tunesienliebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elen

Re: tunesienliebe

Beitrag von Elen » 30.09.2010, 21:53

Never meinte: “Ich bin ganz sicherlich nicht sensibel!“

Wenn du das nicht zynisch meinst, bin ich versucht zu sagen: Das merkt man leider.
Sensibilität ist manchmal ein Fluch, aber im Grunde eine sehr wertvolle menschliche Eigenschaft. :)
Der Welt würde im allgemeinen etwas mehr davon gut stehen.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 30.09.2010, 22:12

Elen hat geschrieben:Never schrieb: “wie Morena schon schrieb, es ist ein Widerspruch: nicht sehr religiös - aber nur halal essen!“

Auch wenn es vielleicht nichts an der Tatsache ändert, dass sie ihn vielleicht lieber nicht heiraten sollte; aber Tunesienliebe schrieb sinngemäss: Er isst jedes Fleisch, auch wenn es NICHT halal ist, ausser Schweinefleisch. Ihr habt sie nicht genau gelesen.

Dieses gleich drauflosschiessen ist unter anderem ein Grund, warum ich mir in meinem Fall hier keinen Rat mehr erfrage.
Der Satz von Tunesienliebe war ohne weiteres verständlich, wenn auch etwas holprig formuliert. Und ich kann auch nachvollziehen, was Elen mit dem "losschiessen" meint. Wo nämlich zu drastisch geantwortet wird, wird der eigentlich wesentliche Inhalt oft gar nicht mehr gehört.

Ich hoffe, @Elen, es geht Dir den Umständen entsprechend gut.

Liebe @Tunesienliebe
Es ist gut und wichtig, wenn Du über die Umstände seiner damaligen Einreise vollständig informiert bist. Das ist ein wichtiger Aspekt. Und ich hoffe, dass Du alle Vorkehrungen triffst, die notwendig sind im Sinne einer möglichen Schadensbegrenzung, sofern Du eine Heirat wagen möchtest. Und dass Du vor Augen hast, dass Du nach einer Heirat weit mehr als bei einem Visum für seinen Aufenthalt nach einer Heirat gerade stehen könntest, wenn er keine Arbeit findet ebenso wie wenn er keine finden will. Eine Ehe ist ein extrem weitreichender "Vertrag". Bei einem Tunesier kommt hinzu auch noch die unterschiedlicher Kultur und Religion. Drum prüfe, wer sich "ewig" bindet. Den Entscheid kann Dir niemand abnehmen. Du wirst letztlich erst durch die konkrete Erfahrung wissen, ob Deine Beziehung/Heirat zu den (wenigen) gehört, die funktionieren.

Ob Bezness eine Rolle spielt, kannst Du auch nicht abschliessend beurteilen. Aber immerhin kennst Du ihn schon so lange, dass Du rückblickend mal überprüfen kannst, ob solche Faktoren eine Rolle spielen (insbesondere finanzielle Unterstützung). Wo Bezness eine Rolle spielt, ist ein Scheitern vorprogrammiert.

Der "Nebeneffekt" einer solchen Heirat, aus Tunesien heraus zu kommen, wird immer und bei allen auch eine Rolle spielen und zumindest gerne in Kauf genommen werden. Was irgendwie sogar verständlich ist (ich meine, um Reaktionen gleich vorweg zu nehmen, NICHT, dass es verständlich ist, deswegen einen Menschen zu belügen, zu betrügen, zu unterdrücken, zu beznessen!)

Phoenix
Zuletzt geändert von Phoenix am 30.09.2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 30.09.2010, 22:12

Sensibel :

Feinfühlig , verletzlich, verwundbar .....
Sensibilität ist manchmal ein Fluch, aber im Grunde eine sehr wertvolle menschliche Eigenschaft.
Der Welt würde im allgemeinen etwas mehr davon gut stehen
Bestimmt ein Fluch, wenn man einen Beznesser begegnet.....

Und das ist das, was diese Menschen ausnutzen.

Sensibiliät sollte man eigentlich ganz tief in sich behalten und wissen , wie man damit umgeht .....

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 05.10.2010, 15:42

hallo zusammen
danke für die rückmeldungen.

ESSEN:
wir christen essen evtl. auch mal fleisch, das in tunesien geschlachtet wurde, wenn wir dort sind. ich finde es auch nicht gut, aber trotzdem isst wohl fast jede(r) tourist(in) solches fleisch, auch wenn man normalerweise dageben ist.
wenn nun ein moslem, der eine europäerin heiratet, ebenfalls fleisch ist, welches nach europäischen richtlinien geschlachtet wird. dann finde ich das OK.
können wir christen sagen, dass wir nach der bibel leben? dass wir uns genau daran halten?
wenn nun die männer nicht alles einhalten, was im koran steht, dann ist das für mich ok. klar sollte man nicht nur alles angenehme annehmen (wie z.B. Alkohol usw).

EHE/Kinder
über kinder müssen beide im voraus reden. wie mutter/vater (christin/moslem) hier auf eine übereinstimmung kommen.
wenn man das nicht kann, dann ist eine heirat ein grosses risiko. ausser die zwei hätten nie kinder, dann gäbe es sicher weniger streitpunkte.

das sehe ich auch so wie ihr...

Canim

Beitrag von Canim » 06.10.2010, 15:56

Ach, als ich schwanger war, wurde alles besprochen, religion, name etc...., alles kein problem, kann katholisch werden oder auch nichts, darf alles, kein kopftuch, bla bla bla, als das Kind dann da war, 180-Grad-Drehung, was Namen, Religionszugehörigkeit etc. anging.

Darauf würde ich nicht einen Pfifferling g eben. Zumal nach muslimischer Vorstellung Kinder von Muslimen immer auch Muslime sind und bleiben. Tja, wenn die aber sich taufen lassen, was dann? Dumm gelaufen, würde ich mal sagen. Gut, dass Vattern davon nix weiß :lol:

Sie geben sich gerne so beton modern und westlich orientiert und wenn die ausl. Sippe erstmal aufläuft, dann sollst du dein Kind eng wickeln, schreien lassen, selbst die Babies werden ständig aus dem Schlaf gerissen, gekniffen etc.... Ich habe nachher Prügel angedroht und Rausschmiss, wenn noch mal einer kneifen wollte.

Können die alles mit ihren Kindern machen, aber mit Sicherheit nicht mit meinem.

Beschneidung eines Thronfolgers? Nein, Schatz, der muss nicht beschnitten werden...... Gut, dass es kein Junge geworden ist. Das wäre ma leben ratzfatz beim Besuch der Oma passiert... Aber wir doch nicht, wir diskutieren alles aus.....

Wieviele Frauen und Mütter haben wohl schon dergleichen Diskussionen geführt und hinterher sah alles anders aus? Vertut euch nicht Mädels, die sind in ihren Traditionen und Familienverbänden so verhaftet, die würden sich niemals auflehnen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Sophia

Beitrag von Sophia » 06.10.2010, 16:14

Hierzu kann ich auch empfehlen...

Geht mal in das benachbarte Tunesien - Forum und lest Euch unter Partnerschaften den Beschneidungstread durch...
Will ja keine Werbung machen, aber fand es sehr interessant.

Moppel

Beitrag von Moppel » 06.10.2010, 20:21

Hallo
tunesienliebe hat geschrieben:hallo zusammen
danke für die rückmeldungen.

ESSEN:
wir christen essen evtl. auch mal fleisch, das in tunesien geschlachtet wurde, wenn wir dort sind. ich finde es auch nicht gut, aber trotzdem isst wohl fast jede(r) tourist(in) solches fleisch, auch wenn man normalerweise dageben ist.
wenn nun ein moslem, der eine europäerin heiratet, ebenfalls fleisch ist, welches nach europäischen richtlinien geschlachtet wird. dann finde ich das OK.
können wir christen sagen, dass wir nach der bibel leben? dass wir uns genau daran halten?
wenn nun die männer nicht alles einhalten, was im koran steht, dann ist das für mich ok. klar sollte man nicht nur alles angenehme annehmen (wie z.B. Alkohol usw).

EHE/Kinder
über kinder müssen beide im voraus reden. wie mutter/vater (christin/moslem) hier auf eine übereinstimmung kommen.
wenn man das nicht kann, dann ist eine heirat ein grosses risiko. ausser die zwei hätten nie kinder, dann gäbe es sicher weniger streitpunkte.

das sehe ich auch so wie ihr...
Auweia.
Dein Verständnis für fremde Sitten und Gebräuche ist bereits so weit ausgeprägt, so das du im Falle einer Heirat mit einem Moslem innerhalb kürzester Zeit zur Muslima wirst.
Und zwar zu einer die auf Fingerschnipps reagieren wird, denn du hast keinerlei eigenen Standpunkt/Meinung.
Er wird dich innerhalb kürzester Zeit brechen.
Gruss
Rene

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.10.2010, 22:02

Frage: wenn der Tourist von jemanden eingeladen wird, der auch für seinen Aufenthalt aufkommt, kann dann ein Tunesier e i n r e i s e n ??
In der Regel bekommt ein junger Tunesier kein Touristenvisa.
Wenn er ausreichend Geld, Grundstück,Geschäft, feste Arbeit und Familie hat dann vielleicht.
Aber in den letzten Jahren werden die meisten Anträge abgelehnt.
Mangelnder Rückkehrwille. Was ja auch oft stimmt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 11.10.2010, 11:30

Danke für Eurer Feedback.

1. 100% werde ich nicht meinen christlichen Glauben ändern. Er verlangt das auch nicht. Es ist auch nicht das 1. Mal, das ich mit einem muslimischen Mann zusammen bin. Die waren alle schon länger in Europe und das einzige, an das sie sich hielten war: KEIN SCHWEINEFLEISCH essen. Ich kenne mich aus, aber ich habe keineswegs irgendetwas angenommen. Ich bin Christin, es wurde von den Männern, die ich kannte/kenne auch immer akzeptiert.

2. Einreise nach Europa: im 2000 und danach ebenfalls. Also die Einreise als Tourist war immer ganz legal. Ich machte nie ein Visum für ihn. Es ist so, dass Familienangehörige von ihm hier leben. Darum konnten die für ihn ein Visum machen. Ein älterer Bruder von ihm ist auch mit einer Europäerin verheiratet, schon über 20 Jahre sogar.

3. Kind: Wenn wir mal haben: Wir sprachen über Beschneidung. Er sagt er überlässt mir alle Entscheidungen, da ich die Mutter bin.

4. Ehevertrag: Wenn wir heiraten würde ich einen machen. Dann soll er unterschreiben z.B.:
ALLE Entscheidungen betreffend Wohnort, Kindererziehung usw. überlässt er mir. Wenn er nun alles unterschreibt, was ich verlange?

5. Arbeit/Sprachkenntnisse: Da ein Bruder selbständig ist, wird er ihm eine Ausbildung finanzieren und er kann dann auch arbeiten hier. Das wird der älteste Bruder auch für seinen Bruder tun, der Familienzusammenhalt ist gross.

Deutsch: Obwohl er nie einen Kurs machte, kann er immer noch gut sprechen. er sprach zwar immer nur mit mir immer am Tel. Aber als er mehrere Male als Tourist hier war, hat er sehr schnell gelernt.
Deutsch schreiben: Das muss er etwas verbessern klar. Aber man versteht ihn schon jetzt.

6. Heirat
Bevor es dazu kommt, würde ich natürrlich auch einen Ehevertrag machen...

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.10.2010, 11:40

. Kind: Wenn wir mal haben: Wir sprachen über Beschneidung. Er sagt er überlässt mir alle Entscheidungen, da ich die Mutter bin.

4. Ehevertrag: Wenn wir heiraten würde ich einen machen. Dann soll er unterschreiben z.B.:
ALLE Entscheidungen betreffend Wohnort, Kindererziehung usw. überlässt er mir. Wenn er nun alles unterschreibt, was ich verlange?
Er wird dir alles versprechen solange er noch nicht verheiratet ist.
Nie und nimmer wird er dir alle Entscheidungen überlassen "weil du die Mutter bist".
Euer Kind ist moslemisch und er wird seinen Sohn natürlich beschneiden lassen wollen.
Ehevertrag ist eine gute Sache, nur er wird dir wenn es hart auf hart kommt wenig nützen.
Was wenn ein Kind entführt wird ?
Da nützt dein schöner Vertrag nichts mehr.
5. Arbeit/Sprachkenntnisse: Da ein Bruder selbständig ist, wird er ihm eine Ausbildung finanzieren und er kann dann auch arbeiten hier. Das wird der älteste Bruder auch für seinen Bruder tun, der Familienzusammenhalt ist gross.
Das würde ich an deiner Stelle erst glauben wenn es soweit ist. Ja, in diesen Ländern ist der Zusammenhalt groß. :wink:
Aber Ausbildung finanzieren und Arbeit in Deutschland besorgen ?
Große Worte.....ich würde das erstmal rankommen lassen.

Ich würde diese ganzen Versprechungen sehr kritisch sehen.
Er hat ein Ziel und das kann er nur über eine Frau erreichen. Warum also sollte er jetzt mit der Wahrheit rausrücken, die dich wahrscheinlich abschreckt ?
Er wird dir jetzt alles versprechen um an sein Ziel zu kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 11.10.2010, 11:57

Arbeit/Ausbildung: Das ist besprochen, sein Bruder wird es sicher bezahlen, danach wird er wenn er für ihn arbeitet auch irgendwann etwas zurückzahlen. Alles schenken wird er seinem "kleinen Bruder" auch nicht. Das glaube ich seinem Bruder, dass er meinem "Verlobten" hilft.

Kinder/Entführung:
Dass er in Europa leben möchte, ist klar. Er wird nicht freiwillig "wenn wir Kind haben" mit Kind zurück nach Tunesien. Er würde zu seiner Familie, wohl kaum eine neue Bleibe suchen, damit ich ich ihn nie finden würde.

Er sieht seine Zukunft in Europa, dass er plötzlich in Tunesien leben möchte, das glaube ich gar nicht.

Er hat 2 Brüder, die hier leben... Einer ist wie gesagt über 20 Jahre mit Europäerin verheiratet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.10.2010, 12:04

Kinder/Entführung:
Dass er in Europa leben möchte, ist klar. Er wird nicht freiwillig "wenn wir Kind haben" mit Kind zurück nach Tunesien. Er würde zu seiner Familie, wohl kaum eine neue Bleibe suchen, damit ich ich ihn nie finden würde.

Er sieht seine Zukunft in Europa, dass er plötzlich in Tunesien leben möchte, das glaube ich gar nicht.
Kein einziger der Männer, die z.B. ihre Kinder entführt haben, hat das vor der Ehe angekündigt.

Klar will er in Europa leben. Er kann auch nach einer Trennung von dir hier leben. Die wenigsten gehen dann nach TN zurück.
Warum auch ? Sie haben ihr Traumziel erreicht.

Ich wünsche dir wirklich das Beste, aber du gehst ziemlich blauäugig an die Sache.
Glaub mir vieles wird völlig anders nach einer Eheschließung sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.10.2010, 12:07

Eine Frage habe ich noch. Wie alt ist er ?
So jung kann er nicht mehr sein, da du ihn lange kennst.
Warum hat er dann nicht schon längst eine Ausbildung in TN gemacht oder einen Deutschkurs besucht ?
Warum wartet er damit ?
Was arbeitet er denn ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Lippi

Beitrag von Lippi » 12.10.2010, 11:28

Anaba hat geschrieben:
Glaub mir vieles wird völlig anders nach einer Eheschließung sein.
_____________________________________________________________________________________________________

Oh ja :mrgreen: :evil: und wer was anderes erzählt der lügt :wink:

Diese Männer kommen mit vollkommen verzerrten Vorstellungen nach Deuschland und landen hart und schmerzhaft in der wirklich realen Welt des hektischen und schnellen Europas.
Und was man dann zu Haus auf dem Sofa sitzen hat braucht keine Frau :roll:

Falls jemand am Samstag Supertalent geschaut hat mit dem Tunesier der mit einer Hand voll Glasscherben mal eben das ganze große Talent werden wollte versteht was ich meine.
Die denken echt sie wären der Nabel der Welt und hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, dabei sind es meist nur ärmliche Würmer die sich lächerlich machen, genau wie der Typ im Fernsehen.
Nur sie merken es nicht, merken nicht das sie in dieser Welt mit Ihren Einstellungen nicht weiter kommen..........dies ist dann meist der Anfang von, Lug, Betrug, Kriminalität ect.
Ein Afrikaner mit angemessener Bildung hat es schon schwer sich einzugewöhnen, aber diese Touri Männer mit sehr mässiger Bildung bzw. gar keiner stranden hier in Deutschland und hängen Ihren Frauen auf der Tasche., sabbern den Teppich voll und machen mit Ihren beiden linken Händen mehr kaputt als
gut :mrgreen:

Wer das nicht glaubt, darf gern einmal bei mir herein schauen, die zwei riesen LÖcher in der Wand für ein eigentliches Teeregal habe ich als Mahnung für jede FRau so gelassen.......ich sag Euch Äpfelgroß.................ich weiß nicht was mein EX daran hängen wollte................wahrscheinlich war aber nur so fürchterlich fasziniert von der Bohrmaschine, die er das erste mal in den Händen hielt, und konnte einfach nicht eher aufhören bis Frau Nachbarin von drüben winkte :lol: :lol:
l

man kann diese Männer nicht mit denen vergleichen die sie in Ihrem Land versuchen uns vorzuspielen...............genau das Gegenteil hat man dann hier :?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi

Beitrag von Lippi » 12.10.2010, 11:57

Hallo planetenton

Ja wer weiß, Frau Nachbarin war auf alle Fälle ziemlich schockiert :D

Aber glaub mir genau das im übertragenen Sinn, mal etwas schlimmer mal etwas besser, erlebt Frau wenn Traum Habibi hier aufschlägt.

Ich habe mittlerweile genug Abstand zu meiner Horror Love Storry, dass ich dies alles ein wenig mit Ironie rüber bringen, aber glaub mir das ist der Stoff aus dem
Oskars geschrieben werden könnten :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 12.10.2010, 14:46

Hallo Ihr
Danke fürs Feedback. Ja, es ist immer noch geplant zu heiraten das Jahr noch.

Er hat wie geschrieben 2 Brüder, die hier leben. Einer wird ihm seine Ausbildung finanzieren, dann kann er auch bei ihm arbeiten, da dieser Bruder selbständig ist. Das wäre anfangs, danach sucht er eine andere Arbeit. Er und seine Brüder kennen viele Leute, die sogar selbständig sind und für welche er arbeiten könnte.

Dass mein Verlobter seine Kinder nach Tunesien entführen würde, das denke ich kaum. Denn er will ja hier leben und seine zwei älteren Brüder lebven schon sehr lange hier.

Ich bin zwei Jahre älter als mein Verlobter. Wir sind beide schon einiges über 30 und kennen uns seit 9 Jahren.

Mein "Verlobter" wird noch im Hotel einen "stage" machen im November, damit er ein Diplom hat. Er wird auch noch einen Deutschkurs machen und selber lernen. D.h. er muss nur noch etwas besser schreiben lernen, denn sprechen kann er schon gut.

Sieht das alles so übel aus????

morena

Beitrag von morena » 12.10.2010, 15:29

Hallo tunesienliebe,

die Frauen, deren Kinder entführt wurden haben auch nie geglaubt, dass ihr Ehemann so etwas je machen würde.
Sie haben auch nie gedacht, dass sich nach Erhalt der AE alles ändern würde und die Jungfrau aus der Heimat schon
in den Startlöchern steht und sie haben auch geglaubt-- ABER MEINER IST GANZ ANDERS - Amiga Syndrom.

Auch sie haben an die grosse Liebe des Mannes geglaubt und haben den Sätzen und Worten gelauscht und geglaubt,
die vieles erzählen - vorher - und nichts einhalten, sondern nur das machen, was für sie ,den Mann, ein Vorteil ist.
Und sie wollten alle nur das "Beste" für die Frauen, nämlich ihr Geld, den Aufenthalt und S...

Du kennst nicht die ganzen Hintergründe Deines "Verlobten".Und glaubst er war als lustiger Tourist in Deutschland.
Man kann Dir nur wünschen, dass Dich dieser Heiratsentschluss nicht direkt in Teufels Küche bringt.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Du hast so viele Warnungen bekommen .Viel Glück. Morena

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 12.10.2010, 16:23

Hallo ihr
Er war hier als Tourist mit normalem Visum. Seine zwei Brüder sind ja hier. Einer 21 Jahre lang hier verheiratet. Sie sind immer noch glücklich.
Der andere Bruder ist selbständig und er wird ihm die Ausbildung bezahlen, er kann es abarbeiten.
Ueber die Frauen weiss ich Bescheid.
Er hatte eine, die damals sehr jung war. Sie wollten heiraten. Aber ihre Eltern erlaubten ihr nicht, resp. wollten sie rauswerfen.
Er ging dann zurück nach Tunesien und sah sie nie mehr. Sie meldete sich auch nicht mehr.
Damals waren wir beide nur Kollegen, er erzählte mir immer über diese Freundin damals.
Ich kam mit ihm erst später zusammen.

In Tunesien wird er im Hotel einen "Stage" wie Lehre machen, dass er Diplom bekommt. er hat auch schon mal kurz im Hotel gearbeitet, aber kein Diplom erhalten.
Ich sagte ihm, evtl. bringt es ihm mal etwas, wenn er hier doch mal in einem Hotel/Restaurant oder so arbeiten möchte.

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 12.10.2010, 16:28

Der Bruder ist ja auch noch mit der Frau zusammen seit 21 Jahren. Also kann es doch auch sein, dass "mein Verlobter" auch so ist???

Ich kenne ihn lange und ich weiss alles über seine frühere Freundin.

Er ist nicht mehr zu jung, einiges über 30, also nicht mehr zu jung für eine ernsthafte Beziehung.

Also muss er nichts mehr nachholen, wenn er wieder hier ist. Er kennt schon alles und er hat nichts verpasst.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.10.2010, 17:08

tunesienliebe hat geschrieben:Hallo ihr
Er war hier als Tourist mit normalem Visum. Seine zwei Brüder sind ja hier. Einer 21 Jahre lang hier verheiratet. Sie sind immer noch glücklich.
Der andere Bruder ist selbständig und er wird ihm die Ausbildung bezahlen, er kann es abarbeiten.
Ueber die Frauen weiss ich Bescheid.
Er hatte eine, die damals sehr jung war. Sie wollten heiraten. Aber ihre Eltern erlaubten ihr nicht, resp. wollten sie rauswerfen.
Er ging dann zurück nach Tunesien und sah sie nie mehr. Sie meldete sich auch nicht mehr.
Damals waren wir beide nur Kollegen, er erzählte mir immer über diese Freundin damals.
Ich kam mit ihm erst später zusammen.

In Tunesien wird er im Hotel einen "Stage" wie Lehre machen, dass er Diplom bekommt. er hat auch schon mal kurz im Hotel gearbeitet, aber kein Diplom erhalten.
Ich sagte ihm, evtl. bringt es ihm mal etwas, wenn er hier doch mal in einem Hotel/Restaurant oder so arbeiten möchte.

Hallo tunesienliebe,

der Bruder ist 21 Jahre verheiratet. Dasist doch schön. Ist die Ehefrau Moslemin und Tunesierin? Haben sie Kinder?
Ist das der Selbstständige?

Warum muß denn sofort geheiratet werden, könnt Ihr nicht eine Weile zusammenleben bis er seine Ausbildung beendet hat. Mir wäre das alles so zu undurchsichtig. Eine Tunesierin würde den Mann erst heiraten,wenn er sie versorgen kann.

Warum sind die deutschen Frauen nur so leichtgläubig.

Antworten