Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chemeli

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von Chemeli » 04.01.2011, 21:03

Sehr schön, Brokenheart, freut mich sehr für dich, dass du deinen alten Job wieder hast.
Sicher, auch so ein Forum kann therapeutisch wirken.
Ich selbst war auch nie in Therapie, nur in "Gesprächstherapie" mit Gleichgesinnten.

Da alles erst eine Woche her ist, wirst auch du sicher drüber hinweg kommen.
Zeit heilt alle Wunden.
Aber die Narben bleiben.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Luna Aurora

Beitrag von Luna Aurora » 05.01.2011, 17:20

Liebe brokenheart.

Ich finde es ist furchtbar, was du da durchgemacht hast! Du wirst -wie meine Vorschreiberinnen schon meinten- eine Weile brauchen ehe du damit abschliessen kannst.
Der Grund warum ich dir nun auch einen Post hinterlasse ist der, dass ich der Meinung bin, du solltest unbedingt herausfinden wieso du dich hast schlagen lassen und das über einen so langen Zeitraum.
Denn gerade deswegen kann es dir durchaus passieren, dass du wieder an die Falschen gerätst...
Auch wenn du das erst nach einem Jahr in Angriff nehmen kannst und willst, lass es nicht unbearbeitet an dir vorbeiziehen.

Alles, alles Gute weiterhin! Du bist stark, du kommst da durch.

Luna Aurora

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 06.01.2011, 06:50

Guten Morgen Luna Aurora,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe gestern lange mit meiner Schwester gesprochen. Sie sagte, sie könne mir immer zuhören, aber helfen könne ich mir nur selbst und da hat sie auch recht. Sie hat mir gesagt, ich solle mal nach einer Selbsthilfe-Gruppe mit Frauen in ähnlichen Situationen, schauen und diese Idee finde ich ganz gut.
Ich möchte selber auch verstehen, wie es dazu kommen konnte, es ist doch viel zu verarbeiten.
Und natürlich möchte ich das nicht nochmal erleben!!!
Ich brauche noch etwas Zeit, dann werde ich das in Angriff nehmen.

Deine Worte waren sehr nett geschrieben und ich versuche sie umzusetzen. Dankeschön!!!!

Liebe Grüsse
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 06.01.2011, 09:19

Liebe Brokenheart,

gib dir einfach noch ein bisschen mehr Zeit, dass alles zu verarbeiten. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das ja alles noch sehr frisch.
Wenn du hier in Deutschland wieder richtig Fuss fasst und wieder voll integriert bist, wird so manches besser werden.
Was die Tatsache betrifft, dass du dich hast schlagen lassen, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich im Vorfeld auch immer gesagt hatte, wenn mein Freund mich jemals schlägt, bin ich weg.
Als es dann tatsächlich passiert ist, bin ich wie in eine Art Schockstarre gefallen. Dazu kam natürlich die Angst und seine ständigen Drohungen mich umzubringen.
Dies alles wird zu einem Teufelskreis, aus dem dann schließlich auszubrechen, sehr schwer ist.

Ich würde an deiner Stelle noch schnellstens deine Handynummer und deine Email Adresse ändern, dann kann er dich auf diesem Weg zumindest schon mal nicht mehr belästigen und die läufst nicht in die Gefahr, dich doch wieder bequatschen zu lassen, denn ich gehe mal davon aus, dass du ihn sehr geliebt hast, sonst hättest du nicht soviel aufgegeben.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche dir von Herzen, dass deine Wunden verheilen.
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 07.01.2011, 07:29

Guten Morgen Shadowka,

es tut mir sehr leid, dass Du ähnliches erlebt hast und ich hoffe das Du Dich davon etwas erholt hast.
Ich glaube fest daran: Zeit heilt alle Wunden, jedoch möchte ich nicht, das mir so etwas erneut passiert.
Ich werde sowieso lange brauchen, mich wieder auf einen Mann einzulassen und wenn ich merke, dass ich überfordert bin, hole ich mir Hilfe.
Momentan bin ich so dankbar, dass ich Arbeit habe, nun kommt die Wohnungssuche... Also, genug zu tun um einen freien Kopf zu bekommen.
Wie hast Du Dich damals lösen können? Ich habe ihn schließlich wegen den anderen Frauen verlassen, das Schlagen war nicht der ausschlaggebende Grund...
Seit Mittwoch kann er mich nicht mehr kontaktieren, ich hab alles geändert. Es ist hart, aber besser für mich.
Danke für Deinen offenen Beitrag.

Liebe Grüsse

Hallo Katzenschmaus,

es gibt einen riesigen Unterschied zwischen mir und der Italienerin: sie wußte die ganze Zeit von mir, sie hat 9000 Dinar bezahlt und weiß das wir gemeinsan davon lebten. Nie hätte ich es genommen, wenn ich gewusst hätte, woher es kam.
Sie ist sich bewußt, das er andere Frauen hat und nur Geld von ihr will. Wenn Du meine Geschichte liest, wirst Du schon Unterschiede zwischen mir und den anderen Frauen finden. Ich war die brave Hausfrau, die ihn umsorgt hat und mit ihm, genau wie eine arabische Frau ( kochen, waschen, schweigen) gelebt hat.
Die anderen Frauen waren für Sex, Discobesuche etc. zuständig.
Ich hoffe, ich konnte Dir die Situation etwas verständlicher machen.

Ich wünsche auch Dir alles Gute und Danke für den Beitrag!!!

Allen ein schönes Wochenende

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 07.01.2011, 08:03

Hallo Katzenschmaus,

tut mir leid, da hab´ich Dich falsch verstanden...
Aber die einzigste vernünftige Variante, und da sind wir wohl einer Meinung ist sich zu Trennen!!!

Weiterhin alles Gute :)

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 07.01.2011, 08:46

Guten Morgen Brokenheart,

ich habe es irgendwann geschafft zu flüchten und bin dann untergetaucht.
Meine Geschichte kannst du demnächst lesen, denn ich habe ein Buch darüber geschrieben, welches am 17.03.2011im mvg Verlag unter dem Titel "Gefangen in Deutschland" erscheint.
Mehr dazu steht hier in dem Thread Buchtips.

Gut, dass du alles geändert hast. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell eine bezahlbare und schöne Wohnung findest und dir ein kuscheliges Heim errichten kannst.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 08.01.2011, 11:14

Guten Morgen Katzenschmaus,

danke für die Umarmung :D
Das tat gut!!!

Liebe Shadowka,

habe gleich bei den Buchtipps nachgeschaut!!!
Deine Geschichte hört sich aber richtig heftig an...
Werde mir Dein Buch definitiv besorgen, schade, dass es noch solange bis März ist...
Aber ich freue mich auf Dein Buch.

Ich wünsche Dir das Du ganz viele Frauen damit erreichst!!!

Liebe Grüsse

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 08.01.2011, 12:40

Ja, das wünsche ich mir auch. Das ist ja auch der Sinn meines Buches, dass so Frauen wie wir, eben eine Lobby bekommen und wahrgenommen werden.
Ob ich Sie damit erreiche, wird man dann bestimmt auch hier spüren können, da ich die Internetseite von 1001 Geschichte auch in mein Buch unter den nützlichen Adressen mit aufgenommen habe.
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 19.02.2011, 01:27

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt ist meine Geschichte fast 3 Monate her, mein Leben ist wieder geregelt...
Nicht nur,dass ich wieder in der alten Firma bin, Nein, ich habe sogar wieder eine Wohnung, in meinem früheren Haus (echt,alles abgefahren...)
Und trotzdem bin ich heute Nacht sehr traurig...
Ich würde nie zu diesem Kerl zurück gehen,aber vermissen tue ich ihn trotzdem manchmal...zum Beispiel jetzt.
Geht wieder vorbei, dass weiß ich!!!
Ich erwarte auch gar keine Antworten oder Mitgefühl auf meinen Beitrag,Ich habe einfach das Bedürfnis ,zu schreiben.
Ich habe die letzten Tage wieder gemerkt,dass ich so kaputt bin, dass der tollste Mann kommen kann, aber ich stoße ihn trotzdem ab und ekel mich vor ihm.
Übel, oder?
Ich verstehe einfach nicht, wie Er mir das antun konnte.
Ich verstehe es einfach nicht!!! Und alle haben mitgespielt.
Das ist das Härteste....
Ihr glaubt nicht,was ich zum Abschied alles bekommen habe...wer weiß wer es bezahlt hat...

Allen Nachtschwärmern die auch nicht schlafen können ein schönes Wochenende!!!

Bis später

Alice_

Beitrag von Alice_ » 19.02.2011, 11:43

Brokenheart hat geschrieben:es gibt einen riesigen Unterschied zwischen mir und der Italienerin: sie wußte die ganze Zeit von mir, sie hat 9000 Dinar bezahlt und weiß das wir gemeinsan davon lebten. Nie hätte ich es genommen, wenn ich gewusst hätte, woher es kam.
Sie ist sich bewußt, das er andere Frauen hat und nur Geld von ihr will. Wenn Du meine Geschichte liest, wirst Du schon Unterschiede zwischen mir und den anderen Frauen finden. Ich war die brave Hausfrau, die ihn umsorgt hat und mit ihm, genau wie eine arabische Frau ( kochen, waschen, schweigen) gelebt hat.
Die anderen Frauen waren für Sex, Discobesuche etc. zuständig.
Hallo Brokenheart,

genauso sehe ich das auch. Deine Geschichte ist eigentlich keine Bezness-Geschichte, sondern eine unglückliche bi-nationale Beziehung. Ich denke, bei all seinen Fehlern hat er Dich geliebt und hat für Dich materiell gesorgt, dich "beschützt", wie es ein normaler arabischer Mann eben tut, wie er sich das vorstellt.

Die Italienerin und die Belgierin wird er zwar nicht geschlagen haben, aber er hat sie benutzt, ohne sie zu lieben und ich denke, den beiden Damen tut der Betrug doppelt so weh wie, als seien sie "bloß" geschlagen worden, ohne daß er ihnen Geld abgenommen hätte.

Er wird aber trotzdem um seine Fehler Dir gegenüber gewußt haben und das war ihm auch peinlich. Er war sicherlich in heftigem Widerstreit mit seinen Gefühlen und seiner Vorstellung von Pflicht, für die Familie zu sorgen. Hat seine Familie eigentlich nie mit ihm geredet, Dich nicht zu schlagen oder war das in dieser Familie etwa normal? Das heißt, wurden vielleicht auch die tunesischen Frauen in der Familie geschlagen? Aber ist ja auch egal, als Opfer fühlt man sich ja immer so schrecklich allein. :cry: Was mich noch interessiert, haben er oder seine Familie nie von Kindern geredet, die Du von ihm bekommen könntest?
brokenheart27 hat geschrieben:Guten Morgen,

ja das Vertrauen ist wohl mein Fehler gewesen, ich war zu gutgläubig und naiv.
Ich habe die letzten Tage viel über die Ursachen, wie es soweit kommen konnte nachgedacht, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich habe vorher nie Prügel erhalten und bin in einer Normal-Familie aufgewachsen.
Natürlich wächst Vertrauen,mit der Zeit, aber der nächste Mann, wird es sehr schwer haben.
Ich war am Samstag mit einer Freundin tanzen. Mehrfach haben Männer mich angesprochen, aber ich habe mich regelrecht geekelt. Ich wollte einfach nur tanzen, alleine.
Einer hat mich angetanzt, er blieb sehr hartnäckig, ich habe plötzlich Tränen in den Augen gehabt und ihn gebeten mich einfach in Ruhe zulassen.
Dann sagte er, ich sei etwas besonderes, er möchte mich gerne wiedersehen.Er war Musiker und lud mich auf sein Konzert am Sonntag ein. Es hat mich so sehr an meine Anfangsphase mit dem Fakir erinnert, dass ich nachhause fuhr, und mich erstmal übergeben habe.
[/quote][/quote]
Ja, das kann ich verstehen. Vor allem kann ich mir vorstellen, daß dieser Musiker so gar nicht schüchtern war, als er dich angetanzt hat. Nach meiner Erfahrung glauben Musiker und Künstler auch immer, daß ihnen die Frauen reihenweise vor die Füße fallen müßten. Vielleicht suchte er auch die besondere Herausforderung, deine offensichtliche Unnahbarkeit, dein Desinteresse, oder hat Deine Traurigkeit gesehen, was seinen Beschützerinstinkt weckte? Wahrscheinlich ist ein Club auch nicht unbedingt der Ort für Dich, neue Männer kennenzulernen. Du kannst noch so viel nachgrübeln, es sind einfach zwei unterschiedliche Kulturen gewesen, die da aufeinanderprallten. Da gibt es nichts zu verstehen. Sicherlich war er auch ein besonders extremes Macho-Prachtexemplar, weil seine berufliche Qualifikation als Fakir jetzt auch nicht derart respekteinflößend ist. Da hat er sich sein Selbstbewußtsein eben woanders aufpoliert. Das sind aber SEINE Probleme. Du hingegen hast dich unbedarft und vertrauensvoll hingegeben und deshalb konntest Du auch nicht einschätzen, was da auf dich zukommen würde. Also mach dir mal nicht so viele Gedanken um ihn und seine Zukunft. Du mußt dich jetzt um dich selbst kümmern und später einen normalen Mann finden, mit dem du nicht ständig irgendwelche Grabenkämpfe ausfechten mußt und dich nicht bis zur Unkenntlichkeit anzupassen hast.

Dabei wünsche ich Dir ganz viel Glück und ich drück Dich ganz lieb. Finde es übrigens toll, daß Du arabisch gelernt hast. Da hast du bestimmt tiefe Einblicke in die Kultur erhalten. Und nochmal passiert dir das bestimmt nicht, da bin ich mir sicher.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 19.02.2011, 17:51

Liebe Alice,

vielen Dank für Deinen sehr einfühlsamen Beitrag.
Tunesien war eine Erfahrung die ich trotz allem nicht missen möchte.
Ich habe sehr viel gelernt, zum Beispiel, kann ich mittlerweile sehr gut Tunesisch kochen, verstehe Tunesisch, habe gelernt das materielle Dinge nicht so wichtig sind... Ich habe mich sehr geändert, weiß vieles mehr zu schätzen, beispielsweise meine wahren Freunde, die die geblieben sind!!!
Ich kann mich so über Kleinigkeiten freuen und nehme einiges in meinem Umfeld viel bewußter war.
Seit Tunesien bin ich ein Improvisations-Talent :D
Ich vermisse auch vieles aus meinem anderen zuhause.
Aber dieses Spiel was dort gespielt wurde, ist für mich echt eine Nummer zu groß gewesen.
Er kennt Gewalt aus seiner Familie nicht. Die Mutter hat das Sagen, auch die Schwestern sind relativ modern.
Beim Vater kann ich nur sagen, das ich ihn als wunderbaren Menschen kennengelernt habe. Ich hatte das Gefühl, er liebt mich, wie sein eigenes Kind.
Ich habe immer mitangepackt. Wir hätten den Kiosk der Eltern später übernehmen sollen. Unser Haus wurde im Dezember fertig gestellt. Wir hätten in diesem Jahr geheiratet, der Hochzeitsschmuck wurde bereits von seiner Mutter (bzw. wohl eher von den Frauen) bezahlt. Das Hochzeitskleid hängt im Schrank. Und unser Kinderwunsch war ebenfalls groß. Ich hätte mich nicht wegen den Schlägen getrennt. Die Familie wußte es, hat ihn sich auch zur Brust genommen, aber es wurde nach Außen tot geschwiegen.
Wenn meine Eltern da waren, durften sie im nicht mal etwas zum Anziehen kaufen. Er hat sich geweigert es anzunehmen. Lediglich Schokolade wurde mit Freude angenommen. Dafür haben meine Eltern viel Zeit mit seiner Familie verbracht. Meine Mutter und seine Mutter, sowie mein Vater mit seinem Vater. Zum Abschied haben sie meine Familie reichlich beschenkt (mit Kleidung, selbstgemachten Lebensmitteln und Schmuck für meine Mutter) Wenn meine Mutter mich angerufen hat, wollte seine Mutter immer auch kurz "Hallo" sagen.
Es war wirklich eine Familie, dachte ich zumindest.
Ich bin sehr enttäuscht von allen dort. Jeder kannte mich, viele Leute mochten mich. Ich wurde als seine Frau angesehen.
Alle waren sehr nett zu mir, viele haben mir geholfen. Im Ramadan wurde ich ständig zum Essen eingeladen. Ich habe auf arabische Kinder aufgepasst, die mir die Eltern anvertraut haben. Als im Hotel arbeitete, habe ich obwohl ich im Restaurant essen durfte, lieber in der Personalkantine, mit "meinen" tunesischen Mädels gegessen.
Dort wo ich gelebt habe, kannte jeder jeden. Alle haben mitbekommen, dass er so ein Spiel spielt, aber keiner hatte den Mut, was zu sagen.
Ich könnte noch soviel mehr schreiben...
Es ist alles noch sehr nah...
Daher reagiere ich zur Zeit auch noch echt allergisch, was andere Männer angeht.
Es tut mir jedoch gut, meine Gedanken hier zu schreiben.
Ich bin ein Glück kein Bezness-Opfer, aber war mit einem Beznesser zusammen.

Ich habe mich übrigens vertan, meine Trennung liegt erst 2 Monate zurück.

Liebe Grüße :)

Alice_

Beitrag von Alice_ » 20.02.2011, 14:29

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Alice,

vielen Dank für Deinen sehr einfühlsamen Beitrag.
Tunesien war eine Erfahrung die ich trotz allem nicht missen möchte.
Ich habe sehr viel gelernt, zum Beispiel, kann ich mittlerweile sehr gut Tunesisch kochen, verstehe Tunesisch, habe gelernt das materielle Dinge nicht so wichtig sind... Ich habe mich sehr geändert, weiß vieles mehr zu schätzen, beispielsweise meine wahren Freunde, die die geblieben sind!!!
Ich kann mich so über Kleinigkeiten freuen und nehme einiges in meinem Umfeld viel bewußter war.
Seit Tunesien bin ich ein Improvisations-Talent :D
Ich vermisse auch vieles aus meinem anderen zuhause.
Aber dieses Spiel was dort gespielt wurde, ist für mich echt eine Nummer zu groß gewesen.
Er kennt Gewalt aus seiner Familie nicht. Die Mutter hat das Sagen, auch die Schwestern sind relativ modern.
Beim Vater kann ich nur sagen, das ich ihn als wunderbaren Menschen kennengelernt habe. Ich hatte das Gefühl, er liebt mich, wie sein eigenes Kind.
Ich habe immer mitangepackt. Wir hätten den Kiosk der Eltern später übernehmen sollen. Unser Haus wurde im Dezember fertig gestellt. Wir hätten in diesem Jahr geheiratet, der Hochzeitsschmuck wurde bereits von seiner Mutter (bzw. wohl eher von den Frauen) bezahlt. Das Hochzeitskleid hängt im Schrank. Und unser Kinderwunsch war ebenfalls groß. Ich hätte mich nicht wegen den Schlägen getrennt. Die Familie wußte es, hat ihn sich auch zur Brust genommen, aber es wurde nach Außen tot geschwiegen.
Wenn meine Eltern da waren, durften sie im nicht mal etwas zum Anziehen kaufen. Er hat sich geweigert es anzunehmen. Lediglich Schokolade wurde mit Freude angenommen. Dafür haben meine Eltern viel Zeit mit seiner Familie verbracht. Meine Mutter und seine Mutter, sowie mein Vater mit seinem Vater. Zum Abschied haben sie meine Familie reichlich beschenkt (mit Kleidung, selbstgemachten Lebensmitteln und Schmuck für meine Mutter) Wenn meine Mutter mich angerufen hat, wollte seine Mutter immer auch kurz "Hallo" sagen.
Es war wirklich eine Familie, dachte ich zumindest.
Ich bin sehr enttäuscht von allen dort. Jeder kannte mich, viele Leute mochten mich. Ich wurde als seine Frau angesehen.
Alle waren sehr nett zu mir, viele haben mir geholfen. Im Ramadan wurde ich ständig zum Essen eingeladen. Ich habe auf arabische Kinder aufgepasst, die mir die Eltern anvertraut haben. Als im Hotel arbeitete, habe ich obwohl ich im Restaurant essen durfte, lieber in der Personalkantine, mit "meinen" tunesischen Mädels gegessen.
Dort wo ich gelebt habe, kannte jeder jeden. Alle haben mitbekommen, dass er so ein Spiel spielt, aber keiner hatte den Mut, was zu sagen.
Ich könnte noch soviel mehr schreiben...
Es ist alles noch sehr nah...
Daher reagiere ich zur Zeit auch noch echt allergisch, was andere Männer angeht.
Es tut mir jedoch gut, meine Gedanken hier zu schreiben.
Ich bin ein Glück kein Bezness-Opfer, aber war mit einem Beznesser zusammen.

Ich habe mich übrigens vertan, meine Trennung liegt erst 2 Monate zurück.

Liebe Grüße :)
Hallo Brokenheart,

ja, Du warst mit einem Beznesser zusammen und Du hast Skrupel gehabt, bei seinem und seiner Familie perfidem Spiel weiter mitzumachen. Das ehrt Dich. :D Ich möchte gar nicht wissen, wieviele westliche Frauen mit Tunesiern verheiratet sind, so wie du es warst und überhaupt keine Gewissensbisse haben, weil sie ja, wo sie zur Familie gehören, sich als was besseres fühlen. Da gibt es bestimmt auch genügend weibliche Exemplare, die sich dann die Situation schön reden und die ausgenutzten Frauen dann sogar noch für selbstschuldig erklären.

Ich finde es toll, daß Du dort so gut im Ort integriert warst. Dann ist es also kein Märchen, daß man das als westliche Frau in der arabischen Gesellschaft durchaus kann, sich derart zu integrieren, daß sie glücklich werden kann. So daß man Dir sogar die Kinder zur Aufsicht gab. Auch wenn diese Anpassung sicherlich mit vielen Entbehrungen verbunden war. Aber diese deine Schilderungen zeigen auch etwas anderes ganz deutlich: Daß es da eben diese Grenze gibt, wer dazugehört und wer nicht. Wer dazugehört, wird respektiert, geachtet und geliebt, muß nichts fürchten (außer den Schlägen Deines Mannes :twisted:, aber das ist ja gottseidank nicht in jeder tunesisch-deutschen Beziehung vor Ort so). Wer jedoch nicht dazugehört, wird gnadenlos ausgebeutet, verachtet, ist Freiwild. Eigentlich ist so etwas eine Gangstermentalität. Aber wahrscheinlich zieht viele Frauen gerade so etwas an, wenn sie sich gezielt so einen Mann suchen, nämlich daß sie zu einer verschworenen Gruppe dazugehören wollen um jeden Preis. Um dann mit ihrem Mann und seiner Familie "Wir-gegen-den-Rest-der-Welt" spielen zu können. Ich meine damit jetzt nicht Dich, Du hast ihn dir ja nicht bewußt rausgepickt. Du bist da eher so reingerutscht.

Zwei Monate nach der Trennung sind ja ein noch recht kurzer Abstand. Ich wünsche Dir, daß der Abstand zu den Geschehnissen allmählich größer wird und finde es bewundernswert, wieviel Du von diesem Aufenthalt in Tunesien mitnehmen konntest, mit welcher Feinfühligkeit Du Dinge beobachtet, angenommen, zu lieben gelernt hast in deinen jungen Jahren, was andere in ihrem ganzen langen Leben nicht schaffen. Du hast durch Deine Gabe alle Voraussetzungen, ein glücklicher Mensch zu sein. Und ich bin mir sicher, Du wirst es ganz bestimmt wieder werden. :)
Gruß
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 20.02.2011, 16:36

Liebe Alice,
erstmal möchte ich Dir einmal sagen, dass Du eine sehr einfühlsame Art hast zu schreiben, es ist schön Deine Beiträge zu lesen, auch zu anderen Themen. Du nimmst Dir viel Zeit auf die Menschen hier einzugehen.
Hierfür ein großes Dankeschön.

Nun zu den Frauen, die es toll finden andere Frauen auszunutzen und gerne von diesem Schmutzgeld leben. Das ist für mich wirklich absolut unverständlich. Wie kann ich es zulassen, das der Mensch den ich liebe noch mit anderen Frauen Kontakt hat und dieses Geld annehmen? Nein, das könnte ich nicht!!!
Man kann doch nicht Stolz darauf sein, mit den Gefühlen von Menschen zu spielen...
Aber anscheinend gibt es leider ernsthaft Frauen, die das unterstützen.
An dem Tag, als ich erfahren habe, das er mit den anderen Frauen ebenfalls "zusammen" war, habe ich sofort Schluß
gemacht und seitdem nicht mehr mit ihm oder seiner Familie gesprochen. So etwas kann ich nie verzeihen.

Ich glaube auch nicht, das eine bi-nationale Beziehung nicht möglich ist und habe mich bestimmt für eine Deutsche gut intigriert, jedoch stellen sich viele hier ein romantisches Leben am Strand in einer ewig sonnigen Welt vor.
Und so ist es nun mal nicht. Wenn man, wie eine Tunesierin Abends zu Hause bleibt und nur Kontakt mit Frauen haben möchte, während er nur im Cafe bzw. in der Disco mit anderen Frauen hängt, zudem gut schweigen kann, ist das Leben dort sehr schön.
Aber ob es auf Dauer glücklich macht, so abhängig zu sein? Ich denke, ich habe schon viel vermisst, zur Zeit genieße ich schon meine Freiheit (Freunde treffen, auf niemanden Rücksicht nehmen, kommen und gehen, wann ich will ...)

Es ist gut, dass ich die Wahrheit nun kenne und diese Erfahrung gemacht habe!!!
Nun muß die Zeit etwas vergehen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Ein Glück bin ich ein sehr positiv denkender Mensch und werde die Suche nach Glück nicht aufgeben.
Und mit so lieben, aufbauenden Beiträgen wie Deinen, geht es mir wieder ein Stück weit besser.

Dankeschön und liebe Grüße

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 11.03.2011, 22:12

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten: einige Zeit, habe ich nichts von meinem Ex und seiner Familie gehört...
Letzte Woche Samstag, ging es wieder los: Erst kam eine Mail von meinem Ex: i miss you S.....
Darauf folgten unzählige Nachrichten von seiner Familie. Es tut Ihnen leid, sie möchten mit mir sprechen, ich gehöre zur Familie...
Das ist wohl auch das Schlimmste an meiner Trennung, dass seine Familie so mitgespielt hat.
Ich habe damals ein sehr enges Verhältnis zu seiner ältesten Schwester gehabt(wir sind nur ein paar Monate auseinander), wir haben uns super verstanden und uns gegenseitig über unsere Männer( sie wird wohl in diesm Jahr heiraten) ausgeheult. Sie war damals für mich, eine richtige Freundin und hat sich viel um mich gekümmert. Als ich bei der Familie lebte, habe ich viel Zeit mit ihr verbracht.

Nun bis Mittwoch bin ich hart geblieben, dann habe ich per Mail reagiert, ich konnte einfach nicht anders, weil ich so enttäuscht, verletzt und wütend bin.
Ich habe meine Enttäuschung geschildert, dass ich sehr traurig bin, dass mir keiner die Wahrheit gesagt hat und dass es für mich kein zurück gibt. Ich habe gefragt, wie konntet Ihr nur so mit mir spielen? Wir haben uns im Anschluß zum chatten verabredet, unter der Bedingung, dass mein Ex nicht anwesend ist.

Sie haben mich gebeten ein Videogespräch zu führen.
Erst wollte ich nicht, habe mich aber nach ewigem hin- und herschreiben, doch darauf eingelassen.
Seine drei Schwestern waren anwesend und seine Mutter. Alle haben sich entschuldigt.
Natürlich kamen wir auch auf die Italienerin zu sprechen, die bereits seit Mitte Januar wieder dort ist. Jedoch hat sie bei der Familie Hausverbot, was ich mir vorher schon dachte.
Sie passt nämlich nicht ins Bild der Traumschwiegertochter/Schwägerin. Sie haben mir endlich mal ganz ehrlich gesagt, dass mein Ex mit ihr wegen dem Geld zusammen ist und dass es nichts mit Liebe zu tun hat. ICH wäre nach wie vor seine Frau, dort sei mein zuhause und die Italienerin, wird wenn sie pleite ist verschwinden :wink:

Ich habe nur gesagt, ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass ich zu ihm zurück gehe. Niemals. Ich möchte ihm nie wieder begegnen. Ich liebe ihn immer noch sehr, aber ich habe etwas besseres wie diesen Kerl verdient, der nur Geld, Sex und Discotheken im Kopf hat. Sie haben mich bestätigt und gesagt, wenn ich kommen möchte, muß er wo anders schlafen :lol:

Zu gerne hätte ich die Italienerin an diesem Gespräch teilhaben lassen, aber sie kennt die Wahrheit und bleibt trotzdem bei ihm... wer`s braucht. Ich nicht.

Wir haben lange gesprochen, sie haben mir vieles erklärt und es tat mir gut, auf einige Fragen endlich Antworten zu kriegen.
Sie akzeptieren, dass ich mit ihm keinen Kontakt mehr möchte, würden aber gerne, dass wir in Kontakt bleiben...
Naja, seit Mittwoch kriege ich täglich Nachrichten, von seiner Familie.

Fortsetzung folgt :?

Allen ein schönes Wochenende

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 12.03.2011, 05:17

Meine Liebe!!!!!

Vieles habe ich hinter mir, vieles noch vor mir aber nimm Dir vielleicht diesen Spruch zu Herzen, der mich ein wenig auf meiner Achterbahn begleitet und mich immer wieder "heil" unten ankommen lässt:

Enttäuschung ist nur dort möglich, wo "Täuschung" bestanden hat. Deshalb ist Enttäuschung immer, so schmerzlich "sie" auch sein mag, ein Schritt der Wahreit entgegen, eine wertvolle Befreiung von Irrtum und Illusion. Man kann sich nicht immer aussuchen, was einem im "Leben" passiert. ABER man kann sich "aussuchen" wie man damit umgeht!!!!!!

Alles wird gut: Wenn Duuuuu es willst, ganz viel Glück!!!! :wink:

morena

Beitrag von morena » 12.03.2011, 09:36

Hallo, brokenheart

ich kann verstehen,dass Dir der Kontakt zu seiner Familie erst einmal gut tut und Dir beim Verarbeiten des Schmerzes
auch ein wenig hilft.
Auf Dauer denke ich aber,wäre es besser, ganz auf Abstand zu gehen, denn ich zweifle sehr an den ehrlichen Absichten dieser
Familie. Das hat nur einen Grund,Dich auf Dauer wieder weich zu klopfen und Dich als Hintertürchen dabei zu halten.
Und wer schon sagt,wenn die Italienerin pleite ist,muss sie sowieso gehen und solche Sachen befürwortet, hat kein Fünckchen
Moral,Ethik und schlechtes Gewissen.
Bei dem,was sie Dir angetan haben, traue ihnen nicht über den Weg. Und Blut ist dort dicker als Wasser.
Löse Dich langsam von diesem Kontakt, sie haben Dir mit vollem Bewusstsein übel mitgespielt und Dich niemals geschützt.

Alles Gute,Morena

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 13.03.2011, 17:50

Liebe Prinzenrolle,

was will ich noch mit ihnen??? Gute Frage...
Vielleicht versuche ich diese ganze Geschichte zu verstehen und erhoffe mir Antworten auf dieses Verhalten zu finden.
Ja, sie würden gerne das ich zurück komme, aber das Thema ist für mich durch.

Liebe Katzenschmaus,

ich denke es geht hier nicht um Geld, Kleidung oder Visum.
Ich glaube es geht hier eher um Familienehre, immerhin war die Hochzeit geplant und unser Haus gebaut. Ich war die brave Frau, die sich um Haushalt, Kochen, Wäsche, Olivenernte gekümmert hat. Zudem habe ich genau wie alle anderen alles totgeschwiegen.
Ich glaube nicht, dass die Dorfbewohner wissen, dass wir getrennt sind. Trotzdem hast Du Recht: sie suchen Kontakt um ihre Ziele zu erreichen. Aber ich lasse mich auf nichts ein. Ich habe mir hier alles wieder aufgebaut, dass gebe ich nicht nochmal auf. Meine Familie und meine Freunde würden mich hier festketten :lol:

Liebe A.M.S. ,

weiser Spruch, vielen Dank.
Ich nehme mir Deinen Spruch zu Herzen und weiß er wahr ist.

Liebe Morena,

danke für Deine Worte. Ich finde das Verhalten von ihnen auch eiskalt und bin froh, dass ich den Kerl los bin.
Der Kontakt wird mit der Zeit einschlafen, zur Zeit tut es mir gut, warum auch immer, aber ich laß´mich nicht auf irgendwas ein. Kann und will ich nicht. Mein Vertrauen wurde so mißbraucht, ich könnte mich nie wieder darauf einlassen.
Es ist halt schwer, sie waren immerhin mal meine Familie, die mich umsorgt haben, die ich versorgt habe, wenn sie krank waren, mit denen ich im tunesischen Alltag gelebt habe....Immerhin war Tunesien mal mein zuhause, was mich sehr geprägt hat. Aber es wird bestimmt besser mit der Zeit.

Danke für Eure Antworten

morena

Beitrag von morena » 13.03.2011, 18:26

Hallo, brokenheart

darum denke ich auch,dass es Dir im Augenblick gut damit geht,den Kontakt zur Familie ein wenig zu halten.
Das ist auch ein Gefühl,dass nicht alles sinnlos und vergebens war und Du Dich auch zeitweise sehr zuhause und wohlgefühlt und aufgehoben
gefühlt hast und zu der Familie zugehörig gefühlt hast und sicher auch warst,auf jeden Fall von Deiner Seite aus.
Zu Deiner eigenen Genesung und "Rehabilitation"wird der Kontakt sicher helfen.Und hier kannst Du "dosieren",was und wieviel Dir gut tut.es

Du kannst entscheiden,wann und wie Du die Familie zulässt.
Alles Gute zu Deiner wieder erlangten Kraft und Lebensfreude.
Morena

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 14.03.2011, 17:57

Liebe Solodonna,

Deine Worte waren sehr verständnisvoll geschrieben, vielen Dank!
Du hast meine verletzte Seele ganz schön berührt, da Du mir geschrieben hast, was ich denke, nur nicht so ausdrücken kann. Ich liebe diese Familie sehr und ich würde lügen, wenn ich sage, ich habe keine Gefühle mehr für meinen Ex...
aber dass was ich in Tunesien gesucht habe, konnte ich einfach nicht finden.

Du hast geschrieben:
Aber erwarte nicht von Menschen, die Dich von ihrer Warte aus ehrlich behandelt haben, deren Werte nur eben leider nicht mit den Deinen gleich zu setzen sind, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit wie sie Dir anerzogen sind.
und so ist es leider... sie werden sich nicht ändern und ich kann und will so etwas nicht tolerien.
Es wird sich auseinander leben, ich werde nicht rückfällig.
Lieber schreibe ich mir im Forum meine Gedanken von der Seele :D
Danke für Deine mutmachenden Worte !!!

Liebe Morena,

danke für Deinen Beitrag. Ich denke auch, dass dieser Kontakt mir nicht schadet, sondern hilft zu verarbeiten.
Ich kann durch die Gespräche mit der Familie, die Geschichte abschließen und versuchen ein Stück weit zu verstehen. Ich entscheide selbst, was ich zulasse und was nicht, zum Beispiel nicht mit meinem Ex zu sprechen.

Danke für die gewünschte Lebensfreude und Kraft, dass wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Antworten