Eintragung Geburtsurkunde

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi

Re: Eintragung Geburtsurkunde

Beitrag von gadi » 05.05.2025, 23:23

Guten Abend Leserin und herzlich willkommen auch von mir!

Ja, ich denke, du kannst/konntest auf jeden Fall zur Klärung beitragen.
Leserin hat geschrieben:
05.05.2025, 20:15
Zum Sorgerecht und den weiteren Aussagen Deiner Anwältin (wenn Du sie da richtig verstanden hast??):
Sollte Deine Anwältin sich tatsächlich wie von Dir beschrieben geäußert haben,
Ich denke auch, dass sich diese Anwältin entweder nicht so wie von Marielle beschrieben geäußert oder Marielle die Aussagen falsch verstanden hat. Denkt man sich jedoch Ergänzungen hinzu bzw. entwirrt die Aussagen, dann wird schon eher ein Schuh daraus.
Sollte Deine Anwältin sich tatsächlich wie von Dir beschrieben geäußert haben, wäre es meiner Meinung nach angebracht über einen Wechsel nachzudenken.
Unbedingt.

Du schreibst weiterhin:
Wenn der Vater nicht angegeben wird, fällt die zweite Option einfach weg, ein Vater steht dann eben nicht drin, die Sparte "Vater" wird schlichtweg herausgenommen. "Vater unbekannt" wird NICHT eingetragen.
Ich hätte dazu folgende Nachfrage: Bliebe in dem beschriebenen Fall der Bereich "Vater" leer/unausgefüllt oder wird der Begriff "Vater" tatsächlich "herausgenommen"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Leserin

Beitrag von Leserin » 05.05.2025, 23:44

Guten Abend gadi,

inzwischen muss dieser Teil tatsächlich nicht mehr in der Geburtsurkunde erscheinen. Früher wurde das Feld hinter "Vater" einfach freigelassen oder wirklich mal ein "unbekannt" eingetragen. Im Computerzeitalter angekommen, kann die Urkunde aber entsprechend angepasst und dieser Bereich herausgenommen werden.

gadi

Beitrag von gadi » 06.05.2025, 05:58

Danke für die Info, Leserin.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 06.05.2025, 09:36

Ja, danke für die aktuelle Info! Ich kenne das tatsächlich noch als "Vater unbekannt". Dann ist diese ganze Strafgesetzbuchdiskussion hinfälig.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi

Beitrag von gadi » 06.05.2025, 10:16

So einfach ist es m.E. leider nicht. Ich würde Marielle dazu raten, zur Sicherheit nochmals Rücksprache mit einem Anwalt (wie gesagt, falls diese Anwältin sich wirklich genauso geäußert hat, dann mit einem anderen Anwalt) raten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Antworten