Stand der Bezznesser in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von momo456 » 12.01.2010, 17:45

Hallo Perserin,

das tut mir leid wenn wir Dich "verschreckt" haben. Was genau ist es denn.? In einem Thread wird es meistens kontroverse Stimmen geben, davon lebt der Thread. Lass Dich nicht erschrecken, schreibe einfach wenn Du magst was Du denkst. Hier wird niemand fertig gemacht.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 12.01.2010, 17:55

Hallo perserin,

meinst du, dass "Stammuser" hier bevorzugt werden?
Wenn ja, wiederpreche ich dem!!
Warum, oder wovor hast du Angst?
Hier bekommt jeder unterschiedliche Antworten, von gaaaanz verschiedenen Usern und das macht ein gutes Forum aus!!!
Das die "Nettiquette" eingehalten wird, dafür sorgen die Mod`s (kanns nicht oft genug schreiben: meinen höchsten Respekt dafür)

Also liebe perserin, lies und beteilge dich weiter mit und du wirst nach einigen Wochen bemerken, dass hier wirklich GEHOLFEN wird.

@all,

was Windstoss betrifft:

mag sein, dass ihre Beiträge interessant waren, aber nicht wirklich hilfreich und teilweise tatsächlich überheblich.
Allein schon die Bemerkung über die Intelligenz der betroffenen Frauen (meine Meinung)

Das etwas ganz und gar nicht stimmt zeigt ihr Rückzug, denn Bigi hat wohl "Beweise", die wie ich hoffe, den Moderatorinnen mittlerweile vorliegen?! :-)

Also BITTE liebe Neuuser(innen), einige Wochen in ALLEN Rubriken mitlesen und dabei bleiben.

Hier noch ein Geheimnis: hier gibt es weder Nasenbluten, Veilchen oder gebrochene Gliedmaßen... (nur Mut) :wink:

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.01.2010, 18:00

momo456 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Und gerade weil Windstoss nicht explizit darauf aus war, sich einen Orientalen zu suchen, war sie in dieser Beziehung über lange Jahre so erfolgreich, da er überhaupt kein Druckmittel ihr gegenüber in der Hand hatte, wie "in meiner Kultur ist das aber anders" oder "ihr Deutschen seid so kalt und rational".
Hallo Steckchen,

das Argument das Du bringst hinkt in meinen Augen in folgendem Punkt: "... nicht explizit daraus aus war sich einen Orientalen zu suchen..."

Ich glaube, dass die wenigsten Frauen daraus aus waren sich einen Orientalen zu suchen, sondern sie haben sich schlicht und ergreifend verliebt und ahnten gar nicht was auf sie zukommt.

Natürlich lassen sich einige Menschen mehr unter Druck setzen als andere
Ja, da hast du natürlich recht. Sie hatten das im Urlaub ja nicht vor. Aber hatte er sie dann erst mal bei der Angel, dann haben sie sich schnell irritieren und verunsichern lassen, während er ein konkretes Ziel vor Augen hatte und dies unbeirrt und beharrlich verfolgt hat. Ich habe mal gehört, daß Männer deswegen erfolgreicher im Berufsleben seien, weil sie zielorientierter arbeiten würden als Frauen. Und wenn er nicht verliebt ist, klappt das ja auch um so besser. Während die Frauen sich während des Verliebtseins wahrscheinlich nicht fragen: "Was will ich eigentlich und wie bekomme ich es?" Sie lassen sich erst einmal treiben, ist ja auch normal während des Verliebtseins. Während die Bezzis ausgefeilte Testmethoden haben, zu erkennen, was sie bei einer Frau wann erreichen können, ist Frau erstmal schutzlos im Meer der Gefühle und der emotionalen Abhängigkeit, bis irgendwann der Punkt kommt, wo sie sich fragt: "Was will ich eigentlich von DEM" Aber bis dahin hat er sie eben erstmal eingewickelt und in seine Kultur verstrickt wie eine Spinne dies mit ihrer Beute im klebrigen Netz tut.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

momo456

Beitrag von momo456 » 12.01.2010, 18:18

Hallo Steckchen,

natürlich haben sie sich treiben lassen. Ist keine Entschuldigung aber ein Argument.! Denn wenn ich mich verliebe möchte ich mir auch nicht über irgendwelche Eventualitäten einen Kopf machen müssen. Das ist doch der Punkt, Frau/Mann denkt überhaupt nicht an einen Betrug. Man überträgt das eigene Wertesystem in das andere Land. Und ab da wird es dann kompliziert. Deshalb ist eine sachliche Aufklärung von Anfang an nötig. Mehr als sensibilisieren, warnen und ermuntern zu fragen können wir nicht. Deswegen nützt es nichts, eine Standpunkt zu vertreten der aussagt, "... hättest Du es so gemacht wie ich...." denn das kann man nicht übertragen. Nicht in Bezug auf Bezzies.
Was binationale Partnerschaften betrifft, das kann schon kompliziert genug sein, ist aber auch nicht unbedingt Thema in einem Forum gegen Bezness, oder.?
Trotzdem wird immer wieder gesagt und geschrieben, dass Frauen in solchen Beziehungen bitte schreiben sollen, denn sie können den Betroffenen untermauern vor was wir hier warnen. Nämlich, wie es laufen sollte.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 12.01.2010, 18:19

Phoenix hat geschrieben: Denn schliesslich ist das Allerletzte, was eine gebeznesste Frau brauchen kann, auf der Ebene der Manipulationen (die eben auch erfolgt durch das Auslösen von Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen etc) vom Regen (d.h.vom Beznesser) in die Traufe zu geraten (d.h. zu einem nicht über alle Zweifel erhabenen "Helfer"/Heiler). Die Gefahr ist da sehr gross!

Für 4-Ohren-Gespräche gibt es schliesslich die Ansprechpartnerinnen des CiB.
Danke Phoenix für Deinen tollen Beitrag.

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.01.2010, 18:51

Hallo Bigi,

ich will gerne darlegen, wie ich Deine Warnung empfunden habe:
Bigi hat geschrieben:
Italia hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben:Ich möchte hier nicht ins Detail gehen,
sie verbirgt hinter der Maske der angeblichen " Helferin" mit großer Wahrscheinlichkeit ein völlig ANDERES Gesicht..
Also, Ihr Lieben seid einfach VORSICHTIG... Bild
Gruß Bigi
Hallo Birgit,
findest du nicht, dass das etwas zu weit geht? Wenn du so etwas hier reinsetzt, solltest du auch genau schreiben, was du "herausgefunden" haben willst. Ich habe Kontakt zu Windstoß und kann nur sagen, dahinter steckt eine durchaus nette Person. Dass sie eine Heilerin ist, muss sie doch nicht verdächtig machen, oder?
Gruß aus Italien
Italia
ob sie eine Heilerin ist wage ich ganz stark zu bezweifeln..aber das ist mal ziemlich egal..darum geht es nicht..
Sicher ist sie nett zu Dir, weil sie Dich benutzen will..
Nunja, andere die sie durchschaut haben, beschmutzt sie ..wo liegt da der Heileffekt??..Du bist ein erwachsener Mensch und selbst für Dein Handeln verantwortlich. Und wenn Du sie nett findest und meinst das sie eine Heilerin ist, ist das Deine Entscheidung..ich kann nur warnen..
Was der Einzelne daraus macht, seine Entscheidung..
Sei auf der Hut Italia..
Diese Deine Worte kamen mir doch sehr spannungserzeugend, da sehr nebulös und geheimniskrämerisch vor. Egal ob von der Moderation ermuntert oder nicht: Du hast die Katze nicht aus dem Sack gelassen und hast nicht konkret gesagt, was denn das andere Gesicht von Windstoss ist. Das hat hier viele User beunruhigt und verunsichert, auch mich. Selbst wenn Du den Eindruck hattest, daß sie hier potentielle Kunden acquirieren wollte, wie Phönix es ja auch offen geschrieben hat, warum hast du das dann nicht offen gesagt, zumal Windstoß ja selbst mal Andeutungen gemacht hat, Heilerin zu sein und anderen Usern außerhalb des Forums helfen zu wollen.
Phoenix hat geschrieben:Sich wildfremden Menschen im internet anzuvertrauen, ist einfach gefährlich. Und es ist auch nicht in Ordnung, so quasi über dieses forum neuen Klienten zu acquirieren, zumal ja eben versierte, erfahrene Ansprechpersonen verfügbar sind.
Ich hatte mir ebenso meinen Teil gedacht, und ich finde, Du hättest das ruhig auch unter Bezugnahme ihrer Äußerungen hier im Forum sagen können, was du von ihr hältst, ohne hier den Inhalt von PN zitieren zu müssen, was ja verboten ist. Ich und andere User haben ja keine bösen PN von ihr bekommen und deshalb fand ich deine Andeutungen schon etwas hexenjagdartig. Klar, Windstoß hätte gleich reagieren und nachhaken bzw. zurückrudern können, aber so hatten weder sie noch die anderen etwas Greifbares in der Hand, gegen das sie hätten argumentieren können und so ist hier im Forum erst einmal die Verunsicherung gestiegen, User haben das auf sich bezogen und sich angesprochen gefühlt und ich glaube, das hätte so nicht kommen brauchen.

Und dann Dein Rückzug:
Bigi hat geschrieben:Ok Leute..ich habs verstanden. Bild .ich werd das nicht wieder tun..
Wer unbedingt in sein Unglück rennen will, tut das..
Ab sofort werd ich hier KEINE Warnung mehr aussprechen..
Und diese Worte kommen mir vor wie emotionale Erpessung. "Wenn ihr mir jetzt nicht glaubt, dann werde ich eben gar nicht mehr helfen". Aber es ging ja nicht gegen die Warnungen an sich. So wie Windstoss ihr etwas neunmalkluger Ton vorgehalten wurde, so geht es mir auch hier darum, darzulegen, wie ich die Art fand, wie diese Warnung von Dir kam und wie sie bei mir ankam.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Perserin

Beitrag von Perserin » 12.01.2010, 18:58

@ Momo, Phönix und cooncreole,

Vielen Dank für eure aufmunternde Worte. Muss mich wahrscheinlich wirklich erstmal an Foren gewöhnen. War wohl mal wieder etwas naiv und dachte nicht daran, dass sich hier auch " Spione " tummeln könnten. Bin auch nicht so interneterfahren, surfe selten, spiele meist nur Karten am PC. Für etwaige PC Probleme, muß ständig Sohnemann herhalten.

Ich war so frei mich bei dem Forum User vorstellen, einzutragen, damit ihr auch seht, dass ich kein Fake ? bin !

Werde weiter dabei bleiben, habe ja nicht viel Erfahrung, kann daher keine / wenig Tipps geben. Möchte jedoch weiter Erfahrungen durchs Lesen sammeln und werde in meinem Bekanntenkreis weiter für das Forum werben um gegen Bezness zukämpfen.

Nochmals dank auch an alle dir mir geholfen haben. :D

Perserin

momo456

Beitrag von momo456 » 12.01.2010, 19:10

Hallo liebe Perserin,

schön das Du weiterhin bleiben möchtest:-) natürlich muss man sich immer erstmals "einlesen" aber es ist doch in Ordnung Fragen zu stellen oder selbst einen Beitrag zu verfassen:-)

Viel Spass weiterhin und schön das wieder jemand neues dazu gekommen ist:-)

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.01.2010, 19:19

Also ich denke, wenn man hier einige Zeit dabei ist, wird man bei einer bestimmten Art von Beiträgen hellhörig.

Das mag ja nicht immer wirklich zutreffen, ist ja nur ein Bauchgefühl.

Die Beiträge von Windstoss haben mich irgendwie erinnert, als hätte hier schon jemand auf diese Art und Weise geschrieben.

Ich verstehe auch Bigi, irgendwie will man mit mit PN's diskret umgehen, wie es sich gehört, auf der anderen Seite weiss man, dass aufgrund des Inhaltes der PN's mit der Person etwas nicht stimmt.

Wenn es so ist, sollte man vielleicht die Person ganz direkt im Thread auf ihre PN ansprechen.

Ich hatte hier vor Jahren Kontakt mit einer Userin, habe sie dann besucht, weil sie mir wirklich leid tat. Musste aber feststellen, dass diese Frau psychisch sehr krank war. Selten in meinem Leben hatte ich so eine physische Angst vor jemandem.

Von ihrer Geschichte hat wahrscheinlich überhaupt nichts gestimmt.

Ich hatte auch am Telefon solche Erlebnisse und selbst hier im Forum, dass jemand behauptet hat, mit mir persönlichen Kontakt zu haben und sich von mir verfolgt fühlt. Ich hatte nie Kontakt zu dieser Person.

Ich bin gern bereit, jemandem zu helfen, aber einem psychisch erkrankten kann ein Laie nicht helfen.

Nur da dieser Anteil doch ein geringer Prozentsatz ist, sollte man auch nicht zu mißtrauisch sein, aber das Internet bietet sich halt auch bestens für gespaltene Persönlichkeiten an.

Für mich hat die Geschichte von Windstoss viele Fragezeichen.

LG Elisa

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.01.2010, 20:35

Hallo Bigi,

daß Windstoss dich angeschrieben hat und nicht umgekehrt, finde ich allerdings auch bedenklich.
Mir ist ebenso aufgefallen, daß sie immer wieder auf ihr esoterikding aufmerksam machen wollte. :roll:
Hier zur Vorsicht zu raten, finde ich richtig und wichtig!

Ansonsten denke ich, wir sind alle erwachsen und jede/r ist selbst dafür verantwortlich, mit wem er/sie Kontakt aufnimmt.
Und wer hier offiziell eine Beratungsfunktion aufnehmen möchte, kann dies ja bei den Administratoren ganz offiziell beantragen, oder nicht?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.01.2010, 20:50

Ich war so frei mich bei dem Forum User vorstellen, einzutragen, damit ihr auch seht, dass ich kein Fake ? bin !
Liebe Perserin,

natürlich gehen wir nicht gleich von einem Fake aus.
Wer sich vorstellen will stellt sich vor, wer nicht lässt es halt.
Mach dir mal nicht so viele Gedanken.
Wir waren alle mal Neuuser hier und auch uns hat oft was geärgert.
Aber wir sind immer noch hier .......... :mrgreen:
Das hoffe ich auch von dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Perserin

Beitrag von Perserin » 12.01.2010, 21:30

Hallo Anaba,

sorry, falls jemand denkt, dass ich verärgert bin. Bin ich nicht. :oops:

Wollte mich nur vorstellen, so dass andere sehen können, dass ich real bin. :wink:

Bleibe natürlich dabei, kann eben keine oder wenig Tipps geben, da mir " Euch sei es gedankt " die persönliche Erfahrung fehlt.
Werde mich aber weiter belesen und im Bekanntenkreis warnen und das Forum weiterempfehlen.

Liebe Grüße Perserin

momo456

Beitrag von momo456 » 13.01.2010, 08:32

Guten morgen Perserin,

jeder ist ein Teil des grossen Ganzen :wink: zusammen kann man so vieles erreichen und es ist gut dass verschiedene Menschen schreiben.!

Also schön das wir Dich ermutigen konnten weiterhin zu lesen und zu schreiben:-)

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Italia

Beitrag von Italia » 13.01.2010, 10:39

Hallo,
nachdem sich die Wogen ja nun einigermaßen geglättet haben, möchte ich doch noch etwas anmerken.
Jede einzelne von euch hat in gewisser Weise Recht und wie ich schon einmal einwarf, sind die Bedürfnisse und Befindlichkeiten immer verschieden.
Mir ist aufgefallen, dass der Ton gegenüber Windstoß teilweise doch recht harsch war und manche Nachfrage- verzeiht mir bitte- unangebracht, weil sie doppelt und dreifach kam.

Wer sich hier zu Wort meldet, steckt vermutlich gerade in einer Krise oder hat eine schlimme Erfahrung gemacht und möchte diese hier verarbeiten, bzw. andere Frauen warnen, ihnen Unterstützung geben. Das ist toll! Diese Forum ist eins der besten, das ich je gesehen habe und danke dafür und den Moderatorinnen an dieser Stelle ausdrücklich für ihren nimmermüden Einsatz.

Aber vielleicht könnte man ab und zu auch bedenken, dass sich die Frauen oft gerade jetzt, wenn sie hier schreiben, in einer Ausnahmesituation befinden. Sie sind verzweifelt, gekränkt, oft finanziell am Ende und, da bin ich sicher, nicht selten suizidgefährdet.
Ich würde es angesichts dieser Tatsache in manchen Fällen für besser halten, nicht noch draufzuschlagen, sondern die eigene Sichtweise klarmachen und Unterstützung anbieten, aber nicht immer wieder darauf bestehen, dass der eigene Standpunkt der einzig wahre ist. Und vielleicht einfach mal einen Thread schließen, wenn alles gesagt ist.

Diese Frauen sind schon verzweifelt, sie suchen hier Schutz und Hilfe. Kritische Worte, die im täglichen Leben normal sind, können schwer verletzten.
Es gibt hier eine Userin, die kurz vor Weihnachten wieder aufgetaucht ist, nachdem sie vorher wohl die eine oder andere angegriffen hat. Sei’s drum. Nun ist sie wieder da, hat bemerkt und erzählt, dass sie falsch gelegen hat und was passiert? Man drängt auf Entschuldigungen, Einsicht, Wiedergutmachen. Warum? Sie ist wieder da, sie wollte euch doch nur sagen: „Mädels, ich lag daneben.“
Und wie es aussieht, wollte sie den Ausstieg schaffen. Ich hoffe, es hat geklappt, denn Gewissheit haben wir nicht. Sie hat sich wieder zurückgezogen. Hoffentlich nicht doch wieder in Arme ihrer großen Liebe, weil sie sich so unverstanden fühlte.

Vor einigen Jahren habe ich mich aus beruflichem Interesse und aufgrund eines aktuellen Falls in meinem näheren Umfeld in einem Depressionsforum aufgehalten.
Borderline ist in diesen Foren noch eine verhältnismäßig harmlose Form der Erkrankungen…
Die Betroffenen haben von ihren Therapien, von ihren Rückschlägen, von ihren gescheiterten Lebensplänen berichtet. Manche haben plötzlich nicht mehr geschrieben. Man konnte sich denken, dass hier entweder wieder mal eine Einweisung erfolgt ist oder schlicht der Lebensmut nicht mehr gereicht hat.

Die User/Innen sind behutsam miteinander umgegangen- meistens. Es gab allerdings selbst da Vorfälle, die mir Angst gemacht haben. Diese verletzten Seelen sahen sich Angriffen ausgesetzt, die man unter weniger schweren Bedingungen nicht gut aushalten kann, in so einer Notsituation kann es der letzten Tropfen im berühmten Fass sein.

Windstoß hat sich hier sehr engagiert, hat viele gute Ratschläge gegeben.
Wie ihr schon richtig sagtet, es ist hier anonym. Wer weiß denn, was Windstoß bewegt hat, die Geschichte, die dreißig Jahre zurückliegt, hier aufzuarbeiten? Ich weiß es nicht und ich denke, es geht uns nichts an.
Ich möchte einfach nur mal zu bedenken geben, dass es auch die Möglichkeit geben könnte, die eigene Meinung zu sagen und dann auf sich beruhen zu lassen.
Ob die Tochter adoptiert ist oder nicht- für wen ist es wichtig? Ich habe eine Tochter, die fast im gleichen Alter ist wie die von Windstoß. Ich muss zugeben, ich hatte keine Ahnung, dass man eigene Kinder adoptieren kann und ob das vielleicht in den 1970er Jahren möglich war. Es interessiert mich aber nicht- es war doch nur eine Randbemerkung und hätte als solche abgetan werden können.
Die ständigen Nachfragen haben aus meiner Sicht das Ganze aus dem Ruder laufen lassen.

Auch schon öfter erwähnt: Hier sind alle erwachsen. Jeder kann sich sein Urteil bilden und sich das rausziehen, was für ihn/sie interessant ist und den anderen Teil des Beitrages als für ihn/sie unwichtig abhaken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf die Idee käme, die Geschichte von Windstoß als Anleitung zur Nachahmung zu nehmen. Ganz abgesehen davon, ist ja auch schon mehrfach gesagt worden, dass die Geschichte alt ist und sich die Umstände geändert haben.
Mir haben ihre Beiträge geholfen, meinen Halbtunesier noch einmal anders zu betrachten. Da ich Kontakt zu ihr aufgenommen habe, hat sich ein netter Schriftwechsel ergeben, der mich letztendlich überzeugt hat, dass ich jetzt handeln muss und nicht weiter in meiner Traumwelt verbleibe. Aber sie hat nicht missioniert, ihn mir auch nicht ausgeredet. Im Gegenteil. Windstoß, danke dafür!
Und zu der Kontaktaufnahme von Windstoß: Kann es sein, dass auch dieser überbewertet wurde? Ich habe die andere Seite gehört und fand es nicht schlimm, nicht einmal merkwürdig. Ich hätte mich, wenn es so gewesen ist, darüber nicht einmal aufgeregt.

Wenn eine der Moderatorinnen schreibt, es sei jetzt gut, dann würde ich es als angebracht empfinden, dies zu respektieren und nicht noch zu spekulieren, ob sich eine Userin u.U. in kriminellen Kreisen bewegt und hier akquirieren will. Ja, ja, ich weiß, das könnte wieder Diskussionen auslösen :mrgreen: , aber Scientologen und auch Zeugen Jehovas halte ich für Anhänger krimineller Vereinigungen, die die Menschenrechte, besonders die der wehrlosen Kinder, mit Füßen treten.

Vielleicht interessiert es euch zum Schluss noch, wie es mit meinem Liebhaber ausgegangen ist?
Er war ein Liebhaber, mehr nicht. Seine tunesische Seite (nicht die liebenswerte, sondern leider nur das Machoverhalten) hat sich als deutlich ausgeprägter gezeigt, als ich es am Anfang sehen wollte. Die Mentalität verträgt sich nicht mit meiner, leider.
Er ist total verändert von seinem Tunesienaufenthalt zurückgekommen, hat dort angeblich eine Wohnung gekauft. Bei unserem nächsten Treffen hat sein Bruder angerufen. Erschreckend, wie aus meinem Strahlemann plötzlich der „kleine Bruder“ wurde, der irgendetwas wortreich und aufgeregt erklären musste. Natürlich konnte ich es nicht verstehen und seine Erklärungen waren alles andere als hilfreich.
Ich denke, die Familie hat ihn sich zurückgeholt und er wird über kurz oder lang nach Tunesien gehen. Seine Mama wird ja nicht mehr ewig leben und dann hält ihn hier bestimmt nichts mehr, da es arbeitsmäßig auch gerade nicht so toll läuft.
Ich habe ihm sehr deutlich gesagt, dass es so nicht weitergeht, ich etwas anderes erwartet hatte und mich von ihm verabschiedet. Seitdem ist Funkstille, obwohl wir noch etwas regeln müssten.
Ich war erst unglaublich wütend auf ihn, dann traurig und jetzt bin ich halbwegs über den Berg. Ich muss akzeptieren, dass es manchmal eben nicht passt.
Aber gerade deswegen kann ich die Frauen verstehen, die enormen Herzschmerz haben und einfach nicht sehen können oder wollen, dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt- auch ohne den schönen Tunesier mit den Samtaugen.

Habt ihr vielleicht kürzlich die Reportage gesehen, die im deutschen Fernsehen lief? Ich war gerade in Deutschland, es muss also in der Adventszeit gewesen sein.
Eine nicht besonders attraktive, nicht gerade sehr patente junge Frau mit Kind hatte sich im Tunesienurlaub in einen hübschen Einheimischen verliebt. Sie hat alles gegeben, um ihn wiederzusehen. Alles, aber wirklich alles sprach dagegen, dass der Märchenprinz auf sie wartet. Sie hat sich Geld geliehen und ist hingeflogen. Sie hat den Mann aufgespürt (dem Fernsehteam sei Dank) und ihn mit ihrem plötzlichen Auftauchen sehr überrascht.
Er hat sich veranlasst gefühlt, sicher auch hier ein Dank an die laufenden Kameras, mit ihr Hand in Hand am Strand zu laufen sie und eine Woche bei sich aufzunehmen. Es tat fast weh, das anzusehen. Sie war so glücklich, er wirkte wie ein in die Enge getriebenes Tier.
Zwei Tage nach ihrer Rückkehr nach Deutschland hat er per SMS die „Beziehung“ beendet.
So ein Filmchen, z.B. bei Youtube mit einem entsprechenden Hinweis hier, würde vielleicht auch manche Illusion mindern.

Danke an alle, die bis hierher gelesen haben,
liebe, wenn auch noch traurige Grüße aus Italien,
Italia

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 13.01.2010, 20:58

Hallo Bigi,

zunächst erst einmal vorab ;)
ich mag immer sehr die Art wie du schreibst!

Ich verstehe aber nicht so richtig warum nicht öffentlich
gesagt wird was Windstoss konkret getan haben soll?!
Ich finde es irgendwie ungünstig wenn man darüber im Unklaren gelassen wird
weil sich nun jeder fragt was eigentlich los war :S?

Also ich fänds schön wenn alle aufgeklärt sind..

Liebe Grüße :)
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.01.2010, 21:14

Also ich fänds schön wenn alle aufgeklärt sind..
Liebe Layla,

kannst du es nicht respektieren wenn Bigi ihre privaten PN hier nicht veröffentlicht ?
Es stand doch jedem frei Bigi´s Warnung zu befolgen oder nicht.

Windstoss hat mehrmals um Löschung ihres Account´s gebeten.
Dem sind wir nachgekommen und damit sollte es nun endlich erledigt sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 13.01.2010, 21:18

Liebe Anaba,

Was heißt hier denn respektieren?
Ich finde die Wortwahl etwas übertrieben ehrlich gesagt.

Ich habe lediglich gefragt, warum es nicht möglich ist es zu sagen
und dass es ggf. einige Unklarheiten beseitigen würde.

Was ist daran so schlimm?!
Es wird ja immer gesagt man soll und darf hier fragen wie man möchte....
Für mich hört sich das mit dem respektieren aber gleich wieder wie ein Vorwurf an..
Mir ist klar das ich darauf jetzt viele Gegenargumente bekommen werde ^^.
Aber ganz ehrlich war nur ne Bitte und auch so denke ich höflich formuliert ;)

PS: Ich denke es wäre auch einfach nett für all die Userinnen die diesen Beitrag verfolgt haben
und sich ggf. engagiert haben hier Kommentare zu erstellen- wenn auch diese Bescheid wüssten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.01.2010, 21:25

Es wird ja immer gesagt man soll und darf hier fragen wie man möchte....
Für mich hört sich das mit dem respektieren aber gleich wieder wie ein Vorwurf an..
Du kannst hier fragen was du möchtest und musst dann aber auch damit rechnen (respektieren :wink: ) wenn dir jemand keine Auskunft geben will.
Ich würde es unmöglich finden wenn jemand hier seine privaten PN ins Forum stellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 13.01.2010, 21:32

Ich respektiere es durchaus, sonst hätte ich denke anders geschrieben.

Es war lediglich nochmal eine Anfrage, ob es nicht möglich wäre.
Ich verstehe das nicht gesamte PN`s veröffentlicht werden können,
aber ich dachte es wäre angenommen möglich zu sagen:
Bespiel: Sie ist in Wirklichkeit ein Araber oder sie hat kommerzielles Interesse z.B. als Psychologin hier Kundinnen zu finden (eben den "Oberbegriff")

Aber so kann man auf alles spekulieren..
Ich denke dann würden auch die User, die hier geschrieben haben dass sie das Gefühl haben es wurde wieder jemand "vertrieben"
es eher nachvollziehen können?!

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.01.2010, 21:48

Ich denke dann würden auch die User, die hier geschrieben haben dass sie das Gefühl haben es wurde wieder jemand "vertrieben"
Dann sollen sie´s halt denken.
Wenn Nachfragen und Kritik ein Grund sind 8) zu gehen, können wir es nicht ändern.
Das Thema ist für uns erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten