Monastir-Bekanntschaft
Moderator: Moderatoren
-
Canim
Re: Monastir-Bekanntschaft
Liebe Vara,
Haken dran, glaub mir, ist das Beste.
Gruß
Canim
Haken dran, glaub mir, ist das Beste.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Alexa-Gabrielle
Liebe VaRa,
bitte lies weiter hier im Forum die wahren Geschichten etc.
Nur so erkennst Du, welch perfides Spiel dahinter steckt und Du kannst froh sein, wenn Du ihn so einfach los geworden bist.
Irgendwann bekommst Du wieder eine SMS oder Mail und er erzählt Dir eine Märchengeschichte, warum er Dir nicht vorher geschrieben hat.
Bitte Fall nicht darauf rein. Mach Dir bewußt, wer Du bist und was für einen Partner Du für Dein weiteres Leben, mit wem Du Kinder haben möchtest.
Alles Gute für Dich
Alexa-Gabrielle
bitte lies weiter hier im Forum die wahren Geschichten etc.
Nur so erkennst Du, welch perfides Spiel dahinter steckt und Du kannst froh sein, wenn Du ihn so einfach los geworden bist.
Irgendwann bekommst Du wieder eine SMS oder Mail und er erzählt Dir eine Märchengeschichte, warum er Dir nicht vorher geschrieben hat.
Bitte Fall nicht darauf rein. Mach Dir bewußt, wer Du bist und was für einen Partner Du für Dein weiteres Leben, mit wem Du Kinder haben möchtest.
Alles Gute für Dich
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.
-
VaRa
...ich kann gar nicht aufhören zu lesen...
-
Berni
Hallo VaRa,
in deinem Beitrag fällt mir auf das er dich fragt, ob deine Eltern ein Problem haben, wenn sie wissen, daß er Moslem ist. Dieses scheint mir für einen
Bezie untypisch, ist dies doch in der Regel kein Thema womit er sich als Solcher auseinander setzen würde. Jedoch ist immer eine gewisse Portion Skepsis angeraten. Als Studenten hast du gute Möglichkeiten in Gesprächen herauszufinden ob es sich um Bezness handelt. Um dich selber vor einer Enttäuschung zu schützen , achte auf jedes Detail und informiere dich ausreichend über die Gepflogenheiten des Landes, dann kannst du vieles besser erkennen und
auch entscheiden. Sie besitzen einen fast unwiderstehlichen Charme der es für uns manchmal etwas schwerer macht. Pass auf dich auf!
Liebe Grüsse, Berni
in deinem Beitrag fällt mir auf das er dich fragt, ob deine Eltern ein Problem haben, wenn sie wissen, daß er Moslem ist. Dieses scheint mir für einen
Bezie untypisch, ist dies doch in der Regel kein Thema womit er sich als Solcher auseinander setzen würde. Jedoch ist immer eine gewisse Portion Skepsis angeraten. Als Studenten hast du gute Möglichkeiten in Gesprächen herauszufinden ob es sich um Bezness handelt. Um dich selber vor einer Enttäuschung zu schützen , achte auf jedes Detail und informiere dich ausreichend über die Gepflogenheiten des Landes, dann kannst du vieles besser erkennen und
auch entscheiden. Sie besitzen einen fast unwiderstehlichen Charme der es für uns manchmal etwas schwerer macht. Pass auf dich auf!
Liebe Grüsse, Berni
-
VaRa
Danke Berni!
ich hatte schon das gefühl egal was er sagt oder tut, in diesem forum hat er gar keine chance irgendetwas "richtig" zu machen. ich weiß, ich weiß, das ist ein forum über bezness. viele von euch haben furchtbare erfahrungen machen müssen...ich verstehe das und ich bin auch froh, dass ihr euch alle so lieb darum bemüht andere davor zu schützen!!! mich zum beispiel
ob das nun gut ist oder nicht.
Heute habe ich es nicht ausgehalten und musste ihm wenigstens noch alles gute wünschen,
ich glaub ich war etwas unsensibel, ich stand etwas unter schock und dann: kurzschlussreaktion...
naja wenn jetzt immer noch keine aw kommt, kann ich besser damit leben.
Liebe Grüße, VaRa
ich hatte schon das gefühl egal was er sagt oder tut, in diesem forum hat er gar keine chance irgendetwas "richtig" zu machen. ich weiß, ich weiß, das ist ein forum über bezness. viele von euch haben furchtbare erfahrungen machen müssen...ich verstehe das und ich bin auch froh, dass ihr euch alle so lieb darum bemüht andere davor zu schützen!!! mich zum beispiel
...er meldet sich ja jetzt sowieso nicht mehr...Berni hat geschrieben:Als Studenten hast du gute Möglichkeiten in Gesprächen herauszufinden ob es sich um Bezness handelt. Um dich selber vor einer Enttäuschung zu schützen , achte auf jedes Detail und informiere dich ausreichend über die Gepflogenheiten des Landes, dann kannst du vieles besser erkennen und
Heute habe ich es nicht ausgehalten und musste ihm wenigstens noch alles gute wünschen,
ich glaub ich war etwas unsensibel, ich stand etwas unter schock und dann: kurzschlussreaktion...
Liebe Grüße, VaRa
-
steckchen
Hallo VaRa,VaRa hat geschrieben:Danke Berni!
ich hatte schon das gefühl egal was er sagt oder tut, in diesem forum hat er gar keine chance irgendetwas "richtig" zu machen.
...er meldet sich ja jetzt sowieso nicht mehr...Berni hat geschrieben:Als Studenten hast du gute Möglichkeiten in Gesprächen herauszufinden ob es sich um Bezness handelt. Um dich selber vor einer Enttäuschung zu schützen , achte auf jedes Detail und informiere dich ausreichend über die Gepflogenheiten des Landes, dann kannst du vieles besser erkennen und auch entscheiden. Sie besitzen einen fast unwiderstehlichen Charme der es für uns manchmal etwas schwerer macht. Pass auf dich auf!ob das nun gut ist oder nicht.
wieso standest Du denn unter Schock? Weil er nicht mehr geschrieben hat? Oder wegen der Geschichten hier im Forum?
Nein, Du warst nicht unsensibel. Hattest vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil Du immer noch zweifelst, ob Du ihm vielleicht Unrecht angetan hast. Aber Tatsache ist doch: Wenn Du Bernies Vorschläge umsetzen willst, dann muß er ständig in Deinem Umkreis präsent sein, denn nur dann hast Du die Möglichkeit, auf Nuancen oder Worte von ihm zu achten, seinen Freundeskreis kennenzulernen, seinen Lebenswandel. Ist er dagegen weit weg, wäre in meinen Augen das Risiko viel zu groß, daß er im Internet oder per Telefon eine falsche Kulisse aufbaut und Dir einfach suggeriert, was er möchte, was Du von ihm glauben sollst und was nicht.
Und dann ist es eben nicht die Frage, ob er überhaupt etwas "richtig" machen kann in den Augen der meisten Userinnen hier im Forum, sondern ob Du überhaupt eine Chance auf eine reale und natürliche Beziehung mit ihm hast. Und die hast Du bei einem Barmann in Tunesien erst einmal nicht, wenn Du hier in Deutschland bist. Und selbst, wenn er es ernst meinen sollte, dann weißt Du immer noch nicht, ob seine Vorstellungen eines glücklichen Lebens mit den Deinen übereinstimmen.
Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Paß auf Dich auf und viel Erfolg im Studium.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
VaRa
Danke Steckchen!
Ich hatte plötzlich Angst, dass ich mich verliebe und blind in mein Unglück renne. ob nun bezness oder nicht, mich haben vor allem auch die wahrscheinlichen kulturellen konflikte beängstigt...
kann auch sein, dass er sich nicht mehr meldet, weil ihm meine religiösen ansichten ganz und gar nicht zusagen, mit der zeit der funkstille würde es sogar auch übereinstimmen...

wenn ich mir die gesamtsituation vor augen halte, weiß ich immer wieder, dass es sinnlos ist. hätte ich das gefühl nicht schon vorher gehabt, wäre ich vllt auch gar nicht hier gelandet. und hier wurden mir die augen dann mal komplett aufgerissen
ich glaub ihr müsst euch keine sorgen machen...
Ganz liebe und dankbare Grüße
VaRa
Ja, wegen der ganzen Schicksale, dem Bezness, wie gering die Chance doch ist, dass das ganze gut ausgeht.steckchen hat geschrieben:wieso standest Du denn unter Schock? Weil er nicht mehr geschrieben hat? Oder wegen der Geschichten hier im Forum?
Ich hatte plötzlich Angst, dass ich mich verliebe und blind in mein Unglück renne. ob nun bezness oder nicht, mich haben vor allem auch die wahrscheinlichen kulturellen konflikte beängstigt...
Ja, das hab ich. Aber jetzt kann ich auch nicht mehr tun, ich hab ihm jetzt alles gesagt was ich noch loswerden musste.steckchen hat geschrieben:Nein, Du warst nicht unsensibel. Hattest vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil Du immer noch zweifelst, ob Du ihm vielleicht Unrecht angetan hast.
Ja, das sehe ich vollkommen ein. Die Chance sehe ich auch nicht.steckchen hat geschrieben:Und dann ist es eben nicht die Frage, ob er überhaupt etwas "richtig" machen kann in den Augen der meisten Userinnen hier im Forum, sondern ob Du überhaupt eine Chance auf eine reale und natürliche Beziehung mit ihm hast.
...aber das könnte man herausbekommen...aber ja, ich lass es ja.steckchen hat geschrieben:Und selbst, wenn er es ernst meinen sollte, dann weißt Du immer noch nicht, ob seine Vorstellungen eines glücklichen Lebens mit den Deinen übereinstimmen.
kann auch sein, dass er sich nicht mehr meldet, weil ihm meine religiösen ansichten ganz und gar nicht zusagen, mit der zeit der funkstille würde es sogar auch übereinstimmen...
Danke!steckchen hat geschrieben:Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Paß auf Dich auf und viel Erfolg im Studium.
wenn ich mir die gesamtsituation vor augen halte, weiß ich immer wieder, dass es sinnlos ist. hätte ich das gefühl nicht schon vorher gehabt, wäre ich vllt auch gar nicht hier gelandet. und hier wurden mir die augen dann mal komplett aufgerissen
ich glaub ihr müsst euch keine sorgen machen...
Ganz liebe und dankbare Grüße
VaRa
-
VaRa
...er hat sich endlich gemeldet, kurz gesagt: er hat verständnis, ich soll meinen weg gehen, er wünscht mir alles gute.
Ich bin glücklich über seine Reaktion und kann jetzt damit abschließen ohne mich mies zu fühlen!
Vielen Dank nochmal für eure Aufklärung, euren Ratschlägen und Beistand!
Herzlichste Grüße
VaRa
Ich bin glücklich über seine Reaktion und kann jetzt damit abschließen ohne mich mies zu fühlen!
Vielen Dank nochmal für eure Aufklärung, euren Ratschlägen und Beistand!
Herzlichste Grüße
VaRa
-
Yolande
Möglich aber, dass es das noch nicht war und er sich bald wieder meldet. Jetzt einen auf verständnisvoll macht... Sei drauf eingestellt...
-
Canim
Dann belass es auch dabei, nimmst du wieder Kontakt auf ,geht der Tanz von vorne los. Die letzte Nachricht kann auch gut getarnte Manipulation sein, er ist so großzügig, dich "freizugeben", du willst es ihm danken und meldest dich und dann geht das ganze Gesülze von vorne los. Muss nicht, kann aber sein.
Wenn du jetzt so damit gut abgeschlossen hast, dann belass es dabei. Ich wünsche dir auch "ohne ihn" weiterhin eine schöne Zeit.
Gruß
Canim
Wenn du jetzt so damit gut abgeschlossen hast, dann belass es dabei. Ich wünsche dir auch "ohne ihn" weiterhin eine schöne Zeit.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Jakobs_Weg
Liebe VaRa,
ich möchte auch dringlich davon abraten, auch nur höflichkeitshalber, zu antworten.
Jede Re-Aktion deinerseits wäre eine Aktion, an die er wieder anknüpfen kann,
weil er davon ausgeht, dass doch noch Interesse an seiner Person vorhanden ist.
Was es dann in gewisser Hinsicht ja auch ist.
Denn, auf jemanden, zu dem wir absolut keinen weiteren Kontakt mehr wollen,
würden wir auch einfach nicht mehr re-agieren.
ich möchte auch dringlich davon abraten, auch nur höflichkeitshalber, zu antworten.
Jede Re-Aktion deinerseits wäre eine Aktion, an die er wieder anknüpfen kann,
weil er davon ausgeht, dass doch noch Interesse an seiner Person vorhanden ist.
Was es dann in gewisser Hinsicht ja auch ist.
Denn, auf jemanden, zu dem wir absolut keinen weiteren Kontakt mehr wollen,
würden wir auch einfach nicht mehr re-agieren.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Chika
Ach, das war doch nur der erste Akt. Wie schon richtig erkannt, wird sich der "Student" sicherlich nochmals melden, zuerst mit der perfiden Masche, "Schwester, lass uns Freunde bleiben, ich schätze Deinen Ratschlag achso sehr und judihetrallala" und dann, nachdem ihr während ein paar Monaten eine virtuelle "Kumpelschaft" gepflegt habt, dann wird er Dir schätzungsweise die romantischste, ergreifenste (ich mit meinem Sinn für Romantik benenne es Habibischleim-cheese-ball-romantics) Liebeserklärung machen, die Du je bekommen hast.... Im Sinne von "ich kann nicht ohne Dich sein, ya elbi, Du da bist mein Sonnenlicht bla bla bla..." Und Du wirst womöglich, in Anbetracht der "bewährten" Freundschaft, die euch ja dann "verbindet" evtl. vooooooooooooooll darauf reinfallen und die verborgenen, unterdrückten Gefühle von jetzt wieder aufleben lassen.... Also, mein dringender Ratschlag, ab durch die Mitte und zwar im Galopp!!
LG
C
LG
C