hab doch ein problem!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotus

Re: hab doch ein problem!!

Beitrag von lotus » 13.08.2010, 19:36

vannny hat geschrieben:eigentlich hatte sie sich das so vorgestellt, dass ich ja mitkomm und wir dann zu zweit in der wohung da sind und er woanders aber er trotzdem bezahlt...
Ihr zu zweit in der Wohnung und er (der Shopverkäufer) woanders aber er bezahlt euch euren Spaß im Urlaub (mit euren anderen Anifreunden)...Nee oder?? Entschuldige bitte, aber dann frag ich mich ernsthaft: "und wovon träumt deine liebe Freundin nachts"?.... das Leben ist doch kein Ponnyhof :roll:

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 13.08.2010, 20:03

Nunja für mich ist das unbegreiflich. Ich kann mit Menschen nicht rumalbern die freundlich tun um mich hereinzulegen und nebenbei denken * was für ne Kabah*. Und die denken alle so. Das die sich wagen einen anzufassen, anzumachen etc. zeigt ingrunde was für ne Stellung europäische Frauen bei den haben.

Ein Tunesier sagte mal, Europäerinnen haben kein Stolz und kein wert . wenn eine europäerin plump angemacht wird lächelt sie wie eine Sch***, während die Tuneserin den Typen am liebsten die Augen auskratzen würde.

Ihr beide habt einfach nicht kapiert was die Kerle über euch denken.

kann sein das der Tunsi zahlt. Aber das ist reine Investition. Das wird irgendwann durch was anderes zurückgefordert. Und ganz ehrlich Sex kann er auch mit anderen Europäerinnen haben. eien Prostituierte in Tunis kommt da günstiger.

Entwerder flouz oder passport oder beides.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Liesl

Beitrag von Liesl » 13.08.2010, 23:39

Also, wenn es so ist, dass deiner Freundin der Typ gar nicht wichtig ist und sie will da wieder hin, damit sie für umme bzw. auf dessen Kosten Urlaub machen kann, dann hat ja endlich ein Bezzie seinen Meister gefunden :|
Lotus hats auf den Punkt gebracht:
Ihr zu zweit in der Wohnung und er (der Shopverkäufer) woanders aber er bezahlt euch euren Spaß im Urlaub (mit euren anderen Anifreunden)...Nee oder?? Entschuldige bitte, aber dann frag ich mich ernsthaft: "und wovon träumt deine liebe Freundin nachts"?.... das Leben ist doch kein Ponnyhof :roll:
Die Vorstellung, dass sich der enttäutschte M. angucken muß, wie deine Freundin auf seine Kosten Party macht und für ihn ist nicht mal Sex drin :lol:

Ich denke aber eher, deine Freundin hat noch nicht kapiert was läuft. Das moderne Getue der Typen läßt sie wohl glauben, sie würde sich auf eine völlig harmlose Situation einlassen, indem sie dessen äh...Angebot annimmt. Dich braucht sie wohl dabei, um der Situation das Prekäre zu nehmen (alleinreisende Frau läßt sich von nem Araber den Urlaub zahlen, hmpf)

Ich versteh die Motivation aber so oder so nicht. Als was sieht sie diesen M. denn dann?
Als nette Urlaubsbekanntschaft, der ihr ein völlig harmloses Angebot gemacht hat? Dann hat sie nichts aber auch gar nichts verstanden von dem was sie hier im Forum gelesen hat.

Sieht sie ihn als verknallten Trottel, der ihren Urlaub finanzieren darf? Kommentar spar ich mir an der Stelle.

Erkennt sie den notgeilen Typen, für den sie lediglich Mittel zum Zweck ist? Warum will sie dann hin?

Genießt sie seine Aufmerksamkeit und möchte gern unter dem liberalen Deckmäntelchen (einfach nochmal Spaß haben, Freundin kommt ja mit) mit dem Feuer spielen? Dann viel Spaß, Bezzie wird ihr eine Lehre sein.

Oder denkt sie womöglich doch, dass er sie gern hat und will mal schauen was geht, weil er ihr gut gefällt? Dann hats ein Bezzie ja wieder mal geschafft :evil:

Ist mir klar, warum sie sauer auf dich ist. Weil du evtl. die einzige Möglichkeit bist, wie sie so nen Sch... vor sich rechtfertigen kann. Außerdem lebt sie ja nicht im luftleeren Raum - da gibt es Freunde, Eltern und Bekannte, die würden ihr wahrscheinlich die Leviten lesen, wenn sie als Mädel alleine nach Tunesien reist. Wenn die erst wüßten, das ihr ein arabischer junger Mann die Reise finanzieren will, o je :roll:

Vanny, mich würde interessieren - was denkst du denn, was der Typ vorhat? Wenn du das so siehst wie wir, hast du ihr das schon gesagt?

liesl

vannny

Beitrag von vannny » 14.08.2010, 00:24

ich versteh das ganze auch noch nicht so wirklich!
die wollen sich irgendwie gegenseitig verarschen.... sie will umsonst den urlaub und er hmm keine ahnung nach europa vielleicht?
sie meinte sie verliebt sich schon nicht in den und ist doch cool wenn wir nen urlaub umsonst kriegen... ich hab ihr gesagt sie glaubt doch nicht im ernst
dass er ihr den urlaub bezahlt und die wohnung und dafür nix erwartet! aber sie meinte ist ja nicht ihr problem
er kriegt nix von ihr... ich hab ihr auch gesagt dass er bestimmt agressiv werden kann und dass die wahrscheinlichkeit
dass sie sich doch in ihn verliebt auch nicht zu unterschätzen ist..
aber irgenwie sieht sie das alles nicht so.. immerhin hat sie gesagt dass sie alleine nicht runterfliegt..aber sie
versucht immernoch dass ich mitkomm... ich hoffe sie kommt bald runter von ihrem trip.. im moment ist sie echt
leicht sauer .. ich versteh das alles wirklich nicht ... :?
ich hab heute auch mit dem geschrieben und er meinte ich kann auch gerne vorbei kommen no problem.. hab dann gefragt ob er
mir auch den urlaub zahlt (nur so aus spass um das ganze mal zu verstehen)
er meinte ich kann dann auch in der wohnung sein
aber den flug muss ich mir alleine bezahlen weil soo viel geld hat er ja jetzt auch nicht .. der arme. auf jeden fall ist
das alles eigenartig und wird so wie sich das meine freundin vorstellt nicht funktionieren. sie hat das wahrscheinlich
alles noch nicht so wirklich gecheckt und hält ihn für eine nette urlaubsbekanntschaft oder sie unterschätz ihn einfach oder sie ist doch leicht in ihn verknallt
und gibt es nicht zu????
aber all das kann ich auch nicht verstehen nachdem man in diesem forum gelesen hat müsste man doch eigentlich wissen was sache ist und wozu die
fähig sind.. es war ihr erster hotelurlaub mit allem drum und dran deswegen ist sie jetzt vielleicht auch im TN-Fieber hoffe das legt sich bald...

LG Vanny

Liesl

Beitrag von Liesl » 14.08.2010, 00:45

Na dann hast du ihr ja wirklich versucht die Augen zu öffnen. Da kannst du wohl nicht viel mehr tun.
Aber, entschuldige, deine Freundin kommt für mich schon bissel unreif rüber oder ist es in dem Alter normal, dass man Männer verarscht? Habs vergessen :lol:
Ich denke mal sie wird sich wieder beruhigen, wenn das alles nur ein Spiel für sie ist. Hoffentlich ist es das. Aber solange du hart bleibst und nicht mit ihr fliegst, wird sie ihren Plan nicht umsetzen können. Es sei denn, sie findet eine andere Freundin... :shock:

Dieser M. allerdings kann sich ja mit seinen Freunden herrlich darüber amüsieren, wie er mal wieder Touristinnen in Wallung gebracht hat :evil:

liesl

Roseline

Beitrag von Roseline » 14.08.2010, 00:56

Hallo vanny,
die Idee deiner Freundin ist wirklich eine Schnappsidee. Nichts in der Welt ist umsonst, und wenn doch, steckt meistens ein Hintergedanke dahinter. Wieso sollte ein Hotelshopverkäufer, der wrsh nicht gerade viel Geld verdient, deiner Freundin einen kompletten Urlaub spendieren..vor allem wie schafft er das?
Da sollte sie ihn doch lieber fragen, ob er ihr ein paar Tage Hotel spendiert, muss ja nicht gleich eine wohnung sein.. :wink:

Frag sie doch mal, was sie denn eigentlich von ihm will, wenn sie nicht verliebt ist. Da er ihr eine Wohnung zum mieten angeboten hat, wird er sie in dieser Wohnung auch besuchen kommen und dass das nicht auf ein freundschaftliches "na wie geht´s dir" hinauslaufen wird, ist wohl auch klar. Außerdem kann ich mir irgendwie nich vorstellen, dass diese Wohnungen so attraktiv sind (was ich hier so gelesen habe), da übernachte ich doch lieber in einem möglichst sauberen Hotel.lol.
Und auf diesen Weg verarschen sollte sie ihn auch nicht, Araber sind sehr..temperamentvoll und noch dazu sehr starrköpfig.Dass sie einen Gratisurlaub bekommt und ihm dann ohne Folgen die Zunge rausstrecken kann, ist unwahrscheinlich.

Sie kann auch noch einmal nach Tunesien fliegen, aber dann im Hotel, was 100 prozentig angenehmer sein wird als eine Mietwohnung da, und dann lieber den schönen Strand, das Meer und die Kultur genießen und nicht mit einem Hotelshopverkäufer in einer Mietwohnung rumhängen. Und dann sollte sie natürlich nicht alleine fliegen, ich würde nie alleine in ein arabisches Land fliegen, das wär mir zu gruslig.
Wenn sie allerdings so sehr auf Tunesien Trip ist und sich jeden Tag einen Tunesienurlaub mit den lustigen Animateuren in Bora Bora herbeisehnt, sollte sie erstmal auf Entzug gesetzt werden und woanders hinfliegen um von dem Trip runter zu kommen.Wenn sie auf stur schaltet, schalte dich auch auf stur und weiger dich mitzufliegen. Wenn sie dann alleine fliegen will, halt sie davon ab, wobei ich auch denke dass es dann schon Leute in ihrem Umkreis geben wird, die protestieren würden.
An die Freundin von Vanny: Wenn du flirten oder jemanden verarschen willst, dann solltest du in andere Länder gehen (mallorca etc.), in denen die Leute solche Dinge lockerer sehen und vor allem nicht so schnell rachsüchtig werden..(gilt speziell für die Beznesser)
Viel Glück wünscht dir
Roseline

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 14.08.2010, 07:42

Entschuldige, aber wenn SIE (ganz gleich was in seinem Kopf vorgeht) so tut als liege ihr mehr an ihm um sich einen Urlaub bezahlen zu lassen, dann ist sie nicht gerade besser als diese Beznesser selbst.

Ich finde die ganze Geschichte abstossend. Und mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob sie da abgezogen wird oder nicht. Ist ja nicht so als hätte sie den besseren Charakter.

Und da sie es nicht klar macht warum sie all das annimmt macht sie ganz klar auch zur Betrügerin.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.08.2010, 11:09

zur Abwechslung mal eine ganz einfache Frage an die Freundin von vannnny:
wie nennst Du das, wenn eine Frau sich (z.B. einen Urlaub) bezahlen läßt und dafür als Gegenleistung S.. anbietet? :wink:

:roll: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 14.08.2010, 11:29

Hallo,

ich stelle mir mal so einen "Urlaub" konkret vor:

Ihr fliegt los ins Ungewisse. Welche Anschrift gebt ihr auf der Karte, die im Flieger verteilt wird, an, wo ihr euch aufhaltet? Wißt ihr, dass ihr euch dann bei der Polizei melden müßt (gilt jedenfalls für Tunesien), bzw. derjenige, der euch die Wohnung vermietet.
Vermutlich wird euer Gastgeber dies nicht tun.

Ihr kommt an am Flughafen, werdet im günstigsten Fall erwartet.
Dann mit Taxi zur Wohnung. Wer bezahlt das Taxi? Dafür geht mehr als ein Tegesverdienst des Anis drauf.

Dann seid ihr vor einer fremden Wohnung. Ihr habt keinen Straßennamen, keine Hausnummer, könnt euch vielleicht kaum orientieren. Wenn ihr die Wohnung verlasst, wie findet ihr zurück?

Ihr werdet dort nur das nötigste, wenn überhaupt vorfinden. Eine minimalistische Küchenausstattung, evtl. keinen Kühlschrank, dafür wahrscheinlich einen Fernseher, vor dem ihr dann 80 % eurer Zeit des Urlaubs rumhängen werdet.
Keine Handtücher, keine Getränke, keine Lebensmittel... Mit viel Glück ist die Wohnung ausreichend sauber, oder auch nicht. Bei wem wollt ihr euch beschweren?

Meistens sind diese Häuser/Wohnungen mit einer Mauer umgeben, ihr werdet tagsüber kaum etwas mehr sehen, als ein sandiges Grundstück.

Zum Strand müßt ihr mit Taxi fahren, zum öffentlichen Strand (!). Keine Liegen, keine Sonnenschirme, keine Getränke, einheimische Bevölkerung (meistens Männer), die euch anstarren und ihr erkennt in dem Gesichtsausdruck was sie von euch halten: Schlampen.

Ihr traut euch vielleicht nicht, tagsüber einzukaufen, die Wohnung zu verlassen... und wartet, bis euer "Freund" euch endlich für abends abholt. Evtl. sitzt ihr dann stundenlang mit Männern in Cafes, versteht die auf arabisch geführte Unterhaltung nicht, werdet unverhohlen angestarrt und wartet, bis sich endlich etwas tut, was euch gefällt.

Abends vielleicht, dann endlich, kommt "euer" Ding. Im Zauber der Nacht Liebesschwüre, endlich Körperkontakt, wahrscheinlich mehr....
Schutz vor Krankheiten müßt ihr selber beachten, verlasst euch bloß nicht auf tunesische Kondome, bzw. darauf, dass euer Habibi sich diesbezüglich Gedanken macht und geht davon aus, dass er dies in ziemlich vielen anderen Fällen auch nicht getan hat.

Dann der neue Tag mit gähnender Langeweile, bis zum Nachtleben.

Alle Taxifahrten, Cafes, Lebensmittel... müssen bezahlt werden.
Bei den kleinen Garagenläden kennt ihr nicht die Preise, Habibi managt alles und hat euch vollkommen in der Hand.
Eine vernünftige Unterhaltung, abgesehen von Balz- und Flirtverhalten, wird kaum zustande kommen, und wird dort auch keinen interessieren.

Abenteuer pur, aber habt ihr das im Griff?

Werdet ihr selbstbewußt und keck, seid ihr dort sowieso Schlampen und "blamiert" euren Gastgeber. Zieht ihr euch leicht bekleidet an: dito. Ihr zeigt dann allen was ihr in deren Augen seid: leichte Mädchen, die man aus diesem Grund auch ruhig belügen und verarschen darf.

Ich bin ein paar Jahre älter als ihr und dies ist eine kurze Auflistung von Dingen, die ich selber erlebt habe.

Wenn ihr meine Töchter wärt, würde ich mir aufgrund meiner eigenen Erlebnisse, um euch große Sorgen machen...

Liebe Grüße Mpenzi

lotus

Beitrag von lotus » 14.08.2010, 12:55

Sorry, ist jetzt OT, und soll die Schnapsidee von Vannnys Freundin keinesfalls gutheißen bzw. ihr wahnwitziges Vorhaben unterstützen - aber ich möchte folgende Punkte mal allgemein klarstellen (für Mitleser, die sich mit dem Gedanken tragen (warum auch immer) dort eine Wohnung/App. im Urlaub zu beziehen:
Mpenzi hat geschrieben:...Welche Anschrift gebt ihr auf der Karte, die im Flieger verteilt wird, an, wo ihr euch aufhaltet? Da dies nicht nachkontrolliert wird, ist es völlig schnuppe was man da auf dieser Karte einträgt - kann man z.B. irgendein Hotel angeben
Wißt ihr, dass ihr euch dann bei der Polizei melden müßt (gilt jedenfalls für Tunesien), bzw. derjenige, der euch die Wohnung vermietet. Vermutlich wird euer Gastgeber dies nicht tun. Stimmt zwar, aber erstens könnten sie sich selbst bei der Polizei fix anmelden bzw. dies auch mit dem Vermieter (falls er greifbar ist, tun) und zweitens passiert in 1-2 Wochen Urlaub in einem Appartement auch nix, wenn sie sich gar nicht anmelden! Blöd wirds erst dann, wenn ihnen etwas passiert, wo sie die Hilfe der Plozei bräuchten und diese dabei feststellt, dass sie gar nicht registriert sind.

...Dann mit Taxi zur Wohnung. Wer bezahlt das Taxi? Dafür geht mehr als ein Tegesverdienst des Anis drauf. Vielleicht hat ja dieser M. 'nen Kumpel mit einem Auto :wink: und anderenfalls kostet ein Taxi in TUN nun nicht die Welt - zumal dieser M. ja in Skanes tätig ist - also um die Ecke vom Flughafen, 10 Min. entfernt! Selbst wenn die Wohnung in Sousse oder Monastir liegen sollte, kostet ein Taxi dorthin kein Vermögen mit ca. 10-15€!

...Ihr habt keinen Straßennamen, keine Hausnummer, könnt euch vielleicht kaum orientieren. Wenn ihr die Wohnung verlasst, wie findet ihr zurück? Also da die zu mietende Wohnung wohl kaum extrem auswärts liegen wird, also in der Wüste unter Dattelpalme 7, würden sie sich gut orientieren können (sei es in Monastir, Skanes oder Sousse). Die Wohnungen, welche ich dort kenne, haben alle Straßennamen&Hausnummern.

Ihr werdet dort nur das nötigste, wenn überhaupt vorfinden. Eine minimalistische Küchenausstattung, evtl. keinen Kühlschrank, dafür wahrscheinlich einen Fernseher,...Keine Handtücher, keine Getränke, keine Lebensmittel... Mit viel Glück ist die Wohnung ausreichend sauber, oder auch nicht. Bei wem wollt ihr euch beschweren?
Also ich weiß ja nicht in welchen Behausungen du in TUN campiert hast, die zahlreichen Wohnungen, in denen ich jahrelang dort gewohnt hab, waren alle tiptop ausgestattet, ordentlich möbelliert mit Kühlschrank, Herd, Schränken, Bett, Sesseln, Couch usw... Handtücher kann man ja problemlos mitbringen, oder? Und Getränke und Lebensmittel kann man wie bei uns auch ganz easy im Supermarkt einkaufen! Und wenns bisschen schmutzig sein sollte, kann man auch selbst fix durchwischen! Meist wohnt der Vermieter unweit des App. oder sogar im selben oder Nachbarhaus - da kann man, wenn nötig auch mit dem sprechen.
Meistens sind diese Häuser/Wohnungen mit einer Mauer umgeben, ihr werdet tagsüber kaum etwas mehr sehen, als ein sandiges Grundstück. Stimmt, man kann aber auch ganz leicht raus gehen, aus der Wohnung bzw. das Grundstück verlassen.

Zum Strand müßt ihr mit Taxi fahren, zum öffentlichen Strand (!). Kommt darauf an, wie weit die Wohnung weg ist - soll auch welche geben, die relativ strandnah liegen, so dass man laufen kann.
Ihr traut euch vielleicht nicht, tagsüber einzukaufen, die Wohnung zu verlassen... Wieso das? haben alle dort ein Messer quer im Mund? Wer sich als Frau alleine traut nach TUN zu fliegen, wird sich auch trauen alleine&freihändig auf die Strasse zu gehen tagsüber.

Alle Taxifahrten, Cafes, Lebensmittel... müssen bezahlt werden. Stimmt, und alles 3 ist deutlich billiger als bei uns; und es gibt zahlreiche Supermärkte, wo der Preis an den Produkten dransteht.
An die Freundin von Vannny nochmals:
Auch wenn ich grade dargelegt habe, dass die zu erwartenden Nebenkosten, wie Taxis, Getränke, Lebensmittel usw. nicht die Welt kosten, heisst das für Dich noch lange nicht, dass Deine Idee des Gratisurlaubs finanziert durch diesen M. funktionieren wird!!!
die wollen sich irgendwie gegenseitig verarschen.... sie will umsonst den urlaub und er hmm keine ahnung nach europa vielleicht?...sie meinte sie verliebt sich schon nicht in den und ist doch cool wenn wir nen urlaub umsonst kriegen... ich hab ihr gesagt sie glaubt doch nicht im ernst dass er ihr den urlaub bezahlt und die wohnung und dafür nix erwartet! aber sie meinte ist ja nicht ihr problem er kriegt nix von ihr... ich hab ihr auch gesagt dass er bestimmt agressiv werden kann und dass die wahrscheinlichkeit dass sie sich doch in ihn verliebt auch nicht zu unterschätzen ist..
Respekt, wenn du vorher schon mit Sicherheit sagen kannst, dass du dich nicht in ihn verliebst - dann wärst du echt die Erste, die dass so genau steuern kann, denn süüüüüüss findest du ihn ja jetzt schon :roll: .
Verarschen und von Mädels vorführen lassen sich Tunesier nicht - derjenige, welcher hier verarscht wird, bist du meine Liebe... und das kann in so einem Fall richtig böse für dich enden, egal ob du nun alleine fährst oder mit einer Freundin zusammen!
Und richtig Vannny, wenn dieser Typ das wirklich alles bezahlen sollte, dann erwartet er auch etwas dafür :!: Die machen nix ohne Gegenleistung! Und richtig, er wird ansonsten agressiv werden! Das muss nicht zwangsläufig körperliche Agression sein, könnte auch sein, dass er mit seinen Kumpels einen Einbruch fingiert und euch der Wertsachen entledigt. :cry: oder sich sonstwas perfides für euch einfallen lässt :shock: :!:

Schönes WE
lotus

Korgur

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 13:01

wenn deine Freundin nur einen Urlaub für lau will, finde ich das min. genaus schlimm wie die leute die bezness betreiben.
Und schonmal drüber nachgedacht das wegen Frauen wie deiner Freundin die sich wie eine unanständige Frau verkauft, der Ruf so schlecht ist.
Da habe ich kein Mitleid wenn sie so richtig schön auf die Fresse fällt.
Denn sie trägt die Mitschuld das Europäische Frauen den ruf von schlampen haben.

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 14.08.2010, 14:28

An LOTUS

Das mit der Anmeldung bei der Polizei würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich weiss von was ich spreche. Die Anmeldung über den Vermieter funktioniert meistens nicht, dem ist das egal. Ausser es ist ein professioneller Vermieter, der dich auch darauf aufmerksam macht. Ich wurde einmal in Midoun mit meinem Freund um ca. 22h auf der Strasse von der Polizei geschnappt und in den Polizeiüberfallwagen verfrachtet und war bis morgens um 3h auf der Polizeiwache, weil ich bei der Polizei nicht angemeldet war und nicht nachweisen konnte, dass ich im Hotel wohne. Der ganze Überfallwagen wurde mit Touristen+Tunesiern gefüllt. Das passiert öfter als man denkt, sei es abends am Strand, in einem Kaffee oder Disco. Ich finde dies nicht lustig+kann teuer zu stehen kommen.

Schönes Wochenende
Djerbienne

lotus

Beitrag von lotus » 14.08.2010, 15:10

@ Djerbienne
Die Anmeldung über den Vermieter funktioniert meistens nicht, dem ist das egal. Ausser es ist ein professioneller Vermieter, der dich auch darauf aufmerksam macht.

Dem Vermieter hat das aber nicht egal zu sein, denn er kann im Fall des Falles die Konsequenzen zu tragen haben. Ich hatte bislang immer nur "professionelle" Vermieter, denn immerhin wird bei besagter Anmeldung neben der Kopie deines Reisepasses auch eine Kopie der Carte d'Identité des Vermieters verlangt :wink:
...auf der Strasse von der Polizei geschnappt und in den Polizeiüberfallwagen verfrachtet...
Also ich wurde in den fast 3 Jahren, welch ich dort lebte, noch nie von der Polizei auf der Strasse geschnappt bzw. in einen P.-überfallwagen verfrachtet! Kommt aber vllt. auch bissel daruf an, wo&mit wem man sich so "rumtreibt". Das Tunesier ab&zu einkassiert werden, weiß ich. Aber das Touris von der Polizei einkassiert werden (sei es am Strand, im Cafe oder einer Disco wenn sie sich normal verhalten), hab ich noch nie erlebt :oops: .
...war bis morgens um 3h auf der Polizeiwache, weil ich bei der Polizei nicht angemeldet war und nicht nachweisen konnte, dass ich im Hotel wohne...Ich finde dies nicht lustig...
Stimmt, lustig ist es nicht grade...deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
...und zweitens passiert in 1-2 Wochen Urlaub in einem Appartement auch nix, wenn sie sich gar nicht anmelden! Blöd wirds erst dann, wenn ihnen etwas passiert, wo sie die Hilfe der Polizei bräuchten und diese dabei feststellt, dass sie gar nicht registriert sind.
Es ist richtig, dass man sich anmelden muss, aber die wenigsten Touris (außerhalb von Hotels) tun es, wenn sie nur 1-2 Wochen dort sind - es ist eher üblich bei privaten Langzeitaufenthalten (z.B. Europäer, welche bis zu 3 Monaten in TUN überwintern). Zur eigenen Sicherheit und zur Prophylaxe im Fall des Falles ist es empfehlenswert sich fix anzumelden, aber im Normalfall drohen bislang keinem privatreisenden Touri in TUN Strafen o.ä., falls er diese Anmeldung "versehentlich vergißt" :wink:

LG lotus

vannny

Beitrag von vannny » 14.08.2010, 16:37

hi :)

also ich denke soo schlimm würde das alles vielleicht nicht werden... natürlich trotzdem gefährlich und schon was anderes als in so einem tollen hotel.AUF JEDEN FALL werde ich mit meiner freundin nicht nochmal dahin fliegen dieses jahr. keine 10 kamele kriegen mich zu irgendnem typen in tunesien in seine wohnung auch wenn er noch so viel sch*** bei msn schreibt. bei msn fängt er jetzt auch schon an mir zu sagen ich bin gemein weil sie ihm natürlich alles erzählt hat.. ich glaub ich bin diejenige von uns 3 die am wenigsten gemein ist!!
ihr habt recht sie ist in dem fall auch nicht besser als ein bezzie
weil sie ja dann quasi auch bezness mit dem treiben würde ... :lol: obwohl ich ihr nicht zutrau dass sie darüber fliegt er ihr
alles bezahlt und sie sich als dankeschön von ihm... lässt. das passt nicht zu ihr. und ich glaube zu 100% er würd sie irgendwie rumkriegen da kann
sie mir noch so oft sagen sie will nix von dem weil wie gesagt süss findet sie ihn..
sie unterschätz das alles einfach und denkt wir könnten uns da ohne große bedenken nochmal einen schönen gratisurlaub machen. hab ihr
jetzt nochmal ins gewissen geredet ich denke sie kommt hoffentlich bald von ihrem trip runter. aber sie schreibt irgendwie mit allen nicht nur mit M aus dem hotelshop auch noch mit den anis.. aber die haben eh zum glück nicht viel zeit weil sie sich ja den ganzen tag zum affen machen müssen... aber ich fände es besser sie würde nicht mehr mit denen schreiben. naja heute abend geht es erstmal hier in deutschland in die disco, wo es natürlich auch viele
süsse typen gibt! obwohl eigentlich will sie auch keinen freund im moment hat sie mir gesagt.
ihr letzter freund hat viel stress gemacht sodass sie kaum noch freizeit hatte und sie hat sich auch zu einem bwl
studium beworben. sie soll sich erstmal darauf konzentrieren und diesen M mit seinen ganzen versprechungen zu einem gratisurlaub aus ihrem kopf verbannen!

LG Vanny

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.08.2010, 18:36

hallo vanny und Freundin,

habt ihr schon diesen thread http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =25&t=4949 gelesen?
wenn es hier in Deutschland vor einer Disco passieren kann, wie will frau sich dort vor so etwas schützen? :?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Liesl

Beitrag von Liesl » 14.08.2010, 21:38

Vanny, der Hund liegt doch schon darin begraben, dass deine Freundin und du hier in D. Kontakt mit den Tunesiern habt. Leider offensiichtlich immer noch ihr Beide! Ich dachte eigentlich, in deinem Eröffnungsthread wäre es schon deutlich genug rübergekommen: wenn man sich schon nicht fernhalten kann von den Typen, obwohl ihr doch wußtet wie die gestrickt sind, dann vergisst man die wenigstens nach dem Urlaub wieder ganz schnell. Der Kontakt, wenn hier in Deutschland der Nach-dem-Urlaub-Katzenjammer kommt, ist deren sicherstes Mittel doch noch das zu kriegen, was im Urlaub nicht ging.
Wieso schattest du denn überhaupt noch mit diesem M.? Der ist doch jetzt angeblich auf deine Freundin scharf? Stößt ihr denn nicht mal das sauer auf, dass du und M. noch Kontakt habt? Selbst, wenn sie gegenüber tunesischen Männern nicht ausreichend argwöhnisch ist - mir würde es gewaltig stinken, wenn ein interessanter Typ weiterhin mit meiner Freundin chattet. Nee, mir fehlt da überhaupt der Zugang zu diesem ganzen Ding. Ehrlich gesagt auch das mit dem Verarschen finde ich abstoßend.
Ich schätze es aber langsam wirklich so ein, dass sich die Sache ganz von alleine erledigt, weil deine Freundin - entschuldige, Vannys Freundin - oberflächlich genug ist, dass ihr der Typ aufgrund mangelnder Rentabilität bald wieder egal ist.
Dir liebe Vanny ist doch hoffentlich klar, was der/die Tunesier von euch beiden Mädels hält/halten? Auch von dir? Dass ihr mit mehreren Männern chattet und dann noch die eine mit dem Schnucki von der Anderen....ach Gott. Zumindest eure Anis haben ja reichlich Gelegenheit, sich über euch Beide auszutauschen. Da wird jetzt schon abgemacht, wer im nächsten Urlaub alles ran darf :evil:
liesl

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.08.2010, 22:05

hallo vanny,

Du schreibst:
nur schade wenn sie jetzt auf mich sauer ist nur weil ich nicht mit will!!
sag ihr doch mal, Du würdest trotzdem gerne auf sie aufpassen und
deshalb soll sie sich mal eine Kopie seines Passes und/oder anderer offizieller Dokumente schicken lassen,
damit ihr/wir hier von Deutschland aus mal seine Rechtschaffenheit und am besten noch die Seriösität des potentiellen Vermietres überprüfen können :wink:

mit genauer Adresse, telefonnummern,etc., damit man weiß, an wen man sich wenden muß, falls ihr doch etwas "Unvorhergesehenes" zustoßen sollte :o :(

LG Nilopa

vannny

Beitrag von vannny » 14.08.2010, 22:08

ich chatte nicht mit den anis hab die geblockt! meine freundin meint mit denen chatten zu müssen... ich chatte nur mit M, um das alles zu verstehen.. aber chatte bald nicht mehr mit den weil er meint ganze zeit i'm bad girl und sowas weil ich ja so gemein bin und nicht mit meiner freundin zu ihm will. das sagt ja der richtige dass ich bad girl bin.. ist mir auch sch***egal jetzt was die macht soll sie zu M und ihren anis nach tunesien langsam reichts jetzt muss ich mich noch von ihrem lover beleidigen lassen.. ich geh jetzt erstmal in die disco wünsch euch noch einen schönen abend!!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.08.2010, 22:21

ja vanny, so ist das mit den Beznessern!
sobald die merken, daß Du ihr Spiel durchschaust, bist Du das "bad girl", die möglicherweise auch noch verhindert, daß er die Freundin f....n kann :o
und so versucht er auch, Deine Freundin von ihrem bisherigen sozialen Umfeld zu isolieren, damit sie ihm allein gehört :evil:

Es geht um Macht und Besitz, anstatt um Liebe und Freundschaft :wink: :(

LG Nilopa

Roseline

Beitrag von Roseline » 15.08.2010, 01:15

Hallo vanny,

stimmt, an seiner Reaktion dir gegenüber sieht man sehr deutlich wie er wirklich drauf ist. Wäre er ehrlich und vertrauenswürdig, würde er deinen beschützenden Rat für deine Freundin akzeptieren und dich als allerletztes beleidigen.

Die "vernünftigen" Tunesier wissen mehr oder weniger was dort abgeht und wie manche da so sind, deshalb würden sie dein Misstrauen und Vorsicht verstehen. Wenn aber du schon ein "bad girl" bist, weil du deine Freundin davon abhalten willst nach seiner Pfeife zu tanzen, wird er sie bestimmt genauso als bad girl beschimpfen können, wenn sie nich das tut was er sagt.

Die Kerle scheinen nichtmal clever genug zu sein, um sich auf freundlich und vertrauenseelig zu stellen ... :wink:

Worüber habt ihr euch damals eigentlich mit ihnen unterhalten? Und worüber sprechen deine Freundin und M. jetzt noch,außer der tollen Einladung? Und mit den Anis? Sorry wenn ich da neugierig bin..

Und ich würde immer noch ein Hotel mit all inclusive bevorzugen, egal wo.. es ist doch mehr Urlaub wenn man das Zimmer nicht putzen muss und man sich nicht um essen und Getränke kümmern muss, weil alles schon bereitsteht.. 8)

lg Roseline

Antworten