Hin und Hergerissen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Cimmone

Re: Hin und Hergerissen

Beitrag von Cimmone » 23.10.2024, 16:33

Liebe Schwämmchen.

Vor ihm musst Du keine Angst haben, er ist weit weg.
Was kann er Dir tun aus der Entfernung?

Selbst wenn Dein Ex da seine Finger mit im Spiel hatte, was ich mir nicht vorstellen kann.
Die Männer dort, die sich für Bezness entscheiden, tun das von sich aus.

Der Tunesier im Heimatland hat bisher Zeit investiert, keine Gefühle. Er hat seinen Job gemacht. Wenn Du ihn blockierst, geht ihm ein Geschäft durch die Lappen, mehr nicht.

Du kannst stolz auf Dich sein, dass Dein Bauchgefühl so gut funktioniert.
Du hast kein Geld überwiesen und Du tust ihm kein Unrecht mit dem Kontaktabbruch.
Schau für Dich, was machst Du gern? Nimm das wieder auf. Und im Laufe der Zeit werden die Gedanken an diesen jungen Mann blasser und weniger.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 23.10.2024, 17:30

Schwämmchen hat geschrieben:
23.10.2024, 13:45
Ja, aber leider öffnen sich die Geschichten nicht
Tiffy007 hat geschrieben:
23.10.2024, 13:50
Eventuell benötigst du hierfür noch extra einen "pdf-reader" o.ä., da die Geschichten im pdf Format sind.
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns, Schwämmchen.

Ich habe es soeben probiert, bei mir sind die Geschichten zu lesen. Ich denke auch, wie Tiffy, dass du evtl. ein Programm zum PDF-Lesen brauchst.

Aber auch im Forum findest du unzählige Beiträge, die so einige lehrreiche Geschichten über Bezness erzählen. Lese dich ein, Tag für Tag, es lohnt sich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

brucefan

Beitrag von brucefan » 23.10.2024, 20:54

Hallo Schwåmmchen,

Dein Entschluss, den Flug zu canceln ist sehr stark und absolut wichtig!
Ich verstehe gut wie zerrissen man von seinen Gefühlen sein kann, denn diese Männer bieten einem leider alles, was man sich wünscht und erwartet.
Es ging mir vor vielen Jahren åhnlich, nur dass ich den Flug nicht gecancelt habe....

Ich möchte in dir keine Panik schüren, du hast mit der Pille verhütet, aber vielleicht solltest du dich bei deinem Gyn mal auf übertragbare Krankheiten testen lassen, incl. HIV.
Zur Sicherheit....

Ich wünsche dir alles Gute und bleib stark!

Liebe Grüße,
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 23.10.2024, 21:10

Erst mal schon mal vielen Dank für euren vielen Antworten. Es tut gut hier zu schreiben. Wirklich. Aber zeitgleich geht es mir sehr schlecht und sehe so weiss aus wie meine Wand.
Klar, ich bin so doof und denke natürlich daran wie konnte ich nur mit Pille verhüten und ungeschützt mich auf den Typen einlassen. Auch das lässt mir keine Ruhe und zerstört mich glaub ich grad mit am meisten.
Aber da ist dieser Scham und diese schrecklich Angst so einen test zu machen.

Ich habe ihn bereits heute auf sämtlichen Kanälen blockiert, bei WhatsApp noch nicht aber von mir kam heute ausser ein smiley nix. Er sagte er müsse noch Futter für sein Pferd kaufen und wolle mich dann anrufen. Natürlich werde ich nicht rangehe, weil ich schon sschlafe.
Es ist ja jetzt soweit wirklich nicht viel passiert mit Geld usw. Aber ihr glaubt wirklich nicht was ich für Filme fahre und wie benutzt und schmutzig ich mir jetzt schon vorkomme.
Und ich weiss nicht wieso es gestern sooooo plötzlich aufkam mein Gefühl, dass ich mich auch hier angemeldet habe, ich weiss es nicht aber was auch immer es war ich bin dankbar drum.

Trotz allem sitz ich hier wie ein Häufchen elend und denke wenn ich aus dem Haus gehe, man sieht mir meine Dummheit an was ich machen wollte und jeder zeigt mit dem Finger auf mich, so ungefähr.

Er schickte mir heute Videos aus seiner Stadt, es hat soviel geregnet und alles ist überschwemmt usw.

Ich weiss auch nicht warum wieso? Ich bin schon mal verheiratet gewesen mit einem Deutschen Mann, fühlte mich aber immer schon zu dem Südländischen Männern hingezogen.
Auch wenn ich ausgehe, werde ich ausschließlich von diesen angequatscht.
Meine Oma ist vor ein paar Wochen gestorben, sie war schon immer meine Mama, er hat das alles mitbekommen, wie ich gelitten habe usw.
Haben diese Menschen kein Herz oder Gewissen?

gadi

Beitrag von gadi » 23.10.2024, 21:31

Liebe Schwämmchen,

bitte lies doch mal meine Signatur. Sie bedeutet, dass nicht du die Person bist, die sich schämen müsste. Wofür denn? Du bist viel früher aufgewacht als so manch andere Betroffene. Ja, vielleicht warst du etwas naiv oder ungestüm. Na und? Du hast daraus gelernt, bringst alles hier zur Sprache, versuchst die Bekanntschaft mit ihm zu beenden. Respekt dafür und Kopf hoch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

brucefan

Beitrag von brucefan » 23.10.2024, 21:39

Schwåmmchen ,ich verstehe deine Angst und deine Scham.
Erinner mich noch gut,wie ich mich damals gefühlt habe.

Aber du bist stark, und je früher du Klarheit hast, kannst du auch in dem Bereich mit dem Mann abschliessen!
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Toastie

Beitrag von Toastie » 23.10.2024, 22:33

23.10.2024, 21:10
Erst mal schon mal vielen Dank für euren vielen Antworten. Es tut gut hier zu schreiben. Wirklich. Aber zeitgleich geht es mir sehr schlecht und sehe so weiss aus wie meine Wand.
Hallo liebes Schwämmchen,

es tut mir sehr leid, wen du da kennengelernt hast! :evil: :twisted:
Und dass es dir deshalb jetzt so schlecht geht! :( :cry: Fühl dich virtuell mal gedrückt und ein bisschen beruhigt!
Wie andere vor mir aber schon geschrieben haben, das Affentempo, das du hier an den Tag gelegt hast, um die Geschichte zu beenden, ist extrem bewundernswert! :!: 8) Auch ich habe damals sehr viel Scham empfunden. Diese ist aber, wie Cimmone schon in ihrer Signatur stehen hat, nicht unsere Sache, sondern die der Beznesser. Leider sind diese zu echten Gefühlen meist gar nicht fähig (sonst könnten sie solche Verbrechen wie Bezness auch nicht begehen!), daher bleibt die Scham oft ausschließlich bei den Betroffenen. Das ist aber falsch! Wir haben uns für nichts zu schämen, denn wir sind offenen Herzens, also liebend und wertschätzend anderen gegenüber durchs Leben gegangen und haben uns nichts Unmenschliches zu schulden kommen lassen! Unser Gegenüber jedoch sehr wohl! :evil:
Klar, ich bin so doof und denke natürlich daran wie konnte ich nur mit Pille verhüten und ungeschützt mich auf den Typen einlassen. Auch das lässt mir keine Ruhe und zerstört mich glaub ich grad mit am meisten.
Aber da ist dieser Scham und diese schrecklich Angst so einen test zu machen.
Tja, "s***t happens!", ist mir damals in Tunesien auch passiert und als ich dann dahinter kam, dass es Bezness sein muss, hatte ich ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit. Habe die vielen Tests dann ewig hinausgezögert, wollte nur noch vergessen. Als ich mich dann überwunden habe, war zum Glück alles okay, ich verstehe aber deine Schamgefühle und das Unverständnis für die eigene "Leichtsinnigkeit". Es ist jedoch sehr menschlich, was dir da passiert ist! Sei - wenn du es irgendwie schaffst - bitte nicht so streng mit dir. Dir wird es am besten gehen, wenn du jetzt deine eigene "beste Freundin" an deiner Seite bist! Dir gut zuredest, dich nicht kritisierst, dich annimmst, wie bzw. wo du gerade bist, egal, was du vorher gemacht hast.
Ich habe ihn bereits heute auf sämtlichen Kanälen blockiert, bei WhatsApp noch nicht aber von mir kam heute ausser ein smiley nix. Er sagte er müsse noch Futter für sein Pferd kaufen und wolle mich dann anrufen. Natürlich werde ich nicht rangehe, weil ich schon sschlafe.
Es ist ja jetzt soweit wirklich nicht viel passiert mit Geld usw. Aber ihr glaubt wirklich nicht was ich für Filme fahre und wie benutzt und schmutzig ich mir jetzt schon vorkomme.
Und ich weiss nicht wieso es gestern sooooo plötzlich aufkam mein Gefühl, dass ich mich auch hier angemeldet habe, ich weiss es nicht aber was auch immer es war ich bin dankbar drum.

Trotz allem sitz ich hier wie ein Häufchen elend und denke wenn ich aus dem Haus gehe, man sieht mir meine Dummheit an was ich machen wollte und jeder zeigt mit dem Finger auf mich, so ungefähr.
Das eigene Schicksal fühlt sich immer am Schlimmsten an. Trotzdem könnte es dich ein bisschen trösten, wenn du dir vor Augen hälst, was für Alpträume bei Bezness noch so möglich sind. Ganze Existenzen werden da ruiniert, die Betroffenen werden finanziell, physisch und psychisch mitunter zerstört. Mir hat es zumindest geholfen, diese Einsicht, dass ich gewissermaßen im Vergleich zu anderen Schicksalen gerade noch einmal mit einem "blauen Auge" davongekommen bin. Das "blaue Auge" braucht trotzdem viel Beachtung und Zeit und Ruhe, um zu heilen. Aber fertig machen darf man sich nicht!!! Und was die anderen denken ist erst einmal unwesentlich! Die kennen sich mit Bezness gar nicht aus und fühlen das, was du jetzt fühlst, sowieso nicht. Deswegen mein Rat: sei deine beste Freundin! Diese würde dich sicher jetzt nicht so abwerten und dir einreden, wie dumm du warst, stimmt's? :wink:
Er schickte mir heute Videos aus seiner Stadt, es hat soviel geregnet und alles ist überschwemmt usw.
Vielleicht wäre das jetzt, wo er merkt du entfernst dich etwas, der Augenblick um Vorbereitungen zu treffen, um nach Geld fragen zu können (daher möglicherweise die Videos). Als ich damals nach dem Kennenlernen des Bezzie Tunesien verlassen habe, hat es auch fürchterlich geregnet und "mein" Hotel stand wochenlang unter Wasser. Der Bezzie hat mich auch mit Katastrophen-Videos und -Berichten versorgt. M.M.n. war das schon ein Vorbote für spätere Geldforderungen. Diese kommen (fast) immer, meist halt in versteckter Form, z.B. in Form solcher Videos. Vielleicht muss man gar nicht nach Geld fragen, wenn man solche Horror-Videos verschickt. Der Empfänger fragt ev. von sich aus "ist alles okay? Brauchst du irgendwas?". :twisted:
Ich weiss auch nicht warum wieso? Ich bin schon mal verheiratet gewesen mit einem Deutschen Mann, fühlte mich aber immer schon zu dem Südländischen Männern hingezogen.
Auch wenn ich ausgehe, werde ich ausschließlich von diesen angequatscht.
Optisch gefallen mir die auch besser als die Einheimischen! :wink: Ich denke aber, dass die einen nicht zufällig öfters anquatschen als Einheimische. Nicht etwa, weil man ihnen auch optisch so viel besser gefällt als südländische Frauen. Ich tippe eher darauf, dass sie sich mehr Vorteile erhoffen! :wink: Es ist also kein Kompliment, oder Schicksal bzw. Gottes Wille, wenn man ausschließlich von diesen angequatscht wird! Man ist für sie oft nur ein Mittel zum Zweck. Für Landsfrauen müssen sie ganz andere Dinge vorweisen können (Finanzen! Zukunft!) und dürfen diese mitunter wegen kulturellen Tabus gar nicht so anquatschen beim Ausgehen! :!:
Meine Oma ist vor ein paar Wochen gestorben, sie war schon immer meine Mama, er hat das alles mitbekommen, wie ich gelitten habe usw.
Haben diese Menschen kein Herz oder Gewissen?
Das tut mir wirklich sehr leid zu lesen, Schwämmchen! <3
Das ist alles noch so frisch und nun musstest du gleich so einem Liebesbetrüger auf den Leim gehen. Bitte schütze dein Herz vor weiteren Verletzungen, du bist momentan sehr verletzlich. Ich kann mir vorstellen, dass du auch schneller Vertrauen gefasst hast, da du so verletzlich warst und er deinen Verlust so hautnah mitbekommen hat und sich ev. noch sensibel, empathisch gezeigt hat!
Nein, die haben sicher kein Gewissen. Der Kontakt zu einem ist für die nur ein Geschäft, alle Gespräche und Liebesbekundungen nur der Weg zum Ziel oder ein Mittel zum Zweck. Du bist jetzt in der "Aufwach-" bzw. Schockphase. Geh von Tag zu Tag und sei bitte wertschätzend mit dir selbst im Umgang. Auch wenn es nur Worte sind, die du dir an den Kopf wirfst, dein Unterbewusstes nimmt das auf "wie ein Schwämmchen" :wink: und macht es in deinem Kopf und Herzen zu einer Wahrheit. Es ist aber eine Lüge! Du bist nicht dumm! Dir ist nur etwas Dummes passiert! Genau wie ganz vielen anderen, die dein Leid und deine Gedanken jetzt gut verstehen können! Du bist nicht alleine!
Alles Liebe <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie

Beitrag von Toastie » 24.10.2024, 09:50

gadi hat geschrieben:
23.10.2024, 21:31
Liebe Schwämmchen,

bitte lies doch mal meine Signatur. Sie bedeutet, dass nicht du die Person bist, die sich schämen müsste.
Sorry, ich meinte Gadis Signatur! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie

chavah

Beitrag von chavah » 24.10.2024, 10:05

Geh doch mal ganz anders an die Sache ran, einfach, damit du es besser verkraftest. Bei Männern ist es üblich, dass sie sich umschauen, was es denn so partnermäßig im Angebot gibt. Wenn was klappt, ist er ein toller Hecht. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Niemand, wirklich niemand stört sich dran und sagt, er sei dumm/blöd/naiv. So, und dieses Recht hast du dir eben auch raus genommen. Du bist eine tolle attraktive Frau. Basta. Und es hat nicht geklappt; du hast das erkannt und die Taue gekappt. Du bist eben nicht auf jemanden rein gefallen. Du managst dein Leben selbstbestimmt. Das ist doch großartig.

Chavah

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 24.10.2024, 14:15

Hallo meine lieben,
Ein kleines Update:

Ich glaube er merkt was, seit gestern habe ich nicht mehr geantwortet, alle Kanäle habe ich geblockt bis auf WhatsApp, da ich noch nicht genau weiss wie ich es anstelle, mit dem grossen knall oder auch weg von jetzt auf gleich.
Er fragt ob irgendwas los ist, oder ich Probleme hab.
Ich habe geschrieben nein, viel arbeit halt und er solle doch froh sein wenn ich ihn nicht " nerven" würde.
Es würde ihn ärgern wenn ich mich nicht melde. Er fragte wann ich zuhause bin wegen telefonieren , ich sagte ihm keine ahnung und sei anschließend noch mit Freunden verabredet. Seine Antwort: Okay.
Ich werde ihn die Tage auf WhatsApp blockieren, ich denke mit dem Satz das ich ihm kein Wort glaube und den Flug storniert habe und ihm noch ein schönes Leben wünsche.
Ich denke so kann ich damit gut umgehen das von mir das letzte Wort kommt, auch wenn es ihn wahrscheinlich nicht gross stören wird.
Vorab möchte ich aber echt gerne noch ein paar Sachen testen, wie er sich verhält ob er irgendwas ändert in seinem vorherigen Verhalten, denn ich werde nur noch kühl reagieren und auf keinen Fall mehr telefonieren.

Ich bin immer noch so geschockt, verzweifelt kann es gar nicht beschreiben
Und ich darf auf gar keinen Fall weiterdenken, dann könnt ich mich sofort übers Klo hängen

omega

Beitrag von omega » 24.10.2024, 14:25

Guten Tag Schwämmchen
Ich habe geschrieben nein, viel arbeit halt und er solle doch froh sein wenn ich ihn nicht " nerven" würde.
Du bist ihm keinerlei Rechenschaft schuldig.

Ich werde ihn die Tage auf WhatsApp blockieren, ich denke mit dem Satz das ich ihm kein Wort glaube und den Flug storniert habe und ihm noch ein schönes Leben wünsche.
ich denke mit dem Satz das ich ihm kein Wort glaube
Zu was? Er wird das für seinen nächsten Versuch verwenden und schlauer vorgehen. Du solltest Deiner "Nachfolgerin" nicht das Leben unnötig schwer machen, indem Du ihm eine Schulung gibst. Lass es einfach und schließe die Tür hinter Dir. Du bist ihm und "sojemandem" nichts schuldig.

Vorab möchte ich aber echt gerne noch ein paar Sachen testen, wie er sich verhält ob er irgendwas ändert in seinem vorherigen Verhalten, denn ich werde nur noch kühl reagieren und auf keinen Fall mehr telefonieren.
Nein, auf keinen Fall. Testen, ob das Messer scharf ist, an dem man sich bereits geschnitten hat? Lass es. Gibt genügend Beispiele hier, dass das immer wieder mal "schiefgelaufen" ist.

Gruß omega

gadi

Beitrag von gadi » 24.10.2024, 17:32

Guten Abend Schwämmchen,

Omega hat völlig recht. Wozu willst du ihn "testen"? Wofür soll das gut sein? Wenn du ehrlich bist...bitte gib dir selbst eine wirklich ehrliche Antwort (das muss nicht hier im Forum geschrieben stehen).

Ich darf mich mal selbst zitieren, bitte versuche diese Zeilen zu verinnerlichen:
Am besten wäre es wohl, sofort alle Kontaktmöglichkeiten zu kappen und dich einfach nicht mehr dafür zu interessieren, was er so meint (schreibt oder sagt).

Jede Kontaktaufnahme deinerseits (auch falls du schimpfst, ihn auslachst oder er auch nur sieht, dass du seine Nachrichten noch gelesen hast) gilt als Interesse deinerseits und wird ihn ermutigen, es weiter bei dir zu versuchen.

Dieses Versuchen kann auf vielen Wegen geschehen: Kurswechsel in der Strategie im Auftritt dir gegenüber (z.B. von wütend auf "besonnen, reumütig oder traurig") oder in Form einer längeren Funkstille (Wochen, Monate,...) . Vielleicht nimmt auch ein "Freund" Kontakt zu dir auf. Wir haben hier vieles in der Art und noch viel mehr mitbekommen (müssen).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Kain

Beitrag von Kain » 24.10.2024, 17:48

Mal eine ganz konkrete Frage, wieso will er Dich besser kennenlernen, wenn er angeblich sein Land nicht verlassen möchte? Das allein ist schon komisch. 12 Jahre jünger ist ein bisschen viel. Würde ich generell sogar sagen. Da ist eine kleine Welt dazwischen. Außerdem musst Du ihm keine Rechenschaft ablegen. Ich würde da gar nichts erklären, Flug stornieren, ihn blockieren, fertig. So hast Du nur endlose, nervige, unsinnige Diskussionen. Oder wirst wieder eingelullt. Ihr seid Fremde. Immer dieser Erklärungswunsch, wozu? Es interessiert ihn sowieso nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.10.2024, 18:47

Was willst du denn für „Sachen“ testen und warum?
Du bist angeblich nicht mehr interessiert, willst kühl reagieren und auf keinen Fall mehr telefonieren.
Es kann dir dann völlig egal sein, ob er sein Verhalten ändert.
Du hast doch sicher Besseres zu tun, als solche Aktionen zu starten.
Leb dein Leben, ohne diesen Mann, der dich garantiert unglücklich machen würde.
Genieße deinen Urlaub. Fahr mit einer Freundin. Um schöne Tage zu haben, benötigst du keinen Mann aus Tunesien,
dessen Absichten klar auf der Hand liegen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 24.10.2024, 19:28

Ihr habt recht.
Ich habe gerade geschaut, sämtliche Bilder im whatsapp chat wollte ich löschen, das geht aber nur noch für mich und nicht für alles.
Da hab ich wohl Pech gehabt, oder. Die wird er dann wohl haben.

Könnte er damit Noch was anstellen.

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 24.10.2024, 19:47

Bin ich dumm ich glaub ich damals ihm die Todesanzeige meiner Oma geschickt wo Adresse meiner Mutter drauf steht.
Hab jetzt alles auf blockiert und alles geregelt, aber was wenn er die Fotos für was nutzt.

Oh gott Dreh noch durch.

Sorry wenn ich so nerve :(

AnnaAn

Beitrag von AnnaAn » 24.10.2024, 19:58

24.10.2024, 19:47
Bin ich dumm ich glaub ich damals ihm die Todesanzeige meiner Oma geschickt wo Adresse meiner Mutter drauf steht.
Hab jetzt alles auf blockiert und alles geregelt, aber was wenn er die Fotos für was nutzt.

Oh gott Dreh noch durch.

Nur ruhig. solange du dich nicht selber einer Gefahr aussetzt, ist alles ok.

Die Adresse deiner Mutter würde er auch so finden -die Todesanzeige ist doch bestimmt auch online seinsehbar ... also mach dir darum keinen Kopf.

Überlege dir eher, wie du dich selber wieder ruhig bekommst. Lass dich gesundheitlich durchchecken, storniere den Flug und überlege dir, warum dich ein Junge von 29 Jahren so sehr reizt. Such dir doch lieber einen, mit dem du die gleiche Generation teilst. Und auch einen, dem du auch mit deinem Bauchgefühl vertraust. Du hast dich gerettet, indem du in dich hineingefühlt hast. Ich empfehle dir, auf Youtube die englische Dokuserie von "Holidy Love Rats" anzuschauen. Das hilft dir vielleicht etwas, die Motivation dieses jungen Tunesieres zu verstehen und zu sehen, dass das nicht zu dir passt.

Anonsten - heile ein wenig von deiner gerade beendeten Beziehung. Die hat dich wohl etwas aus der Bahn geworfen (wen tut soetwas nicht aus der Bahn werfen?). Und pass auf dich auf, dass du dich nicht durch nette Worte und nette Berührungen einwickeln lässt. Dein Bauchgefühl hat jetzt ja gerade voll zugeschlagen. Sorge dafür, dass du deine Instinkte auch in Zukunft nicht unterdrückst oder ignorierst.

Und sei stolz auf dich, dass du so schnell so klar siehst und das alles hier im Forum besprechen kannst. Oft ist das nämlich das Schwierige am ganzen.

Toastie

Beitrag von Toastie » 24.10.2024, 21:42

24.10.2024, 14:15
Ich glaube er merkt was, seit gestern habe ich nicht mehr geantwortet, alle Kanäle habe ich geblockt bis auf WhatsApp, da ich noch nicht genau weiss wie ich es anstelle, mit dem grossen knall oder auch weg von jetzt auf gleich.
Ich muss sagen, als du meintest du hättest ihn "überall" blockiert, "außer" auf WhatsApp, dachte ich schon, dass das eher so ein Test nun von dir ist. Also vielleicht schlummert (unbewusst) doch die Hoffnung in dir, dass er dich mit allen Mitteln zurückerobern wird wenn du dich etwas "rar" machst? Dass er erst versteht, wie wertvoll du bist, wenn er dich (fast) verloren hat? Es ist eine ganz schlechte Idee, mit Beznessern Spielchen zu spielen, Schwämmchen. Denn sie sind die Meister-Spieler, sie haben auch nichts zu verlieren und sind nicht mit dem Herzen dabei, so wie du. So gut wie sie kannst du niemals manipulieren oder spielen, glaub mir! Er hat längst durchschaut, dass du Spielchen mit ihm spielst. Denn warum solltest du vor kurzem noch an eine echte Liebe geglaubt haben und ihm jetzt so gleichgültig gegenüberstehen? So dumm kann er gar nicht sein, dass er das nicht checken würde! :?

Wenn du schon 100% verstanden hättest, was Bezness ist, würdest du ihn sofort von jetzt auf gleich auf ALLEN Kanälen blockieren. Keine Spielchen, keine Tests mehr machen, so wirst du niemals gestärkt und als die mit dem letzten Wort aus der Geschichte aussteigen! Es gibt kein sinnvolles "Ausschleichen-Lassen". Es gibt keinen "sanften" Abschied. Der Abschied ist schon passiert, als du eingesehen hast, dass das keine Liebe ist. Jetzt geht es nicht mehr um den, sondern um dich, das sollte dir klar werden! Das letzte Wort oder die Macht hast du nur, wenn du ihn absolut unkommentiert blockierst und auch danach nie wieder ein Wort mit ihm wechselst. Kein Kontakt ist hier die Maxime, also alle möglichen Kanäle felsenfest zumachen und noch einen dicken Stein vor alle Ausgänge rollen! Dann hast du die Macht. Die Spielchen bringen nur mehr Leid und verzögern den Start deines Heilungsprozesses! :cry:
24.10.2024, 14:15
Es würde ihn ärgern wenn ich mich nicht melde. Er fragte wann ich zuhause bin wegen telefonieren , ich sagte ihm keine ahnung und sei anschließend noch mit Freunden verabredet. Seine Antwort: Okay.
So viel Blabla! :roll: Tu dir das nicht an, Schwämmchen! Du musst dich nicht erklären und schon gar nicht lügen wegen ihm! :shock: Es ist bereits aus! Du hast dich am Irrweg befunden mit ihm. Das tut weh, ist doch klar! :cry: Aber...du bist - wenn du den Kontakt beendet hast - wieder augenblicklich am richtigen Weg! Am Weg zurück zu dir, zu einem guten Leben. Bist dann irgendwann auch wieder verfügbar für einen echten Mann! Schließe dieses Kapitel und kümmere dich dann um deine Trauer! Auch wenn es jetzt verführerisch ist, weiter zu "spielen", es kommt daraus nichts Gutes, vielleicht wird alles sogar noch schlimmer! Ich weiß es tut weh zu hören, aber für diesen Mann bist du ungefähr soviel wert wie der Stift mit dem er seine Einkaufsliste schreibt, er ist emotional absolut nicht involviert, es ist leider so! :twisted: :evil:
Viel Kraft <3
Toastie

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.10.2024, 08:49

24.10.2024, 19:47

Oh gott Dreh noch durch.

Warum machst du dich so verrückt? Ihr habt euch an nur zwei Tagen getroffen.
Für mich völlig unverständlich, dass du ihm, einem Fremden, da so viel Privates anvertraut hast.
Was geht ihn die Todesanzeige deiner Oma an?
Wenn du ihn wirklich überall blockiert würdest, hätte sich das schon erledigt.
Er wüsste dann, dass du kein Interesse hast.

Deine Spielchen sind aber denn falsche Weg.

Hake es ab und wende dich schöneren Dingen zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tantan

Beitrag von Tantan » 25.10.2024, 13:35

Solange du ihm die Gelegenheit zur Kontaktaufnahme gibst, wird er sie für SEINE Zwecke nutzen.
Von alleine wird er dich sicher nicht in Ruhe lassen. Nur seine Strategie anpassen.
Du hast doch schon so viel psychischen Stress wegen ihm durchgemacht. Ist dir dieser Schwindler es wert und vor allem, bist du dir nicht zu schade für solche gefährlichen Psychospielchen?
Säg' ihn ab und genieße dein selbstbestimmtes Leben. Anstatt dich von einem Habenichts kaputt machen zu lassen.

Antworten