Amely hat geschrieben:Weiss der Mann deiner Freundin, welche hohen Kosten da auf ihn zukommen, falls der
junge Mann nicht freiwillig wieder ausreist ? Fahndungs- und Abschiebekosten ?
Wie ich oben schon erwähnte, sind da locker mal 10tausende Euro fällig.
Ja er weiß es.Und alle aus dem Freundeskreis bzw. Familie wissen es auch.
Ich weiß folgendes:
Der Ehemann kam damals mit einem Besuchervisum über ca. 30 Tage nach Deutschland.
Die Zeit war schon 8 Monate überschritten, er kannte da xxxxx schon, und ging zur Asylstelle und erzählte was von Politischer Verfolgung und gab seinen Namen an aber den falschen Geburtsort-Pass hätte er verloren.
Er bekam einen Übergangsausweis, kam in ein Asylheim durfte aber zu seiner Freundin-sie war da schon von ihm schwanger.
Er hat eine Vaterschaftsanerkennung unterschrieben, dazu brauchte er nur seinen Führerschein u. den Übergangsausweis.
Wie heraus kam, dass er nicht hier bleiben durfte hatten sie schon das Aufgebot bestellt und er hatte ja noch 4 Wochen Zeit bis zur Ausreise....schwups und sie waren verheiratet MIT Kind im Anmarsch.
Das ging damals so schnell, ich bekam als Trauzeuge garnicht so auf die schnelle Frei-musste nach der Trauung direkt wieder zur Arbeit!
Und derjenige der ihn eingeladen hatte, bekam nie Post!
Keine Rechnung, nichts!
Und wenn was nicht klappt....ne, es hat immer geklappt
Da habe ich selber unter vorgehaltener Hand viel mitbekommen.
War alles immer TOP SECRET!
Genau wie diese Sache jetzt.
Ach ja, damals auf der AB hat man xxxxx gesagt, dass sie es auch einfacher hätte haben können-Familienzusammenführung hieß es.
Also ER wäre normal ausgereist und sie hätte ihn wieder eingeladen.
Tipp von der AB?
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Und wie ich das Glück des Mannes kenne, klappt es auch mit der Einladung.
Er provitiert selber davon, dann muss er nicht mehr für diesen Teil der familie aufkommen.
Das war schon im Gespräch, da war der Junge 15 Jahre alt