Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
KeinOhrHase

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 14:43

Katzenschmaus hat geschrieben:Meine Schwester ist Psychologin und zieht ihren Mann finanziell auch durch. Andersrum ist es in sehr vielen Beziehungen und in meinen Augen macht es keinen Unterschied, wer der Hauptverdiener ist.Er kümmert sich dafür um das Kind und kocht.
Pauschalisieren kann man das nicht.
Doch es macht einen Unterschied. Ein deutscher Mann, der sich um Haushalt und Kinder kümmert, füllt diesen Job im Normalfall komplett selbstständig aus, bei einem "ausländischen Mann" sieht das dann folgender Maßen aus:

- Schatz, was soll ich machen
- Schatz, kannst du bitte Termin mit Kinderarzt machen (ich auf Arbeit, er zu Hause mit Kind)
- Schatz, bitte schreiben Zettel für einkaufen
- Schatz, wann ist Kindergarten fertig, wer holt Kind heute ab
- Schatz musst Du noch anrufen bei Telekom, Stadtwerken

usw. es ist als hätte man 2 Kinder zu versorgen. Wie will man denn mit einem Menschen da schon auf sprachlicher Ebende kommunizieren, Ironie verwenden, über Witze lachen, auf einem Niveau diskutieren (hat meiner Meinung nach Nichts mit Bildung zu tun).

Edda

Beitrag von Edda » 25.01.2011, 14:47

Anaba hat geschrieben:
Fachspezifisch ist man vielleicht gebildet, wenn man eine Ausbildung gemacht hat. Aber wen interessiert das? Mich juckt es nicht, ob mein Freund Fachwissen über sein Studium hat oder ob er ein Blender ist.
Das mag deine Meinung sein.
Aber viele legen auf eine Ausbildung großen Wert.
Denn das setzt eine gewisse Intelligenz vorraus.
Wenn dir egal ist ob dein Freund ein Blender ist oder ein Studium hat ist das wohl eine Ausnahme.

Naja, die meisten der Männer kommen ja sehr jung nach Europa. Da ist ja noch alles drin. Intelligenz hat nicht viel mit Bildung zu tun, im Übrigen gibt es auch gerade in ärmeren Ländern viele Autodidakten.

Aber ich will keine Lanze für tunesische Animateure brechen, wollte auch keinen Mann durchfüttern, das ist aber ein anderer Aspekt.

Edda

Beitrag von Edda » 25.01.2011, 14:48

KeinOhrHase hat geschrieben:Doch es macht einen Unterschied. Ein deutscher Mann, der sich um Haushalt und Kinder kümmert, füllt diesen Job im Normalfall komplett selbstständig aus, bei einem "ausländischen Mann" sieht das dann folgender Maßen aus:.
Das bezweifle ich. Solche Männer mag es geben, viele überlassen aber trotzdem der berufstätigen Partnerin einen guten Teil der Hausarbeit. Kenne solche Exemplare.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.01.2011, 14:49

Nun Katzenschmaus, ein abgeschlossenes Studium sagt nicht zwangsläufig etwas über die Lebenstüchtigkeit eines Menschen aus. Da gibt es sicher einige schrille Negativbeispiele.

Woher nimmst Du das Wissen um die vielen!! Blender. Hast Du studiert und erzählst das aus DEINEN Studienerlebnissen?

Ansonsten reden wir hier von sehr jungen Animateuren, die außer "animieren" nix auf der Pfanne haben. Ich würde einer jungen Frau auch von einem jungen deutschen Mann abraten, der keine Ausbildung hat.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

mortizia

Beitrag von mortizia » 25.01.2011, 14:50

Anaba hat geschrieben:
Guter Beitrag. :!: So dumm können sie nicht sein, wenn es ihnen so leicht fällt die Damen um den Finger zu wickeln. Zum Geschäfte machen bedarf es einer gewissen Portion an Schläue. :wink:
Das sie bauernschlau sind und sich gut verkaufen können bestreitet auch niemand.
Das ist ihr Geschäft und das beherrschen sie.
Aber kratz mal an der Oberfläche. :wink:
Hallo Anaba,

ich kenne keinen wirklichen Bezzi in dem Sinne, wie er hier beschrieben wird, also Tourismusbranche,keine Ausbildung etc. Mag daran liegen das die Tunesier, die ich kenne inkl. der Familie eine andere soziale Stellung dort haben bzw. auch gar nicht aus Touri-Regionen stammen. Ich wurde also von ungebildeten Schmarotzern weitestgehend verschont. :wink:
Mein Leben - meine Regeln

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 14:53

Edda hat geschrieben: Naja, die meisten der Männer kommen ja sehr jung nach Europa. Da ist ja noch alles drin. Intelligenz hat nicht viel mit Bildung zu tun, im Übrigen gibt es auch gerade in ärmeren Ländern viele Autodidakten.

Aber ich will keine Lanze für tunesische Animateure brechen, wollte auch keinen Mann durchfüttern, das ist aber ein anderer Aspekt.
Schwierig, die meisten kommen mit Mitte 20 mit rudimentären Sprachkenntnissen (selbst jetzt noch). Schulbildung im Heimatland zwischen 5 und 8 Jahren. Da muss man sich es schon leisten können, dass der Gemahl erst einmal die Sprache lernt, einen Ausbildungsplatz bekommt und danach noch einen Job. Für mich wäre es eben nie in Frage gekommen Leistungen vom Staat zu beziehen, da musste Männe von Anfang an ran - besser war sein Job in der Türkei auch nicht.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.01.2011, 14:56

Hallo,

mein Vater hat in Tunesien in Hotels gekellnert, als er mit dem Studium anfing.
Animateur war er nie, ungebildet und dumm ganz sicher auch nicht.

Also nicht immer gleich vorschnell urteilen, viele tun dies heute noch um das Studium zu finanzieren.
Das jemand Animateur ist oder Kellnert, sagt erstmal nicht mehr aus, als das er arbeitet.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

mortizia

Beitrag von mortizia » 25.01.2011, 14:57

Blume hat geschrieben: Ich mutmaße mal, einiges von dem, was hier erörtert wurde, trifft leider auf Deinen Liebling zu. Du fühlst Dich getroffen und ziehtst Dich daher zurück.
Deine Mutmaßung ist falsch, wie Denise auch schon selbst geschrieben hat. Sie fühlt sich nicht getroffen, sondern stört sich an der Art und Weise hier. Ich kann das gut verstehen.
Mein Leben - meine Regeln

Geena

Beitrag von Geena » 25.01.2011, 15:00

Das ist ein wichtiger Aspekt! Wer lässt sich hierzulande schon auf einen Kellner oder Barmixer ein? Das soll jetzt nicht zynisch oder arrogant rüberkommen, ist aber doch so.
Ich denke, das wird oftmals übersehen. Im Urlaub ist der Kellner, Animateur oder Barmann einfach unglaublich nett, lieb, süß oder was weiß ich und die Schmetterlinge kreisen. Sprachschwierigkeiten - kein Problem, bekommt man alles irgendwie hin.
Ist man dann aus dem 7. Himmel der Verliebtheit auf dem Boden der Tatsachen angekommen, macht sich schnell Frustration breit. Man muss sich nicht zwangsläufig über die Grundlagen der Kernphysik austauschen, aber ein gewisses Maß an Bildung und Intellekt sollte schon vorhanden sein.
Gilt sicherlich auch nicht für alle und jeden, ich kann da nur für mich sprechen. Jeder hat eine andere Toleranzschwelle.

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 15:04

Zwar erzählen viele dass sie studieren und die Arbeit nur als Ferienjob machen, aber die Realität ist leider eine andere und selbst wenn könnte ich mich trotzdem über die Blödheit einiger ärgern. Ein Bekannter von uns, ein durchaus schlaues Kerlchen, perfektes Englisch, Jura-Student, mit dem konnte man wirklich diskutieren (selbst in Englisch) - dem hätte ich wirklich was zugetraut im Leben, aber nein vor ein paar Jahren treffen wir ihn zufällig am FH München, mit einer Deutschen verheiratet und in einer Pizzeria arbeitend :evil: !

Mriva

Beitrag von Mriva » 25.01.2011, 15:05

Wer lässt sich hierzulande schon auf einen Kellner oder Barmixer ein
Holla die Waldfee! Sind die etwa alle zum ewigen Singleleben verurteilt? Also ich meine, das sind Berufe wie jeder andere auch!

Mriva

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.01.2011, 15:10

Hallo Solodonna,

jeglichen Alters sicher nicht, aber er war auch nur ein Mann, es wäre vermessen zu behaupten er hätte nie ein Auge auf eine geworfen auch wenn immer immer wieder betont hat
das meine Mutter die schönste Frau der Welt sei.

Es ist trotzdem ein Bsp. das viele diesen Job auch machen um Geld zu verdienen, eine Zukuft aufzubauen, leider auch viele
die sich an Frauen versuchen zu bereichern.

und zu diesem Thema
Doch es macht einen Unterschied. Ein deutscher Mann, der sich um Haushalt und Kinder kümmert, füllt diesen Job im Normalfall komplett selbstständig aus, bei einem "ausländischen Mann" sieht das dann folgender Maßen aus:
Dazu sag ich lieber nichts. Ich bezweifel das alle deutschen Männer diesen Job "Komplett selbständig" ausführen und alle "ausländischen Männer" eher nicht.
Aber ich halte mich jetzt lieber zurück..

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.01.2011, 15:13

Nach viel stillem Mitlesen muss ich mich an dieser Bezness-Front doch auch mal äußern.
In diesem Forum gibt es 2 Arten von Frauen...die einen, die jedem Mädchen und jeder Frau- egal in welchem Fall, generell immer von einer binationalen Beziehung abraten und den Mann als Beznesser hinstellen und diejenigen, die sich angemessen zum einzelnen Fallbeispiel äußern.
Besonders die 1. Art kämpft so verbissen für ihre Ansicht, dass Themen seitenlang ausarten und von den Fragen des Threaderöffners abweichen...ich finde das wirklich schade und nicht gut.
Eine angemessene Warnung sei natürlich angebracht und gerne kann man die Probleme und Zweifel einer solch "jungen Liebe" beleuchten.
Allerdings finde ich es unmöglich und auch nicht professionell, wenn Benutzer angegriffen und als naiv hingestellt werden, wenn sie eine nicht allzu negativen Meinung haben.
Das Mädel, das den Thread eröffnet hat, ist noch jung- der Ani auch. Ich bin ja der Meinung das "Bezness" nicht immer nur die reine Ausbeute ist. Die jungen Männer haben natürlich den Wunsch nach einem besseren und evtl. europäischen Leben, viele wollen dies aber auch nicht mit jeder x-beliebigen Frau verwirklichen, sondern mit einer Europäerin, in die sich auch verliebt sind...so wie manche deutsche Frauen gezielt nach Amerikanern suchen und sich in einen verlieben wollen, um nach Amerika zu gehen.
Sowas finde ich nicht allzu verwerflich, denn wir alle sind Menschen und haben unsere Lebensträume und -entwürfe.
Ausgebeutet werden allerdings zu häufig Frauen ab 30, die geschieden sind, schon Kinder haben, evtl. vom Leben nicht gerade von Schönheit gesegnet sind und nach Aufmerksamkeit suchen....da sollte jede hellhörig werden, denn Altersunterschiede sind selten von Liebe betroffen!
Aber in diesem Falle hier sehe ich eine junge Beziehung, die nicht unbedingt komplett negativ sein muss- und ich an Denise Stelle würde einfach noch ein paar Mal hinfliegen und schauen, wie sich die Sache entwickelt...

LG Galadria

Edda

Beitrag von Edda » 25.01.2011, 15:14

Geena hat geschrieben:Das ist ein wichtiger Aspekt! Wer lässt sich hierzulande schon auf einen Kellner oder Barmixer ein? Das soll jetzt nicht zynisch oder arrogant rüberkommen, ist aber doch so.
Ich denke, das wird oftmals übersehen. Im Urlaub ist der Kellner, Animateur oder Barmann einfach unglaublich nett, lieb, süß oder was weiß ich und die Schmetterlinge kreisen. Sprachschwierigkeiten - kein Problem, bekommt man alles irgendwie hin.
Ist man dann aus dem 7. Himmel der Verliebtheit auf dem Boden der Tatsachen angekommen, macht sich schnell Frustration breit. Man muss sich nicht zwangsläufig über die Grundlagen der Kernphysik austauschen, aber ein gewisses Maß an Bildung und Intellekt sollte schon vorhanden sein.
Gilt sicherlich auch nicht für alle und jeden, ich kann da nur für mich sprechen. Jeder hat eine andere Toleranzschwelle.

Geena

Also, ich hätte nichts gegen einen Kellner. Warum auch? Mir ist der Beruf eines Mannes wirklich egal. Kluge und warmherzige Menschen gibt es überall, dumme auch : und nein, mir bitte kein "Gutmenschentum" unterstellen, sondern ich rede nur aus Erfahrung, kenne beide Seiten.

Edda

Beitrag von Edda » 25.01.2011, 15:17

Galadria hat geschrieben:Nach viel stillem Mitlesen muss ich mich an dieser Bezness-Front doch auch mal äußern.
In diesem Forum gibt es 2 Arten von Frauen...die einen, die jedem Mädchen und jeder Frau- egal in welchem Fall, generell immer von einer binationalen Beziehung abraten und den Mann als Beznesser hinstellen und diejenigen, die sich angemessen zum einzelnen Fallbeispiel äußern.
Besonders die 1. Art kämpft so verbissen für ihre Ansicht, dass Themen seitenlang ausarten und von den Fragen des Threaderöffners abweichen...ich finde das wirklich schade und nicht gut.
Eine angemessene Warnung sei natürlich angebracht und gerne kann man die Probleme und Zweifel einer solch "jungen Liebe" beleuchten.
Allerdings finde ich es unmöglich und auch nicht professionell, wenn Benutzer angegriffen und als naiv hingestellt werden, wenn sie eine nicht allzu negativen Meinung haben.
Das Mädel, das den Thread eröffnet hat, ist noch jung- der Ani auch. Ich bin ja der Meinung das "Bezness" nicht immer nur die reine Ausbeute ist. Die jungen Männer haben natürlich den Wunsch nach einem besseren und evtl. europäischen Leben, viele wollen dies aber auch nicht mit jeder x-beliebigen Frau verwirklichen, sondern mit einer Europäerin, in die sich auch verliebt sind...so wie manche deutsche Frauen gezielt nach Amerikanern suchen und sich in einen verlieben wollen, um nach Amerika zu gehen.
Sowas finde ich nicht allzu verwerflich, denn wir alle sind Menschen und haben unsere Lebensträume und -entwürfe.
Ausgebeutet werden allerdings zu häufig Frauen ab 30, die geschieden sind, schon Kinder haben, evtl. vom Leben nicht gerade von Schönheit gesegnet sind und nach Aufmerksamkeit suchen....da sollte jede hellhörig werden, denn Altersunterschiede sind selten von Liebe betroffen!
Aber in diesem Falle hier sehe ich eine junge Beziehung, die nicht unbedingt komplett negativ sein muss- und ich an Denise Stelle würde einfach noch ein paar Mal hinfliegen und schauen, wie sich die Sache entwickelt...

LG Galadria

Liebe Galadria

ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen! Du hast genau ausgedrückt, was ich hier auch schon oft gedacht habe.
Sehr guter Post.
Vielleicht macht die Routine hier manche auch selbstgefällig. Ist immer gefährlich, ab und an braucht es einen Blick von außen.

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 15:19

solodonna hat geschrieben:
Dazu sag ich lieber nichts. Ich bezweifel das alle deutschen ;änner diesen Jon "Komplett selbständig" ausführen und alle "ausländischen Männer" eher nicht.
Aber ich halte mich jetzt lieber zurück..
Lieber Sindbad,

hier schliesse ich mich Dir fröhlich lachend Deinen Zweifeln an.

LG
Solodonna
Ein deutscher Mann ist in der Regel hier aufgewachsen, sprachlich auf dem Level auch mal nen Behördengang oder Kinderarztbesuch alleine zu meistern, mit vielen Dingen einfach vertrauter als ein Ani, der mit Mitte 20 hier aufschlägt und wahrscheinlich erst einmal einen Kulturschock bekommt. Und ich gehe mal davon aus, dass ein deutscher Mann, der sich dafür entscheidet Hausmann zu sein, während die Frau arbeiten geht , in der Lage ist den Haushalt und die Kinder in den Griff zu bekommen ... ich rede nicht von den restlichen gefühlten 98% (welche sich in der Rolle des Jägers und Sammlers sehen) bei denen die rote Socke immer noch in der weißen Wäsche landet und kochen aus einem Besuch bei BK besteht.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.01.2011, 15:20

Hallo KeinOhrHase,

dann schreib auch von einem Ani der kein deutsch kann und nicht ausländische Männer.
Ich kann nicht hellsehen.

Sindbad

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 15:28

hallo Sindbad,

ich habe im Originalpost Katzenschmaus zitiert, als es um den Vergleich des deutschen Päarchens (Psychologin + deutscher Hausmann) mit der den Thread füllenden Konstellation Ani/Deutsch, ging.

Daraus sollte eigentlich ersichtlich sein, was ich meine - ich werde allerdings in Zukunft genauer auf meine Ausdrucksweise achten.

In einer deutschen Beziehung entscheidet man sich bewusst für was auch immer (Hausfrau+Ernährer, Hausmann+Ernährerin, beide berufstätig) .... in einer binationalen Beziehung mit einem Ani/Kellner hat man diese Wahlmöglichkeit oftmals nicht! Etwas worüber Frau sich im Klaren sein sollte.

coffie

Beitrag von coffie » 25.01.2011, 15:37

Liebe Denise,
ich kann Deine Unsicherheit gut verstehen. Sicherlich findest Du hier im Forum einige Antworten die Dir helfen, sicherlich wird Dich aber auch einiges noch mehr verunsichern.
Auch wenn immer wieder von Deinem Thema, abgewichen wurde, es gab wertvolle Tipps und Denkanstösse.

Ich traf auch mit Anfang 20 meine erste große Liebe, Rafik, in Tunesien. Das ist jetzt mittlerweile 25 Jahre! her.
Es ist einfach passiert. Ich hatte es nicht drauf angelegt und auch den Nachstellungen und dem Charme des männlichen Hotelpersonals hatte ich erfolgreich Stand gehalten.
Damals gab es noch kein Internet und kein Handy. Auch das "normale" Telefonieren war nicht so einfach möglich (schlechte Verbindung, sehr teuer).
Ich war auch nicht in der Lage mehrfach im Jahr nach TN zu reisen.
Uns blieb also nur der Briefweg. Zum einen war es dieser Abstand der es mir leichter machte, aus der rosaroten Wolke aufzutauchen, zum anderen war es Rafik selbst, der mich auf den Boden der Tatsachen zurück holte.
Meine "Beziehung" hielt 3 Jahre. Mein "Freund", war nicht im Tourismus tätig, die Familie war nicht reich, hatte aber ihr Einkommen. Vater hatte Arbeit, Rafik arbeitet damals bei einer Firma in Tunis, jüngerer Bruder studierte in Deutschland, jüngster Bruder und Schwester gingen noch zu Schule.
Auch ich wurde mal zum Essen bei der Familie eingeladen. Alle waren gastfreundlich und nett, aber keinesfalls überschwenglich.
Übernachtet habe ich dort nie. Es hat diesbezüglich auch nie eine Einladung gegeben und ich hätte aus Respekt vor der Familie nicht eingewilligt (vielleicht weil ich mich vor ihr auch geschämt hätte). Wir haben andere Möglichkeiten gefunden, ab und zu mal eine Nacht miteinander zu verbringen.
Welches Gefühl ist so schön wie die Schmetterlinge im Bauch, wenn man verliebt ist? Man könnte Bäume ausreißen, die ganze Welt umarmen und hält jedem Sturm stand. Es gibt keine Hindernisse die nicht überwunden werden können, die Endorphine lassen einen ohne Wasser durch die Sahara laufen... denkste.
Auch ich dachte so.

Rafik und ich haben viel geredet. Über ihn, über mich, unsere Familien, über D, über TN, das Leben in beiden Ländern u.v.m.
Er hat mich mit der tunesischen Kultur (geht nur im Ansatz), ich Ihn mit der deutschen Kultur (auch nur im Ansatz) versucht vertraut zu machen.
Vieles konnte ich nicht verstehen, vieles konnte er nicht verstehen, eben weil wir beide eine grundsätzlich andere Sozialisation hatten.
Diese Unterschiede lassen sich niemals wegdiskutieren! Damals nicht und heute auch nicht!! Es entstehen Probleme, geboren aus Mißverständnissen und unterschiedlichen Sichtweisen. Niemand kann raus aus seiner Haut, weder in D, noch in TN.

Nach 3 Jahren "Beziehung" hatten wir ein sehr langes Gespräch. Rafik sagte zu mir (Kurzfassung): "Weißt Du, ich liebe Dich. Aber unsere Leben sind zu anders. Du kannst nicht in TN leben, ich nicht in D. Wir würden beide unglücklich. Was willst Du hier in TN machen? Es gibt keine gute Arbeit für Dich. Was soll ich in D machen? Es gibt dort keine gute Arbeit für mich. Du hast in D deine Arbeit, ich habe hier meine Arbeit. In D wäre ich Ausländer und müßte eine schlechte Arbeit nehmen.... Wir werden uns nicht wiedersehen, daß würde uns kaputt machen."
Er hat das konsequent umgesetzt. Hat nie mehr auf meine Briefe geantwortet.
Ich hingegen wollte das damals alles nicht verstehen. Ich war am Ende!!! Körperlich und seelisch, habe geheult was das Zeug hielt.
Ich war überzeugt, daß wir alles schaffen können.
Es hat ca.9 Monate gedauert bis ich mich einigermaßen gefangen hatte.
Manchmal ist man auch nur verliebt in die Liebe.

Aus heutiger Sicht kann ich ihm nur zustimmen. Er hatte vollkommen Recht.
Es wäre nicht gut gegangen! Sein Berufsabschluss wäre hier nicht gültig gewesen,
er hätte vielleicht irgendwo einen Hilfsarbeiterjob annehmen können oder ich in TN als Hausfrau?! Nein Danke.
Keiner wäre auf längere Sicht zufrieden gewesen.

Liebe Denise,
warum ich Dir diese Uralt-Geschichte geschrieben habe? Einfach weil ich Dich zum Nachdenken anzuregen möchte.
Auch wenn meine Erfahrung schon so viele Jahre zurück liegt, geändert hat sich an der Grundproblematik einer binationalen Beziehung nichts.
Die Unterschiede sind oft einfach zu groß, als das sie überbrückt werden könnten.
Ob Dein "Freund" Beznesser ist oder nicht wirst Du vielleicht nie herausfinden. Das Internet bietet Dir aber super Recherchemöglichkeiten.
Wenn Du des Rätsels Lösung auch so nicht näher kommst, setzt Dich in einer ruhigen Minute einfach mal hin und überlege Dir,
wie Du Dir Deine Zukunft, Deine Beziehung/Ehe vorstellst und was Du von Deinem Partner erwartest, was Du vom Leben im allgemeinen erwartest.

Dein Freund hat keine Berufsausbildung, keine Sprachkenntnisse, das sind, nüchtern betrachtet, leider keine guten Voraussetzungen.
Auch mit viel Liebe, Verständnis, Toleranz und Kompromissbereitschaft lassen sich die Schwierigkeiten und Rückschläge z.Bsp. bei der Jobsuche
nicht ewig wegstecken.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Weitsicht.

Geena

Beitrag von Geena » 25.01.2011, 15:42

Liebe Coffie,

super Beitrag.

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Antworten