Hallöchen Ihr Lieben!
Jetzt meldet sich die "böse" Ines wieder mal zu Wort.
Es tut mir leid, Djerba, dass Du mich so missverstanden hast. Du denkst jetzt, ich bin so eine, die absolut moralisch ist, ich mußte schmunzeln. Mensch Mädel, von mir aus kannst Du Deine sexuelle Freiheit ausleben mit ganz Djerba, sei mir nicht sauer, darum geht es mir auch überhaupt nicht. Ich war selbst kein Kind von Traurigkeit, Du meine Güte.
Mir geht es um etwas ganz Anderes und natürlich ist das missverständlich, wenn man - wie hier jemand schrieb - mit dem Menschen nur virtuell kommuniziert. Das ist klar.
Und hallo Funana, ich gebe Dir vollkommen recht, man sollte seine Meinung äußern dürfen und dann soll ein Gedankenaustausch stattfinden. Im Überschwang der Gefühle, ich nehme mich da überhaupt nicht aus, wird und läßt man sich provozieren.
Bei Djerba sehe ich nicht das typische Bezness und ich bleibe auch bei meiner Meinung, das, was sie tut, ist in meinen Augen bezness-förderlich. Ich habe in dieser Richtung auch erst umgedacht bzw. umdenken müssen und das ist durch dieses Forum gekommen. Ich habe darüber eine ganz andere Sichtweise bekommen. So locker-flockig ist das halt nicht. TN, Ägypten etc. sind Urlaubsländer, die für Otto-Normalverbraucher erschwinglich sind und wenn man in Jamaica von Sex-Tourismus spricht, dann kann man das getrost auch von diesen Ländern tun. Denn es ist leider so und ich spreche da nicht von den Frauen hier im Forum unbedingt, sondern von meinem persönlichen Umkreis, dass sich der Trend "na ich fahre mal TN oder Ägypten, da sind schöne knackige Männer und ich greife mir da mal einen" keine Seltenheit, wenn man mal aufs Thema kommt. Die Männer in diesen Ländern geben oft den Frauen das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Hab das selbst so erlebt.
Und in meinem letzten Urlaub in Ägypten waren die Hotelangestellten meist um die 30 Jahre und noch jünger. Ich hab mich echt mal gefragt, wo die Habibis in meinem Alter hin sind
Und diese Männer (wir waren in Marsalam) graben Frauen jeden Alters an. So auch unsere Freundin, über 50 Jahre alt, das Alter ist denen angeblich egal, sagten sie. Und es ist klar, dass so einige Frauen das glauben möchten, leben wir doch in einer Gesellschaft, wo Frauen oft Probleme mit dem Altern haben und es kommt vor allem durch die Werbung, wo uns so einiges vorgegaukelt wird u.a. Und dann fährt man in ein orientalisches Land und die attraktivsten Boys umringen einen, klar, dass da die Hormone der Frau verrückt spielen.
Das Problem ist nur, diese Typen haben ein ganz anderes Ziel und dafür verkaufen sie sich.
Djerba, ich sehe Dich weder als dumm noch häßlich oder sonstwie, ich kenne Dich ja nicht. Und ich denke, es ist in beiderseitigem Einvernehmen, Deine Gefühle sind klar und Du weißt, was Du tust, so kommst Du mir rüber und Du bist ziemlich selbstsicher und weißt, was Du willst. Du erwartest im September einen tollen Urlaub, den gibt er Dir und er läßt ihn sich bezahlen. Was will man da von Gefühlen erzählen? Du fühlst Dich mit ihm wohl.
Er wird in dieser Zeit nicht arbeiten und sich mit Dir vergnügen. Und hinterher geht er seinem Job nach oder die nächste kommt.
Es kann natürlich auch alles anders sein, er kann sich nach Dir verzehren und Depressionen bekommen, weil Du nach 1/2 Wochen abfährst. Alles ist möglich auf dieser Welt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber Bezness ist Bezness und hier schreiben wir alle unermüdlich und versuchen zu warnen und zu trösten. Es gibt genug Frauen hier, die eben nicht so gestrickt sind wie Du Djerba, die sich verlieben und nicht wissen, was sie machen sollen, die den ganzen Tag über ihre Situation grübeln.
Und im Übrigen, bevor ich in ein Land fahre, wälze ich sämtliche Reiseführer, gucke im Internet und informiere mich über das Land auch was ich an Benimm-Regeln zu beachten habe. Das heißt aber nicht, dass ich mich verbiegen muss, das ist für mich ein großer Unterschied.
Und in einem moslemischen Land herrschen nun mal ganz andere Gesetze. Gerade gestern hatte ich das Thema mit meinem Freund, der fast 30 Jahre in Deutschland lebt. Wir wollen nächstes Jahr in die Türkei fahren u.a. zu seiner Familie, er sagte mir schon jetzt im Gespräch, was alles zu beachten ist. Er möchte nicht, dass über uns gelacht wird. So locker ist das alles eben nicht.
LG Ines