bin verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leokadia

Re: bin verliebt

Beitrag von leokadia » 11.06.2010, 17:09

Ich danke Euch sehr, für die lieben Zusprüche. Und ja es ist richtig, daß ich total überlastet bin...mit dem Kind...mit meiner schwer körperlichen Arbeit, mit meinem ganzen Umfeld.Zum Arzt gehe ich schon lange Zeit. Beziehe bereits teilweise Erwerbsunfähigkeitsrente und es droht die volle Erwerbsunfähigkeit. Mir ist schon klar, daß es mit K. und mir nie was werden wird. Im Moment gibt er mir aber eben die Kraft die ich brauche und wenn es auch nur Träume sind, die mich jetzt irgendwie über Wasser halten.Wenn es dann jetzt wieder scheitert...da habt Ihr schon recht...dann geh ich total unter.
Wie soll ich aber bitte mich von einem Menschen zurückziehen, den ich sowas von liebe? Das braucht auch Kraft. Und die habe ich einfach nicht.
In ein paar Wochen fahre ich samt Kind in Kur...dort kann man nur bedingt ins Netz. So ein ganz kleines bißchen freue ich mich darauf, dann werde ich ja quasi gezwungen keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben.Wenn ich das schon lese was ich hier von mir gebe...ich hab echt einen an der Klatsche.
Hatte noch nie Liebeskummer, war immer so ein Vamp, ging über alles hinweg. Sollte wirklich von mir aus gehen. Aber ich schaff es einfach nicht. Wenn es dann zu ende geht...will gar nicht dran denken.
Ich hoffe das ich es wenigstens in der Kur schaffe, dann sind auch direkt Menschen da, die mich auffangen.
Durch mein Kind lebe ich sehr isoliert und die Freizeiten die ich habe gestalte ich immer zu krass und dadurch tut es mir gut, wenn ich weiß, daß da irgendwo einer ist, der an mich denkt.
Und ihr glaubt wirklich der erzählt mir das alles nur? Bisher hab ich ihm nur Schwierigkeiten gemacht, was hat er davon, wenn er mich nicht irgendwo ein bißchen lieben würde?
Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.Seine größte Sorge gilt meiner Gesundheit. Das muß er doch nicht haben, wo dort jeden Tag Frischfleisch eingeflogen wird.Und er verbringt viel Zeit damit, mir irgendwie was gutes zu tun...Platz für eine andere? Das dürfte meiner Meinung nach in Streß ausarten.
Ach mann...ich weiß es doch auch nicht.
Zumindest heute beginne ich mal damit, statt auf eine WM Party zu gehen, wie eigentlich geplant,mal wirklich in mich zu gehen. Drückt mir die Daumen, daß ich all das schaffe...ich bin jedenfalls willig es zu tun.
Wenn jemand einen Tipp hat????
Ich grüße Euch ganz herzlich
leokadia

leokadia

Beitrag von leokadia » 11.06.2010, 17:31

Hallo, liebe realista,
das mit dem "R" ist doch kein Problem...ich habs nicht mal bemerkt. Das mit in den arm nehmen und weinen dürfen hat mich voll umgehauen.Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...fing sofort bitterlich an zu weinen.
Das mit dem Kind...viele denken, das das irgendwie ansteckend ist. Hier Deutschland werde ich auch oft gemieden, viele "Freunde" wandten sich ab, Nachbarn wechseln die Straßenseite und ganz ganz viele heucheln rum. das war ein langer Prozess um damit klar zu kommen. Diese Leute sind einfach nur dumm...oder unwissend.Bevor ich mein Kind hatte, hätte ich mich auch nicht mit Familien gesellen wollen, die ein solches haben. Ist immer etwas peinlich, man weiß nicht was man reden soll, wie man auf das Kind zugehen soll.Viele denken, er ist blöd oder so, dabei ist er völlig klar im Kopf.
So ist nun mal und da bin ich auch ganz realistisch in allen Vorgehensweisen.
K. wollte allerdings unbedingt das ich mein Kind mitbringe, hatte ein Haus gesucht, was extra für gehandicapte ausgestattet ist, oder und mir Direktoren von Hotels ans Ohr vermittelt, die mir bestätigten, daß ich das essen vom Restaurant mit ins Zimmer nehmen darf um das Kind dort in Ruhe zu füttern. Hier kann ich auch nicht mit ihm ins Restaurant und tu dem Kind das auch nicht an. das fand ich total nett. K. wollte das Kind sogar adoptieren..das wollte ich aber nicht.
Warum erzählt er das alles?
Ich bin dankbar für jedes Gegenargument, weil ich einfach nicht mehr objektiv genug denken kann.Wenn ich sowas von jemand anders jetzt lesen würde, würde ich sagen...let it be.Warum schaffe ich das nicht?
Es ist echt zum verzweifeln.Ich muß jetzt mal an die frische Luft. Meinen Hund wirds freuen :)
Sorry für meine Romane, aber es tut wirklich gut, sich auszuko...
Liebe Grüße leokadia

flense

Beitrag von flense » 11.06.2010, 18:15

Ach du meine Güte, leokadia, bei mir geht grad die Welt unter, Regen, Sturm, TV-weg, da würde kein Hund rauswollen, aber die frische Luft wird dir sicher gut tun. Ja, was soll ich sagen, schade dass du nicht heute schon in die Kur kannst, das Wochenende wird nicht dazu beitragen, dich zu sammeln und pardon dein Gehirn wieder einzuschalten. Leider. Er hat seine Strategie geändert, wähnt sich auf der Zielgeraden und wird dich rund um die Uhr, über alle möglichen Netze vollsülsen, dass dir Hören und Sehen vergeht. Andere Verpflichtungen, also Damen wird er vertrösten, Bruder krank, Cousine Unfall, Handy leer, einfach das Uebliche! Damit er sich voll um dich kümmern kann, denn deine momentane Verfassung wird er gnadenlos ausnützen, das lernen die auf der Strandakademie. Aber das weisst du ja alles, du willst ihn nur nicht abschiessen, weil du wieder die rosa Brille aufhast und nicht glauben willst, dass sie nunmal so sind, sie wollen nie nach Europa, sie wollen kein Geld, sie wollen nur dein Bestes, schlussendlich bekommen sie alles und dir bleibt gar nichts!
Vielleicht hilft dir, wenn du noch ein bisschen im Forum liest, du wirst 1001 Geschichten finden, welche so wie deine angefangen haben, aber falls du eine findest, wo der Gute auch jünger, im gleichen Umfeld dort tätig, die gleiche Masche wie bei dir abgezogen hat, bitte um Bescheid wenn du die, mit Happy End findest!

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 11.06.2010, 18:38

leokadia hat geschrieben: K. wollte das Kind sogar adoptieren..das wollte ich aber nicht.
Warum erzählt er das alles?
I
Hallo leokadia,

Moslems ist es nicht erlaubt Kinder zu adoptieren.
Allein diese Aussage zeigt schon, daß er dich nur belügt und es nicht ernst mit dir meint.
Vergiß den Typen so schnell wie möglich...er ist nicht eine einzige deiner Tränen wert.

Wünsch dir und deinem Kind einen erholsamen Kuraufenthalt. Vielleicht schaut danach deine Welt
schon wieder viel heller aus.

Gruß
fellaha

leokadia

Beitrag von leokadia » 12.06.2010, 11:57

Wieso kann ich hier nichts mehr schreiben..hab eschon 2 romane geschrieben????

leokadia

Beitrag von leokadia » 12.06.2010, 11:59

Gibts nicht..ausgerechnet dieser kleine Satz geht jetzt...berichte später...muß jetzt mal weg
LG
leokadia

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.06.2010, 14:33

Hallo Leokadia,

hoffe, Du hast Deinen Text gespeichert, den Du posten wolltest. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen eigentlich nur anschließen. Diese Jungs sind derart ausgehungert nach mehr Geld und einer Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, daß sie wirklich Hebel in Bewegung setzen, für deren Betätigung wir hier in Deutschland weder Zeit noch Muße haben. Diese Jungs sind den lieben langen Tag im Hotel und dort ist es eben ihre Aufgabe, den Touristen eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre zu vermitteln. Ja, und viele haben eben herausbekommen, daß sie viel viel mehr verdienen können, wenn sie einzelnen Touristinnen eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre vermitteln.

Es gab mal hier eine Geschichte von einer Frau, die mit einem Behinderten in Urlaub nach Ägypten fuhr. Auch dort hat sich sofort ein Animateur während einer Nilkreuzfahrt auf sie gestürzt und sie verführt, geheiratet, sich damit eine AE für Deutschland besorgt, sie finanziell abgezockt. Er hat durch ihre behinderte Begleitung sofort gesehen, daß sich diese Frau für Schwächere und Hilfsbedürftige einsetzt und hat sich an diese Hilfsbereitschaft einfach mit drangehängt und zuletzt hatte sie in Deutschland einen weiteren "Pflegefall" zu versorgen. Die Geschichte ist hier leider gelöscht, weil diese Frau derart seelisch abgestürzt ist, sich bei ihren Schilderungen in Widersprüche verwickelt hatte, sich auf immer neue Abenteuer mit neuen ägyptischen Habibis eingelassen hat, nachdem sie ihren Ersten hier in Deutschland enttarnt hatte, sie geistert jetzt durch die Foren und ist völlig am Ende, weil sie den orientalischen Traum nicht loslassen konnte. Ich möchte nicht, daß Du auch so endest.

Du fragst, wieso er diese Zeit und Mühe für Dich aufwendet, obwohl du doch so problembeladen bist mit deinem Kind. Er wendet die Zeit auf, weil er sie hat und er Dich zu Recht an der Angel wähnt, weil du momentan hilflos, waidwund und orientierungslos bist. Diese Menschen dort haben keinen geregelten Achtstundentag wie wir hier, die mit Arbeit vollgestopft werden bis obenhin und dann zu Hause völlig kaputt sind. Sie jedoch haben zwischendurch Leerlauf und jede Menge Zeit für Schwätzchen mit Kollegen, um die neuesten Erfahrungen auszutauschen. Und um Menschen zu beobachten, ja, auszuspionieren, neue potentielle Opfer zu sondieren, die am ehesten auf sie hereinfallen könnten, weil sie gerade anlehnungsbedürftig und schwach sind. Das ist eine ganz andere Lebensweise als die, die wir kennen - es ist die Lebensweise von Parasiten, die stets einen Wirt suchen, an dem sie sich nähren können. Und dem sie das anbieten, was er sich wünscht, damit er sie andocken und saugen läßt. Das sind keine liebesbedürftigen zärtlichen Liebhaber, das sind hungrige Jäger auf Beutejagd und diese brennende Sehnsucht in den Augen der Südländer, die viele Leute so romantisch beschreiben, sind häufig nichts anderes als dieser Beutehunger, der hierzulande so mißverstanden oder verklärt wird, weil viele Leute hier solchen Beutehunger eben einfach aus eigener Erfahrung nicht kennen. Sie sind wie Krokodile im Wasser, zurückhaltend, still, unbeweglich doch mit wachem Auge, Beute fixierend: Und wehe, die Beute macht einen Fehler, dann schnappt es plötzlich zu und sein Opfer ist verloren.

Liebe Leokadia, er kann dir am Internet doch so viel vorsäuseln und erzählen, wie er will. Er wird dir nach dem Munde reden, dir alles erzählen, was Du hören möchtest. Du kannst ja mal einen Test machen: Erzähle ihm, du magst dies oder das. Und er wird sofort sagen: ja, ich auch. Und wenn du dann einen Einwand bzw. eine Einschränkung bei diesem Thema bringst, dann wird er auch sagen, daß er dieses voll bejaht. Und dann kannst du auch erkennen, ob er sich mit den Dingen, die du ihm erzählst, wirklich auskennt, oder nur nachplappert, wenn du mal bestimmte Punkte bei ihm hinterfragst, wenn er wieder mal enthusiastisch bejaht und zustimmt. Du wirst ihn letztendlich an seinen Taten messen müssen, aber ich hoffe, dazu wird es nie kommen. Und die Adoption Deines Kindes durch ihn ist wirklich absurd und in der islamischen Welt ein Tabu. Da sieht man mal, wie gut er sich in unserer Welt schon auskennt, daß er das Thema angeschnitten hat. Diese Leute empfinden meist nicht einmal etwas für die gesunden Kinder ihrer Partnerin, wenn diese schon vor ihnen welche bekommen hat. Umsoweniger würde ich ein behindertes Kind mit ihm alleinelassen. Zumal eine Frau mit einem behinderten Kind in arabischen Ländern noch viel mehr stigmatisiert und ausgegrenzt wird als bei uns. Ihr hättet also dort wirklich gar keine Zukunft. Und hier in Deutschland hättest du ein zweites Kind das du ernähren und betutteln mußt.

Den Buchtipp von Realista finde ich sehr interessant. Schön, daß Du bei ihrem Beitrag etwas befreiend weinen konntest. Gerade in südlichen Ländern gibt es ja eine ganz andere Trauerkultur als bei uns, wo meist erwartet wird, daß man die Zähne zusammenbeißt und Gefühle unterdrückt, um andere nicht in Mitleidenschaft zu ziehen oder das Gesicht zu verlieren. Was meist unbegründete vorauseilende Überanpassung ist, denn viele Leute können wohl mit Trauer Anderer umgehen und die, für die wir uns anpassen wollen, sind dann auch nicht unbedingt die, die uns bei der Bewältigung unserer Probleme wirklich helfen mögen. Warum also für diese Leute das Weinen unterdrücken? In südlichen Ländern ist die Trauer meist ritualisierter, nach außen gekehrter als bei uns. Mit dem Ergebnis, daß Trauer auch auf Knopfdruck abrufbar ist, wenn man es gerade braucht :twisted: Aber diese Rituale, ich denke da auch an das Ashura-Fest im Iran, befreien eben auch die Seele für eine Weile, auch wenn der Grund des Weinens der Menschen oft auch ein ganz anderer ist als der, den diese Festlichkeiten vorgeben.

Wenn dein Kind im Kopf völlig in Ordnung ist, ist das ja auch eine Chance für Dich, daß es später einmal doch etwas lernt und vor allem aktiv an Deinem Leben teilnehmen kann. Natürlich erfährt es auf diese Weise auch Kränkung und Zurückweisung. Aber es kann dir auch viel mehr Liebe und Dankbarkeit zurückgeben als ein Kind, welches aufgrund geistiger Behinderung diese Mühen gar nicht erkennen geschweige denn schätzen lernen kann. Vielleicht kannst Du das Kind ja mitnehmen, dieses Wochenende, wo Du hinwillst. Und ich finde es toll, daß du diese Mutter-Kind-Kur bekommen hast. Das wird Dir und Deinem Kind viele neue Anregungen geben und alle Mütter, die ich kenne, waren von solchen Kuren immer sehr begeistert.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

leokadia

Beitrag von leokadia » 12.06.2010, 16:58

Ich grüße Euch,
tja mit dem text...finde ihn nicht mehr...ich hatte gestern ungewolt die Gelegenheit alles nochmal in Ruhe durchzugehen.Auf die WM Party "durfte" ich nicht kommen, sie fand auf dem Grundstück meines Ex statt und der bekam plötzlich einen Rappel und wollte nicht mehr das ich komme. Dummerweise hab ich ihm alles erzählt, nachdem mit K. abgeschoßen hat, aber wie gesagt...es ist mein Ex.Ich weiß zwar das er mich noch liebt, aber er ist noch schlimmer, als jeder Mann dieser Welt...Italiener halt und voll der pycho, aber leider der Vater meines Kindes.
Nun wie dem auch sei, meine Freundin setzte mich auch drauf und mein Superneustart meldete sich auch nicht mehr. Soviel dazu. Ich war wie im Tran gestern und konnte nur noch heulen. Ich dachte mir...bin ich denn echt soo sch...,daß mich jeder einfach links liegen läßt, wenn er grad was besseres zu tun hat.
Ich dachte mir nein, daß kann nicht sein. Ich kämpfe gnadenlos für Kind, um alle Belange durchzusetzen, die wir benötigen, ich bin auf der Arbeit sehr beliebt und habe nebenbei noch einen Vertrauensposten. Mein kleiner Hundesalon läuft gut, verstehe mich mit meinen Kunden blendet...was also schlage ich mich mit habibi rum, was sowieso keine Zukunft hat???
Wenn es bloß nicht so furchtbar weh täte und ich dumme Nuß endlich die Bremse ziehen könnte. Hab nochmal alle Dialoge zwischen K. und mir durchgelesen...speicher das immer allles ab. Und wie blöd bin ich eigentlich? Von wegen neustart...er hat mir gesagt, er gibt mir eine neue Chance ha ha ha ha , weil sein Problem sei...er liebe mich. Dann wurden mir auflagen erteilt, nämlich 1.ich solle mehr essen und wenn ich nexte mal komme mindestens 60 oder besser noch 70 kilo wiegen, sonst soll ich zu hause bleiben. 2.nicht mehr rauchen, 3. nicht trinken ( trinkt man, wenn man beim essen 1-2 Gläser wein trinkt) und 4. kein Kontakt zu andere Männer
Hatte ich das gestern ausgeblendet oder was?
Er will dann auch wieder mit mir reden...sonst sei er ja ok..ich wäre die mahboula frau.
Ich sagte mir..also wenn ich jetzt nichts kapiere, dann kann mich auch gleich selber erschießen.Bitte helft mir dabei diesen A...zu vergessen und wascht mir mal ordentlich den Kopf.
Er rief mich gestern noch an, nach dem ich eine sms von meinem Ex bekommen hatte( auf arabisch)...hat er von einem seiner Mieter ( marokkaner), die da lautete...ya chara, sharmuta schlikha. Irgendwie konnte ich mir zwar denken was das heißt...vor allem sharmuta...hört sich ähnlich an wie im spanischen...nämlich Hure. Und K. wollte wissen wer mir das schreibt und bla bla bla. Ersagte wir reden morgen früh im internet über das, er wäre jetzt zu Hause...hat da kein Internet.
Ich wieder wie ne Blöde mich heute moregn beeilt..sagte ihm auch, daß ich um 12 Uhr weg muß..er sagte nein wir reden um 10 uhr meiner zeit...wer war nicht da????Ich schrieb ihm das ich mir zu schade sei für diese Kinderspielchen. Als ich vorhin nach hause kam, schreib er um 12.20 zurück...entschuldigung, ich habe viele arbeit und ich weiß wieder nicht was ich rede.
Bumm. Nee das wird im Leben nix. Ich habe einen guten Freund, den habe ich eben angerufen und gefragt, ob er heute abend kommen kann, um wenigstens heute auf mich aufzupassen, daß ich nicht wieder ins Internet gehe, fall K. auftaucht...außerdem kann ich mit dem mal richtig abquatschen. Der hat immer auf meiner Seite gestanden, egal was kam...mit dem wollte ich ja auch nach tunesien fahren um meine Rachegelüste zu stillen, aber er sagt...nee...ich fahre mit, aber laß den Schwachsinn.
Aber wie kriege ich dieses arabische Monster aus meinem Kopf? Hat einer Erfahrung, wie lange das dauert...ihr habt recht...die Kur wäre besser jetzt sofort. Waren schon einmal dort, davor ging es mir auch mies...wegen anderen Dingen, aber danach war ich wie gewandelt und erkannte wie unwichtig alles andere doch ist. Ich glaube ich hab mich da in was verrannt und find den ausgang nicht mehr.
Ich fühle mich so schrecklich hilflos.
Gruß von den Toren vor Köln
Eure leokadia

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.06.2010, 17:31

Liebe leokadia,
das ist doch super, dass du einen Freund hast, der dir zuhört und dich versteht und dazu auch noch in deiner Nähe wohnt und dich besucht.

Wie bekommt man jemanden wieder aus dem Kopf? Nach meiner Erfahrung nur mit Abstand, Distanz, kein Kontakt... und dann natürlich nur noch negative Seiten an dem Typen sehen und finden.
Mit dem Alkohol hat K. recht, regelmäßig jeden Tag sollte man keinen Wein trinken, 125ml ist übrigens die Menge, die Frauen pro Tag nicht überschreiten sollten.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.06.2010, 18:42

OT
Liebe Amely,
zum Thema Alkohol ein interessanter Link-- mit Test:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 99551.html
Liebe Grüße, Micky

leokadia

Beitrag von leokadia » 13.06.2010, 12:05

Nun, also ein Alkoholproblem habe ich nicht...es ging sich wirklich um das Glas wein am Tisch. Aber danke für den tipp.Mein gueter Freund war also hier gestern und es tat einfach gut über alles zu reden. Der Rest meines Umfeldes kann und will mich nicht verstehen. Jedenfalls hat K.das mitbekommen..war on und verstand nicht warum ICH jetzt mal nicht reden will, ich habe ihm gesagt, daß er mich immer allein läßt und ich jetzt mal mit einem guten Freund reden muß, daraufhin hat er Schluß gemacht.OK wundert mich jetzt nicht und vielleicht ist es besser so.Er hat mir noch viele sms geschrieben, mir allerlei an den Kopf geschmissen, aber ich soll kommen in Internet!!!
Ich mache es nicht...ist für mich die Chance abzuspringen...obwohl bis 17 Uhr seiner Zeit ist ja noch was hin.
Übrigens steht er nicht auf der schwarzen Liste, aber das heißt ja nix.In meinem Kopf ist es und bleibt es ein Feuerwerk der Gefühle. Jetzt bin ich wieder allein und grübele erneut, ob und warum.
Mein Freund kann nicht immer auf mich aufpassen.Ich muß jetzt echt zusehen, daß ich die Kurve kriege.
Ach mann...ist Liebe schwer..
LG Leokadia

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2010, 12:26

Jedenfalls hat K.das mitbekommen..war on und verstand nicht warum ICH jetzt mal nicht reden will, ich habe ihm gesagt, daß er mich immer allein läßt und ich jetzt mal mit einem guten Freund reden muß, daraufhin hat er Schluß gemacht.
Liebe Leokadia,

ich habe das Gefühl dein Leben dreht sich nur um diesen Mann.
Wenn du Besuch hast bleibt der PC aus. Was geht ihn dein Besuch an ?
Das er das nun als Aufhänger nimmt um "Schluß zu machen" ist doch wirklich Kindergartenkram.
Wünscht du dir einen Partner, der wie ein kleines Kind reagiert ?
Du brauchst einen verlässlichen Partner, der dich in deiner schwierigen Situation unterstützt und keinen, der dir noch mehr Sorgen macht.

Versuch einfach mal nicht online zu gehen.
Komm zur Ruhe und lenk dich mit was Schönem ab.

Alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.06.2010, 12:27

Hallo leokadia,

das ist ja auch , was ich immer rüberbringen möchte. Eine Fernbeziehung wärenie mehr erwas für mich.

Ich mag meinen Partner in meiner Nähe haben. Immer wenn ich Sorgen , oder nur jemanden zum sprechen brauche, kann ich ihn anrufen und er kommt. Oder wir können uns sehen, wann immer wir wollen.

In einer Fernbeziehung lebt jeder so sein eigenes Leben. Per Telefon , oder Internet kann der andere nicht so am leben teilhaben. Ja dann die Eifersucht und Beschuldigungen.

Das alleine wäre schon ein Grund, keine Fernbeziehung mehr zu führen.

Ich wünsche Direinen guten Durchblick und alles Gute.

leokadia

Beitrag von leokadia » 13.06.2010, 12:33

Wo ich ihn kennengelernt habe? Am 1. tag, ein paar Stunden nach meiner Ankunft...im Hotel beim Kaffeetrinken. Er ist zuständig für alle Belange rund ums Internet in mehreren Hotels. Eden Beach, Hotel vinccy, Club sangho.Ich behaupte mal ,das er schon anders ist als andere...jedenfalls auf den 1. Blick.

Sieht auch noch nicht mal typisch aus..leicht übergewichtig, ziemlich gestreßt und abweisend, wenn man ihn so anschaut.
Er spricht mehrere Sprachen und deutsch konnte er von allen am besten. Gut gekleidet und gepflegt, übernahm viele Posten. Irgendwie ein Mann für alle Fälle...wurde ständig gerufen von Irgendjemand.

Ich bekam es hautnah mit, ging zu all seinen arbeiten mit.Er ist eine Respektperson, hatte gute Kontakte zu Direktoren, war sehr darauf bedacht, das ich an seiner seite eine gute Figur abgab.Gab mich oft als seine Marti an.

Bekam Rabatte in Geschäften, hatte vortritt im Krankenhaus und an anderen Orten. Eigentlich der perfekte Gentlemen.

Aber er verstand nicht was meine Bedürfnisse sind. Ich war irgendwie nicht Ladylike genug. Bin ziemlich sportlich, trete sehr selbstbewußt auf und reparierte vor seinen Landsleuten sein Auto.
Er sagte danke für das, aber seine Freunde lachen jetzt über ihn. J a was denn nun. Diese Mentalität ist schwer zu verstehen für mich.Es bleibt eigentlich nur die Liebe.
Wir würden auch hier einfach nicht zusammenpassen. Was nun ist...keine Zukunft, Liebe denke ich steht auch bei ihm im Raum.Mein Gefühl...einfach hinfahren, ihn in den Arm nehmen und bye sagen.Ich kann nicht akzeptieren das es wirklich nicht funktioniert, werde es aber auf kurz oder lang müssen.

Eine Arbeitskollegin von mir, war Jahrelang mit einem Nigerianer verheiratet, haben eine Tochter zusammen...sie sagt auch...einer von beiden muß sein Leben komplett aufgeben, damit es klappt und da sind weder K., noch ich zu bereit.Aber wohin mit diesem beißenden Gefühl der Liebe?
Ich hoffe ,daß ich irgendwann mal dies alles lesen kann und mir ein weises Lächeln übers Gesicht huscht.
LG Leokadia

leokadia

Beitrag von leokadia » 13.06.2010, 14:12

Hallo kK,
trau mich fast gar nicht zu sagen wie alt ich bin, aber hast recht..glaube dann blickt man besser durch. Kha.ist 28 wird diesen Monat 29, mein Sohn wird 10 dieses Jahr und ich bin 42 :oops: , sehe aber weder so aus, noch...ich weiß benehme ich mich so.
Bin sehr zappelig, renne den ganzen Tag hin und her, habe lange blonde Haare, bin zu dünn.
Ich denke das ist auch eines der größten Probleme..ich habe einfach keine Geduld, komme nie zur Ruhe, mache alle Leute verückt und mich auch. Jeden wundert es, wie ich trotzdem schaffe mein Leben zu meistern, pünktlich und sehr zuverlässig bin.
Habe ich mich einmal an etwas festgebissen, bin ich wie ein Pittbull und lasse nicht mehr los...so wie bei K.
Mein Bekannter hat mich gestern hier live er lebt und er kennt mich wirklich sehr lange und gut, aber die Sache mit K....er schüttelte nur mit dem Kopf und meinte ich sei nicht wieder zu erkennen.Und vor allem, an K. stelle würde er auch laufen gehen.
Ich würde ihn fertig machen, bin zu erdrückend.
Da war ich ganz schön baff. Bin ich jetzt eine Stalkerin oder was?
Ich weiß doch selber nicht, was in mich gefahren ist. Es wird ja immer schlimmer, statt besser.
Ich glaube ich werde verückt.
:? leokadia

leokadia

Beitrag von leokadia » 13.06.2010, 14:45

Warum glaubst du das das nicht geht...mit der Zusammenkunft? Ich weiß das es nicht einfach ist, aber es hat bei so manch einem ja tatsächlich funktioniert, wenn beide es auch wirklich wollten.
Ich kann hier nicht weg, wegen meinem Kind und er will nicht weg aus seinem Land. Jetzt weiß ich selber nicht mehr was ich dazu noch sagen soll..lese hier meinen eigenen Mist und es alles sowas von klar.Was will ich eigentlich noch?
Nur den Knopf ausdrücken und K. vergessen.Nächste Woche hab ich ein strammes Programm und ich hoffe sehr, das dies hilft.
Dann habe ich einfach keine Zeit, um mir noch Gedanken zu machen. Aber was ist, wenn ich mal wieder allein bin?
Davor habe ich einfach nur Angst.Versuche die ganze Zeit mich zu erinnern, was ich gemacht habe, bevor ich K. kannte. Da war ich immer allein und fand es gut so, wollte niemanden an meiner Seite haben, stellte mir das viel zu streßig vor.
Bin viel zu penibel, als das ich mir vorstellen wollte jemand bringt meinen Haushalt durcheinander.
Und jetzt? K.würde ich alles erlauben. Oder denke ich nur, ich würde das tun?
War zwar schon ein paar mal draußen heute mit meinem Hund, aber ich gehe jetzt nochmal eine Riesenrunde und wenn ich zurück bin, ist meine ganze Family hier..das lenkt ab.
LG
leokadia

Edda

Beitrag von Edda » 13.06.2010, 15:05

Leokadia

ich lese hier still mit und was mir bei deinen Beiträgen auffällt, ist eine unglaubliche Verzweiflung und Bedürftigkeit. Dies ist überhaupt kein Vorwurf sondern ich verstehe das und habe wirklich Hochachtung davor, wie du dein Leben mit Arbeitsstress plus Kind meisterst.

Die Sache ist bloß die: wer mit so einem Mangeldenken und einer verzweifelten Sehnsucht auf Beziehungssuche geht, wird in den seltensten Fällen eine Beziehung finden, die diese Sehnsucht stillt und Wunden heilt, sondern ganz im Gegenteil. Ohne es als Vorwurf zu verstehen und wahrscheinlich ist es dir nicht mal bewusst: die Versuchung schlummert in jedem von uns, die Verantwortung für unser Glück einem anderen Menschen aufzubürden. Dies geschieht oft, wie gesagt, unbewusst, denn unsere Vorstellungen von Beziehungen und Liebe sind oft gefährlich verklärt und unrealistisch. Genau deshalb - das ist meiner Meinung nach wirklich der Hauptgrund - haben Betrüger leichtes Spiel.

Wenn er dir gut tun würde und wenn es Liebe wäre, wärst du jetzt nicht verzweifelt und nicht so durch den Wind. Wenn es Liebe wäre, würde es dir nun uneingeschränkt gut gehen, und ich denke, das weißt du selbst.

Die Arbeit an sich selbst und am eigenen Glück ist eine der schwierigsten Aufgaben im Leben, aber es ist der einzig ehrliche Weg um zur Zufriedenheit zu kommen. Niemand kann dir das abnehmen, auch wenn dir dein Leben momentan hart vorkommen mag!

lg Edda

steckchen

Beitrag von steckchen » 13.06.2010, 15:50

Hallo Leokadia,
leokadia hat geschrieben:nicht mehr rauchen, 3. nicht trinken ( trinkt man, wenn man beim essen 1-2 Gläser wein trinkt) und 4. kein Kontakt zu andere Männer
Hatte ich das gestern ausgeblendet oder was?
Er will dann auch wieder mit mir reden...sonst sei er ja ok..ich wäre die mahboula frau.
Hallo Leokadia,

ich finde, ein Glas Wein beim Mittag-Essen reicht völlig aus. Mehr Alkohol würde ich am normalen Tag gar nicht trinken, gerade nicht als Frau, weil Frauen weniger vertragen als Männer und Dünne vertragen noch weniger als Dicke. Und im Übrigen gilt man als alkohol-abhängigkeitsgefährdet, wenn man nach zwei Gläsern Wein ein starkes Verlangen spürt, ein drittes Glas zu trinken. Habe ich mal irgendwo gelesen.

Was ist denn eine Mahboula-Frau?

Dann hast Du geschrieben, daß Du einen gutgehenden Hundesalon hast. Auf Arbeit recht taff bist, ein rastloses Energiebündel. Das finde ich toll. Weißt du, wie viele Selbständige bzw. Unternehmerinnen hier schon durch Beznesser ruiniert wurden, sei es, weil sie die Einnahmen des Geschäftes aufgefressen haben bzw. irgendwelche Cousins oder Freunde als Arbeitskräfte dort eingeschleust haben, um die Frau zu kontrollieren, die dafür dann auch noch bezahlt wurden? Habe gerade gesehen, daß ein Laden dichtmachte, dessen etwa 60jährige Inhaberin auch so ein Schluffi-Bürschlein aus einem Maghreb-Staat mit durchgefüttert hat, mit dem sie offensichtlich etwas hatte. War die Geschäftsaufgabe etwa wegen ihm?

Du trägst viel Verantwortung, nicht nur für Dein Kind. Da würde ich mir doppelt und dreifach überlegen, ob ich einen Menschen in mein Leben lasse, wenn er diese meine Existenz ruinieren täte.

Und Du hast einen Freund, mit dem Du über alles sprechen kannst. Weißt Du eigentlich, daß ich noch nie in meinem Leben so einen hatte, bis ich meinen Mann getroffen habe? Aber so einen Mann einfach nur als Freund, das hatte ich nie und ich bin eigentlich immer etwas neidisch, wenn ich höre, daß eine Frau einen solch guten Freund hat, mit dem man mal klönen kann, ohne sich ständig Hintergedanken darüber zu machen: Will er nun eigentlich oder nicht? Da kannst Du ganz doll stolz auf Dich sein. 8)
leokadia hat geschrieben:Ich bekam es hautnah mit, ging zu all seinen arbeiten mit.Er ist eine Respektperson, hatte gute Kontakte zu Direktoren, war sehr darauf bedacht, das ich an seiner seite eine gute Figur abgab.Gab mich oft als seine Marti an.
Aber er verstand nicht was meine Bedürfnisse sind. Ich war irgendwie nicht Ladylike genug. Bin ziemlich sportlich, trete sehr selbstbewußt auf und reparierte vor seinen Landsleuten sein Auto.
Was ist eine Marti?

Und Du schreibst auch, daß Du vor seinen Landsleuten sein Auto repariert hast. Du bist eine Selfmadefrau und damit wird er über kurz oder lang Probleme haben. Er wird Dich klein machen, wo es nur geht und Dir noch mehr Energie abzapfen, weil er totale Minderwertigkeitskomplexe bekommen wird, wenn er ständig an Deiner Seite ist und sieht, was er alles nicht kann und nicht versteht. Du bist eine Kerze, die hell und intensiv brennt. Aber bitte nicht für ihn, er ist es nicht wert. Du hast geschrieben, du hast nächst Woche ein straffes Programm. Ich hoffe, es hilft. Arbeit hilft immer. Kannst Du gut essen? Dünne Menschen neigen bei Liebeskummer häufig dazu, wenig zu essen. Iß viel Weintrauben, die geben Energie und schmecken (hoffentlich :wink: ) gut.

Wielange es dauert, sich von dem Mann zu lösen, kommt ganz auf Deine Konsequenz an. Es kann nach zwei-drei Wochen vorbei sein, wenn Du ihn konsequent ignorierst und ihn vor Deinem inneren Auge konsequent auf einen kleinen miesen kontrollsüchtigen Blutegel schrumpfen läßt. Ich wünsch Dir viel Glück dabei. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.06.2010, 16:26

Marti soll wohl Ehefrau , Frau bedeuten, meine Ehefrau, martek wäre deine Ehefrau.
Liebe Grüße, Micky

leokadia

Beitrag von leokadia » 13.06.2010, 18:07

Danke, liebe mohn, werde versuchen Deinem Rat zu folgen.Auch wenn es schwer fällt...so gehts ja nun wirklich nicht weiter.
Je mehr ich hinsehe und auch dank Eurer Unterstützung stelle ich fest, daß der mich wirklich fertig machen will. Aber warum?
Langeweile? Damit er toll vor anderen da steht? Ihr habt vollkommen recht...das ist es wirklich nicht wert.Ich weiß auch das ich es schaffen werde, beschreibe hier meinen momentanen Gefühlszustand und bin froh, daß ich hier zuhörer finde, die mir Antworten geben, mit denen ich was anfangen kann
Übringens mahboula heißt verrückt und marti...wie schon geschrieben...meine Ehefrau
Nur im moment ist es halt schwer loszulassen. Bei der Anfrage auf der schwarzen Liste, bekam ich noch nen Link mit einem Fragebogen, den ich ehrlich für mich beantwortet habe. Das sagte eigentlich alles...nämlich das es keinen Sinn hat.
lg

Antworten