Meine gemachte Erfahrung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Semia

Re: Meine gemachte Erfahrung

Beitrag von Semia » 09.02.2010, 14:17

Sterneregen ich glaube du verstehst nicht auf was ich hinaus wollte!
Es geht nicht darum ob du dir alles brzahlen lassen möchtest oder nicht, es geht darum das du an dem Verhalten des Mannes teilweise seine Absichten erkennen kannst!
Die kannst du am besten, wenn du einfach von ihm das erwartest was auch einen zukünftige tn Frau erwarten würde!
Du würdest für die Hochzeit sofort zur Bank rennen wenn die Familie so arm ist?
Jede Familie und noch so arm spart ein Leben lang für die Hochzeit ihrer Söhne, es gibt sogar Familien die sich dafür verschulden, da es in diesem Fall eine Sache der Ehre ist und sich auch rum spricht.....
Meine Schwiegermutter ist Wittwe und hatte immer Geld zurückgelegt, mein Mann hat immer was von seinem Lohn zurück gelegt und mein Schwager genauso für unsere Hochzeit!
Ich habe eine Gute Freundin hier in D sie ist Türkin, ihr ätester Bruder hat letztes Jahr geheiratet, die ganze Familöie hat darauf gespart Jahre lang, meine Freundin hat 1 Jahr lang einen 400€ Job gemacht und hat das ganze in die Hochzeit investiert!
Ich habe einen Brruder, für die spätere Hochzeit hjat mein Vater auch schon eine Summe auf dem Sparbuch....
Was jeder darüber persönlich denkt ist zweitrangig es geht einzig und alleine darum das es nichts mit Moderne etc..zu tun hat sondern das es etwas isrt was sich auch nicht so schnell ändern wird......

Wüsteninsel, du siehst es selbst bei deinem Bekannten, das es so ist!
Sei froh das du es frühzeitig gemerkt hast, wer weiß wie du und dein Kind zu einem späteren Zeitpunkt finanziell da gestanden hättest, wenn man gerade seinen Job verloren hat reicht das Geld meist hinten und vorne nicht.......so bleibt mehr für euch übrig!!
LG SEmia

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 09.02.2010, 14:35

Ich muss Semia auch Recht geben. Man muss wirklich überlegen, was würde der Mann tun, wenn er eine Einheimische heiratet oder mit ihr zusammen ist. Wenn er sich der Europäerin gegenüber mit den gleichen Werten verhält, meint er es wahrscheinlich ernst. Werden jedoch bei der Europäerin die Traditonen mit Füßen getreten, weiß man er hat andere Ziele. Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr viel mit der Mentalität und mit den Sitten beschäftigt und viel darüber gelesen.

Es ist eigentlich ganz einfach. Verhält er sich nicht danach, meint er es nicht ernst. Und damit meine ich nicht, dass man nicht sein Getränk selber bezahlen kann. Es geht ums Ganze.

Semia

Beitrag von Semia » 09.02.2010, 18:25

Sterneregen, ich mochte bestimmt nicht von meinem Mann alles bezahlt habe, es geht auch nicht um die persönliche Meinung von jedem einzelnen, es kann jeder sehen wie er möchte es geht darum, dass man daran teilweise erkennt welche Absichten der zukünftige hat.....
ich denke ich sage nichts mehr zu dem thema sonst wird es eine endlose Diskussion und dARUM GING ES JA EIGENTLICH NICHT!!

Stern

Beitrag von Stern » 09.02.2010, 22:40

Er ist nicht abgestempelt, es ist nur ein starker Hinweis auf Bezness. Liebe Sternenregen, wenn ich dir einen Rat geben darf, dann würde ich sagen, druck dir den Beitrag von Semia aus und kleb ihn dir an den Kühlschrank oder sonstwohin, wo du ihn jeden Tag siehst. Lies ihn immer und immer wieder. Er ist so treffend.

Sie tun das doch alles nicht für ihre Frau, sie tun es für sich. Ein Araber, der die Hochzeit nicht als das Ziel seines Lebens ansieht und nicht entsprechend spart und zahlt, ist in seiner Umgebung geächtet. Die Frau, die so heiratet – so ohne Pomp und Geld – ist blamiert bis auf die Knochen, auch wenn sie selbst den Mann liebt. Es sind nicht die Individuen, die das entscheiden sondern die Gesellschaft, der sie sich nicht entziehen können, außer sie brechen die Kontakte zu Familie und Gemeinschaft der Herkunftsgesellschaft ab. Du kannst dir ausmalen, wie viele das schaffen.

Du glaubst es ja sicher nicht, aber hier gibt es viele Frauen, die sich um dich sorgen.

Liebe Grüße, Stern Bild

Stern

Beitrag von Stern » 09.02.2010, 22:41

Liebe Wüsteninsel (schöner Name)

Bitte entschuldige die Abweichung wegen Sternenregen. Ich glaube, das ist nötig.

Als ich dein Eingangspost las dachte ich, das ist eine Geschichte, die alles, was so vorgefallen ist, eigentlich weglässt. Also dein schlechtes Gefühl, das dich mehrmals von der Hochzeit abgehalten hat, das kam ja sicher irgendwoher.

Ich glaube, Du hast völlig recht, wenn er nach dreimaliger Hochzeitsabsage nicht aufgibt, will er nur nach Europa. Niemand würde das mitmachen, ein Araber kann es gar nicht. Er ist in seiner Gemeinde erledigt. Solltest du jemals doch noch nachgeben, würde er dich dafür bezahlen lassen und das als sein Recht ansehen, etwas um seine Ehre wieder herzustellen.

Ich finde es schön, dass es dir mit deinem Kind jetzt gut geht, du hast euch beiden vermutlich viel viel Elend erspart.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück und Stärke weiterhin

Liebe Grüße, Stern Bild

Haram

Beitrag von Haram » 09.02.2010, 22:51

Mit ner Cola fängt es an, und mit ner Eigentumswohnung hört es auf. :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 10.02.2010, 02:37

liebe sternenregen,

ich fürchte, dir wird deine rosarote brille erst dann von der nase rutschen, wenn du auf die schnauze fällst!

ich wünsche dir das nicht, aber es wird vermutlich so kommen.

bis dahin wäre es sehr weise von dir, anderen frauen keine unqualifizierten ratschläge zu geben.

grüße an den piraten. :lol:
liebe grüße, kleeblatt

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 10.02.2010, 12:40

Liebe Sternregen,

ich verstehe dieses Forum nicht als ausländerfeindlich. Es würde wahrscheinlich auch niemand Bedenken haben, wenn man hier in Deutschland einen Ausländer kennenlernt, der bereits seine Aufenthaltgenehmigung hat und arbeitet. Und ich gebe Dir recht, ich kenne in Deutschland sehr viele nette Orientalen. Schon aus der Zeit meines Studiums. Nur all diese Personen haben mir z. B. sehr davon abgeraten, einen Tunesier, für den ich als Frau komplett aufkommen muss und der keine Papiere hat, zu heiraten. Selbst muslimische Frauen aus Deutschland, sagten mir, sie würden nie einen Landsmann ohne Papiere heiraten, weil sie dann genauso ausgenutzt werden. Dies alles hat mir zu denken gegeben. Irgendwo ist es ja auch verständlich, dass die Männer aus den Nicht-EU-Ländern so handeln (heißt nicht dass ich das gut finde). Aber das ist für sie die einfachste Möglichkeit um an Geld und Papiere zu kommen.

Ein Araber hat mir auch mal gesagt, die Touristinnen machen es den Leuten da unten ja auch leicht. Einmal ein ich liebe Dich und schon fährt die Touristin darauf ab. Ich weiß nicht, ob Du schon mal in der Hauptstadt Tunis warst. Ich war da mal abends vor einem Café. Es laufen dort auch wahnsinnig hübsche Tunesierinnen herum. Es ist doch auch bezeichnend, dass sich die Männer dort alle in Europäerinnen verlieben, obwohl sie so viele hübsche Frauen in ihrem eigenen Land haben.

Du bist wahrscheinlich in Deinen Piraten genauso verliebt, wie ich es in meinen Tunesier war. Aber man muss sich wirklich sehr viel damit auseinandersetzen, um nicht hinterher im Dilemma zu landen. Denn das ist leider meistens so, und ich kann nur bestätigen, je mehr man telefoniert oder hinfliegt, je mehr wird man emotional abhängig. Das ist wie ein Bann.

Sternregen, ich hoffe, dass auch Du gut überlegst, was Du tust und DIch mit dem Thema, Sitten und Religion sehr gut auseinandersetzt. Es hat auch wirklich nichts damit zu tun, dass ältere Frauen öfter ausgenutzt werden. Ich bezeichne mich auc nicht als hässlich und lerne auch hier genügend Männer kennen und trotzdem hatte der Tunesier auch als Absicht die AE.

Das hat also mit Aussehen und Alter überhaupt nichts zu tun. Wenn sie danach gehen, könnten sie es auch bei einer Tunesierin versuchen, aber das geht nicht, weil sie dafür nicht das Geld haben.

Ups ist etwas lang geworden.

LG Wüsteninsel

momo456

Beitrag von momo456 » 10.02.2010, 14:06

Wüsteninsel hat geschrieben:Liebe Sternregen,

ich verstehe dieses Forum nicht als ausländerfeindlich. Es würde wahrscheinlich auch niemand Bedenken haben, wenn man hier in Deutschland einen Ausländer kennenlernt, der bereits seine Aufenthaltgenehmigung hat und arbeitet. Und ich gebe Dir recht, ich kenne in Deutschland sehr viele nette Orientalen. Schon aus der Zeit meines Studiums. Nur all diese Personen haben mir z. B. sehr davon abgeraten, einen Tunesier, für den ich als Frau komplett aufkommen muss und der keine Papiere hat, zu heiraten. Selbst muslimische Frauen aus Deutschland, sagten mir, sie würden nie einen Landsmann ohne Papiere heiraten, weil sie dann genauso ausgenutzt werden. Dies alles hat mir zu denken gegeben. Irgendwo ist es ja auch verständlich, dass die Männer aus den Nicht-EU-Ländern so handeln (heißt nicht dass ich das gut finde). Aber das ist für sie die einfachste Möglichkeit um an Geld und Papiere zu kommen.

LG Wüsteninsel
Guten Tag Wüsteninsel,

genau das sind die selben Erfahrungen die ich gemacht habe. Dies kann ich nur bestätigen.

Als ich damals mit dem Kopf durch die Wand wollte (und es letzten Endes auch getan habe) hatten mir alle davon abgeraten.

Einer meiner besten Freundinnen ist Türkin. Sie hätte niemals einen Türken aus der Türkei hierher gebracht weil man weiss, dass diese Ehen oft nur für den Aufenthalt arrangiert werden. Eine andere Freundin von uns, (auch Türkin) hat sich in der Türkei verliebt. Allerdings lebt sie nun bei ihrem Mann in Istanbul.
Er hat genügend finanzielle Mittel zur Verfügung und kam gar nicht auf die Idee nach Deutschland zu wollen.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles erdenkliche Gute:-)

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 10.02.2010, 14:16

Apropos Hochzeit:

Meine türkische Freundin die jetzt heiratet, bekommt von ihrem zukünftigen Ehemann folgendes:

Das Kleid, die Feier komplett, die NEUE Wohnungseinrichtung (obwohl beide schon jeweils einen Hausstand haben, dieser wird verkauft oder verschenkt. Für die gemeinsame Wohnung wird alles neu gekauft.) NICHT zu vergessen: genügend Gold. (dies wäre ihre Absicherung in der Türkei, hier wird die Tradition fortgesetzt)
Also all dies bezahlt er.!!!

SIE muss folgendes kaufen: seinen Hochzeitsanzug.!!!

Zur Feier werden mindestens 350 Leute erwartet. Kosten hierfür ca. € 15.000,00 nebst den Blumen, dem Leihwagen etc... wie man sehen kann, kommt leicht eine hübsche Summe von paar Tausend Euro zusammen. Und obwohl beide in Deutschland geboren sind, gelebt haben nach europäischen (deutschen) Maßstäben, wird die Hochzeit ganz im Sinne der Traditionen der türkischen Gesellschaft gefeiert. Wie meine Freundin schon sagte: "Der Wert einer Frau hängt von der Größe ihrer Hochzeit ab".
Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 11.02.2010, 13:31

Könnt Ihr mir mal verraten, woher es kommt, dass die Tunesier so eine Magie auf die Frauen ausüben? Darüber überlege ich die ganze Zeit. Meiner sah ja nicht einmal wahnsinnig gut aus und trotzdem war es wie ein Bann. Woran liegt es bei den Männern, vernünftige Gespräche führen Sie nicht und mehr als i miss you, i love u.s.w kommt auch nicht.

Ich kann mich selber nicht verstehen, warum ich diesem Wahn verfallen war.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 11.02.2010, 13:53

Das Benehmen der Beznesser zeichnet sich in erster Linie durch Distanzlosigkeit aus. Normalerweise ein klarer Regelverstoß.
Bei etlichen Frauen werden sie damit nicht landen, wenn sich aber eine Frau auf sie einlässt, haben die Beznesser, bildlich gesprochen, schon den Fuß in der Tür.
Genauso geht es einem, wenn man sich auf Zeitschriftenwerber und ähnliche Leute einlässt.
Sie geben dann die Regeln vor.
Je länger man sich mit dem Phänomen Bezness beschäftigt, desto weniger magisch anziehend wirken die Beznesser.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.02.2010, 14:31

Momo, das Geld kommt größtenteils wieder rein. Während der Hochzeitsfeier werden die Gaben der Gäste verlesen, so dass niemand sich erlauben kann, nichts zu geben.

LG Elisa

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.02.2010, 11:50

momo456 hat geschrieben:Apropos Hochzeit:

Meine türkische Freundin die jetzt heiratet, bekommt von ihrem zukünftigen Ehemann folgendes:

Das Kleid, die Feier komplett, die NEUE Wohnungseinrichtung (obwohl beide schon jeweils einen Hausstand haben, dieser wird verkauft oder verschenkt. Für die gemeinsame Wohnung wird alles neu gekauft.) NICHT zu vergessen: genügend Gold. (dies wäre ihre Absicherung in der Türkei, hier wird die Tradition fortgesetzt)
Also all dies bezahlt er.!!!

SIE muss folgendes kaufen: seinen Hochzeitsanzug.!!!

Zur Feier werden mindestens 350 Leute erwartet. Kosten hierfür ca. € 15.000,00 nebst den Blumen, dem Leihwagen etc... wie man sehen kann, kommt leicht eine hübsche Summe von paar Tausend Euro zusammen. Und obwohl beide in Deutschland geboren sind, gelebt haben nach europäischen (deutschen) Maßstäben, wird die Hochzeit ganz im Sinne der Traditionen der türkischen Gesellschaft gefeiert. Wie meine Freundin schon sagte: "Der Wert einer Frau hängt von der Größe ihrer Hochzeit ab".
Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Lieben Gruss,
Momo
Wenn du schon solche guten Kontakte hast: Was mich mal interessieren würde: Würde dieser Türke auch dann so eine große Hochzeit organisieren, wenn seine Zukünftige eine nicht mehr jungfräuliche Deutsche wäre? Oder würde er so eine gar nicht in Betracht ziehen?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 12.02.2010, 13:35

Hallo zusammen,

meint Ihr eigentlich er ist jetzt wirklich in so einer schlechten Situation wie er sagt. Er sagte nach der geplatzten Hochzeit kann er bei seiner Familie und in seiner Stadt nicht mehr bleiben. Wegen mir würde er jetzt auf der "Straße" sitzen ohne Job ohne alles.

Wenn er sich meldete, dann immer nur um mir so etwas zu sagen. Aber jetzt ist schon seit 10 Tagen Ruhe. Im Facebook habe ich ihn auch nicht mehr gesehen.

Mich würde Eure Meinung dazu intereressieren, weil ich mir doch zwischendurch ein schlechtes Gewissen mache, wenn es dann so sein sollte. Das ändert jedoch nichts an meiner Entscheidung.

momo456

Beitrag von momo456 » 12.02.2010, 13:44

steckchen hat geschrieben:[

Wenn du schon solche guten Kontakte hast: Was mich mal interessieren würde: Würde dieser Türke auch dann so eine große Hochzeit organisieren, wenn seine Zukünftige eine nicht mehr jungfräuliche Deutsche wäre? Oder würde er so eine gar nicht in Betracht ziehen?

LG
Steckchen
OFF Topic (sorry)

Fakt ist, sie war vorher 10 Jahre mit einem anderen liiert. Er weiss das sie keine Jungfrau mehr ist. Normalerweise wird der Braut eine rote Schleife um das Brautkleid gebunden, auf dieses Accessoires wird verzichtet:-)

Er war vorher acht Jahre mit einer Kroatin verbandelt. Die beiden wollten heiraten aber es klappte nicht wegen ihrer Familie. Die wollten keinen Moslem :roll:

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben.

Off Topic Ende

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 12.02.2010, 13:47

Kann mir auch mal jemand antworten?

Danke Wüstenblume

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 12.02.2010, 13:48

Ich meine natürlich Wüsteninsel.

Habe ich jetzt gerade an den Film gedacht, sorry.

momo456

Beitrag von momo456 » 12.02.2010, 13:49

Elisa hat geschrieben:Momo, das Geld kommt größtenteils wieder rein. Während der Hochzeitsfeier werden die Gaben der Gäste verlesen, so dass niemand sich erlauben kann, nichts zu geben.

LG Elisa
Liebe Elisa,

das ist schon klar, allerdings geben manche halt nur € 20,00 und es kommen auch oft ungeladene Gäste dazu... wenn ich denke, ich muss auf jeden Fall € 150,00 geben. So viel habe ich damals für meine Hochzeit bekommen. Und ungefähr so läuft es ab, da werden Listen gemacht und man weiss, ok. der gab/gibt so viel um das dann bei den anderen auch so zu machen.

Liebe Wüsteninsel,

bitte mache Dir da mal keine allzu grossen Gedanken. Genau aus diesem Grunde bin ich auch hin und habe geheiratet OBWOHL ich das nicht mehr wollte. Was dabei rausgekommen ist habe ich gesehen... Nachdem er ein Monat hier war, ist er auch zurück gegangen, UND weiter.? da hat auch keiner was gesagt.

Vielleicht wird er ausgelacht, na und.? Gott sei Dank hast Du rechtzeitig die Bremse gezogen, er kann allenfalls sauer sein, weil Du ihm durch die Lappen bist. Mit Liebe hat das allerdings sehr wenig zu tun.

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 12.02.2010, 13:53

Lasse Dir bloss kein schlechtes Gewissen machen, der versucht nur eine Art von Gehirnwäsche bei Dir durchzuführen. Mit allen Mitteln auf die Tränendrüse drücken... BITTE lasse Dich nicht beeindrucken. Er macht das aus reinen Kalkül.

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Antworten