Ehe kaputt - für einen kleinen Jungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ines

Re: Ehe kaputt - für einen kleinen Jungen

Beitrag von Ines » 15.12.2011, 10:52

P.S.: Nur da kann man Hilfe ansetzen bzw. Du Dir selbst helfen, indem Du weisst, was Du willst. Dann wird es für Dich auch leichter.

Stephanie1970

Beitrag von Stephanie1970 » 15.12.2011, 11:07

Ines hat geschrieben:Gut, aber was hattest Du Dir für die Zukunft erwartet? Ich meine, Du hattest doch alles Gute in der Ehe und noch dazu ein wunderbares Sexualleben, das haben so einige nach langer Ehe nicht mehr.
Wolltest Du Deine Ehe für den Tunesier aufgeben? Die Frage ist, was wolltest bzw.willst Du?
Ja hättest du meine Geschichte richtig gelesen - habe ich diese Ehe aufgegeben! Mein Mann hatte mich vor die Wahl gestellt : ich verzeih dir alles nur flieg nicht im November! Ich bin geflogen und er ist ausgezogen!!!!

Ich habe mir über die Zukunft noch keine Gedanken gemacht ich habe die Schmetterlinge nur genossen und war einfach betört und betäubt!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 15.12.2011, 11:17

Liebe Stephanie, wie sieht es denn mit deinen Reiseplänen aus??
Wenn es nur ums Pferd geht, Vielleicht kannst Du es auch von Deutschland aus an die
Besitzer des deutschen Reitstalles verkaufen.
Was hast Du von diesem Tier, wenn Du jedesmal viel Geld für Flug und Unterkunft zahlen
musst? Auch wenn Du beim Verkauf Verluste machst, was sehr wahrscheinlich ist, sparst Du doch
Geld.
Auch in Deutschland hat man Möglichkeiten, Pferde zu Kaufen oder Reiterurlaub zu machen.
Und da hat man meist die Gewissheit, dass die Tiere auch gut behandelt werden.

Ich hatte damals auch 2 Araberhengste in Ägypten. Ich weiss, dass ich wesentlich mehr bezahlt
habe, als sie wert waren.
Übrigens ist eines meiner Pferde im Internet einsehbar. Es wurde sogar von der bekannten Pferdephotographin
Frau Slawik photographiert. Heute ist es in einem Stall in Hurghada und heisst wieder Prinz, obwohl ich ihm
den Namen Amir (Prinz auf Arabisch) gegeben habe.Er st ein dunkelbrauner Araberhengst mit langer schwarzer Mähne.
Ich weiss nicht, ob ich das darf, aber bei dem jetzigen Besitzer handelt es sich nicht um
einen Beznesser:
Wer Interesse hat, googelt mal: Sami und Walid Bahrawy, Araberhengst Prinz, Hurghada. Da gibt es einen Bericht
von Frau Slawik und auch viele Photos.
Natürlich tut es weh, sein Pferd (er war wirklich ein tolles Pferd) zu verkaufen :(

Liebe Grüsse Tabiba

urmel

Beitrag von urmel » 15.12.2011, 11:27

Stephanie1970 hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Gut, aber was hattest Du Dir für die Zukunft erwartet? Ich meine, Du hattest doch alles Gute in der Ehe und noch dazu ein wunderbares Sexualleben, das haben so einige nach langer Ehe nicht mehr.
Wolltest Du Deine Ehe für den Tunesier aufgeben? Die Frage ist, was wolltest bzw.willst Du?
Ja hättest du meine Geschichte richtig gelesen - habe ich diese Ehe aufgegeben! Mein Mann hatte mich vor die Wahl gestellt : ich verzeih dir alles nur flieg nicht im November! Ich bin geflogen und er ist ausgezogen!!!!

Ich habe mir über die Zukunft noch keine Gedanken gemacht ich habe die Schmetterlinge nur genossen und war einfach betört und betäubt!
Stephanie, bist du immer noch betäubt?,
du setzt mit einer weiteren Reise noch mehr aufs Spiel, deine physische und psychische Gesundheit und natürlich Deiner Tochter.
Was erwartest du jetzt dort?
-, dass du dort nur wegen des Pferdes hinfährst, kaufe ich dir nicht ab, und das Wetter ist auch nicht so toll.

lg
Urmel

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.12.2011, 13:11

Stephanie1970 hat geschrieben:Guten Morgen Allerseits,

schön immerhin seht Ihr es mit einem kleinen Fünkchen Humor - wie ich auch!
.
Ist wohl eher Galgenhumor :evil:
Stephanie1970 hat geschrieben: Übrigens empfand ich das Schreiben nicht als Gesülze sondern Beleidigung durch und durch...
Also um mich zu berauschen muss schon mehr geschrieben werden, als ich werde für immer VERRÜCKT!

Das bin ich ja schon, sonst wäre ich da nicht reingeschlittert!
.
Nun ja, verrückt wohl nicht. Eher eine vorübergehende geistige Umnachtung.
Und das Geschreibsel war nicht nur eine Beleidigung, es war eine klare Drohung.
Die Beleidigungen waren eher nebensächlich und dienen ihm dazu, sein Gesicht zu wahren ( denn er wird es wohl nicht alleine formuliert haben. Da helfen sich die Jungs gerne gegenseitig ).
Den Rest solltest Du allerdings sehr ernst nehmen.
Stephanie1970 hat geschrieben: Aber es kamen auch gestern so Sätze wie:

- You will loose your Life
- Fuck you, Fuck Karin (dort steht mein Pferd), Fuck Money

Ich habe natürlich auch diesen Zugang nun blockiert und gesperrt und Nein es steht kein Treffen an mit Ihm!
Und ja - mein Hass wird täglicher größer ...die Liebe wandelt sich um..........
Wenn sie sich in Haß ´wandelt ist das schonmal ein Anfang.
Und danach wird sie sich der Haß hoffentlich ( für Dich ) in Gleichgültigkeit gepaart mir Vorsicht wandeln.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 15.12.2011, 15:36

Hallo stephanie,

du hast geschrieben:
Das Geld kam auch erstmalig im November zu Sprache - als mein Mann ja weg war - den ganzen Sommer ging es nie um Geld und wir sind seid April zusammen - wenn man es so nennen man! Der erste Kuss von ihm folgte im Juni und im Juli die 7 Wochen romantisches Beisammensein...hierbei war Geld nie das Thema!
Das ist ja jetzt das Thema - wo ich alleine bin...und hier ja auch nicht mehr mitspiele zu seiner Verzweiflung....
kaum hat er Deinen Mann "aus dem Boot geworfen", war er scheinbar sicher, daß Du ab da erpressbar bist, weil Du Dich für ihn entschieden hattest. :(
...aber Du warst zumindest an diesem Punkt schlauer, dank des Forums...und wehrst Dich.. :mrgreen:

...und ja, dafür hasst er Dich jetzt! :shock:
Aber er hat ja noch Hoffnung, Du kommst wieder und dann gehörst Du (und Deine Tochter) ihm und seinem Umfeld. :evil:

Bist Du also stark genug, um all das vor Ort durchzustehen? Erpressung, Mißgunst, Haß, Neid,...."Zuckerbrot und Peitsche"?...brauchst Du das?... :( ...noch dazu an Weihnachten?

Besser wäre wohl (Vorsicht, jetzt wirds ironisch/zynisch!), Du gibst ihm zumindest ein bißchen Geld und Sxx, sozusagen auch "Zuckerbrot" :oops: ,
damit er zumindest zeitweilig(während Eures Aufenthaltes) wieder lieb zu Dir/Euch ist... :wink: :mrgreen:

Nix für ungut,
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.12.2011, 16:15

Dass sie "selbst Schuld" ist, dürfte Stephanie längst klar sein.
Ich werde nicht " den ersten Stein werfen".
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 15.12.2011, 16:19

Hallo Strauss!
Du hast völlig recht, ich sagte ja, machen einen auf..., also Richtung Schauspielerei, denn viel steckt da meist nicht hinter.
Stephanie, denkst Du jetzt an Deine Zukunft? Wie sieht die aus? Was ist mit Deinen Reiseplänen?

guellala

Beitrag von guellala » 15.12.2011, 16:20

@haram

ich persönlich finde, dass dieser Kommentar von Dir absolut überflüssig ist und unter die Gürtellinie geht. Das ist in meinen Augen eine unverschämtheit sondergleichen.

Wenn solche Kommentare die Regel sind und die Frauen so hingestellt und abgeurteilt werden, dann bin ich hier wohl falsch und werde mir aber
schleunigst überlegen, ob ich hier noch länger Mitglied sein will.

Es ist richtig, dass man Frauen versucht die rosa Brille abzunehmen, aber nicht derart abwertend. Man muss warnen und aufklären - machmal auch mit offenen und direkten Worten, es ist ja kein Kuschelforum, aber trotzdem sollte der Anstand und Respekt voreinander gewahrt werden.

Stephanie1970

Beitrag von Stephanie1970 » 15.12.2011, 16:22

Ines hat geschrieben:Hallo Strauss!
Du hast völlig recht, ich sagte ja, machen einen auf..., also Richtung Schauspielerei, denn viel steckt da meist nicht hinter.
Stephanie, denkst Du jetzt an Deine Zukunft? Wie sieht die aus? Was ist mit Deinen Reiseplänen?

Es gibt keine Zukunft - ich lebe im Hier und Jetzt und das sieht dennoch ziemlich düster für ich aus :-(

Aber es geht wieder Bergauf und ich werde mein Pferd dort jetzt weggeben und die Reise Im Februar absagen - diesen seelischen Terror möchte ich nicht mit ins nächste Jahr nehmen....

Ines

Beitrag von Ines » 15.12.2011, 16:38

Bist Du denn hier abgesichert? Ich denke, dass in einer Trennung ja auch vieles ungewiss ist. Wie geht Dein Ex-Mann mit allem um? Sei mir nicht böse Stephanie, aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass Du egoistisch bist.

geixxxtt !
Ich bitte Dich, Dich nun zu zügeln. Du hast Deine Meinung nun mehrfach geschrieben! E. Kern

Haram

Beitrag von Haram » 15.12.2011, 16:40

@ guellala

Hast du richtig gelesen, was i c h geschrieben habe,
nicht die Interpretation von Stephanie1970
oder das, was sie mir in den Mund legen möchte.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

guellala

Beitrag von guellala » 15.12.2011, 16:49

@Ines
was hat seine persönliche Geschichte mit Stephanie zu tun? Vielleicht kannst Du oder Haram selber mir mehr zu seiner Geschichte sagen oder ich kann sie irgendwo nachlesen.

Aber es ist trotzallem nicht richtig Stephanie derart abzurteilen. Sie ist auf einen Bezzie reingefallen mit allen besch...enen Konsequenzen. Sie sucht hier Rat und Hilfe. Und ich bin der Meinung, dass man ihr die Augen öffnen MUSS - aber eben nicht als sonst was hinstellen.

Es wird ihr Sextourismus unterstellt, der Altersunterschied, eine schlechte Mutter zu sein und sonst noch was. Und ich glaub, wird haben trotzallem kein Recht mit dem Finger auf sie zu zeigen.

Soweit mir bekannt ist, geht es hier drum, Aufzuklären und Hilfestellungen zu geben und nicht zu verurteilen.

guellala

Beitrag von guellala » 15.12.2011, 16:52

@haram

Ich habe es genau so aufgefasst wie Stephanie. Darum hab ich auch so reagiert. Den Kommentar von S. hab ich erst nachträglich gesehen.

Ines hat mich auf Deine Geschichte aufmerksam gemacht. Möchtest Du mir darüber erzählen?

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.12.2011, 16:56

Stephanie1970 hat geschrieben:
Es gibt keine Zukunft - ich lebe im Hier und Jetzt und das sieht dennoch ziemlich düster für ich aus :-(

Aber es geht wieder Bergauf und ich werde mein Pferd dort jetzt weggeben und die Reise Im Februar absagen - diesen seelischen Terror möchte ich nicht mit ins nächste Jahr nehmen....

Zukunft gibt es immer. Und ich freue mich, daß Du zu dieser Entscheidung gekommen bist.

Das Kind ist ja nun quasi "in den Brunnen gefallen". Aber Du kannst wenigstens Deinen persönlichen Schaden in Grenzen halten.
Ich wünsche Dir genügend Standfestigkeit um Dir auch die ( sicher bald ) nachfolgenden Gemeinheiten des jungen Profiteurs nicht so zu Herzen zu nehmen.

Schau vorwärts, irgendwie geht's immer weiter. Und sicher auch bald wieder für Dich bergauf.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 15.12.2011, 17:11

So liebe Stephanie, schòn das ein Sinneswandel bei dir stattgefunden hat und du nicht nach Tunesien fliegen wirst. Dafùr Daumen hoch. :!:

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann haben dich die manchmal etwas harten Komentare hier im Forum schon aufgerùttelt und weitergebracht.
Wenn du nur mit Samthandschuhen angefasst worden wàrst, dann glaube ich wùrdest du jetzt noch nicht soweit sein um den richtigen Schritt in die richtige Richtung zu gehen.
Liebe Grùsse
und es gibt immer eine Zukunft, bleib stark

Dolce

urmel

Beitrag von urmel » 15.12.2011, 17:13

Stefanie wird, soweit ich das hier verstanden habe besinnliche Weihnachten mit ihrer Tochter bei dem Bezzie um die Ecke auf Djerba feiern, auch wenn sie die Reise Februar absagen will.

Ich glaube nicht, dass sie aufgerüttelt ist, bei weitem nicht !

Urmel

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 15.12.2011, 17:23

Da Stephanie trotz vieler böser Worte (die wir nicht akzeptieren können, wenn sie unter die Gürtellinie gehen und deshalb ixxen oder ganz löschen), hiergeblieben ist und alles gelesen hat, auch wenn es teilweise verletzend war) und jetzt einsichtig wird, denke ich, dass sie sehr viel nachgedacht hat und wir ihr nun etwas Bedenkzeit lassen sollten.

Gegen harte Worte ist nichts einzuwenden, denn nur die helfen bei einem ausgemachten AMIGA-Syndrom (das praktizieren wir seit Jahren mit Erfolg) aber bitte niemals verletzend werden oder unter der Gürtellinie gehen. Das ist nicht im Sinne des Forums und unserer Arbeit. Gerade von CiB-Mitgliedern erwarte ich, dass sie sich an die Nettiquette halten. Geht das, Ines?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.12.2011, 17:25

guellala hat geschrieben:@haram

ich persönlich finde, dass dieser Kommentar von Dir absolut überflüssig ist und unter die Gürtellinie geht. Das ist in meinen Augen eine unverschämtheit sondergleichen.

Wenn solche Kommentare die Regel sind und die Frauen so hingestellt und abgeurteilt werden, dann bin ich hier wohl falsch und werde mir aber
schleunigst überlegen, ob ich hier noch länger Mitglied sein will.

Es ist richtig, dass man Frauen versucht die rosa Brille abzunehmen, aber nicht derart abwertend. Man muss warnen und aufklären - machmal auch mit offenen und direkten Worten, es ist ja kein Kuschelforum, aber trotzdem sollte der Anstand und Respekt voreinander gewahrt werden.
Haram hat nur geschrieben, dass sie selbst Schuld ist. Darauf habe ich geantwortet. Du wirfst ihm nun Unverschämtheit usw vor, überlegst dir, ob du hier richtig bist. Ich finde deine Reaktion völlig überzogen, unsachlich, aufbauschend, aufplusternd und beleidigend für Haram.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

urmel

Beitrag von urmel » 15.12.2011, 17:26

@Ines, ob Stefanie Opfer ist oder sich so fühlt, ändert doch nichts an der Sache ansich und spielt nur eine nebensächliche Rolle.

Was ich mich frage ist, warum Frauen wieder an den Ort des "Geschehens" zurückkehren, wider besseren Wissens? und dazu noch Kinder in Gefahr bringen?
Warum sie ihre Ehe sehenden Auges riskieren und den Bach runter gehen lassen?, und dann auch noch nicht wach werden.
Was ist das für ein Phänomen?
Ist das Beziehungssucht? Gehirnwäsche? Glauben Sie das ganze noch irgendwie auf Schiene zu bringen? und damit meine ich nicht nur Stefanie, z.B. auch aktuell Angelas oder Fredericks Mutter ect.
Ich würde es gerne verstehen.

Urmel

Gesperrt