bin verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Re: bin verliebt

Beitrag von Canim » 23.07.2010, 14:10

Liebe Leokadia,
ist es dir möglich, den Wohnort zu wechseln? Wenn dein Ex eh kaum kontakt zu deinem Sohn hält und du das beruflich und privat auf die Reihe bringen kannst, dann mach das, und möglichst weit weg.
Und schaff dir eine Geheimnummer an, sowohl auf dem handy als auch auf dem Festnetz und überlege dir gut, wem du diese Nr. zukommen läßt. Und eine Freundin, die dir in den Rücken fällt und deinem Ex steckt, wo du dich abends aufhältst, ist eine Schlange, aber keine Freundin.
Trotzdem solltest du dich nicht einigeln, geh dort hin und wenn er dort aufkreuzt, hast du doch genug Zeugen. Du solltest vielleicht die Gastgeber einfach informieren. Je mehr Zeugen du aufbieten kannst, um so besser. Dieser Mann beherrscht ja deinen ganzen Tagesablauf.

Und was für Sachen macht er denn, dass du die nicht beweisen kannst? Schildere doch mal ein paar Beispiele, hier gibt es sicher Tipps, wie man ihn "reinlegen" kann.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nanik

Beitrag von nanik » 23.07.2010, 14:21

Hallo nochmal :)

Konsequent sein heißt auch, dass Du "Freunde" Bekannte und überhaupt das Umfeld, was sich zwischen ihm und Dir überschneidet, kappen musst. Es bringt nichts, wenn er über diese Leute immer informiert ist, wo wie was warum Du bist... Zudem schreibst Du, dass Du Dich rechtfertigen musst, Dir niemand glaubt usw...
Das musst Du nicht :) Niemand muss Dir glauben und es kann Dir auch egal sein, ob das jemand tut. Meide einfach derartige Kontakte und beginne neu ! Ganz neu !
Neue Freunde, die ihn nicht kennen...neue Bekannte... einfach neu und unbelastet. Alles was mit diesem Mann in Verbindung steht muss raus aus Deinem Leben. klingt sehr krass, ist aber letztlich nur konsequent.
Natürlich kann man Freunde beibehalten, die sich an dieselben Dinge halten wie Du...kein Kontakt zu Deinem Ex usw... aber alles andere, muss einfach weichen, denn sonst kommst Du nie zur Ruhe !

Du kannst auch mal zum weißen Ring in Deiner Stadt marschieren. Die bieten Stalkingberatung an. kostet nix und man ist klüger und steht nicht mehr so alleine da. Die vermitteln Dir auch auf das Thema geschulte Anwälte ;)

LG und viel Erfolg beim Konsequent sein
nanik

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.07.2010, 14:31

Hallo leokadia,
und schon wieder machst du dir bereits Gedanken was passieren könnte wenn du heute Abend aus gehst......lass das grübeln doch einfach!
DUUUUU versaust niemandem dort etwas, schon gar nicht wenn du ignorierst!
Dein Ex ist erwachsen , seine Propersonen ebenfalls! Diese Leute haben eine Eigenverantwortung und du hast mit ihren Plänen ( falls es so kommen wird) nichts, aber auch rein gar nichts zu tun!
Du denkst viel zu sehr an deinen Ex was er tun könnte und vergisst dabei zu leben. Nun lass ihn doch machen ohne eine Reaktion von dir! Und wieder hast du einen Punkt mehr in deinem Tagebuch stehen 8) .
Wünsche dir viel Spass heute Abend!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Liesl

Beitrag von Liesl » 23.07.2010, 14:48

Nanik, du nimmst mir die Worte förmlich aus dem Mund, wollte gerade auch etwas zu dem gemeinsamen Bekanntenkreis schreiben.

Leokadia, du schreibst einen kleinen Satz in Bezug auf deine "Freundin", die deinen Ex über dich auf dem Laufenden hält, den ich sehr bezeichnend finde .
Werde mich mal wieder von ihr zurück ziehen müssen.
Da spricht schon so eine Resignation heraus und, ja, auch Inkonsequenz. Kein Wunder, dass dein Umfeld den Molli mit dir macht, wie du es mal genannt hast.
Ich sehe es so: einer der Nachteile deiner emotionalen Sprunghaftigkeit ist leider, dass dein Umfeld dich oft gerade nicht so wahrnimmt, wie du dich momentan fühlst, die sind mit dir vielleicht auch streckenweise überfordert. Ganz ehrlich Leokadia, ich denke sogar dein Bezzie war/ist mit dir überfordert, was ich dem aber herzlich gönne :D
Wenn du verlässliche statt krankmachende Beziehungen erleben willst, solltest du vielleicht mehr Energie hineinstecken, dass andere Personen dich als eindeutig und abgegrenzt wahrnehmen.
LG liesl

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.07.2010, 10:45

leokadia hat geschrieben:Liebes Steckchen und auch die anderen Lieben,

jetzt wo Du mich so fragst, was ich denn gelernt habe, aus der Geschichte mit K. und der arabischen Kultur.... :roll: hmmmm :?:
Ich glaubte gelernt zu haben, daß ich die andere Seite erstmal durchschauen sollte, bevor ich handle. In der aktuellen Situation wiederspricht sich das natürlich wieder total.
Och, Leokadia,
was hast Du denn durchschaut? Irgendwie habe ich das Problem, du drehst Dich im Kreis. Du startest hastig eine Aktion nach der nächsten, ein Partyevent nach dem nächsten wird anberaumt, vorzeitig beendet oder gleich im Vorfeld gekänzelt, ohne daß Du mal vorher die Sachen planst und dann diese Pläne auch durchziehst. Ich hab so das Gefühl, du liest hier die Sachen zwar, aber kippst dann beim geringsten unvorgesehenen Zwischenfall wieder um und machst ganz sprunghaft-hektisch irgendwelche Sachen - eben wie kleines Kind, das eigentlich sein Zimmer aufräumen soll, aber dann durch einen bunten Ball abgelenkt wird. Und manchen Leuten macht es eben Spaß, Dir bunte Bälle hinzuwerfen und sich an Deiner Verwirrung und Verzweiflung zu ergötzen, wenn du dann viel zu spät merkst, wo der Hase eigentlich hingelaufen ist. Meine Schwester hat das auch mal mit mir getrieben, immer dies und jenes gewollt und dann zugesehen, wie ich überfordert war und sich eins gelacht. Irgendwanneinmal ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab sie angeschnauzt deswegen und als sie merkte, daß ich es durchschaut habe, da war plötzlich Ruhe.
leokadia hat geschrieben:Habt Ihr schon recht..will es wirklich jedem immer recht machen und verliere dabei meinen eigenen Standpunkt aus den Augen.....Momentan ist mal wieder Ruhe vor dem sturm. Bin drauf und dran heute abend auf ein Event zu fahren..naja..muß auch das Wetter mitspielen...aber ich weiß genau, wenn er mich anruft und ich gehe nicht dran, kommt wieder so ne sch... Nummer...
Er könnte auch dort auftauchen und das möchte ich mir gar nicht ausmalen was dann los ist. Vor allem will ich meinen Mitmenschen nicht die Party versauen.
Ja, das ist dein einziger Gedanke, anderen nicht die Party zu versauen. Gibt es da keinen Wachschutz, den Du informieren kannst? Und wenn schon, meinst Du wirklich, daß Du derart wichtig bist auf so einem Megaevent, daß Du allen anderen dort die Party versauen kannst? Irgendwie nimmst Du dich zwar immer selbst zurück und machst immer brav, was andere von Dir wollen, aber andererseits stellst Du dich auch total in den Mittelpunkt und führst Dich auf wie eine Theaterdiva, die im gleißenden Scheinwerferlicht steht und alle nehmen an ihren Dramen Anteil und verfolgen atemlos, wie Du Deine Rolle spielst. So ist es aber nicht. Die meisten Leute wollen einfach feiern und sie würden sich höchstens amüsiert belustigt zeigen, wenn O., Dein Ex., dort aus der Rolle fallen sollte. Dann mußt Du natürlich ruhig bleiben.
leokadia hat geschrieben:Das er überhaupt davon weiß...verdanke ich meiner "Freundin"...der ist so rausgerutscht...mit der hab ich jetzt auch Zoff.
Sie behauptet immer ach Du und O....ihr gehört doch zusammen...da muß ich manchmal was nachhelfen.
Paar Gläser Wein im Kopf, langeweile...dann ruft die den an.
Werde mich mal wieder von ihr zurück ziehen müssen.
Ja, und jetzt ist wieder eine Freundin schuld. Zwischen deinen ganzen planlosen und konfusen Rein-in-die-Kartoffeln-Raus-aus den-Kartoffeln-AktionenUnd zwischendurch setzt Du dich dann mal schnell atemlos an den Computer und erstattest uns Meldung, aber weniger wie ein selbstverantwortlich agierender Mensch, sondern wie ein Reporter, der eigentlich gar keinen Einfluß auf das Geschehen hat. Und irgendwie scheinst Du diese machtlose Rolle auch masochistisch zu genießen. Denn Du schiebst die Schuld dann ja auch gern auf andere, die Schuld seien. Irgendwie habe ich das Gefühl, bei euch kennt jeder jeden und tratscht über jeden, der gerade nicht anwesend ist. Ist irgendwie wie im Kindergarten. Man könnte auch sagen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und Du hast diese passive, getriebene Rolle gelernt und überlegst schon wieder, wie du irgendeiner Sache ausweichen könntest, damit nicht A. über B. was schlechtes sagen könnte. So ein Kindergarten.

Mein Rat an Dich: Mach doch ersteinmal Forenpause und hol vor jedem Handeln erst einmal tief Luft und frage Dich: Was bringt mir das? Und arbeite mal zielbewußt und planvoll deine guten Vorsätze auf. Und wenn Du mehr innere Ruhe hast und klarer siehst, DANN ERST melde Dich wieder hier. Sonst ist das immer nur wieder ein Hin- und Her und Du machst einen Schritt nach vorn und zwei wieder zurück, weil Du innerlich überhaupt nicht zur Ruhe kommst und irgendwie wohl auch das Gewusel und die ständige Aufregung um Dich herum brauchst, um Dich irgendwie zu spüren. Und wohl auch unbewußt provozierst. Klingt verdächtig nach einer Mischung zwischen ADHS und Borderline, wenn ich das mal so sagen darf.

Das Stalkingtagebuch willst Du jetzt führen. Klasse! Ich hoffe, Du hältst das durch.
leokadia hat geschrieben:Filmen kann ich ihn leider nicht..er ist wie ein Phantom..niemand sieht ihn und er lungert ja auch nicht vor dem Haus rum, oder ist sonst irgendwie laut oder auffällig...nee...so raffiniert ist er ja auch noch... Das macht der alles sozusagen im vorbeigehen.
Tut mir leid, aber diese Deine Zeilen lesen sich für mich wie beim "Ghost Whisperer auf Kabel1". Woher weißt Du dann, daß er da war/ist, wenn Du ihn nicht siehst, hörst?

Was ist mit dem Wechsel deines unfähigen Therapeuten? Du hast mal geschrieben, Du hättest keine Lust, einem neuen Therapeuten alles von vorn zu erzählen. Aber uns hast Du es doch auch erzählt. Wieso nicht einem neuen Therapeuten?

Und über Deinen Sohn hast Du auch lange nichts mehr geschrieben, wie er das Ganze wahrnimmt, obwohl ich Dich in meinem letzen Beitrag darauf angesprochen habe. Dreht sich eigentlich immer alles nur um Dich, die zwischen Beziehungsdramen und Partyevent hin und herflattert? Spielt seine Wahrnehmung des Ganzen gar keine Rolle?

Und wie ist Deine Urlaubsplanung vorangeschritten? Also wenn ich Deine Stimmungsschwankungen hier sehe, würde ich Dir von einem Tripp nach Marokko erst einmal abraten.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 24.07.2010, 11:07

Liebe Leokadia!
Man, das ist ja wieder eine Aufregung bei Dir, Du meine Güte. Du mußt mal dringend zur Ruhe kommen.
Also, ich verstehe das nicht, ob nun Dein Ex zu K. fährt oder nicht, mein Gott, da würd ich mich gar nicht reinhängen. Laß ihn doch zu ihm fahren, was würde dann wohl passieren? Nämlich gar nichts, Dein Ex würde nicht unbedingt fahren und wenn doch, dann verbrüdern die beiden sich wahrscheinlich noch, weißt ja, die Männersolidarität.
Einesteils hast Du Angst vor Deinem Ex und gibts klein bei, anderenteils hast Du Kampfsport gemacht und würdest Deinen Ex nach links drehen sozusagen, also brauchst Du doch keine Angst zu haben. Und das mit Deinem Bekannten, der bei Deinem Ex wohnt, ist doch auch nicht Deine Sache, warum machst Du Dir überhaupt ein schlechtes Gewissen?
Dein Bekannter gibt ihm doch gar keine Schuld und sucht sich ganz sicher was Neues, zumal er ja selbst gemerkt hat, dass Dein Ex ein Ding an der Klatsche hat.
Und überhaupt, ist doch gut, wenn K. denkt, wir Deutschen sind nicht ganz dicht, darüber brauchst Dich doch gar nicht aufzuregen, ganz im Gegenteil, vielleicht baggert er keine deutschen Frauen mehr an, weil er Schiß gekriegt hat vor uns Deutschen :lol: :lol:
Nimm das wirklich nicht so schwer und gehe auf Dein Event, ob er dort auftaucht oder nicht, Du bist nicht für das Verhalten und Benehmen Deines Ex verantwortlich, finde ich.

LG Ines

leokadia

Beitrag von leokadia » 24.07.2010, 20:09

danke für Eure zum Teil harten, aber ehrlichen Anworten,
ich habe ja bereits erwähnt, daß ich stets emotional reagiere und hinterher, wenn ich drüber nachdenke, oder von Außen drauf gestoßen werde immer denke...Oh mein Gott...was haste da wieder fürs Bullshit gemacht .
Es kann schon was dran sein, daß ich mich nur wahrnehme, wenn irgendwas im mich herum passiert...so ähnlich hab ich das schon mal gesagt bekommen...wenn Euch das schon nach relativ kurzer Zeit auffällt, muß ja irgendwie was dran sein.
Mir ist es nicht bewußt und ich provoziere das auch nicht mit Absicht.

Das ich dringend was ändern muß ist jedenfalls klar. Übrigens , um noch die Frage mit meinem Sohn zu beantworten.Er bekommt das größtenteils nicht mit, allenfalls nimmt er wahr, daß seine Mama irgendwie nervös ist.Mir gelingt es aber sehr gut mich voll auf ihn zu konzentrieren und seinen Bedürfnissen nachzukommen..da kann ich ganz schnell runterfahren.
Wenn hier sowas abgeht, dann ist er meist in seinem Zimmer, oder schaut fern.
Das läuft ja immer alles nur Minutenweise ab, rege mich dann darüber auf...in einem anderen Zimmer und dann ist gut.
Diese Momente schreibe ich dann hier nieder, in der Zeit schaut mein Sohn fern...oder ist seinen Spielsachen beschäftigt.
Kann sein, daß ich das Ganze sehr Theatralisch darstelle und in diesem Moment empfinde ich das auch so, aber so gut wie ich mich steigern kann, kann ich auch wieder runter.

Auf dem Event war ich im übrigen nicht, aber nicht weil ich mir ein schlechtes Gewissen gemacht habe, sondern schlicht und ergreifend, weil es geregnet hat wie aus Eimern.
Hab mir denn mein Kind geschnappt, schnell noch was einkaufen, dabei noch nen guten, alten Bekannten getroffen, den mein Sohn total klasse findet. Kurzerhand entschlossen wir uns Grillzeug zu kaufen und haben auf meiner überdachten Loggia gegrillt und einen schönen Abend gehabt.

Vielleicht ist was dran, daß ich zu anstrengend für manche Leute bin.Aber ich kenne auch genug Leute, die mich mögen genauso wie ich bin und das zählt für mich. Ich sehe nicht ein, daß ich mich verbiegen soll, damit der ein oder andere mich versteht oder mit mir umgehen kann.
Und was den Tunesier angeht....ja ...mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß ich ihm zu anstrengend war...unter anderem...
Dann kann es ja nicht nur schlecht sein, daß ich bin wie ich bin. In der Angelegenheit hat mich meine Art und Weise offensichtlich vor weiterem Elend bewahrt.

Ich weiß, wie es gemeint ist...bin jetzt auch nicht beleidigt oder so....aber ich werde tatsächlich mal Abstand vom Forum nehmen...ist mir irgendwo jetzt auch blöd meinen Kreislauf nicht von heute auf morgen brechen zu können und dann hier zu schreiben, was ich mal wieder nicht auf die Reihe bekommen habe.

In diesem Sinne...danke an Alle..alles Gute für Euch und vielleicht bis bald.

leokadia

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.07.2010, 16:35

Liebe Leokadia,

genieße den Restsommer in aller Ruhe und bleibe ganz fest bei Dir und Deinem Sohn. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß Du aus diesem Psychostrudel wieder herausfindest. Und überlege Dir bitte immer, wenn es wieder brenzlig wird bei euch, was mir einst ein Freund riet: "Was kann mir allerschlimmstens passieren, wenn ich dieses oder jenes nicht mache, was andere von mir wollen?"

Du wirst sehen, es ist meist gar nicht so schlimm, mal auf Durchzug zu schalten oder Widerstand zu leisten und dem Gegenüber dabei fest und gelassen in die Augen zu schauen. Mein Mann sagt immer: "Wenn man bereit ist, den Preis für eine mutige Aktion zu zahlen, dann wird man feststellen, daß man diesen Preis häufig gar nicht zu zahlen braucht."

In diesem Sinne, Alles Gute und

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 28.07.2010, 19:25

Liebe Leokadia!
Ich hoffe Du genießt den Restsommer und es geht Dir gut. Trotzdem ich würde gerne mal hören, wie es bei Dir läuft und ob Du Deine innere Ruhe gefunden hast ein wenig.

LG Ines

leokadia

Beitrag von leokadia » 26.08.2010, 02:36

Hallo Ihr Lieben, die mich noch nicht vergessen haben.

Habe lange Pause gemacht, aber nicht nur, weil ich nicht mehr hier sein wollte...mein PC hat nen Hau weg...allein das hier zu schreiben, dauert eine halbe Ewigkeit.
Viel passiert...gute und auch nicht so Gute Dinge...wen es interessiert, kann es ja demnächst hier nachlesen.

Wollte nur Tschüss sagen...fahre kommenden Dienstag in die langersehnte Kur und wenn der PC mal nicht besetzt ist, werde ich von dort aus schreiben.

Euch allen nochmal vielen Dank für alles...Habibi ist endgültig und unwiderruflich abgschrieben...und das nicht zuletzt ohne Eure Unterstützung...er meldet sich zwar immer noch, aber es kratzt mich nicht mehr und mir geht es sehr gut mit der situation.
Ich kann mir gar nicht mehr vorsatellen, was ich an dem mal fand und wie sehr ich mich da rein gesteigert hatte.

Ich sage Allen mal alles Gute und bis bald

Eure Leokadia

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.08.2010, 06:01

Guten Morgen leokadia,

schön das Du Dich gemeldet hast. Hatte mir schon so meine Gedanken gemacht. :wink:

Ich wünsche Dir eine erholsame Kur und viel Spaß.

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.08.2010, 10:15

leokadia hat geschrieben:Wollte nur Tschüss sagen...fahre kommenden Dienstag in die langersehnte Kur und wenn der PC mal nicht besetzt ist, werde ich von dort aus schreiben.

Euch allen nochmal vielen Dank für alles...Habibi ist endgültig und unwiderruflich abgschrieben...und das nicht zuletzt ohne Eure Unterstützung...er meldet sich zwar immer noch, aber es kratzt mich nicht mehr und mir geht es sehr gut mit der situation.
Ich kann mir gar nicht mehr vorsatellen, was ich an dem mal fand und wie sehr ich mich da rein gesteigert hatte.
Hallo leokadia,

schön, daß es sich so entwickelt hat. Habibi wird sich mächtig ärgern, daß er nicht mehr an Dich herankommt. Gut so. Dann viel Spaß und Erfolg in der Kur mit Deinem Sohn und auch sonst alles Gute. :D

LG
Steckchen

leokadia

Beitrag von leokadia » 23.10.2010, 01:22

Wollte nur mal wieder Hallo sagen
Ich hoffe, daß es allen die ich kenne gut geht?! Habe Euch nicht vergessen...zu hart war die Zeit, als ich scheinbar verückt geworden bin und ihr mir sher gehofen habt.
Wie auch hier beschrieben meldet sich Habibi ab und an...muß da immer an die Tiefkühlmentalität denken..lol... :lol:
Habe die Kur gut verbracht..leider hatte ich dort schon wieder einen Reitunfall..aber diesmal mit meinem Sohn auf einem Therapiepferd.Sind gemeinsam einfach so runter gerutscht...dem Kleinen ist nichts passiert..ich hatte einen Wirbelbruch.
Laß das jetzt lieber mal sein. Nach der Kur waren wir...mein sohn, meine Schwester und ich noch aif Ibiza..hab es meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich wahnsinnig gefreut.Da war mein Wirbelbruch ganz schnell vergessen.
Stand der Dinge mit habibi...nichts...mein Ex, mit dem ich ja noch vor meiner Kur wieder anbendelte ist jetzt selbst zur Kur und ist ganz komisch drauf.
Werde mich jetzt nur noch auf mich selbst besinnen und ganz wichtig..auf meine Sohn.
Leider kann er mir nicht die Einsamkeit nehmen, die mich momentan ziemlich fertig macht. Gott sei Dank sind das nur Momente, in denen ich das so empfinde.
Und alle denen, die irgendein Habibi zu schaffen macht, kann ich nur raten...laßt es ...es führt zu rein gar nichts.
Bin froh, daß ich meinen los bin...er hat mich Monate meines Lebens gekostet...für Nichts.
Auch wenn es noch so schön ist...am Ende seit ihr ein Frack....habe Monate gebraucht um von diesem Mensch loszukommen.
Drück Euch alle mal ganz lieb...
Leokadia

Antworten