Wenn du das nicht zynisch meinst, bin ich versucht zu sagen: Das merkt man leider.
Sensibilität ist manchmal ein Fluch, aber im Grunde eine sehr wertvolle menschliche Eigenschaft.
Der Welt würde im allgemeinen etwas mehr davon gut stehen.
Moderator: Moderatoren
Der Satz von Tunesienliebe war ohne weiteres verständlich, wenn auch etwas holprig formuliert. Und ich kann auch nachvollziehen, was Elen mit dem "losschiessen" meint. Wo nämlich zu drastisch geantwortet wird, wird der eigentlich wesentliche Inhalt oft gar nicht mehr gehört.Elen hat geschrieben:Never schrieb: “wie Morena schon schrieb, es ist ein Widerspruch: nicht sehr religiös - aber nur halal essen!“
Auch wenn es vielleicht nichts an der Tatsache ändert, dass sie ihn vielleicht lieber nicht heiraten sollte; aber Tunesienliebe schrieb sinngemäss: Er isst jedes Fleisch, auch wenn es NICHT halal ist, ausser Schweinefleisch. Ihr habt sie nicht genau gelesen.
Dieses gleich drauflosschiessen ist unter anderem ein Grund, warum ich mir in meinem Fall hier keinen Rat mehr erfrage.
Bestimmt ein Fluch, wenn man einen Beznesser begegnet.....Sensibilität ist manchmal ein Fluch, aber im Grunde eine sehr wertvolle menschliche Eigenschaft.
Der Welt würde im allgemeinen etwas mehr davon gut stehen
Auweia.tunesienliebe hat geschrieben:hallo zusammen
danke für die rückmeldungen.
ESSEN:
wir christen essen evtl. auch mal fleisch, das in tunesien geschlachtet wurde, wenn wir dort sind. ich finde es auch nicht gut, aber trotzdem isst wohl fast jede(r) tourist(in) solches fleisch, auch wenn man normalerweise dageben ist.
wenn nun ein moslem, der eine europäerin heiratet, ebenfalls fleisch ist, welches nach europäischen richtlinien geschlachtet wird. dann finde ich das OK.
können wir christen sagen, dass wir nach der bibel leben? dass wir uns genau daran halten?
wenn nun die männer nicht alles einhalten, was im koran steht, dann ist das für mich ok. klar sollte man nicht nur alles angenehme annehmen (wie z.B. Alkohol usw).
EHE/Kinder
über kinder müssen beide im voraus reden. wie mutter/vater (christin/moslem) hier auf eine übereinstimmung kommen.
wenn man das nicht kann, dann ist eine heirat ein grosses risiko. ausser die zwei hätten nie kinder, dann gäbe es sicher weniger streitpunkte.
das sehe ich auch so wie ihr...
In der Regel bekommt ein junger Tunesier kein Touristenvisa.Frage: wenn der Tourist von jemanden eingeladen wird, der auch für seinen Aufenthalt aufkommt, kann dann ein Tunesier e i n r e i s e n ??
Er wird dir alles versprechen solange er noch nicht verheiratet ist.. Kind: Wenn wir mal haben: Wir sprachen über Beschneidung. Er sagt er überlässt mir alle Entscheidungen, da ich die Mutter bin.
4. Ehevertrag: Wenn wir heiraten würde ich einen machen. Dann soll er unterschreiben z.B.:
ALLE Entscheidungen betreffend Wohnort, Kindererziehung usw. überlässt er mir. Wenn er nun alles unterschreibt, was ich verlange?
Das würde ich an deiner Stelle erst glauben wenn es soweit ist. Ja, in diesen Ländern ist der Zusammenhalt groß.5. Arbeit/Sprachkenntnisse: Da ein Bruder selbständig ist, wird er ihm eine Ausbildung finanzieren und er kann dann auch arbeiten hier. Das wird der älteste Bruder auch für seinen Bruder tun, der Familienzusammenhalt ist gross.
Kein einziger der Männer, die z.B. ihre Kinder entführt haben, hat das vor der Ehe angekündigt.Kinder/Entführung:
Dass er in Europa leben möchte, ist klar. Er wird nicht freiwillig "wenn wir Kind haben" mit Kind zurück nach Tunesien. Er würde zu seiner Familie, wohl kaum eine neue Bleibe suchen, damit ich ich ihn nie finden würde.
Er sieht seine Zukunft in Europa, dass er plötzlich in Tunesien leben möchte, das glaube ich gar nicht.
_____________________________________________________________________________________________________Anaba hat geschrieben:Glaub mir vieles wird völlig anders nach einer Eheschließung sein.
tunesienliebe hat geschrieben:Hallo ihr
Er war hier als Tourist mit normalem Visum. Seine zwei Brüder sind ja hier. Einer 21 Jahre lang hier verheiratet. Sie sind immer noch glücklich.
Der andere Bruder ist selbständig und er wird ihm die Ausbildung bezahlen, er kann es abarbeiten.
Ueber die Frauen weiss ich Bescheid.
Er hatte eine, die damals sehr jung war. Sie wollten heiraten. Aber ihre Eltern erlaubten ihr nicht, resp. wollten sie rauswerfen.
Er ging dann zurück nach Tunesien und sah sie nie mehr. Sie meldete sich auch nicht mehr.
Damals waren wir beide nur Kollegen, er erzählte mir immer über diese Freundin damals.
Ich kam mit ihm erst später zusammen.
In Tunesien wird er im Hotel einen "Stage" wie Lehre machen, dass er Diplom bekommt. er hat auch schon mal kurz im Hotel gearbeitet, aber kein Diplom erhalten.
Ich sagte ihm, evtl. bringt es ihm mal etwas, wenn er hier doch mal in einem Hotel/Restaurant oder so arbeiten möchte.