Liebe Anuk,Puh irgendwie bin ich erleichtert. Nur hat er seit wir uns eben verabschiedet haben bereits zweimal angerufen und zwei Nachrichten geschickt. Ich hoffe wir werden uns in Frieden lösen. Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem laufenden. Habt ihr Tips wie ich ihn "los werde"?
hast Du ihm denn ganz klar kommuniziert, dass Du die Beziehung nicht weiterführen willst, weil Du keine Zukunft siehst?
Also richtig "Schluss gemacht".
Oder hast Du es nur umschrieben mit "ich glaube nicht, dass es eine Zukunft hat", oder "ich denke es wäre besser wenn wir uns trennen?" In diesem Fall denkt er natürlich, dass er immer noch die Option hat, dass Du Deine Meinung zu seinen Gunsten änderst, wenn er dran bleibt. Falls es also so ist, solltest Du ihm auf jeden Fall klar sagen (oder Message schreiben), dass Du Dir sicher bist, dass Du die Beziehung nicht mehr möchtest und es als beendet ansiehst.
Und auch "lass uns einfach nur Freunde bleiben" ist meiner Meinung nach keine gute Idee, weil das nicht funktionieren wird.
Falls Du aber bereits klar "Schluss gemacht" hast, dann schliesse ich mich den anderen an und empfehle Dir einen kompletten Kontaktabbruch und das Ignorieren seiner Anrufe und Nachrichten. Nur so wirst Du ihn los. Auch in Deinem Herzen. Die Ablösung ist am Anfang immer schwer. Aber Du fühlst Dich ja eigentlich erleichtert... also mach weiter so.