Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgit1

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 04.01.2017, 21:12

Hallo. Kurze Klarstellung, da einige nicht auf dem richtigen Stand sind. Die Frau ist seine Ehefrau. Er ist für sie zum Islam konvertiert und hat sie kurz darauf in Tunis geheiratet. Das Kind hat sie mitgebracht. Der leibliche Vater ist bereits tot.
Der Freund von ihm, der auch Deutscher ist und manchmal mit ihr schreibt, will sie mal testen. Nicht die feine Art und gefällt mir persönlich nicht. Aber er macht es um sie zu testen. Der Ehemann weiß nichts davon und sie natürlich auch nicht. Sie spricht eigentlich gut über ihren Mann. Er hat kein Geld sagt sie und sie wird arbeiten weil sie bald 3 Personen sind. Sie macht alles, kellnern oder die Erde putzen. Es ist ihr egal. Hauptsache Deutschland mit ihrer Tochter und Ehemann. Er liebt sie. Er hat sie geheiratet.
Was soll man sagen? Ab halb neun ist sie weg. Nicht online.
Ich weiß auch nicht. Einerseits ist sie so nah dran. Die Papiere müssen bald kommen. Entweder sie spricht die Wahrheit oder hat den Oscar verdient.
Es passt alles nicht so richtig. Einerseits spricht alles für Bezness wenn ich so an die Anfangszeit denke. Liebesgesäusel täglich und öffentlich auf seiner Seite und ständig Geldforderung. Aber sie hat sich eingeschränkt, weil sie weiß er verdient nicht viel.

Flensee

Beitrag von Flensee » 04.01.2017, 21:50

Weil sie weiss, er verdient nicht viel?
Hartz 4 ist sein Einkommen, oder?
Allemal mehr als in ihrem Land

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 04.01.2017, 21:54

Ja stimmt. Besser als das Leben in Tunesien .

Atin

Beitrag von Atin » 04.01.2017, 22:03

Die Frau will nach D . Das ist Fakt .

Alle sind irgendwie gestorben in Ihrem Großfamilie-Clan :lol:
Wissen ist Macht.

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 04.01.2017, 22:10

Ja Atin, das ist fakt und ihr Ehemann weiß das seit dem ersten Chat wo sie ihn gefunden hat. Sie hat nach Männern gesucht. Was mich wundert, ihre Freundesliste ist voller Männer und vorwiegend sogar deutsche Männer. Sie hat diesen armen Schlucker genommen oder es war schon zu spät eh ihr das bewusst wurde. Anfangs hatte er ja das Erbe seiner Mutter. Da war er etwas flüssiger.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 05.01.2017, 08:34

Mein Bauchgefühl sagt, dass sie weiß, was sie tut. Wenn sie die Papiere hat und in Deutschland ist, evtl die Tochter auch hier ist, dann könnte sein, dass sie ihre Maske fallen läßt. Ich kann mich auch irren, aber solche Menschen, die ihr Ziel erreichen möchten, wissen über die evtl Möglichkeiten, getestet zu werden. Es ist auch irgendwie auffällig, wenn der Freund des Ehemannes ist. Oder sie weiß es nicht!?

Meine Erfahrung mit Tunesien: sie tragen gerne die Maske, auch wenn es 3 bis 4 Jahre dauert. Hauptsache sie erreichen ihr Ziel.

Ich traue der Sache nicht ganz. :?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 05.01.2017, 08:51

Hallo Ariadne
Mein Bauchgefühl sagt das auch. Am Anfang hat sie ihm täglich mehrmals gepostet von Liebe usw. Immer öffentlich, obwohl ausser er selbst niemand reagiert hat.
Das es sich bei dem anderen Chat Partner um einen freund von ihrem Ehemann handelt weiß sie nicht. Er selbst weiss es auch nicht. Gestern hat sie ihm geschrieben, das es schade ist das sie ihn nicht vor ihrem Ehemann kennengelernt hat. Aber nun ist es so.
Wäre auch dumm von ihr jetzt einen Rückzieher zu machen. Sie wird in Kürze ihr Visum erhalten.

Es gibt so einige Ungereimtheiten. Sie hat ihren Beziehingsstatus nicht geändert. Ist immer noch "geschieden ". Es gibt keine Fotos von ihrem Ehemann auf ihrer Seite. Keinen Hinweis auf die stattgefundene Hochzeit. Er hatte mal ein Foto von der Hochzeit in ihrem Profil gepostet. Es wurde wieder gelöscht. Komisch fand ich das. Auch er hat keinen Beziehingsstatus angegeben. Normalerweise wenn man so verliebt ist.....

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 05.01.2017, 08:55

Obwohl ich bei ihm davon überzeugt bin das er sie liebt. Was er alles für sie macht... eine Scheinehe von seiner Seite aus ist es auf keinen Fall

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 05.01.2017, 09:24

Birgit1 hat geschrieben:Obwohl ich bei ihm davon überzeugt bin das er sie liebt. Was er alles für sie macht... eine Scheinehe von seiner Seite aus ist es auf keinen Fall
Liebe Birgit, mein Bauchgefühl hat sich verstärkt :( Ich kenne meine Pappenheimer / während meiner Zeit in Tunesien, habe ich unheimlich viel Unehrlichkeit erfahren, auch von Menschen, die ich als ehrlich eingestuft hatte. Ich bin sehr, sehr misstrauisch ihnen gegenüber, deshalb gebe ich mir Mühe gerecht zu sein (keine Vorurteile) und lasse immer ein Türchen offen.

Aber hier sind so viele Auffälligkeiten. Dein Freund muss besser auf sich aufpassen.

Ich muss hier noch sagen, dass wir nicht von den Nachrichten aus Tunesien geblendet werden sollen: dass die Wirtschaft geschwächt ist, dass die Arbeitslosigkeit so hoch ist. Es mag für viele stimmen, aber das Reichtum in Tunesien ist auch hoch. Das bekommen nicht viele mit, weil es geschieht hinter den hohen Mauern. Viele haben ein Ziel: Europa, und das können sie sich "leisten".

Ob diese Frau ehrlich ist, kann ich nicht sagen. Aber ich habe starke Zweifel.
Gruß
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 05.01.2017, 09:34

Ja Ariadne, ich habe schon viel geredet, aber er weiß alles besser. Er glaubt und vertraut ihr, sie hat ihn regelrecht verzaubert. Sie ist schön und macht auf den ersten Blick einen liebenswerten Eindruck, aber da ist sie wohl nicht die Einzige. Man hat ja hier schon viel gelesen und daher weiß man nie was für eine Wandlung diese Frau vielleicht machen wird.
Was ich persönlich nicht verstehen kann, dass sie ihre Tochter mit 14 Jahren zurück lässt. Das würde ich nicht fertig bringen. Angeblich gibt es keine andere Möglichkeit. Ich weiß nicht.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.01.2017, 10:58

Birgit1 hat geschrieben:Was ich persönlich nicht verstehen kann, dass sie ihre Tochter mit 14 Jahren zurück lässt. Das würde ich nicht fertig bringen. Angeblich gibt es keine andere Möglichkeit. Ich weiß nicht.
Das wurde doch schon mehrfach erörtert.

Der Zuzug des Ehepartners eines deutschen Staatsbürgers ist nicht von der Sicherung des Lebensunterhalts abhängig. Ganz anders verhält es sich bei Kindern des Zuziehenden Ehepartners.

Damit die Tochter nach Deutschland ebenfalls zuziehen kann, muss ihr Lebensunterhalt gesichert sein. Sie ist mit dem Ehemann ihrer Mutter nicht verwandt, der Zuzug erfolgt zu ihrer Mutter, einer Ausländerin, und deshalb muss eine Verpflichtungserklärung eines solventen Sponsoren beigebracht werden, der für den Lebensunterhalt der Tochter bürgt.
Als Hartz4-Empfänger dürfte der deutsche Ehemann ihre Mutter kaum in der Lage sein, eine solche Verpflichtungserklärung abzugeben.

Auch die mehrfach aufgebrachte Frage nach den deutschen Sprachkenntnissen der Ehefrau wurde (noch) nicht beantwortet. Ohne diesen Nachweis wird/kann sie kein Visum zum Nachzug zu ihren Ehemann nach Deutschland erhalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 05.01.2017, 12:16

Hallo Efendi II

Das Zertifikat A1 Sprachkenntnisse hat sie abgeschlossen. Die Botschaft hat ihr ja auch gesagt, als sie ihre Papiere alle abgegeben hat, dass alles i.O. ist. Ich denke sie hätten es sofort moniert, denn sie wissen doch was alles erforderlich ist.

Ja und wie das mit der Verpflichtungserklärung für das Kind geregelt wird, ich habe keine Ahnung. Normalerweise ist er dazu nicht in der Lage, er verdient ja so wenig und bekommt selbst Aufstockung Hartz 4 und sie als Mutter hat auch nichts, solange sie keine Arbeit hat. Da wird es Tränen geben, bei Mutter und Kind und er bekommt alles ab. Sei denn, er findet jemanden der das unterschreibt, kann ja sein das er durch Schwarzarbeit ein weiteres Einkommen hat, aber ansonsten, wer mach das als Außenstehender.

Atin

Beitrag von Atin » 05.01.2017, 14:05

Ich frage mich wie sie das in D schaffen will? Sie hat ja jetzt schon ihren Job aufgegeben und sitzt faul rum.
Wissen ist Macht.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.01.2017, 14:21

Atin hat geschrieben:Ich frage mich wie sie das in D schaffen will? Sie hat ja jetzt schon ihren Job aufgegeben und sitzt faul rum.
In Deutschland wird schon der Sozialstaat dafür sorgen, dass sie einigermaßen gut leben kann.
Für die Tochter sieht das allerdings nicht so rosig aus. Wer sollte schon so naiv-menschenfreundlich sein, für eine wildfremde Person eine Verpflichtungserklärung abgeben und für alle entstehenden Kosten aufkommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 05.01.2017, 14:27

Tja das sehe ich auch so, Ärger vorprogrammiert glaube ich. Die beiden denken überhaupt nicht soweit, haben sich anscheinend auch nicht erkundigt. Sowas muss man doch wissen wenn man ein Kind zurück lässt.

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 05.01.2017, 14:30

Er hat seiner Frau schon angekündigt, dass er kein Geld für Flüge hat und sie ihre Familie nicht so schnell wieder sehen wird. Toll. Und wenn dann das Kind nicht kommen kann. Sie flippt aus, verstehe ich sogar. Oh je, seine Gitarrensammlung wird dran glauben müssen.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 05.01.2017, 16:13

Birgit1 hat geschrieben:Er hat seiner Frau schon angekündigt, dass er kein Geld für Flüge hat und sie ihre Familie nicht so schnell wieder sehen wird. Toll. Und wenn dann das Kind nicht kommen kann. Sie flippt aus, verstehe ich sogar. Oh je, seine Gitarrensammlung wird dran glauben müssen.
Wenn's nur die Gitarrensammlung ist!?
Man weiß ja nicht, ob sie unter diesen Bedingungen noch kommt. Es war vielleicht doch verfrüht ihr das mitzuteilen. Wenn sie jetzt noch abspringen würde, glaube, dass das Trennungsjahr nicht eingehalten werden müsste ( wenn ich mich nicht irre, bei Eheschließung bin ich nicht so gut informiert, hatte damit nichts zu tun) Na ja, man muss abwarten, wie die Sache sich weiterentwickelt.

Allerdings finde ich sehr gewagt, sich eine Familie aus dem Ausland zu holen, wenn das Einkommen nicht ausreicht.
Franz Kafka

karima66

Beitrag von karima66 » 05.01.2017, 18:19

Eigentlich gäbe es nichts was die Frau aufhalten würde die Chance nach Europa zu kommen auch zu ergreifen, solange alles hier für sie nur Theorie ist, auch Arbeit und Finanzen, wird sie schon kommen, einzig ihre Tochter könnte ein Grund sein abzuwarten vorerst...
Ich kannte eine Tunesierin deren Vater des Kindes, unehelich, in Europa gut intergriert war und regelmäßig Kontakt zum Kind hatte, sie beschlossen das Kind kommt zum Vater, weil hier die Chance auf Bildung usw. besser wäre, alles war über Monate vorbereitet, Pass und Visum fertig, Flug gebucht, der Vater hier Zimmer eingerichtet und am Abflugtag hat die Mutter sich doch nicht vom Kind trennen wollen und alles wurde abgeblasen, Mutterliebe ist schon eine starke Kraft.

Sollte sie kommen und wenn sie dann hier ist dann wird man sehen, der Alltag hier gemeinsam jeden Tag muss dann beweisen was es gibt, kann schnell für beide Seiten unter den Bedingungen ungemütlich werden.

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 05.01.2017, 20:50

Sie hält auf jeden Fall an ihren Ausreiseplänen fest. Sitz praktisch schon auf gepackten Koffer.

Ja karima66. Die Liebe zu ihrem Kind wird sehr schwer. Aber ich glaube gerade deshalb macht sie das alles. Sie möchte das ihre Tochter studiert und ein besseres Leben hat wie sie selbst. Nur die Trennung vorerst ist sehr schwer. Irgendwie verstehe ich diese Frau. Nur sie hat sich für das alles den falschen Mann ausgesucht. Das weiß sie leider nicht.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 06.01.2017, 11:32

Birgit, ich glaube nicht, dass sie den Mann ausgesucht hat. Vielmehr wird sie "Den" genommen haben, der ihren Wunsch nach Heirat und AE in Deutschland am Schnellsten realisiert hat. In diesem Fall stehen Alter und Aussehen an letzter Stelle. Und das Finanzielle wird sich schon irgendwie finden.
Schade findet sie, dass sie den Freund von ihm nicht eher kennengelernt hat :oops: :lol: :oops:
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten