Auch an mir ist der bittere Kelch nicht vorüber gegangen !!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Nilopa

Re: Auch an mir ist der bittere Kelch nicht vorüber gegangen !!

Beitrag von Nilopa » 22.03.2012, 12:31

Hallo sheitangirl 78,

Du hast geschrieben:
Ich liebte diesen Mann so sehr (trotz seines Betrugs) das ich einer Heirat zustimmte. Ich schickte ihm Geld für die Papiere und Anfang Juni 2011 heirateten wir in Tunis.
Zuckerbrot und Peitsche.
Er manipuliert Dich, indem er Dich mit der Französin unter Druck setzt.
Du mußtest ihn bezahlen, damit er zu Dir zurückkommt. :(

Was und wieviel willst Du diesmal tun, um ihn "zurück zu erobern"? :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Galadria

Beitrag von Galadria » 22.03.2012, 13:29

Was hat man nur mit dir gemacht, dass du dich so devot-unterwürfig und unter allem Wert hergibst für einen Mann, dem du absolut egal bist?
Was steckt dahinter?
Vllt. muss man da anfangen zu fragen und zu analysieren...hattest du in der Jugend Probleme? Einen schlimmen Ex-Mann? Gibt es äußerliche Probleme- die dich denken lassen, du kriegst keinen ab?
Irgendetwas steckt dahinter, denn SO VIEL herzugeben für einen Mann, wo der Betrug offensichtlich ist- das kommt nicht von ungefähr

Hatikva

Beitrag von Hatikva » 26.03.2012, 16:07

Hallo,

es geht noch schneller, als bei Sheitan.
Ich habe von einem Fall gehört, da hat eine Frau aus Süddeutschland einen (gleichaltrigen) "Touristen-durch-die-Medina-Führer" die Hochzeit nach ihrem zweiten Besuch da dingfest gemacht.
Beim dritten Besuch haben die Beiden in Tunesien geheiratet.
Die haben noch nie wirklich lange zusammen gelebt, jedoch war die Frau samt ihrer Mutter und ihrem kleinen Kind, welches aus einer Vorbeziehung mit einem Schwarzafrikaner stammt und den neuen tunesischen Mann der Mutter nun auch Papa nennt, kürzlich 4 Wochen in TN in einem Hotel, da hat er dann mitgewohnt.
Ansonsten hatten die Beiden noch nie Alltag erlebt und ihre Beziehung auf Alltag geprobt.
Er wartet nun auf sein Visum.
Was ihn nicht davon abhält, mit Knutschflecken am Hals durch die Gegend zu laufen (da war seine Frau schon wieder einige Wochen aus TN weg) und sich bei der Nennung des Namens seiner Frau mal zu "verhaspeln".
Sie heisst X, aber er nennt sie Y.
Später kam dann raus, dass seine Ex-Freundin Y heisst...
Ganz abstruse Geschichten im Morgenland!
Aber leide finden sich immer wieder willige Opfer.
Das musste ich leider während meiner beiden mehrwöchigen Aufenthalte dort erleben :twisted:

sheitangirl 78

Beitrag von sheitangirl 78 » 17.04.2012, 23:44

Wollte mich Mal wieder zurückmelden. es hat sich in letzter Zeit so einiges ergeben. Mein (Ex) hatte sich noch einmal telefonisch bei mir gemeldet um mit mir auszumachen wann er seine restlichen Sachen abholen könne. Wir machten einen Termin aus und er kam dann auch tatsächlich. So dumm wie ich war habe ich ihn in die Wohnung gelassen. Später habe ich dann gemerkt das meine kompletten Papiere fehlten !! Heiratsurkunde, Geburtsurkunde,Schreiben von der Ausländerbehörde und von der deutschen Botschaft in Tunis. Am Telefon stellte ich Y.zur Rede warum er meine Papiere einfach mitgenommen Hat. Er meinte,er bräuchte die Papiere für die Scheidung.

Ich bin stinkesauer und habe ihn bei der Polizei angezeigt. So viel ich weiß braucht er noch nicht einmal meine Papiere zur Scheidung !! Er teilte mir heute mit das er wieder nach Tunesien zurück möchte !! Ausserdem frage ich mich warum die AB so langsam in Bezug auf seinen Aufenthaltstitel arbeitet.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.04.2012, 00:48

sheitangirl 78 hat geschrieben:Wollte mich Mal wieder zurückmelden. es hat sich in letzter Zeit so einiges ergeben. Mein (Ex) hatte sich noch einmal telefonisch bei mir gemeldet um mit mir auszumachen wann er seine restlichen Sachen abholen könne. Wir machten einen Termin aus und er kam dann auch tatsächlich. So dumm wie ich war habe ich ihn in die Wohnung gelassen. Später habe ich dann gemerkt das meine kompletten Papiere fehlten !! Heiratsurkunde, Geburtsurkunde,Schreiben von der Ausländerbehörde und von der deutschen Botschaft in Tunis. Am Telefon stellte ich Y.zur Rede warum er meine Papiere einfach mitgenommen Hat. Er meinte,er bräuchte die Papiere für die Scheidung.

Ich bin stinkesauer und habe ihn bei der Polizei angezeigt. So viel ich weiß braucht er noch nicht einmal meine Papiere zur Scheidung !! Er teilte mir heute mit das er wieder nach Tunesien zurück möchte !! Ausserdem frage ich mich warum die AB so langsam in Bezug auf seinen Aufenthaltstitel arbeitet.

also, mal ganz ehrlich ............. so bekloppt kann man doch nicht sein, dass man so einen typen unbeaufsichtigt die ganze wohnung durchsuchen lässt :roll:

oder hattest du deine ganzen papiere griffbereit für ihn hingelegt?

ich werde aus dir nicht schlau. schon der anfang deiner geschichte klingt für mich ausgesprochen merkwürdig.

erst warnst du eine andere frau vor ihm, und dann heiratest du ihn selbst?
Zuletzt geändert von kleeblatt am 18.04.2012, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße, kleeblatt

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.04.2012, 00:55

sheitangirl 78 hat geschrieben:Ausserdem frage ich mich warum die AB so langsam in Bezug auf seinen Aufenthaltstitel arbeitet.
Als Du ihn nach Deutschland geholt hast, ging es Dir doch auch nicht schnell genug und jetzt möchtest Du ihn wieder schnellstens, unter Mithilfe der Ausländerbehörde, "entsorgt" wissen.

Wenn Du Dich von Deinem Mann getrennt hast, dann geht es Dich überhaupt nichts mehr an, ob und wie lange die Ausländerbehörde sich Zeit nimmt darüber zu entscheiden. Sicherlich ist das nicht derr einzigste Fall, den die Behörde zu bearbeiten hat.

Es ist nun eine Sache zwischen der Ausländerbehörde und Deinem Ex-Mann, Du hast damit nichts zu tun. Die Behörde ist nicht dazu da, eventuelle Rachegelüste entäuschter Ehepartner zu befriedigen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila

Beitrag von nabila » 18.04.2012, 07:27

kleeblatt schreibt > also, mal ganz ehrlich ............. so bekloppt kann man doch nicht sein, dass man so einen typen unbeaufsichtigt die ganze wohnung durchsuchen lässt :roll:------oder hattest du deine ganzen papiere griffbereit für ihn hingelegt?------ich werde aus dir nicht schlau. schon der anfang deiner geschichte klingt für mich ausgesprochen merkwürdig.------erst warnst du eine andere frau vor ihm, und dann heiratest du ihn selbst ? <

Du, sheitangirl > Ausserdem frage ich mich warum die AB so langsam in Bezug auf seinen Aufenthaltstitel arbeitet. <

effendi schreibt > Als Du ihn nach Deutschland geholt hast, ging es Dir doch auch nicht schnell genug und jetzt möchtest Du ihn wieder schnellstens, unter Mithilfe der Ausländerbehörde, "entsorgt" wissen. Die Behörde ist nicht dazu da, eventuelle Rachegelüste entäuschter Ehepartner zu befriedigen.<

Liebe sheitangirl 78 (ist das evtl. Dein Geburtsjahr ?) Du bist erwachsen. Meine Frage: Was bitte möchtest Du nun hier noch beraten/angeraten wissen ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

sheitangirl 78

Beitrag von sheitangirl 78 » 18.04.2012, 10:25

@ Kleeblatt : Ich habe es schon einmal erwähnt das es sich nicht um den ein und dem selben Typen handelt !!!!! Zweitens war ich nicht so bekloppt und habe ihn unbeaufsichtigt meine Wohnung durchsuchen lassen !! Und es geht mir hier nicht um Rachegelüste sondern es war eine ganz normale Frage weshalb die Ausländerbehörde so lange braucht !! Aber anscheinend wird man hier in der Luft zerissen wenn man nur ansatzweise irgendetwas falsches postet !!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.04.2012, 12:11

sheitangirl 78 hat geschrieben:es war eine ganz normale Frage weshalb die Ausländerbehörde so lange braucht !!
Weil es Dich schlichtweg nichts angeht, wie lange sich die Ausländerbehörde Zeit nimmt und ob sie den Aufenthaltstitel storniert oder eventuell doch verlängert. Diese ganze Angelegenheit betrifft Dich nicht, es ist einzig und allein eine Sache zwischen Deinem Ex-Mann und der Ausländerbehörde.
!! Aber anscheinend wird man hier in der Luft zerissen wenn man nur ansatzweise irgendetwas falsches postet !!
Du hast nichts "falsches" geschrieben, aber Du solltest das oben Geschriebene einfach zur Kenntnis nehmen.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.04.2012, 13:04

Ihr Lieben,

meines Wissens wird eine Ehe nur in katholisch-geprägten Ländern anulliert, nicht aber nach deutschem Familienrecht.

Liebe Grüße

brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.04.2012, 13:12

brighterstar007 hat geschrieben: meines Wissens wird eine Ehe nur in katholisch-geprägten Ländern anulliert, nicht aber nach deutschem Familienrecht.
Richtig, in Deutschland gibt es nur eine (gerichtlich verfügte) Eheaufhebung,

Die Aufhebungsgründe für eine Ehe sind im § 1314 BGB abschließend aufgeführt. Es sind dies zunächst:
Eingehung einer Ehe trotz bestehenden Eheverbots,
einer der Verlobten ist nicht ehemündig,
einer der Verlobten ist geschäftsunfähig (eheunfähig),
die Verlobten geben die Eheerklärungen nicht bei gleichzeitiger Anwesenheit vor dem Standesbeamten oder
nicht persönlich oderunter einer Bedingung oder einer Frist ab,

Weiterhin sind Aufhebungsgründe:
ein Verlobter befand sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder einer vorübergehenden Störung der Geistestätigkeit (z. B. im Rausch),
ein Verlobter hat nicht gewusst, dass es sich um eine Eheschließung handelt,
ein Ehegatte wurde durch arglistige Täuschung oder durch Drohung zur Eingehung der Ehe bestimmt oder
die Verlobten waren sich bei der Eheschließung einig, dass keine eheliche Lebensgemeinschaft begründet werden soll (=Scheinehe).
- Aristoteles -

nabila

Beitrag von nabila » 18.04.2012, 13:35

hallo, wer löst das Rätsel bitte ? Wer ist wer ?

7/2010 kennen lernen Y.
3/2011 er Schluss gemacht, sie weiß von anderer/n Frau/en
6/2011 Heirat
10/2011 sie noch andere gewarnt
1/2012 nach Deutschland geholt
7 Wochen später haut er ab --------

4/2012 === Mein (Ex) hatte sich noch einmal telefonisch ……und er kam dann auch tatsächlich. ….Später habe ich dann gemerkt das meine kompletten Papiere fehlten !! Heiratsurkunde, Geburtsurkunde,Schreiben von der Ausländerbehörde und von der deutschen Botschaft in Tunis. Am Telefon stellte ich Y.zur Rede warum er meine Papiere einfach mitgenommen Hat. Er meinte,er bräuchte die Papiere für die Scheidung.
Ich habe es schon einmal erwähnt das es sich nicht um den ein und dem selben Typen handelt !!!!!----
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

sheitangirl 78

Beitrag von sheitangirl 78 » 18.04.2012, 14:25

Man wird hier in der Luft zerissen...es gibt ihr einige Leute die jeden einzelnen Satz analysieren ...ect..ect..Bis jetzt wurde mir mit meinem Post nicht geholfen,sondern es wurde mir vorgeworfen wie dumm und blöd man sei und die AB geht einen nichts an ect... In diesem Fall schon,denn es geht ja um mich !!!Möchte noch jemand so richtig draufreten ??

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.04.2012, 14:44

ach mädel,

wie sollen wir dir denn helfen? die papiere hat ja nun Y. und die kann niemand von uns zurückholen.

das tempo der AB können wir auch nicht beeinflussen :(
liebe grüße, kleeblatt

Darinka

Beitrag von Darinka » 18.04.2012, 16:58

nabila hat geschrieben:hallo, wer löst das Rätsel bitte ? Wer ist wer ?

7/2010 kennen lernen Y.
3/2011 er Schluss gemacht, sie weiß von anderer/n Frau/en
6/2011 Heirat
10/2011 sie noch andere gewarnt
1/2012 nach Deutschland geholt
7 Wochen später haut er ab --------

4/2012 === Mein (Ex) hatte sich noch einmal telefonisch ……und er kam dann auch tatsächlich. ….Später habe ich dann gemerkt das meine kompletten Papiere fehlten !! Heiratsurkunde, Geburtsurkunde,Schreiben von der Ausländerbehörde und von der deutschen Botschaft in Tunis. Am Telefon stellte ich Y.zur Rede warum er meine Papiere einfach mitgenommen Hat. Er meinte,er bräuchte die Papiere für die Scheidung.
Ich habe es schon einmal erwähnt das es sich nicht um den ein und dem selben Typen handelt !!!!!----
Hallo nabila,

wer das Rätsel lösen kann? Hhhm, ich mach mal einen Versuch:

In diesem Thread hier geht es um Y., den sie geheiratet hat. In 10/2011 hat sie eine Andere gewarnt in einem anderen Thread (den von Zicke1979), dort ging es um einen Strandreiter Y.
Nun gibt es zwei mögliche Erklärungen:
1.) Der in dem anderen Thread ist ein anderer Y., den sie über einen Aufenthalt dort oder sogar über ihren Mann Y. kennt.
2.) Es ist derselbe Y. und es war ihr so peinlich (erst vor ihm warnen und dann nach D holen), dass sie nun erzählt es wären 2 verschiedene Männer.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Never-Ever

Beitrag von Never-Ever » 18.04.2012, 17:09

Hallo Sheitangirl

Also ich bin ein bisschen über deine Aussagen verwundert.

Leider muss auch ich mich meinen Vorrednerinnen anschliessen.

Also ... du hasst einen Mann geheiratet von dem du gewusst hasst, dass
er eine andere hat, dazu kommt noch das du ihm Geld gegeben hasst.

So und das Fazit: Bezzness auf höchstem Grad was sich nun auch in der
Ehe herausstellte.

Dir die Beine abgesägt und nun verletzter Stolz.

Lass es sein und lebe dein Leben. Nur dann kannst du glücklich werden.

LG Never-Ever

Darinka

Beitrag von Darinka » 18.04.2012, 17:12

Hallo sheitangirl78,

der Rat den ich Dir geben möchte (auch wenn er Dir jetzt bei Deinem Problem mit den Papieren nicht helfen kann) ist:
Bitte fange an ein gesundes(!!) Mißtrauen anderen Menschen gegenüber zu entwickeln.

Das was Du so über Deine Geschichte erzählt hast (schon in Deinem Eingangspost und auch jetzt) kann man von Blauäugigkeit leider kaum noch überbieten. Das ist etwas, woraus Du unbedingt etwas für Dich selbst lernen solltest. Dir werden in Deinem Leben immer mal wieder Menschen begegnen, die es nicht nur gut mit Dir meinen.
Deshalb finde ich die teilweise heftigen Reaktionen hier im Thread auch durchaus etwas Positives. Die zeigen Dir nämlich die Emotionen der Anderen hier (in Bezug auf Deine Verhaltensweisen).

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila

Beitrag von nabila » 18.04.2012, 17:25

hallo darkness,

das ganze Durcheinander ist für mich sowas von ...?..., dass mir momentan komplett der Glaube fehlt > verstehst Du ?

Erst der mehr als abstruse Ablauf , egal welcher Y. nun wer, ---sie meint andere warnen zu sollen, für etwas, was sie für sich selbst nicht erkennt, dann

2 Anwälte am Werk, dann plötzlich haach nee, bemerkt > Papiere sind weg.

Und wer sich bemüht, da eine Struktur reinzubringen, wird angefaucht und/oder weil die Antwort nicht "passt" angegriffen.

Mich interessiert nicht > wer ist Y. >>> sondern .... wer ist sheitan ? Verstehste ? *lächeln*

Liebe Grüße

nabila

Beitrag von nabila » 18.04.2012, 20:56

hallo, gut denn, dann frage ich mal sachlich nach :

Frage war :Außerdem frage ich mich warum die AB so langsam in Bezug auf seinen Aufenthaltstitel arbeitet.

Antwort war :Es ist nun eine Sache zwischen der Ausländerbehörde und Deinem Ex-Mann, Du hast damit nichts zu tun. Weil es Dich schlichtweg nichts angeht, wie lange sich die Ausländerbehörde Zeit nimmt und ob sie den Aufenthaltstitel storniert oder eventuell doch verlängert. Diese ganze Angelegenheit betrifft Dich nicht, es ist einzig und allein eine Sache zwischen Deinem Ex-Mann und der Ausländerbehörde.

von Sheitan dann : …..es wurde mir vorgeworfen ……… und die AB geht einen nichts an ect... In diesem Fall schon, denn es geht ja um mich !!!
--------------------------------

WIESO bitte ? Hast denn Du , sheitan, keinen Aufenthaltstitel für Deutschland, oder einen befristeten oder einen in Frage stehenden ?

Liebe Grüße

sheitangirl 78

Beitrag von sheitangirl 78 » 18.04.2012, 23:28

Das so ein Thread so in der Luft zerissen wird, ist echt der Hammer !! Ihr seid wohl vor allen gefeit !! Ich habe sachlich nachgefragt und werde hier mit den wildesten Spekulationen konfrontiert !! Schon allein die blöde Frage wer ist sheitan ?? Ja und es sind zwei Anwälte am Werk -eine tunesische Anwältin und ein deutscher !! Und ich bin Deutsche und brauche kienen Aufenthaltstitel !! Nun ja, es gibt eben Leute die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben !!

Antworten