steckchen hat geschrieben:
Und gerade weil Windstoss nicht explizit darauf aus war, sich einen Orientalen zu suchen, war sie in dieser Beziehung über lange Jahre so erfolgreich, da er überhaupt kein Druckmittel ihr gegenüber in der Hand hatte, wie "in meiner Kultur ist das aber anders" oder "ihr Deutschen seid so kalt und rational". Und so ein ausgestrahltes Selbstbewußtsein schafft an sich Fakten, es macht weniger verletzlich und bringt andere Leute dazu, sich auf den Unverletzlicheren, Unzugänglicheren einzustellen, um etwas zu erreichen. Ja, das ist egoistisch, aber ich glaube, so funktioniert die Kommunikation auf vielen Ebenen.
LG
Steckchen
Hallo Steckchen,
das Argument das Du bringst hinkt in meinen Augen in folgendem Punkt: "... nicht explizit daraus aus war sich einen Orientalen zu suchen..."
Ich glaube, dass die wenigsten Frauen daraus aus waren sich einen Orientalen zu suchen, sondern sie haben sich schlicht und ergreifend verliebt und ahnten gar nicht was auf sie zukommt.
Natürlich lassen sich einige Menschen mehr unter Druck setzen als andere und das dies nicht gut ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es passiert halt und was übrig bleibt ist ein gebrochenes Herz oder/und ein abgeräumtes Bankkonto. Dennoch gibt es durchaus Frauen die sehr selbstbewusst auftreten können, auch in sich gefestigt sind. Denen passiert Bezness genauso häufig, denn die Männer geben sich anders als ihre wahren Absichten sind. Bedeutet wiederum, dass es jeder Frau passieren kann. Sie bekommt augenscheinlich ihren Willen und der Mann "sitzt" halt seine Zeit ab.
Ganz ehrlich, ich glaube einfach, dass in 70 Jahren diese Methode der Popularität des Bezness noch nicht so bekannt war. Auch die Einwanderungs/Zuwanderungsgesetze waren andere. Letztendlich hat der Freund von Windstoess doch eine Landsfrau geehelicht.
Ich habe nichts gegen Windstoss Beiträge gehabt. Das habe ich immer wieder betont, dass manche Absätze von ihr gut geschrieben worden waren. Aber nur weil jemand sich rhetorisch gut ausdrücken kann, bedeutet es nicht, dass dies auch alles stimmt was er von sich gibt.! Das sollte man nicht vergessen.
Man kann ja gehabte Kinderkrankheiten vergessen, Urlaubsziele die man besucht hat etc. Aber ob ich mein eigenes Kind adoptiert habe, dass weis man wohl als Mutter. Auf Nachfrage scheiden fanige und gereizte Antworten zu erhalten, kann ich dann wiederum nicht verstehen.
Auf Nachfrage der Mods, wie sie denn mit den Behörden umgegangen sei, kam keine Antwort. Tja, soll sich jeder selbst daraus seine Meinung bilden.
Für mich hörte es sich an, Angriff ist die beste Verteidigung. Viel Geschreibe von einem hohen Ross, Nachfragen unerwünscht, Beifall für positives Feedback wurde angenommen.
Sorry, ich könnte hier jetzt auch von einer glücklichen binationalen Beziehung schreiben. Ich könnte all den Frauen einen Spiegel vorhalten: "guckt mal, so macht man das und nicht anders..." nur, was hilft das den Frauen einzureden, "hättet" ihr das so gemacht, dann wäre jetzt alles anders.?
Bezzies verhalten sich eben den Frauen gegenüber passend. UND das ist DAS PROBLEM. Sie sind nicht mehr so Bauernschlau und fordern mit dem Argument sie seien arm. Nein, die "modernen Bezzies" wissen wie sie sich zu verhalten haben, damit Frau denkt, ".... aber meiner ist ganz anders..." Sie kommen nicht aus dem Hinterland mit den fünf Ziegen auf dem Bauernhof. Sie haben genauso wie du und ich Zugang zu den neuen Medien. Sie nutzen das Internet, informieren sich auf Seiten wie unserer, pflegen ihre Kontakte zu ihresgleichen im Ausland, benehmen sich wie super Männer...! Das ist doch die Krux an der Geschichte, dass man keine Anleitung mehr erstellen kann der Do's and Dont's. Wir haben Eckpfeiler an denen wir uns orientieren können. Wie z.B. das ein orientalischer Mann kein Geld von einer Frau fordert. Das er sie vorerst nicht seiner Familie vorstellen kann, dass sie nicht wesentlich älter zu sein hat. Wenn sie bereits Kinder hat, geschieden ist usw.
Aber nicht auf alle Bezzies dieser Welt trifft das zu.! Manch einer fordert kein Geld, keinen Se*, augenblicklich keine Papiere. Im Gegenteil, manch einer erzählt der Frau, dass er grossen Ärger von seiner Familie bekommen würde, wenn er sie heiratet. Dann denkt man, "... WoW, der ist ja ehrlich..." Nein, ist er nicht, sondern es ist nur einfach eine andere Taktik.!!!
Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt