Militär
Moderator: Moderatoren
-
stecken wenn du dass so denkst ist das ok und deine Meinung. Ich glaube es nicht und nein er war noch nie in AT.
Anscheinend und dass hab ich jetzt schon ein paar mal so gehört wird einem das Handy weggenommen.
Also für mich macht dass keinen Sinn dass er mir seine ganzen Papiere sendet und einen Termin ausmacht und dann abtaucht oder dann hätte er dass dochj vorher machen können dann hätt er auch kein Geld dafür ausgeben müßen. Oder denk ich da vielleicht verkehrt.
Noch was zu Amelys Beitrag ich wollte und will keine große Hochzeit, dass würde ich auch hier nicht wollen ob mit Europäer oder nicht.
Anscheinend und dass hab ich jetzt schon ein paar mal so gehört wird einem das Handy weggenommen.
Also für mich macht dass keinen Sinn dass er mir seine ganzen Papiere sendet und einen Termin ausmacht und dann abtaucht oder dann hätte er dass dochj vorher machen können dann hätt er auch kein Geld dafür ausgeben müßen. Oder denk ich da vielleicht verkehrt.
Noch was zu Amelys Beitrag ich wollte und will keine große Hochzeit, dass würde ich auch hier nicht wollen ob mit Europäer oder nicht.
-
Also ehrlich gesagt kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass der einfach die Briefe ignoriert haben soll.! Wenn sie vor eins Angst haben, dann ist das von der Polizei bzw. alles was mit dem Staat zutun hat. Vielleicht erlebst Du jetzt, dass nur DU ihm helfen kannst. Mit Geld.! Das würde mich nicht wundern. Nach dem Motto: "... ich will Dich heiraten, muss mich dafür aber freikaufen und dafür fehlt mir das Geld."
An Deiner Stelle: abwarten. Du kannst ihm weder helfen noch etwas unternehmen. Du bist nicht mit ihm verheiratet und nur seine Familie kann etwas erfahren.
Mich würde es echt nicht wundern, wenn sie Dich um Geld bitten.
Sorry, das ist meine Meinung.
An Deiner Stelle: abwarten. Du kannst ihm weder helfen noch etwas unternehmen. Du bist nicht mit ihm verheiratet und nur seine Familie kann etwas erfahren.
Mich würde es echt nicht wundern, wenn sie Dich um Geld bitten.
Sorry, das ist meine Meinung.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
-
Klingt wirklich alles etwas komisch. Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass du vor Ort sein möchtest. Sei nur vorsichtig! Sollte dich jemand um Geld bitten, dann weißt du ja Bescheid!
Du hast ja selbst einige Bedenken, dass da irgendwas nicht stimmt. Da du den Flug ja schon gebucht hast, schau dir alles vor Ort an, aber lass dich bitte nicht einlullen! Schalte deinen klaren Menschenverstand ein und schau, ob du etwas machen kannst! Ohne Geld!
Ich wünsche dir alles Gute!
Du hast ja selbst einige Bedenken, dass da irgendwas nicht stimmt. Da du den Flug ja schon gebucht hast, schau dir alles vor Ort an, aber lass dich bitte nicht einlullen! Schalte deinen klaren Menschenverstand ein und schau, ob du etwas machen kannst! Ohne Geld!
Ich wünsche dir alles Gute!
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
-
Ja und selbst, wenn das Handy weg ist, da wird es doch auch ein Telefon geben. Und warum kann der Bruder dich dann nicht anrufen, wenn deinem Freund die Hochzeit wirklich so wichtig wäre? Das hätte er ihm ja sagen können. Die hängen doch sonst immer so effektiv zusammen, wenn sie was erreichen wollen. Und jetzt mauern auf einmal alle? Und das willst du jetzt auch noch mit einer Reise dorthin belohnen? Das Ticket hast du ja schon. Bin gespannt, was bei der Reise herauskommt.lianchen hat geschrieben: Anscheinend und dass hab ich jetzt schon ein paar mal so gehört wird einem das Handy weggenommen.
Aber vielleicht hast du dich in seinen Augen auch selbst herabgesetzt, weil du keine große Hochzeit wolltest. Je toller und größer die Hochzeit, desto mehr Wert hat die Frau doch in Tunesien. Vielleicht denkt er dann auch, ist doch egal, wann die Trauung stattfindet, wenn es sowieso kein großes Ding ist. Dir war ja dein Projekt auch wichtiger als der alte Hochzeitstermin, also macht er jetzt mal dasselbe. Die Papiere sind ja schon bei dir, also kann man das auch später machen, sie werden dann ja auch nicht abgelaufen sein.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Also steckchen mir ist bestimmt kein Projekt wichtiger als er. Aber meine Arbeit ist meine Existenz und die kann ich nicht auf Spiel setzten.
Ich denke doch euch hat die Wirtschaftskrise auch sehr erreicht und man muß froh sein überhaupt einen halbwegs guten Job zu haben besser gesagt überhaupt eibeb zu haben.
Ich finde euer Forum wirklich toll und es ist auch sehr hilfreich aber hier hab ich so das Gefühl dass absolut jeder Tunesier in einen Topf geworfen wird auch wenn er es vielleicht ernst meinen könnte.
Natürlich habe ich auch mal Zweifel und die wird jeder mal haben die hätte ich aber auch mit einen Österreicher. Ich denke nur nicht dass die Geschichte erfunden ist .
Und zum Thema Geld er hat mich über zwei Jahre noch nicht einmal um Geld gefragt oder irgeneine komische Story erzählt. Und dann wird er sich jetzt doch nicht erst die Mühe machen NACHDEM er dass mit den Papieren erledigt hat. Und ich weiss nicht wie ihr da darauf kommt dass ich ihm zur Hochzeit dränge.
Wir haben dass gemeinsam beschlossen als ich dass letzte mal unten war und dass war vor 3 Wochen.
Ich denke doch euch hat die Wirtschaftskrise auch sehr erreicht und man muß froh sein überhaupt einen halbwegs guten Job zu haben besser gesagt überhaupt eibeb zu haben.
Ich finde euer Forum wirklich toll und es ist auch sehr hilfreich aber hier hab ich so das Gefühl dass absolut jeder Tunesier in einen Topf geworfen wird auch wenn er es vielleicht ernst meinen könnte.
Natürlich habe ich auch mal Zweifel und die wird jeder mal haben die hätte ich aber auch mit einen Österreicher. Ich denke nur nicht dass die Geschichte erfunden ist .
Und zum Thema Geld er hat mich über zwei Jahre noch nicht einmal um Geld gefragt oder irgeneine komische Story erzählt. Und dann wird er sich jetzt doch nicht erst die Mühe machen NACHDEM er dass mit den Papieren erledigt hat. Und ich weiss nicht wie ihr da darauf kommt dass ich ihm zur Hochzeit dränge.
Wir haben dass gemeinsam beschlossen als ich dass letzte mal unten war und dass war vor 3 Wochen.
-
Und bitte, lianchen, falls du in TN bist und alle jammern, er wäre frei zu kaufen, aber leider haben wir kein (oder ungenügend) Geld dafür, BITTE, lasse dich (dein Herz) davon nicht weich klopfen!!!
Wärst du seine tunesische Verlobte, die würde im Traum nicht daran denken, ihm einige Scheine rüber zu schieben! Dann würde mit einer Heirat eben gewartet werden!
Das ist meine dringende Empfehlung: Kein Geld!
Auch nicht von dir aus angeboten!
Und was das telefonieren betrifft: Ich gehe davon aus, dass immer einige der Jungs dort (heimlich) doch ein Handy haben/auftreiben. Wenn er also wollte, gäbe es sicher für ihn auch Möglichkeiten, dich am Laufenden zu halten.
Vergleiche nur deinen emotionalen und persönlichen Einsatz. Du würdest vermutlich aus Liebe zu ihm sehr viel tun bzw. hast es auch getan. Und nun vergleiche bitte, was er aus Liebe zu dir schon getan hat...
Wärst du seine tunesische Verlobte, die würde im Traum nicht daran denken, ihm einige Scheine rüber zu schieben! Dann würde mit einer Heirat eben gewartet werden!
Das ist meine dringende Empfehlung: Kein Geld!
Auch nicht von dir aus angeboten!
Und was das telefonieren betrifft: Ich gehe davon aus, dass immer einige der Jungs dort (heimlich) doch ein Handy haben/auftreiben. Wenn er also wollte, gäbe es sicher für ihn auch Möglichkeiten, dich am Laufenden zu halten.
Vergleiche nur deinen emotionalen und persönlichen Einsatz. Du würdest vermutlich aus Liebe zu ihm sehr viel tun bzw. hast es auch getan. Und nun vergleiche bitte, was er aus Liebe zu dir schon getan hat...
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Hallo Lianchen,
es steht mir in keinster Weise zu, hier irgendwelche Mutmaßungen zu schreiben. Wenn es allerdings wirklich nur das Militär ist, dann sehe ich keinen Grund daran zu verzweifeln. Ein Jahr geht auch vorbei und wenn ernste Absichten dahinter stecken, wird sich auch nach Ende des Militärdienstes nicht´s zwischen Euch geändert haben. Keiner geht gerne zum Militär, aber es gibt schlimmere Schicksalsschläge im Leben und tut dem einen oder anderen auch ganz gut.
Ich hätte mir allerdings so meine Gedanken gemacht, warum die Einberufungsbefehle ignoriert wurden. Hat meines Erachtens auch was mit Verantwortung Dir gegenüber zu tun.
Auf jeden Fall in keinster Weise irgendeine finanzielle Unterstützung.
@ Steckchen
Die notwendigen Papiere für die Hochzeit haben eine Gültigkeit von einem halben Jahr und danach muß alles neu beantragt werden.
Lieben Gruß
look_forward
es steht mir in keinster Weise zu, hier irgendwelche Mutmaßungen zu schreiben. Wenn es allerdings wirklich nur das Militär ist, dann sehe ich keinen Grund daran zu verzweifeln. Ein Jahr geht auch vorbei und wenn ernste Absichten dahinter stecken, wird sich auch nach Ende des Militärdienstes nicht´s zwischen Euch geändert haben. Keiner geht gerne zum Militär, aber es gibt schlimmere Schicksalsschläge im Leben und tut dem einen oder anderen auch ganz gut.
Ich hätte mir allerdings so meine Gedanken gemacht, warum die Einberufungsbefehle ignoriert wurden. Hat meines Erachtens auch was mit Verantwortung Dir gegenüber zu tun.
Auf jeden Fall in keinster Weise irgendeine finanzielle Unterstützung.
@ Steckchen
Die notwendigen Papiere für die Hochzeit haben eine Gültigkeit von einem halben Jahr und danach muß alles neu beantragt werden.
Lieben Gruß
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)
(Friedrich Hebbel)
-
Hallo Lianchen,lianchen hat geschrieben:Also steckchen mir ist bestimmt kein Projekt wichtiger als er. Aber meine Arbeit ist meine Existenz und die kann ich nicht auf Spiel setzten.
daß das Projekt wichtig für dich ist, glaube ich dir natürlich und das ist ja auch gut so, daß du das vorgezogen hast. Aber sieht er das auch so? Es gibt leider viele Araber, die schätzen den Wert der Arbeit anderer, besonders von Frauen, nicht besonders. Und wenn er schon mit Hochzeitsterminen so schludrig umgeht, dann ist ihm vielleicht tief im Herzen auch dein Projekt egal. Er ist ja Hotelangestellter und so wahnsinnig intellektuell anspruchsvoll ist seine Arbeit ja nun wirklich nicht. Und ist er erstmal in AT, wirst du schnell merken, daß es ihn unheimlich wurmen wird, daß du so qualifiziert bist und gutes Geld mit nach Hause bringt, während er sich mit gelegentlichen Kellnerjobs durchs Leben schlagen wird und du von dem Geld wahrscheinlich nicht allzuviel sehen wirst. Und wenn er dann die Arbeitszeit genauso wenig ernst nimmt wie euren Hochzeitstermin, na dann gute Nacht. So ein Mensch kann doch gar nicht nachvollziehen, wie es ist, konzentriert an einem anspruchsvollen Projekt mitzuarbeiten, wie du das tust. Also an Deiner Stelle würde ich schon darauf achten, daß der Mann zumindest eine gleichwertige Qualifikation hat wie du.
-
Ich bin auch froh dasss ich trotz Verliebtheit immer noch klar denke. Er hat mich ja am Freitag noch kontaktieren können und mir gesagt bzw gefragt ob es möglich ist meinen Flug 1 Monat zu verschieben da er wohl seine Grundausbildung 21 Tage machen muß und sein Vater ihm dann rauskommen hilft.
Er arbeitet aber nur deshalb im Tourismus weil er studiert hat er ist jetzt fertig, und für ihm nichts anderes möglich war zusäzlich zu arbeiten. Und im diesen Hotel hat er eben von 4 bis Mitternacht arebeiten können. Er mag seine arbeit nicht er war aber trotzdem immer fleißig(hat mir sein Chef der übrigens auch Österreicher ist) erzählt , hat auch nebenbei das Studium durchgezogen.
Er arbeitet aber nur deshalb im Tourismus weil er studiert hat er ist jetzt fertig, und für ihm nichts anderes möglich war zusäzlich zu arbeiten. Und im diesen Hotel hat er eben von 4 bis Mitternacht arebeiten können. Er mag seine arbeit nicht er war aber trotzdem immer fleißig(hat mir sein Chef der übrigens auch Österreicher ist) erzählt , hat auch nebenbei das Studium durchgezogen.
-
Also ich gehe ja arbeiten verdiene e nicht so schlecht. Und ich denke dass er auch bald mal etwas finden werde ich hoffe zumidest.
Mein Vater hat ein Hotel dass er verpachtet für den Anfang würden wir ihn dort bestimmt unterkriegen.
Er spricht perfekt deutsch und englisch auch italienisch noch nebenbei erwähnt
Mein Vater hat ein Hotel dass er verpachtet für den Anfang würden wir ihn dort bestimmt unterkriegen.
-
dass darfst du mich nicht wirklich fragen aber irgendwas im IT Bereich hab zwar das Diplom gesehen aber ich spreche leider gar kein Französisch ,dass hat auch ziemlich echt ausgesehn und dass hat er mir nicht gezeigt dass hab ich selbst gefunden als ich seinen Kasten bissl durchgeschaut hab. Ich denk sehr wohl so VERTRAUEN IST GUT KONTROLLE IST BESSER 

-
-
Oh, und das weiß er sicherlich auch alles. Das ist doch für ihn wie ein Sechser im Lotto, eine AE für AT, eine Frau, die gut verdient und ihr Papi ist Hoteleigentümer und kann Habibi noch eine Stelle verschaffen, wo er dann nicht allzuviel arbeiten muß, weil, ist ja Familie. Ich sehe vor meinem inneren Augen bereits ganz viele Cousins und tunesische Freunde von ihm, die auf sein Bitten hin im Hotel mit angestellt werden, dort fast nur herumlungern und gemeinsam auf dich und deinen Vater aufpassen, damit ihnen ja der Geldhahn nicht zugedreht wird. Sorry, aber bei deinen Schilderungen denke ich an folgende Geschichte hier im Forum:lianchen hat geschrieben:Also ich gehe ja arbeiten verdiene e nicht so schlecht. Und ich denke dass er auch bald mal etwas finden werde ich hoffe zumidest.
http://www.1001geschichte.de/Publikation088.pdf
Ist schon erstaunlich, daß er trotz seines IT-Studiums nur in der Hotelbranche jobbt. IT-Leute werden doch überall gesucht. Und Zertifikate kann man sich auch kaufen und man braucht auch in TN nicht so viel zu lernen, um eins zu erhalten. Nicht umsonst werden diese Universitätsabschlüsse zumindest in Deutschland nicht anerkannt. Weiß nicht, wie das in Österreich ist. Aber an Deiner Stelle würde ich mir schon genau sagen lassen, was er eigentlich studiert hat. Das ist doch in einer Beziehung total wichtig, daß man das weiß.
-
also steckchen er weiss gar nichts davon dass mein Vater ein Hotel hat. Gar nichts im Gegenteil ich hab ihm erzählt dass mein Vater schon in Pension(krankheitsbdeingt= ist und eine Mindestrente bezieht. Stimmt ja auch dass er noch Pachteinahmen hat muß er ja nicht wissen.
Ich hatte eine Umschulung als wir uns kennenlerneten da hab ich grad mal 800 Euro gehabt. Das wußte er! DAnach habe ich Teilzeit gearbeitet und er denkt dass mach ich immer noch
Ich hatte eine Umschulung als wir uns kennenlerneten da hab ich grad mal 800 Euro gehabt. Das wußte er! DAnach habe ich Teilzeit gearbeitet und er denkt dass mach ich immer noch
-
hi,
wenn er jetzt eingezogen wurde bleibt er auf jeden Fall ein Monat drin. Danach kann man eine Ratenzahlung vereinbaren und er könnte wieder raus.
Allerdings müssen dafür auch Gründe genannt werden. Da er ja sein Studium fertig hat braucht es schon einen guten Grund warum nicht.
Aus diesem Grund lassen viele Tn ihrer Ausweise erst später umschreiben. Da auf dem Ausweis der Beruf drauf steht oder jetzige Tätigkeit.
In Tunisia ist gerade Jagdzeit auf neue Leute. Solange bis die Quote erreicht ist. Die beurteilen die Jungs nach dem äußeren. Was haben sie, was für Haare haben sie usw. Viele ziehen sich dann sehr sehr ordentlich an damit sie erst garnicht angesprochen werden. Aber mittlerweile sind sie auch schon dahinter gekommen.
Was würde denn dagegen sprechen wenn ihr erst im April heiratet? Denn wenn es euch beiden ernst ist, dann wartet ihr auch. Und wenn eure Liebe stark ist übersteht sie diese Zeit auch. Es gibt schlimmere Dinge im Leben als das Militär.
@all, habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Sorry, aber eine sehr gute Freundin ist nach einem schweren Autounfall an ihren Verletzungen verstorben.
jebba
wenn er jetzt eingezogen wurde bleibt er auf jeden Fall ein Monat drin. Danach kann man eine Ratenzahlung vereinbaren und er könnte wieder raus.
Allerdings müssen dafür auch Gründe genannt werden. Da er ja sein Studium fertig hat braucht es schon einen guten Grund warum nicht.
Aus diesem Grund lassen viele Tn ihrer Ausweise erst später umschreiben. Da auf dem Ausweis der Beruf drauf steht oder jetzige Tätigkeit.
In Tunisia ist gerade Jagdzeit auf neue Leute. Solange bis die Quote erreicht ist. Die beurteilen die Jungs nach dem äußeren. Was haben sie, was für Haare haben sie usw. Viele ziehen sich dann sehr sehr ordentlich an damit sie erst garnicht angesprochen werden. Aber mittlerweile sind sie auch schon dahinter gekommen.
Was würde denn dagegen sprechen wenn ihr erst im April heiratet? Denn wenn es euch beiden ernst ist, dann wartet ihr auch. Und wenn eure Liebe stark ist übersteht sie diese Zeit auch. Es gibt schlimmere Dinge im Leben als das Militär.
@all, habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Sorry, aber eine sehr gute Freundin ist nach einem schweren Autounfall an ihren Verletzungen verstorben.

jebba
Das Leben ist was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.
-
Hallo Lianchen,lianchen hat geschrieben:also steckchen er weiss gar nichts davon dass mein Vater ein Hotel hat. Gar nichts im Gegenteil ich hab ihm erzählt dass mein Vater schon in Pension(krankheitsbdeingt= ist und eine Mindestrente bezieht. Stimmt ja auch dass er noch Pachteinahmen hat muß er ja nicht wissen.
das ist toll, daß er das nicht weiß. Halte es bitte auch weiterso. Würde ich bei Männern, die ich kennenlerne, genauso machen. Habe denen immer erzählt, ich wäre Studentin, von den einträglichen Studentenjobs dagegen habe ich geschwiegen. Und dann sieht man ja, wie man behandelt wird. Ob einen die Männer trotzdem mögen.
-
Lianchen, du heiratest also einen Mann, von dem du nicht genau weißt, was er studiert hat, der eure Hochzeit verpennt, weil er es nicht geregelt kriegt, sich um so wichtige Dinge wie seinen Militärdienst zu kümmern, und der nicht wissen darf, dass dein Vater ein Hotel besitzt, weil er das vielleicht zum eigenen Vorteil nutzen könnte? Worüber redest du denn so mit deinem Freund, wenn die wesentlichen Themen ausgeklammert werden?
coralia
coralia
-
ich vertrau ihm ja auch und ich weiß dass es stimmt ich lass m ich so und so nicht vom Gegenteil überreden. Es stimmt nicht immer dass sie die ersten 3 Wochen drin bleiben müßen hab mich jetzt schon schlau gemacht.
Wir haben nie Probleme ein Gesprächsthema zu finden keine Sorge, Ich lüg ihm doch nicht an warum soll ich ihm den dass erzählen mit meinem Vater dass weiß er e wenn er da ist hab ich ja hier auch nicht jeden zu erzählen warum auch. Klar weiß er auch dass ich arbeite stellen ja jetzt mit 15 Juli wieder auf Vollzeit um und dass weiß er noch nicht weil wir momentan wichtigeres zu besprechen hatten!!!!
Und ich hab ja e geschrieben dass wir uns kurzfristig für die Hochzeit JETZT entschieden hatten!
Wir haben nie Probleme ein Gesprächsthema zu finden keine Sorge, Ich lüg ihm doch nicht an warum soll ich ihm den dass erzählen mit meinem Vater dass weiß er e wenn er da ist hab ich ja hier auch nicht jeden zu erzählen warum auch. Klar weiß er auch dass ich arbeite stellen ja jetzt mit 15 Juli wieder auf Vollzeit um und dass weiß er noch nicht weil wir momentan wichtigeres zu besprechen hatten!!!!
Und ich hab ja e geschrieben dass wir uns kurzfristig für die Hochzeit JETZT entschieden hatten!