Buschtrommel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Buschtrommel

Beitrag von Anaba » 26.03.2012, 16:09

Hallo Hatikva,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

memory

Beitrag von memory » 26.03.2012, 17:49

So, jetzt möchte ich erst einmal reagieren und zwar zunächst auf auf die Antwort von nabila.
Ja, meine Frage war durchaus Ernst gemeint. Und ja, meine Geschichte hat es durchaus gegeben, ich habe sie hier nicht nur "anheim gestellt", wie du meinst. (Ich zitiere: ,,Ist das eventuell eine ernst gemeinte Frage ? Nachdem, wie Du schreibst, Du "eine Geschichte" hattest und hier die Erinnerung anheim stellst ? ")
Mit etwa 32.000 Zugriffen war es für mich nicht ganz unbedeutend, wie es mir ergangen ist. Die Mitleser haben großes Interesse gezeigt und mir mit vielen meist gut gemeinten Ratschlägen und Zuhörangeboten zur Seite gestanden. Ich bin am Ende für einige Monate in einer psychiatrischen Klinik gelandet, davon hat damals keiner mehr etwas erfahren, man wunderte sich, dass ich mich nicht mehr am Verlauf beteiligte und zuvor auch nur noch lediglich mein Mann als Ansprechpartner und Schuldzuweiser zur Verfügung stand.
Ich freue mich jetzt auf meinen neuerlichen Urlaub in Tunesien, aber ich denke, es ist eben dieses Mal kein wirklicher Tunesienurlaub, sondern eben ein Wüstentrekking welches im tunesichen Teil der Sahara stattfindet.
Ich habe ja dieses Mal ein wenig mehr Erfahrung als bei meiner ersten Reise. Damals hatte ich wirklich noch nie etwas von den Machenschaften dieser Leute gehört und auch das Wort und vor allem die Bedeutung Bezness, waren mir völlig unbekannt.
Ich hab ja hier auch immer wieder viel gelesen und deshalb schwingt natürlich eine kleine Unruhe mit, wobei bei mir aber eben immer noch dieses Unvermögen besteht, mir vorstellen zu können, dass irgendjemand Rückschlüsse ziehen könnte zwischen meiner Einreise in dieses Land und meiner Bekanntschaft zu diesem Mann. Woher soll ich wissen, ob dieser Mann einer Gesellschaft angehörte? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht wirft man mir jetzt wieder Blauäugigkeit vor. Ihr schreibt, es käme auch darauf an, wie sehr ich ihm auf die Füße getreten habe und wie spendabel ich wohl war. Auf die Füße bin ich ihm wahrscheinlich nicht getreten. Der Kontakt wurde ja damals plötzlich abgebrochen durch meine Klinikeinweisung. Ich mußte mein Handy abgeben, habe irgendwann ein neues mit einer neuen Nummer bekommen und somit kannte und kenne ich seither weder seine, noch er meine Rufnummer. Ob er in der Zeit danach noch geschrieben hat, nachdem ich es nicht mehr kontrollieren konnte, weiss ich ja nun nicht. Er wird zwangsläufig irgendwann gemerkt haben, dass es keine Antworten mehr gibt; ob es ihn geärgert hat, kann ich nicht wissen und werde es auch nie erfahren. Ja und ob ich spendabel war oder nicht, liegt dann ja auch eher im Sinne des Betrachters. Für mich war es nicht viel Geld, ich weiss auch heute nicht mehr genau wieviel es war, vielleicht 1000 bis 1500 Euro? Keine Ahnung - und ob das eine Summe ist, für die diese Menschen sich in Bewegung setzen würden, weiss ich ja nun auch nicht.
Aber eben weil ich das alles nicht weiss, war meine Frage Ernst gemeint.
Ich denke, ich war nur ein kleiner Fisch - und vielleicht wollte ich dies nur bestätigt wissen.

ohoh

Beitrag von ohoh » 26.03.2012, 22:43

xxxx geixt!
Deinen Beitrag über Kati habe ich gelöscht. Never

nabila

Beitrag von nabila » 27.03.2012, 08:41

hallo zarzis,

bitte sei so freundlich und lies exakt > ich habe geschrieben, Du hast die Erinnerung anheim gestellt, Du insistierst hier sollte man evtl. wissen, um was es ging, was angesichts der täglichen, vielen Geschichten und Vorkommnisse oft adhoc nicht ist.

Damit habe ich nicht Deine Geschichte bezweifelt.

Was mich erstaunt hat war, dass diese besagte Frage sich Dir stellt, nach Deiner Geschichte und Deinem Lesen hier. Verstehst Du ? Natürlich ist Deine Geschichte für Dich nicht unbedeutend, da sie recht drastische Auswirkungen auf Dein Leben hatte.

Aber aufgrund der evtl. vielen Antworten, Infos, Warnungen, Aufklärungen sollten sich auch Erkenntnisse ergeben, die eigentlich solch eine Frage nicht mehr nötig machen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

ohoh

Beitrag von ohoh » 27.03.2012, 09:55

ohoh hat geschrieben:xxxx geixt!
Deinen Beitrag über Kati habe ich gelöscht. Never
Ich habe den neuerlichen Beitrag über Kati gelöscht und dich verwarnt,
Never hatte den Beitrag schon gelöscht, gib jetzt endlich Ruhe!
Micky

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 27.03.2012, 13:49

Ihr Lieben,

mit moderner Technik ist heute vieles möglich - leider auch jede Menge Schindluder...Weshalb, glaubt ihr,
interessiert sie euer Leben so brennend ? Um zu wissen, welche Behandlung am Ehesten zum Ziel führt oder ist es
eher ein zeitvertreib, eine Art Sport ???

Liebe Grüße

Brighterstar

reality

Beitrag von reality » 27.06.2012, 23:06

Hallo,lese hier schon seit langer Zeit mit und verstehe nicht wie man in so ein Land fahren kann wo man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.Das Wissen wie die Bevölkerung über uns Europäer denkt macht mich im Urlaub nicht glücklich.
Da bleib ich lieber zu Hause als um billiges Geld einen Urlaub zu machen wo man keinen Menschen trauen kann. Besonders wenn man über diese negativen Machenschaften Bescheid weiss und dass dann bei anderen betroffenen beobachtet da reißt es doch einem das Herz heraus und man ärgert sich. Super Urlaubsgefühl !!!

Antworten