wuestenblume hat geschrieben:Ich gestand ihm, dass ich mich verliebt habe.
Das war Anfang letzten Jahres und seitdem sind wir zusammen.
Heimlich.
du bist eine gestandene Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und sicher auch schon sehr viel in ihrem Leben erreicht hat. Warum versteckst du dich (mit ihm), hast du das nötig?
Ist es das, was du dir unter Liebe, vor allem unter einer Beziehung oder "zusammen sein", vorstellst - Heimlichtuerei. Immer aufpassen müssen, dass man auch sicher von keinem gesehen wird, selbst bei so "harmlosen" Dinge wie Kaffee trinken und miteinander reden?
Stellst du dir so die Zukunft mit ihm vor?
Wie soll es deiner Meinung nach weiter gehen mit euch? Hast du vor 3 oder 4 Mal/Jahr für 2 Wochen zu ihm zu fliegen oder ihm wieder und wieder einen Urlaub in D zu finanzieren?
Unabhängig ob Bezzie (was er meiner Meinung nach ist) oder nicht du hast nur 3 Möglichkeiten wenn du mit ihm zusammen sein/bleiben willst.
1. Fernbeziehung: du investierst all deinen Urlaub und dein Geld in ihn und fliegst immer nach TN und finanzierst ihm dazu noch seinen Urlaub in D. Wenn ihr gut plant, dann seht ihr euch vielleicht insgesamt 3 Monate pro Jahr. Das ist für mich keine Grundlage für eine Beziehung, denn in dieser Zeit wird sich jeder von euch von seiner "Schokoladenseite" zeigen, denn die Zeit ist zu kurz und zu kostbar um sie mit z. B. Diskussionen zu vergeuden.
2. DU ziehst nach TN: was hast du dort dann vor? Wie und wovon willst du dort leben und kannst du dir überhaupt vorstellen dauerhaft in einem Land mit einer komplett anderen Kultur und Mentalität zu leben?
3. ER zieht nach D: Voraussetzung ist das ihr heiratet - wärst du dazu bereit - mit allen Risiken?
Falls ja, wie soll es dann hier weiter gehen, kannst du ihn dauerhaft unterhalten wenn er keine Arbeit (oder nur eine schlecht bezahlte) findet. In dem Zusammenhang die Frage, was macht er eigentlich beruflich?
Egal ob Bezzie oder nicht - es wird für dich auf alle Fälle ein teurer Spaß wenn du an dieser Beziehung festhalten willst, denn bei allen Varianten wirst du auf lange Sicht diejenige sein, die alles finanziert, einfach weil es sein Einkommen nicht hergibt.
Und bedenke bitte eines (das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es soll den Blick öffnen für das, was nicht in nächster Zukunft liegt).
Ihr habt einen Altersunterschied von 13 Jahren. Der mag jetzt noch unerheblich sein. Aber Erstens, kannst du ihm keine Kinder mehr schenken und Kinder sind in TN sehr wichtig und er wird langfristig wohl nicht darauf verzichten wollen. Zweitens magst du jetzt erst 48 Jahre jung sein und stehst damit noch mitten im Leben, kannst mit ihm Schritt halten. Aber was ist in 5 oder 10 Jahren? Ich weiß, es gibt "junge Alte" und "alte Junge", aber irgendwann wird sich der Altersunterschied bemerkbar machen und er ist dann immer noch in einem "guten Alter" und stellt, wenn er es hier her geschafft hat, auch für eine heimischen Jungfrau noch eine interessante Partie dar (denn dann ist er das Ticket nach D). Aber was ist dann mit dir?