salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
_sun_flower_

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 03.09.2014, 19:46

Anaba hat geschrieben:Liebe Sun_Flower,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Um dir zu antworten, müsstest du etwas mehr schreiben.
Fakt ist aber, allein der Altersunterschied lässt nichts Gutes ahnen.
Dann stellt sich die Frage, warum ihr eine Fernbeziehung führt?
Warum lebt ihr inzwischen nicht zusammen?

Vielen Dank Anaba.
Auch das ich nochmals hier aufgenommen wurde.

Der Altersunterschied läßt mich auch immer wieder glauben, das er es nicht ehrlich meinen kann.
Ich wollte keine Fernbeziehung, aber ich wollte auch nicht das er nach Deutschland kommt. Nachdem wir geheiratet haben, wollte ich nach Tunesien gehen. Ich hab diverse Gelenkerkrankungen, und das Klima in Tunesien tut mir gut. Ich brauche keine Schmerzmittel mehr wenn ich dort bin. Aber nachdem diese Tunesierin nicht aufgehört hat mich zu kontaktieren, wollte ich auch nicht mehr nach Tunesien gehen. Was soll ich da, wenn ich nicht weiß welche Rolle diese Frau im Leben von meinem Mann spielt.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 03.09.2014, 19:58

Thelmalouis hat geschrieben:Hallo sunflower,

ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber nach allem was ich hier schon gelesen habe, ist die Konstellation schon typisch für eine Beznessgeschichte.

Eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht schon, dass Du die Eintrittskarte für ihn nach Europa bist. Aber vielleicht ist ihm diese Fernbeziehung im Moment auch ganz recht (wie oft seht ihr euch denn im Jahr und für wie lange?). Er kann in seinem Tunesien tun und machen was er will. Du bekommst davon nichts mit. Es reicht ihm aus, wenn Du ihn, als treusorgende Ehefrau, monatlich finanziell unterstützt. Ich weiß ja nicht, ob dies der Fall sein sollte. Ich vermute es einfach einmal.

Evtl. ist diese Frau wirklich seine Verlobte und sie will diesen Mann für sich allein??? Dies könnte zumindest erklären, warum sie Dich auf FB immer wieder anschreibt
und beleidigt. Vielleicht ist sie ja tatsächlich eifersüchtig.

Schreib doch ein bisschen mehr. Hier gibt es reichlich Experten, die Dir wertvolle Tipps geben können und somit Licht ins Dunkel bringen.
Dein Bauchgefühl sagt Dir bereits, dass an dieser Geschichte irgendwas nicht stimmt. Woher kommen denn sonst, die immer wiederkehrenden Zweifel?
Ich hab dir eben geantwortet, aber es ist weg, denke ich. Blöd wenn man neu ist, und nicht richtig durchblickt mit den Beiträgen beantworten.
Stimmt das ich eine Eintrittskarte nach Europa wäre. Aber durch die Geschichte mit dieser Frau, weiß er das er kein Visum beantragen braucht, ich würde der Ausländerbehörde bei einer Befragung die Wahrheit sagen, und das weiß mein Mann.
Finanzielle Unterstützung bekommt er keine von mir, das geht nicht bei meinem Einkommen. Aber Flugtickets hab ich bisher immer gezahlt, Essen und auch teilweise die Wohnungen wenn ich dort bin. Er lebt mit seinem Vater und Bruder, und da möchte ich nicht mehr hin, deshalb die gemieteten Wohnungen.

Kann ich hier etwas mehr schreiben?, weil das ein nicht öffentlicher Bereich ist. Ich kann nicht öffentlich schreiben, weil ich diesen Vertag mit VOX habe.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Franconia

Beitrag von Franconia » 03.09.2014, 20:08

@ Sun_Flower,

in diesem Bereich können nur angemeldete User lesen und schreiben, aber keine Gäste.
Da du allerdings diesen (Knebel?)Vertrag hast wäre ich an deiner Stelle trotzdem vorsichtig, auch wenn es dir unter den Nägeln brennt dir Luft zu machen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 03.09.2014, 20:13

Franconia hat geschrieben:@ Sun_Flower,

in diesem Bereich können nur angemeldete User lesen und schreiben, aber keine Gäste.
Da du allerdings diesen (Knebel?)Vertrag hast wäre ich an deiner Stelle trotzdem vorsichtig, auch wenn es dir unter den Nägeln brennt dir Luft zu machen.
Ich hab mir den Vertrag eben nochmal durchgelesen, und dort steht das ich meine Geschichte nicht an Dritte weiter geben darf bis 1 Jahr nach Veröffentlichung der Aufnahmen.
Ich hab deshalb bisher nur wenig geschrieben, was mir Leid tut. Denn so kann kaum jemand verstehen, warum ich so mit mir hadere ob er ein Beznesser ist oder nicht.

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 03.09.2014, 20:19

Bigi hat geschrieben:da hast Du schon Recht..
Muss jeder für sich selbst entscheiden..
Ich habe die Erfahrung gemacht, so ein Überraschungsbesuch wirkt manchmal Wunder :mrgreen:
Man muss sich natürlich darüber im klaren sein, das daraus auch ein Horrortripp werden kann..

Ich wäre vor 14 Jahren froh gewesen, wenn es dieses Forum schon gegeben hätte..
Gab es aber nicht und so musste ich damals alles in meine eigenen Hände nehmen und die Zweifel ausräumen..

Gruß, Bigi
Es ist mir egal wenn es ein Horrortrip wird, was ich bisher durchgemacht habe wegen diesem Mann kann nichts mehr übertreffen, ausser der Wahrheit. Und damit muß ich klar kommen, alles ist besser als das was ich jetzt habe.

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 03.09.2014, 20:23

Bigi hat geschrieben:Jo könnte man so deuten.. :wink:
Ich hoffe die TE missversteht das nicht, denn die Häme ist eher auf den Spezi bezogen der da sein Unwesen treibt..

Gruß, Bigi

smilies interessieren mich nicht, das geschriebene Wort hingegen sehr.
Ich kann aber einiges einstecken, das mußte ich mir antrainieren.

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 03.09.2014, 20:33

Never hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben: Auch das ich nochmals hier aufgenommen wurde.
.
Hallo sun_flower,

was hattest du denn in deiner vorherigen Mitgliedschaft hier im Forum geschrieben? Unter welchem Username? Dann kann man sich ein besseres Bild machen. :wink:

_sun_flower_ hat geschrieben: Ich hab dir eben geantwortet, aber es ist weg, denke ich. Blöd wenn man neu ist, und nicht richtig durchblickt mit den Beiträgen beantworten.
:?:

Ich hatte noch gar nichts geschrieben als ich das 1. mal hier angemeldet war. Ich glaube 2 oder 3 Tage war ich hier, dann hab ich gebeten den Account zu löschen. Ich glaube ich hatte den Usernamen (Jendouba?) weiß es aber nicht mehr mit Sicherheit. Ich hatte auch mit Bocanda telefoniert damals. Sie hatte sich extra an einem Sonntag Mittag die Zeit genommen, mit mir zu reden. Ich habe deshalb "Neu" geschrieben, weil ich hier noch nie etwas geschrieben hatte, und schon gar nicht jemandem geantwortet.

Franconia

Beitrag von Franconia » 03.09.2014, 20:38

_sun_flower_ hat geschrieben:Ich hab mir den Vertrag eben nochmal durchgelesen, und dort steht das ich meine Geschichte nicht an Dritte weiter geben darf bis 1 Jahr nach Veröffentlichung der Aufnahmen.
Ich hab deshalb bisher nur wenig geschrieben, was mir Leid tut. Denn so kann kaum jemand verstehen, warum ich so mit mir hadere ob er ein Beznesser ist oder nicht.
So was dachte ich mir schon, daher auch mein Rat, dass du dich weiter zurück hältst.
Ich weiß, das ist schwer und viel verlangt, vor allem wenn die Zweifel und die Unsicherheit immer größer werden und man eigentlich nur eines will - Antworten.

Ich bewundere deinen Mut mit deiner Geschichte ins TV zu gehen und hoffe, du hast dir diesen Schritt gut überlegt. Denn sollten sich deine Befürchtungen bewahrheiten und dein Mann betrügt und belügt dich von vorne bis hinten, so ist dies schon unter normalen Umständen schwer zu verkraften. Dies aber evtl. vor laufenden Kameras zu erfahren stelle ich mir noch weitaus schlimmer vor (vor allem da du ja letztendlich keinen Einfluß darauf hast was gezeigt wird oder nicht). Ich wünsche dir ganz viel Kraft für was auch immer auf dich zu kommt.

Nachdem du etwas mehr geschrieben hast warum ihr diese Fernbeziehung führt, sehe ich offen gesagt kaum eine Zukunft für euch. Du willst nicht in TN leben (wegen der eifersüchtigen Frau) und willst ihn aufgrund der ungeklärten Verhältnisse auch nicht hier haben. Letzteres ist zumindest soweit gut, dass er damit keine AE und auch keinen eigenständigen Aufenthalt in D erhält, nach dessen Erhalt er dich abservieren kann.
Andererseits ist, zumindest in meinen Augen, so ein Leben auch keine Grundlage für eine gesunde, gute und harmonische Ehe. Dazu gehört für mich in aller erster Linie Vertrauen und bei einer Fernbeziehung ein deutliches Mehr an Vertrauen, was bei dir fehlt.

Du solltest dir, ganz unabhängig von TV und eifersüchtiger TN-Frau, mal für dich Gedanken machen ob du so eine Beziehung auf Dauer weiter führen willst und kannst, denn andauernde Zweifel (vielleicht nicht nur auf die eine Frau bezogen) fressen einen irgendwann auf und machen krank.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 03.09.2014, 20:55

Franconia hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:Ich hab mir den Vertrag eben nochmal durchgelesen, und dort steht das ich meine Geschichte nicht an Dritte weiter geben darf bis 1 Jahr nach Veröffentlichung der Aufnahmen.
So was dachte ich mir schon, daher auch mein Rat, dass du dich weiter zurück hältst.
Ich weiß, das ist schwer und viel verlangt, vor allem wenn die Zweifel und die Unsicherheit immer größer werden und man eigentlich nur eines will - Antworten.

Ich bewundere deinen Mut mit deiner Geschichte ins TV zu gehen und hoffe, du hast dir diesen Schritt gut überlegt. Denn sollten sich deine Befürchtungen bewahrheiten und dein Mann betrügt und belügt dich von vorne bis hinten, so ist dies schon unter normalen Umständen schwer zu verkraften. Dies aber evtl. vor laufenden Kameras zu erfahren stelle ich mir noch weitaus schlimmer vor (vor allem da du ja letztendlich keinen Einfluß darauf hast was gezeigt wird oder nicht). Ich wünsche dir ganz viel Kraft für was auch immer auf dich zu kommt.

Nachdem du etwas mehr geschrieben hast warum ihr diese Fernbeziehung führt, sehe ich offen gesagt kaum eine Zukunft für euch. Du willst nicht in TN leben (wegen der eifersüchtigen Frau) und willst ihn aufgrund der ungeklärten Verhältnisse auch nicht hier haben. Letzteres ist zumindest soweit gut, dass er damit keine AE und auch keinen eigenständigen Aufenthalt in D erhält, nach dessen Erhalt er dich abservieren kann.
Andererseits ist, zumindest in meinen Augen, so ein Leben auch keine Grundlage für eine gesunde, gute und harmonische Ehe. Dazu gehört für mich in aller erster Linie Vertrauen und bei einer Fernbeziehung ein deutliches Mehr an Vertrauen, was bei dir fehlt.

Du solltest dir, ganz unabhängig von TV und eifersüchtiger TN-Frau, mal für dich Gedanken machen ob du so eine Beziehung auf Dauer weiter führen willst und kannst, denn andauernde Zweifel (vielleicht nicht nur auf die eine Frau bezogen) fressen einen irgendwann auf und machen krank.
Sorry, das hat jetzt nichts mit deinem Post zutun. Ich weiß nur grad nicht wohin damit.

Ich hab gerade eben einen Anruf von meinem Mann bekommen, er weiß das ich hier schreibe!

wer von euch Usern hat denn hier Kontakt nach Jendouba?
ich dachte das hier Menschen sind die Verständnis haben?? er weiß das ich hier schreibe, und auch das ich mit einrm TV Sender Kontakt habe.
was soll das, das ich mich hier anmelde und jemand hat nichts besseres zutun hat als solche Informationen weiter zu geben.
Mein Gott, ich kann das jetzt nicht glauben.

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 03.09.2014, 21:11

Never hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben: wer von euch Usern hat denn hier Kontakt nach Jendouba?
ich dachte das hier Menschen sind die Verständnis haben??
Nun mal ganz ruhig. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier eine Userin deinen Mann kontaktiert? WIE denn auch? Kein Mensch kennt ihn oder weiß, wie er heißt.
Dein Fall ist leider einer von hunderten, die sich so abspielen, wie deine Ehe. Leider!

er wußte es doch nicht, das ich hier bei euch bin. Er weiß überhaupt nicht, das ich etwas vorhabe mit TV nie habe ich mit ihm über soetwas geredet.
Gibt es eine Möglichkeit, das man Skype Gespräche aufzeichnet, mit dem Handy? geht sowas. Ich möchte das was er gleich sagt, aufzeichnen.
Wie kann er denn bis gestern nichts g ewusst haben das ich mich hier angemeldet habe, und eben weiß er es. Ich glaub ich bin reif für die Klappsmühle, ich werde verrückt mit diesem Mann. Ich glaube es wäre besser gewesen, weiter im stillen Kämmerlein vor mic h hin zu leiden?

Lulu

Beitrag von Lulu » 03.09.2014, 21:16

Hallo sun-flower,

ich habe gerade dieses kleine Tool gefunden, vielleicht hilft es Dir ja weiter beim Aufzeichnen der Skype-Gespräche.

Liebe Grüße

http://www.chip.de/downloads/MP3-Skype- ... 62054.html

nameless1897

Beitrag von nameless1897 » 03.09.2014, 21:32

Hallo,

eine kleine Bitte an die Moderatoren: könntet ihr den Eingangspost und entsprechend weiter unten das Zitat editieren. In einem der Sätze taucht m. E. sein Vorname auf.

Da er oder andere "Schätzchen" ja gerne mitlesen, muss man ja nicht Vornamen und Ort "frei Haus" liefern :wink:

Vielen lieben Dank fürs Ändern!

nameless1897

Beitrag von nameless1897 » 03.09.2014, 21:47

Danke schön - für beides :)

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 04.09.2014, 05:34

Never hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben: wer von euch Usern hat denn hier Kontakt nach Jendouba?
ich dachte das hier Menschen sind die Verständnis haben??
Nun mal ganz ruhig. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier eine Userin deinen Mann kontaktiert? WIE denn auch? Kein Mensch kennt ihn oder weiß, wie er heißt.
Dein Fall ist leider einer von hunderten, die sich so abspielen, wie deine Ehe. Leider!

Ich glaube nicht unbedingt, das einer der User(in) Kontakt zu meinem Mann hat. Aber zu Leuten die in Jendouba wohnen, oder deren Heimatstadt ist und mittlerweile in Deutschland leben. Es lesen viele hier lebende Tunesier hier mit, und auch deren Ehefrauen. Auch habe ich selbst gehört,das eine Deutsche die mit ihrem tunesischen Mann in Jendouba war von dieser Seite hier erzählt hat. Das heißt nicht das sie hier angemeldet ist, aber es wird fleißig gelesen auf eurer Seite und weiter getragen.
Nur das was ich hier schreibe, kann ja nicht jeder lesen, oder doch?
Ich hab gestern Abend mit meinem Handy aufgenommen was in Skype gesagt wurde, ich sammle alles was ich kriegen kann. Auch diese Aufnahme kann eventuell mal wichtig sein.
Tatsache ist das er weiß das ich hier schreibe, und das seit gestern. Das mit dem TV hab ich ihm ihm erklärt mit, das ich was über einen Tunesier im TV gesehen habe der aus Jendouba kommt. Aber nicht das ich ihn damit meine, sondern irgend jemand. Zumindest ist es jetzt so, das er wieder etwas weiß was er nicht wissen sollte, das ich mich austausche mit anderen.
Jedesmal wenn ich versuche etwas Licht in das ganze zu bringen, geht etwas schief.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.09.2014, 06:32

Dann solltest du über deine Pläne nicht öffentlich schreiben.
Oder du hättest besser den Ort, aus dem er kommt, nicht erwähnt.
Deinem Vorhaben, ihn mit einem Kamerateam zu überraschen, stehe
ich persönlich sowieso sehr kritisch gegenüber.
Aber das ist allein deine Sache und du wirst deine Gründe dafür haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 04.09.2014, 06:57

Anaba hat geschrieben:Dann solltest du über deine Pläne nicht öffentlich schreiben.
Oder du hättest besser den Ort, aus dem er kommt, nicht erwähnt.
Deinem Vorhaben, ihn mit einem Kamerateam zu überraschen, stehe
ich persönlich sowieso sehr kritisch gegenüber.
Aber das ist allein deine Sache und du wirst deine Gründe dafür haben.

Ich hätte den Ort nicht erwähnen sollen, und habe nicht darüber nachgedacht.
Das ich einmal soweit gehe, mit einem TV Sender dorthin zu fliegen hätte ich auch nicht gedacht. Da es aber nicht anders geht, werd ich das jetzt durchziehen.
Ich wäre lieber ohne TV, Kamera und das ganze Gedöns dort aufgetaucht, ohne das er es weiß. Es geht aber nicht das ich mich ganz alleine auf den Weg dorthin mache, ohne das jemand am Flughafen ist den ich kenne und dem ich vertrauen kann.
Wenn ich es jetzt mit TV mache, weiß ich für mich selbst, das ich alles getan und gegeben habe um dieses Chaos in meinem Leben zu beenden.
Ich kann dann aufhören mit mir zu hadern, und klare Entscheidungen treffen. So wie es jetzt ist, kann es allein aus gesundheitlichen Gründen nicht bleiben.

Galadria

Beitrag von Galadria » 04.09.2014, 13:06

Hallo sun_flower,

ich denke, dass du nicht viel herausfinden musst, um klar zu sehen.
Welchen Grund sollte eine Tunesierin haben dich und deine Tochter zu stalken bzw anzurufen?
Ganz klar die Eifersucht oder den Unwillen, dass du mit diesem Mann zusammen bist.
Die Gegend um Jendouba ist mit die Ärmste in Tunesien, dazu der Altersunterschied....vermutlich hast du ihm auch hin und wieder mal Geld geschickt oder ein Geschenk mitgebracht?
Wie oft seht ihr euch denn? Nur einige Wochen im Jahr?
Wenn dem so ist, kann er nebenher ein normales tunesisches Leben mit europäischer Geliebten führen.
Sei vorsichtig, diese Männer sind mit allen Wassern gewaschen.

Grüße
Galadria

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 04.09.2014, 15:13

Hallo sunflower,

Meine Vermutung, dass Du in finanziell unterstützt, trifft ja nicht zu, wie Du geschrieben hast. Dann hockt er es wahrscheinlich aus und wartet bis Du in nach Deutschland holst (oder warst Du jetzt Österreicherin, ich weiß es nicht mehr, ist ja auch egal).
Ich vermute wirklich, dass ihm die Tunesierin wirklich sehr nahe steht.

Der Überraschungseffekt mit dem TV-Besuch ist ja nun auch passé. Was soll das noch bringen? Ich verstehe Dich, dass Du Gewissheit haben möchtest. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Aber wie willst Du Dich jetzt noch davon überzeugen? Egal was er sagt oder tut (zumal er sich nun darauf vorbereiten kann), Deine Zweifel werden immer wieder kommen. Das ist doch eine Qual.

Egal um welche Konstellation von Beziehung es sich handelt, kann kein Vertrauen geschaffen werden, gibt es m.M.n. keine Zukunft.

Allein die Tatsache, dass ihr euch im Jahr vielleicht 3 - 4 x seht, reicht diese Zeit wirklich für Dich aus? Wenn Du ehrlich bist, dann sind es doch nur Urlaube. Es ist eine Urlaubsbeziehung, ohne Alltag. Ihm ist es bestimmt ganz recht so.

Dir geht es im Moment wirklich miserabel, weil Du ihn liebst und mehr möchtest. Aber hängt Dein Glück wirklich nur von diesem einen Menschen ab mit dieser Art von Beziehung?

Stell Dir mal diese Frage, möchtest Du weiterhin so leben? Du bist ohne ihn besser dran.
Gruß Thelmalouis

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 04.09.2014, 15:29

Mit Hass tut man sich am wenigsten einen Gefallen.
Gruß Thelmalouis

Blau

Beitrag von Blau » 04.09.2014, 16:04

Hallo sun_flower,

warum du in einem Moment denkst, dass er die Wahrheit sagt und im nächsten Moment zweifelst,
das ist klar. Du misstraust ihm schon sehr, das einzige, was ihn für dich nur noch glaubwürdig macht ist deine Liebe.

Und die Umstände sind auch sehr zweifelhaft. Warum sollte dich eine andere Frau aus Tunesien sonst anrufen und beleidigen ?
Vielleicht ist sie so verzweifelt, dass sie auf Beleidigungen zurück greift.

Ich tippe eher nicht auf Freundinnen, das ist doch so in Tunesien nicht Gang und Gäbe ( weibliche Freundinnen für einen Mann ) und wenn sie nur eine Freundin wäre,
dann würde sie nicht so emotional agieren.
Ich vermute mal sie ist eine Verlobte oder Ehefrau.

Ich muss dir leider sagen, dass ich nicht viel von der Sache mit dem Fernsehsender halte. Du wirst dich nur selber mehr seelisch damit verletzten,
als du es schon schon so bist.
Sowas ist doch nicht für die Öffentlichkeit. Und Leute, die sich die Sendung anschauen, benutzen sie eher als Abend- Comedy.
Wie bist du auf die Idee gekommen?

Liebe Grüße

Antworten