Aber wenn Du genug und viel Geld zum rausschmeissen hast, dann brauchst Du Dich nicht zu erkundigen.

Wie peinlich

Moderator: Moderatoren
Jasmina hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Zuerstmal, schliesst das Hotel Hasdrubal nicht. Das weis ich ganz sicher. Es soll stark renoviert werden, das stimmt.
Es ist schon nicht so schön wenn man hier durch ehrliche Arbeit als selbständige und noch Weiterbildung von über 2 Jahren kaum etwas verdient und ich gesehen habe das in Djerba für Fusspflege, was lediglich Nägel schneiden und lackieren beinhaltet die Leute soviel bezahlen! Ich hab eben mit Sxxxx telefoniert und ihm gesagt das ich erstmal durch Mail mit Hotels auf Djerba Kontakt nehmen möchte. Meine ganzen Geräte gehören ja mir und die kann ich auch mitnehmen. Erstmal mus ich das Diplom zur Pädologin haben und das dauert nicht mehr solange. Er war etwas traurig aber er versteht das.
Die Information mit der Handelskammer war gut. Da telefoniere ich morgen mit und vielleicht brauche ich ja kein eigenes Geld um in einem Hotel meinen Dienst anzubieten. Auch wenn ich da nur das gleiche wie hier bekomme ist es doch doppeltsoviel. Vielleicht ist es nur ein Traum mit dem aussteigen und von hier weg zugehen. Ich hab noch Zeit und informier mich nur wenn das Gefühl nicht so stark wär zu Sxxxxx. Ich dachte wie schön, wir arbeiten und leben zusammen.
Bis morgen Jasmina
ich kann das nur unterstreichen: Nutze diese Chance! Wenn Du all diese Warnungen verpuffen läßt, bist Du allein für das was folgt verantwortlich.Nutz es, dass Du so schlau warst und Dich informieren wolltest und damit auf dieses Forum gestossen bist. Das ist Deine Chance, nicht blind in dein Unglück zu rennen.
Ich denke da machst Du Dir Illusionen! Hast Du Dich schon mal danach erkundigt, was es kostet, eine Räumlichkeit in einem Hotel zu mieten? Die Mietpreise sind nämlich überdimensional... Auch für eine Wohnung wirst Du sehr viel bezahlen müssen. Da ist das Einkommen schnell weg...Auch wenn ich da nur das gleiche wie hier bekomme ist es doch doppeltsoviel.
Hallo Jasmina,Evelyne hat geschrieben:2. Eine Arbeitserlaubnis erhälst Du nur, wenn Du dort verheiratet bist oder von Deutschland aus in einem Hotel angestellt bist und 3. selbstständig kannst Du Dich nur machen, wenn das Geschäft auf einen Tunesier läuft oder mehr als 50 % Anteile am Geschäft hat. Dein Habibi wird Dir sagen, dass es Gesetz ist, dass das Geschäft auf seinen Namen läuft und Dir erklären, dass das ja nur proforma so sei...vorsicht!
Wir hatten so einen ähnlichen Fall. Die Frau hatte damals 20.000 Euro in ein Friseurgeschäft investiert. Alleine die übliche "Ablöse" für den leeren Laden in einem Hotel kostete 10.000 Euro. (Du kommst ohne Ablöse in kein Hotel!)
Nun, nach sechs Monaten, als der Laden lief, warf er die Deutsche raus, heiratete sein tunesisches Mädchen und war ein gemachter Mann.
Bitte tue das und selbst wenn Du ohne beziehungs-romantische Gedanken eine Weile in Tunesien arbeiten willst, dann wird immer wieder so ein junger Mann bei Dir antanzen und an dir zerren und verdienen wollen. Es würde auf alle Fälle sehr anstrengend für Dich werden, sich dieses Werbens immer wieder zu erwehren, also würde ich Dir raten, doch lieber dein Geld in Deutschland zu lassen, denn solltest Du wirklich die von Evelyne genannten bürokratischen Hürden nehmen wollen, um dort selbständig und mit ihm zu sein, dann wirst Du Dein gesamtes Geld dort mit hinunternehmen, sonst lohnt sich so ein eigenes Geschäft ja auch nicht. Und dann hat er Dich in der Falle und Du kannst erstmal nicht zurück ohne Geld- und Gefühlsverlust. Aber ich hoffe natürlich, daß es gar nicht erst soweit kommt. Soll er ruhig schmollen. Als Masseur findet er leider genügend Opfer, um sich anderweitig zu sanieren.Jasmina hat geschrieben:Jetzt glaub ich das er sauer war und nicht nur traurig. Ich sag ihm besser mal nix mehr von dem was ich jetzt schon weis und verliebt bin ich schon, aber bin doch sehr mistrauisch geworden. Ich melde mich wieder und muss erstmal anfangen umzudenken.