Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
ohoh

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von ohoh » 22.11.2010, 23:53

berberblut hat geschrieben:tut mir leid, ich möchte nicht alle des Kommerzwahns bezichtigen..bin nur gerade so frustriert.
ich weiß, dass die in TN auch den Kommerz leben wollen, ist doch das gleiche Spiel.
DOCH, wenn zu ihm fliege, sind das meist Schnäppchen - Angebote für eine Woche. ( dafür gehe ich nicht jeden Tag shoppen
ins Kino oder muss jeden Fummel haben)
Die paar Tage bei IHM sind dann so wunderbar, ich tanke auf ( er ist meine Tankstelle, ER und die Sonne, das MEER und die Freiheit)
ist es denn schlimm, wenn ich meine 'Wahnvorstellung' ungern aufgebe.??
Ich bin w a h n sinnig verliebt in diese Zeit mit IHM. und würde sie gerne ausdehnen und länger dort bleiben.
und wie am Anfang gesagt, manchmal n u r bei ein paar Grillsardinen.
ach - jetzt sagt ihr bestimmt - dieser Frau ist nicht zu helfen. bin ein hoffnungsloser Fall, der ins VERDERBEN rennt. :evil:
Ich befürchte JA !! :roll: :roll: :roll:

ps. vielleicht höre ich mir die EX noch an, aber helfen kann ich der nicht.
Hallo Berber oder was auch immer der für'n Blut in sich hat,

dann ist es vielleicht so, wenn Du da nich raus kannst?
Jetzt kommt der Winter, mit Deprigefährdung!
Du schaffst es nicht - Nun gut!
Mach es eben so....
Ein Notkonto, wo Du am besten selber nicht drankommst!

und... Dein Konto - ja, wieder Kommerzscheis, ich weiß!
Du buchst günstig und fliegst zu ihm!
Du weißt Bescheid, dass es ne Illusion ist, welche Du aber noch bissl aufrecht erhalten willst.
Denn sonst hier , naja... Was bleibt?
Kontaktanzeigen, wo sich dann einer mit paar Kindern meldet, welcher nie Zeit hat und zur Überbrückung was fürs Bett sucht oder ein fettleibiger glatzköpfiger
Verzweifelter oder einer, welcher auf den Cent ausrechnet, was jeder zu zahlen hat jeweils und auch noch bissl ausgehalten werden will!
Schließlich ist man ja 40+ und da haben die begehrten Gleichaltrigen bereits zum Teil ihre Ehefrauen ausrangiert und nun ne 20 Jahre jüngere Geliebte :lol:
Dann flieg halt und mach es Dir bissl schön!
Der Typ ist 37, klar hat der hier oder dort unten oder irgendwo sonst paar Kinder und Ex - Frauen und Geliebte!
Mit jedem Jahr kommt doch mehr Vergangenheit hinzu!
Der ist womöglich ein bereits Rückgekehrter, welcher sein "Leben in Europa" bereits hinter sich hat, vielleicht ist er hier depressiv geworden und auch mal ausgerastet, wie der Ramzi von der Melanie, wenigstens hat er sein Kind nicht mit in seine tunesische Lehmhütte geschleppt!
Womöglich träumt er noch von seiner Tuni - Jungfrauenhochzeit, wofür jedoch Geld da sein muss, was wohl in Deutschland mit der Ex dann doch nicht alles so lief, wie er es sich vielleicht vor Jahren mal gedacht hatte.
Fakt ist, dass er zurück ist und wohl auch nich hierhin zurück möchte!
Behalt Dir nen Notgroschen, wo Du nich rankommst, denn letztendlich wird Dich der hiesige Materialismus dann doch einholen! :(

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.11.2010, 09:24

Heidi hat geschrieben:]

das Fragezeichen ist in ROT da ich von einer Mod geschrieben bekam ich solle meine Zeichen deutlicher machen

LG Heidi
No comment.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 23.11.2010, 09:43

Dat is die Rote Flagge :lol: :lol: Die Mods haben doch zu der guten Heidi gesagt, sie solle sie zeigen :lol: :lol: :mrgreen:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.11.2010, 09:47

Das einzige was jetzt mal wieder stattfindet ist, dass vom Thema abgelenkt wird.
Also, bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 23.11.2010, 09:55

Guten morgen liebe Micky!
Das war nur ein gute Morgen-Scherz meinerseits bei dem Wetter.
Ansonsten hoffe ich, dass sich Berberblut wieder meldet.

LG Ines

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.11.2010, 11:42

berberblut hat geschrieben: ja, in meinem Leben ist v i e l passiert - die Liebe meines Lebens hat mich schwanger verlassen, meine beste Freundin ist viel zu früh gestorben, viele Bekannte sind ebenfalls verstorben, meine Verwandschaft, Eltern, Kinder sind gestorben, mein bester Freund ist gestorben..
GELD, GELD ,GELD ..das konnten sie alle n i c h t mitnehmen !!!!!! :x :evil: :x

wenn ER mein Geld will, bitte,-- ich habe nur ein paar Kröten !! wenn er samstags oder sonntags anruft, will er kein Geld ???
Hallo Berberblut,

waren das Deine Kinder, die gestorben sind, oder lebt das Kind noch, mit welchem Du schwanger warst?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.11.2010, 12:32

...und ich frage mich - seit vielen Wochen - wie lange die Userin Heidi dieses Forum und einzelne User mit sinnlosen Aussagen und Mutmassungen vorführen darf?

Viele Grüße - will weiter nicht stören - da es hier ín diesem Thread ja sehr wohl um sehr wichtige Themen geht.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2010, 13:16

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:...und ich frage mich - seit vielen Wochen - wie lange die Userin Heidi dieses Forum und einzelne User mit sinnlosen Aussagen und Mutmassungen vorführen darf?

Viele Grüße - will weiter nicht stören - da es hier ín diesem Thread ja sehr wohl um sehr wichtige Themen geht.

E.
Liebe FM,

sie ist bereits verwarnt und wir haben nicht ewig Geduld. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 23.11.2010, 21:42

Liebe Berberblut

Du bist in einer ganz schwierigen Phase. Du trägst viel aus Deiner Vergangenheit mit Dir herum und es ist verständlich, dass Du Dich sehnst nach positiven Momenten.

Auch in Bezug auf Deinen Berber ist das eine schwierige Phase. Einerseits zweifelst Du, anderseits möchtest Du, dass deine Sehnsüchte der Wahrheit entsprechen. Ich glaube, im Moment solltest Du ganz einfach Schritt für Schritt vorgehen, indem für Dich stimmigen Tempo. Es ist nicht einfach, die Zweifel einerseits und die Sehnsucht und die Hoffnung, es sei alles in Ordnung, gleichzeitig auszuhalten. Aber es mag noch viel schwieriger sein, wenn Du Dich für ein Extrem oder das andere entscheiden musst. Wahrscheinlich ist es nicht der richtige Zeitpunkt, nun alle Zweifel über Bord zu werfen und Dich voll und ganz und ohne Absicherung in diese Geschichte zu stürzen. Wahrscheinlich ist es aber für Dich im Moment nicht möglich und damit ebenso falsch, diese Beziehung radikal zu beenden.

Ich bin auch in eine solche Geschichte geraten, Berberblut. Sie ist nun beendet. Und ich bin auch heute noch der Meinung, dass nicht nur alles schwarz-weiss gewesen ist. Gewiss, da war Bezness im Spiel, ganz klar (v.a. bei der Familie....), aber da gab es durchaus auch andere und wahrhaftige Momente. In gewisser Weise ist spürbar, dass "Ex-habibi" sogar noch ein bisschen Bedauern hat, dass nichts mehr ist - obwohl er nichts mehr will, nichts mehr kriegt, Ende aus. Und trotzdem - insgesamt hat eine solche Geschichte wohl langfristig keine Zukunft. Auch ein bisschen Bezness wirkt wie ein bisschen Arsen - es reicht aus, "tödlich" zu wirken auf eine Beziehung.

Ich kann aber verstehen, dass Du in Deinem Rhythmus handeln musst. Wichtig ist bloss, dass Du umsichtig bleibst, nicht in die Falle läufst, Dir immer und jederzeit die Türe offen lässt, um auszusteigen und Du Dir gleichzeitig auch eine Basis schaffst in Deinem Leben ohne ihn, Schritt für Schritt, damit dieses Leben lebenswert ist und wird für Dich. Weisst Du, früher dachte ich manchmal auch, Lebensqualität sei nur da mit Wärme und Meer. Bis ich diesen Sommer (beznessfreie Zone) in der Hitze und am Meer erkannte, dass das wunderschön war - aber mir fehlte die Möglichkeit, auch ausgedehnt einfach zu gehen wie ich das hier tue. Es ist manchmal eine Frage der Sicht - und die Sehnsucht folgt immer dem, was wir nicht haben.

Lass Dir helfen, liebe Berberblut. Ob von Fachpersonen oder von Menschen, die Du kennst. Nicht immer können wir alles alleine tragen und erkennen. Diese Unterstützung wünsche ich Dir. Bleib auch hier im Forum.

Herzlich
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

berberblut

Beitrag von berberblut » 24.11.2010, 23:54

ich weiß nicht ,wer mir helfen kann? Ich hatte nach den vielen Schicksalsschlägen schon mehrere Therapien, fühlte mich aber hinterher genauso leer, wie vorher. Die Reisen nach TN haben meine Psyche verändert. Dort habe ich zum ersten mal wieder Freude und Glücklichsein empfinden können.

Dieser arme Schlucker brachte mir wieder Lebensmut und Zuversicht. Zuversicht und eine Freiheit für meine Seele, eine Leichtigkeit, die mich manch Dinge vergessen ließ. Ich möchte dieses Gefühl immer wieder haben, egal, was es mich 'kostet' ( ich meine jetzt nicht nur Geld, sondern auch die Kraft hier aus meinem Alltag auszubrechen, die Kraft und den MUT einfach wieder in dieses fremde Land zu gehen und geschehen lassen, was geschieht........
Ich sehne mich nach Freiheit und Leichtigkeit des Seins..sicher weiß ich, dass viele Dinge hier im Alltag mir nicht erlauben, meinen Traum zu leben.
Doch es wäre so wunderbar, alles aufzugeben und diesen Balast hier weg zu werfen.

ich bin so ratlos. Ich habe ihn angerufen und er zwingt mich zu gar nichts. Er fragt nicht nach Geld und er fragt auch nicht, wann ich wieder komme. Er fragte mich nur, ob ich mit seiner EX nun gesprochen hätte. Er habe sie angerufen und von mir erzählt, dass er die Nummer weitergegeben hat.
Ich habe ihr eine sms geschickt, sie soll mich anrufen, da ja keiner ran ging. es meldete sich ein AB mit einer Männerstimme. und ich legte auf.

Ich weiß nicht, habe ein ungutes Gefühl, Ich glaube, diese Faru will nichts mehr von ihm? und wird mir bestimmt Dinge sagen, die ich eigentlich gar nicht wissen möchte.
Ich bin so traurig, dass er mich allein entscheiden läßt, nicht fragt, wann wir uns wieder sehen ? und auch sonst keine Liebesbeteuerungen rüberschickte.
Er ist mittlerweile wieder in Hammamet und kuriert seinen Husten, klagt über Zahnschmerz- wir haben beide ein TIEF !! :( :( und eine sehr traurige Stimme am Telefon.
Zuletzt geändert von berberblut am 25.11.2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 25.11.2010, 08:31

Liebe Berberblut

Ich kann mir gut vorstellen, in was für einer Lage Du Dich derzeit befindest und Dir ganz gut nach fühlen. Ich bin leider auch eine geschädigte, wollte es lange nicht wahr haben, es begann ja alles so wunderbar und ich wollte auch ausbrechen und meinen Traum verwirklichen. Es gab sehr schöne Zeiten, leider war alles Lug und Betrug. Ich wäre froh gewesen, ich hätte dieses Forum am Anfang meiner Beziehung gekannt, es wäre mir viel Leid ersprart geblieben.

Auch ich rate Dir ab, Deine Beziehung weiter zu führen, Du wirst noch in ein viel tieferes Loch stürzen und es ist verdammt schwer, da wieder raus u kommen. Bei mir sind es bald 2 Jahre her, dass ich mich von ihm getrennt habe und es geht mir heute noch immer schlecht und die ganze Geschichte ist noch nicht verdaut.

Es ist gut, dass Du hier her gefunden hast und bleib auch bei uns.

Du läufst einem Traum nach, den Du nicht verwirklichen kannst. Du hast schon so viel durch gemacht und glaube mir, es gibt mit Deinem Traummann keine glückliche Zukunft, so sehr ich Dir das gönnen würde.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Du wirst sie brauchen.

Liebe Grüsse
Djerbienne

Korgur

Beitrag von Korgur » 25.11.2010, 11:49

Du schreibst du hast schon viele Herkömmliche Therapien gemacht?
Hast du mal an eine Tiergestütze Tehrapie gedacht, gibt es auch im Psychischen bereich.
Finde Tiere geben einem immer recht viel, da sie nicht auf äußeres achten oder ob jemand reich oder arm ist.
Wenn du mir sagst wo du herkommst kann ich dir vieleicht jemandem empfehlen.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 25.11.2010, 15:24

Liebe Berberblut, waren es die Reisen nach Tunesien oder die Reisen zu IHM, die Dir wieder ein Glücksgefühl gegeben haben ?

Die Reisen nach Tunesien kannst Du weiterhin machen sobald Du das Geld dafür zusammen hast.
Nur IHN solltest Du außen vor lassen.

Tunesien hat viele schöne "Ecken". Und frau kann das Land auch ohne dazugehörigen Tunesier toll finden.

So ging es mir zumindest. Ich bin lange Zeit als Single dort hin gereist. Und auch mir hat das Land und das Klima viel gegeben.
Das ich jetzt nicht mehr Single bin steht auf einem anderen Blatt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

berberblut

Beitrag von berberblut » 25.11.2010, 16:39

Korgur hat geschrieben: Finde Tiere geben einem immer recht viel, da sie nicht auf äußeres achten oder ob jemand reich oder arm ist.
Ich liebe diese Tiere deswegen !!!!

kenne keine solche Therapie, aber möchte auch nicht in so eine, da ich sonst noch auf den 'Hund' komme ( d.h. dass mir so ein Tier ans Herz wächst und ich auch eins möchte??) und das wäre dann eine Einschränkung weiterer Freiheiten, denn die Tierchen brauchen Frauchen, auch wenn sie verreisen möchte.

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 25.11.2010, 18:27

Hallo Berberblut,
für mich hast du ein riesen Problem. Hier jammerst du rum und dann gehst du so auf Leyla los. Bist du neidisch das es auch Frauen gibt, die gleich wissen wie das Geschäft läuft? xxxxxxxxxxx

Liebe Mods,
wäre es eigentlich nicht sinnvoll, das "Märchen" von Berberblut aus dem Thread von Katzenschmaus rauszunehmen? Oder ist das auch nur eine "Verarsche" (wie von Katzenschmaus eigentlich gedacht)? Macht so ein wenig den Eindruck...

berberblut

Beitrag von berberblut » 25.11.2010, 18:41

ich bin auf keinen neidisch, schon gleich gar nicht auf jemanden , der heuchelt.!!
und mkb : du brauchst meine Wunden nicht lecken !

lass mich doch in Ruhe !!

ich finde diese Geschichte in dem thread von Leyla gekünstelt !
Zuletzt geändert von berberblut am 25.11.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

berberblut

Beitrag von berberblut » 25.11.2010, 18:45

brauchst du nicht , ich geh einfach raus , danke :|

morena

Beitrag von morena » 25.11.2010, 18:51

Hallo, berberblut

leider ist der Einzige der heuchelt, Dein Tunesier. Er heuchelt Dir etwas vor, was es nicht gibt und Du lässt Dich
schrecklicherweise auf diese Heuchelei ein.
Anstatt Dich einem Gespräch mit der Mutter seines Kindes zu stellen, um etwas zu erfahren was wichtig ist, machen Dir seine
Befindlichkeiten, wie Husten und Zahnschmerzen zu schaffen. Er ist nicht nur jetzt im Tief, sondern immer, es sei denn
die Frauen gehen auf ihn ein, mit der Mitleidmasche und schicken ihm wieder Geld .
Und natürlich überlässt er Dir die Entscheidung, was< Du machen sollst, warum sollte er denn für Dich Verantwortung übernehmen,
Du bist für ihn nur ein weiteres Körnchen im tunesischen Sand, von vielen lagernden Touristinnen.
Du hast leider meine Frage nach seinem Berberdialekt noch immer nicht beantwortet. Mich interessiert es, da ich mich
damit beschäftigt habe und mein Mann Berber war.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 25.11.2010, 19:01

morena
Ich kenne seinen Dialekt nicht, daher konnte ich es dir nicht beantworten.
vielen Dank, dass du so lieb antwortest und mich schön runtermachst. :x

morena

Beitrag von morena » 25.11.2010, 19:16

berberblut hat geschrieben:morena
Ich kenne seinen Dialekt nicht, daher konnte ich es dir nicht beantworten.
vielen Dank, dass du so lieb antwortest und mich schön runtermachst. :x
Hallo, berberblut

kannst Du eigentlich noch irgend etwas richtig einordnen, was man schreibt? Du schlägst um Dich, bist wütend, reagierst
wie ein Mensch, der niemals Kommunikation und Diskussion gelernt hat. Auf ihn solltest Du wütend sein, auf Dich, dass Du
so eine Geschichte romantisch nennst und davon abhängig bist. Du haust hier auf uns ein, wir sind nicht diejenigen, die Dir etwas
vormachen, was< es nicht gibt.Wo habe ich Dich runter gemacht? Mit keinem Satz.
Wir nehmen uns seit Tagen Zeit für Dich,um Dir die Augen zu öffnen und manchmal oder meistens sind Wahrheiten nicht romantisch,
sondern ein wenig härter, das ist das Leben.Glaubst Du, es ist immer leicht,dann solche Antworten wie Deine zu lesen.
Nur die Wahrheit mit ihm wird noch 100fach härter und runtermachender, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst.
Das wird ein Einblick in die Hölle.
Was weisst Du überhaupt von ihm. Gar nichts! Was ist das. Von uns hier, weisst Du wenigstens, dass wir Dich ernst nehmen und es gut mit
Dir meinen, von ihm wissen wir, dass es das Gegenteil ist.
Du musst nicht bei uns austeilen, sondern ander richtigen Stelle.
Viele Grüsse, Morena

Antworten