ist er anders?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27

Re: ist er anders?

Beitrag von brokenheart27 » 01.05.2011, 08:02

Liebe Cem,

schön, mal wieder was von Dir in Deinem Thread zu lesen.

Du hast geschrieben:
Meine Pläne sind nicht, dass ich die Finger von ihm lasse, was aber für mich kein zielsicheres Verderben bedeutet. Ich habe nicht vor, es zu beenden...
Es wäre für mich unvernünftig, es zu beenden, ich sehe dazu keinen Grund.
Hört sich an, als ob Du sehr wachsam bist, sehr gut.

Aber...
Du siehst keinen Grund, Du wirst ihn wohl auch später nicht sehen, denn wenn er ein Bezzie ist, kann er perfekt schauspielern.
Das soll nicht heißen, dass er einer ist, aber wenn, merkt man es erst zu spät.

Ich finde es gut, das Du hier weiter mitliest und schreibst, Du bist so auf jeden Fall gewarnt.
So gehst Du vielleicht vorsichtiger in dieser Beziehung vor.

Jedoch entwickeln sich Gefühle ja weiter, irgendwann reicht die Fernbeziehung nicht mehr...
Was dann?
Wie geht es weiter?

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, wenn Du hier weiterschreibst.

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.05.2011, 01:37

Hallo Brokenheart,
ich denke schon, dass ich sehr wachsam bin.
Gewarnt bin ich auf jeden Fall! Es wird sich evtl. irgendwann zeigen, ob er ein Bezzie ist, oder eben auch nicht...
Klar wird eine Fernbeziehung irgendwann nicht mehr reichen, eine Dauerlösung ist eine Fernbeziehung auf keinen Fall.
Dann werden wir halt eine Lösung finden müssen. Dieser Punkt ist bisher noch nicht erreicht.
LG

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 08.05.2011, 20:03

Liebe Cem,

ich wünsche Dir nur das Beste und das er kein Bezzie ist!
Halt die Augen auf und bleib bitte weiter im Forum.
Ich hoffe wir erfahren wie es bei Euch weitergeht.

Alles Gute für Dich

cem1985

Beitrag von cem1985 » 22.07.2011, 22:32

Hallo,
da ich nicht wirklich jemanden habe, mit dem ich über meine Situation sprechen kann und der mir auch kritische Punkte nennt, schreibe ich mal wieder in meinem eigenen Thread. Es ist so, dass ich inzwischen nochmal dort war bei ihm und er auch nochmal hier war (durch seinen Vater).
Inzwischen hat es sich so entwickelt, dass jetzt die Rede von Heirat ist...Ist ja eigentlich ein schönes Thema, aber unter den Umständen (Visum usw.) fühle ich mich etwas unwohl. Bisher konnte ich keine "typischen Anzeichen" eines Beznessers bei ihm erkennen, trotzdem habe ich irgendwo noch Zweifel...Meine Freunde, die ihn kennengelernt haben, erzählen mir immer nur, dass wir so gut zusammen passen und ich mir keine Gedanken machen sollte. Aber ich denke, sie wissen auch nicht wirklich bescheid über Bezness, deshalb melde ich mich lieber hier nochmal.
Es läuft ziemlich gut zwischen uns, aber ich weiß ja, dass das nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. Ich bin auch immer sehr glücklich, wenn ich mit ihm zusammen bin, wenn ich aber alleine bin, kommen mir schon so meine Gedanken...
Ich habe halt meine Bedenken, dass er vielleicht doch nur perfekt schauspielert, ohne dass ich es merke. Ich denke mir dann immer wieder, ich müsste es doch merken, es müsste doch auffallen, wenn ich dann aber an die Geschichten hier denke, dann fälllt mir wieder ein, dass sie ja ziemlich gut darin sind zu schauspielern....
Über Denkanstöße würde ich mich freuen, da ich wie gesagt nicht weiß, mit wem ich sonst darüber sprechen könnte.
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.07.2011, 22:52

Bisher konnte ich keine "typischen Anzeichen" eines Beznessers bei ihm erkennen, trotzdem habe ich irgendwo noch Zweifel
Liebe cem,

inzwischen haben die Männer auch dazu gelernt. Wer ein bisschen pfiffig ist wird alles tun um der Frau zu gefallen, er wird nicht nach Geld fragen, er ist modern und wetltoffen, er macht ihr keine Vorschriften, er möchte gern mit ihr in seiner Heimat leben und, und.......
Er wird seine Rolle solange gut spielen bis er sein Ziel errreicht hat.
Du kennst TN inzwischen. Warst du mal in einem Internetcafe ?
Die sind voll mit jungen Männer, die mit Frauen aus Europa chatten. Frag dich doch mal warum ?
Um die Sprache oder Kultur kennenzulernen ? Oder nicht doch eher weil sie eine Chance suchen nach Europa zu kommen ?
Warum sonst suchen sie gezielt nach Frauen, derern Sprache sie nicht sprechen und mit denen sie sich nur mühsam verständigen können ?

Liebe cem, welche Denkanstöße willst du noch ? Du kennst das Forum und weißt um die Motive dieser Herren.

Sei vorsichtig und paß dich auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 22.07.2011, 23:02

Liebe Cem,

wie genau seid ihr auf´s Thema Heirat gekommen?
Ich finde es eigentlich krass nun von Deiner Unsicherheit zu lesen.
Ich dachte, Du wärst Dir zu 100% sicher mit ihm.

Gab es einen Auslöser?

Liebe Grüße

cem1985

Beitrag von cem1985 » 22.07.2011, 23:03

Hallo Anaba,
ja, ich war dort auch mal in einem Internetcafe, um mit einer Freundin zu chatten. Und du hast Recht, dort saßen einige, die in schlechtem englisch chatteten. Über was sie dort sprachen, ist ja klar... Darüber war ich auch sehr geschockt!! Und dadurch hatte ich natürlich noch größere Zweifel...
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 22.07.2011, 23:07

Hallo Brokenheart,
ich habe nie behauptet, zu 100 % sicher zu sein, ich habe ja schon vorher gesagt, dass ich mich aufgrund der Unsicherheit überhaupt hier angemeldet habe. Das Thema Heirat hat eigentlich durch seine Familie angefangen. Wir haben dort z.B. auch seine Oma besucht. Die fragte ihn dann, worauf er dann warten würde, warum wir nicht verheiratet seien...so kamen wir dann überhaupt auf das Thema. Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch nicht so unsicher, wenn ich dieses Forum nicht kennen würde. Ich bin aber sehr froh darüber, dass ich hier bin und auch sehen kann, was oft die Beweggründe dieser Männer sind...
LG

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 22.07.2011, 23:20

Möchtest Du denn Heiraten, oder überwiegen die Zweifel?

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 22.07.2011, 23:24

Und noch ganz wichtig:

Wo würdet Ihr leben?

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.07.2011, 23:28

Egal in welchem Forum du liest, wenn es um Frauen geht, die Nordafrikaner heiraten wollen oder schon geheiratet haben, wurden die Kontakte im Internet geknüpft.
Oft sind die Frauen deutlich älter, geschieden und haben Kinder. Keinen der Männer stört das.
In ihrer Heimat wäre solche Verbindung undenkbar.
Das aber gilt für Europäerinnen nicht.
Einfach aus dem Grund, weil es egal ist wer benutzt wird das Ziel Europa zu erreichen.
Männer, die bereit über das Mittelmeer in Nußschalen unter Lebensgefahr zu kommen, die werden jede Gelegenheit nutzen ihren Traum zu erfüllen.
Ich verstehe dich, dass du nicht glauben willst dein Freund ist auch einer von denen.
Aber du wirst es nicht wissen, ehe er sicher hier ist und sicheren Aufenthalt hat.
Vorher wird er alles tun um dich un Sicherheit zu wiegen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

cem1985

Beitrag von cem1985 » 22.07.2011, 23:29

@ Brokenheart
irgendwo könnte ich mich mit dem Thema schon anfreunden, wir haben aber noch nicht so speziell darüber gesprochen. Wir haben auch noch nicht darüber gesprochen, wo wir leben würden, mir würde es auch nichts ausmachen, Deutschland zu verlassen :wink:
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 22.07.2011, 23:32

Anaba hat geschrieben:Egal in welchem Forum du liest, wenn es um Frauen geht, die Nordafrikaner heiraten wollen oder schon geheiratet haben, wurden die Kontakte im Internet geknüpft.
Oft sind die Frauen deutlich älter, geschieden und haben Kinder. Keinen der Männer stört das.
In ihrer Heimat wäre solche Verbindung undenkbar.
Das aber gilt für Europäerinnen nicht.
Einfach aus dem Grund, weil es egal ist wer benutzt wird das Ziel Europa zu erreichen.
Männer, die bereit über das Mittelmeer in Nußschalen unter Lebensgefahr zu kommen, die werden jede Gelegenheit nutzen ihren Traum zu erfüllen.
Ich verstehe dich, dass du nicht glauben willst dein Freund ist auch einer von denen.
Aber du wirst es nicht wissen, ehe er sicher hier ist und sicheren Aufenthalt hat.
Vorher wird er alles tun um dich un Sicherheit zu wiegen.
ich bin nur 1 Jahr älter als er, aber ich verstehe schon, was du mir sagen möchtest.

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.07.2011, 23:54

cem1985 hat geschrieben:@ Brokenheart
irgendwo könnte ich mich mit dem Thema schon anfreunden, wir haben aber noch nicht so speziell darüber gesprochen. Wir haben auch noch nicht darüber gesprochen, wo wir leben würden, mir würde es auch nichts ausmachen, Deutschland zu verlassen :wink:
LG
Wie würde dein Leben denn in TN aussehen ? Würde sein Verdienst reichen eine Familie zu ernähren, eine Wohnung zu bezahlen ?
Du würdest wahrscheinlich keine Arbeit haben. Könnest du dich so einschränken und bescheiden leben wie viele Tunesier ?
Würden dir bestimmte Dinge, die hier selbstverständlich sind, nicht fehlen ?
Nicht nur Materielles, sondern Familie, Freunde, die Freiheit hinzugehen wo du willst, Kino, Theater.
Kannst du auf all das verzichten ?
Könntest du das Leben in einer tunesischen Familie ertragen ?
Nie ganz privat sein ? Immer mischen sich alle ein, besuchen dich wann sie wollen. Möchtest du deine Zeit mit den Frauen vor dem Fernseher verbringen, Kaffee trinken und den neusten Klatsch hören ? Täglich ?
Im Herbst und Winter immer frieren, im Sommer immer unter der Gluthitze stöhnen ?

Hast du überhaupt einmal darüber nachgedacht wie das Leben eines Durchschnittstunesier aussieht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

cem1985

Beitrag von cem1985 » 23.07.2011, 00:23

Natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie das Leben eines Durchschnittstunesiers aussieht.
Ich weiß z.B. aus meiner Kindheit her wie es ist, mit sehr wenig Geld und ohne Luxus zu leben. Luxus hat für mich keine all zu große Bedeutung.
Ob ich auf all die genannten Dinge verzichten kann, kann ich nicht wirklich sagen, das müsste ich erst ausprobieren. Es gibt ja auch noch andere Länder außer D und TN...aber soweit ist ja noch nicht.

Roseline

Beitrag von Roseline » 23.07.2011, 03:04

Hallo cem,
ich hab deinen Thread nur überflogen, damit ich weiß worums geht (Deshalb sorry wenn ich Sachen frag die du vielleicht schon beantwortet hast)
Ich denke ein wichtiger Punkt ist eben auch die Mentalität, das wird viel zu oft unterschätzt. Kennst du denn zum Beispiel seine Meinung über europäische Frauen oder Deutschland? Ist er eher traditionell oder europäisch/offen eingestellt? (Hast du das hier schon geschrieben?). Denn diese Punkte sind auch wichtig für die Zukunft. Und es spielen eben nicht nur der Verzicht von Luxus eine Rolle, falls du dich für das Land Tunesien entscheiden solltest, sondern auch hier die Mentalität. Desweiteren hat man in jedem arabischen Land wo Massentourismus herrscht von dir als europäische Frau eine bestimmte Meinung und bestimmtes Bild. Und genau mit diesem Bild wird man dir erstmal in Tunesien begegnen, das wird auch nicht immer angenehm sein..besonders wenn man dann die Sprache des Landes spricht und versteht, was die sonst noch so sagen lol.
Du würdest lachen, wenn du wüsstest welche abgedrehten Bilder und Vorstellungen manche Tunesier von europäischem Leben und den Leuten dort haben..ist sehr amüsant. Aber allesamt irgendwie fernab der Realität. :wink:
Da hilft es einfach, mit ihm darüber zu sprechen und seine Ansichten rauszufinden.
Und seine Familie wird dich auch sehr misstrauisch beäugen..
Also denk über diese Sachen nochmal drüber nach :)
Lg Roseline

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.07.2011, 07:31

Hallo Cem,

ich finde es in Deiner Situation sehr schwierig rauszufinden ob er ein Beznesser ist, oder nicht.
Einerseits spricht er "jetzt" schon vom Heiraten, obwohl ihr den gemeinsamen Alltag noch nicht kennt.
Anderseits kann man in einer Tunesich-Deutschen Beziehung auf Dauer ohne Hochzeit garnicht zusammen leben.
Er würde immer nur für 3 Monate ein Visum haben und Du in Tunesien genauso.

Ihr würdet also auf Dauer heiraten müssen um zusammen leben zu können.

In Tunesien zu leben ist eine große Herausforderung. Du kannst dort nicht so frei leben wie hier.
Arbeit war schon vor den Aufständen schwer zu finden, mittlerweile vermutlich so gut wie unmöglich.
Du kannst höchstens im Tourismus arbeiten, der zur Zeit nicht läuft oder Dich selbstständig machen, was sehr riskant wäre.
So mal angenommen, Du ziehst zu ihm, müsstet ihr wohl von seinem Geld Leben.
Ihr würdet bei seiner Familie leben, anders könntet ihr es sehr wahrscheinlich nicht finanzieren.
Dieses Leben ist auf Dauer sehr anstrengend.

Würde er nach Deutschland kommen, wäre immernoch die Frage, kommt er wegen der AE oder aus wirklicher Liebe...
Wenn er wirklich nur schauspielert, wirst Du erst nach 3 Jahren die Wahrheit rausbekommen.

Ich verstehe auch den Wunsch mit Deinem Freund zusammen zu leben, aber Du solltest Dir ernste Gedanken machen, wie und wo Du Dir eine Zukunft mit ihm vorstellst.

Ich würde an Deiner Stelle mal nachhaken, wie er sich die Zukunft mit Dir vorstellt.

Liebe Grüße

Ines

Beitrag von Ines » 23.07.2011, 10:17

Liebe Cem!
Natürlich findest Du nicht heraus, ob er ein Bezzie ist. Er kann Dich auch gerne haben und trotzdem einer sein. Und ich persönlich denke, man sollte sich schon gut überlegen, in ein fremdes Land zu gehen. Denn man fängt bei 0 an. Wenn Du z.B. nach TN gehst, bist Du von ihm und seiner Familie abhängig, Du mußt Dich entsprechend verhalten und hast eigentlich mal ganz krass ausgedrückt, kein eigenes Leben mehr. Und ich denke, wenn man so sozialisiert ist wie wir hier, dann kann das zu großen Problemen führen. Zumal Du kannst die Sprache nicht, hast dort keine Arbeit etc. Wenn er zu Dir kommt, dann ist der Alltag ganz sicher nicht geprägt nur vom Verliebtsein, das geht dann schon los mit dem täglichen Alltagskram, läßt er die Zahnpastatube offen, ißt er, was Du kochst, so ganz kleine Dinge eben. Und dann kommt noch der Arbeitsprozess hinzu, findet er Arbeit, bzw. ist er der Arbeit auch gewachsen? Und vor allem, was hat er für eine Qualifikation. Wie kommt er mit unserem Leben und Alltag hier zurecht. Das sind schon Fragen, die Du im Miteinander beantworten kannst.
Ihr habt Euch jetzt ein paar Mal gesehen, da kann vom Kennen wirklich keine Rede sein. Du kannst auch im täglichen Miteinander Seiten an ihm entdecken, mit denen Du gar nicht klar kommst. Gewalt, etc., lasse ich jetzt mal außen vor.
Und letzten Endes seid Ihr gezwungen zu heiraten, da Ihr sonst nicht miteinander leben könntet.
Ja, überlege es Dir wirklich ganz genau. Im Urlaub sich mit jemandem wohlfühlen, ist keine Kunst, da ist sowieso alles ganz easy, aber der Alltag ist eine ganz andere Sache. Und wenn die Familie seinerseits schon nach Heiraten fragt, obwohl normalerweise die Familien ja eine Frau aus ihrem eigenen Kulturkreis nur akzeptiert und Du ja eigentlich eine Ungläubige bist, dann denke ich persönlich, dass da was nicht koscher ist. Und gerade die Omas sind ja noch mehr in ihren Traditionen behaftet.

LG Ines

PS: Liebe Kater Karlo, gut erkannt, ich für meinen Teil sage immer "auf Arbeit", hi, hi

cem1985

Beitrag von cem1985 » 23.07.2011, 10:59

Kater Karlo hat geschrieben:mehr als ein Tatoo mit Deinem Namen auf der Brust hätte mich z.B. beeindruckt, dass er deutsch lernt, dass er Dir Fragen stellt, wie hier das Leben ist, wieviel es kostet z.B. ein Auto zu kaufen und zu verhalten im Verhältnis zum Einkommen mit einem Hilfsjob.
Tut mir leid, wenn ich das so schonungslos sage: Deinen Namen auf der Brust kann er immer auch noch dafür ausgeben: Diese Frau hat mir zu Papieren verholfen, deshalb ist sie hier verewigt.
Hallo Kater Karlo,
er versucht bereits deutsch zu lernen. Er hat durch mich ein paar Worte gelernt, aber auch durch einen Freund, der eine deutsche Mutter hat. Er besucht diese Familie extra sehr oft, damit sie ihm deutsch beibringen können. Er versucht auch ständig, mir arabisch beizubringen, das klappt aber nicht gaaanz so gut :mrgreen: er ist in dieser Hinsicht schon etwas begabter.
Wir haben schon oft darüber gesprochen, wie teuer das Leben hier ist im Gegensatz zu TN, auch wie teuer z.B. ein Auto ist, die Monatsmiete für eine 2 - 3 Zimmerwohnung...wir sprachen auch über seine relativ geringen Chancen hier auf dem Arbeitsmarkt...
Ich bin kein naives Dummchen, das nur blind vor Liebe ist. Wir sprechen über ganz normale Dinge, wir erzählen uns nicht nur, wie sehr wir uns doch lieben :?
Kater Karlo hat geschrieben:Diese dauernde mehrfach tägliche Erreichbarkeit hat für mich etwas von Hypernervosität, Abhängigkeit, des nicht Nachdenkens - einfach so eine virtuelle sinnlose Verbindung herzustellen ohne Sinn und Inhalt zu tun, die dann als Liebe ausgegeben wird: Ist ja egal, wer am Ende der Leitung ist, Hauptsache mir sagt jemand, dass er mich liebt, obwohl das gar nicht sein kann. Man müßte Rufnummern erfinden, die so funktionieren. Dann wäre vielen geholfen.
Da du wohl kaum wissen kannst, was die Inhalte unserer Unterhaltungen sind, weiß ich nicht, wie du so etwas sagen kannst. Wie gesagt, wir sprechen auch über alltägliche Dinge, wir führen auch anspruchsvolle und tiefgründige Unterhaltungen...
Wäre nicht schlecht, wenn du vorher nachfragen würdest, bevor du solche Behauptungen aufstellen würdest.
LG

PS: ich komme nicht aus eines der neuen Bundesländer, sondern aus NRW

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2011, 11:23

Wie gesagt, wir sprechen auch über alltägliche Dinge, wir führen auch anspruchsvolle und tiefgründige Unterhaltungen...
Liebe cem,

immer wieder ist hier zu lesen, Habibi interessiert sich für den Alltag seiner Angebeteten.

Er wird deinen Alltag nicht ansatzweise verstehen, er kann deine Problem niemals nachvollziehen, er kann sich da garnicht reinversetzen.
Was also könnte er dir z.B. bei einem Problem raten ?
Das muss nicht einmal Desinteresse sein, er kann es einfach nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten