Eure Meinung ist gefragt!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotus

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von lotus » 29.08.2010, 16:32

anamuslima hat geschrieben:Aber ihr pickt euch wirklich nur das schlechte heraus! Und meine Fragen dazu tut auch keiner wirklich beantworten! Nehmen wir einfach mal an es ist so. Also er ist im Knast und ist alles ziehmlich doof gelaufen!

Meine Frage war! Wie sind die Gestzte hierzu in Tunesien?

Kann man Auskunft bekommen ob er wirklich im Gefängnis sitzt?
Ja ich bin konvertiert!!!
NEIN, Du nicht - denn du bist nicht mit ihm verwandt oder verheiratet!!!!!!!!
Und wenn er in Sousse sitzt, dann lediglich in U-Haft!

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.08.2010, 16:35

anamuslima hat geschrieben:Aber ihr pickt euch wirklich nur das schlechte heraus! Und meine Fragen dazu tut auch keiner wirklich beantworten! Nehmen wir einfach mal an es ist so. Also er ist im Knast und ist alles ziehmlich doof gelaufen!

Was bitte heißt, wir picken das Schlechte raus ?
Was ist denn gut an diesem Mann und der ganzen Sache ?
Vielleicht solltest du einen Anwalt nehmen, der sich mit tunesischem Recht auskennt.
Das du als Muslima so ein Theater mitmachst kann ich kaum glauben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anamuslima

Beitrag von anamuslima » 29.08.2010, 16:40

Ja sein Bruder hat mir gesagt das er ein Jahr sitzt und mit einem guten Anwalt 6 Monate!! Wie und wann wird die Strafe denn verhängt? Direkt nach der Festnahme, wenn es da keine Gerichtsverhandlung gibt? Das ist das was mich so stutzig gemacht hat!

Ich denke an meine Kinder und an nichts anderes! Wenn ich nicht an meine Kinder denken würde dann hätte ich sie bei meinem Ex gelassen! Ich liebe sie mehr als alles andere!!

Aber das Leben besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß............sondern es gibt auch noch andere Farben!!

LG
Anna

Ines

Beitrag von Ines » 29.08.2010, 16:42

Was spielt es für eine Rolle, ob er im Gefängnis sitzt oder nicht? Was würde dann für Dich anders sein? Selbst, wenn er die Wahrheit sagt, schlimm genug und wenn er lügt, genauso schlimm. Mit Drogen erwischt zu werden, ist kein Kavaliersdelikt.
Ich habe Dich deshalb gefragt, wie er vom Alkohol- und Drogenkonsum so einfach losgekommen ist, weil ich denke, er erzählt Dir ein paar Märchen. Die Aussage, die Du selbst geschrieben hast, ist dass er viel Alkohol getrunken und Drogen konsumiert hat und davon kommt man eben nicht so einfach mal los, sorry, das glaub ich gar nicht. Und solch ein Mann ist überhaupt nicht alltagstauglich, sondern labil. Mit 4 Kindern sich solch einen problembehafteten Mann aufzuhalsen finde ich wirklich sehr naiv und verantwortungslos.
Du sagst, wir picken uns das Schlechte heraus, Du hast uns nichts Gutes mitgeteilt. Die paar schönen Stunden am Strand, na sage mal, das bedeutet gar nichts und schon gar nicht für ein gemeinsames Leben.

Ich glaube, Du hast für DEIN Leben die Farbe schwarz gewählt mit diesem Mann und dass Du an Deine Kinder denkst, das glaub ich jetzt echt nicht.

anamuslima

Beitrag von anamuslima » 29.08.2010, 16:46

Anaba hat geschrieben:

Was bitte heißt, wir picken das Schlechte raus ?
Was ist denn gut an diesem Mann und der ganzen Sache ?
Vielleicht solltest du einen Anwalt nehmen, der sich mit tunesischem Recht auskennt.
Das du als Muslima so ein Theater mitmachst kann ich kaum glauben.
Neben der Geschichte hatte ich auch Fragen gestellt und anstatt diese zu beantworten wurde gleich von hüben und drüben geschossen! Aber nun gab es ja die ersehnte Anwort!
Ich mache das Theater mit, weil ich eigentlich davon überzeugt bin das seine Familie mich nicht anlügt und mir die traurigkeit und Tränen nicht vortäuschen. Das kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen! Klar habe ich 2000 Euro verschenkt, sozusagen! Aber es war nie die Rede von mehr! NIE!!! Und sein Bruder weiß auch das ich nicht mehr habe und nicht mehr geben werde! Schließlich habe ich auch 4 Kinder!! Das sind immer die Worte von seiner Familie!

Ines

Beitrag von Ines » 29.08.2010, 16:49

Ja, aber was willst Du denn von diesem Mann? Ich verstehe das nicht, selbst wenn sie Dich nicht anlügen, wie stellst Du Dir die Zukunft vor mit diesem Mann?

Ines

Beitrag von Ines » 29.08.2010, 16:55

Sie hat ihm das Geld von sich aus angeboten und schreibt, sie würde an ihre 4 Kinder denken. Irgendwie bin ich grad im falschen Film :twisted:

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 29.08.2010, 16:57

hmmmmmm ................... ich kenne keine alleinerziehende mutter mit 4 kindern, die einfach mal so nach tunesien fliegen kann und 2000€ abdrückt.

sehr zweifelhaft, diese geschichte! :roll:
liebe grüße, kleeblatt

anamuslima

Beitrag von anamuslima » 29.08.2010, 16:58

Ines hat geschrieben:Ja, aber was willst Du denn von diesem Mann? Ich verstehe das nicht, selbst wenn sie Dich nicht anlügen, wie stellst Du Dir die Zukunft vor mit diesem Mann?

Ines:

Das weiß ich jetzt auch noch nicht! Und ob wir überhaupt eine Zukunft haben muss sich ersteinmal zeigen! Ich würde keines Falls einfach so...so schnell heiraten. Und wenn er irgendwann rauskommt kann man weiter sehen!

LG
anna

lotus

Beitrag von lotus » 29.08.2010, 17:01

Und wenn er irgendwann rauskommt kann man weiter sehen!
Weiter sehen - mit einem vorbestraften drogensüchtigen oder auch nur drogenkonsumierenden, geldabzockenden Subjekt...
tolle Zunkunftsperspektive :roll:

Ines

Beitrag von Ines » 29.08.2010, 17:01

Du willst echt auf ihn warten?

anamuslima

Beitrag von anamuslima » 29.08.2010, 17:03

Never hat geschrieben:Hallo Annamuslima,

ich würde denken, dass diese Beznesser hier mal eine neue Strategie verfolgen. Geben zu, etwas straffälliger (Alkohol, Drogen) etc. zu sein, um damit glaubwürdiger rüberzukommen. Eben mal nicht nur mit dem üblichen liebes-blablub.

Könnte wetten, dein Habibi sitzt gemütlich im Straßencafé und in kürzester Zeit kommen noch mehr Forderungen - Anwaltskosten, Kautionen.....

Könnte die Frau seines Bruders, die du beim Besuch kennenlerntest, nicht sogar seine Frau sein? Meist stecken alle unter einer Decke und freuen sich über diese Euro-Quelle und drücken das mit herzallerliebster Gastfreundschaft aus!

Lass die Finger davon, brich alle Kontakte ab und sieh im Interesse deiner Kinder nach vorn. Das ist deine einzigste Chance!
LG
Never
Also zum einen das er im Strassencafe sitzt das glaube ich nicht und ich habe seine Frau gesehen! Und die Frau die ich kennenlernen durfte war tatsächlich die Frau seines Bruders, denn ich kenne die Familie ja nicht seit gestern sondern seit 13 Jahren!
Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen! Aber egal jetzt...ich habe ja meine Antwort bekommen und wenn habe ich die 2000 Euro ja eh schon verloren und mehr kann ich nicht verlieren als ich schon verloren habe!

Und ich konnte deshalb nach Tunesien fliegen, weil ich Eltern habe die die Kinder in den Sommerferien genommen haben! Das gibt es nämlich auch!
:twisted:

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 29.08.2010, 17:04

anamuslima hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Ja, aber was willst Du denn von diesem Mann? Ich verstehe das nicht, selbst wenn sie Dich nicht anlügen, wie stellst Du Dir die Zukunft vor mit diesem Mann?

Ines:

Das weiß ich jetzt auch noch nicht! Und ob wir überhaupt eine Zukunft haben muss sich ersteinmal zeigen! Ich würde keines Falls einfach so...so schnell heiraten. Und wenn er irgendwann rauskommt kann man weiter sehen!

LG
anna
du hast doch schon einmal einfach so geheiratet und einfach so 4 kinder bekommen!
liebe grüße, kleeblatt

Miral

Beitrag von Miral » 29.08.2010, 17:10

Hallo Anna,

ich kann nachvollziehen, dass du wissen willst, ob er wirklich im Gefängnis sitzt oder sein Bruder dich anlügt. Aber selbst, wenn du die Wahrheit raus bekommen solltest, was ich nicht glaube, würde ich ihm nie mehr wieder Geld schicken!
anamuslima hat geschrieben:Ich mache das Theater mit, weil ich eigentlich davon überzeugt bin das seine Familie mich nicht anlügt und mir die traurigkeit und Tränen nicht vortäuschen. Das kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Natürlich willst du dir so was nicht vorstellen, aber schon Hunderte von Frauen sind von den Familien, die sich so vertrauenswürdig und sympathisch gaben, ausgenommen worden, das kannst du hier im Forum in zig Geschichten nachlesen. Was glaubst du wohl, wer von dem Geld profitiert? Genau, diese Familien nämlich – da wären sie doch dumm, wenn sie nicht mit spielen würden.
anamuslima hat geschrieben: Klar habe ich 2000 Euro verschenkt, sozusagen! Aber es war nie die Rede von mehr! NIE!!! Und sein Bruder weiß auch das ich nicht mehr habe und nicht mehr geben werde!
Ob die Rede von mehr war oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Wo ein mal Geld geflossen ist, könnte noch mehr zu holen sein, wenn man nur mit der richtigen Geschichte, in deinem Fall die Gefängnisgeschichte, kommt.

In meinen Augen haben sie dich gleich als „leichtes Opfer“ erkannt, da du ihm quasi hinterher gerannt bist. Es scheinen ja alle Kontaktversuche im Laufe der Jahre von dir ausgegangen zu sein. Das signalisiert denen deutlich, dass du weiterhin an ihn denkst, er dir wichtig ist und daraus schließen sie – folgerichtig –, dass du auch bereit sein wirst, ihm bei Problemen finanziell zu helfen! Und was dir da gerade passiert, ist deren erster Versuch.
Zuletzt geändert von Miral am 29.08.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 29.08.2010, 17:11

Off topic

Kleeblatt und Sophia ich reihe mich ein!

herzlichst
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

radieschen

Beitrag von radieschen » 29.08.2010, 17:14

Hallo Annamuslima,

doch du kannst noch viel mehr verlieren, was du dir im Moment evtl. gar nciht vortstellen kannst, wenn du dich auf so eine Beziehung einläßt.

Menschen mit Alkohol/ Drogenproblemen, nutzen Menschen aus, sie erzählen dir alles was du hören möchtest.

Deine Kinder scheinen noch klein zu sein, möchtest du das sie Kontakt zu einem Menschen haben der Drogen konsumiert?

Ich habe den Eindruck du trauerst der vergangenen Zeit hinterher, möchtest etwas nachholen was du damals nicht konntest, aber die Zeit ist nicht stehen geblieben, er hat sich verändert, so wie du dich auch.

Lasse ihn da wo er ist, wenn er im Gefängnis sitzt, dann scheinbar zu Recht, er muß die Konsequenzen aus seinem Handeln tragen, niemand anderes.

Alles liebe für dich und deine Kinder Gruß radieschen

morena

Beitrag von morena » 29.08.2010, 17:17

Hallo annamuslima,

lass Dich doch erst einmal scheiden. Und vielleicht auch in der Moschee beraten, was eine gute Muslima in einem
solchen Fall zum Wohlgefallen Allahs machen sollte.
Da wirst Du sicher auch gute Antworten finden.

Es passt alles nicht. Zu viele Ungereimtheiten.
Morena

Miral

Beitrag von Miral » 29.08.2010, 17:19

charlotte_ hat geschrieben:Off topic

Kleeblatt und Sophia ich reihe mich ein!
Schön, dann kann ja die nächste Party auf dem Rücken einer Userin losgehen...

Natürlich kann man hinter jedem Beitrag, den man nicht nachvollziehen kann, einen Fake vermuten. Genauso gut könnte man aber auch bei einigen hier wahlweise mangelnde Empathie oder Weltfremdheit vermuten.

Sorry, auch OT

morena

Beitrag von morena » 29.08.2010, 17:25

Die Weltfremdheit obliegt eher den Fakes.
Und mangelnde Empathie würde ich auch eher solchen Fakes unterstellen, da sie es nämlich möglich machen,
kostbare Zeit zu verschwenden und auch anderen User , die wirklich Probleme haben, nicht mehr so leicht zu glauben.

Morena

Miral

Beitrag von Miral » 29.08.2010, 17:37

morena hat geschrieben:Die Weltfremdheit obliegt eher den Fakes.
Und mangelnde Empathie würde ich auch eher solchen Fakes unterstellen, da sie es nämlich möglich machen,
kostbare Zeit zu verschwenden und auch anderen User , die wirklich Probleme haben, nicht mehr so leicht zu glauben.
Einerseits gebe ich dir Recht, Morena. Aber Fakes leben nun mal davon, dass jemand mitspielt – tut es keiner, verlieren sie ganz schnell ihren Spaß, und eventuelle Trittbrettfahrer werden gar nicht erst ermutigt.

Und zweitens sollte man in so einem Forum trotzdem versuchen, neue Geschichten erst mal neutral zu betrachten. Ich persönlich finde es schlimmer, jemanden in einer Krise nicht ernst zu nehmen, als eine Zeitlang einem Fake aufzusitzen. Das kann man natürlich auch anders sehen.

Sorry für noch mal OT

Antworten