Es ihm sagen oder nicht.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Puma

Beitrag von Puma » 21.08.2008, 16:58

Hallo Renate,

Ausgestanden, kann man noch nicht sagen.
Aber Eure Argumente haben sie doch nachdenklich gemacht.
Terror ist das letzte was sie will.

Gruß

Renate

Beitrag von Renate » 21.08.2008, 17:01

...und was macht sie mit der Bekanntgabe des Vaters?

Hat sie sich das auch schon überlegt?

Ich würde ihr wünschen, dass sie ihn nicht angibt.

Na, ich denke, Du wirst uns weiterhin auf dem Laufenden halten.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Maxima

Beitrag von Maxima » 21.08.2008, 22:25

Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass sie sich für das Kind entschieden hat. Rate ihr doch einfach, erstmal gar nichts zu entscheiden, bis sie sich etwas mehr gefasst hat.

Canim

Beitrag von Canim » 22.08.2008, 07:44

Bis zur Geburt vergehen ja noch einige Monate, in dieser Zeit sollte sie zusehen, dass sich sich schlau macht, welche Hilfen ihr zustehen, was sie an finanziellen Mitteln nach der Entbindung bekommt, wie sie damit ihren Lebensunterhalt bestreiten kann, ob sie Elternzeit nimmt oder besser gleich wieder arbeitet usw.....
Und wenn sie jetzt keinen Kontakt mehr hat und das auch weiterhin durchhält, ist sie sicher dann auch eher bereit ,den Namen nicht zu nennen. Ich glaube, wichtig ist, dass die weitere Planung auf soliden Füßen steht, dann verfällt sie vielleicht auch nicht auf die Idee, ihn anzugeben.
Wozu? Damit sie sich noch mehr Probleme bereitet? Er würde eh keinen Unterhalt zahlen, wovon auch. Wenn er durch das Kind Aufenthalt bekäme, würde er hier auch nicht gleich Arbeit finden, wenn überhaupt, wahrscheinlich spricht er nicht mal Deutsch. Und bei den Arbeitslosenzahlen hier warten wir ja nicht gerade auf ausl. ARbeitskräfte, die auch noch ungelernt sind.

Sie bekäme noch ein Kind dazu, hilflos, ohne Sprachkenntnisse, den sie auch noch durchfüttern würde. Ich hoffe, sie macht sich das alles realistisch klar. Sie kann mit ihrem Kind auch eine wundervolle Zeit ohne Vater haben.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sad

Beitrag von sad » 22.08.2008, 10:30

Liebe Puma, ich finde es toll dass du dich so um deine Freundin kümmerst!
Wenn man in so einer Lage ist und jemanden hat der für einen da ist, gibt das viel Kraft und Hoffnung.

Ich bin auch der Meinung dass sie den Vater nicht angeben sollte. Sie kann sich verdammt viel Stress und Kummer damit ersparen.

Ich hab den Vater meines Sohnes (24) auch nie angegeben ( der war zwar kein Bezzi sonder "nur" ein Ar..lo...) und ich hab es super geschafft. Mein Sohn und ich haben ein super tolles Verhältnis und ich bin froh darüber damals diese Entscheidung getroffen zu haben.

Ich wünsche deiner Freundin alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit.
LG
Sad

Lippi

Beitrag von Lippi » 22.08.2008, 11:07

Hallo

Mein Rat ist, auf keinen Fall den Vater angeben. Was würde es deiner Freundin denn schon positives bringen.

Unterhalt würde er sowieso nicht zahlen

Kontakt wäre so gut wie ausgeschlossen, da es Wahnsinn wäre mit dem Kind nach Tunesien zu reisen. Wenn sie Pech hat lässt er das Kind nicht mehr ausreisen

Er ist verheiratet

Also das Kind würde mehr oder weniger sowieso ohne Vater aufwachsen.
Warum das Kind also unnötig in Gefahr wegen Kindesentführung oder Sorgerecht bringen.
Durch die Vaterschaft werden ihm sogar eventuell noch die Tore nach Europa geöffnet und der Terror kann beginnen :cry:

Nein, bitte bloß nicht das tun. Herzchen :twisted: als Vater angeben

Lg Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Frei

Beitrag von Frei » 22.08.2008, 18:45

Es ist vielleicht besser -es tut mir Leid!- nichts zum "Vater" sagen. Ich habe schon über "solche" Geschichte gewusst, wo er die Dame erpresst hat. Zum Schluss musste die Familie der Dame einen grossen Loskauf bezahlen. Das heisst: grosse Schulde machen, um einem "Vater" Geld geben, der nicht an die Dame und an das Kind interessiert ist. Und natürlich sind diese Schulde nicht etwas, das für das Kind ist. Im allgemeinen, alles dem "Vater" sagen, kann es etwas sein, das gegen das Kind ist. Unglücklicherweise, wenn es ein Kind gibt, muss die Dame an die Sicherheit Kindes und nicht am Leben ihrer "Leidenschaft" denken. Herzliche Grüsse und alles Liebe.

Puma

Beitrag von Puma » 22.08.2008, 19:36

Hallo,

Ihre Leidenschaft schlägt langsam in Wut über und das finde ich gut.

Sie hat jetzt noch ganz andere Probleme.
Ihr Sohn dreht total am Rad.

Ansonsten werden wir sehen was die B.Stellen so sagen.

Habe mich schon mal im Hintergrund etwas schlau gemacht.
Habe auch eine nette Forumbekanntschaft, mit der ich schon lange privat
maile und sie ist sozusagen vom Fach. ( Danke )

Liebe Grüße Puma

Sonata

Beitrag von Sonata » 24.08.2008, 05:12

mit 38 sollte man schon wissen wie man verhütet. :roll:

Puma

Beitrag von Puma » 24.08.2008, 08:55

Hallo Sonata,

Diese Aussage ist ja wohl voll daneben.

Sie wußte und weiß es, erötere dies aber hier nicht weiter.

Im übrigen sollte Frau, egal in welchem Alter wissen wie man verhütet..
Wünsche Dir, nie in solch eine Situation zu kommen.

Gruß Puma

Frei

Beitrag von Frei » 24.08.2008, 09:40

Wenn alle Damen wissen würden, am bewussten und unbewussten Niveau, wie man sich verhütet, würde Bezness nicht mehr existieren. Und man wäre sicher, dass die Rechte der Frauen und der Kinder (und der Menschen) respektiert sind. Und man würde nicht brauchen, an solche Foren teilzunehmen .... Mit 28 habe ich meinen Fehler gemacht: und natürlich habe ich mich befragt, wie ich etwas solches machen konnte. [Naivität -die, natürlich, nicht gut ist!!!-]. Auf jeden Fall ist es unnützig über das "Verhüten" sprechen, als den Fehler schon gemacht ist. Natürlich verstehe ich (auch), was Sonata sagt. Und am besten verstehe ich was Puma meint. Herzliche Grüsse.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.08.2008, 10:11

Hallo Frei, dem stimme ich voll zu.
Außerdem sind die heutigen Verhütungsmethoden, vor allem wenn sie nur mit Kondom erfolgen eben noch nicht 100 % sicher.

LG Tabiba

rahel

Beitrag von rahel » 24.08.2008, 11:14

sonata,wissen tun es wohl die meisten ............. aber frau kann doch auch mal in eine situation kommen in der die sinne entschwinden :wink: ............ und das wissen in weite ferne rückt .......... zudem ist eine gute mutter allein immer noch besser als ein schlechter vater dazu ............ und zudem befinden wir uns ja nun wirklich nicht mehr im mittelalter und müssen zur behlerung den zeigefinger erheben ob einer nicht ehelich gezeugten schwangerschaft.........

rahel

Puma

Beitrag von Puma » 28.08.2008, 19:55

Hallo,

Waren diese Woche auf versch.B.Stellen.
Es sieht für sie ganz gut aus,was die Unterstüzungen betrifft.
Nur mit dem Unterhalsvorschuß kann es ein Problem geben, wenn sie den
Erzeuger nicht nennt.

Einfach sagen, unbekannt - dafür schämt sie sich.
Sie meint sie wird dann als Schl. abgestempelt.

Hat bisher den Erzeuger noch nicht in Kenntnis davon gesetzt.
Glaube, sie tut es auch nicht.

Ich fliege morgen für paar Tage nach TN und sie hat mir schon wieder
den Auftrag gegeben, zu schauen was das Herzchen so treibt.

° Also noch nicht abgeschlossen mit dieser Sache. °

So, melde mich wieder wenn ich zurück bin.

Gruß Andrea

oceanrider

Beitrag von oceanrider » 28.08.2008, 20:01

Puma,
wenn du Glück hast siehst du ihn mit einer anderen ... Also immer Kamera dabeihaben ...

Drücke dir die Daumen und wünsche dir eine gute Zeit

Gruß oceanrider

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.08.2008, 20:06

So, melde mich wieder wenn ich zurück bin.
Dann wünsche ich dir schöne beznessfreie Urlaubstage. 8) 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Puma

Beitrag von Puma » 28.08.2008, 20:14

Anaba, kann man die da unten haben?

Aber bei mir beißen sie sich die Zähne aus. Bleibt auch hoffentlich so.
Dank diesen Forum sind meine letzten guten Hoffnungen was diese
Herren betrifft dahin.

Ausnahmen, die gibt es wohl nicht.

Canim

Beitrag von Canim » 29.08.2008, 10:15

Sie muss sich überhaupt nicht wie eine Schl.. vorkommen, weil sie den Namen nicht nennt. Sie kann ja sagen, dass sie festgestellt hat, dass er ihr wohl einen falschen Namen genannt hat.

Mir wäre es sch...egal, was die vom Amt über mich denken, das ist einzig und allein meine Sache und bei der Brisanz solcher binationaler Geschichten tut sie gut daran, lieber bei anderen als Schl... zu gelten, als dem Typ noch über das Kind den Weg nach D zu ebnen.

Was wäre wohl schlimmer? Vielleicht solltest du ihr mal den Flyer über Bezness ausdrucken und sie drückt in der Dame vom JA in die Hand mit der Bitte, sich über Bezness zu informieren. Dann sieht die das sicher mit ganz anderen Augen, wenn der Erzeuger nicht genannt werden soll.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

steckchen

Was sage ich dem Amt - und Anderen?

Beitrag von steckchen » 31.08.2008, 12:52

Canim hat geschrieben:Sie muss sich überhaupt nicht wie eine Schl.. vorkommen, weil sie den Namen nicht nennt. Sie kann ja sagen, dass sie festgestellt hat, dass er ihr wohl einen falschen Namen genannt hat.

Mir wäre es sch...egal, was die vom Amt über mich denken, das ist einzig und allein meine Sache und bei der Brisanz solcher binationaler Geschichten tut sie gut daran, lieber bei anderen als Schl... zu gelten, als dem Typ noch über das Kind den Weg nach D zu ebnen.
Hallo Puma,

Bloß nichts dem Erzeuger erzählen! Vater kann man das ja wohl nicht nennen. Schon gar nicht dem Amt! Canim hat Dir mit dem falschen Namen des Typen einen praktischen Tip gegeben, wie man es dem Amt und später auch dem Kind erklären kann. Ich würde deiner Freundin mal anschaulich vor Augen führen, was passieren würde, wenn der Typ nach Deutschland kommt und dann vielleicht noch seine tunesische Frau und deren Gören mitbringt, die er ihr in der Zwischenzeit gemacht hat. Will sie denn wirklich für seine ganze übrige Mischpoke aufkommen? Es gab hier schon genügend Geschichten über Männer von da unten, die es tatsächlich geschafft haben, hier auf Kosten der dummen Deutschen mit ihrer arabischen Frau und deren Kindern zu leben. Die Dame macht dann keinen Finger mehr krumm, er auch nicht, weil er ja wegen Unterqualifizierung nichts findet und seine Tunesierin bekommt hier ein Kind nach dem anderen, während Deine Freundin sich vielleicht ganz allein durchs Leben schlagen muß.

Nun hat Deine Freundin aber schon zwei fast erwachsene Kinder, die ihr sicherlich helfen können. Ich bin auch fast 38 Jahre alt und bekomme gerade mein erstes Kind, gottseidank bin ich nicht alleinerziehend, aber es gibt ja heutzutage auch Tagesmütter und Frauennetzwerke, wo man sich zusammentun kann.

Was ich ganz wichtig finde, ist, daß sich Deine Freundin eine Geschichte überlegt, die sie jedem, aber auch wirklich jedem erzählt, damit keine Ungereimtheiten auftauchen, wenn sich Dritte, die sich kennen, über sie austauschen.

Also ich würde an ihrer Stelle erzählen, daß es eine Eine-Nacht-Geschichte war, der Typ ihr einen falschen Namen gesagt hat, es dabei eine große Party gegeben hat, wo sowieso alles drunter und drüber ging. Deshalb würde sie nichts über ihn wissen. Natürlich hätte sie sich sofort, nachdem sie erfahren hat, daß sie schwanger ist, nachgeforscht, aber das hätte nichts ergeben. Sofort sollte Deine Freundin auch alle Quittungen über den Urlaub und die Buchungen dorthin vernichten (auch diesbezügliche Kontoauszüge, falls sie dort per Karte eingekauft oder bezahlt hat), damit niemand was finden oder nachforschen und nachweisen kann, wo sie da war. Dann kann sie erstmal abwarten und schauen, ob sich das Kind dafür weiterhin interessiert oder nicht. Es heißt ja, jedes Kind hat das Recht zu wissen, von wem es abstammt, aber das Leben und die Unversehrtheit der Mutter und des Kindes ist ja wohl höher zu bewerten. Und es gibt so viele leibliche Väter, die nur schlecht für ihre Kinder sind, als so mancher Stiefvater. Also würde ich mir an ihrer Stelle da kein schlechtes Gewissen machen. Da wäre es mir auch egal, was das Amt oder Sonstige von mir halten. Und ich kenne auch Leute, die ohne Vater aufwuchsen und diesen überhaupt nicht vermißten. Das sieht in jedem Fall ja doch anders aus. Wichtig ist, daß die Geschichte, die sie dem Amt und ihren Kindern erzählt, stimmig ist und ihr Ruhe und eine längere Atempause verschafft.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Puma

Beitrag von Puma » 04.09.2008, 12:29

Hallo,

Nehme mir jetzt kurz die Zeit, Euch auf den aktuellen Stand zu bringen.
Bin wieder zurück aus TN.

Habe dieses Herzchen wirklich angetroffen und wie Oceanrider schon vermutet hat, hatte er wieder jemand am Wickel.
Fotos sind gemacht... War gar nicht so einfach.
Diese Pappnase sollte ja nichts bemerken.
Er hatte aber doch realisiert,das ich ihn beobachte.
Irgendwie hat das wohl seine Männlichkkeit so gestärkt, das er mich dann
paralell auch noch angemacht hat.
Hätte kotzen können.

Ansonsten habe ich diesmal eigentlich sehr viele positive Erfahrungen gemacht.
Bemerke zunehmend das die tun, Mädchen-Frauen sich,( sehr zum Ärger
der tun. Herren )in die richtige Richtung entwickeln.

Für mich selbst war es auch angenehmer als sonst.
Grund dafür war, denke ich, man hat mich sehr viel mit meiner tun.
Familie gesehen und diese Computerhirne speichern ja alles perfekt ab.
Wenn ich dann doch mal allein unterwegs war, gab es keinerlei
Anmache oder dumme Sprüche.
Halte mich natürlich an gewisse Regeln.
Nie aufreitzende Kleidung.
keinen Araber in die Augen schauen ( für D absolut unhöfflich)
im Taxi immer hinten einsteigen und und und.
Aber auch die gewissen Pärchen sah ich in Monastir nicht allzu oft.
Abends ein paar, aber nicht so viele wie noch vor Jahren.
Vielleicht tut sich doch etwas in dieser Richtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Inschalah.
Jedoch im Hotel selbst, oh,oh.
Das schlimmste was ich mitbekommen habe ( und ich war nicht viel im Hotel) eine 41jährige mit 13 jähriger Tochter.
Beide hatten Animateure Jungchen im zarten Alter von 20 Jahren.
Die Mama hat ihren Habibi auch noch als " mein Mann " betitelt.
Bei Abendessen habe ich mitbekommen ( man konnte dies nicht überhören) wie die Mutter zur Tochter sagte, - Vergiß heute Abend die
Kontome nicht.
Mir ist fast das Essen im Hals stecken geblieben.
Bin bestimmt nicht brüde und war damals auch mit meinen Töchtern in
TN.
Aber das war mir eine Nummer zu groß.

Meine Freundin habe ich noch nicht in die Neuigkeiten eingeweiht,da ich sie noch nicht gesehen habe. Nur telefonisch.

Antworten