Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von brokenheart27 » 02.08.2011, 06:49

Liebe Darkness,

Du hast geschrieben:
Liebe brokenheart,

es freut mich sehr, dass Du Dich darin einbißchen wiederfinden konntest.

Gerade deswegen habe ich mich ja soweit "aus dem Fenster gelehnt" und so viel von meiner emotionalen Welt preisgegeben. Ich wollte Dir gerne zeigen, dass es durchaus Menschen gibt, die so ähnlich ticken wie Du und das Dein Verarbeitungsprozess ganz normal verläuft. (Ich hätte damals sonstwas drum gegeben, wenn ich mit Menschen hätte reden können, die meine - teilweise selbst als komisch empfundene - Denke auch nur ansatzweise verstehen können.)

Ich meine aus Deinen Beiträgen herauslesen zu können, dass es Dir heute ein kleines bißchen besser geht. Das wäre sehr schön! Und ich finde es immer wieder toll wie positiv Du hier auf jeden Beitrag reagierst und in der Lage bist, immer so viel daraus für Dich verwenden zu können! Das ist eine ganz wunderbare Eigenschaft - übrigends auch ein Bestandteil Deiner so stark vorhandenen "Selbstheilungskräfte".
Ich bin Dir sehr dankbar für Deine so offenen Beiträge. Es ist toll, dass Du mir so einen tiefen Einblick in Dein Seelenleben gewährst, denn ich fühle mich genauso, wie Du es schreibst: oft unverstanden, komisch.
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe. Deine Beiträge geben mir viel Kraft.

Danke liebe Darkness, ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.08.2011, 06:58

Liebe Rena,

Du hast geschrieben:
dein Beitrag trifft den Nagel haargenau auf den Kopf. Ich habe eine depressive Schwester, die seit Jahren gegen ihre Krankheit, (die nach dem Tode ihres Mannes auftrat), ankämpft.
Wir haben die Tagesklinik, stationäre Behandlung, Medikamente, ect. hinter uns. Inzwischen haben sich viele Familienmitglieder und Freunde von ihr abgewandt, da sie sich, genau wie Brokenheart es schildert, die wildesten Ausreden einfallen läßt, um Verabredungen abzusagen und man nun annimmt, sie lege keinen Wert darauf. Das hat zur Folge, daß sie noch mehr Zeit zum Grübeln hat und sich einsamer fühlt als zuvor.
Ich habe sie bei vielen Arztbesuchen begleitet und mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Von jedem Arzt(!) kam die Aussage, eine Therapie alleine könne nicht helfen. Sie müsse unbedingt, unbedingt aktiv werden, auch wenn dies ungeheure Kraft kostet. Keine Absagen, kein Einigeln, kein ewiges Grübeln über die Vergangenheit, keine Fragen: "Warum mußte MIR das passieren"!
Ich weiß, das hört sich einfach an, ist aber unendlich schwer. Ich ermuntere immer wieder unsere Familie, nicht locker zu lassen, sich nicht zurückzuziehen. Meiner Schwester habe ich geraten, unbedingt ehrlich zu sein und zu erklären, WARUM sie diese oder jene Verabredung nicht einhalten möchte. Es weiß ja jeder um ihre Krankheit, kann sie aber nicht richtig einschätzen.
Dir liebe Brokenheart alles, alles Gute und ganz viel Kraft. Du schaffst das, denn du bist auf einem guten Weg. Da ist ein Brummschädel, nach ausgiebigem Feiern schon mal ein prima Anfang.
Übrigens halte ich deine Jugend für eine ausgezeichnete Heilquelle. Meine Schwester war 30 Jahre mit ihrem Mann verheiratet, er war ihr Leben, denn sie hatte ihren Beruf aufgegeben. All das trifft bei dir nicht zu.
Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Schwester so schlecht geht und ich hoffe, dass sie irgendwann wieder Kraft und Freude für´s Leben empfindet.
Ich bin phasenweise auch am liebsten alleine, aber schaffe es schon noch hoch zu kommen.
Der Brummschädel ist zwar nicht gerade toll, dafür war der Freitag Abend aber schön.
Ich glaube das Alter spielt wirklich eine Rolle, es ist mit Sicherheit viel schwerer nach dem Tod eines geliebten Menschen, mit dem man 30!!! Jahre seines Lebens geteilt hat, wieder aufzustehen.
Ich habe ja am Anfang meiner Trennung das Gegenteil gemacht, ich war non-stop unterwegs, habe geflirtet, getanzt, Leute kennengelernt und alles andere ganz weit verdrängt.
Es hat mich wieder eingeholt und nun muß ich es bearbeiten.

Ich werde das schon schaffen, den mein Wille ist da!

Auch Dir liebe Rena einen sonnigen Tag!

steckchen

Beitrag von steckchen » 03.08.2011, 17:30

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Steckchen,

Danke für die Beiträge, sie sind immer wieder Klasse.
...
Heute bin ich den ganzen Tag unter Leuten, nächste Woche wenn ich wieder arbeite sowieso.
Ich erfülle meinen Pflichten und gehe wichtigen Terminen nach.
Bei Verabredungen mit Bekannten , die meine Geschichte nicht kennen, kommen die Ausreden, mit meinen engen Freunden spreche ich schon offen und die haben Verständnis.
Davon abgesehen, nehme ich Verabredungen mit meinen Freunden meist auch war. Die treten mir dann in den Hintern bis ich mich aufraffe :lol:
Bei meinen wahren Freunden muß ich nicht perfekt sein und oberflächliche Bekannte, geht es nichts an, wie ich mich fühle.
Ich mag auch nicht ständig über mich Reden. Wenn ich mit Freunden zusammen bin, gibt es auch noch anderes zu besprechen.
Ich denke, meine Freunde nehmen und kennen mich schon so,mit allen Macken und mögen diese auch :D

Ich hoffe, ich konnte Dir meine Situation etwas erklären.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag :!:
Hallo Brokenheart,

Danke für Dein Lob. Dann ist Dein Freundeskreis ja fest und kann Dich unterstützen. Da bin ich jetzt beruhigt. Ja, Du hast Deine Situation gut erklärt wie eigentlich immer. :) Schön, wie Du Dich jetzt selbst pflegst und an der Hand nimmst. Du wirst in der Tagesklinik auch viel erfahren und lernen, z.B. mit welchen Ausgleichshandlungen Du bestimmte Fehler und Mängel bisher kompensiert hast, bis es eben nicht mehr ging. Häufig sind uns solche Kompensationshandlungen wie z.B. sich in ein Hobby stürzen, in die Arbeit oder eine neue Affäre, um von Problemen abzulenken, gar nicht bewußt. Aber irgendwann funktioniert das eben nicht mehr und uns wird von der Umwelt immer dringlicher vor Augen geführt, daß wir an bestimmten Sachen etwas ändern müssen, um nicht unterzugehen oder untergegangen zu werden. Leider funktioniert das eben nicht, daß man bestimmte Fehler mit Extrapunkten irgendwo anders ausgleichen kann. Das kann man leider nur in Fernsehshows oder Gesellschaftsspielen.

Ich finde es aber schön, daß Du uns auf dem laufenden hältst und so gründlich und ehrlich alles aufarbeitest.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 03.08.2011, 17:39

mohn hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: ...........Aber wo bleibt denn unsere Individualität, unser Selbstvertrauen, wenn wir mal wir selbst sein wollen? Ist man als Einzelner nichts? Es ist ja nachgewiesen, daß insbesondere die Personen Opfer von Mobbing werden, die sich allzusehr von der sie umgebenden sozialen Gruppe durch abweichendes Verhalten unterscheiden. Ich glaube, daß sehr viele Menschen große Angst haben, durch allzugroße Unterscheidung, durch zu viel Offenheit, ins Abseits zu geraten, nicht mehr geschätzt und geliebt zu werden, gar gemobbt zu werden. Und deshalb werden sie krank, weil sie eben überall dieses übersteigerte Normalitäts-, Perfektionsverhalten an den Tag legen. Das heißt, sie unterstellen allen anderen, daß sie dies von ihnen erwarten. Und damit machen sie sich letztendlich krank und unglücklich. Also ich glaube, sooo individuell, wie unsere Gesellschaft immer tut, sind wir wohl noch lange nicht. Im Gegenteil, durch wirtschaftliche Konkurrenz und unterschwelligem Druck wird die Gleichheit und dieses Perfektionsverhalten nur noch schlimmer.

LG
Steckchen
Guten Morgen Steckchen ,

es ist auch für mich ein interessanter Denkansatz von Dir. Meine Erfahrung ist die, je mehr ich mich und meine Individualität angenommen habe und auch lebe – etwas anderes geht für mich nicht mehr – umso mehr bin ich von meiner Umwelt angenommen worden.

Danke für den anregenden Beitrag, der sicherlich für viele User ein Denkanstoß sein wird. :D

Herzlichen Gruß
mohn
Danke für Dein dickes Lob, liebe Mohn,

ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie Du, daß ich meine Individualität nicht verstecken brauche, um angenommen zu werden. Ich muß und will ja gar nicht von jedem angenommen werden. Aber genau das wollen leider viele Leute und reiten sich dadurch ins Unglück, weil man es eben nicht jedem rechtmachen kann.
mohn hat geschrieben:Ich werde gerade wegen meiner Offenheit und meiner Authentizität geschätzt und das Beste daran ist, dass meine Angst verletzt zu werden nur noch ganz minimal ist. Es kann mich doch nur jemand verletzen, wenn ich es zulasse. Wenn jemand mir verletzende Worte sagt oder schreibt, sind das nur Worte, die aus dem Denken und den Gefühlen des anderen Menschen entstanden sind. Ich gebe den Worten erst die Bedeutung, die sie für mich haben werden.
Mein Mann sagt auch immer, ich soll mir nicht bestimmte Sachen nicht so zu Herzen nehmen. :wink: Das meiste hat mit mir persönlich gar nichts zu tun. Und je öfter und länger ich genauer hinschaue, desto häufiger merke ich, daß es aus den Leuten selbst kommt, wenn sie mich verletzen wollen, daß ich sie an irgendetwas erinnere, was ihnen jemand mal gesagt hat in schlechter Absicht, oder weil sie eben glauben, daß ich etwas habe, was sie nicht haben und dann wollen sie durch Gehässigkeit einen Ausgleich schaffen. Aber das merken sie meist selbst gar nicht.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Darinka

Beitrag von Darinka » 10.08.2011, 15:25

Hallo brokenheart,

wie geht es Dir denn? Hat eigentlich Deine Tagesklinik schon angefangen? Und wie war denn die Besichtigung - hat es Dir gefallen?

Wenn Du grad im Moment keinen Bock hast hier zuschreiben, antworte einfach später irgendwann. Das macht mir nix. Wollte nur mal fragen, weil mir aufgefallen ist, dass Du schon eine Woche nix mehr geschrieben hast.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 12.08.2011, 04:08

Hallo liebe Mohn,

Du hast geschrieben:
jetzt ist schon ein Teil des heutigen Tages vergangen und ich hoffe, dass Dir nach der Rundführung durch die Tagesklinik diese auch zusagt. Für heute Abend wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Feuer im Garten.

Vielleicht hast Du ja Lust heute Abend etwas, das Du loslassen möchtest, auf einen Zettel zu schreiben und im Feuer zu verbrennen. Wir hatten hier einmal den Thread Osterfeuer und ich kopiere Dir den Link hier hinein, dort sind einige Anregungen zu diesem Thema - falls Du möchtest.
ich würde Dir gerne etwas über den Tag erzählen.
Erstmal mußte ich schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las. Ich habe schon vorher ein Foto mit mir und meinem Ex eingepackt um es zu verbrennen.
Das Feuer war toll. Es war ein schöner Abend und wir hatten viele interessante Gespräche.
Meine Freundin hat sich richtig ins Zeug gelegt: Oliven, Käse, Salat, leckere Dips, Brot und extra für mich eine Flasche Weißwein :lol:
Die Gespräche mit ihr waren sehr intensiv.
Ich war auch noch sehr aufgedreht von diesem Tag, da ich ja vorher die Tagesklinik angeschaut habe und danach noch eine Therapiestunde bei meiner Übergangs-Therapeutin hatte.
Aber es war ein guter Tag.
Meine Mutter hat mich in die Klinik begleitet. Wir waren viel zu früh da und sind noch im Dorf (ich komme aus der Großstadt, aber die Tagesklinik ist auf in einem Dorf) etwas essen gegeangen.
Das Wetter war herrlich, wir konnten draußen sitzen. Ich war anfangs sehr nervös, aber es wurde besser, als ich die Gruppe sah.
Ich war sehr überrascht wie altersgemischt die Gruppen waren. Auch einige Mädels in meinem Alter waren anwesend, sie begrüßten mich alle sehr freundlich.
Die Therapeutin erklärte mir den Tagesablauf.
Ich werde dort viel Zeit in der Gruppe verbringen. Es herrscht Handyverbot, man kann jedoch für den Notfall die Telefonnummer an Angehörige weitergeben.
Sobald es los geht, erzähl ich Euch mehr über den Tagesablauf.
Auf jeden Fall sieht meine Tagesklinik ganz und gar nicht wie eine Klinik aus... Es gibt ein Blockhaus, relativ klein und drumherum sind nur Gärten und Felder. Wunderschön. Ich freue mich darauf.
Bevor ich am Abend zu meiner Freundin fuhr, hatte ich bei meiner lieben Übergangs-Therapeutin einen Termin.
Ich habe ihr extra ein Stück selbstgemachten Kuchen mitgenommen und sie aß es sofort.
Sie ist wirklich eine ganz einfühlsame Frau, sie kann sich gut im mich hineinversetzen.
Und sie hat mich an dem Abend sehr aufgebaut.
Sie hat gesagt: "Ich gebe ihnen die Garantie, dass sie irgendwann ganz glücklich mit einem Mann werden, sie sind so ein lieber Mensch, den man liebhaben muß." :oops:
Oh, sie hat mir viele schöne Worte gesagt.
Ja und dann bin ich mich guter Laune zu meiner Freundin gefahren...

Ist etwas länger geworden, aber ich wollte auch mal von einem schönen Tag berichten.

Liebe Mohn, schonmal ein schönes Wochenende und sonnige Grüße!!!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 12.08.2011, 04:20

Liebe Steckchen,

Du hast geschrieben:
Danke für Dein Lob. Dann ist Dein Freundeskreis ja fest und kann Dich unterstützen. Da bin ich jetzt beruhigt. Ja, Du hast Deine Situation gut erklärt wie eigentlich immer. Schön, wie Du Dich jetzt selbst pflegst und an der Hand nimmst. Du wirst in der Tagesklinik auch viel erfahren und lernen, z.B. mit welchen Ausgleichshandlungen Du bestimmte Fehler und Mängel bisher kompensiert hast, bis es eben nicht mehr ging. Häufig sind uns solche Kompensationshandlungen wie z.B. sich in ein Hobby stürzen, in die Arbeit oder eine neue Affäre, um von Problemen abzulenken, gar nicht bewußt. Aber irgendwann funktioniert das eben nicht mehr und uns wird von der Umwelt immer dringlicher vor Augen geführt, daß wir an bestimmten Sachen etwas ändern müssen, um nicht unterzugehen oder untergegangen zu werden. Leider funktioniert das eben nicht, daß man bestimmte Fehler mit Extrapunkten irgendwo anders ausgleichen kann. Das kann man leider nur in Fernsehshows oder Gesellschaftsspielen.

Ich finde es aber schön, daß Du uns auf dem laufenden hältst und so gründlich und ehrlich alles aufarbeitest.
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich spüre, dass ich etwas ändern muß und vor allem auch will.
Es ist nicht schön sich ständig einzuigeln, aber momentan fehlt mir oft die Kraft mich aufzuraffen. Da ich aber ein Glück einen gewissen Kampfgeist habe, arbeite ich aktiv an meinem Wohlsein. Ich werde weiter hier mitschreiben, ich möchte ich auch teilhaben lassen, wie ich wieder glücklich werde :)
Es ist noch ein langer Weg und es werden noch so einige Hürden kommen, aber die werde ich irgendwie beseitigen.
Und hier tanke ich unglaublich viel Energie.
Ich werde Euch während der Tagesklinik auf dem Laufenden halten.

Auch Dir liebe Steckchen ein schönes Wochenende :lol:

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 12.08.2011, 04:33

Liebe Darkness,

Du hast geschrieben:
Hallo brokenheart,

wie geht es Dir denn? Hat eigentlich Deine Tagesklinik schon angefangen? Und wie war denn die Besichtigung - hat es Dir gefallen?

Wenn Du grad im Moment keinen Bock hast hier zuschreiben, antworte einfach später irgendwann. Das macht mir nix. Wollte nur mal fragen, weil mir aufgefallen ist, dass Du schon eine Woche nix mehr geschrieben hast
Das ist lieb das Du fragst. Vielen Dank. Ich habe das Gefühl, dass Du mich sehr gut kennst... :wink:
Oh, ja, ich lese täglich mit und habe manchmal "keinen Bock" zu schreiben :roll:
Die Tagesklinik geht am 29.8. los.
Seit dieser Woche arbeite ich wieder und seit Montag wissen die Eltern und Kinder aus der Kita Bescheid, dass ich am 26.8. meinen letzten Arbeitstag habe.
Das ist sehr schwierig, denn ich habe von 17 Kindern, 15 Kinder eingewöhnt.
Die Kinder realisieren es langsam und sind wohl sehr traurig, besonders die jüngeren(mein zur Zeit Jüngster ist 11 Monate alt) sind zur Zeit sehr kuschelbedürftig, aber auch die älteren spüren dass sich etwas ändert.
Drei Eltern haben bereits gefragt, wo gehen sie hin, wir kommen mit :D
Aber das kann ich meiner Chefin nicht antun, sie killt mich :twisted:
Aber es tut meinem Ego gut, dass die Eltern so zufrieden mit meiner Arbeit sind. Eine Mutter hat sogar geweint :cry:
Naja, die nächsten zwei Wochen werde ich noch genießen, aber der Abschied fällt mir auch schwer.

Ich wünsche Dir, liebe Darkness ein sonniges, entspanntes Wochenende und halte Dich auf dem Laufenden!!!

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.08.2011, 16:58

Hallo brokenheart,

nach meinen Gefühl klingst Du momentan sehr optimistisch und recht gut drauf. :D
Ich wünsche Dir ebenfalls ein sehr schönes, sonniges, fröhliches, entspanntes und erholsames Wochenende!
LG
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 22.08.2011, 05:20

Liebe Mohn,

vielen Dank für Deinen lieben Beitrag.
Jetzt ist es noch genau eine Woche, dann geht es los. Ich bin zur Zeit meist abgelenkt, da ich am Freitag meinen Abschied in der Kita feier.
Und ich habe mich schon bereits vor ein paar Wochen für ein Wellensittisch-Paar entschieden.
Am Freitag, nach der Abschiedsfeier hole ich mir meine Vögelchen.
Darauf freue ich mich sehr!
Meine Träume werden langsam immer klarer, meine Therapeutin hält das für einen großen Fortschritt. Der Nachteil ist leider, dass ich mit richtigen Panikattacken aufwache.
Ich habe mein Herz noch nie so rasen gespürt.
Am Wochenende war ich auch mit Freunden unterwegs, dass war auch gut.
Leider holt mich meine tunesische Vergangenheit doch noch immer wieder ein.
Die Abendstunden sind meist am schlimmsten.
Ich kann tun was ich will, drehe und wende mich, aber mein Ex kommt immerwieder in meinen Kopf.

Ich bin sehr froh, wenn es nächste Woche losgeht. Die meisten Leute in meinem Umfeld wissen nichts von der Tagesklinik, aber ich werde in den nächsten drei Wochen sämtliche Verabredungen nur auf enge Freunde und meine Familie einschränken.
Ich weiß ja noch nicht in welcher Stimmungslage ich nach hause komme.
Und dort warten ja, dann ein Glück bald meine Vögel auf mich :D

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen mich aus dem Forum zurückzuziehen. Es tut mir ja auch gut.
Mal schauen wie es ist, wenn ich von der Tagesklinik nach hause komme...

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Liebe Darkness,

auch Dir ein liebes Dankeschön für den Beitrag.
Ja, es geht langsam aufwärts. Ich bin sehr gespannt, was in der nächsten Zeit passiert.

Auch Dir liebe Darkness eine schöne Woche

Eure brokenheart

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 22.08.2011, 05:22

Liebe Akane,

schön Dich zu lesen. Ich hoffe Dir und Deinen Kindern geht es gut.
Wann siehst Du Deine Söhne denn wieder?

Eine schöne, sorgenfreie Woche rüberschicke :)

Karin

Beitrag von Karin » 22.08.2011, 05:25

Guten morgten Brokenheart,
auch ich wünschr Dir alles gute in der Tagesklinik.
Es wird alles gut werden.
:D
Ich drück Dich virtuell.

Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 22.08.2011, 05:37

Liebe Karin,

vielen Dank für die lieben Wünsche.
Die virtuelle Umarmung tat sehr gut :D

Liebe Grüße

Julche

Beitrag von Julche » 22.08.2011, 10:04

liebe brokenheart27

ich wünsche dir alles liebe und gute ...
du hast den richtigen weg gewählt...

lg julche

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.08.2011, 11:01

Liebe brokenheart,

es ist schön mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen!
Du gehst Deinen Weg unbeirrt immer weiter und weiter in die richtige Richtung. Dass Du immer noch mal wieder von Deiner tunesischen Vergangenheit eingeholt wirst, ist in meinen Augen normal. Es ist doch noch nicht so lange her und hat ja auch sehr intensiv zu Deinem Leben gehört.

Toll finde ich, dass Deine Therapeutin so klare Fortschritte bei Dir erkennen kann. Ich war mir bei Dir von Anfang an sicher, dass Du das alles bewältigen kannst - auch wenn es seine Zeit brauchen wird.

Ich wünsche Dir, dass Dir die Tagesklinik richtig gut tut und Dir auf Deinem Weg ein großes Stück weiterhilft!
Und Du wirst bestimmt auch viel Freude an Deinen zwei kleinen Piepmätzen haben!
Ich winke Dir mal :D
LG
darkness

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.08.2011, 15:06

brokenheart27 hat geschrieben: Jetzt ist es noch genau eine Woche, dann geht es los. Ich bin zur Zeit meist abgelenkt, da ich am Freitag meinen Abschied in der Kita feier.
Und ich habe mich schon bereits vor ein paar Wochen für ein Wellensittisch-Paar entschieden.
Am Freitag, nach der Abschiedsfeier hole ich mir meine Vögelchen.
Hallo Brokenheart,

Du feierst Abschied von der Kita, mein Sohn wird gerade in die Kita eingewöhnt. Aber Du kommst ja bald wieder. :D Hoffentlich kümmern sich Deine Kinder auch mit um die Vögel. Nicht, daß alles an Dir hängenbleibt. Das war damals in unserer Familie das Problem, als ich noch klein war.
brokenheart27 hat geschrieben: Meine Träume werden langsam immer klarer, meine Therapeutin hält das für einen großen Fortschritt. Der Nachteil ist leider, dass ich mit richtigen Panikattacken aufwache.
Ich habe mein Herz noch nie so rasen gespürt.
Am Wochenende war ich auch mit Freunden unterwegs, dass war auch gut.
Leider holt mich meine tunesische Vergangenheit doch noch immer wieder ein.
Die Abendstunden sind meist am schlimmsten.
Ich kann tun was ich will, drehe und wende mich, aber mein Ex kommt immerwieder in meinen Kopf.
Es ist schon schlimm, wie sehr dieser Mann Dich vereinnahmt hat. Es gibt leider Leute, die sind richtige Energiefresser und saugen einen leer. Und sind sie dann endlich weg, dann hinterlassen sie doch wieder eine Leere, denn man war es ja gewöhnt, sich um sie zu kümmern, sich mit ihnen zu beschäftigen, sich um sie zu sorgen. Deshalb tut die Abwesenheit von solchen Energiefressern paradoxerweise mehr weh, als wenn so ein grundanständiger pflegeleichter Mensch aus dem Leben gestrichen wird, weil es einfach irgendwie nicht gepaßt hat. Wenn man denn so ein Helfersyndrom hat, sich gerade solcher Problemfälle anzunehmen. Weil man die Leere irgendwie wieder füllen muß, aber so schnell keinen sinnvollen Ersatz findet. Ich hoffe, die Vögelchen tun euch gut.
brokenheart27 hat geschrieben:Ich bin sehr froh, wenn es nächste Woche losgeht. Die meisten Leute in meinem Umfeld wissen nichts von der Tagesklinik, aber ich werde in den nächsten drei Wochen sämtliche Verabredungen nur auf enge Freunde und meine Familie einschränken.
Ich weiß ja noch nicht in welcher Stimmungslage ich nach hause komme.
Und dort warten ja, dann ein Glück bald meine Vögel auf mich :D

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen mich aus dem Forum zurückzuziehen. Es tut mir ja auch gut.
Schön, daß Dein Umfeld so zu Dir hält. Und wenn Dir danach ist, dann schreib ruhig wieder hier und berichte uns. Solange Du Dich dabei nicht allzusehr im Kreis drehst. Denn ich habe oft genug erlebt, daß Erfahrungen von Leuten, denen ähnliches passiert ist, wohl fürs Erste gut tun. Andererseits verführt dies auch zu viel Selbstmitleid und man bestärkt gegenseitig sich eher in den negativen Gefühlen, anstatt konstruktiv einen Ausweg zu finden. Vor allem, wenn diese Personen selbst noch mittendrin stecken. Deshalb würde ich an Deiner Stelle schon den Hauptaugenmerk auf die Tagesklinik richten. Da hat Mohn ganz recht.

LG
Steckchen

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.08.2011, 04:18

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure mir so mutmachenden Beiträge und Eure lieben Wünsche!

Liebe Julche,

ich denke auch, dass es der richtige Weg ist. Ich werde bestimmt so einiges über mich lernen!

Liebe Grüße

Liebe Darkness,

es wird langsam besser. Die Wunden heilen. Wie Du schreibst, war es nun mal eine sehr intensive Zeit. Ich habe mein ganzes Leben zwei Jahre nur ihm gewidmet und dann von heute auf morgen habe ich den Schlussstrich gezogen...

Ich werde Euch gelegentlich aus der Klinik berichten und hoffe sie mit einigen Fortschritten zu meistern.
Ich bin sehr gespannt, auf die Menschen die ich dort kennenlerne.
Ich freue mich schon sehr auf Montag, bin schon ganz schön aufgeregt.
Ob ich in der ersten Nacht überhaupt schlafen kann? Oh, weh, ich bin bestimmt zu aufgeregt...

Liebe Grüße

Liebe Mohn,

ich habe zwar einige Fachbücher über Wellensittiche gelesen, aber dass sie ein Symbol der gefundenen Liebenden sind, wußte ich noch nicht.
Habe ich wohl unbewußt so ausgewählt.
Ich habe mir bestimmt ein Vogelpaar ausgesucht, weil diese Liebe ein Geben und Nehmen ist und diese Vögelchen ganz treue Gefährten sind.
Und das ein oder andere mal werden die Zwei sich freuen, wenn ich mal nicht mit ihnen plappere :lol:
Ich freue mich so sehr auf die Zwei, ich werde ihnen ein kuscheliges Heim einrichten.

Ich glaube, ich muß lernen mich selbst zu lieben, dass wird wohl mein Hauptproblem sein. Ich kann zwar soviel geben, aber vergesse mich selbst dabei.
Bevor ich das nicht kann, wird wohl auch kein neuer Mann in mein Leben kommen.
Aber ab Freitag bin ich nicht mehr so einsam, da zieht ja schonmal ein nettes Pärchen zu mir :lol:

Liebe Grüße

Liebe Steckchen,

erstmal Gratulation zum Kita-Platz. Ich hoffe, ihr fühlt Euch beide dort richtig wohl und habt viele nette Erzieher und Kinder um Euch.
In diese Kita komme ich nicht mehr wieder, nach der Tagesklinik fange ich eine neue Stelle an.
Daher fällt mir der Abschied zur Zeit auch sehr schwer.
Die Vögel bleiben wohl allein an mir hängen, weil sie bei mir zuhause wohnen und dort nur ich lebe :wink:

Du hast von Energiefressern beschrieben. Ich würde meinen Ex sogar als Energievampir bezeichnen. Er saugt und saugt, bis man total leer ist.
Realistisch war ich ja auch überwiegend traurig, als wir noch zusammen waren.
Ich war kraftlos, habe nicht gegessen, viel abgenommen und viel zu viel geraucht.

Und trotzdem muß ich nun die Leere Hülle wieder füllen, wie Du so schön schreibst.

Ich werde dem Forum erhalten bleiben, aber schon darauf achten, nicht im ewigen Selbstmitleid zu zerfließen :cry:
Es wird bestimmt Tage geben, wo ich nur noch Ruhe will oder meine Liebsten um mich rum.
Jetzt zählt nur die Tagesklinik und somit meine Seele, aber ich werde Euch an den Fortschritten teilhaben lassen!!!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag!

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.09.2011, 22:33

Hallo brokenheart,

na wie war Deine erste Tagesklinik-Woche? Ich hoffe Du hast Dich da gut eingelebt und auch das Gefühl, dass es Dir helfen wird!
Hast Du Deine süßen Piepmätze schon?

Viele liebe Grüße
*ich winke Dir mal*
darkness

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 04.09.2011, 10:50

Guten Morgen liebe Darkness, liebe Mohn,

vielen Dank für Eure lieben Beiträge!
Es geht mir zur Zeit so gut, wie lange nicht mehr :D
Die Tagesklinik ist zwar einerseits sehr anstrengend, da ich mich nie vorher so intensiv mit mir selbst beschäftigt habe, andererseits ist es toll, sich mit anderen Menschen auszutauschen.
Die Therapeuten und Schwestern sind super nett.
Ich gehe gerne dorthin, freue mich auf die einzelnen Anwendungen und lerne jeden Tag etwas dazu.

Wenn ich abends zuhause bin, warten meine Vögelchen auf mich, langsam tauen sie in ihrem neuen Umfeld auf.
Gestern habe ich nach der Tagesklinik meine Haare spontan abschneiden lassen und ich fühle mich mit meiner neuen Frisur richtig gut.
Die Schlafprobleme sind leider noch nicht besser, aber letzte Woche habe ich immerhin einmal 5 Stunden durchgeschlafen.

Es geht in der Tagesklinik nicht um die Vergangenheit, natürlich fließt die auch etwas mit ein, aber es geht überwiegend um das Hier und Jetzt
und wie man wieder lernt an sich zu denken, um Achtsamkeit mit sich selbst.

Ich bin sehr froh, diesen Schritt zu gehen und freue mich auf die nächsten drei Wochen dort.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und tut etwas für Euch!

Darinka

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 12:12

Hallo brokenheart,

es ist soooooooooo schöööön zulesen, dass Dir das gut tut und dass Du (in meinen Augen) richtig große Fortschritte machst.
:D :D :D
Viele liebe Grüße
darkness

Antworten