Liebe Sonnenanbeterin,
ich hatte gehofft, dass die Bekannte von Dinschen sich mit Dir unterhalten würde, weil sie als Ex von M. M. das ja schon alles durchgemacht hat.
Leider möchte sie keinen Kontakt haben, da sie mit der ganzen Sache endlich abgeschlossen und einen neuen Freund hat. Sie hat einen komplett neuen Lebensabschnitt begonnen und die Geschichte mit M. M. ist ihr unangenehm, auch wenn ihr neuer Partner davon alles weiß.
Ich habe Verständnis dafür, dass sie das Alte nun nicht wieder aufwühlen möchte.
Ein paar Äußerungen von einer Bekannten seiner Ex-Freundin darf ich Dir allerdings mitteilen:
Zitat:
Die Geschichte mit der Französin hatte er damals schon erzählt gehabt, das er eine Frau in Frankreich hat und das er da lebt und nur Urlaub auf Djerba macht und 1 Woche später meinte er, er hat sich von ihr getrennt weil er sie nicht mehr liebt!
Damals heißt 2007/2008. ...
Als er 2009 plötzlich nach Frankreich ging, erzählte man auf Djerba, dass er nun eine seiner Französinnen geheiratet hätte. ... Ich möchte nach dem Gehörten aber nicht ausschließen, dass er vielleicht vorher schon mit einer Französin verheiratet war. Wer weiß das schon so genau?
Möglicherweise ist er auch gar nicht verheiratet, und die ganze Sache mit "ich bin mit einer Französin verheiratet" ist nur eine Masche!
Allerdings war er Ende 2009 tatsächlich einige Zeit weg.
Mir würde auf jeden Fall an Deiner Stelle, liebe Sonnenanbeterin, sehr zu denken geben, dass er bereits vor 2-3 Jahren seinen Ex-Freundinnen erzählt hat, er sei in Frankreich verheiratet. Dir hat er jawohl etwas anderes erzählt, oder? ... Dann hat er seiner Ex plötzlich schon nach einer Woche des Kennenlernens weiß machen wollen, dass er seine französische Ehefrau nicht mehr liebt. ...
Dann habe ich weiter nachgehakt, warum seine Ex sich denn von M. M. getrennt hätte, und wie sie darauf kam, dass er ein Beznesser sei. Ich erhielt folgende Antwort:
Zitat:
xxx hatte damals in seinem Handy geschaut als er schlief und da standen einige Weiber drin mit komischen SMS, und oft mit I love you oder Je l'amour Toi (Französich: Ich Liebe dich) und er hatte Ihr auch mal eine SMS auf Französich geschrieben von da an wurde sie sehr stutzig weil sie ja Deutsche ist, und die SMS sollte bestimmt nicht für sie sein!
Aber interessant ist auch diese Info:
Zitat:
Und sie hatte ihn damals erwischt gehabt wie er über ihrer Tasche hing und ihren Reisepass und Geld in der Hand hatte!
Und dann kam noch diese Aussage:
Naja sie muss ihre eigenene erfahrung machen, dass M..o am anfang nicht aggressive ist, ist doch klar, sonst würde er doch nicht weit kommen! Wir wissen ja wie aggressive er sein kann...!
Liebe Sonnenanbeterin,
mache mit diesen Aussagen, was Du willst. ... Ich befürchte bei Dir, dass Du das alles nicht so recht wahr haben willst und auch dementsprechend nicht wirklich aufnehmen wirst.
Sprich ansonsten auch Dinschen an. Sie kennt ihn ja bestens.
Weißt Du, mir tun hier sehr viele Geschichten verdammt Leid, weil so viele Frauen völlig ahnungslos in so eine Sache reingerutscht sind. Sie wussten nichts! Keiner hat sie gewarnt! ... So eine Frau kann wirklich nichts dafür, auf so einen Mann hereinzufallen. Das ist ganz übel und hat grauenhafte lebensverändernde Folgen, die bis zum völligen Ruin führen können! Diese Frauen trifft keinerlei Schuld. Man hat sie auf übelste Weise betrogen und benutzt.
Manche Frauen wurden und konnten mit Hilfe von 1001geschichte.de und über viele Presseberichten allgemein über Bezness aufgeklärt werden und waren dennoch fest davon überzeugt: "Aber meiner ist ganz anders!" Auch dies ist verständlich, wenn man die Vorgehensweisen dieser Männer kennt. ... Es ist nur traurig, dass man sie nicht vorher wachrütteln konnte. ... Auch das tut mir verdammt Leid, auch wenn sie so einige Warnsignale hätten aufnehmen und erkennen sollen. Auch hier könnte ich nicht wirklich von Schuld, aber durchaus von Wunschdenken und Leichtgläubigkeit sprechen.
DU hast aber die ganz klare Ansage von Menschen, die Deinen Typen kennen, dass er NICHT anders ist, sondern genau das, was man unter einem Beznesser versteht. Er ist geradezu ein Paradestück dieser Sorte. Dir wird es konkret auf den Kopf zugesagt! ... Was meinst Du? Bist Du vollkommen schuldlos an Deiner Situation, wenn Du mächtig auf die Nase fällst? ...
Weißt Du, die Meisten Menschen sagen: "Diese Frauen sind doch alle selber Schuld, dass sie so dumm sind und auf so einen Typen reinfallen!"
Diese Äußerung halte ich generell für unqualifiziert und einfältig, weil es immer darauf ankommt, wie gut jemand informiert war. Viele habe keine Erfahrungen mit moslemischen und sonstigen ärmeren Ländern, und buchen einfach nur einen Strandurlaub. Die liebe europäische Touristin will auch nicht alle über einen Kamm scheren. Das gehört sich auch in unserer europäischen verständnisvollen Welt nicht. Genau dieses machen die Herrschaften sich aber zu Nutze.
Und das wird nicht nur beim kleinen Touristen ausgenutzt, sondern die Hand-Aufhalt-Mentalität läuft auch im Mittelgroßen Bereich, wie bei der Beantragung für Sponsoren-Gelder für Stipendien, bzw. im großen Bereich in der Politik für alle möglichen Drittweltland-Projekte ab.
Ja, auch unsere lieben Politiker fallen immer wieder auf diese Hand-Aufhalt-Masche rein, und die Leute da unten lachen sich tot über die Dummheit der Europäer. Sicher gibt es ein paar gute Projekte, aber auch unsere Politiker kennen sich zu wenig mit diesen Ländern und ihrer Mentalität aus, um tatsächlich beurteilen zu können, was Sinn macht und was nicht. Sie sind häufig schlecht beraten.
Ich befürchte, liebe Sonnenanbeterin, dass Du mit den Informationen, die Du hast, Dir im Nachhinein von vielen Menschen ein "selbst Schuld" anhören darfst.
Ich persönlich würde Dich sicher nicht noch zusätzlich treten, wenn es soweit ist, weil ich mehr davon halte, jemanden aus dem Wasser zu ziehen, auch wenn er sich vorher selber den Betonklotz an die Füße gebastelt hat, aber ich sage Dir vorher, dass Du in Deinem Fall eine klare Selbstschuld trägst, die ich im Nachhinein nicht mehr erwähnen werde.
Melde Dich und berichte, wie alles verlaufen ist, wenn Du magst.
LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.