Stand der Bezznesser in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lippi

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Lippi » 12.01.2010, 09:21

Italia hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben: Dass sie eine Heilerin ist, muss sie doch nicht verdächtig machen, oder?
Gruß aus Italien
Italia

Na das wird ja immer doller hier..........tsts Heilerin, womit wird hier denn geheilt............mit dem Presslufthammer :mrgreen:

Keiner hier will abstreiten, dass gewisse Ratschläge von Windstoss (richtg so?????? :oops: ) richtig sind, aber diese Ratschläge werden auch von den Mods und anderen usern ständig gegeben, sich nicht ausnutzen zu lassen, kein Geld zu schicken, das Hirn einschzuschalten.........nur kommen diese Ratschläge nicht so bodenlos überheblich rüber das man fast das k :evil: zen kriegt... wie bei Windstoss

Na wenn sich so eine Heilerin anhört ............danke

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

momo456

Beitrag von momo456 » 12.01.2010, 09:34

Oh Lippi, der war gut :mrgreen:

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Windstoss

Beitrag von Windstoss » 12.01.2010, 10:04

An Anaba

Ja, bitte tu das.

Ich bin mit ehrlichen Absichten gekommen. Dann wurde hier von einer Userin bewusst gelogen und intrigiert. Mehrere Hetären haben sich ohne Prüfung dem angeschlossen. Anschließend wurde ich gemoppt. Und als Fakerin dargestellt.

Was für eine widerwärtige Erfahrung, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich distanziere mich von solchen Menschen und habe auch keine Lust, mich dagegen zur Wehr zu setzen. Schmutz spült man ab - oder löscht den Account.

Das ist ausrücklich kein Affront gegen alle, gegen einige "Damen" aber schon.

Also bitte löschen

Danke

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 12.01.2010, 10:12

Windstoss hat geschrieben:Mehrere Hetären.... Schmutz spült man ab - oder löscht den Account.
Deine Wortwahl spiegelt Dich, liebe Windstoss.

Alle userinnen können selbstständig denken, sie brauche sich niemandem anzuschliessen. Du hättest Dich besser fragen wollen, weshalb einige unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis kommen......

Und richtig, Reinigung ist immer gut :mrgreen: Tun wir das doch alle......
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.01.2010, 12:22

Windstoss hat geschrieben: Ich bin mit ehrlichen Absichten gekommen. Dann wurde hier von einer Userin bewusst gelogen und intrigiert. Mehrere Hetären haben sich ohne Prüfung dem angeschlossen. Anschließend wurde ich gemoppt. Und als Fakerin dargestellt.

Was für eine widerwärtige Erfahrung, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich distanziere mich von solchen Menschen und habe auch keine Lust, mich dagegen zur Wehr zu setzen. Schmutz spült man ab - oder löscht den Account.

Das ist ausrücklich kein Affront gegen alle, gegen einige "Damen" aber schon.
Hallo Windstoss,

ich finde es traurig, daß Du Dich jetzt so widerspruchslos zurückziehst. In vielem hattest du ja recht und ich habe Dir dann auch den Rücken gestärkt. Warum hast du diese intrigierende Userin dann hier nicht direkt mit der Intrige und ihrem Mobbing konfrontiert und hinterfragt, was hinter dem unheilsschwangeren Geraune steckt? Das wäre auf jeden Fall reifer und mutiger gewesen anstatt es einfach ohne Kommentar geschehen zu lassen und jetzt beleidigt zu schmollen. Es sieht jetzt nämlich so aus, als hätte die Userin recht gehabt. Und willst du das?

LG
Steckchen, die hoffe, daß Du dich anders besinnst.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

hulla

Beitrag von hulla » 12.01.2010, 12:44

ich schließe mich steckchen an, überlegs dir doch noch mal

grüßle hulla

Marie-Helene

Beitrag von Marie-Helene » 12.01.2010, 13:50

Und wieder einmal wurde es geschafft. mh
Ich bin reich, denn ich liebe und werde geliebt.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.01.2010, 13:51

Hallo zusammen,

ich habe auch den Eindruck, daß sich hier ein paar userinnen auf Windstoss eingeschossen haben.
Während Windstoss sich im Verlaufe des threads weiter entwickelt hat, z.B. von schwarz-weiß-Darstellungen hin zu wesentlich realeren und nachvollziehbaren Erzählungen, vermute ich bei besagten userinnen eine gewisse Verbohrtheit.
Es wäre schade, wenn der thread aus diesem Grunde jetzt in der Versenkung verschwinden müßte :( , immerhin haben andere klar und deutlich gesagt, daß sie Windstoss sehr dankbar sind und einiges gelernt haben.
Bitte vielleicht einfach bloß diesen thread schließen?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.01.2010, 13:53

Marie-Helene hat geschrieben:Und wieder einmal wurde es geschafft. mh
Hallo Marie-Helene,

so langsam reicht es mir.
Was soll das denn heißen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 12.01.2010, 14:32

ich schließe mich steckchen an, überlegs dir doch noch mal

grüßle hulla

...ich auch
Mpenzi

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.01.2010, 15:04

Der Beitrag, den Windstoss zur Geschichte 195 geschrieben hat, hat mir einerseits gut gefallen und hat mich andererseits nachdenklich gemacht. Ihr "Fehler" war wohl, dass sie versucht, sich in die Mentalität muslimischer Männer hineinzuversetzen.
Im Übrigen schließe ich mich dem letzten Post von Steckchen an, auch ich finde es schade, dass sie sich ausgeklinkt hat.

Sie hat ein Kind von ihrem langjährigen tunesischen Freund, ich finde es nachvollziehbar, dass sie a) ein Kind wollte (biologische Uhr), b) nicht heiraten wollte. Ein Kind zu bekommen, ohne zu heiraten ist seit den 70er Jahren ja keine "unmoralische" Sache mehr, ich kenne viele Frauen, die ein Kind haben, ohne verheiratet zu sein.
Und manche dieser Frauen haben eben auch ein Kind von einem Ausländer, den sie aus den verschiedensten Gründen nicht heiraten wollten.
So, wie ich die Posts von Windstoss gelesen habe, kam sie mir weder arrogant noch überheblich vor, das ist halt mein Eindruck, andere haben das anders gesehen.
Und dass sie vieles geschrieben hat, was seit Jahren hier im Forum geschrieben wird, hat mich nicht überrascht, sie war neu im Forum, und letztendlich werden wir immer wieder Fakten wiederholen müssen, die das Verhalten von Beznessern beschreiben, werden immer wieder Frauen aufklären müssen und Argumente wiederholen, die den langjährigen Usern bestens bekannt sind.

LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Karin

Beitrag von Karin » 12.01.2010, 16:28

all @

auch ich finde es sehr schade, dass Windstoss sich verabschiedet hat.

Ich habe die Angriffe bzw. Unterstellungen zu ihrer Person nicht nachvollziehen können.

Alles wurde auseinandergepflückt und ich habe es erstaunlich gefunden, daß sie weiterge-

schrieben hat. Sie hat aus den 70igern berichet und nicht aus der heutigen Zeit!!

Große Veränderungen gab es doch inzwischen. Es gehörte schon Mut dazu, schwanger zu werden,

ohne verheiratet zu sein. Ich gehöre zu den Älteren (64) und kann mich noch sehr gut an die Zeiten

erinnern. Auch in Deutschland ist es nicht erwünscht gewesen, daß junge Paare zusammenlebten, ohne

verheiratet zu sein. Es gab auch noch den § der Kuppelei, den die jüngeren zum Glück nicht

mehr kennen.

Also kann man doch die damalige Zeit mit heute nicht miteinander vergleichen.

Auch in Tunesien wird sich zu damals sehr viel verändert haben.

Schönen Tag wünscht Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

momo456

Beitrag von momo456 » 12.01.2010, 16:38

Hallo Karin,

aber genau das war das Problem. Windstoss meinte es hätte sich nichts von der Mentalität und Kultur verändert.! Des weiteren war eine uneheliche Schwangerschaft in Deutschland (wie Du bereits schriebst) schon sehr schwierig, wie schwer war dann das Ansehen erst in Tunesien geschädigt.? Aber Windstoss versuchte es so darzustellen als ob ihr Wille über alles ging. Somit unterstellte sie den anderen fehlendes Selbstbewusstsein und fehlenden Willen ihre Ansprüche durchzusetzen. Das war in meinen Augen nicht fair und klag überheblich.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.01.2010, 16:58

momo456 hat geschrieben:Aber Windstoss versuchte es so darzustellen als ob ihr Wille über alles ging. Somit unterstellte sie den anderen fehlendes Selbstbewusstsein und fehlenden Willen ihre Ansprüche durchzusetzen. Das war in meinen Augen nicht fair und klag überheblich.
Manchmal ist so ein starker Wille und eine gewisse Ignoranz auch ein gutes Schutzpolster. Weil bei manchen Menschen zu viele Informationen die Handlungsinitiative und die Kraft lähmen. Sie denken dann immer einerseits und andererseits und versuchen sich immer, in den anderen einzfühlen bis zur Selbstverleugnung und dann kommt es zu diesen gespaltenen Persönlichkeiten, die dann irgendwann sich selbst verlieren. Entweder sie schaffen es, aus diesem Dilemma herauszukommen und rigoros bestimmte Verständnis-Hemmungen zu überwinden und klare Entscheidungen für sich und gegen andere zu treffen. Das ist aber bei vielen ein langwieriger zäher Prozess, der viel Kraft und Nerven kostet und manchmal ist dann das Zeitfenster, um Entscheidungen zu treffen, leider schon verstrichen und alle Erkenntnis und alles Verständnis kam dann eben zu spät.

Weniger Zeit braucht es, wenn Betroffene bestimmte Punkte einfach ausblenden, was wohl die Mehrheit der Leute tut, wenn sie sagt: "Muß ich das jetzt verstehen?" Hört sich erst mal arrogant an, aber genau das gehört manchmal eben auch zum Selbsterhaltungstrieb, gerade wenn man es mit Menschen zu tun hat, die eben partout auch nicht verstehen wollen, wie viele ausländische Mitbürger hierzulande. Und warum soll es auch nicht mal umgekehrt funktionieren? Und gerade weil Windstoss nicht explizit darauf aus war, sich einen Orientalen zu suchen, war sie in dieser Beziehung über lange Jahre so erfolgreich, da er überhaupt kein Druckmittel ihr gegenüber in der Hand hatte, wie "in meiner Kultur ist das aber anders" oder "ihr Deutschen seid so kalt und rational". Und so ein ausgestrahltes Selbstbewußtsein schafft an sich Fakten, es macht weniger verletzlich und bringt andere Leute dazu, sich auf den Unverletzlicheren, Unzugänglicheren einzustellen, um etwas zu erreichen. Ja, das ist egoistisch, aber ich glaube, so funktioniert die Kommunikation auf vielen Ebenen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Perserin

Beitrag von Perserin » 12.01.2010, 17:12

@ All.

Sorry, bin seit Mitte / Ende Dezember hier neu, versuche mich ich überall durchzulesen und habe selber von vielen Usern nützliche Aufklärung erhalten.

Ich kann von mir sagen, dass ich je mehr Beiträge ich hier lese, das Ausmaß von Bezness mir von Tag zu Tag deutlicher wird.

Zu meinem Bedauern, muß ich aber auch gestehen, dass mich der Verlauf hier und in einigen anderen Threads schon erschreckt und verunsichert. Wie ich bereits erwähnte, kenne ich mich hier ja noch nicht so gut aus und weiß auch nicht wer hier schon länger ist oder wer nicht. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht ebenfalls zerfleischt, weil ich persönlich schon etwas Angst bekomme hier überhaupt schon etwas zuschreiben oder zu erfragen.

Bitte entschuldigt, dass ich diesen Eindruck hier gewinne, wo ihr mir doch so geholfen habt.

:oops: Perserin

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 12.01.2010, 17:36

Anfangs fand ich die posts von Windstoss hilfreich, trotz allem. Ihre Beziehung habe ich nie be- oder verurteilt...

Dann aber sind mir in ihren Posts ihre Ueberheblichkeit und die sich häufig abwertenden Bezeichnungen (Leibeigener, Hund, Abschaum), aufgestossen, ihre betonte Klugheit, die anderen userinnen unterstellte fehlende kognitive Fähigkeit, dass sie sich mit kritischen Fragen wenig auseinandergesetzt hat (und damit meine ich nicht unbedingt direkt im Zusammenhang mit ihrer Geschichte), dann letztlich kamen Beleidigungen......

Bigi hat anfangs Windstoss die Stange gehalten und sich kritisch dazu geäussert, dass Windstoss Beziehung etwas zu sehr in Frage gestellt wurde....

Wenn nun Windstoss einfach weiterhin so geschrieben hätte, wie es für sie stimmt, wäre das eine Sache gewesen. Sie hat aber wiederholt auf ihre "esoterischen Fähigkeiten" hingewiesen und dann gar 4-Ohren-Gespräche angeboten. Da dürfen anderen userinnen warnen. Sie sollen sogar!

Denn schliesslich ist das Allerletzte, was eine gebeznesste Frau brauchen kann, auf der Ebene der Manipulationen (die eben auch erfolgt durch das Auslösen von Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen etc) vom Regen (d.h.vom Beznesser) in die Traufe zu geraten (d.h. zu einem nicht über alle Zweifel erhabenen "Helfer"/Heiler). Die Gefahr ist da sehr gross!

Bigi hat absolut recht.

Sie hat niemanden davor gewarnt, die Beiträge von Windstoss zu lesen. Bloss davor, sich ihr anzuvertrauen. So wie es auch ich getan habe.

Für 4-Ohren-Gespräche gibt es schliesslich die Ansprechpartnerinnen des CiB.
Zuletzt geändert von Phoenix am 12.01.2010, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
(Khalil Gibran)

momo456

Beitrag von momo456 » 12.01.2010, 17:36

steckchen hat geschrieben: Und gerade weil Windstoss nicht explizit darauf aus war, sich einen Orientalen zu suchen, war sie in dieser Beziehung über lange Jahre so erfolgreich, da er überhaupt kein Druckmittel ihr gegenüber in der Hand hatte, wie "in meiner Kultur ist das aber anders" oder "ihr Deutschen seid so kalt und rational". Und so ein ausgestrahltes Selbstbewußtsein schafft an sich Fakten, es macht weniger verletzlich und bringt andere Leute dazu, sich auf den Unverletzlicheren, Unzugänglicheren einzustellen, um etwas zu erreichen. Ja, das ist egoistisch, aber ich glaube, so funktioniert die Kommunikation auf vielen Ebenen.

LG
Steckchen
Hallo Steckchen,

das Argument das Du bringst hinkt in meinen Augen in folgendem Punkt: "... nicht explizit daraus aus war sich einen Orientalen zu suchen..."

Ich glaube, dass die wenigsten Frauen daraus aus waren sich einen Orientalen zu suchen, sondern sie haben sich schlicht und ergreifend verliebt und ahnten gar nicht was auf sie zukommt.

Natürlich lassen sich einige Menschen mehr unter Druck setzen als andere und das dies nicht gut ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es passiert halt und was übrig bleibt ist ein gebrochenes Herz oder/und ein abgeräumtes Bankkonto. Dennoch gibt es durchaus Frauen die sehr selbstbewusst auftreten können, auch in sich gefestigt sind. Denen passiert Bezness genauso häufig, denn die Männer geben sich anders als ihre wahren Absichten sind. Bedeutet wiederum, dass es jeder Frau passieren kann. Sie bekommt augenscheinlich ihren Willen und der Mann "sitzt" halt seine Zeit ab.

Ganz ehrlich, ich glaube einfach, dass in 70 Jahren diese Methode der Popularität des Bezness noch nicht so bekannt war. Auch die Einwanderungs/Zuwanderungsgesetze waren andere. Letztendlich hat der Freund von Windstoess doch eine Landsfrau geehelicht.

Ich habe nichts gegen Windstoss Beiträge gehabt. Das habe ich immer wieder betont, dass manche Absätze von ihr gut geschrieben worden waren. Aber nur weil jemand sich rhetorisch gut ausdrücken kann, bedeutet es nicht, dass dies auch alles stimmt was er von sich gibt.! Das sollte man nicht vergessen.

Man kann ja gehabte Kinderkrankheiten vergessen, Urlaubsziele die man besucht hat etc. Aber ob ich mein eigenes Kind adoptiert habe, dass weis man wohl als Mutter. Auf Nachfrage scheiden fanige und gereizte Antworten zu erhalten, kann ich dann wiederum nicht verstehen.
Auf Nachfrage der Mods, wie sie denn mit den Behörden umgegangen sei, kam keine Antwort. Tja, soll sich jeder selbst daraus seine Meinung bilden.

Für mich hörte es sich an, Angriff ist die beste Verteidigung. Viel Geschreibe von einem hohen Ross, Nachfragen unerwünscht, Beifall für positives Feedback wurde angenommen.
Sorry, ich könnte hier jetzt auch von einer glücklichen binationalen Beziehung schreiben. Ich könnte all den Frauen einen Spiegel vorhalten: "guckt mal, so macht man das und nicht anders..." nur, was hilft das den Frauen einzureden, "hättet" ihr das so gemacht, dann wäre jetzt alles anders.?

Bezzies verhalten sich eben den Frauen gegenüber passend. UND das ist DAS PROBLEM. Sie sind nicht mehr so Bauernschlau und fordern mit dem Argument sie seien arm. Nein, die "modernen Bezzies" wissen wie sie sich zu verhalten haben, damit Frau denkt, ".... aber meiner ist ganz anders..." Sie kommen nicht aus dem Hinterland mit den fünf Ziegen auf dem Bauernhof. Sie haben genauso wie du und ich Zugang zu den neuen Medien. Sie nutzen das Internet, informieren sich auf Seiten wie unserer, pflegen ihre Kontakte zu ihresgleichen im Ausland, benehmen sich wie super Männer...! Das ist doch die Krux an der Geschichte, dass man keine Anleitung mehr erstellen kann der Do's and Dont's. Wir haben Eckpfeiler an denen wir uns orientieren können. Wie z.B. das ein orientalischer Mann kein Geld von einer Frau fordert. Das er sie vorerst nicht seiner Familie vorstellen kann, dass sie nicht wesentlich älter zu sein hat. Wenn sie bereits Kinder hat, geschieden ist usw.
Aber nicht auf alle Bezzies dieser Welt trifft das zu.! Manch einer fordert kein Geld, keinen Se*, augenblicklich keine Papiere. Im Gegenteil, manch einer erzählt der Frau, dass er grossen Ärger von seiner Familie bekommen würde, wenn er sie heiratet. Dann denkt man, "... WoW, der ist ja ehrlich..." Nein, ist er nicht, sondern es ist nur einfach eine andere Taktik.!!!

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 17:40

Nun schmoll ma nicht Bigi. :wink:

Wir sind doch alle hier um zu warnen und aufzuklären.

Es ist klar das manche User nicht alle Antworten lesen/hören wollen. Wir ,auch ich schreiben aus unsere jahrelangen Erfahrungen. Und nicht jeden Tag schreibe ich das gleiche. Manchmal muß auch ich was deutlicher werden.

Man/frau kann ja auch immer wieder nachfragen.

Und manchmal ist jeder mal empfindlicher.

Einmal wieder drüber schlafen, dann versteht man / frau alles besser.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 12.01.2010, 17:41

Liebe Perserin

Ist mir auch so ergangen, dass mich der Verlauf gewisser threads manchmal erschreckt und irritiert hat. und es auch heute noch tut ab und zu. Ich gehöre nicht zu den "Urgesteinen" des Forums. Musste mich daran auch gewöhnen, habe mich auch mal eine Zeitlang etwas zurück gezogen, um mir Klarheit zu verschaffen. Ab und zu mag es etwas "ausarten", ab und zu mögen vielleicht allzu harte Töne überwiegen. Daran muss man sich wahrscheinlich gewöhnen.

Aber ich bin auch absolut der Meinung, dass CiB und das Forum letztlich eine ganz wertvolle Arbeit leisten, indem Aufklärung betrieben wird und auch indem bei CiB Frauen in solchen Situationen auch Ansprechpartnerinnen zur Verfügung stehen (was manchmal fast etwas untergeht). Sich wildfremden Menschen im internet anzuvertrauen, ist einfach gefährlich. Und es ist auch nicht in Ordnung, so quasi über dieses forum neuen Klienten zu acquirieren, zumal ja eben versierte, erfahrene Ansprechpersonen verfügbar sind.

Liebe Grüsse
Phoenix
(Khalil Gibran)

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.01.2010, 17:44

Bigi hat geschrieben:Ok Leute..ich habs verstanden. Bild .ich werd das nicht wieder tun..
Wer unbedingt in sein Unglück rennen will, tut das..
Ab sofort werd ich hier KEINE Warnung mehr aussprechen..

Gruß Bigi
Zur Klarstellung
Bigi hat mich um Rat gefragt was sie in dem Fall tun soll.
Sie hat mir andeutungsweise von den PN geschrieben.
Ich habe ihr dazu geraten im Forum zu warnen.
Das hat sie fairerweise getan und das war genau richtig.

Windstoß hätte sich der Diskussion stellen können.
Sie hat mich aber sofort gebeten ihren Account zu löschen.

Bigi, du hast dich genau richtig verhalten.
Deshalb denke ich wir sollten die Diskussion langsam beenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten