Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simbie72

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von Simbie72 » 25.11.2010, 20:05

Liebe Amely,
danke fürs xxxx. Das war nicht wirklich nett von mir :oops:

Liebe Berberblut,
das was du jetzt gerade machst, haben schon viele (und auch ich) Frauen gemacht. Ja klar, "AMIGA"!!!
Niemals, deiner ist genauso ein A...loch wie viele andere (und auch meiner) auch.
Beiss dir auf die Zunge oder auf die Finger, schreibe nicht sofort was du denkstm, sondern überlege ganz lange. Das musste ich bei dir auch. Den eigentlichen Text hätten sonst die Mods sofort gexxxxxxx.
Liebes, lass die Finger von so einem Spinner. Er hat Schmerzen, oh der Arme. Mädel, was willst du mit so einem Waschlappen??? Ich hatte auch mal "so einen". Ach wie krank war er, seine Familie, die Pferde usw. und ich habe immer geholfen bzw. bezahlt. Und dann war ich das letzt Mal da. ER hat sich (auf meine Kosten) mit seinen Freunden betrunken und nur noch Stress gemacht. Das Ende vom Lied: Meine Nase war gebrochen aber er liebt mich angeblich bis heute noch... :evil:
Bei einem muss ich dir leider Recht geben, diese Männer können dir Träume erfüllen. Aber meistens werden sie zu Alpträumen....
Und bei allem Verständnis, du bist alt genug um mit dem Kopf nicht mehr in den Wolken zu hängen. Sei realistisch.... und optimistisch, das es auch ohne einen Schmarotzer aus dem Tunis-Land weitergeht.

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 25.11.2010, 22:00

Du schreibst in dem Thema des Öfteren von einem "Märchenprinzen".
Mit dem Wort Märchen, beantwortest du dir ja evtl schon selbst, wie "ernst" du ihn nehmen solltest.

Du schreibst auch du findest hier keinen Mann,
der solch eine Anziehungskraft auf dich ausübt.
Ich habe ja in meinem Thread von der Animateurin und dem deutschen Mann geschrieben.
Dieser Mann hat gesagt, das er keine deutsche Frau so toll fände wie sie
und ihm das wie mit ihr noch nie passiert ist und er keine deutsche Frau heiraten will.
Und wenn ich bedenke, wie sie über ihn redet und was sie in Wirklichkeit von ihm hält,
obwohl sie ihm etwas ganz anderes sagt, dann wäre er evtl mit einer deutschen Frau etwas besser dran..

Evtl wäre es bei dir mit einem Mann von hier auch schöner und vor allem ehrlicher?
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 25.11.2010, 22:19

Hallo alle Hier !

Warum laßt ihr Berberblut nicht alle ihren Weg gehen.
Ich weiss ihr wollt bloß helfen aber wie ist das z.B. bei Suchtkranken ? Sie müssen erst am Boden liegen und bereit sein Hilfe anzunehmen,
dann kann man eingreifen.
Sie ist im Moment noch in der guten Phase, bald wird auch sie über mehr und mehr und mehr Ungereimtheiten stolpern, und nachdenken ob
wir nicht doch vieleicht Recht haben.
Ich kann es bis heute nicht glauben oder wahrhaben, das genau der Mann/ mein Mann mich so belogen und betrogen hat.
Das tut weh und auch ich hätte am Anfang, das alles nicht hören wollen.
Liebe Berberblut lies doch einfach still mit und warte ab was aus deiner Geschichte wird aber verspritz nicht soviel Gift.
Wirklich, ich kann dich gut verstehen.
Meine Freundin, ist trotz meiner Geschichte in einen Tunesier verliebt.
LG

Korgur

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Korgur » 25.11.2010, 22:24

berberblut hat geschrieben:
Korgur hat geschrieben: Finde Tiere geben einem immer recht viel, da sie nicht auf äußeres achten oder ob jemand reich oder arm ist.
Ich liebe diese Tiere deswegen !!!!

kenne keine solche Therapie, aber möchte auch nicht in so eine, da ich sonst noch auf den 'Hund' komme ( d.h. dass mir so ein Tier ans Herz wächst und ich auch eins möchte??) und das wäre dann eine Einschränkung weiterer Freiheiten, denn die Tierchen brauchen Frauchen, auch wenn sie verreisen möchte.
Ich kenne sie mit Pferden, lese grade ein Buch da drüber.
Es heißt Botschafter zwischen den welten, da geht es darum das Pferd immer recht gut wiederspiegeln was der Mensch in seinem inneren zeigen. Wenn du aus meiner nähe kommst, kann ich dir anbieten das du mal vorbei kommst. Ich bin kein Psychologe, aber du könntest die bei meinem kleinen ablenken.

Charlotte

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Charlotte » 25.11.2010, 22:44

berberblut hat geschrieben:Danke für die Begrüßung. Ja, ich wollte es auch schon abhaken, aber immer wieder bin ich
von seinen Fotos verblendet. Er sieht aus, wie dieser Wüstensohn mit seinem blauen Turban auf der tunesischen Postkarte.
Allein sein Mund lässt mich dahin schmelzen. Ich kenne keinen deutschen Mann, der jemals so eine Anziehungskraft auf mich gehabt hätte.
Er kommt von Kairouan, hält sich aber in den Sommermonaten meist in Hammamet oder Sousse auf. Ich habe ihn zuletzt im Okt. in Hammamet besucht.
Es ist verrückt, am liebsten würde ich alles hinschmeißen. Es ist irgendwie ein so unkompliziertes Leben, ohne Kommerz und Schnickschnak. Er kann trotz seiner Armut ein warmes Lächeln verbreiten und bei ein paar gegrillten Sardinen zufrieden sein. Es ist einfach diese Einfachheit, diese reduzierte Lebensweise, die mir zeigte, dass es wichtigere Dinge gibt, wie Haus, Auto und Statussymbole.

Nein ich möchte ihn nicht nach Deutschland holen. Ich würde lieber in seinem Land leben. Klingt schizo..ich weiß..? bin verliebt in ihn.
Hallo Berberblut,

du sagst, dass du verliebt bist. Verliebt sein ist ein sehr schönes Gefühl. Wenn du das Wort -verliebt- erklären solltest, wie würde die Erklärung aussehen?

Ich habe mich oft in meinem Leben "ver"liebt. Dabei fallen mir Worte wie "ver"irrt "ver"gessen "ver"fallen "ver"missen etc. ein; alle Worte haben einen schwermütigen und negativen Beigeschmack.

Bevor ich ausschweife, möchte ich dich fragen, ob du das Leben eines Berbers kennst? Kennst du den Stellenwert von einer Frau im Leben eines Berbers?

Da du bei mir den Eindruck hinterlässt, dass du keine "Hilfe" möchtest, statt dessen immer nur abblockst wenn jemand dich warnen möchte, kann ich dir nur sagen: "gehe deinen Weg."

Der Stellenwert einer Frau in Tunesien ist ganz weit unten. Die Achtung gegenüber einer Frau bei einem Tunesier ist ganz weit unten. Bei einem Berber geht es ums Überleben und eine Touristin ist ein finanzielles Highlight - eine nette Abwechslung im harten Berberleben.

Wenn du mit den Berbern leben willst, ist es sicher nicht geklärt ob er ein Leben mit dir zusammen will. Er alleine kann es nicht entscheiden - seine Berbersippe hat da ein Wort mitzureden.

Ich wünsche dir, dass dir nichts schlimmes durch die Beziehung geschieht.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.11.2010, 10:38

Hallo
Die Frau brauch keine Therapie, sondern einen Realitätsschock.
Sie will, also lasst sie, denn für Argumente ist sie nicht empfänglich. Warum sich also noch Gedanken machen?
Ihr Hirn ist dermassen mit schwülstiger Romantik aus 1001er Nacht vernebelt das es schlicht nicht mehr in der Lage ist einen klaren Gedanken zu formulieren, geschweige denn dem Taten folgen zu lassen.
Jeder Gedanke an sie ist zur Zeit komplette Verschwendung. Wenn sie auf die xxxxxxgefallen ist und von sich aus um Hilfe bittet dann sieht die Sache anders aus, im Moment ist es ein hoffnungsloser Fall.
Gruss
Rene

Korgur

Beitrag von Korgur » 26.11.2010, 10:46

Moppel, wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, sei doch einfach still. :roll:

morena

Beitrag von morena » 26.11.2010, 11:21

Hallo, Moppel

ich sehe das inzwischen genau wie Du. Es ist tatsächlich wie mit einem Suchtkranken. Erst wenn er ganz unten ist, wird er Hilfe annehmen.
Und es ist sinnlos ,sich immer beschimpfen zu lassen und sich rechtfertigen zu müssen von jemandem, der glaubt alles besser zu wissen
und bei ihm sei alles anders.
Es ist besser,sich um die Menschen zu kümmern, die wirklich etwas annehmen und tatsächlich nachfragen.
Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 26.11.2010, 11:40

Hallo,noor

genau so sehe ich es auch. Man kann einen Menschen nicht zwingen,Hilfe anzunehmen.Er muss schon wollen.
Tja, über die Qualitäten des Tunesiers, möchte ich lieber nicht nachdenken,aber wenn es die gibt,
können wir noch so viel reden, da ist eine Wand eben kommunikativer als berberblut.
Viele Grüsse, Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.11.2010, 11:52

Hallo,

auch ich bin der Auffassung, dass es "Fälle" gibt - und dieser ist einer davon - da muß man die Person wohl einfach ziehen lassen. Nach dem Motto: Schicksal nimm deinen Lauf...
Wir sind keine Fachleute in Sachen Irrsinn (in seiner Mehrfach-Bedeutung) und nicht in der Lage diese hier aufzuarbeiten.

Berberblut wurden sehr detailierte, überaus kenntnisreiche Infos - einfach so frei Haus geliefert.
Wie es immer wieder mal geschieht - wie vor kurzem in einem Ägyptenthread - werden diese Informationen von Leuten die WIRKLICH Ahnung haben, und sich über Tage und Wochen bemühen - von den Threaderöffnern, mit einem überheblichen Handstreich, weggewischt.
Wer nicht will - der hat schon.
Sich zum Dank auch noch anpöbeln zu lassen... hat hier in diesem Thread NIEMAND nötig, der nach bestem Wissen und Gewissen helfen will.

Gerade Morena ist ja wohl DIE Fachfrau in diesem Forum in Sachen Berbertum "im Einzelnen und im Besonderen"!
Es ist geradezu absurd ihr nicht Glauben schenken zu wollen und alles besser wissen zu MEINEN.

Etwas mehr - nennen wir es Dankbarkeit - könnte einigen Damen hier nicht schaden. Für diese Informationen müßte man unendlich viel lesen, studieren und Fachleute befragen, die sich dafür gut bezahlen lassen! Hier gibt es das alles umsonst..-

Die hier Schreibenden wollen Hilfestellungen geben - sie sind hier nicht zur persönlichen Erbauung - und sind auch nicht der Prellbock für die Unsicherheiten und den Frust - den viele der Suchenden haben.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Kiki

Beitrag von Kiki » 26.11.2010, 12:05

Hallo zusammen,
also am Anfang tat mir Berberblut noch leid. Ich hatte das Gefühl, hier schreibt eine einsame, verzweifelte Frau, die sich an einen schönen Traum klammert.

Aber nach ihren unsäglichen Kommentaren in Leylas Thread, ihren wüsten Beschimpfungen und Unterstellungen, hat sich das erledigt bei mir. Ich bin jetzt auch so weit zu sagen: Bitte, Berberblut, tu was du nicht lassen kannst! Und das ist normalerweise nicht meine Art.

Wenn es schief geht, du Hilfe brauchst, bitte scheue dich trotz allem nicht, dich hier im Forum zu melden. Du wärst bei weitem nicht die erste... Aber im Moment bist du ganz einfach nicht bereit, Hilfe anzunehmen, schlägst wild um dich und weißt alles besser. Folglich kann dir auch niemand hier helfen. Du und nur du ganz allein bist für dein Leben verantwortlich.

Alles Gute!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

berberblut

Re: Skepsis

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 01:19

[quote="Micky1244"]Die Männer aus den bekannten Ländern bekommen von den einheimischen Frauen kein Geld. Das wissen die meisten Europäerinnen nicht. Das wissen hinwiederum diese Männer.[quote]

ob ihrs glaubt oder nicht:
wenn ich verschleiert mit meinem Berber laufe, geht es mir sehr gut in diesem Land. Keiner macht mich dumm an, keiner getraut sich aufdringlich zu sein.
Bin ich allein mit Kopftuch unterwegs, werde ich auch nicht als 'ausländisches Freiwild ' angesehen !
Das solltet IHR auch mal bedenken !

wenn natürlich im Sommer die barbusigen leylas laufen, müssen sie natürlich auch mit dummer Anmache rechnen :!:

und übrigens, verhüllt kann ich überall hin und mir wird sogar ein Pfefferminztee bezahlt,oder kann in der Medina laufen ohne dass mich Hinz und Kunz hereinlockt.... beim Taxifahrer zahle ich ebenfalls nur die Hälfte.

schon mal überlegt, dass man sich im Ausland auch anpassen kann !

gute Nacht.

ps: Dosendoris - machst mit mir ne Sardinendose auf ?? :lol: :lol:

zaynab

Beitrag von zaynab » 28.11.2010, 01:39

:) Ja, so ist es Heidi, guter Spruch! Schönen 1. Advent.
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 01:41

Kiki hat geschrieben:Hallo zusammen,
also am Anfang tat mir Berberblut noch leid. Ich hatte das Gefühl, hier schreibt eine einsame, verzweifelte Frau, die sich an einen schönen Traum klammert.

Aber nach ihren unsäglichen Kommentaren in Leylas Thread, ihren wüsten Beschimpfungen und Unterstellungen, hat sich das erledigt bei mir. Ich bin jetzt auch so weit zu sagen: Bitte, Berberblut, tu was du nicht lassen kannst! Und das ist normalerweise nicht meine Art.

Wenn es schief geht, du Hilfe brauchst, bitte scheue dich trotz allem nicht, dich hier im Forum zu melden. Du wärst bei weitem nicht die erste... Aber im Moment bist du ganz einfach nicht bereit, Hilfe anzunehmen, schlägst wild um dich und weißt alles besser. Folglich kann dir auch niemand hier helfen. Du und nur du ganz allein bist für dein Leben verantwortlich.

Alles Gute!

LG Kiki
wüste Beschimpfung ? kiki, ich glaube du hast nicht richtig gelesen ! Ich habe niemanden beschimpft. eher umgekehrt, hier wird langsam aber sicher auf mir rumgehackt ! und wenn ich depressiv bin , habt ihr noch lange kein Recht mich auszugrenzen, nur weil es euch nicht nach dem Mund geht

leylas thead ist ein anderes Thema und gehört hier gar nicht rein! Die Geschichte von leyla hört sich in meinen Ohren irgendwie gekünstelt an.
sie fragt: soll ich dort ein Auge auf jemanden werfen? mit was für Vorstellungen verreist sie dort hin mit ihrem Vati. und könnte es nicht sein, dass sie dort im ersten Moment nicht als 'Vati/Tochter-Gespann erkannt wurde? alles weitere d o r t nachlesen !

Ich danke euch sehr, dass ihr mir in meinem Fall Hilfe anbietet. Vielleicht ist es ja kein eindeutiger,allgemeiner bezness-fall, aber dass ihr nun die Flinte ins Korn werfen wollt, nur weil ich in einem anderen thread mein Empfinden äusserte, finde ich sehr unbefriedigend.

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 01:49

@never: wohl nicht richtig kapiert?
wollte damit zum Ausdruck bringen, wie geschrieben : *von Einheimischen holen sie k e i n Geld*, dass wenn man sich wie eine Einheimische aufführt, eben auch bezness ausbleibt.!

aber never, wenn du willsst laufe doch, im Spaghetti-Hemdchen rum und schwinge die Hüfte und Handtasche.

habe nur aus meinen Erlebnissen berichtet.
und übrigens drücke meine gute Laune nicht wieder in den Keller. ok. danke

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 02:04

Strauss hat geschrieben:>>>

Noch einmal - der Umhang schützt vor gar nichts, wenn die Umgebung nicht stimmt, doch stimmt die Umgebung, dann braucht es keinen Umhang, um respektiert zu werden!
da bin ich anderer Meinung !

wenn ich verschleiert im Hotel rumlaufe, werde ich nur von den Touristen blöd angeklotzt?? aber das ist mir so was von egal !
Die Kellner und Angestellten lassen mich in Ruhe. Animateure glotzen nur dumm aus der Wäsche !..denn ich bin k e i n OPFER für sie.
und das ist gut so !

oder etwa nicht ?

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 02:25

Liebe Berberblut,

nö, die Animateure glotzen dann nur blöd, weil Du mit Deinem Umhang den Eindruck machst, wie ein Schwarzer, der sich zwischen Weißen versucht die Haut zu bleichen!
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 02:27

Kurz: Damit gehörst Du noch lange nicht zu ihnen, sondern wirkst nur so, als wolltest Du Dich selber verbiegen! ... Und wenn 2 Dinge einfach überhaupt nicht zusammen passen, dann glotzt man eben mal komisch.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 02:40

jaa, da passen 2 Dinge nicht zusammen, nämlich 1. dass man von einer Touristin, das nicht erwartet und 2. dass sie so nicht an Geld kommen.
sollen doch die Möchtegern-Anis komisch glotzen, immerhin besser als mir mit dummen Sprüchen das Geld aus der Tasche ziehen.

ja , da glotzt man halt blöd !!! :lol: :lol: ( können die überhaupt was anderes als blöd glotzen ?? :wink: :wink: )

mein Vorteil !! Schuld an den ganzen Anmachen sind doch die Ladies, die nicht genug Blicke auf entsprechende Kurven und Klunker bekommen können.
selbst schuld .
lieber laufe ich in ausgelatschten Schuhen, als in highheels vor denen rum und hab meine Ruhe.
wenn ich dann noch Hände und Füße mit henna bemalt habe, grübeln sie in Ihrem Kleingehirn und wundern sich noch mehr.
Ich will von denen nichts und das soll zum Ausdruck kommen und ist mir seither gelungen. skeptisch ?
Ich denke diese Aspekte sind hier noch gar nicht angesprochen worden.
ok..hab meinen Mittagschlaf gehabt und bin heute nacht zum Glück gut gelaunt.

salem aleikum

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 03:35

Heidi hat geschrieben:Hallo Berberblut,

Die Liebe geht zum Fenster hinaus, wenn die Armut zur Tür hereinkommt. (Arabisches Sprichwort)

LG Heidi

Wer je geliebt in Liebesarmen,
der kann im Leben nie verarmen.

(Theodor Storm)

Antworten