Ich bin der Meinung, daß dieses Thema nun abgehandelt sein dürfte.
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.....
Weil ich es mir wert bin - dieser Satz sollte eigentlich hinter einem Verzicht stehen - aber manchmal muß man eben mit Volldampf gegen die Wand rennen - das nennt man dann praktische Erfahrung
Liebe Guilia
ich wünsche Dir in Deinem jungen Leben die Erkenntnis, daß man viele Dinge zwar tun kann, daß es aber manchmal besser ist, Abstand davon zu nehmen.
Wir wollten Dich hier nicht einschränken und Deiner persönlichen Freiheit berauben, wir haben Dir unsere Erfahrungen und Sichtweisen preisgegeben.
Manchmal kann man auch aus den Fehlern anderer Menschen lernen, man muß nicht jeden ...... selbst praktizieren - und man tut gut daran, manches eben zu unterlassen.
Spassgesellschaft - das ist alles recht und schön - aber jeder Spaß hat auch seine Grenzen und dann kommen eben die Konsequenzen, die weniger Spaßig sind - die Dir dann keiner abnehmen kann.
Vielleicht hörst Du doch noch mal in Dich hinein und stellst Dir die Frage - will ich wirklich Matratze spielen? Will ich wirklich Fahrkarte sein? - Will ich möglicherweise immer Angst haben, daß es auch mal um Leben und Tod gehen kann - denk an den Fall in München mit der Schülerin, die von ihrem tunesischen Ehemann erstochen wurde, weil sie die Einschränkungen, die er machte, nicht mehr ertragen wollte.
Bitte überleg es Dir nochmal sehr genau was Du da machst - es geht um Dein Leben
LG Alexia
Woher weiß ich, ob er auch zu einem der Beznesser gehört ?!?
Moderator: Moderatoren