondern ist über das Internet auf dieses Forum gestoßen um sich Rat zu holen, eventuell von anderen Frauen aus binationalen Beziehungen. Das war ihre Intention.
Grüße
Ginge es nur um Rat von anderen Frauen aus binationalen Beziehungen hätten sich andere Foren viel besser angeboten.
Bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
mortizia
Re: Bitte um eure Meinung
Mein Leben - meine Regeln
-
Mriva
Solodonna, was habe ich unterstellt?
Welche Verhaltensweisen würdest du denn als Beweis für solide Absichten sehen? Wir urteilen doch mit unseren ureigenen Vorstellungen von Moral und Ehrlichkeit. Meiner Meinung nach hat man dort vielleicht ganz andere. Deshalb fällt es ja vielen so schwer, das richtig einzuordnen. Was sind denn "solide Absichten" in diesen Ländern? Ist es nicht immer irgendwie die Absicht sich einen praktischen Vorteil zu verschaffen, auch bei der Heirat mit einer Landsmännin?
Welche Verhaltensweisen würdest du denn als Beweis für solide Absichten sehen? Wir urteilen doch mit unseren ureigenen Vorstellungen von Moral und Ehrlichkeit. Meiner Meinung nach hat man dort vielleicht ganz andere. Deshalb fällt es ja vielen so schwer, das richtig einzuordnen. Was sind denn "solide Absichten" in diesen Ländern? Ist es nicht immer irgendwie die Absicht sich einen praktischen Vorteil zu verschaffen, auch bei der Heirat mit einer Landsmännin?
-
KeinOhrHase
@ solodonna:
Welche Fakten? Dass er sie schnell seiner Familie vorgestellt hat und seine Aussagen bezugnehmend auf seinen Job?
Welche Fakten? Dass er sie schnell seiner Familie vorgestellt hat und seine Aussagen bezugnehmend auf seinen Job?
-
KeinOhrHase
@ Mohn: Respekt vor Deinem Handeln, aber bitte bedenke nicht jede junge Frau hat diese Entscheidungsfreude/Konsequenz, erst Recht wenn sie verliebt ist.
-
Mriva
@Solodonna: zunächst mal habe ich dich nicht persönlich angesprochen, bei meinem ersten Post. Alles war allgemein.
Sorry, aber ich glaube einfach nicht, dass auch nur eine von uns, in die Köpfe dieser Menschen schauen kann. Deshalb kann man gar nicht sagen, was ihnen tatsächlich jemals in den Sinn kommt. Ebenso bezweifele ich dieselben Moralvorstellungen. Sowas wird geprägt durch die Gesellschaft und die Erziehung. Selbst hier in Deutschland ist das ja sehr unterschiedlich. In einem bayerischen Bergdorf hat man durchaus völlig andere als ich zum Beispiel.
Damit eine Binationale Beziehung gut gehen kann, muss der Mann eine gewisse geistige Flexibilität haben, Anpassungsfähigkeit, Tolleranz, Großzügigkeit und Offenheit. Genau das Gleiche sollte bei der Frau vorhanden sein. Männer aus den bestimmten Kulturkreisen haben diese Eigenschaften warscheinlich eher weniger, weil sie sie auch nicht haben müssen. Nachwievor hat sich die Frau unterzuordnen und er bestimmt über ihr Leben. Der Punkt ist, dass manche von diesen Männern tatsächlich daran glauben, mit einer z. B. deutschen Frau in Deutschland leben zu können. Aber erst hier merken auch sie, dass es nicht funktioniert und sie sich schlecht fühlen, weil ihr Status hier als Mann plötzlich ein anderer ist. Nun werden sie sich jetzt nicht hinsetzen und mit ihrer Frau ein vernünftiges Gespräch führen, nein, sie werden sich auf die Suche machen nach einer anderen Frau. So einfach ist das für diese Männer! Aus ihrer Sichtweise ist es so, dass die Frau sich nicht richtig verhalten hat. Sie haben gar keine Schuld.
Mriva
Sorry, aber ich glaube einfach nicht, dass auch nur eine von uns, in die Köpfe dieser Menschen schauen kann. Deshalb kann man gar nicht sagen, was ihnen tatsächlich jemals in den Sinn kommt. Ebenso bezweifele ich dieselben Moralvorstellungen. Sowas wird geprägt durch die Gesellschaft und die Erziehung. Selbst hier in Deutschland ist das ja sehr unterschiedlich. In einem bayerischen Bergdorf hat man durchaus völlig andere als ich zum Beispiel.
Damit eine Binationale Beziehung gut gehen kann, muss der Mann eine gewisse geistige Flexibilität haben, Anpassungsfähigkeit, Tolleranz, Großzügigkeit und Offenheit. Genau das Gleiche sollte bei der Frau vorhanden sein. Männer aus den bestimmten Kulturkreisen haben diese Eigenschaften warscheinlich eher weniger, weil sie sie auch nicht haben müssen. Nachwievor hat sich die Frau unterzuordnen und er bestimmt über ihr Leben. Der Punkt ist, dass manche von diesen Männern tatsächlich daran glauben, mit einer z. B. deutschen Frau in Deutschland leben zu können. Aber erst hier merken auch sie, dass es nicht funktioniert und sie sich schlecht fühlen, weil ihr Status hier als Mann plötzlich ein anderer ist. Nun werden sie sich jetzt nicht hinsetzen und mit ihrer Frau ein vernünftiges Gespräch führen, nein, sie werden sich auf die Suche machen nach einer anderen Frau. So einfach ist das für diese Männer! Aus ihrer Sichtweise ist es so, dass die Frau sich nicht richtig verhalten hat. Sie haben gar keine Schuld.
Mriva
-
mortizia
Denise
Hallo Denise, nun doch ein eigner Thread, weil der andere zu sehr ausgeartet ist.
Wir haben gestern schon darüber geschrieben, dass es außer Bezness noch andere "Komplikationen" gibt, an die man gerade in Deiner Situation - frisch verliebt- nicht mal annähernd denkt.
Im Urlaub ist alles schön und romantisch, aber die Realität sieht bei Weitem anders aus. Im Urlaub nimmt er sich Zeit für euch, unternimmt viel mit Dir, aber das ist im Alltag ganz anders. Er ist es gewohnt seine Freizeit mit seinen Landsmännern im Cafe zu verbringen, Frauen unerwünscht. In seinem Umfeld bleibt die Frau zu Hause bei den anderen Frauen. Die Schwiegertöchter ziehen in den meisten Fällen mit ins Elternhaus und übernehmen die Aufgaben im Haushalt. Den Mann siehst Du wenn, dann mal nachts. ER macht nichts im Haushalt. Man widerspricht IHM nicht, schon gar nicht vor seinen Landsleuten. Dann hagelt es Schläge, denn er muss Dich erziehen, um sein Gesicht zu wahren. Wenn Du die wahren Geschichten liest, dann wird Dir genau das auffallen von den Frauen, die dort gelebt haben. Wir Europäer respektive die Deutschen sind anders erzogen und aufgewachsen. Das kannst Du dann gerademal nehmen und vergessen. Oder Du hast Ärger und Probleme, weil Du als ungehorsam giltst. Deshalb auch meine Meinung in Deinem Thread, dass es nur auf Basis enormer Kompromisse, meist seitens der Frau funktionieren kann. Bleibst Du ruhig und fügst Dich, dann ist alles gut - für ihn. Das sind leider keine Einzelfallbeispiele, sondern die Regel, weil die Mentalität dort so ist. Es steckt nicht mal unbedingt Bösartigkeit dahinter. Es ist anerzogen, vorgelebt und eingetrichtert in den Köpfen seit Generationen. Möchtest Du Dir das antun? Ich denke nicht.
LG Katrin
PS: Ich weiß das dies ein Forum gegen Bezness ist, aber es sollte auch mal die andere Seite gesehen werden, wenn er nämlich kein Bezzi ist. Dann ist auch nicht alles schön...
Wir haben gestern schon darüber geschrieben, dass es außer Bezness noch andere "Komplikationen" gibt, an die man gerade in Deiner Situation - frisch verliebt- nicht mal annähernd denkt.
Im Urlaub ist alles schön und romantisch, aber die Realität sieht bei Weitem anders aus. Im Urlaub nimmt er sich Zeit für euch, unternimmt viel mit Dir, aber das ist im Alltag ganz anders. Er ist es gewohnt seine Freizeit mit seinen Landsmännern im Cafe zu verbringen, Frauen unerwünscht. In seinem Umfeld bleibt die Frau zu Hause bei den anderen Frauen. Die Schwiegertöchter ziehen in den meisten Fällen mit ins Elternhaus und übernehmen die Aufgaben im Haushalt. Den Mann siehst Du wenn, dann mal nachts. ER macht nichts im Haushalt. Man widerspricht IHM nicht, schon gar nicht vor seinen Landsleuten. Dann hagelt es Schläge, denn er muss Dich erziehen, um sein Gesicht zu wahren. Wenn Du die wahren Geschichten liest, dann wird Dir genau das auffallen von den Frauen, die dort gelebt haben. Wir Europäer respektive die Deutschen sind anders erzogen und aufgewachsen. Das kannst Du dann gerademal nehmen und vergessen. Oder Du hast Ärger und Probleme, weil Du als ungehorsam giltst. Deshalb auch meine Meinung in Deinem Thread, dass es nur auf Basis enormer Kompromisse, meist seitens der Frau funktionieren kann. Bleibst Du ruhig und fügst Dich, dann ist alles gut - für ihn. Das sind leider keine Einzelfallbeispiele, sondern die Regel, weil die Mentalität dort so ist. Es steckt nicht mal unbedingt Bösartigkeit dahinter. Es ist anerzogen, vorgelebt und eingetrichtert in den Köpfen seit Generationen. Möchtest Du Dir das antun? Ich denke nicht.
LG Katrin
PS: Ich weiß das dies ein Forum gegen Bezness ist, aber es sollte auch mal die andere Seite gesehen werden, wenn er nämlich kein Bezzi ist. Dann ist auch nicht alles schön...
-
KeinOhrHase
Übrigens glaube ich auch, dass es viele Frauen gibt, die ähnlich denken und glauben es funktioniert schon, wenn Habibi hier ist, dann aber eben feststellen müssen, dass sich der Wunsch nach einer ausgewogenen Beziehung mit einem Partner aus diesem Kulturkreis nicht verwirklichen lässt. Und auch dann muss man sich das eingestehen können, was für einen selber aber auch gegenüber der Außenwelt recht schwierig ist.Mriva hat geschrieben:@Damit eine Binationale Beziehung gut gehen kann, muss der Mann eine gewisse geistige Flexibilität haben, Anpassungsfähigkeit, Tolleranz, Großzügigkeit und Offenheit. Genau das Gleiche sollte bei der Frau vorhanden sein. Männer aus den bestimmten Kulturkreisen haben diese Eigenschaften warscheinlich eher weniger, weil sie sie auch nicht haben müssen. Nachwievor hat sich die Frau unterzuordnen und er bestimmt über ihr Leben. Der Punkt ist, dass manche von diesen Männern tatsächlich daran glauben, mit einer z. B. deutschen Frau in Deutschland leben zu können. Aber erst hier merken auch sie, dass es nicht funktioniert und sie sich schlecht fühlen, weil ihr Status hier als Mann plötzlich ein anderer ist. Nun werden sie sich jetzt nicht hinsetzen und mit ihrer Frau ein vernünftiges Gespräch führen, nein, sie werden sich auf die Suche machen nach einer anderen Frau. So einfach ist das für diese Männer! Aus ihrer Sichtweise ist es so, dass die Frau sich nicht richtig verhalten hat. Sie haben gar keine Schuld.
-
FlammendeMorgenröte
Übrigens glaube ich auch, dass es viele Frauen gibt, die ähnlich denken und glauben es funktioniert schon, wenn Habibi hier ist, dann aber eben feststellen müssen, dass sich der Wunsch nach einer ausgewogenen Beziehung mit einem Partner aus diesem Kulturkreis nicht verwirklichen lässt. Und auch dann muss man sich das eingestehen können, was für einen selber aber auch gegenüber der Außenwelt recht schwierig ist.
Für mich liegt in der rot markieren Aussage der Grund, warum gerade Frauen aus gescheiterten Beziehungen (egal ob Bezness oder aus "normalen" Gründen einer bi-nationalen Ehe) hier trotzdem - mehr oder weniger vehement - FÜR eine solche Beziehung dennoch! sprechen.
Gerade SIE müßten hier mit fliegenden Fahnen warnen - tun sie aber nicht. Eine psychologisch interessante Frage...
Wenn auch einige Damen jetzt aufheulen mögen - ich unterstelle EINIGEN eine gewisse Form von: Warum soll es ANDEREN besser gehen als MIR...
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
mortizia
FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Für mich liegt in der rot markieren Aussage der Grund, warum gerade Frauen aus gescheiterten Beziehungen (egal ob Bezness oder aus "normalen" Gründen einer bi-nationalen Ehe) hier trotzdem - mehr oder weniger vehement - FÜR eine solche Beziehung denoch! sprechen.
Gerade SIE müßten hier mit fliegenden Fahnen warnen - tun sie aber nicht. Eine psychologisch interessante Frage...
Auch das habe ich hier nicht gelesen
Aber gemäß der Scheidungsquote in Deutschland betrifft das nicht nur binationale Ehen. Soll man deshalb jeder Frau raten Single zu bleiben? Binationale Ehen funktionieren in den wenigsten Fällen. Das wurde hier durch angesprochen und auch mehr oder weniger detailliert begründet.
-
Anaba
Hallo mortizia,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
Wir werden zu diesem Thema nicht noch einen Thread eröffnen.
Ich bin der Meinung das Denise genug gewarnt wurde.
Das Thema wurde von allen Seiten beleuchtet.
Was sie daraus macht liegt nicht in unserer Hand.
Ich hoffe sie entscheidet sich richtig.
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
Wir werden zu diesem Thema nicht noch einen Thread eröffnen.
Ich bin der Meinung das Denise genug gewarnt wurde.
Das Thema wurde von allen Seiten beleuchtet.
Was sie daraus macht liegt nicht in unserer Hand.
Ich hoffe sie entscheidet sich richtig.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
mortizia
Hallo Anaba,
hab schon mitgekriegt.
Wobei ich denke das Denise wohl nicht mehr viel hier schreiben wird. Leider.
Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft. Gesunden Menschenverstand hat sie ja um auf die Zeichen zu achten.
Gruß Katrin
hab schon mitgekriegt.
Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft. Gesunden Menschenverstand hat sie ja um auf die Zeichen zu achten.
Gruß Katrin
-
Anaba
Wenn sie nur per PN schreibt denke ich das auch.mortizia hat geschrieben:Hallo Anaba,
hab schon mitgekriegt.
Gruß Katrin
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
mortizia
Guter Beitrag.Katzenschmaus hat geschrieben: IMMER UND WIRKLICH IMMER betont ihr "ungebildeter Mann". Ist denn jeder Tunesier ein Sprachkrüppel und hat keinerlei Allgemeinbildung? Bestimmt nicht. Und hier sind auch nicht nur hochintelligente Frauen. Soviel dazu.
"Ärmlicher Mann": ich bin mir sicher, dass so einige hier von der Kohle ihrer Männer schick mitleben. Einige nennen es EMANZIPATION, wenn die Frau mitzahlt/ bezahlt.
Sicher habt iht mit eurer Aussage recht, dass sie es lassen soll. Beziehung abbrechen und gut. Die Gründe habt ihr ja schon beschrieben. Dennoch heben sich viele hier auf einen Thron und das kotzt mich an.
MfG
-
Anaba
Fakt ist doch aber die meisten dieser Männer haben keine Ausbildung.IMMER UND WIRKLICH IMMER betont ihr "ungebildeter Mann". Ist denn jeder Tunesier ein Sprachkrüppel und hat keinerlei Allgemeinbildung? Bestimmt nicht. Und hier sind auch nicht nur hochintelligente Frauen. Soviel dazu.
"Ärmlicher Mann": ich bin mir sicher, dass so einige hier von der Kohle ihrer Männer schick mitleben. Einige nennen es EMANZIPATION, wenn die Frau mitzahlt/ bezahlt.
Wenn so ein Mann nach Deutschland kommt ist das Leben doch in der Regel vorprogrammiert.
Er kann nur Hilfsarbeiten verrichten und sie wird die Hauptlast tragen.
Emanzipation hin oder her, die meisten Frauen möchten das so nicht auf Dauer.
Wenn dann noch, wie hier immer wieder berichtet, kein Bemühen vorhanden ist die Lage zu ändern, ist solche Ehe zum Scheitern verurteilt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Das sie bauernschlau sind und sich gut verkaufen können bestreitet auch niemand.Guter Beitrag.So dumm können sie nicht sein, wenn es ihnen so leicht fällt die Damen um den Finger zu wickeln. Zum Geschäfte machen bedarf es einer gewissen Portion an Schläue.
Das ist ihr Geschäft und das beherrschen sie.
Aber kratz mal an der Oberfläche.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
M.B.
Ein 22jähriger Mann, seit 4(?) Jahren als Ani unterwegs - vielleicht habe ich verallgemeinert, aber ich gehe nicht von einer hochqualifizierten Ausbildung aus. Ein gutes Allgemeinwissen über Tourismus (Bezness) mag gegeben sein. Die Frage nach der Verwertbarkeit in Gesprächen bleibt. Wie vom Ani von Denise auf "jeden Tunesier" geschlossen werden kann, verschließt sich mir, aber ich nehme an, Du kannst mir das ganz einfach erklären.Katzenschmaus hat geschrieben: IMMER UND WIRKLICH IMMER betont ihr "ungebildeter Mann". Ist denn jeder Tunesier ein Sprachkrüppel und hat keinerlei Allgemeinbildung? Bestimmt nicht. Und hier sind auch nicht nur hochintelligente Frauen. Soviel dazu.
MfG
Eine dumme Frau mag von mir aus gern einen dummen Mann nehmen, warum auch nicht. Schwierigkeiten mit einem tunesischen Ani sollte man ihr trotzdem aufzeigen.
Eine Frau, die vom ersten bis zum letzten Tag finanziell für ihren Beznesser aufkommt, kann das auch gerne tun, warum auch nicht. Kritisch wird es erst, wenn die Gemeinschaft dafür aufkommen muss, für die nachgeholte Importbraut, die Kinder,... das passiert bei einer Frau, die von ihrem Mann lebt i.d.R. nicht.
Viele Grüße vom Thron (ich weiss, da steht nicht, das Du mich damit meinst, aber ich habe hier nunmal einfach einen!)
M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
-
Anaba
Wo du das gelesen hast würde ich gern mal sehen.Trotzdem sind nicht alle dumm und total "unter der Würde der tollen deutschen, gebildeten Dame".
Das nenne ich verallgemeinern. Ich habe solchen Beitrag hier nicht gesehen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Das mag deine Meinung sein.Fachspezifisch ist man vielleicht gebildet, wenn man eine Ausbildung gemacht hat. Aber wen interessiert das? Mich juckt es nicht, ob mein Freund Fachwissen über sein Studium hat oder ob er ein Blender ist.
Aber viele legen auf eine Ausbildung großen Wert.
Denn das setzt eine gewisse Intelligenz vorraus.
Wenn dir egal ist ob dein Freund ein Blender ist oder ein Studium hat ist das wohl eine Ausnahme.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
KeinOhrHase
Ich glaube, dass selbst diese Bemühungen von Seiten des Mannes häufig zwecklos sind, wenn Frau irgendwann ihre Vorstellungen/Ansprüche an eine Beziehung ändert. Da kann derjenige noch so sehr versuchen finanziell und emotional Stütze zu sein, er wird nie das Bild eines Mannes widerspiegeln, welches für Frau Sinnbild einer gleichberechtigen Beziehung auf Augenhöhe ist.Anaba hat geschrieben: Fakt ist doch aber die meisten dieser Männer haben keine Ausbildung.
Wenn so ein Mann nach Deutschland kommt ist das Leben doch in der Regel vorprogrammiert.
Er kann nur Hilfsarbeiten verrichten und sie wird die Hauptlast tragen.
Emanzipation hin oder her, die meisten Frauen möchten das so nicht auf Dauer.
Wenn dann noch, wie hier immer wieder berichtet, kein Bemühen vorhanden ist die Lage zu ändern, ist solche Ehe zum Scheitern verurteilt.
-
Anaba
Halt dich mal zurück.Was für eine Ausbildung sollte es denn sein, Anaba?
Ein Handwerker wäre wohl nichts für dich, mh?
Du kennst mich nicht.
Ich bin übrigens mit einem Handwerker verheiratet.
Wir haben drei Kinder und das Wichtigste war für uns das sie einen Beruf erlernen b.z.w. studieren.
Das geht den meisten Eltern so.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de