Meine Freundin....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Sindbad

Re: Meine Freundin....

Beitrag von Sindbad » 11.08.2010, 13:52

Hallo,

Das es reine glücksache ist, würde ich mit einem klaren nein beantworten.
Fakt ist, wenn Sie ein gemeinsames Sorgerecht haben, kann die Mutter einen Antrag stellen, das das Kind NICHT nach Tunesien ohne Ihre zustimmung fahren darf.
So einfach ist das.

Fährt sie freiwillig dahin, ändert sich die Rechtlage zu gusten des Vaters und Sie kann nichts bestimmen. Tunesiches Recht halt.

Sie wird es sicherlich schwer haben, wenn der Vater verständlicherweise seinen Sohn den eigenen Eltern vorstellen will.
Zur Not sollen Großeltern halt zu denen nach Hause fahren, dann kann man sicher sein das nichts passiert. (Außer das die Schwiegermutter nervt, wie überall halt)
Nur wie sagt man es seinem Partner, das man ihm nicht vertraut? An diesem Punkt wird es echt schwer.

Was die beschneidung angeht, kann ich mich nur daran erinnern das es tierisch juckt die ersten Stunden :)
Es war kein traumatisches Erlebniss....., ich komme gut klar mit.

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 11.08.2010, 14:42

Hallo,

mir ist kein Fall bekannt, bei dem das melden an der Grenze nicht ausreicht.
Auch mit einem tunesischen Pass geht das nicht.....

Sicherlich mit genügend krimineller Energie geht das alles, aber für sowas braucht man eine Menge Geld.
Kannst du mir einen Fall nennen, bei dem die Meldung an der Grenze erfolgt ist und trotzdem das Kind weg war?

Was heisst KV?

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

morena

Beitrag von morena » 11.08.2010, 14:49

Hallo, <Sindbad

KV -ist Kindsvater

Gruss, Morena

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 11.08.2010, 14:50

Hallo,

das wusste ich nicht :) Klingt komisch das Wort irhendwie kalt :)

Sophia

Beitrag von Sophia » 11.08.2010, 16:49

somebody hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich habe schon länger mitgelesen hier und hab mich endlich entschlossen mich anzumelden.
Es geht hier nicht um mich, aber es beschäftigt mich so sehr, das ich euren Rat brauche (wenn noch möglich)!

Meine Freundin hat vor ca. 3 Jahren im Internet einen Tunesier kennengelernt. Bei der dritten Mail schrieb er schon, das er
sie liebt (!) Bei mir haben damals schon alle Alarmglocken geläutet. Ich hab ihr immer gesagt sie soll vorsichtig sein.
Das ganze langsam anlaufen lassen. Sie ist natürlich bei der ersten Gelegenheit zu ihm geflogen.

Ich war immer ehrlich (im gegensatz zu anderen, die hinterm Rücken redeten) und hab ihr gesagt, das
er es gar nicht ehrlich meinen kann und hab in meiner Verzweiflung ihr ins Gesicht gesagt, das sie naiv und
leichtgläubig ist. Sie war natürlich sehr verletzt und hat eine Zeitlang zu mir abstand genommen.

Mir hat es dann so leid getan, das ich ihr einen Brief schrieb, wo ich ihr sagte, das ich ihr nicht weh tun wollte, aber
trotzdem zu den Sachen stehe die ich gesagt habe und ihm kein Stück traue. Da wir so gut befreundet sind, hat sie mich
weinend angerufen und war mir nicht mehr böse.

Es kam wies kommen musste. Sie hat ihn ziemlich schnell geheiratet und er kam her nach Österreich. Sie ist auch gleich
mal schwanger geworden und haben beschlossen zurück nach Deutschland zu gehen (da ist meine Freundin her, aber lebte 15 Jahre in Österreich)
Wegen ihrer Eltern, damit sie das Enkelkind bei sich haben.
Schon bei der Namenswahl ihres Sohnes brach bei den Familien ein heftiger Streit aus. Zuerst wurde ein Deutscher Name festgelegt und plötzlich
war es dann doch ein Arabischer Name.

Ich vermisse meine Freundin schrecklich,weil sie sooo weit weg lebt von mir. Ich habe keinen Einblick mehr und durch meine Bedenken damals, hab
ich es fast schlimmer gemacht, denn "Beziehungssachen und probleme" erzählt sie mir nicht mehr. Ich erfahre es dann immer von einer anderen
Freundin (wie zum Beispiel die Geschichte mit dem Namen ihres Sohnes)
Sie möchte jetzt wieder zurück nach Österreich, doch es ist ihr finanziell nicht möglich.
Meine Eigentliche Angst ist, das die beiden mit ihrem Sohn im September das erste mal nach Tunesien fliegen möchten, damit die Tunesischen Großeltern auch
das Enkerl kennenlernen. Da ist Geld da :?
Ich hab angst davor das er sie oder das Kind dann nicht mehr zurück fliegen lassen könnte.
Vielleicht sind meine Ängste unbegründet und wenn sie schon so weit sind, dann kann es ja gut gehen?

Wie würdet ihr euch verhalten, oder ist schon ALLES zu spät???
Ich sehe es als schwierig an, sie zu warnen!
Du kannst ihr diesen Link hier zukommen lassen, aber mehr eigentlich nicht tun.
Entweder sie wird dir mit ihrer rosaroten Brille Neid vorwerfen oder sie wird aus Gefügigkeit ihrem Mann gegenüber alles nicht wahrhaben wollen.
Das mit dem Kind ist schwierig - hier vielleicht eher ihre Eltern versuchen, zu informieren!
Mehr kannst du eigentlich nicht tun.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 11.08.2010, 17:22

Sophia hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich habe schon länger mitgelesen hier und hab mich endlich entschlossen mich anzumelden.
Es geht hier nicht um mich, aber es beschäftigt mich so sehr, das ich euren Rat brauche (wenn noch möglich)!

Meine Freundin hat vor ca. 3 Jahren im Internet einen Tunesier kennengelernt. Bei der dritten Mail schrieb er schon, das er
sie liebt (!) Bei mir haben damals schon alle Alarmglocken geläutet. Ich hab ihr immer gesagt sie soll vorsichtig sein.
Das ganze langsam anlaufen lassen. Sie ist natürlich bei der ersten Gelegenheit zu ihm geflogen.

Ich war immer ehrlich (im gegensatz zu anderen, die hinterm Rücken redeten) und hab ihr gesagt, das
er es gar nicht ehrlich meinen kann und hab in meiner Verzweiflung ihr ins Gesicht gesagt, das sie naiv und
leichtgläubig ist. Sie war natürlich sehr verletzt und hat eine Zeitlang zu mir abstand genommen.

Mir hat es dann so leid getan, das ich ihr einen Brief schrieb, wo ich ihr sagte, das ich ihr nicht weh tun wollte, aber
trotzdem zu den Sachen stehe die ich gesagt habe und ihm kein Stück traue. Da wir so gut befreundet sind, hat sie mich
weinend angerufen und war mir nicht mehr böse.

Es kam wies kommen musste. Sie hat ihn ziemlich schnell geheiratet und er kam her nach Österreich. Sie ist auch gleich
mal schwanger geworden und haben beschlossen zurück nach Deutschland zu gehen (da ist meine Freundin her, aber lebte 15 Jahre in Österreich)
Wegen ihrer Eltern, damit sie das Enkelkind bei sich haben.
Schon bei der Namenswahl ihres Sohnes brach bei den Familien ein heftiger Streit aus. Zuerst wurde ein Deutscher Name festgelegt und plötzlich
war es dann doch ein Arabischer Name.

Ich vermisse meine Freundin schrecklich,weil sie sooo weit weg lebt von mir. Ich habe keinen Einblick mehr und durch meine Bedenken damals, hab
ich es fast schlimmer gemacht, denn "Beziehungssachen und probleme" erzählt sie mir nicht mehr. Ich erfahre es dann immer von einer anderen
Freundin (wie zum Beispiel die Geschichte mit dem Namen ihres Sohnes)
Sie möchte jetzt wieder zurück nach Österreich, doch es ist ihr finanziell nicht möglich.
Meine Eigentliche Angst ist, das die beiden mit ihrem Sohn im September das erste mal nach Tunesien fliegen möchten, damit die Tunesischen Großeltern auch
das Enkerl kennenlernen. Da ist Geld da :?
Ich hab angst davor das er sie oder das Kind dann nicht mehr zurück fliegen lassen könnte.
Vielleicht sind meine Ängste unbegründet und wenn sie schon so weit sind, dann kann es ja gut gehen?

Wie würdet ihr euch verhalten, oder ist schon ALLES zu spät???
Ich sehe es als schwierig an, sie zu warnen!
Du kannst ihr diesen Link hier zukommen lassen, aber mehr eigentlich nicht tun.
Entweder sie wird dir mit ihrer rosaroten Brille Neid vorwerfen oder sie wird aus Gefügigkeit ihrem Mann gegenüber alles nicht wahrhaben wollen.
Das mit dem Kind ist schwierig - hier vielleicht eher ihre Eltern versuchen, zu informieren!
Mehr kannst du eigentlich nicht tun.
Ja und dann? Wie sieht denn ihre Begründung aus, dasd die Oma das Kind nicht sehen kann? Praktisch dürfte das Kind bis zum Erwachsenenalter gar nicht nach Tunesien einreisen. Was wird das Kidn später mal sagen, wenn es die Hälfte der Familie nicht kennt? Deswegen sagte ich ja, dass es unsinnig ist eine BZ einzugehen ohne dem Partner trauen zu können.

Wenn er kein bezzie ist und nicht vorhat das Kind zu entführen, was dann? Dann gibts hier nur Opfer. Einmal die Frau die durch ihr Misstrauen alles zerstört, dann das Kind, das kein Verständnis für die Mutter später zeigen wird und der Vater natürlich.

so das heisst jetzt aber keiensfalls das ich die Reise empfehele. Denn es könnte ja sein das der Vater doch so einer ist.

Und deshalb sind solche Beziehungen zum Scheitern verurteilt
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 11.08.2010, 17:56

Hallo hagazussa,

das du immer so absolut bist ist deinen Aussagen. Das ist auch eine typische arabische Eigenschaft.
Die Bilden sich meist eine Meinung und egal ob Sie richtig oder falsch ist wird sie bis zum bitteren Ende verteidigt. Natürlich sehen Sie auch die komplette Zukuft vorraus :roll:
Das ist dann so und basta...

Hier macht sich ein Freund der Frau sorgen. Wir wissen NICHTS über die Familie noch haben wir weitere Informationen.
Man weiss nie was die Zukunft bringt, aber wenn man eine Beziehung eingeht basiert Sie nun mal auf vertrauen.
Wenn Sie dieses nicht hat, sollte sie die ganze Beziehung hinterfragen.

Egal wie sich die Frau entscheidet, so wird Sie alleine wissen, ob Sie dieses Risiko eingeht und ich denke das wenn der Beitragsersteller Sie hierauf aufmerksam macht und Sie das liesst Sie
eventuell zum nachdenken anregt.

Fakt ist, das wir Ihren Mann nicht kennen und auch seine Absichten nicht. Also ist alles was wir hier sagen erstmal eine Unterstellung und sicher auch gut gemeint,
die die Frau zum denken anregen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Den einzigen Konflikt den ich lesen konnte war die zwischen der Namenswahl des Kindes. Ich glaube das ist bei jedem paar fast so.

Du schreibst und deshalb sind solche Beziehungen zum scheitern verurteil....

Klar weil jede deutsche Frau die einen Ausländer heiratet sofort Angst haben muss Ihre Kinder nie wieder zu sehen.
Das ist dann so und ich schaue in meine Glaskugel und erkenne auch gleich das:
------------------------------------------------------------------------------
Einmal die Frau die durch ihr Misstrauen alles zerstört, dann das Kind, das kein Verständnis für die Mutter später zeigen wird und der Vater natürlich.

Vielleicht spricht Sie ja mit Ihrem Mann über Ihre Sorge. Es gibt Männer mit denen kann man sowas.....

Ich finde jegliche Diskussion gut und auch das Aufzeigen mehrere Möglichkeiten etc. aber vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen und dieses pauschale lassen.
Wenn ich mir das auch mal erlauben darf: Ich finde es einfach nur schwachsinn zu sagen das solche Beziehungen zum scheitern verurteilt sind.

MfG Sindbad

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 11.08.2010, 18:29

Sindbad hat geschrieben:Hallo hagazussa,

das du immer so absolut bist ist deinen Aussagen. Das ist auch eine typische arabische Eigenschaft.
Die Bilden sich meist eine Meinung und egal ob Sie richtig oder falsch ist wird sie bis zum bitteren Ende verteidigt. Natürlich sehen Sie auch die komplette Zukuft vorraus :roll:
Das ist dann so und basta...

Hier macht sich ein Freund der Frau sorgen. Wir wissen NICHTS über die Familie noch haben wir weitere Informationen.
Man weiss nie was die Zukunft bringt, aber wenn man eine Beziehung eingeht basiert Sie nun mal auf vertrauen.
Wenn Sie dieses nicht hat, sollte sie die ganze Beziehung hinterfragen.

Egal wie sich die Frau entscheidet, so wird Sie alleine wissen, ob Sie dieses Risiko eingeht und ich denke das wenn der Beitragsersteller Sie hierauf aufmerksam macht und Sie das liesst Sie
eventuell zum nachdenken anregt.

Fakt ist, das wir Ihren Mann nicht kennen und auch seine Absichten nicht. Also ist alles was wir hier sagen erstmal eine Unterstellung und sicher auch gut gemeint,
die die Frau zum denken anregen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Den einzigen Konflikt den ich lesen konnte war die zwischen der Namenswahl des Kindes. Ich glaube das ist bei jedem paar fast so.

Du schreibst und deshalb sind solche Beziehungen zum scheitern verurteil....

Klar weil jede deutsche Frau die einen Ausländer heiratet sofort Angst haben muss Ihre Kinder nie wieder zu sehen.
Das ist dann so und ich schaue in meine Glaskugel und erkenne auch gleich das:
Einmal die Frau die durch ihr Misstrauen alles zerstört, dann das Kind, das kein Verständnis für die Mutter später zeigen wird und der Vater natürlich.

Vielleicht spricht Sie ja mit Ihrem Mann über Ihre Sorge. Es gibt Männer mit denen kann man sowas.....

Ich finde jegliche Diskussion gut und auch das Aufzeigen mehrere Möglichkeiten etc. aber vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen und dieses pauschale lassen.
Wenn ich mir das auch mal erlauben darf: Ich finde es einfach nur schwachsinn zu sagen das solche Beziehungen zum scheitern verurteilt sind.

MfG Sindbad
Da wären wir ja schon wieder bei der Sache mit dem Glück oder nicht? Die Frau kann genausowenig dem Mann in den Kopf schauen wie wir es könnten. Leider. Meine Eltern haben mich ab dem 2. Lebensjahr mit nach Tunesien genommen. Hätte es auch nicht dort eine kleine Chance geben können, das mein Vater die Ausreise von mir verbietet? Man ist aber immer erst hinterher klüger. Man muss zu seinem Ehemann schon Vertrauen haben. Ohne Vertrauen läuft gar nichts. Aber Vertrauen wird erarbeitet. Vor allem Situationen zeigen uns auf, wie andere Menschen wirklich zu uns stehen.

Auch mir könnte es durchaus passieren. Wenn ich ein Kind mit meinen Mann hätte, könnte er theoretisch auch bei einem Urlaub verkünden, das Kind bliebe hier. Der Unterschied ist einfach nur: Ich habe dort Familie. Das gibt mir einen ganz anderen Ausgangspunkt. Natürlich nehme ich nicht an das mein Mann sowas tun würde. Aber hätte ich diese Befürchtungen, egal wie klein sie sind, wie würde meine Ehe wohl dann verlaufen?

Mal eben sein Kind zu verlieren, ist kein risiko das man leichtfertig eingeht. Hier geht es nicht um Geld das man in den Sand setzt wenn man das Risiko eingeht. Bei manchen wahren Geschichten habe ich das Ende auch nicht so kommen sehen.

wie würdest du denn reagieren, wenn deine Frau sagen würde das ein besuch deines Kindes In Tunesien nicht in Frage käme. Wärst du nicht entrüstet und beleidigt? Ich gehe dochmal davon aus, das ich für meine oma auch wichtig bin, egal wieviele Enkel und teilweise Urenkel sie hat.

Mit solchen Beziehungen meinte ich keine bikulturellen Bz sondern Beziehungen in den man im Zweifel leben muss. Zweifel, Unsicherheit, sind nie der beste Grundpfeiler einer Ehe

Was meine Sturheit angeht so habe ich sie wohl eher von meinen preußischen Opa 8)

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 11.08.2010, 19:03

Hallo,

ich will nicht spekulieren, was Sie veranlasst hat ihn zu heiraten bzw. was die Beweggründe dafür sind.
Sie haben ein Kind zusammen und sind nunmal verheiratet und jeder trägt Verantwortung.
Wie gesagt kennt keiner diesen Mann und es muss auch nicht sein das man mit ihm nicht reden kann, das er Ihre Sorgen nicht versteht etc.
Vielleicht tut er das ja, wir wissen es nicht.
Vielleicht besteht kein Grund dazu und der Freund der Frau macht sich vielleicht umsonst Sorgen. (Schön das Sie solche Freunde hat, die sich um Sie kümmern. Das meine ich ernst!!!)

Es ist aufjedenfall gut das man Sie gewarnt hat, ihr Möglichkeiten aufgezeigt hat und erzählt hat was theoretisch passieren kann!
Was Sie daraus macht können wir nicht beeinflussen.

OFFTOPIC:

Ich habe meine Frau eben gefragt, ob Sie was dagegen hat, wenn wir in 1-2 Jahren nach Tunesien fahren, sobald meine kleine alt genug ist.
Sie hat kein Problem damit und weiss das Sie mir vertrauen muss.
Sie weiss aber auch, das ich da nicht leben will und ein Anruf bei meiner Mutter-Familie und ich würde sehr viel Ärger bekommen :)
Wenn meine Mutter bei uns anruft, ich rangehe, läuft so:

Hallo mein Schatz
Hallo Mama
Wie geht es dir?
gut und selbst ?
auch.
Gib mir mal meine Tochter (Damit meint Sie meine Frau)
und die nächsten 1-2 std höre ich nichts mehr , es sei denn ich hab was angestellt :)

Im übrigen hat meine Frau Gewonnen was die namenswahl angeht. Sie wären beide bei der Geburt fast gestorben und ich hatte es ihr versprochen.
Meine Frau vertraut mir und glaubt mir, das tu ich auch und sollte sich das jemals ändern, dann müsste man über die Beziehung ernsthaft reden.
Wenn etwas anliegt sprechen wir darüber und tauschen uns aus. Ich bin auch rational Argumenten zugänglich, es sei denn es geht um die grösse des neuen Fernsehers für die WM :)

BACK:
Im Ernst, vielleicht hat die Frau Glück und kann das einfach besprechen mit Ihrem Mann und ich glaube das jeder Vater das versteht. Ein Kompromiss wäre doch die kommen zu ihr zu besuch und gut ist.
Würdest du denn einen Mann heiraten dem du nicht vertraust? Würdest du die Beziehung nicht beenden wenn das später nicht mehr der Fall ist?
Das sind Fragen die jeder für sich entscheiden muss.
@nobody ich wünsche deiner Freundin viel Glück und erzähl uns bitte wie es gelaufen ist.
Ich hoffe das deine Freundin das einsieht, das du ihr nur helfen wolltest und Sie das auch so wertet.

Viel Glück
Sindbad

luna2000

Beitrag von luna2000 » 11.08.2010, 23:03

Hallo Sindbad,

Du hattest folgenden Thread eröffnet:

Meine Hochzeit

von Sindbad » 09.08.2010, 10:44
Hallo alle zusammen

ICh hab am 6.8 geheiratet

Um die Statistik der Tunesier aufzubessern folgendes :

- Die Hochzeitsfeier hab ich bezahlt
- Die Eheringe,Hochzeitkleid etc auch
- Die deutsche Staatbürgerschaft hatte ich schon.

Bekommen hab ich die schönste Frau und Tochter der Welt (priceless)

Auch nutze ich diesen Beitrag um mich vorübergehend hier zu verabschieden.
Habe in Zukunft sehr wenig Zeit und werde kaum hier vorbeischauen können.

Ich hoffe das ihr weiterhin den Leuten helft und wünsche euch viel Glück und Erfolg.
Hoffentlich verbessert sich die Situation für alle, das sowas weniger wird und das viele nicht auf falsche Versprechungen reinfallen.
ICh hab hier wirklich eine andere Sichtweise kennengelernt und betrachte einiges anders als vorher. Teilweise sehr viel erschrekendes und depremierendes, aber auch Hoffnung, die die Leute hier wiederbekommen haben.

Dafür danke ich euch!!!

Alle freiwilligen Helfern wünsche ich viel Kraft!

LG euer Sindbad!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Offensichtlich sind Deine Flitterwochen so langweilig, daß Dir garnichts anderes mehr einfällt, als hier deutschen Frauen in Not, zu helfen.
Sindbad hat geschrieben:Ich habe meine Frau eben gefragt, ob Sie was dagegen hat, wenn wir in 1-2 Jahren nach Tunesien fahren, sobald meine kleine alt genug ist.
Ja, Du wirst uns hier eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, Kinder vor der Entführung durch ihre ausländischen KV zu beschützen.
Sindbad hat geschrieben:Sie hat kein Problem damit und weiss das Sie mir vertrauen muss.
Aha, sie muß! Dir also vertrauen. Und wer zwingt sie dazu?
Bitte gib Deiner Frau doch mal den Tip mit 1001geschichte.de

Für mich bist Du nicht der Märchenprinz, für den Du Dich hier ausgibst.

Bis bald
Luna2000

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 11.08.2010, 23:20

Luna er muss ja auch nicht dein Traumprinz sein sonder der seiner Frau.

ich wunder mich das du so auf ihn jetzt losgehst. Ich habe nicht dieselbe Einstellung wie Sindbad, aber ich erkenne nicht was dir an dem zitierten aufstößt.

Und wie seine Flitterwochen waren, geht dich ja wohl wirklich nichts an. Aber darüber jetzt auch noch herzuziehen und Vermutungen anzustellen find ich nicht mehr schön.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 11.08.2010, 23:42

hagazussa1983 hat geschrieben:Luna er muss ja auch nicht dein Traumprinz sein sonder der seiner Frau.

ich wunder mich das du so auf ihn jetzt losgehst. Ich habe nicht dieselbe Einstellung wie Sindbad, aber ich erkenne nicht was dir an dem zitierten aufstößt.

Und wie seine Flitterwochen waren, geht dich ja wohl wirklich nichts an. Aber darüber jetzt auch noch herzuziehen und Vermutungen anzustellen find ich nicht mehr schön.
Liebe hagazussa1983,

natülich muß er nicht mein Traumprinz sein.
Aber warum darf ich mich nicht wundern, wenn er am 9. August hier schreibt, daß er keine Zeit mehr haben wird hier zu schreiben, um dann am 11.August zu versuchen, eine Frau davon zu überzeugen, daß eine Reise nach Tunesien mit ihrem Kind doch ganz normal ist, und sie doch ihrem Ehemann vertrauen soll oder muß.
Sindbad hat geschrieben:Fakt ist, wenn Sie ein gemeinsames Sorgerecht haben, kann die Mutter einen Antrag stellen, das das Kind NICHT nach Tunesien ohne Ihre zustimmung fahren darf.So einfach ist das.
Genau dies ist eben nicht so einfach.
Lies doch mal im Thread "Mütter und ihre Kinder...".
Ich möchte nicht, daß Frauen hier verar..t werden.

Was Sindbad betrifft, geben die von mir zitierten und hervorgehobenen Wörter, sein Denken wieder nach dem Motto: Mein Kind und meine Frau muß mir vertrauen.

Und das finde ich in diesem Zusammenhang äußerst kontraproduktiv.

Liebe Grüße
Luna2000

luna2000

Beitrag von luna2000 » 11.08.2010, 23:48

Amely hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:
Offensichtlich sind Deine Flitterwochen so langweilig, daß Dir garnichts anderes mehr einfällt, als hier deutschen Frauen in Not, zu helfen.
Hallo Luna,

ich finde es nicht ok, wie du Sindbad hier anmotzt.
Wir haben ihm Glück für seine Hochzeit gewünscht, und wir haben ihn gebeten, uns weiterhin
hier mit Rat und Insíderwissen zur Verfügung zu stehen.
Das tut er meiner Meinung nach. Und dein obiger Satz ist echt sehr daneben.
Hallo Amely,
ich habe in meinem vorherigen post dazu Stellung genommen.

Ich werde mich nicht entschuldigen!

Alles Gute
Luna2000

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 12.08.2010, 00:06

luna2000 hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:Luna er muss ja auch nicht dein Traumprinz sein sonder der seiner Frau.

Liebe hagazussa1983,

natülich muß er nicht mein Traumprinz sein.
Aber warum darf ich mich nicht wundern, wenn er am 9. August hier schreibt, daß er keine Zeit mehr haben wird hier zu schreiben, um dann am 11.August zu versuchen, eine Frau davon zu überzeugen, daß eine Reise nach Tunesien mit ihrem Kind doch ganz normal ist, und sie doch ihrem Ehemann vertrauen soll oder muß.
Sindbad hat geschrieben:Fakt ist, wenn Sie ein gemeinsames Sorgerecht haben, kann die Mutter einen Antrag stellen, das das Kind NICHT nach Tunesien ohne Ihre zustimmung fahren darf.So einfach ist das.
Genau dies ist eben nicht so einfach.
Lies doch mal im Thread "Mütter und ihre Kinder...".
Ich möchte nicht, daß Frauen hier verar..t werden.

Was Sindbad betrifft, geben die von mir zitierten und hervorgehobenen Wörter, sein Denken wieder nach dem Motto: Mein Kind und meine Frau muß mir vertrauen.

Und das finde ich in diesem Zusammenhang äußerst kontraproduktiv.

Liebe Grüße
Luna2000

1. Wenn du deinen Ehemann nicht traust, kannste gleich die Scheidung einreichen. Er hat doch vollkommen recht damit. Was ist denn wenn dein Partner dir erzählt er traut dir nicht, du könntest ihn untreu werden oder ihn anderweitig betrügen. Da wird dir bestimmt nicht das Herz aufgehen. Vertrauen gehört zu einer Beziehung. Die Beznesser zerstören das Vertrauen der Frauen auch nachhaltig. Nie hat Sindbad von blinden Vertrauen geschrieben. Wer sagt denn das eine binationale Bzihung ein Kinderspiel ist. Durch diese Seite kann sich jede Frau über die Probleme die entstehen könnten informieren.

2. Sindbad ist selbst Araber. Und ich denke er geht auch von sich aus. Ich will auch nicht mit allen tunesischen Frauen in ein Topf geworfen werden. Teilweise wird mir unterstellt die islamische Moralkeule rauszuholen, obwohl ich keine Muslima bin. Wir haben ja nicht ein kollektives Denken. Das Sindbad auch die Tunesier verteidigt liegt wohl auf der Hand. Du möchtest doch auch nicht hören, das du wie die meisten Deutschen denkst und handelst. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit.

3. Letztendlich muss diese Frau auf ihr Bauchgefühl hören. Niemals anch tunesien zu fahren und weiterhin mit dem Mann verheiratet zu sein, wird auch keine Lösung sein. Das hier ist nunmal ziemlich verzwickt. Ich dnke viele Frauen fragten sich das vor dem urlaub in dem muslemischen Heimatland ihres Mannes, was wohl passieren könnte. Wie willst du denn einen Mann der nichts falsch macht, sich wirklich aufopferungsvoll um dich und das Kind kümmert sagen: nee wir gehen nie nach Tunesien weil ich angst habe du nimmst mir das Kind weg! Du kannst nicht jemanden für etwas verurteilen was er noch nicht begangen hat. Wir schliessen auch keine Menschen weg (ausser der Iran) von denen wir annehmen die könnten kriminell werden. Deshalb rate ich deutschen Frauen auch generell ab sich weiter auf einen Tunesier in Tunesien einzulassen. so kann man diesen Problemen gut aus dem Weg gehen.

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 12.08.2010, 00:22

OT

@Amely,
ich finde luna2000 ihren Einwand gar nicht so schlecht, denn:

Bin ja nicht für immer weg nur bis ende des Jahres. Muss halt viel arbeiten und habe versprochen nicht mehr am Rechner rumzusitzen,
wenn ich vorher schon 12-14 std am PC gearbeitet hab.
Dafür werde ich nach der Arbeit oder dazwischen, mit meinen Mädels mehr unternehmen, zum Zoo gehen usw

Hat er denn hier soviel Zeit investiert und beigetragen, dass es seine Frau gestört hat?

JETZT nachdem er geheiratet hat, möchte er mehr mit seinen Mädels unternehmen Spielplatz und so...der eben erst nach der Hochzeit eröffnet wurde?????

Nur meine Meinung :-)

Hugs
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 12.08.2010, 00:31

cooncreole hat geschrieben:OT

@Amely,
ich finde luna2000 ihren Einwand gar nicht so schlecht, denn:

Bin ja nicht für immer weg nur bis ende des Jahres. Muss halt viel arbeiten und habe versprochen nicht mehr am Rechner rumzusitzen,
wenn ich vorher schon 12-14 std am PC gearbeitet hab.
Dafür werde ich nach der Arbeit oder dazwischen, mit meinen Mädels mehr unternehmen, zum Zoo gehen usw

Hat er denn hier soviel Zeit investiert und beigetragen, dass es seine Frau gestört hat?

JETZT nachdem er geheiratet hat, möchte er mehr mit seinen Mädels unternehmen Spielplatz und so...der eben erst nach der Hochzeit eröffnet wurde?????

Nur meine Meinung :-)

Hugs
cooncreole
Sindbad MUSS hier nichts schreiben. Sei doch dankbar das er dies tut. Ich denke nicht das er dir Rechenschaft ablegen muss wie er seinen Alltag gestaltet. Er hat sich dieses vorgenommen und hat es dann geschrieben. Führst du Buch darüber wie oft Sondbad auf den spielplatz geht?

Mir fehlen die Worte. Wenn du keine ipps von Tunesier haben willst, sag es direkt raus aber mache hier keine Verschwörungstheorien

blue_eyes

Beitrag von blue_eyes » 12.08.2010, 00:53

Wie würdet ihr euch verhalten, oder ist schon ALLES zu spät???[/quote]

ich muss zu diesem thema kurz stellung nehmen...ich kann mich noch shr gut erinnern wie ich das erstemal mit meinen sohn und exmann nach tunesien geflogen bin,um den grosseltern ihren enkel zu zeigen.auch ich hatte damals angst und bedenken ob ich mit meinen sohn wieder nach österreich zurückkomme, lies es mir aber nicht anmerken-und es ist gut gegangen:-))ausser einmal,da hat mein
ex seinen urlaub verlängert,konnte er ja,da er sowieso von meinen geld lebte :x und er irgendein papier am zoll oder polizei,weiss ich heut nicht mehr genau,liegt ja doch schon einige jährchen zurück(sohn ist22)ausfüllen musste,das bestätigt das mein sohn auch ohne den vater ,mit mir nach österreich zurückfliegen darf,obwohl mein sohn in MEINEM ÖSTERR: PASS eingetragen war,und nicht im tunesischen pass seines vaters...ich als frau-ausländerin keine muslemin hab ja in nen arabischen land keine rechte :( hätte er dieses papier nicht unterschrieben,hätte ich alleine nach österreich zurück müssen..
Zuletzt geändert von blue_eyes am 12.08.2010, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
viele Menschen hinterlassen Spuren-nur wenige hinterlassen Eindrücke

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.08.2010, 05:57

Warum hier auf Sinbad losgegangen wird ist mir unverständlich.
Er hat völlig Recht wenn er schreibt, man muß vertrauen.
Was anderes bleibt den Frauen, die binational verheiratet sind und mit dem Kind das
Heimatland des Mannes besuchen, nicht übrig.
Wie soll sie sich ein Leben lang weigern sein Land zu besuchen, den anderen Großeltern das Kind vorenthalten ?

Wenn natürlich die Ehe schlecht ist und Drohungen einer Entführung vielleicht schon im Raum stehen sollte sie es lassen.
Es ist und bleibt eine Gratwanderung und in vielen binationalen Beziehungen eine ständige Angst.
Denn Entführungen passieren leider immer wieder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 12.08.2010, 09:00

Hallo,

@luna2000

Ich hatte schlichtweg frei, weil meine Mädels nicht da waren, als ich hier geschrieben hab und als sie da waren, durfte ich das, weil die kleine schon schlief.... Ich wusste nicht das ich mich beim nächsten Beitrag rechtfertigen muss.
Ich wusste nicht das ich nicht zwischendurch hier schreiben darf, weil ich vorab gesagt hat das ich weniger Zeit hab.
Ich muss mich auch nicht bei dir rechtfertigen wenn ich es tue.

Ich werde in Zukunft nicht mehr viel privates schreiben, lesen doch scheinbar die Leute andere Sachen raus als ich beabsichtigt hatte.

Du schreibst:
------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
ICh glaube das geht dich nichts an, wie ich meine private Zeit verbringe. Mir lag nur was an diesem Thema und ich fand es gut das der FREUND der Frau hier geschrieben hat.
Offensichtlich verbringst du deine Zeit nicht damit dem Freund der Frau zu helfen, sondern viel mehr zu spekulieren was andere wohl bewegt.
Freut mich das ich so intressant bin.
Du schreibst:
Ja, Du wirst uns hier eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, Kinder vor der Entführung durch ihre ausländischen KV zu beschützen.
Ich hab von dir hier nichts konstruktieves gelesen in diesem Beitrag, ausser das du dir Sorgen machst wie ich meine Flitterwochen verbringe...
Du schreibst:
Aha, sie muß! Dir also vertrauen. Und wer zwingt sie dazu?
Bitte gib Deiner Frau doch mal den Tip mit 1001geschichte.de
Kann ja sein das deine Bezihungen nicht auf gegensetiges vertrauen beruhen. Intressiert mich aber auch nicht wirklich.
Bitte gib doch deinen männlichen Bekanntschaften den Tipp:
http://tinyurl.com/36lj36x
Du verkennst auch die Situation hier etwas. ICh habe die deutsche Staatsbürgerschaft und bin in Deutschland geboren und aufgewachsen....
Das hat nichts mit Bezzness oder sonstwas zu tun. Vielleicht solltest du Leute erstmal besser kennen, bevor du sie indirekt anpragerst.

Du schreibst:
--------------------------------------------------
Für mich bist Du nicht der Märchenprinz, für den Du Dich hier ausgibst.
--------------------------------------------------
Das muss ich auch nicht. Hast du denn ein Problem zu lesen das es auch glückliche Paare gibt?
Verarsche ich damit gleiche andere Mütter, die Rat und Hilfe suchen?
Ergo muss man jeder Mutter Angst machen, obwohl der Beitragsstarter nur geschrieben hat das Sie sich beim Namen nicht einigen können?

@coocreole

Wie ich in dem Beitrag geschrieben hatte, habe ich viel am PC gearbeitet und daher wollte ich weniger Zeit am Rechner verbringen.
Was das mit der Hochzeit zu tun hat ...... das weisst wohl nur du selbst.

MfG Sindbad

Sunshine70

Beitrag von Sunshine70 » 12.08.2010, 09:51

Sindbad ich finde es toll dass du hier Stellung nimmst und man endlich mal eine Meinung eines "Insiders" hört.

Aber ich finde es unmöglich das jeder der hier eine positive Meinung schreibt oder gar aus Tunesien stammt in der Luft zerissen wird und alles was er schreibt in Frage gestellt wird, das kann doch einfach nicht sein.

Sicher gibt es viele schwarze Schafe in Tunesien, aber wir wissen ja auf was wir achten müssen, das wird hier ja immer wieder beschrieben, trotz allem kann man nicht alle über einen Kamm scheren! Denn dann machen wir ja dass gleiche wie die Anis in Tunesien- alle aus Europa sind gleich - Klar ist es eine andere Mentalität, aber wir werden auch immer auf unser typisch deutsch reduziert..

Mich regt das einfach total auf jetzt, denn ich habe jetzt schon oft Antworten gelesen in denen nicht Beteiligte so dermaßen angegriffen werden und wenn Sie gute Erlebnisse schreiben wird jedes Wort genau analysiert usw. dass kann doch einfach nicht sein. Es gibt GUTE und BÖSE aber NICHT alle sind gleich!!!!!!!

Mir tut es echt leid was euch allen passiert ist aber es gibt auch bei vielen Frauen aus Europa gut und schlecht, denn was ich auch oft gesehen habe im Urlaub, wie Europäerinnen sich aufführen und an die Männer schmeissen..... vor allem in nicht europäischen Ländern... ich habe mich oft geschämt auch von dort zu kommen.... aber wir wollen doch auch nicht alle vorverurteilt werden...

Falls es jetzt einigen jetzt wieder nicht passt ich musste es einfach loswerden, lasst doch auch welche positiv schreiben so kann man auch besser unterscheiden auf was man achten soll und die Guten können sicher nichts dafür das es euch passiert ist

Antworten