ist er anders?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: ist er anders?

Beitrag von Efendi II » 24.07.2011, 14:38

Anaba hat geschrieben: Es passiert mosl. Leuten sogar hier in der Großstadt mitten in Deutschland das sie angemacht und gerügt werden wenn sie während des Ramadan z.B. Kaffee trinken.
In verschiedenen Städten Deutschlands wurden doch sogar Polizisten von ihren Dienstvorgesetzten angewiesen, während des Ramadans auf Rauchen, Trinken und Essen in der Öffentlichkeit zu verzichten, um die wahrhaft Gläubigen nicht zu beleidigen oder zu provozieren.

In paar Jahren gilt dann diese Vorgabe für alle Bürger.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jippie

Beitrag von jippie » 24.07.2011, 14:39

cem1985 hat geschrieben: woher nimmst du dir eigentlich das Recht heraus, meinen Freund als dumm zu bezeichnen? Das dürfte Ansichtssache sein, wie man es sieht, aber du hast doch keine Ahnung von ihm, also kannst du ihn nicht als dumm bezeichnen.
Von mir aus kann er sich deinen Namen auf die Stirn schreiben und du darfst dich gerne dadurch gebauchpinselt fühlen.
Er darf auch gern für dich bei Kai Pflaume singen.
Für mich bleibt es einfach unsäglich dämlich und unreif.

jeder wia a mog.....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 14:41

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Es passiert mosl. Leuten sogar hier in der Großstadt mitten in Deutschland das sie angemacht und gerügt werden wenn sie während des Ramadan z.B. Kaffee trinken.
In verschiedenen Städten Deutschlands wurden doch sogar Polizisten von ihren Dienstvorgesetzten angewiesen, während des Ramadans auf Rauchen, Trinken und Essen in der Öffentlichkeit zu verzichten, um die wahrhaft Gläubigen nicht zu beleidigen oder zu provozieren.

In paar Jahren gilt dann diese Vorgabe für alle Bürger.

.
Das habe ich ja noch nie gehört. Allerdings wundert es mich auch nicht. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.07.2011, 14:43

Anaba hat geschrieben:
Das ein solches Tatoo gewöhnungbedürftig ist, steht wohl außer Frage.
In früheren Zeiten trugen nur Seeleute und ehemalige Zuchthäusler Tätowierungen, deshalb sind mir tätowierte Personen auch heute noch suspekt und ich möchte mit diesen Leuten, ebenso wie mit gepiercten, keinen näheren Umgang pflegen.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 14:55

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Das ein solches Tatoo gewöhnungbedürftig ist, steht wohl außer Frage.
In früheren Zeiten trugen nur Seeleute und ehemalige Zuchthäusler Tätowierungen, deshalb sind mir tätowierte Personen auch heute noch suspekt und ich möchte mit diesen Leuten, ebenso wie mit gepiercten, keinen näheren Umgang pflegen.

.
Kennst du ein Seemannsgrab ???? :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

cem1985

Beitrag von cem1985 » 24.07.2011, 14:56

weißt du jippi, wenn du nichts Sachliches beitragen kannst, sondern immer nur mitteilen möchtest, wie viel klüger du doch als die anderen bist, dann kannst du dich von mir aus auch gerne geschlossen halten. Denn das bringt es nicht wirklich...woanders kannst du klugscheißern und mit den Augen rollen so viel du möchtest.
Nur eine Bitte, verbieten kann ich es dir ja leider nicht...

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 15:00

cem1985 hat geschrieben:weißt du jippi, wenn du nichts Sachliches beitragen kannst, sondern immer nur mitteilen möchtest, wie viel klüger du doch als die anderen bist, dann kannst du dich von mir aus auch gerne geschlossen halten. Denn das bringt es nicht wirklich...woanders kannst du klugscheißern und mit den Augen rollen so viel du möchtest.
Nur eine Bitte, verbieten kann ich es dir ja leider nicht...
Liebe cem,

ich verstehe das dir hier viele Antworten nicht passen.
Weil du dir alles schönredest tut es weh etwas Gegenteiliges zu hören.
Das so ein komisches Tatoo für die meisten eher lächerlich ist nun mal Fakt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

cem1985

Beitrag von cem1985 » 24.07.2011, 15:07

Hallo Anaba,
das mit dem Tatto ist numal Ansichtssache, habe ich ja auch vorher schon gesagt. Einige mögen es, andere nicht. Ich persönlich würde mir auch keins stechen lassen.
Es ging mir nicht darum, dass mir vielleicht einige Antworten nicht passen. Ich bin nur von Jippis Klugscheißer-Beiträgen genervt (und das nicht nur in meinem Thread). Nichts für Ungut...
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 15:31

Das Jippie die Dinge klar anspricht wissen wir alle. Solange sie die User nicht beleidigt kann sie das auch.
Hier ging es um das Tatoo. Wenn sie sie ein Tatoo nicht gut findet und dafür klare Worte findet ist das kein Regelverstoß.

Deine Äußerungen
was sich dieses Wesen mit Intelegenzminderung rausnimmt ist oft mal unverschämt und beleidigend und rassistisch,
dagegen sind ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 15:40

es ging hier auch nicht wo oder nicht wo es ging hier um Tunesien und Hammamet gehört immer noch zu TN oder nicht????? Also Anaba, wir möchte hier nicht die Worte im Munde umdrehen und versuchen sich hier zu rechtfertigen. Du erwartest einen anderen Ton? Wie gesagt eich erwarte von dir auch einiges aber es dir ja auch egal, finde ich nicht professionell von dir als MODERATORIN, ADMINESTRATORIN und vor allem VORSITZENDE von CiB solltest du eigentlich etwas prof. und sachlicher hiermit umgehen, oder sehe ich das falsch???????
Wenn du solche Dinge in den Raum stellst und ich das kommentiere, weil eben die Uhren in den Urlsaubsgebieten anders ticken als im Rest des Landes, habe ich dir nicht das Wort im Mund rumgedreht, sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht.
Ich bin auch nicht hier um deine Erwartungen zu erfüllen.
Wo ich allerdings bei meinen Antworten auf deine Beiträge unsachlich war, kann ich nicht erkennen.

Da du gerade die Forenregeln studiert hast, sollte dir auch nicht entgangen sein, dass Kritik am Forum, den Mods. und Admins per Mail geäußert werden soll.
Den nächsten Beitrag dieser Art verschiebe ich in den Mülleimer.

Übrigens, bin ich nicht die Vorsitzende von CiB. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

hulla

Beitrag von hulla » 24.07.2011, 15:43

anaba

ich denke, sie bezieht sich auf das, was über deiner unten angegebenen mail steht:

3. vorsitzende von ...

nachgeschaut CIB e. V.

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 15:44

hulla hat geschrieben:anaba

ich denke, sie bezieht sich auf das, was über deiner unten angegebenen mail steht:

3. vorsitzende von ...

grüßle hulla
Wahrscheinlich, aber Nr 3 :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

hulla

Beitrag von hulla » 24.07.2011, 15:46

Anaba hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:anaba

3. vorsitzende von ...

grüßle hulla
Wahrscheinlich, aber Nr 3 :wink:
egal, aber du sitzt vor, gelle? :lol:

die anderen sitzen eben nach, hehehe

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 15:47

Intellegenzminderung ins keine Beleidigung ist eine Diagnose......
Ich lasse das mal so stehen. Da kann sich jeder sein Bild selbst machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 24.07.2011, 15:55

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben: Ich war in TN in Hammamet und in Türkey in Alanja also ich lgaube nicht, dass ich mir jedesmal sowas eingebildet habe.

Und ausserdem Liebe Anaba, wenn du etwas aufmerksamer meine Texte verfolgen würdest, wird dir vielleicht auch uffahlen, dass ich nie und niemals behauptet habe, dass jeder in TN das Ramadan ignorieren kann wie er will, ich habe ledeglich behauptet, dass es weitaus viele tunesier, türken etc. gibt die Ramadan nicht befolgen egal im welchem Land, weil ich das persönlich gesehen habe, habe aber auch persönlich gesehen, dass es viele Ramadan auch ernst nehmen und die Regeln befolgen.

Also liebe Anaba bevor mann sich entscheidet etwas zu kommentieren, sollte man evtl. die Beiträge genauer lesen, sowas kann man doch von einer Moderatorin erwarten oder nicht???????
Erschreckend wie wenig Wissen Menschen über das Leben in muslimisch geprägten Ländern haben und das sie anscheinend nie unterscheiden können/wollen, dass es einen großen Unterschied zwischen Tourismus und gelebten Alltag in diesen Ländern gibt. Noch schlimmer, wenn sie sich dann hinstellen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Was hast Du denn von Alanya gesehen? Warst DU in den nichttouristischen Stadtteilen gerade im Hinterland? Unvorstellbar, dass dort nicht gefastet wird und die Menschen nicht nach den Regeln des Islam leben. Mein Mann hat sich auch nicht an die Fastenregeln gehalten, wenn wir dort zusammen Urlaub gemacht haben aber wehe wir sind zu seiner Familie nur 10 km ins Hinterland gefahren, da wurde dann weder geraucht, noch gegessen bis zum Sonnenuntergang. Händchen halten im Beisein der Familie absolut Tabu auch nach der Heirat. So sieht die Realität aus, besonders in der Türkei. In den Touristengebieten wird sich ausgelebt - bis auf einige Ausnahmen - aber zu Hause bei der Familie wird ein solches Verhalten nicht geduldet bzw. die Herren würde sich nie trauen auf eine westlich geprägt Art und Weise zu leben.

Schlimm wie blauäugig Menschen durchs Leben gehen.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.07.2011, 16:23

hallo tatjana,

du bist ja ganz schön arrogant und überheblich :roll:

übrigens, das zeugs von dem du immer schreibst heißt INTELLIGENZ ............... üb noch bissi, du schaffst das! :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 16:47

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben:hallo tatjana,

du bist ja ganz schön arrogant und überheblich :roll:
übrigens nicht arroganz --> SELBSTBEWUSST ich weiss leicht zu verwechseln, wenn mann viel Wert auf Kleinigkeiten legt z.B Tippfehler dann kann man sich auf das Wesentliche nur noch schwer Konzentrieren nur ein Tipp
Wollen wir uns nicht endlich wieder cem´s Problem zuwenden ?
Solodonna hat gerade darauf hingewiesen.
Wenn du über dich schreiben möchtest, dann eröffne einen eigenen Thread.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 17:01

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:Wollen wir uns nicht endlich wieder cem´s Problem zuwenden ?

Ich glaube ich habe bereits der cem geholfen, habe ihr per E-mail detlliert erklärt was sie alles dafür machen muss damit sie in TN heiraten kann, welche Papiere braucht er, welche sie usw...... EFZ Legalistion und und und, ich glaube sie ist sehr dankbar
Du hättest lieber auf ihre berechtigten Bedenken eingehen sollen.
Viele User haben das hier getan.
Aber dann hat sich das Thema wohl erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 24.07.2011, 17:09

Hallo Tatjana!
Deine Beiträge kommen mir ein wenig merkwürdig rüber, kann es sein, dass Du trinkst? Von den Tippfehlern mal abgesehen, ich kann gar nicht verstehen, was Du überhaupt willst?
Sorry, fürs OT.

Ich denke nämlich auch, dass Cem nicht wirklich damit geholfen ist, ihr zu sagen, wie ER nach D kommen kann, das kann sie ganz sicher selbst herausfinden. Hier geht es doch um ihre Ängste in Bezug auf einen ihr doch fremden Mann, in den sie sich verliebt hat. Und darauf sollte man eingehen.

LG Ines

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.07.2011, 17:15

vielleicht heißt sie im richtigen leben ja "ali ben ismail"
liebe grüße, kleeblatt

Antworten