Anfrage

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Dora83

Beitrag von Dora83 » 02.08.2008, 14:56

Aha- es gibt einen Geheimbund an Usern, die wissen, was läuft!
Sag mal... :?:

Canim

Beitrag von Canim » 02.08.2008, 15:08

Es geht hier mal wieder gehörig am Thema vorbei. Unterstellungen wird es immer wieder geben und dann kann man auch entsprechend darauf antworten, wenn man anderer Meinung ist.
Es ist für uns alle nicht einfach, hier immer die Waage zu halten, da jedes posting subjektiv ist und von jedem anders aufgefaßt wird.

Mancher sollte sich mal fragen, wie er seine Worte wählt und damit spreche ich jetzt niemanden direkt an, es geht auch alles ein wenig feiner und achtsamer, denn dass hin und wieder Neuuser verschreckt werden, ist hier nichts Neues.

Sicherlich auch Aufgabe von uns Mods, darüber zu wachen, aber auch wir können nicht immer überall sein und wir wollen auch nicht ständig eingreifen, da wir davon ausgehen, dass alle hier schon 3 x 7 sind und sich entsprechend der Netiquette und auch sonst benehmen können oder Probleme auch selber ausgeräumt bekommen.

Mit gegenseitigen Anfeindungen spielt ihr nur unseren Gegnern in die Hände, die sich dieselbigen reiben, wenn sie solches wie hier oder in anderen threads verfolgen. Und dass sie das aufmerksam tun, um uns anderswo in Mißkredit zu bringen, ist durchaus bekannt.

Also doch bitte noch einmal an alle, laßt auch andere Meinungen gelten, hinterfragt mal, warum ihr bei dem einen oder anderen User schneller auf die Barrikaden geht und ob es nicht auch anders geht.

Schönes Wochenende euch allen.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 02.08.2008, 15:23

Sorry - aber ich möchte jetzt keine Ruhe geben, denn das Forum liegt mir sehr am Herzen - und man muß gewisse Dinge auch mal aussprechen.

Liebe Kerri,
wenn sich hier jemand im Ton vergriffen hat, dann vorallem Du, denn Du bist Gast in diesem Forum. Und Du mußt jetzt auch nicht schleimen, ich weiß was dieses Forum wert ist.

Code: Alles auswählen

Beindruckend.
Hinterfragt wird hier? Ich nenne es Unterstellung. Aber ihr wisst schon wie ihr es am besten macht und die User hier dumm dastehen lasst. 
das nenne ich frech!

Und Kerri - Du hast meine Frage nicht beantwortet - wen meinst Du mir "Ihr".
Werde doch einfach mal konkret und rede Dich nicht heraus.
Die Einzige, die in diesem Thread (und auch anderen) Unterstellungen austeilt, bist Du. In vielen Threads muß ich von Dir lesen, dass wir aggresiv sind und neue User vergraulen. Kein Mensch würde darauf kommen, wenn Du nicht immer wieder diese Unterstellung posten würdest und damit die Themen zerstörst. Ist das Deine Intension?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 02.08.2008, 15:51

Beides Kerri, erst bis Du frech, dann schleimst Du wieder.

Die Gastgeberin bin ich Kerri, und als solche habe ich sehr viel Geduld. Bei mir dauert es sehr lange, bis ich mal dazwischen gehe. Wie sollte ich mich Deiner Meinung nach, als Gastgeberin verhalten, wenn Du Stammusern unterstellst, sie würden Neuuser vergraulen?
Wielange möchstest Du meine Geduld noch strapazieren?

Keine Sorge, ich werden dieses Thread löschen, wenn alles gesagt ist, denn das eigentliche Thema ist schon lange verfehlt.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 02.08.2008, 16:13

Ganz sicher nicht, weil Du mit einigen Beiträgen nicht Konform gehst, das tue ich auch nicht, aber ich lasse sie zu, weil hier jeder seine Meinung sagen kann, solange sie im sachlichen Ton verfasst wird. Zugegeben, der Ton läßt manchmal, besonders dann, wenn die Emotionen hochkochen zu wünschen übrig - es ist aber nicht Deine Aufgabe, dies zu bemängeln, dafür sind die Moderatoren da und die machen Ihre Sache sehr gut.

Du strapazierst meine Geduld deshalb, weil Du immer wieder versuchst zu provozieren, wie jetzt eben auch.

Code: Alles auswählen

Ich kann differenzieren zwischen den Beiträgen einiger User und den Sinn hinter dieser Seite. Du nicht? 
Merkst Du nicht, wie lächerlich diese Frage ist? Geh in Dich Kerri und denke daüber nach, was Du hier vom Stapel läßt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Canim

Beitrag von Canim » 02.08.2008, 18:17

Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann ist er ein guter Freund, aber nicht ihr Freund und sie kennt ihn und seine Frau schon länger. Von daher weiß ich auch nicht genau, was ich davon halten soll.
Für mich stellt sich das so dar, als wenn seine Frau aufgrund ihrer Erkrankung ihn hier gemeldet hätte und Tunisia möchte gerne nachfragen, ob er gelistet ist.

Scheint dann entweder doch ein guter Freund und vielleicht mehr werden zu wollen? Oder wie müssen wir das verstehen, Tunisia?

Gruß
Canim

tunis_janet

Beitrag von tunis_janet » 02.08.2008, 19:31

Meine frage... Haben die hier oder in Tunesien geheiratet...
wenn in tunesien muss die Frau sich doch einer Untersuchung UUUUnterziehn.. mann darf doch dann nicht so einfach Heiraten.....
warum ich ..................

barbara

Beitrag von barbara » 02.08.2008, 19:37

Tunisia hat geschrieben:naja wie gesagt das ganze war nur eine Frage. Ich kenne den Lebensstiel der Beiden dashalb sehr gur weil ich mit für einige Zeit bei den Beiden gewohnt habe.
Wegen was soll er denn Vorbauen.Er hatte wärend der Gesamten Zeit keine Andere Frau und hat das immer noch nicht .

Die Karnkheit hat diese Frau schon lange und zwar ist sie duch ihre erste Ehe entstanden. Das es sich durch ihn verschlimmert hat möchte ich nicht anzweifeln.
Ich frage deshalb nach der ANFRAGW, weil er früher auch Animateur war und mehrere Frauen(Aber niemals zusammen und hat auch kein Geld von ihnen genommen) hatte, das ist aber schon lange vorbei. Auch wenn das einige nicht glauben wollen, aber das weiß ich 100 Prozen.

Seine Frau könnte ihn wegen seiner Vergangenheit auf die Liste setzen, weil sie evtl der Meinung ist das das ganze noch nicht vorbei ist... Oder aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß nicht was in ihrem Kopf im Moment vor geht.
Hi Tunisia,

ok,also besteht die Krankheit bereits seit ihrer 1. Ehe.
Aber eines sei Gewiss,
ein Tunesier,der nicht seinen Vorteil ziehen möchte, würde keine kranke Frau heiraten, auch keine aus eigenen Reihen,sprich eine Tunesierin.

Er hatte oder hat keine andere.
Woher weisst du das?

Vorbeugen wegen was?
Nun, du schreibst selber er war Animateur.
Konnte er dir wirklich weissmachen,er hatte nicht mehrere Frauen gleichzeitig und hat auch kein Geld von ihnen erhalten?

Selbst wenn sich die Frauen nicht überschnitten haben,trotzdem könnte ihn eine auf die Liste gestzt haben.
Welche Ausrede kommt dann?
Ausser das seine Frau dran Schuld sein könnte?
Glaub mir, das ist ein ganz gewiefter.
Was ist einfacher als schon mal einwerfen, das es möglich ist gelistet zu sein und dann direkt die Antwort auf das wieso und weshalb zu haben.

Nebenbei, was interessiert es dich ob er gelistet ist?
Interessierst du dich für ihn?

Investier die 5 € und gut is.

Glaub mir, wernn die Herren dort eines können, dann ist es anderen ein X für ein U vorzumachen.
Auch wenn du dort gewohnt hast,
vieles mitbekommen hast,
so wird dir das Wesentliche entgangen sein.

LG Barbara

barbara

Beitrag von barbara » 02.08.2008, 19:40

tunis_janet hat geschrieben:Meine frage... Haben die hier oder in Tunesien geheiratet...
wenn in tunesien muss die Frau sich doch einer Untersuchung UUUUnterziehn.. mann darf doch dann nicht so einfach Heiraten.....
Hi Janet,

ich hab auch in TN geheiratet,
und ja ich musste mich auch untersuchen lassen.
Diese Untersuchung belief sich aber nur auf einer Blutentnahme.
Einen Arzt habe ich dort nicht gesehen.

LG Barbara

harissa

Beitrag von harissa » 02.08.2008, 20:48

Ob die Untersuchung auch für tunesische Frauen gilt weiß ich nicht,glaub ich aber nicht.Mein Mann sagte damals der Arzthelferin,das wir die Bescheinigung zur Hochzeit brauchen und ohne das der Arzt uns jemals gesehen hat,bekamen wir sie am nächsten Tag.

barbara

Beitrag von barbara » 02.08.2008, 20:55

Hi,

soweit ich informiert bin,muss sich jeder dieser sog. "Untersuchung"
unterziehen.
Diese Blutunters. soll wohl vorbeugen, das bei zu naher Verwandtschaft kranke Kinder in die Welt gesetzt werden.
So hat man es mir zum. in TN gesagt.
Ob's wirklich so stimmt?

LG Barbara

Nickii

Beitrag von Nickii » 02.08.2008, 21:00

Zu dem Thema gibts übrigens hier einen sehr interessanten Bericht:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1249

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 02.08.2008, 21:23

Der Bluttest (zur Eheschliessung) ist in den USA seit Jahren ein normaler Vorgang, damit wird eine Blutsverwandschaft ausgeschlossen und wird konsequent eingehalten...
(ebenso die männlche Beschneidung, die in den USA aus Hygienischen Gründen bei Jungs durchgeführt wird)

Der Bluttest wird, meiner Meinung nach, unter den Tunesier(innen) nicht wirklich ernst genommen, da Inzest in 2., 3. und 4. Form (Kusine, Neffe u.s.w.) bei der Eheschliessung in diesem (und anderen moslimischen Ländern) ignoriert wird...
Ich habe im Dorf meines Nochmannes viele behinderte Kinder gesehen...

LG
cooncreole

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.08.2008, 21:34

Auch in der Türkei ist die Blutuntersuchung vor der Eheschliessung vorgeschrieben.

Damit eine Blutsverwandschaft ausgeschlossen wird.

Seid wann dieses Gesetz besteht weiß ich nicht.

:lol: :lol:

Canim

Beitrag von Canim » 02.08.2008, 21:46

In der Türkei gibt es dieses Gesetz seit ein paar Jahren. 1997 gab es das noch nicht.

Gruß
Canim

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 02.08.2008, 21:49

Hallo, um Blutsverwandtschaft festzustellen muss aber ein DNA-Vergleich gemacht werden, das dauert und ist teuer. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Könnte höchstens ein Test auf HIV oder Hepatitis sein. Wie will man denn Verwandtschaft feststellen wenn nur das Blut der Frau untersucht wird?

Außerdem ist es ja exrem unwahrscheinlich, dass eine Deutsche mit einem Tunesier blutsverwandt ist.

Ich weiß nur, daß es zu meiner Zeit in Ägypten nicht erforderlich war.
Vielleicht jetzt?
Ich glaube, bei Einheimischen testen die nur die Blutgruppe und bei Ausländern HIV, oder kassieren nur das Geld :?:

Liebe Tunisia, wenn dein Bekannter den Verdacht hat, er sei hier gelistet, dann muß seine Frau doch auch diese Seiten kennen. Vielleicht verdächtigt sie ihn, ein Beznesser zu sein??

LG Tabiba

P.S. Könnnen auch nichtangemeldete Leser hier Anfragen stellen oder Leute auf die schwarze Liste setzen?

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 02.08.2008, 21:56

Hallo Concreole, weißt Du denn, was bei diesen Bluttests alles untersucht wird?
Männliche Beschneidung aus hygienischen Gründen werden in den USA häufig aber nicht zwingend durchgeführt. Das Thema hatten wir hier schon mal :wink:

Man kann natürlich auch bestimmte Erbkrankheiten durch Untersuchung der Chromosomen feststellen, aber das ist alles nicht billig.

LG Tabiba

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.08.2008, 22:40

In Algerien müssen sich ausländische Frauen auch einer ärtzlichen Untersuchung unterziehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 02.08.2008, 23:01

Hallo Tabiba,

meiner Meinung nach geht es in den USA um den Verwandtschaftsgrad...

Jetzt hab ich grad mal www gesucht...anscheinend ist in den usa ein Bluttest nicht mehr zwingend notwendig...

Sorry für die Fehlinformation!!!

Die Beschneidung íst ganz sicher wahlweise, weil nicht religiös vorgeschrieben!!

LG
cooncreole

Tunisia

Beitrag von Tunisia » 03.08.2008, 07:04

Hallo, also unter dem Begrif "Mein Freund" ist nur mein bester Freund zu verstehen, mehr nicht (Ich habe nichts mit ihm und werde es auch niemals in Betracht ziehen - das beruht auf gegenseitigkeit).Geheiratet haben sie sowohl hier als auch dort und einen Test musste sie nicht machen - meines Wissens.

Ja das stimmt schon, mit der Krankheit aber das kann nicht immer vorher schon wissen. Sie war zu dieser Zeit sehr stabil und man kann ihr in dieser Zeit nicht wirklich etwas anmerken.

Das er keine andere Frau hatte weiß ich deshalb, weil ich wirklich alles von ihm weis (er erzählt mich immer alles) Mehrere Frauen hatte er wie gesagt nicht und Geld hat er niemals von irgendeinem Menschen genommen. Nicht einmal jetzt, wo es dringend benötigt wird fragt er jemanden! Ich denke nur weil er Animateur ist heißt das noch lange nicht das es immer so der Fall ist wie es hier geschildert wird.

Ich mache diese Anfrage ohne seines Wissens, nein ich denke ich habe es jetzt oft genug gesagt das ich mich nicht für ihn interessiere. Ich habe selbst einen "Freund" und ich denke in Deutschland ist es üblich das es Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt. Mich interessiert jetzt einfach nur ob er auf dieser Liste steht oder nicht, denn es gibt wie gesagt diese Gründe mit der Animation und einiges mehr das in in manchen Augen als Bezzi hinstellen läst. Ich denke auch ich nmache diese Anfrage und dann muss ich mich hier nicht für irgendwelche Ausagen rechtfertigen.

JA Tabiba, das weiß ich eben nicht ob seine Frau diese Seite kennt und ob sie den Verdacht auf einen Bezzi hat. Hier stoßen ja so einige Menschen ungewollt drauf.

Ich habe jetzt für mich beschlossen dieses Thema abzuschließen und ín der nächsten Zeit diese Anfrage zu stellen. Dann weiß ich genaueres!

Trotzdem ein Danke an alle die Jenigen die mir versucht haben das ganze nahe zu bringen bzw zu Helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch, ich gehe jetzt erste einmal schlafen! Gute Nacht

Antworten