ich denke nicht dass Du hier Jemanden nervst. Mich jedenfalls nicht. (Und dieses Denken ist übrigends typisch Du...

Diese Hoch und Tiefs haben viele Andere hier doch auch durchgemacht oder sind wie Du noch mittendrin. Es geht hier doch nicht nur darum Andere zu warnen sondern auch Denen zu helfen, die mit solchen Beziehungen böse auf Nase gefallen sind.
Ich habe diese Verarbeitungs-Loslöse-Phase schon hinter mir. An solchen schlechten Tage habe ich oft an ihn gedacht, bin in Selbstmitleid zerflossen, habe mich nach ihm zurückgesehnt... Und mich für Letzeres selber gehasst, weil ich das irgendwie nicht ganz abstellen konnte obwohl ich ja nun kapiert hatte, dass er nur ein Schwindler war.
Mit der Zeit habe ich gelernt dass es mir in solchen Momenten hilft, mich bewußt an die schlechten Erlebnisse zu erinnern - an Erlebnisse wo er mir emotional weh getan hat. Ich habe versucht mir bewußt immer wieder vor Augen zu führen, was ich nur für ihn gewesen bin. Und ja das hat mich dann oft erst recht zum Heulen gebracht. Meist war das abends und ich bin dann ins Bett gegangen und habe bis zum Einschlafen weitergeheult. Oft ging es mir dann am nächsten Tag nach so einem Heulanfall besser. Irgendwie so, als ob ich ganz viel Schmerz einfach rausgeheult hätte. Raus und weg von mir. Klingt vielleicht einbißchen bekloppt... Ist mir aber egal, Hauptsache es hat geholfen...
Und es war ja auch nicht zum ersten Mal dass ich Liebeskummer (oder einen anderen schlimmen Schicksalsschlag) zu verkraften hatte. Ich wußte egal wie schlimm sich das gerade mal wieder anfühlt, es wird irgendwann besser und irgendwann wird es nicht mehr wirklich weh tun (auch wenn immer Narben zurück bleiben.) Ich wußte, irgendwann tut es nicht mehr so weh und da hab ich mich dran geklammert.
Noch ein Tag geschafft, ohne ihn - noch eine Woche - noch ein Monat. Und jeder überstandene Tag (ob gut oder schlecht) bringt Dich weiter weg von ihm und näher an die Zeit ohne Gedanken an ihn und in ein neues glückliches, zufriedenes Leben.
Ja die Hochs und Tiefs waren anstrengend. Aber ich denke die braucht man einfach zum "Wunden lecken" und verarbeiten. Das gehört dazu.
Ich bin auch - egal was es bisher war - immer zum Schluß gestärkter rausgegangen aus solchen Situationen. Also so wie man sagt: Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker. Das ist auch so (finde ich jedenfalls).
Und ganz ehrlich, DIESE positive Energie, die Du die ganze Zeit trotzdem ausstrahlst (sogar wenn es Dir nicht gut geht) - die hatte ich in der Form nicht.
Ich finde Du hast die besten Voraussetzungen in Dir selbst innen drin, um das erfolgreich zu bewältigen. Mach weiter so, ich finde Du machst das Alles genau richtig!
Hoffentlich schläfst Du heute mal einbißchen mehr und willst nicht schon um 3 Uhr morgens gerne Kuchen backen...

Ist er denn schön geworden der Kuchen? Bestimmt!
Hhhhmmmm Erdbeer-Himbeer wars glaube ich - muss ich mir doch gleich mal eine Erbeere aus dem Kühlschrank mopsen gehen...

Liebe Grüße und Gute Nacht
darkness