Djerba
Moderator: Moderatoren
-
Ines
Re: Djerba
Um Bezness geht es hier nicht, aber es KÖNNTE sein.
Denn und ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke doch, dass sehr viele der Typen auch Hintergedanken haben. Sie haben in ihren Heimatländern genug Typen, die auch gerne nach Europa wollen, vielleicht der Bruder, der dann vorgestellt wird oder ein Cousin....Wenn die Jungfrau hierher importiert wird, dann kommt auch das Brüderlein gleich mit, selbst gesehen und das Brüderlein muss dann auch noch eine Europäerin finden....., so weit hergeholt ist das nicht.
Denn und ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke doch, dass sehr viele der Typen auch Hintergedanken haben. Sie haben in ihren Heimatländern genug Typen, die auch gerne nach Europa wollen, vielleicht der Bruder, der dann vorgestellt wird oder ein Cousin....Wenn die Jungfrau hierher importiert wird, dann kommt auch das Brüderlein gleich mit, selbst gesehen und das Brüderlein muss dann auch noch eine Europäerin finden....., so weit hergeholt ist das nicht.
-
Liesl
Ups, Ines, wollte gerade absenden, da nimmst du mir schon einige Worte direkt vorweg. Egal, dann halt von mir nochmal
Außerdem wurde Angelika offensichtlich von der üblichen arabischen Schleimmasche eingewickelt - die wird in einem Anti-Bezness-Forum nun mal mit Bezness in Verbindung gebracht.
Dir scheint das ja sehr wichtig zu sein, Bezness gegen allgemein übliches beschissenes Männerverhalten abzugrenzen - frage mich warum.
Du wirst in diesem Forum keine Lanze für tunesische Männer brechen können und wenn du noch so versuchst, Bezness genau abzugrenzen.
Ist Bezness für dich lediglich, wenn Habibi Liebe vorspielt, um an Geld oder AE zu kommen? Dies ist für mich nur ein möglicher Auswuchs auf der Basis von entsprechender Mentalität und charakterlicher Verwahrlosung. Armut und Perspektivlosigkeit lass ich jetzt mal außen vor, sie begünstigen Bezness natürlich zusätzlich.
Liebe Angelika, lies dich einfach kreuz und quer durch dieses Forum (wenn du es nicht bereits getan hast) und dir wird grundsätzlich die Lust vergehen auf einen tunesischen Mann, mit dem es bereits so losgeht.
Das mit dem Urlaub würde ich unbedingt lassen. Du weißt nicht was der im Schilde führt. Und wie du selber schreibst - kann für dich ja nur peinlich werden dort. Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass in Tunesien bereits der liebe Bruder oder Cousin auf dich wartet (weil du bei ihm ja offensichtlich nicht schnell genug in die Puschen kommst).
liesl
Ganz einfach, Korgur, weil Angelika die nicht von der Hand zu weisende Vermutung hegt, der Mann wolle sie zu Verkupplungszwecken mit nach Tunesien nehmen - das hat sehr wohl was mit Bezness zu tun. Bei einem deutschen, verheirateten Mann, der auf einen Seitensprung aus ist, braucht man sich eben nicht zu fragen, welche weiteren Interessen noch dahinter stehen könnten.Korgur hat geschrieben:Was ich nicht versthe waru ihr hier auf bezness rumhackt.
Meiner meinung nach kann man die Nationalität genauso durch deutsch oder französich oder türkisch oder oder oder...
Aber bezness würde ich es nicht nennen.
Außerdem wurde Angelika offensichtlich von der üblichen arabischen Schleimmasche eingewickelt - die wird in einem Anti-Bezness-Forum nun mal mit Bezness in Verbindung gebracht.
Dir scheint das ja sehr wichtig zu sein, Bezness gegen allgemein übliches beschissenes Männerverhalten abzugrenzen - frage mich warum.
Du wirst in diesem Forum keine Lanze für tunesische Männer brechen können und wenn du noch so versuchst, Bezness genau abzugrenzen.
Ist Bezness für dich lediglich, wenn Habibi Liebe vorspielt, um an Geld oder AE zu kommen? Dies ist für mich nur ein möglicher Auswuchs auf der Basis von entsprechender Mentalität und charakterlicher Verwahrlosung. Armut und Perspektivlosigkeit lass ich jetzt mal außen vor, sie begünstigen Bezness natürlich zusätzlich.
Liebe Angelika, lies dich einfach kreuz und quer durch dieses Forum (wenn du es nicht bereits getan hast) und dir wird grundsätzlich die Lust vergehen auf einen tunesischen Mann, mit dem es bereits so losgeht.
Das mit dem Urlaub würde ich unbedingt lassen. Du weißt nicht was der im Schilde führt. Und wie du selber schreibst - kann für dich ja nur peinlich werden dort. Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass in Tunesien bereits der liebe Bruder oder Cousin auf dich wartet (weil du bei ihm ja offensichtlich nicht schnell genug in die Puschen kommst).
liesl
-
Ines
Liebe Liesl!
Ich denke genau exakt dasselbe. Da er mit einer Tunesierin verheiratet ist, ist er ganz sicher auch nicht ganz so integriert. Die Frage, die vielleicht Angelika noch ihm stellen sollte, wie ist er nach D gekommen, wie lange lebt er hier schon und wo hat er seine jetzige Frau kennengelernt.
Ich kenne hier auch eine Ausländer, die schon lange in D leben und die meisten von ihnen waren komischerweise mit einer deutschen Frau verheiratet und später dann mit einer türkischen, die sie entweder hier kennengelernt haben oder hierher "importiert" haben.
Ich denke bei Korgur noch gar nicht mal, dass sie was für Bezness übrig hat. Ich halte sogar Korgur für so ziemlich egoistisch lt. ihrer Beiträge, da hat ein Bezzie keine Chance bei ihr, so wie sie schreibt, ich kenne sie ja nicht persönlich. Und da sie scheinbar dort viel Urlaub macht in dem Land und vielleicht noch nicht davon betroffen war, sieht sie das vielleicht mit anderen Augen.
Ich halte Egoismus im Ganzen nicht für gut, aber eine gesunde Portion sollte man schon haben, sonst macht nämlich jeder mit einem, was er will.
Und ich denke der Typ von Angelika ist nicht so steinreich, dass er mal so einfach eine Frau nach TN einladen kann. Wie gesagt mein Ex-Iraner ist wirklich sehr gut situiert, er war hier im höheren Beamtendienst tätig, hat hier in den 70er Jahren studiert und trotzdem hätte er mich nicht mal so einfach in den Urlaub eingeladen (aber eigentlich hätte er das wohl tun sollen, nicht?
)
Ich denke genau exakt dasselbe. Da er mit einer Tunesierin verheiratet ist, ist er ganz sicher auch nicht ganz so integriert. Die Frage, die vielleicht Angelika noch ihm stellen sollte, wie ist er nach D gekommen, wie lange lebt er hier schon und wo hat er seine jetzige Frau kennengelernt.
Ich kenne hier auch eine Ausländer, die schon lange in D leben und die meisten von ihnen waren komischerweise mit einer deutschen Frau verheiratet und später dann mit einer türkischen, die sie entweder hier kennengelernt haben oder hierher "importiert" haben.
Ich denke bei Korgur noch gar nicht mal, dass sie was für Bezness übrig hat. Ich halte sogar Korgur für so ziemlich egoistisch lt. ihrer Beiträge, da hat ein Bezzie keine Chance bei ihr, so wie sie schreibt, ich kenne sie ja nicht persönlich. Und da sie scheinbar dort viel Urlaub macht in dem Land und vielleicht noch nicht davon betroffen war, sieht sie das vielleicht mit anderen Augen.
Ich halte Egoismus im Ganzen nicht für gut, aber eine gesunde Portion sollte man schon haben, sonst macht nämlich jeder mit einem, was er will.
Und ich denke der Typ von Angelika ist nicht so steinreich, dass er mal so einfach eine Frau nach TN einladen kann. Wie gesagt mein Ex-Iraner ist wirklich sehr gut situiert, er war hier im höheren Beamtendienst tätig, hat hier in den 70er Jahren studiert und trotzdem hätte er mich nicht mal so einfach in den Urlaub eingeladen (aber eigentlich hätte er das wohl tun sollen, nicht?
-
Anaba
Warum soll er denn nicht integriert sein wenn er eine tunesiche Frau hat ?Da er mit einer Tunesierin verheiratet ist, ist er ganz sicher auch nicht ganz so integriert. Die Frage, die vielleicht Angelika noch ihm stellen sollte, wie ist er nach D gekommen, wie lange lebt er hier schon und wo hat er seine jetzige Frau kennengelernt.
Viele dieser Männer kommen durch die Ehe mit einer Deutschen hierher und wenn sie ihr Leben hier im Griff haben.
Heißt Arbeit und sicheren Aufenthalt wird die Ehe geschieden und schwups ist die Jungfrau aus der Heimat hier.
Keiner von denen die ich kenne hat nach der Scheidung von der deutschen Frau wieder eine Deutsche geheiratet.
Immer waren es Frauen aus der Heimat.
Diese Männer, egal wie alt, sind in der Heimat ziemlich begehrt und haben keine Probleme eine Frau zu finden.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Ines
Ich weiß, was Du meinst, aber die tunesische Frau wird hier nicht mitintegriert. Meist haben sie keine Arbeit, der Deutschkurs wird auch nicht so richtig wahrgenommen, da ja gleich die Kinderlein kommen.
Und diese Männer sind dann nur noch in ihrem Kulturkreis, trotz Deutschland, verbandelt. Ich weiß das von meinem Freund. Seine türkischen Bekannte sagen fast alle, warum hast Du eine Deutsche, warum keine Türkin, Du bist gar kein richtiger Türke mehr u.s.w., das ist schon ein Unterschied. Die meisten Männer in dem Falle leben ihre eigene Kultur in D. Es fängt doch schon damit an, dass (ich rede jetzt, von denen, die ich kenne) sie nicht mal ins Museum oder Ausstellung gehen oder sich im Kino einen deutschen Film anschauen oder in ein klassisches Konzert gehen, daran haben sie doch kein Interesse. Meist hängen sie vor der Glotze und gehen sich gegenseitig besuchen. Oder auch mal einen Ausflug im Umland machen etc. Sich überhaupt nicht interessieren. Das ist mir schon so ziemlich oft aufgefallen.
Und diese Männer sind dann nur noch in ihrem Kulturkreis, trotz Deutschland, verbandelt. Ich weiß das von meinem Freund. Seine türkischen Bekannte sagen fast alle, warum hast Du eine Deutsche, warum keine Türkin, Du bist gar kein richtiger Türke mehr u.s.w., das ist schon ein Unterschied. Die meisten Männer in dem Falle leben ihre eigene Kultur in D. Es fängt doch schon damit an, dass (ich rede jetzt, von denen, die ich kenne) sie nicht mal ins Museum oder Ausstellung gehen oder sich im Kino einen deutschen Film anschauen oder in ein klassisches Konzert gehen, daran haben sie doch kein Interesse. Meist hängen sie vor der Glotze und gehen sich gegenseitig besuchen. Oder auch mal einen Ausflug im Umland machen etc. Sich überhaupt nicht interessieren. Das ist mir schon so ziemlich oft aufgefallen.
-
Korgur
Nach deiner Aussage wäre ich aber auch nicht deutsch oder intergier.
Museum interssiert mich nicht.
Kino find ich doof.
Klassisches Konzert Nein danke.
Ich war in der Opa weil eine bekannte on mir da statist war.
Davor war ich mind. 5 Jahre nicht.
Zumindest das ist doch kein indiz dafür.
Denn ich bin Deutsch, habe aber wenig Interesse an der Kultur.
Kino find ich doof.
-
Ines
Hi Korgur!
Ich sag ja nicht, dass ALLE Deutschen kulturinteressiert sind. Aber Du wirst ja auch Deine Hobbies haben. Mir ist bei den Ausländern aufgefallen (die, die ich so kennengelernt habe), dass die überhaupt kein Interesse an unserer Kultur haben, obwohl sie hier leben. Sie bauen sich eine Existenz in ihrem Heimatland auf und nichts anderes interessiert die. Und das ist ein Unterschied. So einige haben nicht mal deutsche Freunde, sind auch nur mit ihresgleichen zusammen.
Und bei Angelikas Schwarm denk ich steckt was dahinter, wenn er sie so einfach einlädt nach TN, ich glaube einfach nicht daran, dass es nur aus reiner Liebe ist, sorry.
Ich sag ja nicht, dass ALLE Deutschen kulturinteressiert sind. Aber Du wirst ja auch Deine Hobbies haben. Mir ist bei den Ausländern aufgefallen (die, die ich so kennengelernt habe), dass die überhaupt kein Interesse an unserer Kultur haben, obwohl sie hier leben. Sie bauen sich eine Existenz in ihrem Heimatland auf und nichts anderes interessiert die. Und das ist ein Unterschied. So einige haben nicht mal deutsche Freunde, sind auch nur mit ihresgleichen zusammen.
Und bei Angelikas Schwarm denk ich steckt was dahinter, wenn er sie so einfach einlädt nach TN, ich glaube einfach nicht daran, dass es nur aus reiner Liebe ist, sorry.
-
Simbie72
Liebe/r Korgur!Korgur hat geschrieben:Nach deiner Aussage wäre ich aber auch nicht deutsch oder intergier.
Kino find ich doof.
Liest du eigentlich noch mal nach wenn du was schreibst?
Manchmal ist dein Deutsch hervorragend, aber solche "Ausrutscher" häufen sich in letzter Zeit.
Sorry, aber es fällt mir auf...
Liebe Grüsse
-
Edda
Liebe Angelika
mich würde es sehr vorsichtig machen, dass er mit dir nach Tunesien will. Eine Affaire könnte er leicht auch hier mit dir haben. Ich denke, dass riecht arg nach Bezness - nicht für ihn selbst, aber für einen seiner Verwandten oder Bekannten. Gib dich nicht dafür her.
Auch sonst würde ich das Verliebtsein überdenken. Als Physiotherapeut und Sportlehrer sieht er viele halbnackte Frauen
... Glaubst du, jemand in so einem Beruf, der sich nicht beherrschen kann, obwohl es gegen den Berufsethos spricht und obwohl er Frau und kleines Kind hat, kann es jemals ernst meinen? Wenn er dich angeflirtet hat, warum nicht auch andere Frauen? Fall nicht auf ihn herein und ruf dich zur Vernunft.
lg Edda
mich würde es sehr vorsichtig machen, dass er mit dir nach Tunesien will. Eine Affaire könnte er leicht auch hier mit dir haben. Ich denke, dass riecht arg nach Bezness - nicht für ihn selbst, aber für einen seiner Verwandten oder Bekannten. Gib dich nicht dafür her.
Auch sonst würde ich das Verliebtsein überdenken. Als Physiotherapeut und Sportlehrer sieht er viele halbnackte Frauen
lg Edda
-
Simbie72
Liebe Angelika,
mach dich nicht unglücklich und lass die Finger von dem Typen!
Ob du mit einem verheirateten Mann ein Verhältnis anfangen möchtest.... die Entscheidung kann dir keiner nehmen. Aber ob du damit glücklich wirst? Ich denke mal nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und triff die richtige Entscheidung...
Ganz liebe Grüsse
mach dich nicht unglücklich und lass die Finger von dem Typen!
Ob du mit einem verheirateten Mann ein Verhältnis anfangen möchtest.... die Entscheidung kann dir keiner nehmen. Aber ob du damit glücklich wirst? Ich denke mal nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und triff die richtige Entscheidung...
Ganz liebe Grüsse
-
Moppel
Hallo (Zitat gekürzt)
'Ich mache es kurz
Er sucht etwas zum v****n.
Und nichts ist einfacher um eine Frau zu pflücken als sie mit in den Urlaub zu nehmen.
Gruss
Rene
'Ich mache es kurz
IMHOAngelikaD73 hat geschrieben:....... Ich kenne seit ca. einem halben Jahr einen wirklich süßen Tunesier (39J.), der seit 11 Jahren hier in Deutschland lebt und hier auch als Physiotherapeut und Sportlehrer arbeitet. Als ich ihn im Febr. diesen Jahres kennenlernte (über die Physio) hatte er mir gleich sehr gut gefallen, wir haben uns prima verstanden und auch sehr geflirtet.... nun ist meine Behandlung vorbei (wegen dem Knie beim Physio) und wir haben weiter privaten Kontakt.Er sagte mir, dass er mich sehr gern hat, er hat mit Patienten normal keinen privaten Kontakt. Mir hatte er die ganze Zeit viel von früher erzählt, was er in Tunesien gearbeitet hatte, von seiner Mutter, Büdern und Schwestern... Dass er verheiratet ist seit 2 Jahren hat er nicht erwähnt (ist ja auch unwichtig ...scherz) , auch von seiner 8-mon.-alten Tochter hat er nichts erwähnt! Das habe ich erst vor ca. 6 Wochen erfahren.... (seine Frau und die Tochter leben auch in Deutschland)
....
Was meint ihr??
Er sucht etwas zum v****n.
Und nichts ist einfacher um eine Frau zu pflücken als sie mit in den Urlaub zu nehmen.
Gruss
Rene
-
Arche Noah
@ Rene
Warum finde ich Deine Post`s einfach nur abstoßend ?
Du kannst es noch so kurz machen , wie Du möchtest....
Die Art und Weise und Deine direkte Art, finde ich persönlich
total unsensibel....
Der Ton macht die Musik , oder ?
Manchmal ist es doch besser, man(n) sagt garnichts!
Und woher möchtest Du wissen , was er vor hat ?
Vielleicht möchte er auch Angelika mit einen potenziellen
Beznesser verkuppeln, nämlich den Bruder.....
Wer weiß das schon ?
Für 6 braucht man auf jeden Fall nicht unbedingt 2000Km fliegen,
um ungestört zu sein, oder evtl nicht erwischt zu werden....
Gruß
Arche
Warum finde ich Deine Post`s einfach nur abstoßend ?
Du kannst es noch so kurz machen , wie Du möchtest....
Die Art und Weise und Deine direkte Art, finde ich persönlich
total unsensibel....
Der Ton macht die Musik , oder ?
Manchmal ist es doch besser, man(n) sagt garnichts!
Und woher möchtest Du wissen , was er vor hat ?
Vielleicht möchte er auch Angelika mit einen potenziellen
Beznesser verkuppeln, nämlich den Bruder.....
Wer weiß das schon ?
Für 6 braucht man auf jeden Fall nicht unbedingt 2000Km fliegen,
um ungestört zu sein, oder evtl nicht erwischt zu werden....
Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
AngelikaD73
solltest besser die Texte lesen, bevor du dein Kommentar abgibstKorgur hat geschrieben:Du willst dich drauf einlassen?
Na dann vor Frauen die bewusst mit einem veheirateten Man in die Kiste gehen, hab ich genauso wenig Respeckt wie vor den Männern.
Wenn es schief geht was es gehen wird auch kein Beileid weil Frau hätte es besser wissen müssen.
-
AngelikaD73
Liesl hat geschrieben:Ups, Ines, wollte gerade absenden, da nimmst du mir schon einige Worte direkt vorweg. Egal, dann halt von mir nochmal
Ganz einfach, Korgur, weil Angelika die nicht von der Hand zu weisende Vermutung hegt, der Mann wolle sie zu Verkupplungszwecken mit nach Tunesien nehmen - das hat sehr wohl was mit Bezness zu tun. Bei einem deutschen, verheirateten Mann, der auf einen Seitensprung aus ist, braucht man sich eben nicht zu fragen, welche weiteren Interessen noch dahinter stehen könnten.Korgur hat geschrieben:Was ich nicht versthe waru ihr hier auf bezness rumhackt.
Meiner meinung nach kann man die Nationalität genauso durch deutsch oder französich oder türkisch oder oder oder...
Aber bezness würde ich es nicht nennen.
liesl
liebe Liesl, vielen lieben Dank für deinen Beitrag
-
AngelikaD73
habe mich in ihn verliebt, BEVOR ich wußte, dass er verheiratet ist....Chika hat geschrieben:Liebe AngelikaAngelikaD73 hat geschrieben: Als wir einmal telefonierten sagte er mir "warum kommst du erst jetzt in mein Leben? Ich habe erst vor 2 Jahren geheiratet."...ein anderes Mal "wir können doch trotzdem, auch wenn wir nicht verheiratet sind, oder?" ....dann hat er mich für November 2 Wochen nach Djerba eingeladen, er hat dort wohl eine Whg. gekauft.... Ich frage mich nun, wie er sich das vorstellt? Mit Frau und mir nach Djerba und zu seiner übrigen Familie?? Was sagt er wer ich bin??
Ich habe auch solche Gedanken, ob er mich da "verkuppeln" will mit solchen Typen (Beznessern) ??
Was meint ihr??
Abgesehen von jeglichen Bezness-Vermutungen frage ich Dich kritisch, ob Du dich wirklich in einen Mann verliebt hast, der seine Frau ohne mit den Wimpern zu zucken betrügen könnte! Es ist doch bekannt dass wenn er dies mit seiner jetztigen Frau macht, würde er das auch in Zukunft immer mal wieder machen können.... hmmmmmm... Also dafür wäre ich mir bestimmt und ganz sicher zu schade! Finger weg!
lg
C
Das Hirn kämpft nun mit dem Herz...
-
Korgur
Da gibt es nichts mehr zu kämpfen.
Er ist verheiratet und das wird sich auch nicht ändern.
-
AngelikaD73
Korgur hat geschrieben:Da gibt es nichts mehr zu kämpfen.
sorry, aber du scheinst die Thematik nicht zu verstehen oder? klar gibt es hier etwas zu kämpfen...und zwar meine Gefühle zu ihm, die ich verdrängern, unterbinden etc. muss...und das ist ein KAmpf, glaub mir!
-
Korgur
Ich verstehe sehr wohl.
Aber ich wäre einfach so sauer auf den Mann, das ich mit dem garnichts mehr zu tun haben wollte.
Solche Menschen sind für mich gestorben.
Aber ich wäre einfach so sauer auf den Mann, das ich mit dem garnichts mehr zu tun haben wollte.
Solche Menschen sind für mich gestorben.
-
Ines
Hi Korgur!Hast Du überhaupt hier für irgendjemanden Mitleid?Du kommst für mich immer so unsensibel rüber.Angelika braucht auch unseren Trost u.Hilfe.LG Ines
-
Korgur
Ich habe Mitleid für mit der Frau von dem Typ mit den Kinder, die weis nicht was sie für einen Axxxx als Mann/ Vater hat.
Vorallem welchem Risiko er sch und seiner Frau aussetzt wenn er fröhlich durchs fxxxx
Denn wer einmal Fremd geht ohne reuhe geht öffter Fremd. Und da ist die Ansteckung mit irgendwelchen Sexuellen Krankheiten nicht mehr so unwarscheinlich. Klar ist liebeskummer hart, aber das ist nichts wo ich übers Forum jemand fremden helfen kann, und dran sterben tut man auch nicht.
HALLO,Korgur bitte halte Dich an die Nettikette. LG Hülya
Vorallem welchem Risiko er sch und seiner Frau aussetzt wenn er fröhlich durchs fxxxx
Denn wer einmal Fremd geht ohne reuhe geht öffter Fremd. Und da ist die Ansteckung mit irgendwelchen Sexuellen Krankheiten nicht mehr so unwarscheinlich. Klar ist liebeskummer hart, aber das ist nichts wo ich übers Forum jemand fremden helfen kann, und dran sterben tut man auch nicht.
HALLO,Korgur bitte halte Dich an die Nettikette. LG Hülya