Und wie komm ich da jetzt wieder raus?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 22:24

Liebe Rosemarie,

das Herz macht eben nicht das wir wollen.
Genau wie dir geht es vielen Frauen hier.
Sie wissen ihre Entscheidung sich zu trennen war genau richtig.
....wenn es nur nicht so weh tuen würde.
Das ist ganz normaler Liebeskummer und der vergeht.
Aber es braucht alles seine Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.09.2008, 23:09

Frei hat geschrieben:Liebe Rosmarie, du wirst es schaffen. Es ist wie ein Kind am Welt setzen ... sehr "schwierig"
Hallo Rosemarie,

erst mal Glückwunsch, daß Du Deine Augen der Realität gegenüber geöffnet hast. Du schreibst ja, Du vermißt seine Telefonate. Glaub mir, ist er erst mal in Deutschland, wird sich sein Verhalten schlagartig ändern. Diese Männer wollen alle jüngere Frauen, mindestens 10 Jahre jünger und die Tatsache, daß du für Beide den Urlaub bezahlt hast, zeigt ihm ja schon, daß Du ausnutzbar bist. Also probiert er weiter.

Hast Du ihm eigentlich gesagt, daß Du Dir Kinder wünschst? Die meisten Orientalen gehen wie selbstverständlich davon aus, daß sich alle Frauen insgeheim Kinder wünschen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, elegant aus der Sache rauszukommen, sollte er doch anrufen: Erstens kannst Du ihm sagen, Du willst keine Kinder und willst ihm nicht sein Leben damit verbauen, weil er ja noch so jung ist. Wenn er dann umschwenkt auf Kinderlosigkeit, nachdem er vorher Kinder wollte, kannst Du ihn an diesem Widerspruch festnageln. Oder aber Du sagst ihm, Du willst keine Kinder mit IHM, weil Du nicht willst, daß sie muslimisch erzogen werden. Deshalb willst Du auch keine Beziehung mit ihm. Klingt zwar hart, aber die Männer da unten können es ja auch nur schwer verknusen, daß ihre unehelichen Kinder hier in Deutschland womöglich keine Muslime werden so wie sie selber. Du drehst den Spieß einfach um und erzählst ihm, du willst eigentlich in Deiner Kultur bleiben. So abgebrüht wird er nicht sein, daß er sagen, ihm sei das total egal. Und wenn doch, dann lügt er Dir sowieso die Hucke voll, denn das können die vor ihrer Familie meist nicht verantworten, daß ihre Nachkommenschaft derart glaubensmäßig "verwildert".

Aber vielleicht ruft er ja auch nicht mehr an, weil er schon wieder eine Neue hat, dann brauchst Du Dir da nicht weiter den Kopf zerbrechen. Wünsche Dir einen schönen Abend.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Riguang

Beitrag von Riguang » 02.09.2008, 00:10

Hallo Rosemarie!
Du steckst jetzt mitten im Gefühlschaos, und das ist total nachvollziehbar - es ist immer schön jemanden zu haben, dem man sich anvertrauen kann, sozusagen einen Seelenverwandten, auf dem man alle seine freundlichen Gefühle richten kann...ABER: Du hast geschrieben, er hat gleich von Liebe gesprochen, und als Du in Deutschland warst von Heirat und Kindern!!! Überleg mal bitte, welcher ernstzunehmende Mensch spricht nach so kurzer Zeit von Liebe oder gar Heiraten und Kindern?? Würdest Du einen Europäer ernst nehmen der sich Dir gegenüber so äussert? Klingt jetzt vielleicht etwas hart - aber tief in Dir hat sich ja auch schon Mißtrauen ihm gegenüber geregt, und bitte höre auf diese innere Stimme!

Wie alle Vorschreiberinnen schon sagten, würde ich den Kontakt abbrechen und ihn einfach ignorieren! Ist zwar nicht die feine englische Art, aber was soll's? Ich glaube nicht, daß er sich so sehr den Kopf über Deine Gefühle zerbricht, wie Du es gerade tust, wenn Du ihn aufgibst...im Gegenteil, dann kommt das nächste potentielle Opfer (auch wenn er Dir ins Ohr säuselt, Du wärest seine Königin), falls er, als Barkeeper an der Quelle sitzend, nicht schon andere im Visier hat. Hacke ihn ab als Urlaubsflirt, denn eine unerfüllte Liebe wird es alle mal sein, und dieses Lehrgeld brauchst Du nicht! Es geht hier um Dich, und Du bist ihm nichts schuldig! Sei tapfer und stolz.
Wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen!

LG,
Riguang

Free

Beitrag von Free » 02.09.2008, 02:51

Liebe Rosemarie,

es ist ganz normal, was Du empfindest! Das Herz ist nun schwer. Aber Du solltest eines bedenken: Diese Männer beobachten ihre Opfer und picken sie sich ganz gezielt heraus.
Nachdem gerade mein Vater im Sterben lag war ich sehr anfällig.
Das warst Du mit Sicherheit, wenn Du ähnlich stark an Deinem Vater hängst, wie ich!!! Und Dein Tunesier hat Deine Angreifbarkeit gesehen! Glaube es mir. Sie beobachten jeden Ankömmling im Hotel – ganz besonders Frauen ohne männliche Begleitung. Das ist in so einer Situation verdammt fies, geradezu kaltblütig!
Das Schlimme ist, dass Du in der Situation eigentlich gerade jemanden benötigst, bei dem Du Dich auch mal anlehnen kannst, der Dir Hoffnung und ein wenig Freude gibt, damit Du Deine schwere Zeit überstehen kannst. ... Sehr leicht klammert sich dann das Herz an eine Person, die diese Dinge zu erfüllen scheint – auch wenn es nur ein paar Momente der Freude sind. Doch DIESE Person wird das nicht tun. Er wird Deine Situation ausnutzen. Und Du wirst in weitaus größere Schwierigkeiten kommen, die Du Dir noch nicht recht auszumalen wagst.
Ich bin dann auch im August wieder hingeflogen, hab die Familie kennengelernt und den Urlaub dort für uns beide bezahlt.
Du hast also den Urlaub für Euch beide bezahlt. Ok. Aus europäischer Sicht, ist das etwas verständliches. Du wusstest genau, dass er das nicht bezahlen konnte. Also erschien es Dir plausibel, dass Du zahlst, wenn Ihr zusammen sein wolltet. Eine andere Möglichkeit gab es nicht, wie Du meintest. ... Das wusste er auch! ... Und Du wirst hier sicherlich schon öfter gelesen haben, dass ein arabischer Mann, der es mit einer Frau ernst meint, niemals Geld annehmen würde. Keine arabische Frau, und wenn sie noch so viel Geld hätte, würde für einen Mann zahlen.

Du hast bereits in Deinem 2. Urlaub bezahlt. ... Wie glaubst Du, wird das weiter gehen??? ...
D.h. er verfolgt sein Ziel mit einer unglaublichen Vehemenz und ist sich in allem total sicher.
Natürlich ist er sich total sicher. Du hast ja auch schon gleich im nächsten Urlaub für euch beide alles BEZAHLT!!!! ...
Von Deiner Seite ist das verständlich – Du dachtest an nichts Böses – nur an das schöne Zusammensein, welches ohne Deine Finanzierung so nicht möglich gewesen wäre. ... Er weiß damit aber, dass Du möglicherweise der Sechser im Lotto bist! Und da ist ihm jedes Mittel recht. Er wird an Dir kleben und alles tun, was Dich zu einer Heirat oder zum Geldfluss bringen könnte.
Ich bin 8 Jahre älter als er (31 und 39). Also das deutet schon alles darauf hin, dass er ein Beznesser ist.

Ja, der Altersunterschied deutet auch auf einen Beznesser hin. ... Aber ich glaube definitiv nicht daran, dass er wirklich schon 31 Jahre alt ist!!!
Der Mann, den ich vor einem Jahr mal kennen gelernt habe, der sagte mir, dass er 32 Jahre alt sei. Er sieht auch so aus. Ich hätte ihm sogar 35 Jahre abgenommen, weil ich bis dahin noch nicht wusste, wie schnell diese Kerle in der Sonne altern. Es gibt sogar Leute, die behaupten, dass das nicht nur durch die Sonne kommt, sondern genetisch bedingt sei. ... Durch sichere Quellen weiß ich, dass er jetzt gerade erst 26 Jahre alt ist! Und er sagt schon seit Jahren, er sei 32 Jahre alt. Warum wohl?

Am letzten Wochenende hat er eine 70 jährige Frau geheiratet? Warum wohl?

Ich kann Dir nur sagen, dass Du ein verdammtes Glück hast, dass Du offensichtlich eine schnell denkende Frau bist, die die Gefahr irgendwie zu riechen scheint, bzw. hier auf der Seite gelandet ist!!!

Höre nicht auf Dein Herz, höre nicht auf Deinen Geist, sondern höre auf Deinen Bauch!!! ... Dein Bauch sagt Dir alles. Lasse Dein Bauchgefühl zu. Dein Bauch weiß genau was Sache ist!!! Er kann Dich schützen, wenn Du es zulässt.

Ich habe früher alles im Bauch gefühlt, aber nicht darauf gehört. Seit einigen Jahren lasse ich ihn zu und handle nach seinem Ermessen. Nach meinem Bauch zu handeln, hat mir im Leben nur noch Vorteile gebracht – überall! Und das meine ich nicht im Bezug auf einen Beznesser, denn den habe ich im letzten Jahr nur ganz kurz kennen gelernt. Er war nur ein klitzekleiner, 2 wöchiger Teil in meinem Leben und eine sehr, sehr schnelle Bauchentscheidung.

Das ich richtig gehandelt habe, weiß ich. Einige seiner Ex-Freundinnen habe ich damals kontaktiert (Gefahr erkannt, Handy-Nummern kopiert), weitere meldeten sich über meine Hotelbewertungen. Viele hatten ordentlich Geld an ihn verloren. Andere sind schlecht behandelt worden, wenn sie keines mehr hatten (z.B. junge Studentin, der die Kohle ausging).

Das Ergebnis – sprich: seine Hochzeit mit einer ca. 70-jährigen Frau am letzten Wochenende – ist doch wohl klar.

Es geht den Herzchens nur um eines, liebe Rosemarie.

Erspare Dir die Schmerzen!!! ... Ich weiß, der Wunsch nach Nähe, Anlehnung, Wärme, Verständnis und Zärtlichkeit ist jetzt sehr groß. Aber das Nachgeben wird nur ein Nachgeben Richtung Abgrund sein – Grand Canyon. Wenn Du da erst einmal unten gelandet bist, ist der Weg nach oben verdammt steinig und schwer. Viele bleiben im Geröll stecken, manche brauchen Jahre für den Aufstieg.

Liebe Rosemarie,
wo hast Du den Mann eigentlich kennen gelernt? Erzähle doch mal, wenn Du magst.

So, wie ich Dich einschätze, wirst Du das alles meistern, auch wenn es vielleicht dieses Mal etwas schwieriger ist, als sonst. ... Tritt den Weg nach vorne an und zwinge Dich zu Deinem Glück!

Spontanes Nachgeben mag im Moment vielleicht angenehmer und schöner erscheinen. Aber der vermeintlich leichtere Weg stellt sich in der Regel am Ende immer als der Schwerere heraus.

LG
Free

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 02.09.2008, 09:57

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die stärkenden Worte. Ihr habt ja mit allem so recht. Am schlimmsten ist es halt morgens wenn man aufwacht, denn da überschwappt einen das ganze Erlebnis wie ein Tsunami und es ist ein schreckliches Gefühl. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich es gemacht habe. Will jetzt das alles vergessen. Aber ich denke, das wird noch ein paar Wochen dauern bis ich das verdaut habe.
Ein Segen, euch gefunden zu haben!
Ich drück euch!

Renate

Beitrag von Renate » 02.09.2008, 10:39

wow Free, ich bin ganz erschlagen von Deinem Post.
Da steckt alle drin wie es passiert.
Ein Wort klingt besonders in mir nach

ANGREIFBAR

ja, dass sind wir.

Liebe Free, danke für den Bericht. Hat er doch auch nochmal ganz klar meine eigene damalige Situation hervor geholt.

Schön das du es auch geschafft hast aus dem Teufelskreis heraus zu kommen.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate

Beitrag von Renate » 02.09.2008, 10:41

Rosemarie hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die stärkenden Worte. Ihr habt ja mit allem so recht. Am schlimmsten ist es halt morgens wenn man aufwacht, denn da überschwappt einen das ganze Erlebnis wie ein Tsunami und es ist ein schreckliches Gefühl. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich es gemacht habe. Will jetzt das alles vergessen. Aber ich denke, das wird noch ein paar Wochen dauern bis ich das verdaut habe.
Ein Segen, euch gefunden zu haben!
Ich drück euch!
Hallo Rosemarie,

jedenfalls bist Du auf dem richten Weg.
Du denkst darüber nach.
Du hast eine Entsheidung getroffen.

Lasse Dir Zeit den Herzschmerz zu verwinden.
Glaube mir - das wird schon.
Es braucht seine Zeit - lasse es nur zu.

Ich wünsche Dir Alles Gute

Renate

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 02.09.2008, 10:54

Liebe Renate,
man kommt sich vor wie in einem schlechten Film. Oder in einem sehr schönen Traum und plötzlich wacht man auf und die steht vor der knallharten Realität.
Ich kann nur immer wieder sagen, einen Orden an diejenigen, die dieses Forum gegründet haben und damit uns Frauen auffangen, die davon betroffen sind. Was würde ich jetzt machen, wenn es dieses Forum nicht gäbe? Erstens würde ich noch an ihn glauben und zumindest jeden Monat eine hohe Telefonrechnung erhalten und zweitens würde ich immer mehr reinrutschen bis ich dann wahrscheinlich eines Tages einen Psychiater brauchen würde.
Durch euch habe ich das Unvermeidliche abgewendet und muss mich jetzt nur noch um mich kümmern und vergessen und hoffen, dass er mich in Ruhe lässt.
Also nochmal dankeschön!
Herzliche Grüße
Rosemarie

Rosemarie

Tapfer und Stolz

Beitrag von Rosemarie » 02.09.2008, 10:59

Lieber Riguang,
auch bei dir wollte ich mich noch mal persönlich bedanken für deine Worte. ...Tapfer und Stolz..... Tapfer kann ich noch nachvollziehen, beim Stolz hab ich so meine Probleme, auch Wut kann ich leider keine Empfinden, höchstens Enttäuschung. Es fiele mir leichter, wenn ich ihn hassen würde, aber ich denke, eines Tages schaffe ich es vielleicht, hoffe schon bald, dass er mir einfach nur gleichgültig sein wird.

Liebe Grüße Rosemarie

Renate

Beitrag von Renate » 02.09.2008, 11:02

Rosemarie, genau so ging es mir auch.
Ich war froh diese Seiten (per Zufall) gefunden zu haben.
Ich kann es Dir sehr gut nachfühlen wie es jetzt in Dir aussieht.

Wenn Du möchtest kannst Du ja mal hier lesen:

http://www.1001geschichte.de/forum/topi ... IC_ID=7593

Du schaffst es - ich weiß es.
Die Entscheidung die Du getroffen hast lässt nicht anderes mehr zu.

Alles Gute

Renate

Riguang

Re: Tapfer und Stolz

Beitrag von Riguang » 02.09.2008, 11:10

Rosemarie hat geschrieben: ...aber ich denke, eines Tages schaffe ich es vielleicht, hoffe schon bald, dass er mir einfach nur gleichgültig sein wird.

Liebe Grüße Rosemarie
Hallo Rosemarie!
Du wirst es sicher schaffen, mußt nur erst den Herzschmerz verwinden.
Das wird eine Weile dauern, aber wenn Du dann zurückdenkst, wirst Du froh sein, ihm von der Schippe gesprungen zu sein, denn sicherlich wäre der seelische und finanzielle Schaden, den solch eine Beziehung mit sich bringen kann viel größer, und so bleibst Du vor Schlimmeren bewahrt.

Alles Gute für Dich!

LG,
Riguang

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 02.09.2008, 11:22

Oh mei Renate,
hab gerade deine Geschichte gelesen.
ja ich erinnere mich an die erste Zeit, nachdem ich das erste Mal zurückgeflogen bin. Mir gings genauso. Ich war auch so stolz (saublöd), dass ich so einen hübschen Mann mir geangelt hatte. Und er erzählte mir auch ständig, dass er nichts essen könnte, ich hab auch ein paar Kilos verloren. Und dann passierte das mit meinem Vater und meine Freundin sagt immer...sei froh, dass du ihn in der Zeit hattest, denn er hat dir trotz allem ein bisschen über den Horror hinweg geholfen. Und dafür war er gut und vielleicht sollte das auch einfach so sein. Und jetzt hat er ausgedient und WEG DAMIT.
:wink:

Liebe Grüße
Rosemarie

Renate

Beitrag von Renate » 02.09.2008, 11:40

oh nein, jetzt ist mein ganzer Text weg :evil:

also noch mal.

Meine Mutter hat immer gesagt:

"wer weiß für was es gut ist"

Und Recht hat sie.

Bei mir war es zumindest das ich englisch lerne :lol:

Bleibe hier bei uns, hier kannst Du Deine Nöte und Sorgen los werden.
Wir sind da.

Alles Gute

Renate

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 02.09.2008, 11:49

Liebe Renate,
ich bleibe sicher bei euch!
Ich brauch euch im Moment ziemlich stark und ich weiss, dass ich hier SOFORT Hilfe bekomme. Wo gibts denn sowas schon????

Liebe Grüße

Rosemarie

Milka

Beitrag von Milka » 02.09.2008, 17:44

Liebe Rosemarie.
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, bleib hart, keinen Kontakt.
Du hast dir in jedem Fall eine Menge schlechte Erfahrungen erspart ,wenn du die Sache am Ende lässt.
Ich denke, du hast einige Geschichten hier durchgelesen, es würde bei dir nicht anders werden, die Variationen sind wohl vielfältig, laufen aber immer auf das selbe Ergebnis hinaus.
Fazit: Es passt einfach nicht, besser die Finger davon lassen, es macht keinen Spass belogen und betrogen zu werden.

Du schaffst das,ich wünsche dir Kraft und Mut durchzuhalten.

LG
Milka

Free

Beitrag von Free » 02.09.2008, 18:21

wow Free, ich bin ganz erschlagen von Deinem Post.
Liebe Renate,

ich wollte Dich natürlich nicht erschlagen! :lol:

Manchmal überkommt es mich einfach. Dann will ich nur mal kurz ein paar Dinge sagen und zack, zack wird es wieder ein endloser Beitrag. :roll:

LG
Free

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 02.09.2008, 20:47

Liebe Free,
ich bin froh um diese Beiträge auch von dir. Denn ich dreh grad wieder total am Rad. Ich lese mir dann eure Antworten zum x-ten Mal durch, um mich wieder zu beruhigen, sicher zu werden, das ganze besser verstehen und vor allem akzeptieren zu können. Gerade ist wieder mein Herz total schwer und ich könnt einfach nur heulen. Abends ist es leider immer besonders schlimm.

Ich drück euch!

Rosemarie

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2008, 21:07

Abends ist es leider immer besonders schlimm.
Zum Trost, "In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag". :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 02.09.2008, 21:10

Liebe Anaba,

du bist einfach klasse. Jetzt hast du mich zum lachen gebracht!

Danke!

Rosemarie

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2008, 21:19

Hallo Rosemarie,

du weißt doch, jeden Tag eine gute Tat. :wink: :P
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten