Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Free

Re: Skepsis

Beitrag von Free » 28.11.2010, 03:37

Meine liebe Berberblut,

diese Aspekte sind in diesem Forum schon tausendfach besprochen worden!!!
Und Du wirst in diesem Forum wohl kaum jemanden finden, der sich in Tunesien oben ohne an den Strand legt! Von daher kann hier nicht die Rede sein von "selber Schuld"!!!

Auch würde ich nicht in kurzen Shorts und mit Trägerhemdchen durch die Stadt laufen! Das halte ich selbst in Deutschland für unangebracht.
Natürlich gibt es Europäerinnen, die sich trotz Verbot oben ohne an den Strand und an den Pool legen. Oder europäische Männer, die meinen am Strand öffentlich die Badehose wechseln zu müssen und ihren Hintern frei zu legen. Finde ich unmöglich!!!

Aber ganz sicher fahren wir Europäer nicht in den Strandurlaub, UM IM UMHANG VERMUMMT DURCH DIE HOTELANLAGE ODER AM STRAND RUMZULAUFEN, wie Du es nun tust!
Merkst Du nicht, dass Du Dich total selber verdrehst – für einen Mann, der Dich dennoch nie wirklich achten wird? Bist Du eigentlich noch Du selbst? Was sagen denn Deine Freunde dazu?
Das ist kein Angriff, sondern sind sehr ernst gemeinte Fragen!

Ich habe nur den Anfang Deiner Geschichte gelesen und weiß nicht, wie es weiter ging. Sieht wohl so aus, als wärest Du jetzt schon völlig hypnotisiert! :shock:

Du wirst Dich in so viele Umhänge werfen können, wie Du willst. Am Ende bist Du aber immer noch eine Europäerin – und so wirst Du auch angesehen!
Die Animateure ziehen Dir vielleicht nicht das Geld aus der Tasche. Stimmt, denn Du bist ja schon ausreichend besetzt. Dafür wird das Dein Berber aber früher oder später erledigen! Du bist doch schon drin in der Falle, wie mir scheint.

Sollten sich jetzt Deiner Meinung nach alle Touristinnen in Tunesien vermummen??? Das wäre das Ende des Tourismus dort, von dem Tunesien nun einmal lebt! Wer würde da noch hinfahren???

Super Idee! ... Werbespruch: "Genießen Sie einen wundervollen VERMUMMTEN Strandurlaub! Sonnenanbetung mal ganz anders!"

Liebe Berberblut, Du scheinst von Tunesien wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben!
Du wirst es wohl auf die harte Tour irgendwann lernen müssen. Ist ja auch ein Weg, den ich aber niemandem raten oder wünschen würde!
Aber vielleicht bist Du ja auch devot veranlagt und liebst es zu leiden. Dann ist das natürlich ein Leckerbissen da unten.

Viel Glück!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

FlammendeMorgenröte

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.11.2010, 07:50

Stöhn...Theodor Storm wird jetzt auch noch bemüht...

Und wieder ein Spruch wie aus einem Poesiealbum - um die ach so große "Liebe" zu einem analphabetischen Wüsten-Bezzie zu verherrlichen.

Liebe ist (nicht) nur ein Wort (trivial oder liturgisch - zumindest "bodenständig".

Wenn es alles nicht so traurig wäre, könnte und müßte man schallend lachen - wie die Meister der deutschsprachigen Dichtung... für miese Abzocker aus dem Morgenland mißbraucht werden.

Soziologen, Psycholgen haben hier ein weites Betätigungsfeld.

Das konnte ich mir jetzt am frühen Sonntagmorgen nicht verkneifen.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 09:16

Hallo, Flammende Morgenröte

ich hatte den gleichen Gedanken wie Du.Vor lauter Kopfschütteln, wollten meine Finger keinen Kommentar dazu schreiben.
Th.Storm --- trifft tunesischen Strand- Beznesser, dem die Liebe so was von egal ist. Ich fasse es nicht.
Viele Grüsse, Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.11.2010, 09:32

Außerdem verarmen halt viele, die vorher in tunesischen Liebesarmen usw.
Theodor Storm ist in seiner treuherzigen Art ein Autor für schlichte Gemüter. Ich habe ihn als junges Mädchen auch sehr gern gelesen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 09:38

berberblut hat geschrieben:

ob ihrs glaubt oder nicht:
wenn ich verschleiert mit meinem Berber laufe, geht es mir sehr gut in diesem Land. Keiner macht mich dumm an, keiner getraut sich aufdringlich zu sein.
Bin ich allein mit Kopftuch unterwegs, werde ich auch nicht als 'ausländisches Freiwild ' angesehen !
Das solltet IHR auch mal bedenken !

wenn natürlich im Sommer die barbusigen leylas laufen, müssen sie natürlich auch mit dummer Anmache rechnen :!:

und übrigens, verhüllt kann ich überall hin und mir wird sogar ein Pfefferminztee bezahlt,oder kann in der Medina laufen ohne dass mich Hinz und Kunz hereinlockt.... beim Taxifahrer zahle ich ebenfalls nur die Hälfte.

schon mal überlegt, dass man sich im Ausland auch anpassen kann !
Wenn du damit sagen willst, das frau sich nur schön verhüllen muß um respektiert zu werden, irrst du dich aber gewaltig.
Die mosl. Frauen werden genau so angemacht wie die Touristinnen. Sie werden verbal beleidigt, im Bus berührt oder im Taxi belästigt.
Wie Strauss schreibt werden von den Männern lautstark z.B. ihre Brüste kommentiert und Schlimmeres.
Da ist es egal ob sie Kopftuch oder Hijab tragen.
Lass dir mal von Frauen berichten, die in mosl. Ländern leben was sie im Alltag über sich ergehen lassen müssen.
Sie wählen ihre Kleidung sorfältig aus und versuchen nicht aufzufallen. Viel nützt das nicht.
Ich kann dir gern mal was einstellen über Belästigungen von Frauen in mosl. Ländern.

Deshalb ärgert mich immer wieder wenn ich hier lesen, die Touristinnen sind schamlos und müssen sich nur besser anpassen um respektiert zu werden.
wenn natürlich im Sommer die barbusigen leylas laufen, müssen sie natürlich auch mit dummer Anmache rechnen :!:
Dieser Saftz ist sehr frauenfeindlich. Kommt mir vor wie diese These, wer einen Minirock trägt braucht sich nicht wundern wenn er vergewaltigt wird.
Keiner har das Recht jemanden dumm anzumachen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.11.2010, 09:45

berberblut hat geschrieben:jaa, da passen 2 Dinge nicht zusammen, nämlich 1. dass man von einer Touristin, das nicht erwartet und 2. dass sie so nicht an Geld kommen.
sollen doch die Möchtegern-Anis komisch glotzen, immerhin besser als mir mit dummen Sprüchen das Geld aus der Tasche ziehen.

ja , da glotzt man halt blöd !!!
salem aleikum
Noch blöder würden die Anis glotzen, wenn sie wüssten, dass dir ein Berber ohne dumme Sprüche das Geld aus der Tasche zieht.
Da zeigt sich eben der wahre Meister, oder?
Liebe Grüße, Micky

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 09:50

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dosendoris

Beitrag von Dosendoris » 28.11.2010, 09:55

berberblut hat geschrieben: ob ihrs glaubt oder nicht:
wenn ich verschleiert mit meinem Berber laufe, geht es mir sehr gut in diesem Land. Keiner macht mich dumm an, keiner getraut sich aufdringlich zu sein.
Bin ich allein mit Kopftuch unterwegs, werde ich auch nicht als 'ausländisches Freiwild ' angesehen !
Das solltet IHR auch mal bedenken !

und übrigens, verhüllt kann ich überall hin und mir wird sogar ein Pfefferminztee bezahlt,oder kann in der Medina laufen ohne dass mich Hinz und Kunz hereinlockt.... beim Taxifahrer zahle ich ebenfalls nur die Hälfte.

schon mal überlegt, dass man sich im Ausland auch anpassen kann !

gute Nacht.

ps: Dosendoris - machst mit mir ne Sardinendose auf ?? :lol: :lol:
Ich glaube kaum, daß die Touristinnen dort alle barbusig rumlaufen außer vielleicht am Strand im Bikini, was ich wiederum völlig normal finde.
Bist du eigentlich auch der Meinung, wenn eine Frau einen Minirock trägt, ist sie selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird?
berberblut hat geschrieben:@never: wohl nicht richtig kapiert?
wollte damit zum Ausdruck bringen, wie geschrieben : *von Einheimischen holen sie k e i n Geld*, dass wenn man sich wie eine Einheimische aufführt, eben auch bezness ausbleibt.!

aber never, wenn du willsst laufe doch, im Spaghetti-Hemdchen rum und schwinge die Hüfte und Handtasche.

habe nur aus meinen Erlebnissen berichtet.
und übrigens drücke meine gute Laune nicht wieder in den Keller. ok. danke
:roll:

Das mit der Sardinendose lassen wir lieber, ich würde mich nämlich weigern sittsam verhüllt und verschleiert am Grill zu hocken.
Ich öffne lieber noch ein paar Dosen für meine Stubentiger, denen ist es egal wie ich aussehe und außerdem werde ich von ihnen nicht gebeznesst. 8)
Edit: Da fällt mir grad noch ein, sie sind alle entmannt, herrlicher Gedanke in Bezug auf Beznesser. :lol:
Zuletzt geändert von Dosendoris am 28.11.2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 09:56

Hallo, berberblut

mein Ehemann (Berber)hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn ich mich verschleiert hätte und ebenso die Familie.
Das ist so albern, vor allen Dingen, weil Du ein S.... Verhältnis mit ihm hast,ohne verheiratet zu sein und Dich in keiner Weise
traditionsgerecht verhälst, sondern eben wie eine Touristin, die einmal eine Rolle spielt.
Befasse Dich einmal mit der Kultur der Berber,ich glaube nicht, dass der Deine etwas darüber weiss.
Zumal auch eine völlige Vermischung vorhanden ist und Du im Tourismus gar nicht wissen kannst, wen Du vor Dir hast.
Die Verkleidung ist jedenfalls kein Indiz für irgend etwas.
Berberblut, Dir ist mit Deiner romantischen Vorstellung nicht zu helfen. Völlig realitätsfern.
Viele Grüsse, Morena

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 10:51

Berberblut, du meinst wirklich , dass du vor Bezness geschützt bist, wenn du mit Birkenstock und einer hässslichen Vermummung durch die Gassen läufts....? Ich fasse es nicht. Das ist wahnisinnig naiv für eine Frau deines Alters.
Komplettt unangemessen finde ich, wie du auf Leyla reagierst, sie hat beschrieben was sie in Tunesien gesehen hat und jetzt machst du eine Frau, die begriffen hat was da los ist, dafür verantwortlich, dass Bezness möglich ist, unglaublich wirklich und vollkommen durchgeknallt..
Dein Berber wird ein leichtes Spiel mit dir haben und ich habe überhaupt kein Mitleid mehr deswegen.

LG

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.11.2010, 10:52

Hallo Mohn

Deiner Interpretation in Sachen Liebe - im ersten Absatz ausgeführt - kann ich - bis zu einem gewissen - Grad folgen.

Was mich - massívst!! - stört ist, dass hier mal wieder!! wohlfeine, sehr tiefgehende Gedanken in Sachen Liebe zitiert werden für Menschen - hier Bezzies - denen ICH das Recht abspreche - in einem Atemzug mit Dichtern, Denkern und echten, tiefen Gefühlen genannt zu werden!

Mein persönlicher Respekt vor "verliebten" Frauen hat da klare Grenzen, wo eine für mich geradezu unerträgliche Melange von pubertärem, hormonübersteuertem "Hochgefühl" untermauert wird von Liebeslyrik, die ganz, ganz bestimmt nicht geschrieben wurde - für die Bezzies dieser Welt.

Die ganz großen Gefühle und Gefühlsäusserungen sollte man sich für echte Liebesbeziehungen aufsparen, die auch bereit und in der Lage sind - weit über die persönlichen Grenzen hinauszugehen - bis an die Grenze des eigenen Seins.

Liebe ist für mich nicht das zitieren von gefühlten!! inhaltsschweren Worten.

Ich erlaube mir zu sagen, dass mich dieser inflationäre Missbrauch geradezu beleidigt - wenn wir schon bei persönlichen Befindlichkeiten sind.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Ines

Beitrag von Ines » 28.11.2010, 11:19

@Berberblut: Kennst Du denn die einheimischen Preise überhaupt? Dass Du sagen kannst, wenn ich verhüllt durch die Gassen wandle, dass Du dann als Einheimische betrachtet wirst. Das glaube ich nämlich kaum.

Einen schönen 1. Advent wünsch ich Euch allen
Für mich unfassbar, wie Berberblut uns hier hinstellt. Als ob wir hier alle im Miniröckchen oder gar barbusig am Strand herumstolzieren.
Bevor ich in den Urlaub fahre und vor allem in ein mir fremdes Land, studiere ich sämtliche Reiseführer und in I-Net-Zeiten auch durch das Internet.
Und ich gehe nicht barbusig an den Strand. Das machen nämlich die Wenigsten, höchstens im Hotel.
Und wie bereits auch schon geschrieben von mir, denke ich auch nicht, dass Bezness etwas mit der Religion zu tun hat, eher wird sie mißbraucht, um so unbedarfte Frauen wie Berber damit einzulullen. Mit Religion hat das überhaupt nichts zu tun. Die meisten fliegen eben in die Billigländer, prozentual sind dort eben auch die meisten Touristen.
Allerdings gibt es diese Anmache auch in der Karibik:
Meine Bekannte lag da mal oben-ohne am Strand, obwohl ich ihr es eindringlich gesagt hatte, wir hatten uns ja auch den Reiseführer gekauft und ich hatte ihn gelesen, sie scheinbar nur die Hälfte. Und sie ist angegraben worden auf wirklich niedrigstem Niveau, sie wurde wie eine Prostituierte behandelt, auch im Hotel, anzügliche Blicke etc. Am Strand wurde sie dann angequatscht, ich mußte nämlich übersetzen, da sie nicht gut englisch kann und ich traute meinen Ohren kaum:
Er fragte sie, ob sie ihn heiratet und eine Sau im Bett wäre...Ich bin dann gegangen und hab gesagt, so einen Mist übersetze ich nicht weiter.
An eine gewisse Kleiderordnung sollte man sich meines Erachtens doch ein wenig halten.
LG Ines

kati3366

Beitrag von kati3366 » 28.11.2010, 13:21

Anmache und aufdringliche Verkäufer gibts in jedem Urlaubsland.
Und um "meine Ruhe " zu haben mußte ich mich in Tunesien noch nie verschleiern.

Ein klares "laß mich ich Ruhe" reicht da völlig aus. Und auch am Strand hat sich das immer sehr schnell rumgesprochen.
Nach spätestens 2 Tagen hatte keiner der Verkäufer mehr Lust, Zeit mit mir zu vergeuden.

Selbst in der Heimatstadt meines Mannes ( kein Touristengebiet ) wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, mich zu verschleiern.
Allerdings ebensowenig, in Hotpants und Sonnentop rumzulaufen.

Wenn ich in ein anderes Land reise erkundige ich mich vorher nach den Landessitten und verhalte und kleide mich dementsprechend. Bei 40° im Schatten bedeutet das für mich Sonnentop, kurzärmliger Bolero drüber und wadenlange Hose oder Rock.

Ich möchte ja hier auch niemandem im Lendenschurz begegnen, nur weil das bei ihm zu Hause die übliche Bekleidung ist.

Sicher bin ich das eine oder andere Mal bei den Preisen übervorteilt worden. Aber ich habe meine persönliche Preis- ( Schmerz-) grenze und an die halte ich mich bei Einkäufen. Zumal ich vorher Preise vergleiche.

Ich persönlich hätte mich mit Kopftuch und Kaftan verkleidet gefühlt.
Selbst bei meiner Hochzeit in Tunesien habe ich den "Schleier" zwar auf dem Kopf, aber nicht vor dem Gesicht getragen. So wie hier in D. bei einer Hochzeit in Weiß auch oft üblich.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Totilas

Beitrag von Totilas » 28.11.2010, 13:24

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag

Wow, da hat sich ja einiges getan. Schön, dass dieses Forum so lebendig ist. Das macht Spass. Mein Mann hat sich viele Geschichten mit mir zusammen durchgelesen. Er kannte das eigentlich gar nicht so extrem. Er war ebenfalls sehr schockiert. Er kennt die Strandszene gar nicht, er war ausser im Urlaub eigentlich nie in den sogenannten Touristengebieten.

Ja, es gibt tatsächlich Leute in Tunesien, die ihre Schule und ihr Studium auf seriöser Basis absolvieren ;-))) Mein Mann hat nur eine Schwester, die ebenfalls Informatikerin ist und in Tunis für eine französische Firma arbeitet.

Eigentlich sind wir eine ganz "normale" Familie. Eine Familie, die sich ganz klar gegen Bezness ausspricht. Allerdings ist es halt schon so, und das wissen alle, die Tunesien etwas besser kennen, dass viele junge Leute nicht wirklich eine Zukunft haben. Die Wirtschaft floriert nicht gerade und auch mein Mann hat damals seine Chance auch wahrgenommen, als er die Möglichkeit hatte, nach Europa zu kommen. Er würde zwar auch in Tunesien wohl eine gute Arbeit bekommen, doch hier kann er wesentlich mehr verdienen. Er schickt, und das will ich auch so, ab und und zu etwas Geld nach Hause. Schliesslich hat ihm seine Familie auch das Studium ermöglicht. Nicht viel, aber für die dortigen Verhältnisse ist das doch ein schöner Batzen. Seine Eltern haben unter anderem auch unsere Hochzeit bezahlt. Daher sehen wir das als selbstverständlich, dass man etwas zurückgibt.

Trotz allem, ein guter Moslem würde sich nicht mit falschen Versprechungen an eine Frau heranmachen, nur um von dieser zu provitieren. Diese Strandmänner sind so abgebrüht und knallhart. Es ist beschämend, wie die die Gefühle einer Frau ausnutzen. Mein Mann meint, da fehle jeder kleinste Respekt und Anstand. Die Frauen werden wie Geldscheine behandelt. Er fragt sich immer wieder, wie diese Typen das mit ihrem noch vorhandenen Gewissen vereinbaren können. Was uns, oder vor allem ihn, am meisten schockiert, dass da die Familien auch mitspielen. Wie können die das, sich dermassen verstellen???? Das müssen ja grandiose Schauspieler sein......

Es macht uns einfach nur traurig und wütend, wenn wir soetwas sehen und lesen. Eine Schande, ganz ehrlich.

Allen Frauen, die speziell durch Tounsis gebeznnest wurden, wünschen wir nur eines, dass ihr schnell wieder glücklich werdet. Es wäre schön, wenn ihr trotzdem euch noch daran errinnert, dass Tuensien eignetlich ein wunderbares Land ist. :)

Einen schönen, kuscheligen Sonntag (bei der Kälte)

Totilas :D

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 13:25

morena hat geschrieben:Hallo, berberblut

mein Ehemann (Berber)hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn ich mich verschleiert hätte und ebenso die Familie.
Das ist so albern, vor allen Dingen, weil Du ein S.... Verhältnis mit ihm hast,ohne verheiratet zu sein und Dich in keiner Weise
traditionsgerecht verhälst, sondern eben wie eine Touristin, die einmal eine Rolle spielt.
Genau das ist der Punkt, liebe Morena!!!
Berberblut kapiert überhaupt nicht, wie lächerlich sie wirkt und sich macht, wenn sie unverheiratet mit einem Berber ins Bett geht und dann glaubt mit einer islamischen Bekleidung – die bei ihr nur nach "Verkleidung" aussieht – irgendwie Respekt zu erhalten!
Viele gläubige tunesische Frauen würden vermutlich sogar denken, dass sie mit ihrem "Umhang" diese keusche Kleidung aufgrund ihres Verhaltens entehrst und damit Gotteslästerung betreibt!

Berberblut, Du versuchst also mit Deiner Kleidung nach außen etwas darzustellen, nämlich keusche Zurückhaltung. In Wirklichkeit befindet sich unter Deiner Kleidung aber die pure "Sünde". Außen Schein – innen Sein!
Und das sieht dort jeder, dem Du begegnest.

Du machst Dich wirklich lächerlich und scheinst tatsächlich ziemlich naiv für Dein Alter zu sein.
Ich hoffe für Dich, dass Du irgendwie aus dieser völlig verdrehten Betrachtungsweise, aus Deinem Irrglauben und aus dem offensichtlichen Realitätsverlust wieder herausfindest. Im Moment habe da aber sehr große Zweifel!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.11.2010, 13:37

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal geschrieben, dass es mit der Liebe so ist wie beim Käse:

Es gibt echten Käse und es gibt Analogkäse, der sieht ähnlich aus wie Käse , schmeckt auch ähnlich, hat aber mit Käse nichts zu tun, ein gefaketes Lebensmittel.

Es gibt echte Liebe, und es gibt Analogliebe, die sieht zunächst auch aus wie echte Liebe, fühlt sich auch so an...
Liebe Grüße, Micky

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 14:15

Micky1244 hat geschrieben:Ich hatte vor längerer Zeit schon mal geschrieben, dass es mit der Liebe so ist wie beim Käse:

Es gibt echten Käse und es gibt Analogkäse, der sieht ähnlich aus wie Käse , schmeckt auch ähnlich, hat aber mit Käse nichts zu tun, ein gefaketes Lebensmittel.

Es gibt echte Liebe, und es gibt Analogliebe, die sieht zunächst auch aus wie echte Liebe, fühlt sich auch so an...

ich beende diesen letzten einmal so: ist aber schlimmer als Analogkäse, da sie vernichtend und tödlich sein kann und das ganze Leben verändert.
Grüsse, Morena

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 14:18

Totilas hat geschrieben: Was uns, oder vor allem ihn, am meisten schockiert, dass da die Familien auch mitspielen. Wie können die das, sich dermassen verstellen???? Das müssen ja grandiose Schauspieler sein......
Ja, liebe Totilas, das ist es ja, was die ganze Sache so unglaublich macht!
Dort kann man ganze Inszenierungen erleben! Die Herrschaften denken sich eine Geschichte aus, weihen ihre Freund und Familie ein und lassen diese als Figuren mitspielen. Dieses Schauspiel fällt den Familienmitgliedern auch nicht sonderlich schwer, weil sie es ja Woche für Woche von neuem aufführen. Da sitzt die Rolle ganz einfach drin.
So erhält die erfundene Geschichte auch mehr Glaubwürdigkeit, denn wenn die Europäerin von verschiedenen Leuten völlig unabhängig angesprochen wird, dann kommt sie einfach nicht auf die Idee, dass das alles nur gelogen sein könnte. Wie auch, wenn sie sich dort nicht auskennt.
Deshalb sehe ich das auch nicht nur als einfachen Betrug, sondern als organisiertes Verbrechen an.

Und wie hier schon häufiger gesagt wurde, hat das nichts mit der Religion zu tun – nur missbrauchen diese Männer den islamischen Glauben dafür. Und sie schieben Allah immer nur dann vor, wenn es ihnen gerade passt. Wenn der Glaube ihnen ungelegen kommt, sind sie plötzlich ganz "modern" und sehen das alles nicht so eng. Die Meisten, die ich kenne, halten sich auch nicht an Ramadan, sondern essen, trinken, saufen und rauchen heimlich den ganzen Tag. Sie legen sich die Religion also so zurecht, wie sie sie gerade gebrauchen oder missbrauchen können.

SIcher hat das Ganze mit der wirtschaftlichen Lage des Landes zu tun. Diese Männer an den Stränden haben nur wenige Perspektiven, denn sie haben kaum Schulbildung und keine wirkliche Ausbildung. Das hängt zum einen mit den speziell südtunesischen, eingefleischten Familienvorstellungen zusammen, in denen man keinen Wert auf Schule legt und zum anderen damit, dass die Regierung offensichtlich zu wenig für die Bildung und Ausbildung ihrer Bevölkerung tut.
Dennoch kann man eiskalten Betrug damit nicht entschuldigen. Wenn man die Hintergründe eines Mörders betrachtet, kann man auch oft verstehen, wie er zu seiner Tat kam, aber das entschuldigt seine Tat an sich nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Mann schockiert ist von all diesen Geschichten, die tatsächlich täglich vielen Frauen in jedem Hotel passieren, bzw. dann zu Langzeit-Dramen führen. Diese Zustände bringen das Land Tunesien, die Männer und auch die Religion (da es, wie man sieht zu Überschneidung von Bezness und dem Glauben kommt) dort tatsächlich ziemlich in Verruf! Es gibt mittlerweile viele Deutsche, die sagen: "Urlaub in Tunesien? Neeee!"

Entsprechend finde ich es aber gut, dass auch Dein Mann das hier liest und sich mit der Sache ebenfalls etwas beschäftigt und nicht die Augen verschließt. Immerhin geht es um den Ruf seines Landes.

Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Sonntag!

LG
Free

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 14:22

mohn hat geschrieben:
Ich denke, Theodor Storm meint die Liebesarme von Menschen, die wirklicher Liebe fähig sind und auch geben können. Diese wärmende, nährende und beschützende Liebe und die können Bezzies nicht empfinden und nicht geben. Richtige Liebe heilt Wunden – Bezzi-Liebe lässt Wunden entstehen.

Liebe Grüße
mohn
die meisten beznesser werden LIEBE heucheln, das ist mir auch klar .
Von LIebe wurde bei uns erst nach Monaten gesprochen, nicht gleich nach dem ersten Wortwechsel.Ich kenne IHN seit 2007 !!

wenn ich anders empfinde, muss ich mich doch nicht dafür schämen ? meine Liebe und seine Liebe empfinde ich selbstlos.
ja - sowas gibt es und es hat nichts mit 6 oder Geld zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 14:26

Und wie hier schon häufiger gesagt wurde, hat das nichts mit der Religion zu tun – nur missbrauchen diese Männer den islamischen Glauben dafür. Und sie schieben Allah immer nur dann vor, wenn es ihnen gerade passt. Wenn der Glaube ihnen ungelegen kommt, sind sie plötzlich ganz "modern" und sehen das alles nicht so eng. Die Meisten, die ich kenne, halten sich auch nicht an Ramadan, sondern essen, trinken, saufen und rauchen heimlich den ganzen Tag. Sie legen sich die Religion also so zurecht, wie sie sie gerade gebrauchen oder missbrauchen können.

SIcher hat das Ganze mit der wirtschaftlichen Lage des Landes zu tun. Diese Männer an den Stränden haben nur wenige Perspektiven, denn sie haben kaum Schulbildung und keine wirkliche Ausbildung. Das hängt zum einen mit den speziell südtunesischen, eingefleischten Familienvorstellungen zusammen, in denen man keinen Wert auf Schule legt und zum anderen damit, dass die Regierung offensichtlich zu wenig für die Bildung und Ausbildung ihrer Bevölkerung tut.
Dennoch kann man eiskalten Betrug damit nicht entschuldigen. Wenn man die Hintergründe eines Mörders betrachtet, kann man auch oft verstehen, wie er zu seiner Tat kam, aber das entschuldigt seine Tat an sich nicht.

Das kann ich nur unterstreichen. Und es ist wahr, auf Dauer schaden sie ihrem Land erheblich, man kann nur hoffen, dass immer mehr Touristen auf diesen Wahnsinn aufmerksam werden und dieses Land boykottieren.

LG

Antworten