Es ist überstanden-kein Visum
Moderator: Moderatoren
-
Re: Es ist überstanden-kein Visum
....und das ganze Geld was wir ihm gegeben haben.
Alleine 800 Dinar für ein Ticket....
Ich möchte weinen.
Alleine 800 Dinar für ein Ticket....
Ich möchte weinen.
-
Ja, in Dubai sind härtere Gesetze.
Was der aus dem Neffen dort wird ist mir Pip egal-er soll nur dort bleiben und NICHT nach D kommen!!
Was der aus dem Neffen dort wird ist mir Pip egal-er soll nur dort bleiben und NICHT nach D kommen!!
-
Diese Mühe sollte sich Dein Mann ersparen.doris r. hat geschrieben: Momentan möchte mein Mann seinen Neffen nach DeutschlaND einladen, ihm ein Visum verschaffen.
Mit welcher Begründung will er denn seinen Neffen nach Deutschland einladen ?
Zum Besuch ?
Ein solcher Visumsantrag wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen Zweifel an der Rückkehrbereitschaft oder fehlender Verwurzelung im Heimatland (keine feste Anstellung) abgelehnt.
Die dafür zu investierenden Beträge (25 €uro für die Verpflichtungserklärung, 60 €uro fürs Visum, Krankenversicherung, Postgebühren u.a.) könnt Ihr sicher sinnvoller ausgeben, als sie für ein aussichtsloses Unterfangen zu verplempern.
http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tu ... ungen.html.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Mit welcher Begründung ?KeinOhrHase hat geschrieben:Irgendwie halte ich es da doch für wahrscheinlicher, dass er sein "Asylglück" in Deutschland sucht
Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
Nach der erfolgten Revolution in Tunesien dürfte dafür kaum eine Begründung zu finden sein.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Efendi II hat geschrieben:Mit welcher Begründung ?KeinOhrHase hat geschrieben:Irgendwie halte ich es da doch für wahrscheinlicher, dass er sein "Asylglück" in Deutschland sucht
Nach der erfolgten Revolution in Tunesien dürfte dafür kaum eine Begründung zu finden sein.
.
Danke Efendi,
ich habe schon bei der Ausländerbehörde angerufen und alles anonym geschildert.
Allerdings mit allen Angaben des Neffen die ich hatte.
Man würde sich darum kümmern sobald es auf deren Tisch landet.
Trotzdem die Angst bleibt

...ach, mittlerweile ist es PANIK.
-
Hallo Doris,
was hattest Du denn gedacht, was der Neffe in Dubai macht? Urlaub oder offiziell arbeiten oder schwarz arbeiten oder was? Wozu ist er nach Dubai geflogen, was wollte er dort? Was hat er sich vorgestellt, was er da tut? Ich verstehe das nicht ganz. Jetzt steht er in Dubai auf der Straße und Dein Mann soll helfen. Wie denn? Selbst wenn er sich irgendwie illegal nach Deutschland durchschlägt und hier ankommt: Alles, was Dein Mann und Du machen könntet wäre illegal (ihn verstecken oder wenn er sich mit falschen Angaben als Asylbewerber ausgibt ihn decken). Willst Du das? Will das Dein Mann? Und was hat der Neffe davon? Will er hier irgendeiner Frau ein Kind machen, damit er hierbleiben kann und in Zukunft in Saus und Braus von Hartz IV und vielleicht ein bißchen Schwarzarbeit leben kann (seiner Vorstellung nach)? Der Neffe will unbedingt hier leben oder wie? Oder will das nur seine Familie (und erwartet dann den Geldsegen aus D)?
Gruß Naschkatze
was hattest Du denn gedacht, was der Neffe in Dubai macht? Urlaub oder offiziell arbeiten oder schwarz arbeiten oder was? Wozu ist er nach Dubai geflogen, was wollte er dort? Was hat er sich vorgestellt, was er da tut? Ich verstehe das nicht ganz. Jetzt steht er in Dubai auf der Straße und Dein Mann soll helfen. Wie denn? Selbst wenn er sich irgendwie illegal nach Deutschland durchschlägt und hier ankommt: Alles, was Dein Mann und Du machen könntet wäre illegal (ihn verstecken oder wenn er sich mit falschen Angaben als Asylbewerber ausgibt ihn decken). Willst Du das? Will das Dein Mann? Und was hat der Neffe davon? Will er hier irgendeiner Frau ein Kind machen, damit er hierbleiben kann und in Zukunft in Saus und Braus von Hartz IV und vielleicht ein bißchen Schwarzarbeit leben kann (seiner Vorstellung nach)? Der Neffe will unbedingt hier leben oder wie? Oder will das nur seine Familie (und erwartet dann den Geldsegen aus D)?
Gruß Naschkatze
-
naschkatze hat geschrieben:Hallo Doris,
Gruß Naschkatze
Ja, Naschkatze das will der Neffe und mein Mann und die Familie...alles wäre angeblich besser als in Tunesien zu leben.
Das alle das falsche Bild haben von D ist mir klar aber ich kann da leider nichts dran ändern!
Sie halten alle daran fest

Das er sich nach D durchschlägt ist eher unwarscheinlich aber das mein Mann ein Visum beantragt liegt nicht mehr in weiter Ferne.
Ich will das verhindern!!
Und abwarten ist nicht mein Ding

-
Als ob 95% der hier gestellten Asylanträge begründet sind ... natürlich nicht, aber in der Zeit findet sich oftmals schnell eine heiratswillige Deutsche oder ein Kind wird gezeugt! Ein Großteil der Asylbewerber reist illegal ins Land ein, ob auf dem Landweg oder mit gefälschten Papieren per Flugzeug. Die Stellung des Asylantrages ist reine Formsache und dann ist man erst einmal im "gelobten Land".Efendi II hat geschrieben:Mit welcher Begründung ?KeinOhrHase hat geschrieben:Irgendwie halte ich es da doch für wahrscheinlicher, dass er sein "Asylglück" in Deutschland sucht
.
-
Hallo Doris oder Melanie?, na egal,
wenn Dein Mann das auch will, also dass sein Neffe nach Deutschland kommt, egal wie, egal ob legal oder illegal und das nicht nur zu Besuch, sondern er unbedingt hier bleiben soll, was ja (erst mal) auch nur illegal geht - dann würde ich dem aber was erzählen! Er will, dass Du eine Straftat begehst oder deckst!!!! Und er ist anscheinend ja auch selber bereit dazu. Ist ihm das eigentlich klar? Wie kann man das von seiner eigenen Frau verlangen? Nie im Leben würde ich an Deiner Stelle eine Einladung / Verpflichtungseerklärung unterschreiben. Der wird untertauchen sobald er hier ist, das ist doch sonnenklar. Und der Einlader darf dann gerade stehen für alle Kosten, die dadurch entstehen. Na vielen Dank.
Ich habe nicht im Kopf, ob Du schon was dazu geschrieben hast: Wie lange ist Dein Mann schon hier, wie lange seit ihr verheiratet? Hat er die deutsche Staatsbürgerschaft oder strebt er sie an? Auch Dein Mann sollte sich ganz genau überlegen, was er macht. Er könnte da auch gewaltige Probleme bekommen. Ist ihm das egal?
Gruß Naschkatze
wenn Dein Mann das auch will, also dass sein Neffe nach Deutschland kommt, egal wie, egal ob legal oder illegal und das nicht nur zu Besuch, sondern er unbedingt hier bleiben soll, was ja (erst mal) auch nur illegal geht - dann würde ich dem aber was erzählen! Er will, dass Du eine Straftat begehst oder deckst!!!! Und er ist anscheinend ja auch selber bereit dazu. Ist ihm das eigentlich klar? Wie kann man das von seiner eigenen Frau verlangen? Nie im Leben würde ich an Deiner Stelle eine Einladung / Verpflichtungseerklärung unterschreiben. Der wird untertauchen sobald er hier ist, das ist doch sonnenklar. Und der Einlader darf dann gerade stehen für alle Kosten, die dadurch entstehen. Na vielen Dank.
Ich habe nicht im Kopf, ob Du schon was dazu geschrieben hast: Wie lange ist Dein Mann schon hier, wie lange seit ihr verheiratet? Hat er die deutsche Staatsbürgerschaft oder strebt er sie an? Auch Dein Mann sollte sich ganz genau überlegen, was er macht. Er könnte da auch gewaltige Probleme bekommen. Ist ihm das egal?
Gruß Naschkatze
-
Dein Mann sollte in diesen Zusammenhang mal einen Blick in das Aufenthaltsgesetz ab § 95 und die darauf folgenden §§ werfen, vielleicht denkt er dann mal darüber nach.naschkatze hat geschrieben: Ich habe nicht im Kopf, ob Du schon was dazu geschrieben hast: Wie lange ist Dein Mann schon hier, wie lange seit ihr verheiratet? Hat er die deutsche Staatsbürgerschaft oder strebt er sie an? Auch Dein Mann sollte sich ganz genau überlegen, was er macht.
Er könnte da auch gewaltige Probleme bekommen. Ist ihm das egal?
Guckst Du hier:
http://www.info4alien.de/gesetze/aufenthg.htm#95
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hallo Melanie !
Wenn er zurück nach Tunesien geht und von dort ein Visum für D. möchte, ist das wie ein 6 im Lotto für einen alleinstehenden jungen Mann ein Visum zu bekommen.
Haben auch mal versucht meine Schwägerin einzuladen(verheiratet, Kind und Arbeit in Tunesien), haben aber keins bekommen.
Meinen Schwager haben wir erst garnicht eingeladen, mein Mann(Noch) wollte das nicht. Zum Glück. Gab zwar endlose Diskusionen mit meinem Schwager. Aber mein Mann wollte sich/uns diese große Verantwortung nicht aufbürden.
ER fragte seinen Bruder immer wieder, ob dieser denkt das ihm hier die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Auch in D. muss man für sein Geld arbeiten und ein Besuchervisum läuft irgendwann ab und dann ?
Wir haben es nicht gemacht.
LG
Wenn er zurück nach Tunesien geht und von dort ein Visum für D. möchte, ist das wie ein 6 im Lotto für einen alleinstehenden jungen Mann ein Visum zu bekommen.
Haben auch mal versucht meine Schwägerin einzuladen(verheiratet, Kind und Arbeit in Tunesien), haben aber keins bekommen.
Meinen Schwager haben wir erst garnicht eingeladen, mein Mann(Noch) wollte das nicht. Zum Glück. Gab zwar endlose Diskusionen mit meinem Schwager. Aber mein Mann wollte sich/uns diese große Verantwortung nicht aufbürden.
ER fragte seinen Bruder immer wieder, ob dieser denkt das ihm hier die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Auch in D. muss man für sein Geld arbeiten und ein Besuchervisum läuft irgendwann ab und dann ?
Wir haben es nicht gemacht.
LG
-
Hallo
Dein Schwager kann nur in Tunis ein Visa Antrag stellen und das mit einer Verpflichtungserklaerung von euch.
Also ein Tip, nicht gerade die feine Art aber unter diesen Umstaenden ist fast alles erlaubt.
Du stellst eine Verpflichtungserklaerung aus, schickst die nach Tunis und er geht damit zur Deutsche Botschaft.
In der Zwischenzeit meldest Du Dich bei der deutsche Botschaft in Tunis und schreibst, dass Du die Einladung aus diesem und jenem Grund zurueckziehst.
Er wird sein Antrag stellen, den Betrag von € 60.00 bezahlen eine Krankenversicherung machen und am Ende eine Ablehnung bekommen.
Du hast dann alles getan, was getan werden muss und was man von Dir erwartet und die Botschaft hat das Visum abgelehnt.
Du bist aus dem Schneider und er in Tunesien.
Gruss Dounia
Dein Schwager kann nur in Tunis ein Visa Antrag stellen und das mit einer Verpflichtungserklaerung von euch.
Also ein Tip, nicht gerade die feine Art aber unter diesen Umstaenden ist fast alles erlaubt.

Du stellst eine Verpflichtungserklaerung aus, schickst die nach Tunis und er geht damit zur Deutsche Botschaft.
In der Zwischenzeit meldest Du Dich bei der deutsche Botschaft in Tunis und schreibst, dass Du die Einladung aus diesem und jenem Grund zurueckziehst.
Er wird sein Antrag stellen, den Betrag von € 60.00 bezahlen eine Krankenversicherung machen und am Ende eine Ablehnung bekommen.
Du hast dann alles getan, was getan werden muss und was man von Dir erwartet und die Botschaft hat das Visum abgelehnt.

Du bist aus dem Schneider und er in Tunesien.
Gruss Dounia
-
Immerhin wurden in der Vergangenheit rund dreiviertel aller beantragten Visa gehmigt und nur ein Viertel der Anträge abgelehnt. Allerdings ist mir nicht bekannt, um welcher Art der Visa es sich im Einzelnen gehandelt hat.tunishanan hat geschrieben: Wenn er zurück nach Tunesien geht und von dort ein Visum für D. möchte, ist das wie ein 6 im Lotto für einen alleinstehenden jungen Mann ein Visum zu bekommen.
Man kann aber wohl davon ausgehen, daß im vorliegenden Fall die Wahrscheinlichkeit ein Visum zu erhalten, als äußerst gering einzuschätzen sein dürfte.
Das wissen alle, ist aber den Menschen in vielen Ländern der dritten Welt leider nicht vermittelbar.tunishanan hat geschrieben:Auch in D. muss man für sein Geld arbeiten
Die Tatsache, daß es in Deutschland auch Geld für's Nichtstun gibt (Hartz4), hat sich dort leider herumgesprochen und bei denen sind eben auch die ca. 350 €uro eine Menge Geld.
.
Zuletzt geändert von Efendi II am 07.06.2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Die Einaldung wird nicht zurueckgenommen, es wird nur kein Visa erteilt und in solch einem Fall ist die Ablehnung auch ohne diesen Schritt fast sicher aber mit einer E Mail an der Botschaft wird die Ablehnung nochmals verstaerkt.Das ist keine gute Idee.
Was ist, wenn die Erkärung nicht mehr zurückgenommen werden kann?
Davon habe ich schon gehört.
-
Ja und Nein, sie muß es nur etwas geschickter anstellen.Blume hat geschrieben: Das ist keine gute Idee.
Was ist, wenn die Erkärung nicht mehr zurückgenommen werden kann?
Davon habe ich schon gehört.
Wenn sie der Botschaft mitteilt, daß ihr erst nach der Abgabe der Verpflichtungserklärung bekannt geworden ist, daß der Visumsantragsteller beabsichtigt nicht in sein Heimatland zurückzukehren und im Schengengebiet verbleiben will, dann wird die Botschaft, so wie von @Dounia erwähnt, reagieren und das Visum versagen.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Wie auch immer, was der Neffe denkt, meint, fühlt, sagt..... keiner von uns kann das wissen. Doris sollte sich überlegen, wie sie ihren Mann dazu bekommt, von der Sache Abstand zu nehmen. Die Hinweise mit den Gesetzen sind doch schon mal gut. Und wenn das alles nicht funktioniert, sollte Doris ganz klar sagen, dass sie den Neffen in ihrem Haus/Wohnung nicht aufnehmen wird, notfalls gegen den Widerstand ihres Mannes. Aber auch das ist ihre eigene Entscheidung und wird sicher noch Konsequenzen nach sich ziehen. Darüber sollte sie sich im Klaren sein. Die dt. Botschaft informieren kann sie natürlich auch, aber ist das die richtige Vorgehensweise, wenn sie das z. B. hinter dem Rücken ihres Mannes macht.
Ein Problem, ein zweites allerdings ist doch immer die wiederkehrenden Auseinandersetzungen mit ihrem Eheman bzgl. dessen Familie. Da müßte grundsätzliches geklärt werden. Hier fügt sich eins ins andere und sie ist damit sehr unglücklich. Sie sollte für sich überlegen, was "sie" möchte.
LG
Canim
Ein Problem, ein zweites allerdings ist doch immer die wiederkehrenden Auseinandersetzungen mit ihrem Eheman bzgl. dessen Familie. Da müßte grundsätzliches geklärt werden. Hier fügt sich eins ins andere und sie ist damit sehr unglücklich. Sie sollte für sich überlegen, was "sie" möchte.
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Hallo,
ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken!
Also, leider IST der Neffe in Dubai.
ER hat von dort angerufen und die Vorwahl war +971....
Mein Mann ist sich der Gefahr nicht so bewusst wie ich.
Schließlich würde sein Neffe doch nichts böses anstellen-seine Worte
Ich habe mich bis jetzt durchsetzen können aber nun nimmt dieses Sache eine andere Richtung an als ich dachte.
Und ich WERDE hinter dem Rücken meines Mannes handel-das habe ich ja schon als ich bei der Ausländerbehörde angerufen habe.
Das ich noch in TN bei der D Botschaft anrufen kann werde ich mir merken!
Ich werde kämpfen für meine KInder, mein Glück, mein zuhause
Auch wenn das Herzlos klingt, aber die Familienverhältnisse meines Mannes interessieren mich in keinster Weise.
Egal was in meiner Ehe anstand-Ramadan machen, Beschneidung...ect.- ich habe IMMER für mein Recht gekämpfen müssen.
Dann bekomme ich diese Sache auch in den Griff!
...... mit Eurer Hilfe
ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken!
Also, leider IST der Neffe in Dubai.
ER hat von dort angerufen und die Vorwahl war +971....
Mein Mann ist sich der Gefahr nicht so bewusst wie ich.
Schließlich würde sein Neffe doch nichts böses anstellen-seine Worte

Ich habe mich bis jetzt durchsetzen können aber nun nimmt dieses Sache eine andere Richtung an als ich dachte.
Und ich WERDE hinter dem Rücken meines Mannes handel-das habe ich ja schon als ich bei der Ausländerbehörde angerufen habe.
Das ich noch in TN bei der D Botschaft anrufen kann werde ich mir merken!
Ich werde kämpfen für meine KInder, mein Glück, mein zuhause

Auch wenn das Herzlos klingt, aber die Familienverhältnisse meines Mannes interessieren mich in keinster Weise.
Egal was in meiner Ehe anstand-Ramadan machen, Beschneidung...ect.- ich habe IMMER für mein Recht gekämpfen müssen.
Dann bekomme ich diese Sache auch in den Griff!
...... mit Eurer Hilfe

-
Hallo, doris
ich wünsche Dir auch viel Kraft für einen Kampf,den es eigentlich nicht geben sollte.
In einer Beziehung sollte man nicht um sein selbstverständliches Recht kämpfen müssen, nämlich Gleichberechtigung.
Du musst sogar um Deine Meinung kämpfen.
Dass Du für Deine Kinder kämpfst und Dein Zuhause ist schon sehr hart.
Aber ob Du für Dein Glück kämpfst,wage ich zu bezweifeln. Denn Glück sieht anders aus und Dein Mann ist sicher nicht Dein Glück,sondern Dein Kampf,
den Du mit Sicherheit nicht gewinnen kannst.
Ich verstehe,dass Du hinter seinem Rücken handeln musst, das wird aber sicher nicht die einzige Handlung bleiben,die Du hinter seinem Rücken
aushandeln wirst,damit ist eine Basis einer Beziehung schon ad absurdum geführt,nämlich Vertrauen.
Du kannst ihm nicht vertrauen und er Dir ebenso wenig.
Da würde ich die Beziehung stark hinterfragen.
Alles Gute ,Morena
ich wünsche Dir auch viel Kraft für einen Kampf,den es eigentlich nicht geben sollte.
In einer Beziehung sollte man nicht um sein selbstverständliches Recht kämpfen müssen, nämlich Gleichberechtigung.
Du musst sogar um Deine Meinung kämpfen.
Dass Du für Deine Kinder kämpfst und Dein Zuhause ist schon sehr hart.
Aber ob Du für Dein Glück kämpfst,wage ich zu bezweifeln. Denn Glück sieht anders aus und Dein Mann ist sicher nicht Dein Glück,sondern Dein Kampf,
den Du mit Sicherheit nicht gewinnen kannst.
Ich verstehe,dass Du hinter seinem Rücken handeln musst, das wird aber sicher nicht die einzige Handlung bleiben,die Du hinter seinem Rücken
aushandeln wirst,damit ist eine Basis einer Beziehung schon ad absurdum geführt,nämlich Vertrauen.
Du kannst ihm nicht vertrauen und er Dir ebenso wenig.
Da würde ich die Beziehung stark hinterfragen.
Alles Gute ,Morena
-
Blume hat geschrieben:Doris, ich wünsche Dir dazu Kraft.
Leider wirft diese Streitpunkt kein gutes Licht auf Deine Beziehung.
Ich würde mich fragen, ob ich überhaupt noch mit diesem Mann leben kann. Denn er erkennt (aus meiner Sicht) überhaupt nicht, daß Du und die Kinder nun seine Familie sind. Der Neffe muß sich selbst um sein Glück kümmern.
So ist es!
Und ich halte daran fest das er es mehr und mehr begreift!
Er hat es abgelehnt Geld zu versenden-die Kinder bräuchten es.
Momentan kann dort unten das keiner verstehen-erst läd er seinen Neffen nicht nach D ein dann hilft er ihm in Dubai nicht und nun schickt er kein Geld.
Und bitte nicht denken, dass von dort Verständniss kommt.
Nein nur Vorwürfe und Tipps wie er mit seinem Geld und Leben umgehen soll....
Ich könnte gerade aus der Haut fahren

-
.....wenn ich das alles früher gewusst hätte was da auf mich zu kommt
Und das war nicht alles-fürchte ich.
Aber jeder hat seine persönliche, eigene, individuelle Grenze

Und das war nicht alles-fürchte ich.
Aber jeder hat seine persönliche, eigene, individuelle Grenze