Hallo Anna,
ich kann nachvollziehen, dass du wissen willst, ob er wirklich im Gefängnis sitzt oder sein Bruder dich anlügt. Aber selbst, wenn du die Wahrheit raus bekommen solltest, was ich nicht glaube, würde ich ihm nie mehr wieder Geld schicken!
anamuslima hat geschrieben:Ich mache das Theater mit, weil ich eigentlich davon überzeugt bin das seine Familie mich nicht anlügt und mir die traurigkeit und Tränen nicht vortäuschen. Das kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Natürlich willst du dir so was nicht vorstellen, aber schon Hunderte von Frauen sind von den Familien, die sich so vertrauenswürdig und sympathisch gaben, ausgenommen worden, das kannst du hier im Forum in zig Geschichten nachlesen. Was glaubst du wohl, wer von dem Geld profitiert? Genau, diese Familien nämlich – da wären sie doch dumm, wenn sie nicht mit spielen würden.
anamuslima hat geschrieben: Klar habe ich 2000 Euro verschenkt, sozusagen! Aber es war nie die Rede von mehr! NIE!!! Und sein Bruder weiß auch das ich nicht mehr habe und nicht mehr geben werde!
Ob die Rede von mehr war oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Wo ein mal Geld geflossen ist, könnte noch mehr zu holen sein, wenn man nur mit der richtigen Geschichte, in deinem Fall die Gefängnisgeschichte, kommt.
In meinen Augen haben sie dich gleich als „leichtes Opfer“ erkannt, da du ihm quasi hinterher gerannt bist. Es scheinen ja alle Kontaktversuche im Laufe der Jahre von dir ausgegangen zu sein. Das signalisiert denen deutlich, dass du weiterhin an ihn denkst, er dir wichtig ist und daraus schließen sie – folgerichtig –, dass du auch bereit sein wirst, ihm bei Problemen finanziell zu helfen! Und was dir da gerade passiert, ist deren erster Versuch.