Mehr bleibt dem kaum hinzuzufügen!
Bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
KeinOhrHase
Re: Bitte um eure Meinung
@ coffie
-
Galadria
Und warum soll sie dazu nicht ihre eigenen Erfahrungen machen?
Ich hatte auch einen Tunesier als Freund, bin drei Mal hingeflogen und habe festgestellt, dass es keine Zukunft hat.
Ich brauchte das aber auch und hätte keine Ratschläge annehmen können es direkt sein zu lassen.
Gerade wenn man jung und verliebt ist, macht man eh, was man will.
Ich hatte auch einen Tunesier als Freund, bin drei Mal hingeflogen und habe festgestellt, dass es keine Zukunft hat.
Ich brauchte das aber auch und hätte keine Ratschläge annehmen können es direkt sein zu lassen.
Gerade wenn man jung und verliebt ist, macht man eh, was man will.
-
morena
Hallo,Galadria hat geschrieben:Nach viel stillem Mitlesen muss ich mich an dieser Bezness-Front doch auch mal äußern.
In diesem Forum gibt es 2 Arten von Frauen...die einen, die jedem Mädchen und jeder Frau- egal in welchem Fall, generell immer von einer binationalen Beziehung abraten und den Mann als Beznesser hinstellen und diejenigen, die sich angemessen zum einzelnen Fallbeispiel äußern.
Besonders die 1. Art kämpft so verbissen für ihre Ansicht, dass Themen seitenlang ausarten und von den Fragen des Threaderöffners abweichen...ich finde das wirklich schade und nicht gut.
Eine angemessene Warnung sei natürlich angebracht und gerne kann man die Probleme und Zweifel einer solch "jungen Liebe" beleuchten.
Allerdings finde ich es unmöglich und auch nicht professionell, wenn Benutzer angegriffen und als naiv hingestellt werden, wenn sie eine nicht allzu negativen Meinung haben.
Das Mädel, das den Thread eröffnet hat, ist noch jung- der Ani auch. Ich bin ja der Meinung das "Bezness" nicht immer nur die reine Ausbeute ist. Die jungen Männer haben natürlich den Wunsch nach einem besseren und evtl. europäischen Leben, viele wollen dies aber auch nicht mit jeder x-beliebigen Frau verwirklichen, sondern mit einer Europäerin, in die sich auch verliebt sind...so wie manche deutsche Frauen gezielt nach Amerikanern suchen und sich in einen verlieben wollen, um nach Amerika zu gehen.
Sowas finde ich nicht allzu verwerflich, denn wir alle sind Menschen und haben unsere Lebensträume und -entwürfe.
Ausgebeutet werden allerdings zu häufig Frauen ab 30, die geschieden sind, schon Kinder haben, evtl. vom Leben nicht gerade von Schönheit gesegnet sind und nach Aufmerksamkeit suchen....da sollte jede hellhörig werden, denn Altersunterschiede sind selten von Liebe betroffen!
Aber in diesem Falle hier sehe ich eine junge Beziehung, die nicht unbedingt komplett negativ sein muss- und ich an Denise Stelle würde einfach noch ein paar Mal hinfliegen und schauen, wie sich die Sache entwickelt...
LG Galadria
nach allem,was denis uns mitgeteilt hat,halte ich einen solchen Rat,ein paar Mal hinzufliegen,für äusserst fragwürdig. Ich sehe hier keine
Beziehungsmöglichkeit,die irgendwelche positiven Ansätze hat,auch nicht weil beide so jung sind. Im Gegenteil.er ist so jung schon 4 Jahre
im Tourismusbreich mit jeder Menge Frauengeschichten,die er aus schon geschilderten Gründen,"gebeichtet" hat.
Wir haben alle Gründe gegen eine solche Geschichte mehrfach geschildert.
Leider trifft es nicht nur Frauen ab 30,die schon Kinder haben,geschieden sind. Es trifft Frauen jeglichen Alters,Ob Schönheiten oder nicht,
Dick oder Dünn,alles ist in diesem Bereich vertreten,wie man hier auch nachlesen kann.
Und wie sich die "Sache" entwickelt, ist ziemlich klar voraussehbar. Die Verliebtheit von denis wird stärker,die rosarote Brille dunkler
und da der junge Mann,schon ein sehr erfahrener sein muss,wird er bis zur Erreichung seiner Ziele, versuchen Fehler zu vermeiden.
Eine solche Fortführung einer "Beziehung" wird für denis nur eine einzige Quälerei mit Zweifeln,Misstrauen und emotionalem Achterbahnfahren sein.
Viele Grüsse, Morena
-
KeinOhrHase
Weil niemand ihr diese Erfahrungen abnehmen kann.
-
Micky1244
Hallo Galadria,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
M.B.
Das vielleicht nicht, aber beratungsresistente Personen, die ihre Erfahrungen eh selbst machen wollen, würden wohl kaum hier im Forum landenKeinOhrHase hat geschrieben:Weil niemand ihr diese Erfahrungen abnehmen kann.
Da der "Ton" hier offenbar zu hart war, wir haben doch jede Menge Mitglieder mit guten Kenntnissen, vielleicht kann einfach nochmal jemand aufzählen, was muslimische Familien von den europäischen Mädels halten, wie ein Tunesier eine Frau behandeln würde, mit der er ernsthaft etwas anfangen wollen würde usw? Vielleicht hilft es Denise ja weiter - ich gehe mal davon aus, dass Sie weiterhin zumindest mitliest - zu wissen, wie eine Frau normalerweise dort behandelt wird.
Viele Grüße,
M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
-
Galadria
....weil man dadurch reifer, erfahrener, selbstbewusster wird?solodonna hat geschrieben:
Du hast hier im Forum geschrieben, dass es Dir besser ging, als es vorbei war, oder?
Warum soll sie erst durch die gleiche schlechte Erfahrung durch, wie so viele?
Und sich danach irgendwann mal schlecht und noch später wie Du wieder besser fühlen können.
Ja, danach war es für mich wie eine Erleichterung- aber möchte diese besondere Zeit in TN mit ihm auch nicht missen.
-
coffie
Es ist wichtig eigene Erfahrungen zu machen.
Jeder von uns hier hat das getan. Ansonsten würde einem ja auch das Selbstbestimmungsrecht abgesprochen.
Ich finde es allerdings wichtig, zu Nachdenken anzuregen.
Was dann weiter geschieht bleibt jedem selbst überlassen.
Jeder von uns hier hat das getan. Ansonsten würde einem ja auch das Selbstbestimmungsrecht abgesprochen.
Ich finde es allerdings wichtig, zu Nachdenken anzuregen.
Was dann weiter geschieht bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn Du eine Entscheidung triffst, hast Du 30 Sekunden um sie umzusetzten.
-
Sindbad
@Coffie
Ja, schöner Beitrag!
Es ist wohl alles gesagt.
Sindbad
Ja, schöner Beitrag!
Es ist wohl alles gesagt.
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
KeinOhrHase
@ M.B.: beraten finde ich immer gut, informieren auch, zumindest im Fall von Denise über das, was in diesem Kulturkreis ÜBLICH (Ausnahmen ausgeschlossen) ist. Ich denke, dass sie diese Informationen auch dankbar aufnimmt.
OT: ein 22jähriger Animateuer, der schon unzählige Frauengeschichten hatte, oh je wie außergewönlich in dem Alter und mit dem Beruf
. Da gibt es genügend junge deutsche Männer, die locker mithalten können und ich rede hier nicht nur von DJs oder Skilehrern - Nachfrage regelt den Bedarf. Und "Frauengeschichten" ist für mich nicht gleich Bezness, sondern ....... !
OT: ein 22jähriger Animateuer, der schon unzählige Frauengeschichten hatte, oh je wie außergewönlich in dem Alter und mit dem Beruf
-
morena
Hallo,
ich kann mich nur wiederholen,was ich schon einmal schrieb, "wir würden fahrlässig handeln" wenn wir nicht mit aller Deutlichkeit
darauf hinweisen würden, was Frauen passieren kann,die sich mit einem Beznesser einlassen und zum anderen, wie schwierig
auch "normale" bi-nationale Beziehungen zu führen sind,die unter anderen Umständen,geschlossen wurden, wo sehr viele Voraussetzungen
auf den ersten und zweiten Blick stimmen oder stimmten.
Für mich ist es unterlassenen Hilfeleistung,wenn ich andere Menschen in ihr Unglück rennen lasse,ohne zu warnen.
Was Frau daraus macht ist immer ihr überlassen,da wir ja nicht mit der Waffe dahinter stehen und jemanden zwingen.
Wir warnen freiwillig und die Betroffenen kann freiwillig in ihr Unglück rennen.
Viele grüsse, Morena
ich kann mich nur wiederholen,was ich schon einmal schrieb, "wir würden fahrlässig handeln" wenn wir nicht mit aller Deutlichkeit
darauf hinweisen würden, was Frauen passieren kann,die sich mit einem Beznesser einlassen und zum anderen, wie schwierig
auch "normale" bi-nationale Beziehungen zu führen sind,die unter anderen Umständen,geschlossen wurden, wo sehr viele Voraussetzungen
auf den ersten und zweiten Blick stimmen oder stimmten.
Für mich ist es unterlassenen Hilfeleistung,wenn ich andere Menschen in ihr Unglück rennen lasse,ohne zu warnen.
Was Frau daraus macht ist immer ihr überlassen,da wir ja nicht mit der Waffe dahinter stehen und jemanden zwingen.
Wir warnen freiwillig und die Betroffenen kann freiwillig in ihr Unglück rennen.
Viele grüsse, Morena
-
Tatiana
Auch ich bin der Meinung, aufgrund meiner Erfahrungen, dass Denise auf keinen Fall abwarten sollte und ihm eine Chance geben. Nicht bei diesen Vorzeichen!
Ich meinte mit meinen Beiträgen nicht , dass sie ihm eine Chance geben soll, sondern dass sie sich Zeit nehmen soll, ich denke das kann sie so schnell nicht, sie muss erst mal all die Informationen sacken lassen. Und es sind sehr viele Informationen!
LG
Ich meinte mit meinen Beiträgen nicht , dass sie ihm eine Chance geben soll, sondern dass sie sich Zeit nehmen soll, ich denke das kann sie so schnell nicht, sie muss erst mal all die Informationen sacken lassen. Und es sind sehr viele Informationen!
LG
-
Sindbad
Hallo claraq,
nein es ist definitv nicht üblich in einem Zimmer zu schlafen, noch ist es üblich bei ihm zu Übernachten.(Zumindest bei der Mehrzahl der Familien, fast alle)
Dies ist schon seltsam.Sicherlich vergleichbar wie hier früher vor 50-60 Jahren.
Sindbad
nein es ist definitv nicht üblich in einem Zimmer zu schlafen, noch ist es üblich bei ihm zu Übernachten.(Zumindest bei der Mehrzahl der Familien, fast alle)
Dies ist schon seltsam.Sicherlich vergleichbar wie hier früher vor 50-60 Jahren.
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Galadria
Komplett bewahren sicher nicht....aber es hilft!Blume hat geschrieben: Die User, die glauben, Jugend, Schönheit, Selbstbewußtsein und dergleichen schützt vor Bezness. Gebeznesst wird immer die alte fette Schrulle von neben an.
Na dann Prost.
Ich habe es selbst aus dem Munde eines Tunesiers gehört...Ältere und Übergewichtige sind leider die leichteren und "sicheren" Opfer.
-
Jakobs_Weg
Großartiger Beitrag, liebe coffie!
Diese Einschätzung habe ich hier bei vielen der Verliebten.coffie hat geschrieben:Manchmal ist man auch nur verliebt in die Liebe.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Jakobs_Weg
Optimal wäre (falls machbar) heimlich arabisch zu lernen undGaladria hat geschrieben:(...) und ich an Denise Stelle würde einfach noch ein paar Mal hinfliegen und schauen, wie sich die Sache entwickelt...
- ohne es vorher Schatzi mitzuteilen, - überraschend dort auftauchen.
LG, Jakobs_Weg
-
morena
Hallo, GaladriaGaladria hat geschrieben:Komplett bewahren sicher nicht....aber es hilft!Blume hat geschrieben: Die User, die glauben, Jugend, Schönheit, Selbstbewußtsein und dergleichen schützt vor Bezness. Gebeznesst wird immer die alte fette Schrulle von neben an.
Na dann Prost.
Ich habe es selbst aus dem Munde eines Tunesiers gehört...Ältere und Übergewichtige sind leider die leichteren und "sicheren" Opfer.
das ist ein völlig falscher Trugschluss, sogar eigene junge Landsfrauen,die in Europa leben,werden Opfer von Bezness. Junge und unerfahrene
Frauen sind ebenso leichte und sichere Opfer,haben meist nur weniger Geld. Sie sind dann eben für den vorehelichen S...für manche Männer besser
und angenehmer. Ich denke, dass unsere Erfahrungen hier mehr Gewicht haben,als die Aussage eines Tunesiers. Diese Männer,die Bezness betreiben,
interessieren sich nur für Geld,AE und S...,um diese Ziel zu erreichen, ist es ihnen völlig egal für eine kurze Zeit. Natürlich ist dann eine junge Frau
noch angenehm,schützt sie allerdings nicht einen Zentimeter.
Viele Grüsse, Morena
-
Chika
Danke Ocean, für diesen Beitrag!ocean12 hat geschrieben:Differenzieren - wäre auch hier das Zauberwort.
Vor 20-30 Jahren ist nicht heute! Bis 1995 konnten z.B. Marokkaner auch ohne Visum in die CH kommen, sie gingen mehrheitlich auch wieder...
Ein Kellner vor 40 Jahren ist kein Kellner von heute.
Ich habe im Sommer für einen Film junge Männer interviewt, die ganz offen zugaben: "ja, natürlich sind wir nur hier - am Touristenort - um zu fischen! Es gibt keinen anderen Grund. Hier hat ja nichts mit unserem eigentlichen Leben zu tun". Ich hoffe nur, es ist nicht rausgeschnitten worden.
Wenige Männer geben es zu.
Dass jetzt mehr Menschen verstehen, dass viele aus diesen Ländern, auch Tunesien, raus wollen, ist ja klar.
Das können aber die Männer auch ehrlich sagen. Galandria, was hält sie davon ab? Es gibt genug Frauen, die Mitleid haben, oder denken, wir hier wären eh alle böse und rassistisch, und die helfen wollen, indem sie jemanden aus diesem Grund heiraten.
Oder weil Frau jetzt und unbedingt sofort eine Familie will, fast egal mit wem, hauptsache hübsch. Und er will nach Europa.
Spricht nichts dagegen. Ist ein Deal unter ihnen.
Aber dass man lügen und betrügen muss.. unzähligen Frauen erzählen, sie sei die grosse Liebe... das ist keine Basis für eine tragfähige Beziehung. Und genau das hat sich in den letzten Jahren frappant gesteigert, es ist nicht nur Bezness, es ist ein Business. Frauen (oder Männer) fischen ist ein gängiger Begriff in diesen Touristenhochburgen, egal in welcher Sprache.
Und die Anbaggerei hat sich wirklich in den letzten 20-30-40 Jahren enorm verändert. Nicht zuletzt auch, weil dermassen viele darauf anspringen.
Auch ich bin der Meinung, aufgrund meiner Erfahrungen, dass Denise auf keinen Fall abwarten sollte und ihm eine Chance geben. Nicht bei diesen Vorzeichen!
Jede Beziehung ist anders, ja, nicht jede binationale Beziehung ist eine Bezzi-Beziehung -
aber junge Männer wie Kellner, Ani, etc. aus einer Tourstenhochburg HEUTE! Das ist schon fast eine Garantie dafür.
Da kann man einfach nichts schönreden. Und nicht noch eine junge Frau in ihr Unglück rennen lassen.
Galandria, hast du eine Ahnung, wie viele Unzählige junge Mädchen zw. 17 - 25, alle bildhübsch, davon betroffen sind?
Wohl kaum, sonst würdest du nicht zuraten.
ocean
-
FlammendeMorgenröte
Nee, nicht 50 -60 Jahre, sondern 40 Jahre. Erst seit 1969 machen sich Eltern nicht mehr strafbar - wenn sie ihre minderjährigen Kinder im Haus zusammen schlafen lassen. Was damalige Eltern - auch viele, viele Jahre nach dieser Veränderung nicht davon abgehalten hat - ihren Kindern/Töchtern das dennoch strikt zu untersagen.
Auch in der Bundesrepublik wurde das Gesetz 1969 in Folge der großen Strafrechtsreform verändert. Seit 1973 ist nur noch die Kuppelei mit unter 16-Jährigen als Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger unter Strafe gestellt. Sorgeberechtigte machen sich nur strafbar, wenn sie dadurch gleichzeitig ihre Erziehungspflicht gröblich verletzen. Damit wurde die Gesetzgebung dem Prinzip der im deutschen Strafrecht i. d. R. mit der Vollendung des 14. Lebensjahres als vorhanden angesehenen Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung angepasst
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelei
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Galadria
Jaaa, why notJakobs_Weg hat geschrieben: Optimal wäre (falls machbar) heimlich arabisch zu lernen und
- ohne es vorher Schatzi mitzuteilen, - überraschend dort auftauchen.
Ich für meinen Teil konnte zwar kein Arabisch, habe aber nüchtern Augen und Ohren offen gehalten, mich mit der Kultur beschäftigt und auseinander gesetzt UND DANN meine Entscheidung gegen diese Beziehung treffen können.
Bis heute weiß ich nicht, ob er mich wirklich beznesst hat.
Wir hatten den selben Beruf und viele Austauschthemen, auch an der Kommunikation ist es nicht gescheitert (konnten beide gut eine Sprache).
Die Zeit in TN war einfach super interessant, hat mich bereichert, weitergebracht...ich weiß, was ich in einem Partner nicht mehr brauche und was ich für die Zukunft möchte.
Auch solche Beispiele gibts einfach...man muss sich ja nicht gleich heiraten lassen
Nochmal zum Beznessen:
Also für mich ist es logisch nachvollziehbar, dass Frauen mit einem geringeren Selbstbewusstsein (hervorgerufen durch was auch immer) natürlich die leichtere Beute sind.
Junge Mädchen mögen manchmal naiv und schnell verliebt sein, haben aber bestimmt auch nicht gleich den Drang den Nächstbesten zu heiraten!!!
Dieses Verhalten findet sich dann eher bei anderen Gruppen. Wenn man so in Foren rumliest, finden sich die meisten Beznessten oder Heiratswütigen auch im "reiferen" Alter, meist geschieden oder ewig Single, bzw. Mitte 20 und alleinerziehend....oder auch ohne große Berufsperspektive.
Da könnt ihr nun gerne die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber würden wir hier ein Alters-und Umfragebild der Enttäuschten erheben, würde diese These sicherlich Bestätigung finden