Ich bin auf seine Spuren gestossen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riguang

Beitrag von Riguang » 19.08.2008, 23:16

Alexia hat geschrieben:Hallo Thiaga,

Sag mal, hast Du damals nicht losgelassen oder willst Du immer noch nicht loslassen?
Die Sache wird doch nicht besser, auch wenn Du jetzt neue Informationen über ihn hast - mach Dir mal klar, was Du eigentlich von ihm willst - darum geht es nämlich - Du willst etwas - auch wenn Dir klar ist, daß er nicht den Dreck unterm Fingernagel wert ist, also, was willst Du?

LG Alexia
Hallo Amely!

Ich kann in Alexia's Post auch nichts unfreundliches finden, im Gegenteil, sie hat es einfach nur auf den Punkt gebracht. Warum soll man sich mit alten Kamellen beschäftigen? Aus verletztem Stolz?
Ich melde mich doch auch nicht nach 6 Jahren bei der neuen Freundin meines Ex-Freundes, nur um ihr zu erzählen, daß er doof zu mir war, oder?

Falsche Freundlichkeit ist immer fehl am Platz, denn sie verschönert so manches, wo der Blick auf die Realität angebracht wäre! Man sollte sich doch nicht alles allzusehr zu sehr zu Herzen nehmen und sich sofort auf den Schlips getreten fühlen, oder? Und gerade hier nicht, wo die Frauen hier aus Erfahrung sprechen, und nix Böses im Sinne haben.

LG,
Riguang

Riguang

Beitrag von Riguang » 19.08.2008, 23:45

Pas de problème! :wink:

LG,
R

rahel

Beitrag von rahel » 20.08.2008, 00:46

ja so hat eben jeder seine Ansicht über den Begriff Freundlichkeit...... :roll: ............

rahel

Canim

Beitrag von Canim » 20.08.2008, 08:55

Liebe Rahel,
es mögen zwar deutlichere Worte sein, als du dir wünschen würdest, aber die Erfahrung zeigt, dass die deutlichen Worte meist mehr Effekt haben als das Wischi-Waschi-Gelaber.

Was ich nicht verstehe, ist, dass sich Leute dann melden, wenn jemand völlig anderes angesprochen worden ist, um Unfreundlichkeit oder sonstiges zu bemängeln.

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlen müßte, dann Thiaga und nicht du. Also sollte Thiaga sich auch selbst verteidigen.

Und scheinbar hat sie kein Problem damit, dass Alexia deutliche Worte gefunden hat.

Ich sage es auch hier noch einmal, ein Forum lebt von seinen Usern, die so vielfältig sind wie nur irgendetwas und die eben auch vielfältig sind und viele gegensätzliche Meinungen haben. Das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man in einem Forum schreibt.
Auch hier gibt es Sympathien und Antipathien, keine Frage, aber man kann gewisse Beiträge auch überlesen oder gar nicht erst anklicken.

Es gibt wichtigeres, als sich über Ausdrucksweisen oder subjektive Empfindungen hier auseinanderzusetzen.

Und die Netiquette wurde nicht verletzt, also lassen wir es doch damit einfach mal gut sein.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

rahel

Beitrag von rahel » 21.08.2008, 08:52

@ Canim............ wie gesagt jeder hat eine andere wahrnehmung was freundliche ausdrucksweise anbelangt ................ hab einfach nur meine meinung dazu geäussert und das werde ich auch weiterhin dort wo es mir gerade passt tun ............... es ist schon erstaunlich wie die meist immer gleichen personen sich ins zeug legen wenn jemand mal zwei sätze postet die nicht dem harten kern konform sind............ belassen wir es doch einfach dabei das ich in dem fall eine andere meinung von respektvoller freundlicher äusserung habe ............

rahel

Canim

Beitrag von Canim » 21.08.2008, 09:14

Werte Rahel,
da ich hier Moderatorin bin, behalte ich mir vor, jedes post zu kommentieren oder auch nicht. Und ob du konform bist oder auch nicht, ist mir dabei völlig schnuppe. Auch du hast das Recht, deine Meinung zu äußern und wenn ich meine darauf erwidere, dann mußt du das schon akzeptieren.

Vielleicht sollte mal jeder, der hier postet, sich überlegen, dass andere eine andere Art von Schreibe haben und eine andere Ausdrucksweise und dass die eben nicht immer mit der eigenen subjektiven WAhrnehmung identisch ist, dann müßte man sich hier auch nicht ständig über freundlich oder unfreundlich auseinandersetzen.

Und man muss es dann auch nicht kommentieren. Was dir unfreundlich erscheint, ist manch anderem eben nicht so.

Es gibt Wichtigeres, als hier darüber zu schreiben, wie die einzelnen Töne sind. Und in diesem Fall waren sie wohl eher moderat, so dass man sich da eigentlich gar nicht zu äußern müßte. DA gibt es ganz andere Schreibstile, die dann sehr wohl an der Netiquette mangeln lassen.

Dir wird dieses post sicher als Maßregelung erscheinen, hat abaer damit z. B. gar nichts zu tun, wäre dann auch eine subjektive Wahrnehmung.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

rahel

Beitrag von rahel » 21.08.2008, 09:22

ach canim ich hab doch kein problem damit das du deine meinung kundtust ob als mod oder persona non grata ist doch auch egal.............. und wenn dir meine meinung schnuppe ist dann lass doch erst recht jetzt gut sein mit dem thema ................... ist doch gar nix schreckliches passiert,also lassen wir es doch jetzt wie kidis auf dem thema rum zu reiten............ :roll:

rahel

Antworten