junge liebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kristina1010

Re: junge liebe

Beitrag von kristina1010 » 14.01.2014, 14:35

hallo noor....
er studiert wirklich, dass ist sicher belegt....und dieses jahr macht er seinem master....er wohnt in ener wg, ich war schon beim ihm, aber wir treffen uns meistens bei mir....geld bekommt er von eltern (es ist nicht viel),sein vater ist dozent an der uni, und mutter leitende bankangestellte... und er arbeitet auch neben bei, um sein standard zu verbessern....

kristina1010

Beitrag von kristina1010 » 14.01.2014, 20:41

Anaba hat geschrieben:
zu seiner glaube, möchte ich sagen dass er (so wie sein vater auch ) ein atheist ist, und die mutter glaubige muslämin,
Liebe Kristina,
das glaube ich nicht.
Es kann sein, dass er, wie viele andere die in Europa leben, seine Religion nicht ausübt.
Dann interessieren ihn im Moment natürlich Ramadan oder Mohammeds Geburtstag (war gestern) nicht. Er wird vielleicht rauchen und Alkohol trinken.
Aber glaub mir, wenn es so weit ist, besinnt er sich auf seine Religion und wird das tun, was sie und die Familie ihm vorschreibt.
Was denkt er denn über seine Zukunft? Sieht er sich hier oder möchte er nach TN zurück?
Spielst du da eine Rolle? Weiß die Familie, dass er hier liiert ist?
...anaba, ich habe ihm schon geglaubt dass er keiner religion gehört, er wirkt sehr glaubwürdig....denn lüge und betrug sind für ihm tabu...er istt auch schweinfleich....aber jetzt bin ich wirklich verunsichert, ob er mich angelogen hat...wie konnte ich es herausfinden, ob er doch ein muslem ist...???
bleiben will er hier in deutschland, mit mir wollte er schon paar mal über gemeinsamer zukunft reden, aber ich blockte es ab....weil ich selber angst habe...:-(..seine familie weiss es nichts-dass weiss ich...aber die freunde von hier wissen alle....ich muss aber zugeben dass wir relativ selten weg gehen zusammen, weil wir beide weniger freizet haben-deshalb sind wir meistens bei mir....aber als wir drausen waren habe ich schon paar mal vermisst seine öffentliche umarmungen....doch dachte ich dass er vielleicht schüchtern ist,...(er ist sehr ruhig, kein temperamentvoller südländer).....???

kristina1010

Beitrag von kristina1010 » 14.01.2014, 20:44

ups sorry...die letzte mail war etwas durchainander....ich hoffe ihr konntet sie trotzden richtig einordnen.....kenne mich nicht so gut mit sowas...lieber grus....kristina :D

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2014, 20:56

.aber als wir drausen waren habe ich schon paar mal vermisst seine öffentliche umarmungen....doch dachte ich dass er vielleicht schüchtern ist,...
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist völlig normal für diesen Kulturkreis und hat nichts mit dir zu tun.

Ich kann mir nur wirklich nicht vorstellen, dass sein Vater und er Atheisten sind.
Selbst wenn auch sein Vater die Religion nicht leben sollte, so ist er doch ein geborener Moslem und dein Freund damit auch.
Du solltest ganz in Ruhe mit ihm darüber reden.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, du kannst nur eine Liebe auf Zeit haben.
Eines Tages wird er Kinder wollen, wie alle Männer aus diesen Ländern.
Es ist sehr selten, dass einer sich über die Familie hinwegsetzt und die Frau heiratet, die er liebt, wenn sie der Familie nicht passt.

Es tut mir wirklich leid, dir nichts Besseres zu schreiben, aber so sind die Tatsachen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kristina1010

Beitrag von kristina1010 » 14.01.2014, 21:09

vielen dank für die antwort anaba.....dass alles war in meinem unterbewusstsein ......nun ist es doch anders wenn man dass direkt gesagt oder gesvhrieben bekommt....ich weiss noch nicht wie ich damit oder mit ihm umgehen soll, weil ich sehr durcheinander bin....die liebe nur auf bestimmte zeitdauer kann ich nicht "geniessen"...bin nicht der typ dafür, eben weil ich ihm sehr liebe....aber auch normal , so wie bisher kann ich mich nicht verhalten....warscheinlach wird es bald zu aussprache kommen müssen....ich weiss dass ich dann durch die hölle gehen werde....:-((((...sind diese männer wirklich so berechnet????....ich bin nicht naiv....man kann sich auch trennen voneinnander wenn keine gefühle mehr da sind,....aber sich zu trennen weil man gefühl hat nur aus bestimmten grund geliebt zu werden-dass tut sehr weh....:-(((

Franconia

Beitrag von Franconia » 14.01.2014, 21:14

Hallo Kristina
kristina1010 hat geschrieben:er studiert wirklich, dass ist sicher belegt....und dieses jahr macht er seinem master...
Dann dürfte seine Aufenthaltserlaubnis als Stundent bald Geschichte sein, denn die endet mit Ende des Studiums. Er hat dann noch die Möglichkeit seine Aufenthaltserlaubnis um max. 18 Monate zur Arbeitssuche zu verlängern. Findet er in der Zeit nichts was seinem Abschluß entspricht wird er gehen müssen. Ich bin sicher er weiß das.

Frag ihn doch mal was er nach dem Studium vor hat, ob er schon eine Stelle in Aussicht hat und, was er machen will wenn er hier trotz Studium keinen passenden Job findet.
Er wird, wenn die Zeit für ihn knapp wird, früher oder später auf eine Heirat drängen. Ob offen, mit dem Hinweis das er sonst zurück muss, oder unter dem Deckmantel der ach so großen Liebe wird sich dann zeigen.
Aber ohne den passenden Job ist er auf dich für den weiteren Aufenthalt hier angewiesen, auch wenn er es nicht offen zu gibt sondern die etwas von der großen Liebe erzählt. In dem Fall kannst du dir nie sicher sein ob es von seiner Seite aus wirklich Liebe ist oder ob du doch nur "Mittel zum Zweck" bist.

Überlege dir jetzt schon mal was du machst wenn er von Heirat spricht, überlege dir wie weit du bereit bist für diese Liebe zu gehen. Denn viel Zeit zum Überlegen bleibt nach Studienende nicht wenn er nicht schnell eine passende Arbeit findet.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.01.2014, 21:19

ich kann nicht mehr richtig schlafen,weil ich immer und immer zweifeln an der liebe und allen habe...
Dann wird es natürlich schwierig mit dem Geniessen. Das wird ja immer im Hinterkopf präsent sein. Ausserdem ist Dir ja eben von Anfang an bewusst gewesen, dass diese Geschichte endlich ist. So eine Situation empfinde ich als traurig.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

kristina1010

Beitrag von kristina1010 » 14.01.2014, 21:30

Bocanda hat geschrieben:
ich kann nicht mehr richtig schlafen,weil ich immer und immer zweifeln an der liebe und allen habe...
Dann wird es natürlich schwierig mit dem Geniessen. Das wird ja immer im Hinterkopf präsent sein. Ausserdem ist Dir ja eben von Anfang an bewusst gewesen, dass diese Geschichte endlich ist. So eine Situation empfinde ich als traurig.
...liebe bocanda....
auch ich wollte am anfang ein bisschen spielen....mit allem..hatte wirklich keine absicht gehabt soweit zu kommen....aber die tage...wochen...monate...gingen schnell vorbei...besonderes wenn es schön ist, dass wissen wir alle....diese zweifeln kamen immer mehr und mehr letzte zeit....weil ich immer tiefere gefühle mit der zeit bekamm...irgendwann fängt an, auch das verstand zu reagieren....

kristina1010

Beitrag von kristina1010 » 14.01.2014, 21:35

Never hat geschrieben:Hallo kristina,

bei deiner Geschichte habe ich wirklich große Bauchschmerzen. Ich schätze dich als ein "verrücktes Huhn" ein, das für jeden Spaß zu haben ist.
Ich denke, das ist eine zu hohe Hausnummer und wird dir früher oder später auf die Füße fallen.
Selbst wenn man von dem fast unrealistischen Fall aus ginge, dass es kein Bezness wäre, so werden euch die Alters-/Mentalitätsunterschiede auch so reichlich Probleme bringen.
Diese zu bewältigen bedürfen einer beiderseitigen, riesengroßen Liebe und auch der Unterstützung eures Umfeldes.

...ja bin vlt ein eine verrückte never...:-)...ich sehe auch mittlerweile ein, dass es dass alles zuweit gekommen ist....ich danke euch allen für diesen austausch....

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.01.2014, 21:37

Genau das wollte ich damit auch sagen. :D .

Anfangs macht man sich kaum Gedanken und irgendwann sind Gefühle, ob einseitig oder nicht, im Spiel. Und nun hat die Liebelei ihre Leichtigkeit verloren. Daher wird es schwierig, dass als ein sorgloses "ich geniesse einfach mal" weiterzuführen. Beneiden tu ich Dich um Deine Situation nicht.

Allerdings möchte ich Dir den Rat geben das Portmonnaie ganz fest geschlossen zu halten.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

kristina1010

Beitrag von kristina1010 » 14.01.2014, 21:46

Bocanda hat geschrieben:Genau das wollte ich damit auch sagen. :D .

Anfangs macht man sich kaum Gedanken und irgendwann sind Gefühle, ob einseitig oder nicht, im Spiel. Und nun hat die Liebelei ihre Leichtigkeit verloren. Daher wird es schwierig, dass als ein sorgloses "ich geniesse einfach mal" weiterzuführen. Beneiden tu ich Dich um Deine Situation nicht.

Allerdings möchte ich Dir den Rat geben das Portmonnaie ganz fest geschlossen zu halten.

danke sehr bocanda.....:-)..meine töchtern sind total begeistert von ihm....ihnen auch, dass alles zu erklären wird nicht einfach....weil sie mich mich anderen augen sehen...immer glücklich und mit lächeln im gesicht...
apropos portmonnaie -habe ich im griff...aber gebe zu...wenn wir ausgehen trage ich die kosten....er hat ja auch nichts.....:-(

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.01.2014, 21:48

sorry, ich kann nicht aus meiner Haut..... :?
er hat ja auch nichts.....:-(
Dann kann er nicht ausgehen.....oder nur ab und zu. Ein Moslem, lässt sich normalerweise nicht von seiner Liebsten einladen.
Liebe Grüße
Bocanda

kristina1010

Beitrag von kristina1010 » 14.01.2014, 21:53

Bocanda hat geschrieben:sorry, ich kann nicht aus meiner Haut..... :?
er hat ja auch nichts.....:-(
Dann kann er nicht ausgehen.....oder nur ab und zu. Ein Moslem, lässt sich normalerweise nicht von seiner Liebsten einladen.
ja..es ist auch so...wir gehen auch nicht zu oft weg..dass habe ich schon mal erwähnt....wirklich sehr selten- er will nicht (ich habe auch nicht viel freizeit)....ich habe ihn dann atackiert , dass er sich mit mir warscheinlich nicht sehen lassen möchte.....

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.01.2014, 22:09

Never hat geschrieben:
kristina1010 hat geschrieben: dass alles zu erklären wird nicht einfach....
Nein, sie wollen nur, dass ihre Mutter glücklich ist und würden jede Entscheidung von dir mittragen.
Da bin ich ganz sicher.
muss ich denn meine Entscheidung in diesem Bereich komplett begründen? Doch wohl eher nicht. Kinder sind Kinder, wenn vielleicht auch bereits älter.
Liebe Grüße
Bocanda

Antworten