Kontaktaufnahme eines Animateurs über die Mutter zur Tochter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

hulla

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 15:45

.... und ich bin keine bezness-betroffene

ich habe nur zufällig eine seit über 15 jahren bestehende bi-nationale beziehung

h

karima

Beitrag von karima » 18.09.2008, 17:03

Trotz allem kann man es auch netter verpacken!!!!!

Liebe Grüße

mamakarine

Beitrag von mamakarine » 18.09.2008, 18:16

Hallo hulla,
bevor Du Dich weiter auf mich einschießt:

ICH HABE ÜBERHAUPT KEINE LUST MICH MIT DIR HIER ZU STREITEN!!!

Das heißt nicht, das ich Streitgesprächen/Diskussionen aus dem Wege gehe, aber hier und jetzt und zu diesem Thema nicht mit Dir.

Ich gratuliere Dir aber zu Deiner langjährigen bi-nationalen Beziehung, Du wirst es sicherlich nicht immer leicht gehabt haben.

Noch eins zu dem ursprünglich für ein besseres Kennenlernen geplanten Urlaub:

Einziger Sinn und Zweck sollten weiterführende Gespräche zwischen den beiden sein, um zu Erkennen, das aufgrund der Unterschiede hinsichtlich Kultur, Tradition und Glauben, massive Probleme eine glückliche gemeinsame Zukunt beeinträchtigen bzw. unmöglich machen.

Und dies verband ich mit der Hoffnung, das sich daraufhin die aufkeimende Liebe in eine schöne Freundschaft wandeln läßt. Eben Einsicht - aber auf die sanfte Tour - und nicht mit Verboten! Ich hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nie das Wort BEZNESS gehört, geschweige denn eine Ahnung davon, wie Tunesier "ticken"...

Grüße von Karin

hulla

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 18:31

mamakarine

brauchst nicht zu schreien, ich streite sowieso nicht, punkt und tschüß

hulla

hulla

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 18:33

... und einschießen tu ich mich auf niemand

ich nehme keine waffen in die hand :D

h

mamakarine

Beitrag von mamakarine » 18.09.2008, 18:39

Auch gut und ich habe auch kein Megaphon benutzt :D
Karin

hulla

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 18:43

doch, im internet bedeutet großschreibung laut schreien.

danke für deine gratulation, es war und ist harte arbeit :P

begraben wir jetzt das kriegsbeil??

ich denke, du bist eine ganz patente frau

und vollmond ist vorbei :lol: :P

hulle

hulla

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 18:46

karin

eine ganz kleine neugierige frage:

bist du ein skorpi?

frag ich etzad ganz im ernst

hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.09.2008, 18:49

Liebe mamakarine,

ich freue mich für euch das alles so gekommen ist.

Allerdings habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht wie Mütter ticken.
Ich habe selbst drei erwachsene Kinder und kenne (fast :wink: ) alle Probleme.
Wenn ich dann aber in dem anderen Forum lese, dass eine Mutter nach 14 Tagen Urlaub bereit ist einen Animateur einzuladen und sich ernsthaft Gedanken macht ihn über den Winter aufzunehmen ("..wo 7 satt werden, werden auch 8 satt." :lol: ), da fehlt mir dann doch jedes Verständnis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mamakarine

Beitrag von mamakarine » 18.09.2008, 18:51

@ hulla

Meinst Du jetzt Sternzeichen - Skorpion?

Nöö, ich bin eine typische Jungfrau :D

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.09.2008, 18:55

Hallo meine liebe Hulla,
da sage ich doch mal Bild
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

mamakarine

Beitrag von mamakarine » 18.09.2008, 18:57

@ Anaba

Ich weiß, der Kommentar ist für betsy bestimmt und sie sollte Dir besser darauf antworten.

Aber ich sprech da jetzt mal für uns beide, ich habe sie nämlich als eine ganz patente Frau in unserem mailkontakt kennengelernt.

Ich denke, wir haben uns beide einer Illusion hingegeben, weil eben unsere Töchter von dem bestaussehensten Animateur "auserwählt" wurden :lol:

LG Karin

mamakarine

Beitrag von mamakarine » 18.09.2008, 19:02

Hallo Hulla,

ja gerne - Friedenpfeife oder Sisha :?

Großschreibung bedeutet Schreien? Das wußte ich nicht - sorry - habe ich wieder was dazu gelernt.

LG von Karin

hulla

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 19:07

ich hätte jetzt wirklich auf skorpi getippt. ich bin einer und sogar ganz giftig.

waaas? jungfrau? dein ganzes leben lang? find ich klasse

dann wärst du doch für einen bezzi der sechser im lotto, eine ewige jungfrau, hihihi, ich lach mich tot

:D

karin, nicht falsch verstehen, ich habe manchmal einen ganz trockenen humor, eine gute vorstellungskraft und aus diesem grund eine spitzige zunge.

aber die vorstellung der ewigen junfrau, die hat schon was, gell?

liebe grüße hulla

hulla

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 19:09

anaba

ich bin schon ganz ruhig, muß aber trotzdem lachen

es hat so was von sitkom

:D

hulla

hulla

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 19:11

mamakarine

ich bevorzuge zigarillos

aber jetzt geh ich bevor ich klassenprügel beziehe

bis später, tschüssi

mamakarine

Beitrag von mamakarine » 18.09.2008, 19:18

:D :D :D :D :D

Hulla,

Du bis echt genial - wurdest mir so auch von einer "Kollegin" wärmstens empfohlen - trägst halt Dein Herz auf der Zunge, testest Frischlinge aus und gut - Du bist an eine Jungfrau geraten, ich kann auch austeilen aber auch einstecken. :lol:

Ja, ich bin die ewige Jungfrau, der Gedanke ist doch toll, brauche mich also im Oktober in Tunesien gar nicht als unanständige Frau zu fühlen, ich sollte mir glatt ein Schild umhängen :D

LG Karin

betsy

Beitrag von betsy » 19.09.2008, 12:25

Wie?? Großgeschriebenes heißt schreien??? Dann brülle ich es mal heraus: ICH BIN AUCH JUNGFRAU!!!!!!!!
So, und nun dazu, dass hier jemand meint mir anlasten zu müssen, dass ich bereit gewesen wäre den netten, jungen Mann einzuladen: JA, DAS HÄTTE ICH GETAN! Die Alternative wäre u.A. gewesen, dass meine Tochter auf eigene Faust hingereist wäre, gut, das hätte mein Einverständnis vorausgesetzt, aber der Wunsch war halt da, sie war schon dabei das für den Führerschein zurückgelegte Geld und ihre Resturlaubstage dafür zu verplanen. Da hielt ich die Möglichkeit ihn einzuladen, -warum auch nicht, ich hielt ihn ja für einen lieben, netten, grundanständigen, jungen Mann- für weitaus sinnvoller, ich hätte die 2 um mich herum gehabt und nicht meine Tochter, womöglich allein, in Tunesien wissen müssen... Nachdem wir uns dann aber in den verschiedenen Foren informiert und schlau gelesen haben, haben wir das Ganze flugs auf Eis gelegt und beschlossen, dass sie beide bis zu unserer Anreise im April hätten warten müssen.
Vielleicht wäre ihnen bis dahin eh die Luft ausgegangen, vielleicht auch nicht...
Nun hat das Ganze die Wendung genommen, die und hier eh schon vorausgesagt wurde, es hat weder mich noch meine Tochter überaus hart getroffen, weil wir schon informiert waren. Gut, wir hatten natürlich die Hoffnung, dass genau er derjeniege unter 1000 ist, der es ernst meint, aber grundsätzlich haben wir eh schon vermutet, dass es anders ist, immerhin war er der bestausehendste Ani dort überhaupt, die Mädels lagen ihm zu Füssen. Merkwürdigerweise hat er sich für die gar nicht interessiert, er hätte sie reihenweise haben können. Dadurch hat er bei uns die Pluspunkte gesammelt und wir dachten er könnte eben doch anders sein.

Renate

Beitrag von Renate » 19.09.2008, 12:34

Hallo betsy,

wenn noch nicht geschen - auch von mir ein hetzliches Willkommen bei 1001Geschichten.

Ja - man denkt immer

"Aber Meiner Ist Ganz Anders"
auch bekannt unter dem AMIGA-Syndrom.

Nein - ich finde es gut, dass Du und Deine Tochter das ganze so schnell durchschaut habt.

Ich freue mich immer, wenn den Beznessern in die Suppe gespuckt wird und sie ihr Ziel nicht erreichen.

Bleibt am Ball - und weiter so!!!

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.09.2008, 13:12

So, und nun dazu, dass hier jemand meint mir anlasten zu müssen, dass ich bereit gewesen wäre den netten, jungen Mann einzuladen:
Der Jemand war ich. :wink:
Ich habe es dir auch nicht "angelastet", aber es hat mich schon sehr verwundert.
Wir haben mit den Kindern viele Jahre Cluburlaub gemacht und viele Animateure, Kellner, Hotelmanager und was weiß ich alles kennengelernt.
Alle schrecklich nett und sehr bemüht um uns. (mein Mann ist auch Araber)
Aber einen von denen einzuladen, ehrlich, dass wär mir im Traum nicht eingefallen.
Denn obwohl ich auch nichts von Bezness wusste war doch klar zu erkennen, wie wichtig ihnen die Bekanntschaft zu deutschen Gästen war.
Warum wohl ?
Wegen unserer schönen Augen ?
Also was da läuft war mir schnell klar.
Nur die Ausmaße habe ich erst später erfahren.

Aber es freut mich für euch, dass ihr früh genug bemerkt habt was mit dem schönen Animateur los ist.
Sicher ärgert er sich jetzt schwarz.
Zwei Möglichkeiten dahin.

Willst du ihn nicht auf die Schwarze Liste setzen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten