Zarzis...Vorsicht,vorsicht Bezness in fast jedem Hotel.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 26.08.2008, 15:11

Glaubt mir, die Damen werden vorort gewarnt. Leider ist es so, dass sie von ihren "Beschützern" völlig abgeschirmt und manipuliert werden. Sie erzählen ihnen natürlich, diese Warnenden seien nur neidisch und wollen ihnen ihr Glück nicht gönnen. Sie laden sie zur Familie ein, sie wird umsorgt und wie eine Prinzessin behandelt.
Um die Warnung unglaubwürdig zu machen, schicken dann irgend jemand zu dieser Frau, der ihr dann unabhängig von ihnen, einfach so im Gespräch, etwas sehr Schlechtes über diese "Warnenden" erzählt. ...
Mit dieser miesen Hinterfotzigkeit rechnet doch niemand. Ist dort aber an der Tagesordnung und unter Arabern ganz normal.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Aislinn

Beitrag von Aislinn » 26.08.2008, 15:20

Das glaube ich auch. Das Problem ist,das da unten alle unter einer Decke stecken. Und das sind keine Laien sondern knallharte Profis in ihrem Element!!!!!!

Free

Beitrag von Free » 26.08.2008, 16:54

Ja, Evelyne, so läuft es. ... Wenn die Frau mit jemandem anderes spricht, fragt er anschließend sofort nach. Er hat ständig Angst, dass er angeschwärzt werden könnte und das Opfer etwas erfährt. ... Alle sind angeblich nur neidisch! Und eine warnende Frau stellt er so dar, als wäre sie nur verletzt, weil er sie angeblich nicht wollte, oder so ähnlich. ...

Liebe Aislinn, es ist gut möglich, dass Du von H. aus Zarzis schon mal was gelesen hast (mittlerweile benutzt er auch häufiger einen anderen Namen, bzw. den seines Bruders am Strand, weil sein richtiger Name hier und da im Internet steht). Die Geschichte habe ich hier aber nie reingestellt, Du wirst allerdings einzelne Fragmente zu seiner Person finden können.

Liebe nadja, es gibt ja so einige hier, die auch vor Ort konkret warnen. Ich habe allein von H. in Zarzis mehrere Freundinnen aufklären können, natürlich mit dem Erfolg, dass sein ganzer Clan hinter mir her war. :shock: :lol:
Nach Zarzis bin ich nie wieder gefahren. Aber in anderen Orten Tunesiens spreche ich immer noch Frauen an, wenn ich eine Bezness-Situation sehe.
Man muss sich schon genau überlegen, welche Konsequenzen es haben könnte und immer ein Netz mit doppeltem Boden einbauen. Die eigene Sicherheit geht immer vor.

Aislinn

Beitrag von Aislinn » 26.08.2008, 18:52

Das glaube ich Free gern,das man es mit allen da unten zu tun bekommt,wenn man vor Ort direkt warnen will. Kann mir schon gut vorstellen das viele von ihnen zu allem fähig sind. Das ist viel zu gefährlich. Das Risiko einer eigenen Gefahr ist zu hoch!!!

aminta

Beitrag von aminta » 26.08.2008, 21:53

hollo!

hat dieser er ein weiss Pferd ?

Free

Beitrag von Free » 27.08.2008, 09:08

Ja, hat er, aber nicht nur.

Aislinn

Beitrag von Aislinn » 27.08.2008, 09:47

Schon interessant wer hier alles im Forum herumschwirrt...

Free

Beitrag von Free » 27.08.2008, 10:04

Wie meinst Du das, Aislinn?

Aislinn

Beitrag von Aislinn » 27.08.2008, 10:43

Ich meine Aminta. Das gebrochene Deutsch ist schon etwas kommisch. Wie einfach ist es,sich hier als Tunesier anzumelden und herumzuspionieren. Will niemanden was unterstellen,halte nur meine Augen offen.

aminta

Beitrag von aminta » 27.08.2008, 21:21

nein nein,ich bin kein Tunesier,ich bin italienerin und Gestern wollte meine Tochter ( 7J )den Satz schreiben.

Ich war in April in Zarzis und es ist mir auch etwas passiert ......nicht so schlimm,aber ich bin ein bißschen noch unter schock....

ciao

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.08.2008, 21:32

Hallo Aminta,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Free

Beitrag von Free » 28.08.2008, 01:08

Hallo aminta,

möchtest Du erzählen, was Dir in Zarzis passiert ist? Auch wenn es nicht so schlimm war, so hat es wohl doch gereicht, um Dich im Internet ein wenig umzusehen.

Mir ist übrigens auch nichts schlimmes passiert – ich hatte nur einen irrsinnigen Abenteuerurlaub und habe schnellstens die Kurve gekratzt. Was ich allerdings erlebt und gesehen habe, hat mich dazu bewogen etwas mehr zu forschen und zu tun. Zunächst nahm ich nur Kontakt zu den Frauen auf, die meiner kurzen Bekanntschaft zum Opfer gefallen waren. Sein Organisationsnetz hatte ich durchleuchtet, aber das Massenausmaß des organisierten Betruges wurde mir dann hier erst klar. Von dem Ausdruck "Bezness" hatte ich noch nie etwas gehört.

Aminta, Du hast gefragt, ob er ein weißes Pferd besitzt. ... Es besitzen natürlich einige einen Schimmel. Allerdings gibt es an dem von mir beschriebenen Strand auch nicht sooo viele Reitanbieter. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass Du an H. oder L. oder einen seiner Familienmitglieder geraten bist.
Falls Du Dich hier nicht austauschen möchtest, kannst Du mir auch gerne eine Mail schicken.

LG
Free

Free

Beitrag von Free » 28.08.2008, 01:35

Liebe Aislinn,

ein wenig Achtsamkeit und Skepsis ist immer gut!

LG
Free

Aislinn

Beitrag von Aislinn » 28.08.2008, 11:40

Hallo Aminta,

das war nicht böse gemeint. Ich war dieses Jahr auch in Zarzis und bin da mit einem Beznesser ausgeritten,ohne es zu wissen.
Zum Glück ist nichts passiert,außer das er es irgendwie geschafft hat meine Handynummer herauszubekommen und mich ständig angerufen hat.
Da ich nicht mehr reagiert habe,hat es sich gelegt. Durch Zufall habe ich auf einer Internetseite eine Warnung vor dem Heiratsschwindler Kha.....gefunden,der auf Djerba sein Unwesen treibt. Und als ich die Fotos sah,ist mir schlecht geworden. Denn der gewisse Kha.... ein Pakistani ist der "Besitzer" der Ranch,wo ich geritten bin. Das heißt,"ER" ist in Zarzis!!!!! Vorsicht vor ihm und einem Reitersmann mit Namen A....l!!!! :evil:

aminta

Beitrag von aminta » 28.08.2008, 22:02

es ist schon o.k.

meine geschichte?

sie ist die gleiche wie die andere.

In März-April bin ich nach Zarzis geflogen mit meiner Familie.Zum Erste Mal nach Tunesien,zum erste Mal in ein moslemisches Land,zum erste Mal all inklusiv,Keine Ahnung von Bezzi
Fast sofort haben wir einen Reiter kennengelernt :sehr nett und lustig und mit ein gewisse Humor und selbst Ironie.Ich war nie allein mit ihm und es ist auch nichtst passiert.Ich fande ihn einfach sehr simpatisch.
Es war meine Idee ihn Telefon Nummer und Adresse zu fragen weil ich etwas für die Pferde besorgen wollte.
Zu Hause haben wir angefangen zu telefonieren und nach eine Weile habe ich ihm auch Geld geschikt.Er wüsstet dass mein Man auch einverstand war.Die telefonate gingen weiter und sehr, sehr langsman nicht mehr so armlos und nicht nur von seine Seide (MEA CULPA).
Dann irgendwann habe ich die Bremser gezogen weil ich gemerkt habe dass er einfach zu present geworden war.Ich habe ihn angerufen und gesagt dass für eine Freundschaft war ich bereit,aber nicht mehr.Er hat kaum etwas gesagt und aufgelegt.Seitdem habe ich von ihm nicht mehr
gehört.Das Handy ist abgeschaltet und auf meine e-mail antwortet er nicht.
Ich bin hier wie eine Doofe und ich frage mich:
wenn er nur 6 wolltet hätte er eine einfach er Beute gesucht(und auch junger!!!!),wenn er einen Ticket nach Europa wolltet,hätte er nicht eine perfekte Familie angesprochen,wenn er nur Geld wollte hätte er ganz schnell die versione "Guter Freund der Familie" gewählt.Von uns hat er so leicht Geld bekommen!

Na ja! ich bin nicht böse auf ihm.Er und die andere haben sicher nicht leicht und ich hätte auch andere reagieren konnen.Es gibt so viele Faktoren die eine Rolle spielen.Er ist nicht auf die schwarze Liste und ich glaube dass er noch nicht ganz verdorben ist , ich hoffe das.
Ich weiss dass ich nie wieder meine Urlaub verbringen werde in eine Anlage zwischen Armut und Hoffnung ein besseres Leben.
Wir haben, mit unsere Spass Mentalität, die Bezness ein bisschen am Leben gerufen.Glaube ich
Sicher viele sind richtig kriminell aber viele andere sind arme Leute die kampfen mit was sie haben um zu überleben.
Aber vielleicht bin ich einfach eine blöde naive...!!!!

sorry per il mio tedesco maccheronico

ciao

Free

Beitrag von Free » 29.08.2008, 02:16

Liebe aminta,

ich wollte heute eigentlich ganz dringend früh ins Bett gehen, aber Dein Bericht zwingt mich fast dazu, doch noch etwas zu schreiben.

Nein, Du bist nicht doof oder naiv. ... Was Du erlebt hast, ist hier nichts ungewöhnliches! Das ist das, was leider täglich passiert und eine intakte Familie zerstören kann und immer wieder tut!

Du bist diesem tunesischen Mann nicht böse, weil Du noch nicht erkannt hast, dass seine Freundlichkeit Deiner ganzen Familie gegenüber nur ein Ziel hat! Du hast noch nicht erkannt, dass hinter der ganzen Herzlichkeit nur Betrug steht! ... Diese Männer schrecken vor einer funktionierenden Ehe nicht zurück. Sie sind zu den Ehemännern, zu den Kindern, wie zu der Ehefrau gleichermaßen nett. Sie freunden sich mit dieser Familie an.
Sie erkennen schnell, ob z.B. beide Ehepartner sich vom Helfersyndrom leiten lassen. Mitleid für die schlechte finanzielle Situation wird schnell erzeugt. ... Entsprechend habt Ihr (Dein Mann und Du) Geld überwiesen! ...

Du, liebe aminta, hast weiterhin mit diesem tunesischen Mann aus Zarzis kommuniziert! Es ist zu einem nicht mehr ganz harmlosen Kontakt gekommen – auch von Deiner Seite – wie Du selber sagst. ...
Als Du gemerkt hast, dass dieser tunesische Mann Dir näher kam, als es gut für Dich und Deine Familie ist, hast Du ihm gesagt, dass Du nur eine Freundschaft willst und wolltest. ...

Du fühlst Dich nun schuldig, weil Du gemerkt hast, dass dieser Mann doch mehr in Dir bewirkt hat, als gut für Dich und Deine Familie ist. Er ist eine Gefahr!!! ... Und er weiß, dass er eine Gefahr ist!!! ... Das ist sein Plan! ...

Nun meldet er sich nicht mehr und Du merkst, dass Du darüber traurig bist! ... Er weiß das und wird Dich zappeln lassen, bis Du dann überglücklich bist, dass er sich doch wieder meldet!!! ... Er bearbeitet jetzt andere Singles und Paare bis er gerade etwas Leerlauf hat. Dann meldet er sich wieder und weiß, das er damit Deine Sehnsucht gesteigert hat!!! ... Das ist der Plan!

Wenn Du darauf anspringst, weiß er, dass er Dich in der Tasche hat.

Du sagst, dass Du ihn nach Telefonnummer und Adresse gefragt hast. Und warum hast Du das getan? ... Er war Dir sympathisch und hat Dir erzählt, wie schwer es ist, gute Pferdeartikel in Tunesien zu bekommen, ...
Und damit hat Dein und sogar das Helfersyndrom Deines Ehemannes eingesetzt. Dein Mann war doch völlig Ahnungslos, was das für ihn bedeuten könnte. ... Der Tunesier weiß das aber sehr genau! Er kennt und spielt das Spiel mit der Ehefrau!!!

Liebe aminta, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, und es tut mir Leid, wenn ich Dir dies alles so direkt sage, aber Du läufst Gefahr, Deine intakte Ehe gnadenlos zu zerstören und auf einen Mann reinzufallen, der ja sooo nett ist, dem man nichts böses zutraut, der aber genau weiß, dass Du so denkst!!! ... Nur Du weist nicht, was er denkt!!! ... Er hat einen Plan, Du nicht!

wenn er nur 6 wolltet hätte er eine einfach er Beute gesucht(und auch junger!!!!)

Jüngere Frauen nehmen sie gerne für Sex. Klar! Aber auch eine Heirat ist da ja nicht ausgeschlossen. Auf Geld müssen sie da in der Regel länger warten.
wenn er einen Ticket nach Europa wolltet,hätte er nicht eine perfekte Familie angesprochen,
Auch Ehepaare leiden oft unter dem Helfersyndrom. Gerne lädt man so ein Paar deshalb nach Hause zur Familie ein, damit es richtig Mitleid bekommt und anschließend Geld schickt. Das hat in Eure Fall ja auch geklappt. ... Und etwas unzufriedene Ehefrauen, die nicht mehr völlig begeistert vom Trott des Alltags sind (wer ist das schon?), sind eine gute Chance! ... Man muss bedenken, dass Tunesien nicht das Land ist, wo so viele Single-Frauen hinfahren! Da ist nur wenig Party angesagt. ... Sie versuchen also an jede Frau ranzukommen.
wenn er nur Geld wollte hätte er ganz schnell die versione "Guter Freund der Familie" gewählt.Von uns hat er so leicht Geld bekommen!

Mein Gott: Er hat doch erst einmal die Variante "guter Freund der Familie" gewählt. ... Aber er hat genauso Schritt 2 versucht und ist bei Dir fündig geworden!

Liebe, liebe aminta!!! ... Bitte lies hier alles durch! ... Du warst in Zarzis!!! Ihr hattet Kontakt zu einem der Reiter!!! ... Die Familien da unten sind mehr als bekannt für diese Machenschaften – besonders die Familie Hn...!
Alle, die da an den Stränden rumlaufen und Pferde vermieten, hängen zusammen und helfen beim Betrug an den Touristen und im Speziellen an den Frauen mit! ... Es handelt sich dort um organisiertes Verbrechen – auch wenn man es kaum glauben mag, weil sie doch sooo süß und herzlich sind. ... So süß finden die Frauen diese Reiter aber nicht mehr, wenn sie zum ersten Mal zusammengeschlagen wurden. ...
Ich habe dort viel gesehen und bin heute noch mit einigen Opfern dieser Leute an diesem Strand in Verbindung.

Bitte vergiss nicht, was Du hast – Kinder, die Dir sicher wichtig sind und einen offensichtlich sehr lieben Mann. ... Versuche lieber Deine Ehe wieder ein bisschen aufzupeppen, damit es mal wieder richtig prickelt!

Vergiss diesen Mann aus Zarzis! Er wäre Dein gnadenloser Untergang, bei dem was ich von Dir gelesen habe. Das garantiere ich Dir!!!

Ich bin immer noch neugierig, welcher der Reiter es ist. Als ihr im März/April in Zarzis ward, hatte sich H. – der sich seit einiger Zeit auch L. oder A. am Strand nennt – noch nicht mit der 70 jährigen verheiratet. Und er hat auch versucht dies geheim zu halten. Tztztztz...

Ich danke hiermit meinen immer noch treuen Informanten, die mich weiterhin unauffällig über die Geschehnisse rund um die Reiter am Strand und deren Familien informieren. Ihr seid Spitze und tut ein verdammt gutes Werk!

LG
Free

nadja

Beitrag von nadja » 29.08.2008, 07:52

Hallo aminta,

Ich denke manchmal auch so wie du.
Ich weiss dass ich nie wieder meine Urlaub verbringen werde in eine Anlage zwischen Armut und Hoffnung ein besseres Leben.
Wir haben, mit unsere Spass Mentalität, die Bezness ein bisschen am Leben gerufen.Glaube ich
Schade, denn gerade Tourismus holt diese Länder aus der Armut. Vielen reicht das aber nicht, wollen mehr und mehr und so läuft alles seinen Gang.

Auch ich werde nicht mehr in diese Länder reisen...ist generell nicht gut wenn man ein wenig mit dem Helfersyndrom ausgestattet ist.

Mein Bezzi war garantiert auch kein schlechter Kerl, ehe er im Tourismus angefangen hat. Aber dort hat sozusagen keiner eine Chance, anständig zu bleiben. Nicht falsch verstehen, natürlich werden sie nicht dazu gezwungen und überall gibt es auch anständige, ehrliche Menschen, aber dort wachsen sie in die Machenschaften rein.

Es ist wirklich so weit, dass sie von ihren Freunden verspottet werden, wenn sie die Touristen nicht auszunehmen versuchen.

Keine Ausrede für die Kriminellen, aber es ist Realität.

Deshalb verstehe ich die Frauen auch nicht, die immer wieder dorthin fahren, obwohl sie wissen was Sache ist.

Da kann das Land noch so schön sein, oder was auch immer ich hier lese, aber ich könnte die Schönheit dieser Länder nicht mehr geniessen, der Beigeschmack ist zu bitter.

LG
Nadja

Canim

Beitrag von Canim » 29.08.2008, 09:27

Liebe Nadja,
warum soll er nicht vorher schon ein schlechter Kerl gewesen sein? Entschuldigt doch nicht immer alles mit der Armut oder sonstigem.

Es gibt durchaus Menschen, die sind von Anfang an von Grund auf kriminell oder tragen zumindest eine hohe kriminelle Energie in sich. Warum wird denn der eine im Tourismus kein Bezzie und der andere doch? Hat sicher auch was damit zu tun.

Mein Ex ist seit seiner frühesten Jugend in D gewesen, ist hier schon kriminell gewesen und wird es immer bleiben. Wußte ich nur nicht, hab's leider erst zu spät erfahren. Und es wäre eine Riesenchance für ihn g ewesen, hier wieder Fuß zu fassen, ein anständiges Leben zu führen, zurück wollte er immer, und was tut er, heute nach über 20 Jahren immer noch, nichts weiter als kriminell zu sein, Frauen abzuzocken, Leute zu betrügen usw. usw.... Und das lag nicht erst an der Arbeit im Tourismus.

Und außer ihm gibt es da noch jede Menge davon, die schon vorher genug Dreck am Stecken hatten und mit Bezness eine feine Masche gefunden haben, mehr oder weniger straffrei weiterhin ihre kriminelle Energie auszuleben.

Und auch Lebensumstände berechtigen niemanden, andere zu belügen, zu betrügen, zu ermorden.

Nicht jeder, der eine schlechte Kindheit oder Jugend hatte, wird zum Kriminellen, es gibt genug Leute, denen wurde nichts geschenkt und die bleiben trotzdem anständig.

Für mich ist jeder Beznesser mittlerweile ein Krimineller und da ist der Hintergrund total egal. Es gibt auch genug wohlhabende Orientalen, die trotzdem beznessen, die wollen kein Geld, sondern eine AE, oder die wollen einfach den doofen Deutschen das Geld aus der Tasche ziehen mit fadenscheinigen Versprechungen wie Altersruhesitz etc......

Die schämen sich für nichts und die hatten nicht alle eine schlechte Kindheit. Mein Ex hätte hier alle Chancen der Welt gehabt, seine Familie hat ihre ja auch genutzt, wieso der eine dann nicht?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nadja

Beitrag von nadja » 29.08.2008, 09:43

Liebe Canim,

Vielleicht habe ich dieses Denken von ihm, da mir nichts Schlimmeres passiert ist.

Ich habe dank diesem Forum sofort Schluss gemacht und so habe ich ihn nicht wirklich als 'Beznesser' erlebt, abgesehen von dem Kontaktterror.

Im Nachhinein kommt es mir manchmal so vor, als sei er selbst nicht glücklich mit seinem Tourismusleben gewesen. Hätte laut eigenen Aussagen, falls sie stimmten, Probleme gehabt plötzlich allein in einem fremden Land zu leben, ohne Familie, ohne Freunde, ohne seine Cafés,...

Vielleicht war alles gespielt und gelogen, ich werde es Gott sei Dank nie erfahren.

Vielleicht kommt das durch die 2 Jahre 'Kontaktversuche'...ich weiss es nicht. Manchmal ist er mir total egal, keinen Gedanken mehr, manchmal tut er mir trotz allem leid, manchmal bin ich stinksauer auf ihn.

Er ist einfach nie ganz aus meinem Leben verschwunden.

Natürlich ist Armut keine Entschuldigung, aber ich gebe mir auch immer noch ein wenig Schuld.

Erstens, da ich mich als verheiratete Frau auf ihn eingelassen habe, da ich ihm Geld gegeben habe...er war noch sehr jung...vielleicht habe ich ihm noch gezeigt, wie man leicht an Geld kommt. :?

Meistens hasse ich ihn, da ich weiss dass er meine Ehe zerstören will, aber manchmal gebe ich mir halt selbst sehr viel Schuld wegen meiner damaligen Blödheit und Naivität.

LG
Nadja

aminta

Beitrag von aminta » 29.08.2008, 12:48

Liebe nadja es ist auch was ich fühle.......Es ist ein Teufel Kreis wo alle ein bisschen Schuld sind.

Ich glaube nicht dass Menschen gibt die 100% böse sind.

ciao

Antworten