Begegnung mit einem Bezzi in Djerba, Warnung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

kati3366

Re: Begegnung mit einem Bezzi in Djerba, Warnung

Beitrag von kati3366 » 24.03.2010, 16:34

:D ich pass schon auf mich auf. Oder lasse aufpassen :wink: . Und jetzt bin ich erstmal fuer einige Tage in Gabes. Also weit ab vom "Schuss".

Und geniessen werde ich meinen Urlaub auf jeden Fall.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Chika

Beitrag von Chika » 25.03.2010, 07:52

kati3366 hat geschrieben:
warum ich immer wieder nach Tunesien fahre?
- weil ich das Land liebe
- weil mir das Klima super gut tut
- weil mir dort weitaus mehr sehr nette Leute begegnet sind als solche Ekel
- weil ich inzwischen seit 1,5 Jahren einen Freund dort habe
etc.etc.etc.

Bei den ganz hartnäckigen erwähne ich dann noch kurz, daß mein tunesischer Freund sehr eifersüchtig ist ( gelogen aber egal ) und das wars dann. Denn man pfuscht dort zwar den Ausländern ins Handwerk, aber nicht den eigenen Landsleuten.
Liebe Kati

Dass den eigenen Landsleuten NICHT dreingepfuscht wird, das bezweifle ich..... Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Mit meinem französisch-algerischen Doppelbürger-Exfreund (und glaub mir, wenn er nichts gesagt hat, dann konnten die Tounsis sicher NICHT auf den ersten Blick den Djazairi erkennen, sondern nur den Nordafrikaner, rein vom Äusseren her!) sind mir Sachen in Hammamet passiert, die möchte man sich lieber nicht vorstellen...

Ich finde die Aussage, "denn man pfuscht dort zwar den Ausländern ins Handwerk...." sehr problematisch, denn solche Machenschaften, egal wen sie betreffen, sind illegitim und inakzeptabel! Da gibts nichts zu beschönigen....

kati3366

Beitrag von kati3366 » 30.03.2010, 23:02

Liebe Chika,

irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch. Warum zitierst Du jetzt meinen alten Beitrag aus dem letzten Jahr ?

Ich hatte das Thema nur nochmal rausgeholt, um über den neuesten Stand der Dinge kurz zu berichten. Denn eigentlich wollte der werte Herr ja schon längst in der Schweiz leben. :wink:

Und wie jemand auf Urlaub sah er nicht aus. Er ist ganz brav zu Fuß marschiert anstatt ( wie wohl von ihm geplant ) als Urlauber rumzufahren.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 30.03.2010, 23:43

Hallo Kati,

bist Du noch auf Djerba oder in Gabes?

Ich glaube, ich habe diesen Typen von dem Du sprichst auch schon mal gesehen. War auch schon öfter auf Djerba. Wenn wir den gleichen meinen, ist das ein ziemlich widerlicher Kerl.

Ich hoffe, dass die Frauen, die Du warnen wolltest, Deine Warnung in irgendwelchen Foren empfangen haben.

Wenn ich höre, dass Du gerade auf Djerba bist, bekomme ich auch wieder Fernweh. Ich werde aber mit Djerba-Urlauben noch warten, bis alle Wunden richtig verheilt sind.

Momentan geht es wahrscheinlich wieder hoch her auf Djerba wegen Osterferien. Da haben die Bezzis dort wieder richtig Arbeit.

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen erholsamen Urlaub und vor allem hoffentlich viel Sonne 8)

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 31.03.2010, 00:13

Da kann ich ja schon neidisch werden. Aber 16 haben wir ja heute immerhin auch schon geschafft.

Zumindest kann man jetzt schon mal ohne Schal und Winterjacke rausgehen.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 31.03.2010, 02:28

@ KK

:shock:

ich verlasse mich da lieber auf wetter online ........................ und da waren es 22 grad auf djerba!

http://www.wetteronline.de/Tunesien.htm

man soll das thermometer halt nicht in die pralle sonne legen! :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Free

Beitrag von Free » 31.03.2010, 03:35

Liebe Katie,

ich finde es gut, dass Du vor einem eindeutigen Beznesser warnst!!!

Aber was hast Du eigentlich dagegen, wenn z.B. Chika Deinen Beitrag vom letzten Jahr zitiert? Hat sich Deine Einstellung vom letzen Jahr geändert, so dass Du zu diesen Aussagen nicht mehr stehst?
Das ist nur eine Frage und soll bitte nicht als Provokation angesehen werden.

Dennoch möchte ich dazu sagen, dass ich völlig andere Erfahrungen gemacht habe, was das „ins Handwerk pfuschen“ betrifft!!!

Wenn es um eine konkrete Attake einer Europäerin gegen einen Tunesier geht, dann halten alle zusammen, aber ansonsten lästern die Jungs doch mehr als jedes Klatschweib über jeden anderen Landsmann, der nicht gerade ihr bester Freund ist oder zur engsten Familie gehört.

Wenn bekannt ist, dass Du mit einem bestimmten Mann befreundet bist, dann wirst Du diese Lästereien auch sicher nicht mehr mitbekommen, denn keiner wird dort so dusselig sein, und Dir auf die Nase binden, was er von Deinem Freund, der Familie und auch Dir ... hält, denkt, weiß ...

Ansonsten werden einem doch alle Hässlichkeiten dieser Erde über alles und jeden erzählt, wenn man zuhören kann und ein paar Leute kennt.

Jetzt bist Du bereits seit fast 2 Jahren mit Deinem Freund zusammen. Ich habe nachgedacht und glaube eine Ahnung zu haben, wer Du bist.
Falls dies zutreffen sollte, müsstest Du Dir selber verdammt viele Gedanken darüber machen, ob Dein Freund es tatsächlich ehrlich mit Dir meint.
Wie gesagt, ist das lediglich eine Vermutung von mir, die ich so nicht halten kann.

Unabhängig von meinen Vermutungen hoffe ich, dass der von Dir genannte Beznesser von möglichst vielen Frauen erkannt und gemieden wird.

Herzliche Grüße

Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 31.03.2010, 07:24

Komisch, als ich eben auf diesen Beirag stieß, dachte ich auch
Katie SIEHT DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT

Chika

Beitrag von Chika » 31.03.2010, 07:27

Free hat geschrieben: Dennoch möchte ich dazu sagen, dass ich völlig andere Erfahrungen gemacht habe, was das „ins Handwerk pfuschen“ betrifft!!!

Wenn es um eine konkrete Attake einer Europäerin gegen einen Tunesier geht, dann halten alle zusammen, aber ansonsten lästern die Jungs doch mehr als jedes Klatschweib über jeden anderen Landsmann, der nicht gerade ihr bester Freund ist oder zur engsten Familie gehört.

Wenn bekannt ist, dass Du mit einem bestimmten Mann befreundet bist, dann wirst Du diese Lästereien auch sicher nicht mehr mitbekommen, denn keiner wird dort so dusselig sein, und Dir auf die Nase binden, was er von Deinem Freund, der Familie und auch Dir ... hält, denkt, weiß ...

Ansonsten werden einem doch alle Hässlichkeiten dieser Erde über alles und jeden erzählt, wenn man zuhören kann und ein paar Leute kennt.
Meine Erfahrungen / Beobachtungen betr. "Dreinpfuschen" (als wärs ein anerkanntes, etabliertes Handwerk... :( ) decken sich mit denjenigen von Free.

Chika

Beitrag von Chika » 31.03.2010, 07:30

kati3366 hat geschrieben:Liebe Chika,

irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch. Warum zitierst Du jetzt meinen alten Beitrag aus dem letzten Jahr ?

Ich hatte das Thema nur nochmal rausgeholt, um über den neuesten Stand der Dinge kurz zu berichten. Denn eigentlich wollte der werte Herr ja schon längst in der Schweiz leben. :wink:

Und wie jemand auf Urlaub sah er nicht aus. Er ist ganz brav zu Fuß marschiert anstatt ( wie wohl von ihm geplant ) als Urlauber rumzufahren.
Liebe Kati

Dass dieser Eintrag vom letzten Jahr war, habe ich glatt übersehen....Meist schreib ich hier als Einstimmung für den Tag, frühmorgens... -_-

lg
C

kati3366

Beitrag von kati3366 » 31.03.2010, 07:44

:D so ganz aktuell ist mein Beitrag nicht mehr. Denn mit meinem Freund bin ich jetzt nur noch gut befreundet. Aber das ist eine andere Sache.
Und meine Einstellung vom letzten Jahr ist noch die Gleiche.

Und ich hab natürlich nichts dagegen, wenn ältere Beiträge von mir zitiert werden. Denn ich stehe zu dem was ich schreibe.
Ich dachte nur, ich hätte vielleicht irgendwas überlesen oder so.

Bin ja gestern erst zurückgekommen und steh noch ein bischen "auf dem Schlauch" :) .

Kein Wunder nach der Umstellung. Gestern morgen noch ca. 30 ° ( gegen 11 Uhr morgens ) und abends dann Gewitter und für meine Verhältnisse eine "Schweinekälte".

@Free, sind wir uns evtl. schon persönlich begegnet oder hast Du in anderen Foren Beiträge von mir gelesen ? Mein Nick ist ja überall der Gleiche da ich mich nicht verstecken muß und meine Meinung zu bestimmten Dingen auch überall offen vertrete.

@Wüsteninsel: Ja, er ist ein unangenehmer Kerl. Und ich bin froh, daß es bei dieser einen Begegnung geblieben ist.

Free

Beitrag von Free » 31.03.2010, 20:28

Liebe Kati,

nein, aus einem anderen Forum kennen wir uns sicher nicht, da ich kaum in anderen Foren lese oder schreibe. Dazu fehlt mir dann doch die Zeit. Bewusst persönlich begegnet sind wir uns auch nicht – vielleicht mal über den Weg gelaufen, ohne es zu wissen. Ich habe nur von einer K. auf Djerba gehört, die mit einem Tunesier zusammen ist oder war. Wenn ich mich da recht erinnere, hat der tunesische Freund aber im letzten Jahr eine andere Frau geheiratet, von der K. bis dahin nichts wusste. Die Beziehung sollte jedenfalls nach außen bis zu dieser netten Überraschung ganz gut gelaufen sein. K. soll jetzt auch noch ein "gutes Verhältnis" zu ihrem Freund/Ex-Freund haben, was mich etwas überraschte. Aber ich kenne die Umstände natürlich nicht. ... Ich dachte mir nur, dass es sich bei dieser K. um Dich handeln könnte. Wer weiß. Djerba ist ein kleines Nest. :wink:

LG
Free
Zuletzt geändert von Free am 31.03.2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 31.03.2010, 21:52

:D , nein. Diese K bin ich nicht. Mein ( jetzt Ex- ) Freund ist auch nicht verheiratet.Zumindest bis jetzt nicht. Und wenn er heiratet, dann wird das eine Tunesierin sein die seine Eltern in der hintersten Pampa versorgen wird.
Und nein, er hat mir auch kein Geld aus der Tasche gezogen.
Aber Du hast schon Recht wenn Du sagst: Djerba ist ein Dorf. Hätte also durchaus sein können.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 31.03.2010, 21:54

heidi1952 hat geschrieben:Komisch, als ich eben auf diesen Beirag stieß, dachte ich auch
Katie SIEHT DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT

:D da ich schon recht lange hier im Forum schreibe und lese und mit offenen Augen durch die Welt gehe braucht dahingehend niemand etwas bei mir befürchten.
Bin außerdem chronisch pleite und dank Privatinsolvenz nicht kreditwürdig 8)

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 31.03.2010, 22:20

Sorry Katie,
natürlich gibt es immer wieder Frauen, die den Überblick behalten und gut bei der Sache abschneiden.
Ich war in gut 20 Jahren so unendlich viele Monate auf Djerba, daß ich vorbelastet bin. Wenn
bestimmte Worte fallen, ziehe ich bestimmte Schlüsse.
Wenn ich im Alter vorschnell mit dem Urteil war - es würde mich freuen, wenn Du zu den wenigen
Glücklichen zählst. (Mein Bauchgefühl sagt aber nein.)

Free

Beitrag von Free » 31.03.2010, 22:24

kati3366 hat geschrieben: Bin außerdem chronisch pleite und dank Privatinsolvenz nicht kreditwürdig 8)
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht! :lol:

Aber für die Flüge nach Djerba reicht es ja offensichtlich noch. :wink:

LG
Free

kati3366

Beitrag von kati3366 » 01.04.2010, 09:17

:) es gibt ja auch bei der Privatinsolvenz den Selbstbehalt. Und mit dem kann ich machen was ich will. Eben auch nach Tunesien fliegen. Und ab und zu brauch ich einfach eine Auszeit von meinem heftig pubertierenden Junior 8) .

@ Heidi, ich hab an deutsche Männer im Lauf meines Lebens so viel Geld verloren, daß ich schon mehr als übervorsichtig bin.
Gebranntes Kind sozusagen. Umso mehr natürlich dann in Ländern wie Tunesien, Türkei etc.
Auch gefühlsmäßig bin ich schon oft auf die Nase gefallen.

Und sollte ich doch mal auf einen reinfallen, dann bleib ich diesem Forum eben auf andere Art und Weise weiter erhalten :P

Chika

Beitrag von Chika » 01.04.2010, 11:11

kati3366 hat geschrieben::) es gibt ja auch bei der Privatinsolvenz den Selbstbehalt. Und mit dem kann ich machen was ich will. Eben auch nach Tunesien fliegen. Und ab und zu brauch ich einfach eine Auszeit von meinem heftig pubertierenden Junior 8) .

@ Heidi, ich hab an deutsche Männer im Lauf meines Lebens so viel Geld verloren, daß ich schon mehr als übervorsichtig bin.
Gebranntes Kind sozusagen. Umso mehr natürlich dann in Ländern wie Tunesien, Türkei etc.
Auch gefühlsmäßig bin ich schon oft auf die Nase gefallen.

Und sollte ich doch mal auf einen reinfallen, dann bleib ich diesem Forum eben auf andere Art und Weise weiter erhalten :P
ich find die ganze Angelegenheit irgendwie nicht so witzig,.....
Es wurde hier schon so oft gesagt...das Argument "bei mir ist nix zu holen" zählt nicht, denn im Vergleich zur tunesischen Bevölkerung bist Du trotzdem noch reich (ausserdem fliegst Du ja trotz Privatinsolvenz in den Urlaub, dieses Paradox können die meisten nicht abstrahieren!) und zweitens ist bei Dir potentiell sehr wohl was zu holen,nämlich das Eintrittsticket nach Europa.....

lg
C

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 01.04.2010, 12:08

Ich denke auch an die vielen armen Frauen (arm = kein Geld), die aber immerhin gut genug sind,
den Job des Tunis zu machen, während er auf der "Strandakademie" ist. Also kostenlos für ihn
arbeitet. Ein Pferdeverleiher spannt einen ein zum Kundenwerben. Und warum nicht für den
Zweiradverleiher im Hotel Reklame machen... Der tun. Mann nimmt einen sog. "geldwerten Vorteil"
in Anspruch.
Wenn die 'arme' Frau beschäftigt ist, kriegt sie auch nicht so viel von seinem sonstigen Treiben
mit. Wenn der Ausdruck "anschaffen gehen" nicht schon anderweitig verwendet würde, hätte ich
es so bezeichnet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.04.2010, 12:23

Und sollte ich doch mal auf einen reinfallen, dann bleib ich diesem Forum eben auf andere Art und Weise weiter erhalten
Das finde ich überhaupt nicht witzig.
Auch wenn du wenig Geld hast, kannst du viel verlieren.
Deine Würde, deinen Lebensmut, dein Selbstvertrauen und nicht zuletzt dein Herz.

Viele Frauen sind für immer durch diese Männer geschädigt worden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten