Kater Karlo hat geschrieben:mehr als ein Tatoo mit Deinem Namen auf der Brust hätte mich z.B. beeindruckt, dass er deutsch lernt, dass er Dir Fragen stellt, wie hier das Leben ist, wieviel es kostet z.B. ein Auto zu kaufen und zu verhalten im Verhältnis zum Einkommen mit einem Hilfsjob.
Tut mir leid, wenn ich das so schonungslos sage: Deinen Namen auf der Brust kann er immer auch noch dafür ausgeben: Diese Frau hat mir zu Papieren verholfen, deshalb ist sie hier verewigt.
Hallo Kater Karlo,
er versucht bereits deutsch zu lernen. Er hat durch mich ein paar Worte gelernt, aber auch durch einen Freund, der eine deutsche Mutter hat. Er besucht diese Familie extra sehr oft, damit sie ihm deutsch beibringen können. Er versucht auch ständig, mir arabisch beizubringen, das klappt aber nicht gaaanz so gut

er ist in dieser Hinsicht schon etwas begabter.
Wir haben schon oft darüber gesprochen, wie teuer das Leben hier ist im Gegensatz zu TN, auch wie teuer z.B. ein Auto ist, die Monatsmiete für eine 2 - 3 Zimmerwohnung...wir sprachen auch über seine relativ geringen Chancen hier auf dem Arbeitsmarkt...
Ich bin kein naives Dummchen, das nur blind vor Liebe ist. Wir sprechen über ganz normale Dinge, wir erzählen uns nicht nur, wie sehr wir uns doch lieben
Kater Karlo hat geschrieben:Diese dauernde mehrfach tägliche Erreichbarkeit hat für mich etwas von Hypernervosität, Abhängigkeit, des nicht Nachdenkens - einfach so eine virtuelle sinnlose Verbindung herzustellen ohne Sinn und Inhalt zu tun, die dann als Liebe ausgegeben wird: Ist ja egal, wer am Ende der Leitung ist, Hauptsache mir sagt jemand, dass er mich liebt, obwohl das gar nicht sein kann. Man müßte Rufnummern erfinden, die so funktionieren. Dann wäre vielen geholfen.
Da du wohl kaum wissen kannst, was die Inhalte unserer Unterhaltungen sind, weiß ich nicht, wie du so etwas sagen kannst. Wie gesagt, wir sprechen auch über alltägliche Dinge, wir führen auch anspruchsvolle und tiefgründige Unterhaltungen...
Wäre nicht schlecht, wenn du vorher nachfragen würdest, bevor du solche Behauptungen aufstellen würdest.
LG
PS: ich komme nicht aus eines der neuen Bundesländer, sondern aus NRW