Viele der bi-nationalen Bezness-Beziehungen haben sich über das Internet "gefunden".
so ist es leider.
aber bob will doch nur helfen
Moderator: Moderatoren
- ich wollte mit den leuten hier kommunizieren und fragen was ich tun kann (durch meine Kenntinisse, Kontakte...)! nach meinem ersten Eindruck denke ich nicht mehr, dass es was bringt!kleeblatt hat geschrieben:@ bob,
wer würde schon urlaub in einem nicht tourismusgebiet in tunesien machen. 40 grad und mehr im schatten, weit und breit kein hotel, kein swimmingpool, kein meer zum abkühlen. was soll man dort??????????![]()
soll ich dann dort hin, nur weil ich nicht angesprochen werde?
- in nicht touristische städte, wie klibia, Tabarka, oder Bizerte, gibt es auch Hotels, Meer, ist schöner wie sousse und Hammamet...
- ich habe nicht empfohlen dort den Urlaub zu machen, ich habe nur empfohlen mit den leuten die in der Branche arbeiten sehr sehr vorsichtig zu sein. das liest an meinem ersten Beitrag hier!
sorry, aber ich verstehe deine intention immer noch nicht.
Wieso nicht, kleeblatt?kleeblatt hat geschrieben:@ bob,
wer würde schon urlaub in einem nicht tourismusgebiet in tunesien machen. 40 grad und mehr im schatten, weit und breit kein hotel, kein swimmingpool, kein meer zum abkühlen. was soll man dort??????????![]()
soll ich dann dort hin, nur weil ich nicht angesprochen werde?
sorry, aber ich verstehe deine intention immer noch nicht.
Danke Roseline für die nette Antwort! ich verstehe was du meinst, ich verstehe, dass die Leuten hier schelche Erfahrungen hatten! ich war selber chockiert von manchen Geschichten... aber ich habe keine Lust das gleiche immer wiederzusagen, dass ich hier aus Mitleid bin, auch aus Wut gegen Leuten die keine Morale haben, egal welche Nationalität die besitzen.Roseline hat geschrieben:Hallo Bobmav,
wundere dich nicht, wenn man dir hier mit Misstrauen entgegenkommt. Man liest viel, und da kann man schon den Eindruck bekommen, dass man dort wirklich NIEMANDEN trauen kann. Und dass Lügen wohl an der Tagesordnung ist?
Eine schlechte Intention von dir kann ich allerdings bis jetzt noch nicht entdecken.
Erzähl doch mal, was die Tunesier so denken wenn sie eine europäische Frau sehen. Vielleicht allgemein und nicht nur aus der Sicht von Kellnern, Animateuren usw. Was denkt so ein Normal Tunesier aus der Mittelschicht z.B. von europäischen Frauen? Und von den tunesischen? Oder von Frauen allgemein? DAS wär doch mal interessant![]()
lg Roseline
kleeblatt hat geschrieben:@ roseline,
In meinem ersten Kommentar habe ich mich vorgestellt! und dann was zu dem Thema gesagt! das zweite war eine Antwort! ich weiss wo ich bin! ich habe mich entschieden anzumelden nach dem ich paar kommentare gelesen von Leuten die Hilfe brauchen (um jmdn in Tunesien zu finden, oder um das Geld wieder nach Deutschland zu bringen....) und die sind alle Probleme bei denen ich behilflich sein koennte!
schaut halt nach eigenwerbung aus. ich kann mir nicht vorstellen, dass der bob das umsonst macht.
wir hatten sowas schon mal im ägyptenforum.
so liebe Kleebatt,kleeblatt hat geschrieben:@ roseline,
In meinem ersten Kommentar habe ich mich vorgestellt! und dann was zu dem Thema gesagt! das zweite war eine Antwort! ich weiss wo ich bin! ich habe mich entschieden anzumelden nach dem ich paar kommentare gelesen von Leuten die Hilfe brauchen (um jmdn in Tunesien zu finden, oder um das Geld wieder nach Deutschland zu bringen....) und die sind alle Probleme bei denen ich behilflich sein koennte!
schaut halt nach eigenwerbung aus. ich kann mir nicht vorstellen, dass der bob das umsonst macht.
Hallo Bob,bobmav hat geschrieben:Danke Roseline für die nette Antwort! ich verstehe was du meinst, ich verstehe, dass die Leuten hier schelche Erfahrungen hatten! ich war selber chockiert von manchen Geschichten... aber ich habe keine Lust das gleiche immer wiederzusagen, dass ich hier aus Mitleid bin, auch aus Wut gegen Leuten die keine Morale haben, egal welche Nationalität die besitzen.Roseline hat geschrieben:Hallo Bobmav,
wundere dich nicht, wenn man dir hier mit Misstrauen entgegenkommt. Man liest viel, und da kann man schon den Eindruck bekommen, dass man dort wirklich NIEMANDEN trauen kann. Und dass Lügen wohl an der Tagesordnung ist?
Eine schlechte Intention von dir kann ich allerdings bis jetzt noch nicht entdecken.
Erzähl doch mal, was die Tunesier so denken wenn sie eine europäische Frau sehen. Vielleicht allgemein und nicht nur aus der Sicht von Kellnern, Animateuren usw. Was denkt so ein Normal Tunesier aus der Mittelschicht z.B. von europäischen Frauen? Und von den tunesischen? Oder von Frauen allgemein? DAS wär doch mal interessant![]()
lg Roseline
zu deiner frage, man muss betrachten, dass in Tunesien nicht nur eine Mentalität und Denkweise gibt, dass die Untereschiede ziemlich gross sind! es gibt der extremist der denkt dass europäer nicht gläubige sind, deswegen magt er sie nicht, es gibt der jenige der denkt dass man deutsche Frauen schnell im Bett bekommt, es gibt der gebildete Tunesier der Europa öfters besucht hat und von der deutschen Ordnung und Entwicklung beeindruckt. es gibt auch der seit Jahren Arbeitslos und der denkt, dass die einzige Chance eine Arbeit zu bekommen ist nach Europa auszuwandern. es gibt auch viele die denken, dass Deutsche sehr korrekte Menschen sind, respektvoll, da die bekannt sind mit ihrem Respekt gegenüber andere Traditionen und civilisationen....
bobmav hat geschrieben:so liebe Kleebatt,kleeblatt hat geschrieben:@ roseline,
Ich muss jetzt was dazu sagen. ich habe mich schon mit meiner richtigen Identität bei einer der Moderatorinen vorgestellt. Ich habe viel Kontakte in Tunesien durch mein politisches Engagement seit Jahren... ich bin auch im sozial leben dort und hier engagiert!! deine Vorurteile, dein Misstrauen kannst du dir sparen! ich melde mich ab. und wünsche euch noch viel Spass in dem Forum!!
genau deswegen habe ich mich gemeldet! ich habe das Thema gelesen! aber ist ziemlich alt! also falls sie das noch wissen möchte dann kann ich in Tunesien bei Zentral Bank nachfragen! und genaue Infos geben! hast du noch Kontakt zu diesem Mitglied?kleeblatt hat geschrieben:@ bob,
guck doch mal hier, da wird hilfe gesucht:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=8376
Ich würde sagen, dass mehr wie 70% der Tunesiern noch nie im Ausland waren![/quote]bobmav hat geschrieben:Hallo Bob,
ja ich denke auch, dass Leute die viel Reisen, ein anderes Bild von hier haben und auch eventuell toleranter bzw. offener sind. Aber das Problem ist...wie viele Leute haben das Geld oder die Möglichkeiten in Tunesien, zu Reisen?
Wahrscheinlich nicht viele. Und deshalb kursiert wahrscheinlich auch dieses verzerrte Bild über Europa und die Menschen dort..von Gerüchten oder Geschichten, die irgendjemand mal irgendjemanden erzählt hat.
Und wenn der Respekt nicht vorhanden ist, fällt es auch leichter jemanden zu betrügen..oder abzuzocken.
lg Roseline
da müsstest du bitte die evelyne fragen, ich habe das thema nur gelesen, bin nicht beteiligt.bobmav hat geschrieben:genau deswegen habe ich mich gemeldet! ich habe das Thema gelesen! aber ist ziemlich alt! also falls sie das noch wissen möchte dann kann ich in Tunesien bei Zentral Bank nachfragen! und genaue Infos geben! hast du noch Kontakt zu diesem Mitglied?kleeblatt hat geschrieben:@ bob,
guck doch mal hier, da wird hilfe gesucht:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=8376